Ich habe groß Bedenken gegen Rostock!!
Der Trainer wird einen Erfolg zu verhindern wissen!!

Das mit den Aufstellungen ist ja immer so `ne Sache!
Ein Kader hat nun mal eine bestimmte Größe und auch eine taktische Auslegung, die in sich, wenn man gut bestückt ist, auch eine gewisse Variabilität zuläßt!
Das ist bei unserem Kader nicht der Fall!
Zum ersten ist der Kader, bedingt durch vielerlei Einflüsse, sehr ausgedünnt und läßt daher eine solche Variabilität nicht zu und zum zweiten ist der derzeitige Kader qualitativ nicht in der Lage, diese Einflüsse auszugleichen!
Ich weiß auch nicht, warum ständig der Trainer seinen Kopf dafür hinhalten muß, wenn seine Spieler psychisch und/oder physisch nicht in der Lage sind, ihr Potential ab zu rufen??
Natürlich ist es die Aufgabe und Pflicht eines jeden Übungsleiters, sein Team körperlich und mental so einzustellen, das der größtmögliche Erfolg erzielt werden kann, aber da müssen auch alle Kriterien mit spielen!
Als erstes ist mal der jeweilige Spieler gefragt, seinen Job zu 100% zu verrichten!
Ist dies nicht gegeben, muß der Trainer eingreifen!
Fraglich ist, welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen!
Ist es wirklich gut und wünschenswert, einen Blinden gegen einen Lahmen zu tauschen oder einen Kasper durch den nächsten zu ersetzen??
Ich gebe euch sicherlich recht, wenn es darum geht, das wir im Vergleich zu anderen Teams den Mannschaftsgeist vermissen lassen, aber auch da kann man nur bedingt kommentieren, da man nicht mit Sicherheit sagen kann, was vor und/oder während des Spieles abgeht!
Danke!