@Kniggel Ich ertappe mich zwar im Bezug auf den MSV häufiger dabei, am Ende nicht das zu machen, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte, aber diesen Vertrauensvorschuss (sprich den Erwerb einer Dauerkarte) möchte ich dem MSV diesmal defintiv nicht geben, so es denn mit Bommer in der zweiten Liga weitergeht.
Ich segne mit einer Dauerkarte diese Vereinspolitik nicht mehr ab. Da kaufe ich mir lieber zig Tageskarten. Da kann ich vor jedem Spiel selbst die Entscheidung treffen, ob ich eine Karte kaufe, aber ich segne nicht schon im Sommer 2008 die gesamte Saison 2008/09 mit Bommer ab. Am Ende wären es dann -wie ich mich kenne- 17 Tageskarten, aber egal.
Ich schaue schon seit Jahren in dieses Forum und ab und zu gab es Meldungen, die mich jubeln ließen. Beispiele:
"Der MSV hat die Landesbürgschaft! Das neue Stadion kommt!"
"Dresden gibt nach. Lavric kommt zum MSV"

"Norbert Meier beurlaubt"
"MSV verpflichtet Ishiaku"
usw.
Für die nächsten Wochen wünsche ich mir endlich mal die Schlagzeile:
"Die Wege von Rudi Bommer und dem MSV trennen sich"
und einige Tage später:
"Der MSV will erfahrenen Trainerfuchs mit bekanntem Namen".
"Der MSV verpflichtet Volker Finke"
Volker Finke???? Das ist nur ein Beispiel für einen Trainer, wie ich ihn mir vorstelle. Das heißt Erfahrung, Name, Konzept. Finke ließ seine Mannschaften immer Fußball spielen, hat eine Nase für Talente und braucht nicht das große Geld. Am Ende zimmert Finke dann zwar immer totale Multi-Kulti-Truppen zusammen, die aber wenigstens Fußball spielen. Im Gegensatz zu unseren aktuellen Multi-Kulti-Truppe beim MSV. Aber es müsste gar nicht unbedingt Finke sein. Es gibt noch andere Namen. El Felsito hatte hierzu mal einen Thread eröffnet.
Kommt ein neuer Trainer mit dem entsprechenden Profil, kaufe ich sofort eine, nein zwei oder drei Dauerkarten. Kein Thema.
Nur zu Bommer sage ich: Bommers Ende -Duisburgs Wende!
Der MSV hat seit Funkel nicht mehr in einen erfahrenen Erstligatrainer investiert. DAS ist das Gründübel.