Transfers/ -gerüchte

Sehe ich auch so: Im Gegensatz zu Ailtonne ist der ein alter Hase, der uns auch weiter hilft und vieleicht wird dann der ein oder andere Stürmer mal wach und nimmt den Kampf an!!!!!
Her mit Olli!:zustimm:

Kann mir nicht vorstellen das BMG Neuville ziehen lässt. In der jetzigen Situation könnten sie ihn auch nochmal in dem halben Jahr Abstiegskampf mit seiner Erfahrung gebrauchen. Außerdem ist Gladbach im Sturm nicht so gut aufgestellt das die ihre Leute loswerden müssen.

Oliver Neuville

D - * 01.05.1973
Größe: 171 cm
Gewicht: 66 kg
Internet: www.oliverneuville.de

Erfolge als Spieler:

WM: 1× Platz 2 - 2002 mit Deutschland
1× Platz 3 - 2006 mit Deutschland

EM: 1× Platz 2 - 2008 mit Deutschland

Champions League: 1× - Platz 2 2002 mit Bayer Leverkusen

DFB-Pokal: 1× Platz 2 - 2002 mit Bayer Leverkusen

Bundesliga: 2× Platz 2 - 2000 und 2002 mit Bayer Leverkusen
1× Platz 3 - 2004 mit Bayer Leverkusen

Primera División: 1× Platz 9 -1997 mit CD Teneriffa

Entnommen : http://www.fussballdaten.de/galerie/spieler/neuvilleoliver/

Wer erinnert sich nicht an den emotionalen 1-0 Treffer durch Neuville gegen die Polen bei der WM2006 *in erinnerung schwelg* :)

Ja genau...und als alter DFB-Fan bin ich ihm unsagbar dankbar für diesen denkwürdigen Treffer...aber sind wir mal ehrlich...in ganz Deutschland ist dieses eine Tor das Einzige was allen Leuten beim Wort Neuville in den Kopf schießt.

Ich bezweifel, dass der Neuville Olli direkt hier einschlagen würde. Am Alter will ichs mal nicht festmachen, aber da er in den letzten Monaten nicht gerade viele Einsätze zu verbuchen hat, dürfte sich das sher negativ auf seine Spritzigkeit auswirken. Da heißt es erstmal Aufbauarbeit.

Ja genau...und als alter DFB-Fan bin ich ihm unsagbar dankbar für diesen denkwürdigen Treffer...aber sind wir mal ehrlich...in ganz Deutschland ist dieses eine Tor das Einzige was allen Leuten beim Wort Neuville in den Kopf schießt.

Das Hand-Tor nicht zu vergessen. :D

Ein Neuville wäre natürlich kein schlechter Stürmer und grade bei unserem Luschen-Sturm würde ein Lichtblick gar nicht mal so schlecht tun. Doch ob er uns in unserer jetzigen Situation wirklich weiterhilft ist fraglich. Ehrlich gesagt hab ich genug von gealterten Ex-Start, die ihren Karriereabend beim MSV ausklingen lassen wollen. Bis jetzt hat das hier nie wirklich was gebracht.

Das das Wort Aufstieg im Zusammenhang mit dem MSV und dieser Saison überhaupt noch in den Mund genommen wird ist meiner Meinung nach realitätsfern. Wie schon oft gesagt, würde es uns mal besser tuen eine Ehrenrunde zu drehen. Neuville wäre sicherlich hilfreich um uns zum Aufstieg zu schießen(also diese Saison schon mal hinfällig). Auf langfristige Sicht gesehen wäre er meiner Meinung allerdings eher als Geldverschwendung anzusehen, da er es nicht länger als diese und evtl. noch nächste Saison machen wird. Ich bezweifle aber, dass die Verantwortlichen beim MSV aus Fehlern der Vergangenheit gelernt haben, zumal diese Leute sich immer noch im Wahn befinden würden, der MSV wäre eine der "Großen" in Liga Zwei, dieses Denken muss in Führungsetage und Umfeld endlich mal aufhören und dem wäre eine Verpflichtung von Neuville nicht grade zuträglich.

Man hat schon mal so einen Bankdrücker Stürmer aus BMG geholt. Der hies und heißt Ewald mit Vornamen. Wir sind glaube ich nicht schlecht gefahren mit ihm. Ausserdem war der Oliver für den Ewald schon in den 90igern ein Thema. So könnten sich Kreise schließen.;)

Wir haben doch glaub ich auch mal nen salou in BMG von der bank gekauft und was wir mit dem gerissen haben weiß doch glaub ich jeder;) also immer her mit Neuville! Auch wenn ich den seit seinem Tor gegen Polen net mag;)

Der Olli hat fußballerisch ohne Frage mehr drauf, als sämtliche "Stürmer", die wir sonst im Kader haben.

Ob er nochmal fit ist für anderthalb 2.Ligajahre weiß ich aber nicht.

Seine Verpflichtung - abgesehen davon, dass er sicher nicht billig sein dürfte - spricht nicht für langfristigen Aufbau, sondern sehr für kurzfristigen Erfolg= Aufstieg sofort mit Gewalt.

Abgesehen davon hole ich den auch zu Fuß in MG ab!:)

Ich habe `mal ein wenig im ." Niederrhein " Forum geblättert. Ein möglicher Wechsel von Oliver Neuville zu uns ist natürlich ein Riesenthema. Allerdings gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Da heißt es " Langeweile - Journalismus " der Bild - Zeitung. Oder Hellmich wollte sich mit Neuville treffen, nicht umgekehrt, aber auch die wohl ausgesprochene ( vom wem ß ) Stammplatzgarantie wird diskutiert, da von Meyer natürlich nicht ausgesprochen. Oder aber " lasst ihn ziehen, wenn er da ( beim MSV ) seine Tore macht, werden sich einige bei uns ärgern. Dann gibt es wohl noch unterschiedliche Meinungen zu seinem Vertrag, bzw. der aktuellen Laufzeit. Aber es sieht wohl so aus, dass dieser Mitte 2009 ausläuft. Die Mehrheit der user hat sich allerdings für ein Verbleiben ausgesprochen und meint auch zum Teil, dass der MSV sein Gehalt nicht stemmen könnte !!:D

Wir machen anscheinend wieder das Gleiche wie immer. Wir kaufen Spieler ein die uns kurzfristig weiterbringen aber die kangfristigen Ziele einfach nicht erfüllen können.

Was nützen uns Stürmer die an sich gut sind und das MF einfach nicht in der Lage ist sie zu bedienen da spielerisch arg limitiert ?

Also einen 35er zu holen.....tzzzzzzzzzzz.....es wird immer schöner

02.01.2009Kälte, Frost und heiße Transfers

Da war die Welt noch in Ordnung und das Wetter gut

Es ist Winter in Deutschland und die damit verbundene Kälte macht auch den Bundesligaprofis zu schaffen. Ganz besonders hat Ze Roberto II darunter zu leiden. Er will nicht nach :kacke: zurück, da die Minusgrade und frühes Aufstehen nicht seine Welt sind. Mehr Neuigkeiten vom Transfermarkt hat sportal.de zusammengestellt.

Diego für Van der Vaart

Diego soll zu den Königlichen wechseln. So ist zu hören, dass der Brasilianer bereits einen Vorvertrag unterschrieben hat. Dafür würden die Bremer als Ausgleich - nach Informationen der Bild - Rafael van der Vaart bekommen, der bei den Spaniern nicht mehr zum Zug kommt und bereits als Fehleinkauf abgestempelt wurde. Doch der Holländer dürfte nicht sonderlich begeistert sein.

Eine Nummer kleiner ist da die Ambition vom MSV Duisburg. Die Zebras wollen Oliver Neuville aus Gladbach loseisen, dort sitzt der ehemalige Nationalspieler nur auf der Bank. Walter Hellmich, der Präsident des MSV, hat sich bereits mit dem Stürmer unterhalten und sein Interesse signalisiert. Auch Trainer Neururer würde einen Wechsel begrüßen.

Den ganzen Artikel gibt es unter :

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2009/01/02/11641200000.html

Klasse das gute Leute gehen müssen und nen Scholz weiter gurcken darf:mecker:
Hatte wahrscheinlich keine Lobby in Duisburg der arme Mann,naja wird jetzt eben Meister mit hoffenheim:D

Also von Technik hab ich beim MSV in der letzten Zeit eher wenig gesehen, daher geh ich mal davon aus das Herr Lucasson seinen Job bei uns wohl nicht soooo gut gemacht haben kann.

Also von Technik hab ich beim MSV in der letzten Zeit eher wenig gesehen, daher geh ich mal davon aus das Herr Lucasson seinen Job bei uns wohl nicht soooo gut gemacht haben kann.

es ist von außen verdammt schwer zu beurteilen, ob diese Leute beim MSV einen guten oder einen sch.....Job gemacht haben, aber...............wenn der aktuelle Tabellenführer, der nachweislich keine Flaschen egal in welchen Funktionen auch immer, beschäftigt, den Mann holt, dann muß er schon verdammt gut sein, vielleicht zu gut für uns :o:o:o

wer in letzter Zeit ab und zu das Training verfolgt, wird über diesen Schritt nicht überrascht sein. In Neururers antiquiertes Schema F-Training passt ein Mann wie Lucassen nicht rein

Neuville bleibt und wundert sich

Oliver Neuville wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Borussia in Kürze bis 2010 verlängern. Gespräche mit anderen Vereinen, von denen die Bild berichtete, hat der Nationalstürmer nicht geführt.

Oliver Neuville traute seinen Augen kaum, als er gestern in der Bild von seinem angeblichen Treffen mit dem Präsidenten des MSV Duisburg, Walter Hellmich, las. In Neuvilles Heimatort Ascona in der Schweiz seien die beiden sich über den Weg gelaufen und „angeregt plaudernd“ in einem Café gesehen worden, so schrieb das Boulevardblatt....

http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-167260.html

Das Jahr 2009 hat nicht gerade berauschend für den MSV begonnen :

1.) Vier aussortierte Spieler haben noch kein neues Zuhause !

2.) Zwei Turniere an einem Tag war wohl doch mit dem Kader die falsche Entscheidung !

3.) Verstärkerungen findet man nicht unbedingt bei Kaffeetrinken mit der Blöd !

4.) Die Konzeptlosigkeit des Sportdirektors fördert nicht unbedingt das Vertrauen auf eine .........sagen wir `mal wirklich hoffnungsvolle sportliche Zukunft !

5.) Der neue Trainer kann zwar gute Sprüche raushauen, aber Wunder kann auch er nicht vollbringen !

Zurück
Oben