Fan-Beschimpfung - keine gute Idee! RP-Artikel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bommer-Rausrufe kamen übrigen von oben , würde sagen Block 9 oben fing es an und zog sich dann runter !!!!
Sitzen da etwar auch " ein paar Idioten in schwarz " (Zitat W.H.) ???:huhu:

Ich kann Dich beruhigen .. auch in Block 4, direkt neben der Pressetribüne wurde "Bommer raus" gerufen .. und dort kostet die DK 430 Euros ... und dort befinden sich neben mir auch sicher viele andere Idioten :D

Wie sagte Hellmich mal: Wenn ich keine Lust mehr auf den MSV habe dan geht der verein unter.

Kann es sein das er keine Lust mehr hat und uns nur Runter Wirtschaftet ..????

Und deswegen an so ein Trainer fest hält ?

In unserer Stadt fehlen definitiv regelmässige Zeitungsartikel wie diese. Das klappt in jeder anderen Region weitaus besser als bei uns. Da wird bei dauerhaft schlechter Leistung hart aber fair geschrieben.

Immer dieses Ringelpietz mit Anfassen in der lokalen Presse. :mecker:

Wie sagte Hellmich mal: Wenn ich keine Lust mehr auf den MSV habe dan geht der verein unter.
Kann es sein das er keine Lust mehr hat und uns nur Runter Wirtschaftet ..????
Und deswegen an so ein Trainer fest hält ?

Wäre auch nen netter zusammenhang, aber ich denke eher, dass Hellmich allgemein an dem festhält, was er eingestellt hat.
Wäre damals die Kopfnuss Aktion nicht gewesen, hätten wir heute noch Norbert Meier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke! sehr gelungener artikel!

ich bin allg. jemand der eigentlich immer supported weil das nun mal am meisten dem team hilft. aber manchmal gibt es situationen wo das nicht mehr geht, weilfür den support nichts zurück kommt von den jungs. an diesem punkt sind wir seit einigen wochen^^

sagt mal ..ich war längere zeit nicht online. ist schon mal an irgendeiner ecke angedacht worden das auch wir mal die erste 20 min. im kommenden Heimspiel draussen bleiben? mal sehen was bommer dann unverschämtes von sich gibt.
nur erneutes pfeifen würde den druck nicht sonderlich erhöhen.

ich habe auch lange an bommer festgehalten. aber er kommt einfach nicht mehr ans team ran, scheints mir. vielleicht sollte man mal anstelle des riesen trikots, eine 50 meter folienbahn mit bommer raus basteln und die bei anstoss in der kurve ausrollen mit 20 mann und dann nach 20 min erst mit der gesamten kurve reinkommen.
nur mal so ne idee. sollte ja medienwirksam werden.
beim ausrollen helf ich... bei dem rest hab ich leider keine ahnung vorher die folie usw. aber wir haben doch choreo-experten in der Kurve :) vielleicht haben die ja lust.

Übrigens scheint sich die RP als einzige Zeitung kritisch zu äussern. WAZ/NRZ fahren nach wie vor einen weichgespülten Kuschelkurs.

Hmmm, das sehe ich nicht ganz so.

Zitat aus der WAZ-Printausgabe:

Zum Tage
Danke "Ennatz"
[...] Hören die Herren (wobei etliche ohnehin kein Deutsch verstehen) vor dem Anpfiff nicht zu. Oder liegen die Verständigungsprobleme beim Trainer? [...]

Zitat an gleicher Stelle aus einem Leserbrief:

Bommer ist nicht länger tragbar

Lieber Walter Hellmich, [...] Deshalb die Forderung: Trennen Sie sich noch heute von Herrn Bommer - er schafft den Klassenerhalt garantiert nicht mehr. [...]

Sieht mir nicht gerade nach einem Schmusekurs aus ...

P.S. Falls ich etwas mit den Zitaten falsch gemacht habe - es grüßt Mr. Copyright ;) - Beitrag löschen ...

Auch ich weiß aus mehr als 30 Jahrzehnten "MSV im Herzen", dass das heute ach so kritische Duisburger Publikum absolut handzahm geworden ist.

LEUTE, LASS EUCH NICHT EINLULLEN!:cool:

30 Jahrzehnte ... macht schlappe 300 Jahre ... öööh ... so lange schon? Da war nach meiner Rechnung der MSV noch nicht einmal ansatzweise in der Planung. ;) Sorry, could not resist!

Ernsthaft: Recht hast Du, ich kenne das Spielchen hier an der Wedau auch seit 42 Jahren, und so zahm waren wir noch nie!

Der Sonnenkönig wußte schon, warum er den "Idioten" nur den Platz in den unteren, "offenen" Reihen zugedacht hat. Was meint Ihr, wie die Gesänge des "geistlosen Pöbels" schallen würden, wäre die KöPi (bis auf die Ecken) eine reine Stehtribüne?

Da wäre FEUER UNTERM DACH!:rolleyes:

Genaus das, was man Woche für Woche gebraucht hätte mindestens seit Weihnachten 2007 ...:zustimm:

Schön, das ich beim Heimspiel gegen Cottbus meine Zeit anders gestalten kann, als in die Arena zu gehen. Schließlich meine ich es gut mit der Mannschaft, und möchte nicht mit verantwortlich dafür sein, dass sie an dem Tag keinen guten Fußball spielen kann.......nicht wahr, Herr Bommer????????????:ohnemich:

Ich rufe solange Buhh bis ich bzw wir alle Bessere Leistung sehen...
was sollen wir Fans machen bezahlen und dann die klappe halten :stinkefinger:

das nächste spiel........> keine Leistung dann werden die ausgepfiffen

Ich finde die Aussage von Hellmich ziemlich skandalös!! Wofür wurde Hübner dann geholt frag ich mich? Um abzunicken was Hellmich und Bommer ihm vorsagen?

Du hast doch nicht im Ernst daran geglaubt, das Hübner hier eigenmächtig handeln darf? Warum hat es wohl solange gedauert bis Hellmich einen SD gefunden hat der zum MSV passt? Doch einzig und allein aus dem Grund den richtigen Mann zu suchen und zufinden der alles brav abnickt was der Große Sonnengott befiehlt.

Auch ich weiß aus mehr als 30 Jahrzehnten "MSV im Herzen",

Sach mal. Wie schaffst du es in deinem biblischen Alter noch ins Stadion zukommen. Kann mir nicht vorstellen das du das auf deinen eigenen 2 Beinen schaffst. Hast bestimmt immer deine Träger dabei.:D

Zu dem RP Artikel kann ich nur sagen. Selten hat mir jemand in letzter Zeit so aus der Seele gesprochen. Wenn alle Medien in und um Duisburg ihren Druck so erhöhen würden könnte Hellmich nicht mehr allzu lange an Bommer festhalten und würde gezwungen sein zu handeln. Auch wegen der Sponsoren , denen man gegenüber eine gewisse Verpflichtung hat.

Muss schon sagen, Respekt der Rheinschen Post für solch einen " kritischen " Artikel, der mir und wie man hier sieht vielen aus der Seele spricht. Werde diesen Artikel `mal an das DSF schicken, die bringen auch sonst alles Mögliche zu allen sonstigen Vereinen. Vielleicht nehmen sie sich `mal der Sache an.

Was mich bei den Bommer-Raus rufen auch wundert ist, dass die zu 99% vom Oberrang kommen bzw wenn mal von mehreren, dann auch vom Oberrang angestimmt!

Vorreiter scheint da eine Gruppe zu sein die ganz oben auf der Köpi sitzt bzw. steht. Mittlerweile steigen jedoch auch im Familienblock und im Rest der Köpi-Tribüne einige Leute ein bzw. stimmen selbst die Rufe an.

Meiner Meinung nach sind die Fans noch viel zu lieb. Da kann man echt nur die Gruppe oben auf der Köpi loben, von denen auch das "Bommer raus"-Spruchband kam. Leider rufen noch viel zu wenige mit.

Wie kann das, dass von den Stehplätzen nichts bzw nur wenig in die Richtung kommt? Bisher hab ichs noch nie erlebt, dass aus der Richtung die Rufe angestimmt wurden. Komisch auch die Rolle der Ultras, die ja sonst nich so zimperlich sind (Bsp. Hellmich raus Rufe). Hier hab ich nichts in Richtung Bommer erkennen können. Sehr positiv fand ich allerdings, dass die UoG, nach der Katastrophe in Hz 1, in der 2ten Halbzeit ihren Support eingestellt haben und auch nich wie viele der anderen Fans nach 2 guten Aktionen wieder die Mannschaft gefeiert haben.

Unglaublich ist allerdings das manche Leute nach so einem Spiel wie gegen 96 ernsthaft klatschen, als die Mannschaft kommt......Das hat dem Fass echt den Boden ausgeschlagen.

Wie kann das, dass von den Stehplätzen nichts bzw nur wenig in die Richtung kommt? Bisher hab ichs noch nie erlebt, dass aus der Richtung die Rufe angestimmt wurden. Komisch auch die Rolle der Ultras, die ja sonst nich so zimperlich sind (Bsp. Hellmich raus Rufe). Hier hab ich nichts in Richtung Bommer erkennen können.

Ich steh immer bei den Jungs und Mädels und "Bommer raus"-Rufe kommen von da seit einigen Spielen! ;)
Kommt akkustisch vielleicht nicht so oben an, weil im Umfeld um diese Gruppen, wenige mitziehen.

Meiner Meinung nach sind die Fans noch viel zu lieb.

Da geb ich dir recht! Steh ja mitm Jimpanse da unten in der Gruppe, die immer fleißig miteinsteigt, doch leider steigt der Rest des Unterranges nie mit ein, oder nur mit extremen Lücken....
es kommt mir so vor, als wäre manchen alles einfach sche**egal.

Es sollten einfach mal wirklich auch alle mit einsteigen. Nen kompletter Kurvenverband der "Bommer Raus" schreit kommt immer besser, als kleinere Grüppchen.

Leider rufen noch viel zu wenige mit.

Sofern Bommer beim nächsten Heimspiel noch Trainer sein sollte, kannst Du ganz, ganz sicher sein, dass es dann ganz, ganz viele sein werden. Zumindest kenne ich schon 5 Leute, die garantiert beim nächsten Mal in diese Forderung mit einstimmen werden ... warte mal ab, das wird ein Selbstläufer, wenn der Erste anstimmt!

vielleicht sollte man mal anstelle des riesen trikots, eine 50 meter folienbahn mit bommer raus basteln und die bei anstoss in der kurve ausrollen mit 20 mann und dann nach 20 min erst mit der gesamten kurve reinkommen.

Damit würde man auf normalem Weg unter Umständen nicht mal ins Stadion kommen.
Von wegen freie Meinungsäußerung :rolleyes::mecker:

Finger in die Wunde legen

Es ist alles noch viel, viel schlimmer als beschrieben. Geradezu eine Katastrophe. Und wir (Bl. 5) wollen nur guten, bissigen Fußball sehen.
Warum beginnt nach der roten Karte gegen Hanke nicht der Sturmlauf des MSV. Unerklärlich, dass der Trainer die Mannschaft nicht nach vorne peitscht.
Und ich dachte immer, Fußballverstand steht auf und neben den Platz. :p
Ergo: Fußballverstand und viel Geld dafür bekommen hat nichts mit Fußball verstehen zu tun. Schade eigentlich.:confused:

Ich steh immer bei den Jungs und Mädels und "Bommer raus"-Rufe kommen von da seit einigen Spielen! ;)
Kommt akkustisch vielleicht nicht so oben an, weil im Umfeld um diese Gruppen, wenige mitziehen.

die akustik unten is eh was fürn a.rsch! jedenfalls wenn man was weiter weg vom "schallradius" des megaphons ist! da brauchen nur n paar net mitziehen, schon hört man null-komma-nix! das weißte ja selber jim!

aber ich muss auch sagen, das die "Bommer raus"-Rufe überall vereinzelnd auftreten...aber noch nie 100% im kollektiv!

Zum Artikel....der tist echt gut geschrieben...trifft halt den nagel uffn kopp

In wieweit die BOMMER RAUS rufe von euch in Block H kommen kann ich jetzt echt nicht beurteilen. Aber selbst wenn von euch welche das rufen können es nicht sehr viele sein. Denn ich steh in Block I ziemlich nah beim Podest, also auch nahe genug an Block H. Und da kommt von BOMMER RAUS garnichts an.

aber ich muss auch sagen, das die "Bommer raus"-Rufe überall vereinzelnd auftreten...aber noch nie 100% im kollektiv!

Da muß ich dir leider zustimmen. Aber das bezeugt doch auch eigentlich nur das die meisten von uns resigniert haben und davon ausgehen das sich unter Hellmich eh nichts ändert. Was ich allerdings echt sch.. fand am Samstag war , das nach dem 0:1 sich nicht mal die Hälfte der Nordkurve rumgedreht hat um so der Mannschaft zuzeigen: Wir gucken uns den Sch.. nicht länger an.
Ne ganz im Gegenteil. Zu Beginn der 2 HZ als die Kohorte und die PG sowie einige andere auch, den Support nicht wieder aufnahmen ging dieser von den Trommelern von Block I aus. Und von da kam dann auch das Beklatschen nach Abpfiff. Ob´s jetzt der Mannschaft galt oder nur weil das Spiel endlich zu Ende war, weiß ich nicht.
Auf jedenfall fand ich´s ziemlich bescheuert das sich die Fans der Nordkurve noch nicht mal mehr einig sind. Da bin ich jetzt echt mal gespannt wie das beim nächsten Heimspiel gegen Cottbus weitergeht. Ob dann wohl, nach den Äußerungen von Bommer, immer noch geklatscht wird?

Letztes Heimspiel rief doch einer tatsächlich als Resonanz auf die "Bommer raus!" - Rufe .... "ihr seid doch keine Fans. "

Ich danke dem Schreiber dieses Artikels dafür das er einfach ohne Vereinsbrille und mit klarem Verstand das Faktum beschrieben hat.

Vielleicht liest (sofern er das kann) die kleine Blitzbirne diesen Artikel mal mit seiner unästhetischen Freundin und belästigt mich das nächste mal nicht, wenn ich "Bommer raus!" rufe, mit Beschimpfungen gegen die denkenden Fans.

Da geb ich dir recht! Steh ja mitm Jimpanse da unten in der Gruppe, die immer fleißig miteinsteigt, doch leider steigt der Rest des Unterranges nie mit ein, oder nur mit extremen Lücken....
es kommt mir so vor, als wäre manchen alles einfach sche**egal.

Es sollten einfach mal wirklich auch alle mit einsteigen. Nen kompletter Kurvenverband der "Bommer Raus" schreit kommt immer besser, als kleinere Grüppchen.

Aber ich darf schon noch selber entscheiden was ich rufe?

Ich krieg nen Anfall , hier geht alles den Bach runter und der Walter liegt in der Sonne und kommt nicht mal zu Spiel :eek:
Ich hatte bis jetzt immer eine hohe Meinung über ihn weil er wirklich viel für den MSV geschaft hat aber das ist das Allerletzte !!!
Wie kann es sein das sein Busenfreund nicht mit in der Sonne liegt ???
Oder war das am Ende garnicht R.B. auf der Bank sondern eine Strohpuppe ??? Na ja , macht eh keinen Unterschied weil vom Fussballverstand her dürften beide das gleiche im Kopf haben !!! Stroh :eek:

Mensch, ich weiss gar nicht wo das Problem ist, dass wir alle mal mitziehen, sobald "Bommer Raus" erhallt.
Wenn immer mehr immer länger mitmachen, wird bei jedem nach und nach die Hemmschwelle dazu gesenkt.
Wir sind uns doch (siehe Trainerfred 92%) so gut wie alle einig, dass wir den Bommer da weg haben wollen.
Warum ziehen dann nicht alle mit bei den "Bommer raus" rufen?
Mannschaft supporten bringt momentan nix. Wir sind seit Ewigkeiten da unten drin und spielen noch u.a. in Hamburg, in Bremen, in Nürnberg, in Frankfurt gegen Bayern. Gerade die letzten drei Spiele haben es in sich. Was erwartet ihr da für eine Punktausbeute ?
Wir müssen nach dem 31.Spieltag mindestens 4 Punkte auf Platz 16 Vorsprung haben, sonst gegen wir in Liga zwei, aber ich weiss nicht, wie das funktionieren soll bis dahin !?

der artikel in der waz ist ja wieder einmal unglaublich kritisch :ironie:
mag sein, das ein trainerwechsel in den seltensten fällen zum ziel, dem verbleib in liga 1 geführt hat in der vergangenheit, aber wenigstens hat man dann alles probiert die klasse zu halten. so ist der abstieg leider schon sicher...

Ich krieg nen Anfall , hier geht alles den Bach runter und der Walter liegt in der Sonne und kommt nicht mal zu Spiel :eek:
Ich hatte bis jetzt immer eine hohe Meinung über ihn weil er wirklich viel für den MSV geschaft hat aber das ist das Allerletzte !!!
Na so schlimm isses ja wohl jetz nich... Wenn der Mann Geburtstag hatte, darf er den auch feiern wo er will.

finde es auch nicht so schlimm wenn der hellmich bissel urlaub macht,ich denke mal er hatte die letzte zeit genug stress,immerhin hat er ja ein bauunternehmen dass er nebenbei leten muss.und es war ja auch lange kein manager da,die vertragsabwicklungen musste er ja auch lange alleine abschliessen.

das ganze jahr geht warscheinlich auch nicht einfach so an ihm vorbei,wenn man ständig in der kritik steht

ich frage mich seit langer zeit ob ich noch im richtigen stadion bin.

war jetzt wieder 2 mal auf der xella, wenn ich da "Bommer raus" rufe gibts blicke als wenn ich nen dachschaden hätte.

diese ganzen stofftiere da gehen mir nur noch auf die nüsse.

hat der alte block N eigentlich zu 90% SV oder wo sind die alle hin ???

zick zack zig.....pack !:tozzy:

Klar kann er feiern aber wer soll uns von Bommer erlösen wenn er nicht da ist :confused: Die Zeit läuft uns halt weg und wenn er nicht da ist tut sich ja sowieso nix :mad:
Ich weiß nicht, wer uns vor Bommer erlösen soll, aber Hellmich ist es sicher nicht. Weder ausm Urlaub, noch aus Duisburg.

Ich spekuliere sogar mit der Theorie, dass die "Fan-Beschimpfungen" und die Attacke gegen Andi beim Training sogar Mittel zum Zweck ist.
Es ist ein lauter Hilferuf von Bommer. Er will aufgrund der möglichen Abfindung selbst nicht abtreten, möchte sich allerdings selbst untragbar für den Verein machen... !?
Möglich wäre es !?

Ich spekuliere sogar mit der Theorie, dass die "Fan-Beschimpfungen" und die Attacke gegen Andi beim Training sogar Mittel zum Zweck ist.
Es ist ein lauter Hilferuf von Bommer. Er will aufgrund der möglichen Abfindung selbst nicht abtreten, möchte sich allerdings selbst untragbar für den Verein machen... !?
Möglich wäre es !?

Tja, wenn das so ist, dann helfen wir dem Rudi Bommer doch sehr gerne dabei, sich für den Verein untragbar zu machen. :rolleyes:
Hilferufe sollten immer wahrgenommen und darauf entsprechend reagiert werden !:rolleyes:

Sofern Bommer beim nächsten Heimspiel noch Trainer sein sollte, kannst Du ganz, ganz sicher sein, dass es dann ganz, ganz viele sein werden. Zumindest kenne ich schon 5 Leute, die garantiert beim nächsten Mal in diese Forderung mit einstimmen werden ... warte mal ab, das wird ein Selbstläufer, wenn der Erste anstimmt!

Wenn wir ne Klatsche in Bremen bekommen, Brennt sowieso der Baum!

Also ab der 1. Minute "Bommer raus"

Bitte lieber Gott ohne Bommer durch den Sommer!:zustimm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben