Alles nach dem Spiel gegen :kacke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das Spiel bei Premiere verfolgt und muß sagen :
"Diese Mannschaft lebt noch und ist nicht Tod"!
Es war wieder eine unnötige Niederlage.

Das war doch jetzt hoffentlich ironisch gemeint ?!!!!

Die Mannschaft ist toter als jemals zuvor. Oder hatte Premiere Bildprobleme und die haben eine Aufzeichung :kacke: -Duisburg aus den 70er Jahren gezeigt ? Ich war leider im Stadion und kann nur sagen die Niederlage wäre unnötig gewesen, wenn man einigermassen und nur den winzigsten Hauch Fußball gespielt hätte (mal die ersten 25 Minuten ausgenommen). Aber so, war die die Niederlage nur die konsequente und gerechte Strafe gegen eine Duisburger Mannschaft auf Thekenmannschaftniveau. *******04 hatte das wahrscheinlich schlechteste Heimspiel in dieser Saison und das wahrscheinlich schlechteste Heimspiel gegen unsere Zebras, seit die Menschheit aufrecht Laufen kann gemacht. Wenn Du dann trotzdem nicht in der Lage bist so ein Spiel zu gewinnen und Dich mit einer 5er Kette und zusätzlichen 4 Mann (gefühlte 200) + Keeper hinten reinstellst und als einzige Massnahme immer und immer wieder den Ball hinten rausdrischst, gegen wen willst Du dann (auswährts) gewinnen bzw. was soll man verlangen, wie schlecht ein Gegner noch spielen soll, dass man gegen ihn gewinnen kann. In der Form und Qualität und vor Allem der taktischen Ausrichtung haben diese Zebras nichts, aber auch absolut gar nichts in dieser Liga zu suchen. Für diesen Team und diesen Trainer schäme ich mich und hoffe nur, dass das alles jetzt ein schnellen Ende nimmt und man in der 2. Liga noch mal anständig durchstarten kann.

Diese Truppe, dieser Trainer und die Führung ist eine Schande für die erste Liga und ein Verbrechen an jeden gegnerischen Fan, der Eintritt zahlt um sich so ezwas anzusehen!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ich glaube das grösste Problem ist Kondition , ist doch sehr auffällig das wir immer in der 2hz abkacken.
Und wenn das nicht am Trainer liegt an wem sonst?
Das der auch nicht Feiwillig mal seine Koffer packt, so ein selbstverliebtes A....loch.
 
Das war das aller letzte in der 2HZ.!
Warum wird nicht genauso weiter gespielt wie in der 1.HZ?
So wurde sich mal wieder schön hinten reingestellt, nach dem Motto das Dingen fahren wa schon nach Haus.War doch abzusehen wenn :kacke: mehr Gas gibt das dies in die Hose geht, dafür braucht man noch nicht mal nen Trainerschein!
Hab mir den mist(2. HZ) vorhin nochmal in der Wiederholung bei Premiere rein gezogen.. Unfassbar was das für ein Angsthasen Fußball war in der 2.HZ.:fluch:

So einfach wird die Chance nicht nochmal sein, bei dem GEsindel zu gewinnen.

:kacke: war sehr schlecht, aber wir waren noch schlechter!
Ach ja geiler Support gestern!
 
:zustimm:
ich glaube das grösste Problem ist Kondition , ist doch sehr auffällig das wir immer in der 2hz abkacken.
Und wenn das nicht am Trainer liegt an wem sonst?
Das der auch nicht Feiwillig mal seine Koffer packt, so ein selbstverliebtes A....loch.

Es ist die Kondition, wir koennen keinen Vorsprung halten ( ausnahme
Bielefeld&Cottbus, die stehen aber deshalb auch mit uns da unten ) oder einen Rueckstand nochmal umbiegen . Wie baelle ohne Not verstolpert werden wie gestern beim 1-1, kann nur mit fehlender
Konzentration zu erklaeren sein ,die sich von fehlender Kondition
ableitet.
Aber der Knaller am gestrigen Abend war UNSER TRAINER. Auf die
Frage des Reporter : "Am Trainer kann es ja nicht gelegen haben, dass
dieses Spiel verloren ging",zu antworten : " An mir liegt es NIE"
Klasse Herr Bommer, :brüller:
schade dass ihr Trainertalent nicht direkt erkannt habe
 
Ich weiß nur, dass unsere Stimmung gut war... Zumindest die Stimmung hinter dem block.

Wie eure "Stimmung" war weiss ich nicht. Gehört hat man reichlich wenig.

Laut wurde es nur, als die eigene Mannschaft ausgepfiffen wurde und nach dem Ausgleichstreffer und sowas nennt sich "Support"!

Stark erfolgsorientiert wie das ganze GEzumpel dort; läuft es, steht man hinter der Mannschaft aber beim kleinsten Fehler wird gepfiffen, bei den verunglückten Szenen vom Nutella-Lispler besonders gut rauszuhören.

Dann diese albernen, wie auf Knopfdruck agierenden Fahnenschwenker: Stimmung aus der Retorte!
Erinnerte fatal an einen Schützenfest-Umzug inner Provinz.

Alles in allem: lächerlich!

Lass bitte Deinen Rechtfertigungs-Mist hier und bleib weg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber der Knaller am gestrigen Abend war UNSER TRAINER. Auf die
Frage des Reporter : "Am Trainer kann es ja nicht gelegen haben, dass
dieses Spiel verloren ging",zu antworten : " An mir liegt es NIE"
Klasse Herr Bommer


Na was soll er denn sonst sagen?
"Alles meine Schuld!"?

Welche Alternativen hat ein Trainer in einer solchen Situation??

Ihr neunmalschlauen Doofmänner geht mir langsam auf den Sack!
Ihr wißt alles, ihr könnt alles, ihr macht alles besser!

Verschont das Portal bitte mit diesen S.cheißhausparolen!
 
Zum Spiel nur eins ... 1.HZ war geil , bei der 2. fehlte Wille zu defensiv und konnten nix damit anfangen das :kacke: von aussen kam,

neue Bilder siehe SIG
 
Auch einen Tag nach der Schmach bin ich noch enttäuscht. Ich habe mir keine Interviews keine Zeitungsartikel keine TV Szenen und kein Radiogeschwafel angehört. Weil ich einfach übersättigt bin mit sinnlosem Hochgejubel und Heuchelei von Seiten des Trainers und anderen Mitarbeitern des MSV´s.

Gestern konnte man es klar sehen. Die erste Halbzeit war bombig...Stimmung war Knorke und das Ergebnis auch.. wichtiger war das sich die Mannschaft wenigstens bemüht hat dagegen zuhalten.. und es hat geklappt von Schlacke kam herzlich wenig.

Halbzeitszenario in der Kabine dürfte etwa so ausgesehen haben:

Bommer: Jungs alles klar die hamwa im sack. Jetzt stellt euch in die eigene Hälfte und lasst :kacke: kommen. Lasst die Offensive weg.
Bodze du kommst gleich für Ivo rein damit du den defensiven Part spielst. Ivo hat zuviele Ideen nach vorne oder könnte ausversehen ein Freistosstor erzielen.. das wollen wir nicht.

Naja gesagt getan... auch wenn klar war das :kacke: aus der Kabine kommt und versucht was zu machen...so war auch klar das wir aus der Kabine kommen und versuchen sie machen zu lassen.

Ich hab eigentlich noch nie irgendwie gesagt "Bommer raus!" aber seid gestern...kann ich meiner Linie nicht mehr treu bleiben. Taktisch der reinste Schwachsinn....Danke für diese tolle Erlebnis.
 
Die erste Halbzeit war ja noch gut... Zwei gute Chancen hatten wir, einmal ging er halt gegen die Latte und beim zweiten Mal klingelte es im Tor von Manuel Neuer...Ich vertsehe nicht wieso man sich mit einer 1:0 Führung so hinten rein stellt..Und das gegen :kacke:..Wir hätten nach dem 1:0 einfach die Schalker mehr unter Druck setzen müssen.
Das Aufbauspiel des MSV war viel zu häcktisch. In der zweiten Halbzeit hat sich der MSV ja garnicht befreien können und mal eine gute Chance herausgespielt haben sie auch nicht
Naja die 2te Liga rückt immer näher und näher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem nötigen Abstand kann ich nun auch die gestrige Frage beantworten, was ich aus diesem Spiel mitnehme (Andi :huhu:)...
Ich glaube mir anmaßen zu können, diese Niederlage zu einem großen Teil unserem Trainergestirn zuschreiben zu können. Den Willen kann ich im Großen und Ganzen der Mannschaft (für gestern !) nicht abschreiben, doch von der Spielausrichtung war es ein reines Desaster.
Die erste HZ war dabei sehr in Ordnung, und zarte Gedanken an Dortmund machten sich bei mir breit. Okay, Sch... wurde nicht an die Wand gespielt, aber man hatte sie doch ziemlich gut im Griff. V.a. wurde auch immer wieder Entlastung gesucht, die zwar nur in zwei, drei Situation (außer dem Traumtor von Georgiev) gefährlich wurde, aber unmissverständlich deutlich machte, dass Sch... nicht einfach mal spielen kann.
Ja, und dann... :eek: ! Was genau wurde in der Pause angesprochen ? Mit Sicherheit, dass Sch... jetzt kommen wird, dass es eng wird... aber diese totale Verweigerung jeglicher Angriffsbemühungen ist echt krass gewesen. Wie kann man seinem eigenen, relativ guten Spiel (mit günstigen Voraussetzungen, Stichwort Sch...er Umfeld) freiwillig so einen Bruch zumuten. Anstatt wie in HZ eins weiter mit konstruktiven Angriffsbemühungen (oder zumindest Mittelfeldaktionen) den Sch... Druck zu minimieren, wurde nurnoch hinten drin gestanden und raus gebolzt. Den Grlic-Wechsel hat wohl keiner verstanden, Mölders und Vrucina waren dann der verzweifelte Versuch die hausgemachte Katastrophe aktionistisch abzuwehren.
Versteht mich nicht falsch, es wäre natürlich auch bei einer anderen Spielweise möglich gewesen, dass man wieder verliert. Aber es wurden gestern großzügig die Mittel für eine realistischere Chance verschenkt. Das regt mich tierisch auf ! :mecker:
Tararache fand ich gestern übrigens seit längerer Zeit mal wieder gut, die erste HZ lag ihm von der Spielweise glaub ich sehr, war mehrmals der Drehpunkt. Auch Maicon bekommt von mir ein Plus, hoffentlich darf er sich jetzt weiter beweisen.
 
Nochmal was zur Stimmung,hab nen ehmaligen Arbeitskolegen ne SMS geschrieben das deren Stimmung ja nur noch mehr als schlecht ist!!! Wörtliche Antwort: Jap,bis auf Barcelona fahr ich nur noch Auswärts und ich weis auch warum!!
Da sagt glaub ich schon einiges aus !!!

Aso der s.cheiss Kurany war gestern im PM Moers,leider kam man nicht richtig an ihm heran,aber wir haben es trozdem geschaft ihm zu verstehen zu geben das er ein H.urensohn ist !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ ordner57

Bin mir nicht wirklich sicher, ob ich dich richtig verstanden hab...
Also ich meinte mit der Schuld des Trainers, dass die zweite HZ viel, viel, viel zu defensiv angegangen wurde.
Mit dem "einfach spielen" - dass bezog sich auf unseren gestrigen Gegner. In jener unsäglichen zweiten HZ konnten die relativ machen was sie wollten, während sie vorab auch beständig nach hinten arbeiten mussten. Sprich : erste 45 min "nicht einfach spielen (können)", zweite "viel zu einfach".
 
bitter. das waren wieder typische tore gegen den msv. wieso musste der ball beim eckball genauz vor westermann liegen. :mad:

1.HZ war sehr überzeugend.
 
Aso der s.cheiss Kurany war gestern im PM Moers,leider kam man nicht richtig an ihm heran,aber wir haben es trozdem geschaft ihm zu verstehen zu geben das er ein H.urensohn ist !!!

Wieso solche obszönen persönlichen und unsachlichen Beleidigungen ? Er versucht doch nur seinen Job zu machen (Tore schießen). Ich weiss nicht, was so eine Aktion soll!:confused:
 
Keine Solidarität mit Schlackern ...

Naja, ich mag das Pack ja auch nicht, aber irgendwann ist für mich einfach auch mal ne Grenze erreicht, wo der Verein keine Rolle spielt. Leider hab ich nach dem Spiel nix davon mitbekommen, da Oberrang. Wäre dem so gewesen, hätte ich mich mit 100%iger Gewissheit auch im Block dazugesellt. Hier gings nicht um Schlacke oder Duisburg, sondern darum, dass die Freiheit des Einzelnen massiv eingeschränkt wird...

Wirst du spätestens dann begreifen, wenn du mal zur falschen Zeit am falschen Ort bist und plötzlich irgendwelche sinnlosen polizeilichen Maßnahmen über dich ergehen lassen musst.
 
das wir absteigen hab ich ja schon länger im gefühl u bin auch mit wenig hoffnung nach schlake gefahren.
aber die ersten 25 min. haben sie mir dann doch etwas hoffnung gegeben, dass wir vielleicht ein unentschieden machen könnten oder vielleicht sogar ein sieg drin wäre aber das war ja leider nix! :mecker:

meine laune wurde dann auch noch schlechter als ich im gästeblock ( karten wurden alle in duisburg verkauft) mehr schalker saßen als msv fans! :fluch:
 
Wirst du spätestens dann begreifen, wenn du mal zur falschen Zeit am falschen Ort bist und plötzlich irgendwelche sinnlosen polizeilichen Maßnahmen über dich ergehen lassen musst.

Zur falschen Zeit am falschen Ort? War ich schon, als die Schlacker unsere Kurve gestürmt haben und wir um unser Leben rennen mussten, um nicht mit Fahrradketten und anderen Nettigkeiten Bekanntschaft zu machen ... die waren damals sogar so solidarisch untereinader, dass jede Menge Schlacker ins Krankenhaus mussten, weil alles überrannt und niedergeknüppelt wurde, was ihnen im Weg stand, vielleicht verstehen wir uns jetzt besser???

Ich kann es auch anders sagen: Ich bleibe bei meiner Meinung!

sorry off topic
 
Ein super Tag hat begonnen, Arbeit lief ok, schnell zu meinem besten Freund, ab ins Auto und unter Ge-Nummernschild nach Schei.ße, ein paar Biere später 1:0 geführt, nette Leute getroffen und das Gefühl gehabt, da geht noch was...

Halbzeit:

Ein Trauerhaufen kommt aus der Kabine, kein Gegenhalten, kein Aufbäumen, weniger Kampf, Zweikampfverhalten ohne genügend Biss, keine Entlastung nach Vorne. Ein Bombenwechsel in das defensive Mittelfeld mit Bodzek gab mir das Gefühl, heute geht mind. noch ein Unentschieden für Schei.ße..., Gegenbude, Georgiev geht, Mölders kommt, aber wer soll ihn und Niculescu anspielen? Egal, wir betteln weiter, bekommen die Bude zum 2:1. Auf Schei.ße hat man gemerkt, dass da heute ein Spiel ist und schon hörte man ein wenig mehr als nichts - wie vorher. Der möchtegern Steiger-Ruhrpott-Malocherclub feiert eigentlich gar nicht, geht ab der 80zigsten quasi kollektiv zum Parkplatz und mir wird seit dieser Minute eines ganz klar

....:kacke: ist tod und wir steigen ab.







Ach ja, ich bin kein Trainer-Raus-Typ, aber Rudi, wenn Du Größe hast geh! Dein Nachfolger wird zwar nichts mehr retten können, aber ich habe keinen Bock mehr auf Deine Fussballphilosophie.
 
Manche stellen ja hier die Frage, ob wir wirklich dahingefahren wären und einen Sieg erwartet hätten. Natürlich! Ich erwarte zu jedem Spiel dass ich mir von meinem Verein angucke einen Sieg. Sonst könnt ich auch direkt zu Hause bleiben. Ob ich daran glaube ist ne andere Sache.
Wenns dann mal gegen einige Vereine nicht läuft, dann isses bei manchen natürlich nicht so schlimm wie bei anderen. Eine Niederlage gegen das GEsindel hätte mich sicherlich nicht so doll verärgert. Die Frage ist nur WIE diese Niederlage zu stande kommt.

Und jetzt kommen wir zum eigentlichen Punkt:

Für mich hat das Spiel gestern eindeutig der Trainer verbockt. Manche taktischen Entscheidungen werden für mich immer ein Rätsel bleiben. Da spielt man in der ersten HZ halbwegs gut mit, hatt ein paar Chancen und geht sogar in Führung. Man ist keineswegs schlechter als sein (um einiges besser besetzter) GEgner.

Und dann kommt eine total veränderte Mannschaft aus der Kabine. Nach 5 Minuten der 2ten HZ hätte ein MSV-kundiger Beobachter eigentlich schon sehen können: Das geht heut noch nach hinten los!

Wie kann man sich dann gegen diesen GEgner so hinten reinstellen und ihn dadurch wieder stark machen. Das ist mir unbegreiflich, was Rudi Bommer sich dabei gedacht hat. Er muss doch langsam wissen, dass seine Verteidigung nach nen paar Anstürmen irgendwann zusammnbricht. Das einzige was da hilft ist gegenhalten. Das hat in der ersten HZ doch prima geklappt. Wieso ändert man es denn dann?
Klar hätte man sich durch Pech dann ebenfalls zwei Tore fangen können. Aber man hätte sich nicht wieder so "abschlachten" lassen. Die zwei Tore waren für mich eigentlich nur eine Frage der Zeit.

Für mich eindeutig drei verschenkte Punkte, die man leichtfertig aufs Spiel gesetzt hat. Aus dem Grund für mich die klare Schlussfolgerung:

Bommer Raus!
 
Eure Ultras haben die Situation jedenfalls verstanden, kamen nachher nochmal in den Block, um gemeinsam mit uns zu singen.


Naja das man die Situation verstanden hat,kann man nicht so wirklich sagen. War auch ne spontane Aktion, die meisten die da waren wussten gar nich wieso wir jetzt zurück in den Block gehen. Als wir dann UGE da haben stehen sehen, welche gegen Repression und Stadionverbote gesungen hat haben wir uns den Gesängen angeschlossen. Das war keine Solidarität die sich speziell auf euch Schei.ßer bezogen hätte, vor allem weil wir von besagter Aktion nicht mal was wussten. Das war eine Solidarisierung mit den Problemen, mit denen alle Ultra-Gruppierungen zu kämpfen haben. Von mir aus können alle Schlker verrecken. Würd lachend auf die Gräber pissen, aber wenn eure Darstellung, bezüglich des Vorgehens der Polizei so stimmt, ist das definitiv nicht hinnehmbar.
Da kann man meiner Meinung nach auch mal gemeinsam für singen, auch wenns Schei.ßer sind.
Hassen tu ich se ja trotzdem noch :D

Nur wie gesagt, gesungen haben WIR zumindenst aus allgemeineren Gründen


Also das war jetzt nur meine Sicht der Dinge und die der Leute um mich rum.
Wenn das jemand anders empfunden hat, nur raus damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja gekämpft haben sie, nur da kam zu wenig nach vorne, aber der Wille war da, ein wunderschönes Tor, aber am Ende hat es nicht zu einem Punkt gereicht. Schade haben schön gefightet, aber da für waren zu viele fehler im Spielaufbau usw, als das man 1-3 Punkte holen kann, da für ist Schlacke halt individuell zu stark!
 
naja gekämpft haben sie, nur da kam zu wenig nach vorne, aber der Wille war da, ein wunderschönes Tor, aber am Ende hat es nicht zu einem Punkt gereicht. Schade haben schön gefightet, aber da für waren zu viele fehler im Spielaufbau usw, als das man 1-3 Punkte holen kann, da für ist Schlacke halt individuell zu stark!

Hätten die Mannschaft gekämpt, hätte sie in den letzten 10 Minuten Druck gemacht. :zustimm:;)

Es gab in der zweiten Halbzeit keine einzige Druckphase von uns. :(
 
Mir ist überhaupt nicht klar was hier abgeht, kann ja den ganzen Frust usw. verstehen, aber WAS genau wirft man Bommer und den Spielern eigentlich diesmal wieder vor ? :D:D

Wir haben bis zur 60. Minute 1 zu 0 geführt AUSWÄRTS bei einem CL-Viertelfinalisten, wieder mal ein absolutes Glückstor durch ne flanke 30 cm überm boden und nem knietor kassiert und in der 74. geht der ball, weil man unten drin steht, natürlich dahin wo es eigentlich nicht mehr geht. KEIN erspieltes tor von den Schalkern, das erste sogar nachgewiesenermaaßen ein Abseitstor.

Die Mannschaft hat spielerisch voll überzeugt über weite Strecken,
hat ähnlich gut in 2 4er Reihen gestanden wie Glasgow am Mittwoch.

Und nun ist wieder Bommer schuld, die Mannschaft, die Söldner usw....

Ich versteh ja all den Frust, aber was man den Jungs und dem Trainer nun gestern wieder vorwerfen will, weiss ich beim besten Willen nicht, sollen wir nach dem 1:0 mit 5 Stürmern agieren, so wie hier gefordert, bitte das ist wirklich lächerlich, bei aller Liebe.....

Ich habe eine sehr gut stehende Mannschaft des MSV gesehen und wieder mal eine unglückliche, absolut icht verdiente Niederlage gesehen, das ist alles.

Das Pech bleibt uns weiterhin treu.

Um es ganz kurz zu machen - Fußball hört nicht an der Mittellinie auf, es ist durchaus erlaubt, auf das gegnerische Tor zu schießen. Nach einem Ausgleich bzw Rückstand darf der Anhänger erwarten, daß sich seine Mannschaft aufbäumt, um das Ergebnis zu korrigieren. Aber wenn Du Dich mit weniger zufrieden gibst - ist nicht mein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe gar nicht wie man das mittlerweile noch gutreden kann, ich bin nun wirklich ein Optimist, aber das ist mit Abstand der schlimmste Abstieg für mich, den ich in meinen 19 Jahren MSV Duisburg mitgemacht habe.

- Vereinspolitik zwischenzeitlich auf einen Nullpunkt,
- spielerische Mittel trotz vieler Erwartungen unterirdisch,
- Trainerleistung in Sachen Taktik, Auswechselungen völlig unerklärlich,

das macht kein Spass mehr, dass hat auch nichts mehr mit Pech zu tun, das ist Unvermögen.
 
Unglaubliches Zitat nach dem Spiel :kacke: - Duisburg von Trainer Bommer. Auf die Aussage des Reporters, dass die mutlose Spielweise des MSV in der zweiten Halbzeit nicht am Trainer liegt antwortet Bommer: AN MIR LIEGT ES NIE!!!!!
Diese Aussage, ohne Worte von mir. Er scheint keine Fehler zu machen. Hut ab!!!!

Auch wenn ich dieses Zitat nicht gut heißen will und auch in diesem Moment keinen Sinn mehr für seinen Humer habe, so denke ich doch, dass er es ironisch gemeint hat... vielleicht... hoffentlich
 
Es ist zum Kotzen. Anscheinend kapieren nur unsere nicht wie man im Abstiegskampf spielen muss! Bommer, hau endlich ab, ich kann et nich mehr sehen!!!

Nach diesem Spieltag ist meine Hoffnung wirklich fast bei 0 angekommen! Unglaublich!

In Duisburg gehen die Lichter aus!
 
und täglich grüßt das Murmeltier ...

Erste Hälfte war ganz O.K. Aber wer mit Beginn der zweiten Hälfte - mich würde mal interessieren was Herr Bommer in der Pause wieder gefaselt hat - jegliche Offensivbemühungen einstellt, hat es einfach nicht besser verdient. Basta!
 
Gestern hätte unsere Mannschaft vieles gut machen können. Ein Sieg gegen das Gesindel wäre für viele Fans das schönste Spiel im Jahr gewesen.

Leider wird unsere Mannschaft von Rudi Bommer trainiert, ein Trainer der diese Bezeichnung nicht verdient.

Mir fehlen wirklich die Worte um das zu beschreiben was in der zweiten Halbzeit passiert ist. Ich glaube niemand kann nachvollziehen wie Bommer die Mannschaft für die zweite Halbzeit eingestellt hat.

Schlacke hat gestern eines der schlechtesten Saisonspiele hingelegt, wenn nicht sogar das schlechteste. Aber gegen diesen unfassbar falsch eingestellten MSV reicht so eine Leistung aus.

Mittlerweile muss ich mich fragen ob Rudi Bommer dumm ist. Anders kann ich mir das wirklich nicht mehr erklären.

Als Norbert Meier Trainer bei uns war dachte ich schlimmer gehts nicht. Rudi Bommer hat mich eines Besseren belehrt.

Wenn ich darüber nachdenke was mit dieser Mannschaft möglich wäre, wenn sie von einem RICHTIGEN Trainer trainiert würde, werde ich einfach nur traurig.

Das Schlimmste ist, Hellmich wird in seiner Blindheit und Arroganz an Bommer festhalten, auch wenn wir jedes Spiel 10:0 verlieren.

Das musste ich mir mal von der Seele schreiben, hilft vielleicht ein bisschen, denn mein Wochenende ist seit gestern Abend im Arsch.


 
Ohne dass gleich wieder geschossen wird, ich fordere nicht den Kopf des Trainers, ist sowieso sinnlos, aber ich bin der Meinung, wenn man sich die erste Hälfte genau angesehen hat, war die Substanz in der Mannschaft da, so wie gegen Stutgart in der 2. Hälfte und auch gegen die Doofen. :)
Mit dieser Substanz hätte ein anderer Trainer mehr erreichen können, als Herr Bommer. der zwar nicht auf dem Platz steht, aber trotzdem saublöde Interviews gibt, die er sich absolut schenken kann.:fluch:

Man könnte, hätte man normale Umstände, will heißen, der MSV würde im gesicherten Mittelfeld stehen, nach der Niederlage sagen, ok, lange geführt, teilweise gut gespielt, dann aber doch noch zwei Gegentore bekommen und verloren.:o

Ja wenn, es ein normales Spielgewesen wäre, aber in der Tabellensituation, welche Taktik, welche Einstellung, welche Motivation, welche professionellen Tips hat unser " Erfolgstrainer " der Mannschaft in der Kabine für die 2. Hälfte mitgegeben :mecker:
 
Ja ich sag mal so wir spielen bis zum 1:0 sehr gut , besser gehts eigentlich garnicht für unsere verhältnisse !
Aber ich verstehe nicht warum wir jedes mal nach dem 1:0 uns hinten rein stellen und versuchen 70Minuten die 0 zu halten und immer wieder ein rein bekommen !:mad:
 
Bommer wird zum Komiker..

Vor dem Spiel: "wir spielen mit einer 3er-Kette.." hahaha, das war 90 % eine 5er-Kette mit 100facher Absicherung <geil> und nach dem Spiel: "An mir liegt es nie.." und das meint er wohl ernst:fluch:..
Mann, das ist so peinlich.. Rudi, mach Schluss und das sofort!!!
 
Habe gerade in der ARD die Ausschnitte vom Spiel gesehen. Das 2 : 1 für Schlacke war m. E. absolut unnötig : Starke auf der Linie, drei Duisburger links von ihm vor ihm und der Scklacker kriegt gegen 4 Leute den Ball noch rein !:fluch:
 
Ehm...jeder kann mal das eine oder andere Spiel mit Pech verlieren, auch mal zwei oder drei hintereinander. Aber wenn das schon die ganze Saison so geht, dann hat das eher mit Unvermögen anstatt mit Pech zu tun...

Seh ich bis zu einem gewissen Punkt ja auch so.

Soweit ich mich entsinne haben wir mit max 2 Toren Unterschied bisher mal verloren, richtige Klatschen die auf Unvermögen hinweisen, oder den hier immer wieder zitierten mangelnden Kampwillen hatten wir bisher ja auch nicht.

Unterm Strich zum Leben zu wenig, zum Sterben zuviel :)
 
Mir ist überhaupt nicht klar was hier abgeht, kann ja den ganzen Frust usw. verstehen, aber WAS genau wirft man Bommer und den Spielern eigentlich diesmal wieder vor ? :D:D

Den Spielern werf ich inzwischen fast nichts mehr vor. Aber das wir seit Monaten ohne erkennbares System spielen, das kreide ich unserem Trainer an. Gut in den ersten 45 Min. haben sie gekämpft.Viel mehr hab ich aber auch nicht gesehen. Ich konnte weder ein Konzept noch irgenteine Taktik erkennen. In der 2 HZ war dann offensichtlich ,mit welchem Konzept Bommer spielen ließ. Mauern. Mauern. Mauern. Alles hinten rein was zwei Beine hat. Warum hat sich Niculescu eigentlich nicht daran gehalten?:D Die sind sich ja förmlich gegenseitig auf die Füße getreten so eng war das bei uns im 16er. Das, das die Schalker natürlich zu ihrem Vorteil nutzen, hätte Bommer eigentlich von vornherein klar sein müßen. Anstatt alles auf eine Karte zu setzen und den knappen Vorsprung weiter auszubauen ,wird noch defensiver gespielt als ohnehin schon. Und wenn ich dann immer wieder die Abstöße von Starke seh. Der drischt den Ball einfach in die gegnerische Hälfte ohne irgenteinen Plan zu haben. Zu 99% kommen die beim Gegner an. Wenn dann mal die Konterchance da ist werden die Flanken so unkontroliert geschoßen das die unweigerlich im Aus enden. Und dann wie immer die, für niemanden verständlichen, Wechsel. Über Bodzek will ich garnicht reden. Aber dann: 78 Min Mölders für Georgiev. 83 Min. Vrucina für Caceres. Der Ausgleich fiel bereits in der 60 Min. Da hätte Bommer reagieren müßen und nicht erst warten bis in der 73 Min. das 2:1 fällt. Was sollen denn Mölders und Vrucina in 17 bzw.7 Min. noch bewerkstelligen. Jeder halbwegs fähige Trainer weiß das ein Spieler ca 10 Min. braucht um ins Spiel zufinden.


Und nun ist wieder Bommer schuld, die Mannschaft, die Söldner usw....

Wer hat denn deiner Meinung nach Schuld?
Für mich in erster Linie der Trainer der dafür zuständig ist der Mannschaft ein System einzutrichtern, das sie wenigstens hin und wieder zum Erfolg führt.
Die Söldner? Ich gebrauche dieses Wort ungern. Aber wenn ich mir das da auf dem Platz ansehe, überkommt mich ein gefühl als wenn die mittlerweile gegen den Trainer spielen. Und dann sind es in meinen Augen Söldner.



Ich habe eine sehr gut stehende Mannschaft des MSV gesehen und wieder mal eine unglückliche, absolut icht verdiente Niederlage gesehen, das ist alles.

Nachdem was wir in der 2HZ gesehen haben war es verdient.

Das Pech bleibt uns weiterhin treu.

Nein. Es ist einfach Unvermögen.

Tut es euch nicht an! Es ist die selbe gequirlte K*cke, die er immer sagt. Ich weiß nicht welches Spiel der Mann gesehen haben will. Der Kerl is doch drupp wie Jupp. Totaler Realitätsverlust.

Zu spät. Hab´s mir gerade angetan. Das selbe wie immer. Nur eins versteh ich nicht. Hat der am Ende gesagt:" Es sind noch 2 Spiele"
Hab ich da was verpasst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben