Hallo,
von diesem "Alles oder Nichts" kannst Du Dich verabschieden...
sehe ich nicht so, heute ist ein Schlüsselspiel
....weil es noch ein paar Spiele bis zum Saisonende sind. Aus meiner Sicht ist dieses Szenario überzogen und macht nur unnötig viel Druck.
es wären noch 14 Spiele und 7 Punkte Rückstand mit einer enorm verunsicherten Mannschaft, die sichergeglaubte Punkte nicht über die 90. Minute retten kann......
Verständnis habe ich dafür...aber mit dem nächsten verlorenen Spiel ist der MSV immer noch nicht abgfestiegen.
da hast du vollkommen recht, aber die Wahrscheinlichkeit ist bei 7 Punkten Rückstand um ein Vielfaches größer als bei 1 Punkt Rückstand!
Nicht von der Hand weisen sollte man den Druck, den die Aktiven natürlich jetzt haben. Punkte müssen her. Wenn es nicht klappt, ist der MSV trotzdem weiter meine Mannschaft, sicherlich auch Deine.
Dass der MSV mein Verein ist, steht nicht zur Debatte... selbst wenn wir jetzt noch keinen Punkt hätten. Aber wie du selbst richtig erkannt hast: Punkte müssen her. Und von den Spielern erwarte ich dass sie ALLES dafür tun!
Die Art und Weise wie die Mannschaft auftritt, spielt für mich eine Rolle.
Deshalb erwarte ich --> den Arsch aufreissen, den Platz umgraben, Blut im Schuh haben....
Gegen Stuttgart hat man bewiesen, das Erfolg möglich ist.
Erfolg ist IMMER möglich. Gegen Stuttgart wurde ein Punkt verschenkt, nicht mehr und nicht weniger.
Irgendwann hat die Seuche ein Ende.
Welche Seuche? Die Verletztenmisere? Welcher ABSOLUTE Stamm- und Schlüsselspieler fehlt denn, der plötzlich das Ruder rumreißt?
Mit Alles oder Nichts kommt die Mannschaft nicht weiter.
Doch... 2 Spiele, einmal alles, einmal nicht = 3 Punkte... zwei Uiuiui-mal-gucken-vielleicht-punkten-wir-ja ergibt im Idealfall 2 Punkte
Unter Druck wird sie sicher vermeidbare Fehler machen und die können wir derzeit nun garnicht gebrauchen. Last die Jungs in Ruhe weitermachen.
Diese Fehler ziehen sich durch die gesamte Saison und wer zu einem Abstiegskandidaten wechselt und mit Druck nicht klarkommt, hat den Beruf verfehlt.
Ich glaube an die Möglichkeit einer Chance
Ich glaube, dass der Wille Berge versetzen kann. Und diesen Willen möchte ich in den Augen jedes einzelnen Spielers sehen!
Gruß Old Man