Abschiedstour 2008 !!!

Ich persönlich halte auch nicht viel von Durchhalte Parolen.
Aber wenn man sich die Tabelle genau ansieht hat man doch
noch ein Fünkchen Hoffnung.Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Im Falle eines Abstiegs geht es eben in der 2.Liga weiter
bis wir wiederkommen.Ein Jahr 2.Liga zum Luft holen.

Ich befürchte so schnell geht es nicht wieder rauf, man hatte diese Saison die riesen Chance sich zu halten, nur leider hat man nicht allles dafür getan bzw. versucht. Nächstes Jahr wird es ganz schwer.Aber wir sollten die letzten Wochen in der 1.Liga noch geniessen werden wir in den nächsten Jahren lange nicht mehr zu Gesicht bekommen, leider.

Ab23.02.08 - Bielefeld
29.02.08 - Berlin
14.03.08 - Gelsenkirchen (special guest: Headnut Streit)
29.03.08 - Bremen
12.04.08 - Hamburg
26.04.08 - Bochum
06.05.08 - Nürnberg
17.05.08 - Frankfurt am Main

sagste Bayern ist zu gut fuer uns. gegen die brauchen wir gar nicht erst antreten? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich halte auch nicht viel von Durchhalte Parolen.
Aber wenn man sich die Tabelle genau ansieht hat man doch
noch ein Fünkchen Hoffnung.Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Im Falle eines Abstiegs geht es eben in der 2.Liga weiter
bis wir wiederkommen.Ein Jahr 2.Liga zum Luft holen.

Ist noch ein bißchen mehr wie ein Fünkchen Hoffnung.
Auf geht's Zebras schießt ein Tor....:schal::schal:

Abschiedstour 2008!?!

wenn ich dat schon wieder lesen muss.
An unserer Situation hat sich nichts geändert. Immer noch 4 pkt
auf Platz 15. Andere mannschaften sind genauso panne. Darin liegen meine Hoffnungen. Die nächsten Spiele werden zeigen ob das Thema richtig ist oder nicht. Aber jetzt schon von einer Abschiedstour zu sprechen ist mehr als lächerlich.

Bilefeld-MSV
Hertha-MSV
MSV-Hansa

Alles Spiele die man gewinnen kann bzw muss. Vorallem wenn man es schafft an die 2 HZ gg Stuttgart anzuknüpfen.

Wenns optimalam nächsten spieltag läuft, sieht die tabelle so aus:

13. VFL 23?
14. HRO 21
15. BIE 18
16. FCN 17
17. MSV 17
18. COT 17

denke nicht das man jetzt schon von einer abschiedstour sprechen kann.

Der MSV könnte ( theoretisch noch 42 Punkte holen ) !

Gehen wir das Thema realistisch an, gibt es folgende Möglichkeiten und Chancen :

1.) Anknüpfung an die Leistung der 2. Hälfte gegen Stuttgart ( aber zukünftig ohne Aussetzer ab der 90.Minute )

Realistische Umsetzung : Bei noch bleibenden 14 Spielen 40 %, würde bedeuten, es würden noch 5 - 6 Spiele gewonnen = 15 - 18 Punkte !

Was spricht für Siege ?
2. ) Im Schnitt über 2 Treffer erzielt in den ersten drei Begegnungen der Rückrunde.

Zweitens die Einstellung und kämpferische Leistung der 2. Hälfte gegen Stuttgart
3. ) Sollten alle Spieler spätestens jetzt mitbekommen haben, das man auf den Plätzen 16. 17. 18. absteigt......
und ein 15. Platz ( zugegebener Maßen aufgrund der schlechten Punktausbeute der übrigen Mitabstiegskandidaten ) gar nicht so unwahrscheinlich schwer zu erreichen ist. Klar aber dabei ist. direkte Duelle gegen diese 3 - 4 Mannschaften müßten gewonnen werden !!!

4.) wenn man die letzten drei Spiele gesehen hat, und weiß, dass mindestens 4 Punkte ohne große Probleme dabei rausgesprungen wären, wenn man nicht so dilletantische Fehler in den letzten Minuten und Sekunden gemacht hätte, dann steht die Leistung im Vergleich zu denen, die auch ganz unten stehen so schlecht nicht dar.

Was wir brauchen ist jetzt auch `mal das Glück, nicht nur 90 Minuten,sondern bis zum Schlußpfiff.

Wir brauchen Tore, denn ohne gibts keine Siege, Spieler die sich aufreissen und Gras fressen, einen Torhüter der auch `mal nen Unhaltbaren pariert, eine gefestigte Abwehr, die zur Sache geht, aber keine Elfer verschuldet.

Du kannst den Abstieg jetzt schon klarmachen oder verhindern. Du kannst am letzten Spieltag den Klassenerhalt schaffen oder verlieren.

Dazwischen liegen 14 Chancen auf 42 Punkte oder 0 Punkte, Entweder du wirst der Depp der Nation, dann wird`s wirklich den Abschiedstour, oder aber du fightest bin zum Umfallen und gewinnst Spiele, Punkte und jede Menge Respekt !

Abschiedstour 2008

Tja, es scheint mit jedem Spiel immer mehr zur Gewissheit zu werden, aber so ist es halt. Jetzt müssen wir wiedermal tapfer die Schmähgesänge und Sprüche ertragen während einige Spieler ja schon
mit anderen Vereinen liebäugeln.Das sieht mir nicht mehr nach Mannschaftlicher Geschlossenheit aus weshalb es mit dem Team auch nicht mehr möglich sein wird einen Kraftakt Abstiegskampf zu gewinnen.
Allen denen die jetzt auf Arbeit von anhängern der anderen Westvereine
bis zu Saisonende wieder blöde Bemerkungen bekommen drücke ich mein Mitgefühl aus.
Es tut weh auch im DSF so verunglimpft zu werden aber was haben wir dem entgegenzusetzen?
Punkte ?? Tore (naja)??
Also auf gehts bis Saisonende wieder überall nett verabschieden und hoffen das zu Saisonende die 20 Punkte Marke erreicht ist !!

"Es gibt nur einen Rudi Bommer..." :zebra-s1: Und der begleitet uns auch nächstes Jahr. Vielleicht hat es ja auch sein gutes. Mit ihm steigen wir bestimmt wieder auf.
Ich freu mich auf den FCK (wenn der nicht bis dahin schon in Liga 3 ist). :D

Wenn man sich mal ein bisschen cleverer anstellen würde und wenn die individuellen Fehler, die die Punkte gekostet haben, abgestellt werden und sich mal den verdienten Lohn abholt, kann man den Abstieg noch vermeideb. Aber wenn das so weiter geht wie in den ersten Spielen der Rückrunde geht es in die 2. Liga. :heul:

Passt hervorragend zu diesem Thema Abschiedstour !!!

Unser WH im Reviersport :

"Wenn ich keine Lust mehr habe geht beim MSV alles den Bach runter !!!"

Warum sind wir dann überhaupt Aufgestiegen wenn der Walter keine Lust mehr hatte ??? Oder wie soll man sich diese Saison sonst erklären ???:rolleyes:

Die nächsten drei Spiele gehen gegen zwei direkte Konkurrenten. In den nächsten beiden Spielen müssen mindesten 4 Punkte geholt werden, sonst ist es definitiv vorbei, wenn wir danach gegen Rostock zu hause nicht mindestens deutlich gewinnen ist danach auch Schicht.

Und dieses ständige Geschwafel vom Pech soll mal endlich aufhören. Das kotzt mich am meisten an!

Die nächsten drei Spiele gehen gegen zwei direkte Konkurrenten. In den nächsten beiden Spielen müssen mindesten 4 Punkte geholt werden, sonst ist es definitiv vorbei, wenn wir danach gegen Rostock zu hause nicht mindestens deutlich gewinnen ist danach auch Schicht.

Und dieses ständige Geschwafel vom Pech soll mal endlich aufhören. Das kotzt mich am meisten an!

Danke, endlich sagt es mal jemand. Wenn man es jetzt noch nicht kapiert hat im Verein und sich immer und immer wieder auf das nächste Spiel vertröstet und tausende Alibis aufbaut wird es nicht besser. Am Samstag ist Stichtag, bin eigentlich froh das es endlich zu einem richtigen Endspiel für den MSV kommt denn nun gibt es keine Ausreden mehr, jetzt muss man gewinnen gegen eine Mannschaft die selbst richtig Probleme hat. Entweder man hat am Samstagabend einen Punkt Rückstand auf Bielefeld, sonst ist die Saison gelutscht, da braucht mir dann auch keiner mehr mit kommen es sind noch 13 Spiele etc.

Wenn unsere Wurstabwehr nicht mal langsam anfängt auch in der Nachspielzeit konzentriert zu spielen ist jede Hoffnung umsonst. Wenn ich die Aussage von Weber höre:" Ich habe die Orientierung verloren", dann bekomme ich Schaum vorm Mund. Kauf dir einen Kompass Junge!

Wenigstens ist Rudi Bommer mit seiner Brandrede in der Halbzeitpause bei den Spielern angekommen. Die daraus resultierende 2. Hälfte war ja dann auch schön anzuschauen und Stuttgart hatte wenige Mittel dagegen, bis der Spieler mit der Nummer zwo nicht wusste, ob er seine Locken vorne oder hinten hat. Nur das gibt ein wenig Hoffnung.

Vielleicht schafft es W.H. ja doch ohne Trainerwechsel in die 2. Liga zu kommen, allerdings wird wirklich erst am Schluß abgerechnet, oder aber, das ist m.E. aber fast unmöglich, alle Mitabstiegskandidaten fangen plötzlich wie wild an zu punkten, nur der MSV nicht !

Dann haben wir wirklich die A... Karte gezogen und grüßen in der Fremde nochmals freundlich aus Duisburg.

Trotzdem, ich sag`s nochmal, diesmal ohne blau-weiß getönte Brille, der Meister, Vizemeister, Uefacupteilnehmer, wie auch die drei Absteiger, es steht noch nichts fest. Tendenzen logisch sind da, man kann tippen, Stärken und Schwächen der übrigen analysieren, denn die eigenen kennt man ja, aber Abstieg ist später.................:)

Wer heute sagt, der MSV ist schon abgestiegen, der lügt einfach bei noch 14 austehenden Spielen mit gesamt 42 zu vergebenen Punkten !

Und dieses ständige Geschwafel vom Pech soll mal endlich aufhören. Das kotzt mich am meisten an![/QUOTE]

Mich auch:), aber du weißt doch nach Pech kommt immer Glück, in Bielefeld wird`s erscheinen und ????? bei uns bleiben !:)

Ich bin gespannt wann die "Schönredner" verstummen....wahrscheinlich erst am dritten Spieltag der nächsten Saison wenn wir in Jena oder so unentschieden spielen und feststeht, dass alle Erstligisten eine Lizenz bekommen haben....
Wir haben uns verbessert...keine Frage..eine Halbzeit gegen Dortmund und eine Halbzeit gegen Stutgart... macht 2 Halbzeiten in 3 Spielen... bißchen wenig, oder??
...und wenn wir jetzt endlich spielerisch mithalten können stellen wir uns blöd an in der Abwehr... auch wenn da nur "Ersatzleute" rumlaufen..anstellen wie ein E-Jugend Spieler muss man sich trotzdem nicht.

Wer heute sagt, der MSV ist schon abgestiegen, der lügt einfach bei noch 14 austehenden Spielen mit gesamt 42 zu vergebenen Punkten !
wir unterhalten uns am Samstag um 17.25 Uhr nochmals über Deine These;)

Ich greife mal vor:
Wer am nächsten Samstag sagt, der MSV ist schon abgestiegen, der lügt einfach bei noch 13 austehenden Spielen mit gesamt 39 zu vergebenen Punkten! ;)

Außerdem hat der MSV dann drei Punkte mehr! :zustimm:

OK....wir gewinnen 3:0 in Bielefeld und 4:0 in Bäääärlin..... dann gehts ab...UEFA CUP wir koooooommen.... :huhu:

...wobei...wer vorne die Tore machen soll kann ich mittlerweile schon verstehen....aber wie wir hinten zu Null spielen wollen....das kann ich beim besten Willen nicht erklären... :confused:

...nix für ungut....et is vorbei..kapiert dat endlich .. Würdevoll verabschieden, neu angreifen...und gut is....

Hoffentlich dann mit nem "richtigen" Trainer...

Man stelle sich vor, diese Saison endet unglaublicherweise mit noch nie dagewesenen 31 ausreichenden Punkten für den 15ten...und der wäre der MSV. Wat wäre hier dann los.....:D

Und dann hätten Waller und Rudi alles richtig gemacht....weil der 15. Platz ist Saisonziel!

Nee, wär dat schön

Also, auch wenn es nicht gut aussieht: Wir sind noch nicht abgestiegen. Das sind wir erst wenn rechnerisch nix mehr geht. Und selbst wenn es am 33. Spieltag 3 Punkte Rückstand sind hat man als Fan mit Herzblut Hoffnung zu haben. Zumindest ich hätte sie.
Der Fussball hat schon unglaubliche Geschichten geschrieben.

Wer jetzt schon aufgibt, den bedaure ich zutiefst. Es ist immer einfacher sich hängenzulassen als sich noch mal aufzuraffen.

Du hast nicht ganz Unrecht....ich wünsche und hoffe auf den Klassenerhalt, auf das Wunder und auf Erstligafußball bei dem wir stetig nach oben kommen und nie mehr um Platz 15 kämpfen müssen....aber andererseits bin ich auch Realist und der Meinung das wir es so nicht schaffen können, ja eigentlich sogar nicht dürfen!!! Denn dann kommt genau das, was Du sagst: Alle geben Hellmich und Bommer Recht und bauen Ihnen Denkmäler..mal übertrieben gesagt...und keiner sieht mehr wieviel Shice in der Saison gelaufen ist und der gleiche Mist geht von vorne los....
Ich habs hier schon oft gesagt...seht euch Karlsruhe an...lange weg, neu aufgebaut,(junge) Spieler im Team die keine Sau kennt....und erfolgreich ohne Ende!!!!
Das ist die Zukunft und so sollte bei uns ein Neuanfang mit Perspektive aussehen...und nicht den 17. Rumänen aus dem Kosovo holen und als Retter preisen bevor er die Schuhe an hat....ich will die Leute nicht schlecht machen, nur darauf hinweisen, dass so unsere Zukunft nicht aussehen kann und wir so niemals nie nich erfolgreich werden!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn man geografische Schwächen hat, sollte man zugeben, das Erstligafussball mit nur deutschen Spielern Utopie ist...seit langem.

Auch würde keiner für irgendwen Denkmäler bauen. Ich zumindest nicht.

Es wäre aber ein erreichtes Saisonziel, welches im nächsten Jahr zu verbessern wäre.
Dann könnten alle WH und RB raus brüllen, es würde keinen jucken...sogar zu recht.

Klassenerhaltkampf ist nie lustig und so eine Saison ist immer Frust und Schmerz, für jeden Verein und jeden Fan des jeweiligen Vereins.

Hätten wir mehr Spass in dieser Saison würden wir nicht unten stehen.

Fakt ist aber nun, das es 4 Puinkte sind, die theoretisch aufzuholen sind. Sauschwer in der momentanen Verfassung und fast unmöglich bei den Nebenkriegsschauplätzen wie der Präses-Fans-Schlacht (Und da haben beide Parteien schuld, wird aber woanders "diskutiert")

Realismus ist, auch wenn es merkwürdig klingt, das wir noch nicht abgeschlagen sind. Zu sagen wir sind schon abgestiegen ist dagegen Kristallkugel gucken....nicht andersrum

Erstligafussball mit ausschließlich deutschen Spielern ist unmöglich, da geb ich Dir Recht. Wie man in Karlsruhe ( ich finde das Beispiel echt toll wie Du siehst auch wenn ich den Vrein nicht mag ) sehen kann spielen dort auch "Ausländer". Darum gehts nicht. Es geht nur darum eine junge hungrige Mannschaft mit Perspektive aufzubauen...und das dauert Jahre und nicht Wochen und in jeder Transferphase neue "fertige" Spieler als Retter einzukaufen hat noch nie wirklich funktioniert. Sollten wir es so dieses Jahr schaffen, gehts nächste Saison genau so weiter und wir kratzen wieder unten rum.
Eine gute Mischung auf den Paltz zu stellen mit vielen "Perspektivspielern", mit einem vernünftigen Tainer der Ahnung hat von dem was er da tut sollte das Ziel sein.

Naürlich sind 4 Punkte theoretisch aufzuholen.... aber Realismus ist, sich das weitgehende gegurke Samstags anzusehen und sich die Frage zu stellen, wie und gegen wen wir diese Punkte holen wollen??

Der Verstand sagt jeden Samstag: Das wird nie was, das Herz gibt nicht auf...so ist das
Wir brauchen einen Ruck in der Mannschaft...und das mindeste was passieren muss ist ein neuer Trainer!!

Ich bin der Meinung das ab nächste Woche unsere Abschiedstournee beginnen tut !!!

Mir Blutet mein Herz mächtig , aber der Zug ist abgefahren!!!

Jetzt könnt ihr mich Teeren und Federn!!!:mad::mad::mad:

Seit den unseligen Zeiten als der MSV aus Mangel an Kohle seine besten Spieler verkaufen musste, segelt die Mannschaft als Fahrstuhl herum.

Allerdings hat's noch nie ein dermaßen unseliges Zusammentreffen zwischen schwacher Vorstandschaft und Trainer als Union gegeben.

Der Anfang vom Ende war sicher das Zugeständnis des Vorstandes an den Trainer (Treu bis zum Abstieg - ohne Konsequenz) gewesen. Es folgte der peinliche Medienboykott. Ade 1. und 2.Liga ..

UI Cup noch möglich

Hello Friends,

alle die mich jetzt dank meiner Überschrift für einen Spinner halten, rufe ich entgegen: "Wenn auch viele Fans meinen, sie müßten sich ihrem Schicksal ergeben, ich glaube an die Möglichkeit einer Chance!"

Welcher der 10 über uns stehenden Mannschaften ist wirklich so viel besser als der MSV? Aus meiner persönlichen Sicht, haben diese Mannschaften nicht in dem Maße verletzungsbedingt Leistungsträger ersetzten müssen, wie unser MSV.

Wenn wir an den Klassenerhalt glauben, schaffen wir das auch.

Gruß Old man

PS: Und im nächsten Jahr geht es vielleicht in den UI-Cup

2 mögliche Extremszenarien:

Dortmund gewinnt gegen Rostock
Nürnberg - Cottbus Unentschieden
Duisburg gewinnt gegen Bielefeld mit zwei Toren Unterschied

-->
14. Rostock 21
15. Bielefeld 18
16. Nürnberg 17
17. Duisburg 17
18. Cottbus 17

Dortmund verliert gegen Rostock
Nürnberg (oder Cottbus) gewinnt
Duisburg verliert gegen Bielefeld

-->
14. Rostock 24
15. Bielefeld 21
16. Nürnberg (oder Cottbus) 19
17. Cottbus (oder Nürnberg) 16
18. Duisburg 14

Wenn man mal von einem 6-Punkte-Spiel sprechen kann, dann heute. Sollte sich die Mannschaft heute nicht den Arsch aufreissen, den Platz umgraben, Blut im Schuh haben..... dann brauchen die garnicht zurückkommen, können sich alle zu ihrer Mama verziehen. Wenn Bommer auf 0:0 bzw auf Konter spielt (Bayern-Taktik :kopfkratz: ) und das auch noch schiefgeht, sollte er sich einen neuen Beruf zulegen...

Alles oder nichts! Nur ein Sieg zählt!

Alles oder nichts?

2 mögliche Extremszenarien:

rechnungen gesnipt

Wenn man mal von einem 6-Punkte-Spiel sprechen kann, dann heute. Sollte sich die Mannschaft heute nicht den Arsch aufreissen, den Platz umgraben, Blut im Schuh haben..... dann brauchen die garnicht zurückkommen, können sich alle zu ihrer Mama verziehen. Wenn Bommer auf 0:0 bzw auf Konter spielt (Bayern-Taktik :kopfkratz: ) und das auch noch schiefgeht, sollte er sich einen neuen Beruf zulegen...

Alles oder nichts! Nur ein Sieg zählt!

Hallo,

von diesem "Alles oder Nichts" kannst Du Dich verabschieden...

....weil es noch ein paar Spiele bis zum Saisonende sind. Aus meiner Sicht ist dieses Szenario überzogen und macht nur unnötig viel Druck.
Verständnis habe ich dafür...aber mit dem nächsten verlorenen Spiel ist der MSV immer noch nicht abgfestiegen.

Nicht von der Hand weisen sollte man den Druck, den die Aktiven natürlich jetzt haben. Punkte müssen her. Wenn es nicht klappt, ist der MSV trotzdem weiter meine Mannschaft, sicherlich auch Deine.

Die Art und Weise wie die Mannschaft auftritt, spielt für mich eine Rolle. Gegen Stuttgart hat man bewiesen, das Erfolg möglich ist. Irgendwann hat die Seuche ein Ende. Mit Alles oder Nichts kommt die Mannschaft nicht weiter. Unter Druck wird sie sicher vermeidbare Fehler machen und die können wir derzeit nun garnicht gebrauchen. Last die Jungs in Ruhe weitermachen.

Ich glaube an die Möglichkeit einer Chance

Gruß Old Man

Hallo,

von diesem "Alles oder Nichts" kannst Du Dich verabschieden...

sehe ich nicht so, heute ist ein Schlüsselspiel

....weil es noch ein paar Spiele bis zum Saisonende sind. Aus meiner Sicht ist dieses Szenario überzogen und macht nur unnötig viel Druck.

es wären noch 14 Spiele und 7 Punkte Rückstand mit einer enorm verunsicherten Mannschaft, die sichergeglaubte Punkte nicht über die 90. Minute retten kann......

Verständnis habe ich dafür...aber mit dem nächsten verlorenen Spiel ist der MSV immer noch nicht abgfestiegen.

da hast du vollkommen recht, aber die Wahrscheinlichkeit ist bei 7 Punkten Rückstand um ein Vielfaches größer als bei 1 Punkt Rückstand!

Nicht von der Hand weisen sollte man den Druck, den die Aktiven natürlich jetzt haben. Punkte müssen her. Wenn es nicht klappt, ist der MSV trotzdem weiter meine Mannschaft, sicherlich auch Deine.

Dass der MSV mein Verein ist, steht nicht zur Debatte... selbst wenn wir jetzt noch keinen Punkt hätten. Aber wie du selbst richtig erkannt hast: Punkte müssen her. Und von den Spielern erwarte ich dass sie ALLES dafür tun!

Die Art und Weise wie die Mannschaft auftritt, spielt für mich eine Rolle.

Deshalb erwarte ich --> den Arsch aufreissen, den Platz umgraben, Blut im Schuh haben....

Gegen Stuttgart hat man bewiesen, das Erfolg möglich ist.

Erfolg ist IMMER möglich. Gegen Stuttgart wurde ein Punkt verschenkt, nicht mehr und nicht weniger.

Irgendwann hat die Seuche ein Ende.

Welche Seuche? Die Verletztenmisere? Welcher ABSOLUTE Stamm- und Schlüsselspieler fehlt denn, der plötzlich das Ruder rumreißt?

Mit Alles oder Nichts kommt die Mannschaft nicht weiter.

Doch... 2 Spiele, einmal alles, einmal nicht = 3 Punkte... zwei Uiuiui-mal-gucken-vielleicht-punkten-wir-ja ergibt im Idealfall 2 Punkte

Unter Druck wird sie sicher vermeidbare Fehler machen und die können wir derzeit nun garnicht gebrauchen. Last die Jungs in Ruhe weitermachen.

Diese Fehler ziehen sich durch die gesamte Saison und wer zu einem Abstiegskandidaten wechselt und mit Druck nicht klarkommt, hat den Beruf verfehlt.

Ich glaube an die Möglichkeit einer Chance

Ich glaube, dass der Wille Berge versetzen kann. Und diesen Willen möchte ich in den Augen jedes einzelnen Spielers sehen!

Gruß Old Man

Gruß zurück :D

So wirds nichts !!

Der MSV führt zwar mit 1:0. aber momentan betteln sie regelgerecht um den Ausgleich, denn sie tun für die Offensive wieder mal nichts mehr.

Bis zum 1:0 hatten sie Bielefeld voll im Griff, aber danach zogen sie sich zurück (warum ??) und ließen die Bielefelder kommen, jetzt spielt nur noch Bielefeld und der Ausgleich ist nur noch eine Frage der Zeit.

Das wird wieder nichts mit einem Sieg, denn der MSV scheint den Gegner wieder ohne jede Not aufzubauen, es ist wirklich zum:bumm:.

Der MSV führt zwar mit 1:0. aber momentan betteln sie regelgerecht um den Ausgleich, denn sie tun für die Offensive wieder mal nichts mehr.

Bis zum 1:0 hatten sie Bielefeld voll im Griff, aber danach zogen sie sich zurück (warum ??) und ließen die Bielefelder kommen, jetzt spielt nur noch Bielefeld und der Ausgleich ist nur noch eine Frage der Zeit.

Das wird wieder nichts mit einem Sieg, denn der MSV scheint den Gegner wieder ohne jede Not aufzubauen, es ist wirklich zum:bumm:.

Das ist bestimmt die Ruhe vor dem Sturm:D:D

Warum schreibt ihr eure Ansichten / Meinungen nicht in die SB ?
Da gehören sie eigentlich in bezug des aktuell laufenden Spiels hin !

Danke für's Lesen ;)

Dach auch :huhu:

man leute meine tipps für die nächsten Spiele:

Biellefeld 0 - Duisburg 3
Berlin 1 - Duisburg 2
Duisburg 3 - Rostock 1
Schlake 1 - Duisburg 1

das sind 10 punkte in 4 spielen dann sieht die welt schon wieder anders aus :D

Hallo Freunde

Ich glaube, dass der Wille Berge versetzen kann. Und diesen Willen möchte ich in den Augen jedes einzelnen Spielers sehen!
:D

Das liest sich alles schon viel besser.....:)

Allen übelllaunigen Pessimisten möchte ich noch sagen, dass ich nach beinahe 30 Jahren mit dem MSV folgender Einstellung nicht mehr folgen will:

Wir sind die graue Maus der Bundesliga und krebsen nur im Abstiegskampf rum, weil wir es nicht besser können...

Wenn man diese Einstellung verinnertlich hat, bekommt man das, was man verdient... Kann mal jeder drüber nachdenken.

Duisburg hat keine schlechte Mannschaft und wir steigen nicht ab! Basta! :fluch:

Gruß Old Man

Abschiedstour 2008 ist richtig, nur................damit ist die Abschiedstour aus dem Keller der 1. Liga gemeint, das Glück ist zurück, das Können war schon immer da. Mit unseren neuen Verstärkungen und einer absolut klasse Einstellung werden wir uns jetzt zwar langsam aber stetig von den Mannschaften verabschieden, die nach dem 24. Spieltag nicht mehr dieser 1. Liga angehören werden.:huhu:

Guter Spieltag. Wir gewinnen was erstmal das wichtigste war. Rostock verliert. Hoffentlich morgen ein Unentschieden zwischen Cottbus und Nürnberg dann sind wir ganz nah dran.

Einzig doof ist, dass Bochum gewonnen hat. Wir müssen noch ein bis zwei Mannschaften mit in den Keller ziehen. Aber wenn wir gegen Berlin gewinnen sieht es für die Hauptstädter auch erstmal nicht mehr so gut aus.

Also ich habe mein Glauben nicht verloren und bin überzeugt das wir es schaffen können bzw. werden.

Ich hoffe wir reden nächstes Wochenende auch noch so positiv.Der MSV braucht einfach mal eine Serie um eine Chance für den Klassenerhalt zu haben!

Die nächste Spiel vielleicht ein Punkt, wenn nicht dann eben nicht!!!

Dann wieder ein 6 Punkte Spiel.

Auf geht's Zebras :zebra-s2:

Zurück
Oben