Feuerzeug: 40tsd€ Strafe!!!

Was will dieser Typ überhaupt damit erreichen?
Er schadet sich, wenn er erwischt wird ,er schadet den Verein ,und schadet die Fans,kann man solche Typen überhaupt Fans nennen.
Es war nicht zuerkennen von Block J wo ich war,würde denn Spinner gerne paar worte mal sagen.:mad:
Komisch ist doch, das mehre Typen Feuerzeuge geworfen,aber immer dort wo es eng wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War das nicht nur letztens wegen Emma, als die den Wind mit den Schirmen abgehalten haben?

Werner, der war gut...:D

Das hat da seit langen Jahren eine traurige Tradition, und wenn man sich an die Tatsache, dass ständig irgendetwas in Richtung Gegner geworfen werden könnte, "gewöhnt" hat, dann ist es schon zu spät!

Tja, 40tsd € wegen so nem Spinner, der die Hand nicht ruhig halten konnte und sich seines Feuerzeugs entledigt hat.

Ich will nicht davon sprechen, das er jetzt vorsätzlich jemanden verletzen wollte. Aber er hat es zumindest billigend in Kauf genommen, was Vorsatz (auch juristisch) ziemlich gleich kommt.

Hoffe man kriegt den Typen irgendwie (weiß zwar nicht wie) und er wird für die 40tsd € haften müssen.

Weiß nicht, warum man sich im Stadion so dümmlich besaufen muss um dann auf diese verantwortungslose Weise seinen Unmut Kund zu tun.

Letztlich steht er aber nur für ne Vielzahl von solchen Deppen in jedem Buli-Stadion jede Woche. Hat halt nur getroffen...

Ich würd mein Freund für alles Geld der Welt nicht verpfeiffen,...

So einer kann mein Freund nicht sein. Wenn doch, hätte es sofort flache Hand gegeben. Zum Thema Affekt:

Es war nicht das 1. Feuerzeug das geflogen ist. Da gabe es Zeit genug zu überlegen. Eher hat sich derjenige bestärkt gefühlt, dass vorher Feuerzeuge geflogen sind und nix passiert ist. Dieser "besondere Mut", auch etwas zu schmeissen, soll noch Affekt sein? Blödheit, Idiotie, ja. Affekt: Niemals!

Wenn einer am Boden liegt, den 5 Mann schon zusammengetreten haben, dann kann ich danach ja auch noch im Affekt auf ihn eintreten. Schliesslich hat der mich auch vorher genervt :rolleyes:

Also heisst das du würdest deinen Feund verraten?
wenn man dich als freund hat braucht man keine feinde mehr:D
Es gibt gewisse Dinge, die sind untragbar. Der "Freund" ist es ja selbst Schuld, den "Verräter" in die Zwickmühlensituation zu bringen, "verrate ich meinen Kumpel oder meinen Verein".
Also ich möchte nicht mit jemandem befreundet sein, der so unverantwortlich handelt. Da würde ich mich sofort distanzieren, es sei denn, ich wäre selbst ein Asi.

Es gibt gewisse Dinge, die sind untragbar. Der "Freund" ist es ja selbst Schuld, den "Verräter" in die Zwickmühlensituation zu bringen, "verrate ich meinen Kumpel oder meinen Verein".
Also ich möchte nicht mit jemandem befreundet sein, der so unverantwortlich handelt. Da würde ich mich sofort distanzieren, es sei denn, ich wäre selbst ein Asi.

lol Freund oder Verein, was für ne frage da gibt es kein Zwickmühle.
Hast du richtige freunde , die sich immer für einen grade machen anscheinend nicht.
Denn dann wüsstes du was kameradschaft und zusammenhalt ist, selbst in der grössten schei....

Mexiko :eek::eek::eek::eek:

Ja ne ist klar. Wir haben in Deutschland ja nicht genug Elend...:mad:

Jawoll, ab mit dem Geld ins Ausland!
Hier in Deutschland gibt es natürlich keine sozialen Einrichtungen die es Wert wären unterstützt zu werden... :rolleyes:

es gibt in Deutschland genug Blödsinn der zu Unrecht gefördert wird und es gibt ne Menge förderungswerter Sachen, dennoch kann man nicht pauschal sagen das Elend in Deutschland ist zu groß als da man nicht über den Tellerrand gucken darf oder -überspitzt- deutsches Geld für deutsche Projekte.

Wenn das Geld vom Hanke oder vom MSV irgendwo auf der Welt Kindern ermöglicht beim Fussball spielen für 2h Stunden, oder sei es nur für 5 min, seine sonstige Welt zu vergessen dann ist es gut angelegtes Geld! ob in Deutschland, Birma oder auf Wallis und Futuna Islands.....

Ma, nu kommt doch ma wieder runter, manche tun so, als ob die Welt zusammenbrechen würde.
Und der MSV hat wahrlich ernstere Probleme, als die paar Penunzen.

Mag man vom Verhalten mancher Leute auch halten was man will, das Niveau bei uns ist scheinbar eh nicht sehr hoch...

:huhu:

40000€!!! Ne Menge Kohle für den Verein. Die man hätte sinnvoller investieren können.
Was mich aber vielmehr schockt ist die Tatsaache das , wenn es nochmal vorkommt eine Platzsperre geben wird. Also Leute: in Zukunft sollten wir alle etwas wachsamer sein. Das heißt ja jetzt nicht das ich das ganze Spiel über mein Umfeld im Auge behalten soll, aber wenn ein Gegenstand fliegt, folgen meist ein oder zwei hinterher. So war´s ja auch am Samstag. Also einfach beherzt eingreifen wenn man sowas mitkriegt. Und an alle die am Samstag gesehen haben wer die Idioten waren sei gerichtet. Den oder die Täter anzuzeigen hat mit Petzen nichts zutun. Vielmehr macht ihr euch zu Mittätern da ihr eine, nun mal begangene Straftat nicht verhindert oder angezeigt habt.

vielleicht würde es ja was bringen wenn, sobalt irgendwatt geschmissen wird, im ganzen block dat bier um einen euro Teurer wird ;)

denn für mich ist nicht nur derjenige schuld der wirft sondern auch ein bisschen der der neben ihm steht und datt zuläßt, oder es zumindest unkommentiert lässt..

kloppt drauf auf mich ;)

Ich hoffe das der/die Übeltäter gefunden werden und Stadionverbot bekommen und das die Strafe die, sie dann erhalten mehr als "nur" 40.000 mille umfassen wird!
Ich meine Emotionen kochen hoch (vorallem nach 16 Niederlagen)!
Da kann man schon mal abgehen aber das ist noch lange kein Grund dafuer mit Feuerzeugen/Geld/Bier oder sonstigem Gut was einem grade in die Finger kommt auf eine Person auf dem Spielfeld wirft!
Dieses Geld, dass der MSV dadurch verloren hat, hätte man besser in einen Vollzeitjob für unseren Lechti investieren sollen! Er hätte es auf jeden Fall verdient!

Ich hoffe das der/die Übeltäter gefunden werden und Stadionverbot bekommen und das die Strafe die, sie dann erhalten mehr als "nur" 40.000 mille umfassen wird!
Ich meine Emotionen kochen hoch (vorallem nach 16 Niederlagen)!
Da kann man schon mal abgehen aber das ist noch lange kein Grund dafuer mit Feuerzeugen/Geld/Bier oder sonstigem Gut was einem grade in die Finger kommt auf eine Person auf dem Spielfeld wirft!
Dieses Geld, dass der MSV dadurch verloren hat, hätte man besser in einen Vollzeitjob für unseren Lechti investieren sollen! Er hätte es auf jeden Fall verdient!

Gebe ich Dir vollkommen Recht!!!!!:zustimm:

Einfach nur sinnlos so eine Aktion!!!:zustimm:

Dem jenigen sollte man mal ein paar Feuerzeuge vor die Birne werfen, er schadet nur dem Verein und rückt ein schlechtes Bild auf die Fans!!!

grad im radio. der msv zahlt 5000€ belohnung wenn einer den täter ans messer liefert, auswertung von den stadionvideos dauern noch an

lol Freund oder Verein, was für ne frage da gibt es kein Zwickmühle.
Hast du richtige freunde , die sich immer für einen grade machen anscheinend nicht.
Denn dann wüsstes du was kameradschaft und zusammenhalt ist, selbst in der grössten schei....

kann mir deiner meinung nur anschliessen,deine einstellung finde ich gut.kann so ein verhalten auch nicht tollerieren(feuerzeuge oder andere Gegenstände werfen),aber ich würd meinen freund auch nicht verpfeifen.

Seh ich genauso, wozu soll das denn führen??
Das sich alle gegenseitig anschwärzen? Kann ja nicht sein...
Kameradschaft und Zusammenhalt ist wichtiger als dieses schice "Kopfgeld"!

Sollten mal alle ein bischen runterkommen und sich nicht als Moralapostel aufspielen.
Natürlich war das alles nicht richtig so, und sollte auch nicht passieren.
Aber es ist nunmal ein emotionsgeladener Sport, wo sowas auch mal passieren kann.
Jeder handelt mal im Affekt, und macht mal was blödes was man hinterher wahrscheinlich bereut.
Aber diese Hetzjagd hier ist echt übertrieben.

Als wenn ihr alle noch nie irgendwas dummes, unüberlegtes angestellt hättet.
Wenn jeder nach einer dummen Aktion so ne riesen Strafe bekommt, wären die Gefängnisse aber voll und die Straßen leer...

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

:confused: Versteh ich getz nicht, willst Du damit sagen, daß ich evtl. geistig nicht ganz auf der Höhe bin oder wie soll ich Dich jetzt verstehen...Falls Du dieses damit ausdrücken wolltest, müsste man sich nochmal unterhalten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich genauso, wozu soll das denn führen??
Das sich alle gegenseitig anschwärzen?

Ich glaube eher, daß es darauf abzielt, daß der Ein oder Andere mal ins grübeln kommt bevor er ein Feuerzeug schmeisst. Denn jeder um Ihn herum könnte nur drauf warten, damit er so ganz leicht 5000 € verdienen kann.

Als wenn ihr alle noch nie irgendwas dummes, unüberlegtes angestellt hättet.
Wenn jeder nach einer dummen Aktion so ne riesen Strafe bekommt, wären die Gefängnisse aber voll und die Straßen leer...

Stell dir mal vor, du bist Ausrichter einer Discoparty. Im Suff geht eine große Glasscheibe zu Bruch, die im Überschwang der Gefühle eingetreten wurde. Du als Ausrichter musst jetzt ein Schweinegeld für die Reparatur zahlen. Was tust du?
a) Den Betrag zahlen und mit den Schultern zucken... kann ja mal passieren.
b) Den Verursacher suchen und dein Geld zurückverlangen.

Der MSV ist nicht auf Rosen gebettet und hat kein Geld zu verschenken. Es ist ein Unterschied eine dumme Aktion zu machen, die (aus welchem Grund auch immer) niemandem schadet oder ob ein anderer die Zeche zahlen muss.

:confused: Versteh ich getz nicht, willst Du damit sagen, daß ich evtl. geistig nicht ganz auf der Höhe bin oder wie soll ich Dich jetzt verstehen...Falls Du dieses damit ausdrücken wolltest, müsste man sich nochmal unterhalten...

Das Zitat sollte eigentlich nur die Geistige Höhe deines Beitrages ausdrücken,wenn du meinst das man Kake schreibt wenn man seine Meinung kundgibt,bis du hier fehl am Platz.

P.S Hier sind immer die gleichen die den Wurf nicht so ganz Verurteilen,sondern noch so halbwegs verteidigen.

Stell dir mal vor, du bist Ausrichter einer Discoparty. Im Suff geht eine große Glasscheibe zu Bruch, die im Überschwang der Gefühle eingetreten wurde. Du als Ausrichter musst jetzt ein Schweinegeld für die Reparatur zahlen. Was tust du?
a) Den Betrag zahlen und mit den Schultern zucken... kann ja mal passieren.
b) Den Verursacher suchen und dein Geld zurückverlangen.

Der MSV ist nicht auf Rosen gebettet und hat kein Geld zu verschenken. Es ist ein Unterschied eine dumme Aktion zu machen, die (aus welchem Grund auch immer) niemandem schadet oder ob ein anderer die Zeche zahlen muss.

ich gebe dir 100% recht,aber es ging ihm wohl mehr um das anschwärzen unter freunden.

wenn man den täter nicht kennt und ihn anzeigen will,soll doch jeder machen wie er es für richtig hält.nur unter freunden ist das eine RIESEN SAUEREI.

hmm... die letzten Beiträge lassen mich meine vorherige Meinung etwas überdenken.

Natürlich ist niemand darüber erfreut, daß der Verein eine Strafe zahlen muß. Und natürlich hat ein Feuerzeugwurf auch keinen geistigen Nährwert und bringt überhaupt nichts. Zudem ist es laut Verordnung auch noch verboten und ein Feuerzeugwurf könnte ja, genau wie ein Schneeball auf dem Schulhof, ganz übel in Auge gehen!

Soviel zu den negativen Aspekten. Positive zum werfen von Gegenständen fallen mir im Moment grad nicht ein, aber dass tut an dieser Stelle auch nix mehr zur Sache.

Beschissen finde ich jetzt jedoch, dass der Verein in Wild-West-Manier ein Kopfgeld aussetzt und hier im Forum auch noch so freizügig und in bester Blockwartmanier die Denunziation von unserergleichen gefordert wird. Vielleicht war der Wurf ja wirklich gar nicht gewollt und nur ein Affekt, also im Eifer des Gefechts passiert. Und dann soll mal eben so eine Existenz gefährdet werden? Wenn der Verein keine Emotionen auf den Rängen will, soll er vor leerem Haus spielen. In meinen Augen fühlt sich Establishment mal wieder "umgangen", trotz superteurer Videoüberwachung, Polizei- und SD-Präsenz! Von der Verhältnismäßigkeit ganz zu schweigen, wir reden hier ja schließlich nicht über Pflastersteine oder Brandbeschleuniger, sondern über ein kleines leichtes Plastikröhrchen!!!

Das Zitat sollte eigentlich nur die Geistige Höhe deines Beitrages ausdrücken,wenn du meinst das man Kake schreibt wenn man seine Meinung kundgibt,bis du hier fehl am Platz.

P.S Hier sind immer die gleichen die den Wurf nicht so ganz Verurteilen,sondern noch so halbwegs verteidigen.

Alter, les erstmal was Du schreibst...Du schreibst hier von "zu Grunde gehen" ...Da hat viell.ein 15 jähriges Pickeljüngchen im Eifer des Gefechtes ein Feuerzeug geschmissen, ohne Nachzudenken, um sich wichtig zu machen, wat auch immer...Klar, shit, darf nicht passieren... Und ist jemand zu schaden gekommen, ich meine damit körperlich, also...Und jetzt denk nochmal nach...

Wenn Du dann immer noch willst, daß jemand für son Furz zu Grunde geht, quatsch mich besser nicht mehr an...

Zurück
Oben