Die nächste Saison!

• Ersteller Ersteller ElFelsito
  • Erstellt am Erstellt am
Ich fände gut, der Hellmich haut mit seinen ganzen Schergen ab.

Jung, sei doch so ein wenig - wirklich nur ganz, ganz wenig - realistisch.

Wir wählen den Omega zum Präsi

... wenn er sich denn aufstellen lässt?!

und die Mannschaftsaufstellung wird per Voting vor jedem Spieltag hier im Portal ausgetüftelt.

DAS soll was geben! Ich sehe es schon kommen, dass wir unter dieser Voraussetzung entweder mit drei Torhütern spielen werden oder uns - hier im Forum - zerfleischen bis zum Abwinken ... und wenn die so aufgestellte Mannschaft nicht funktioniert, schallt es im Wedau-Stadion:"Forum raus ... Forum raus ..." :D

Erst doch mal abwarten, in welcher Liga wir spielen.
Die Abwehr muß verstärkt werden, aber wenn ich lese, junge hungrige spieler, was glaubt ihr denn , wenn 2-3 von denen gute leistungen bringen und andere angebote bekommen??? So ist Fußball eben, ein kommen und gehen.
Starke würde ich behalten, so viele Individuelle fehler hat er ja nicht gemacht, jaja ich lese wieder, "hätte er da einen meter weiter links gesatnden etc" , was war den mit Koch nach seiner schulterverletzung??? Mal ehrlich, da war er beim rauslaufen, wenn er mal rauskam, auch nicht der überflieger, Stafraumbeherrschung??, dazu gehört auch der umgang mit dem Ball, und Starke kloppt nicht 90% ins seitenaus etc, aber was solls, wer suchet der findet ;-).
Wir sollten mehr auf klasse , als auf masse setzten. Ein 30jähriger, der noch 2-4 jahre leistung zeigt ist mir lieber als ein junger der rangeführt, verletzt, oder nach 1ner guten saison dem MSV verlässt.

Sehr schöner Kommentar, strotzt so richtig vor Wissen. Vor der Saison habe ich meine Schweizer Freunde zu Herzog befragt (und die sind alles, aber keine FC Schaffhausen Fans). Uniso erklärten die, da hat Ihr einen Top Mann! Der stand davor in die Schweizer Nati berufen zu werden! Herzog war in Schaffhausen so etwas wie Koch in unserer vorletzten 1. Liga Saison. Ohne ihn wäre es noch viel happiger gekommen!
Ich hätte Herzog so nach 10-12 Spielen eingewechselt (steht BTW hier auch auf dem Board). Unsere Abwehr kriegte nichs mehr geregelt und Starke war zu leise auf dem Platz! Ich habe Herzog in zwei Vorbereitungsspielen gesehen und festgestellt, dass er ein mitspielender Torhüter ist, der seine Mitspieler dirigiert!
Niemand von uns hat Herzog je in einem Pflichtspiel gesehen. Und dann kommen so Kommentare, der ist ne Gurke. Da spricht die wahre Fachkenntnis :respekt:

Warnung: Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten!

Warum spielt er dann nicht bei uns??? er sitzt nich mals auf der Bank, schwache Numme!!!
Es kann sein das er gut ist, aber da er nicht spielt muss er irgenteine scheise gebaut haben!!! Anders kann ich mir es nich erklären!!!:rolleyes:

Warum spielt er dann nicht bei uns??? er sitzt nich mals auf der Bank, schwache Numme!!

Sofern ich weiss hat er mit Neumeyer zusammen die Amas zum Sieg gegen Kleve geführt usw....

Herzog – Göcke, Geiger, Theißen, Grund – Gündüz (71. Seiffert), Wolters, Neumayr (89. Ndoum), Windges – Steg*mann, Tosunoglu

also spielt er doch. Er spielt nur nich bei in der ersten weil der werte Herr Bommer an dem Strafraumbeherrscher Tom Starke festhält. Und ich meine das die Spiele von Beuke auch nur zustande gekommen waren weil Herzog wohl ein Leiden oder Trainingsrückstand o.ä. hatte.

Und nochwas.. ich weiss sehr wohl das ein Hallentörchen kleiner ist. Aber auch da muss man Reflexe beweisen. Oder meinste umfallen reicht? Und wie Omega schon sagte.. in den Testspielen sah er nicht schlecht aus. Und in Schaffhausen war er auch ne starke Numme(r). Also bevor du sowas behauptest solltest du die Spieler nicht nur vom Namen her kennen.

Man muss endlich mal eine Mannschaft haben,die ein guten System spielen kann.Denn was man zurzeit sieht hat nichts mit einen System zu tuen,und natürlich aufsteigen in die 1.Liga.

Aber bitte sachlich und fundiert und kein Spam in die Richtung "ich hol` den van der Vaart" und so!

Was will ich mit dem ich würd eher C. Ronaldo holen :D:D:D:D

Spaß bei Seite

einfach abwarten wie sich die Sache bis nächsten August entwickelt... Es is immer müßig drüber zu spekulieren und wir können letztendlich eh nix dran ändern...
Siehe der Trainergeschichte,denn der muss genauso weg wie sein restlicher Stab + medizinische Abteilung!

Also lassen wir uns (vll ausnahmsweise mal wieder positiv) Überraschen...

Dem ist eig nichts mehr hinzuzufügen.

. Und in Schaffhausen war er auch ne starke Numme(r). Also bevor du sowas behauptest solltest du die Spieler nicht nur vom Namen her kennen.
Na ja so gut ist auch wieder nicht,er ist nicht besser als Starke und Beuckert.
Und die Schweitzer Liga ohne jetzt sie runter hauen ,ist nur im gegensatz zur Bundesliga nur 2.Liga.Das hat nicht viel zusagen.
Wäre mal gut wenn der Bommer dann öfter und länger ein Torwart das vertrauen aussprich.
Herzog sollte das ist besser für ihn den Verein Wechsel.

Fanaktionen in der kommenden Saison?

Man muss endlich mal eine Mannschaft haben....

Vor allem sollte der MSV auch Fans haben, die nicht nur über Dinge nachdenken, die sie kaum beeinflussen können....

Was kann man denn von den Fans für die nächste Saison erwarten?

Hat da überhaupt schon mal jemand drüber nachgedacht?

Im Vergleich zu anderen 1.Ligavereinen hier im Revier stehen wir zimlich schwach da...

Gruß OLD Man

Das ist dann wie bei Mölders, der spielt bei den Amas auch sehr gut
und für die Bundesliga reicht es noch nicht. Eigentlich schade.

Obwohl man da glaub ich noch unterscheiden muss zwischen Torwart und Feldspieler...

Als Feldspieler hast du deine stärkeren Gegenspieler in einer stärkeren Liga,wo es schwerer für dich is,sich durch zu setzen...
Als Torwart hasse vll nur präzisere Schüsse,aber so sachen wie rauslaufen bei hohen Bällen oder Reflexe is was anderes... entweder hast du das als Torwart oder du hast es nich! Da isset recht schnurz,ob in der Oberliga ist oder in der Bundesliga...

Vor allem sollte der MSV auch Fans haben, die nicht nur über Dinge nachdenken, die sie kaum beeinflussen können....

Im Vergleich zu anderen 1.Ligavereinen hier im Revier stehen wir zimlich schwach da...

Gruß OLD Man

Hmmm ,das heißt das wir stumm bleiben sollen?
Und ich denke die Fans sind das letzte wo man meckern sollte,erstmal muss die Mannschaft stehen,das hatten wir seien wir mal ehrlich in den letzten jahren nicht eine richtige Mannschaft.

Gruß OLD Man

Die Fans alleine sorgen aber nicht dafür das eine Mannschaft ein System beherscht, die Laufwege einstudiert, Tore schiesst und verhindert, den Gegner eng deckt und die Raume eng macht:huhu:

In jedem Thread sprichst Du jetzt das Thema gute Fans,schlechte Fans an! Der MSV muss erstmal wieder dafür sorgen die oben angesprochenen Dinge des Fussballs auf den Rasen zu bringen, dazu ist auch der Trainer gefragt.

Support bis zum Abwinken ... was denn sonst?

Du bist - altersbedingt - ja wahrscheinlich noch ein paar Jährchen länger dabei als ich, kennst also auch "die Vergangenheit" rund um den MSV recht gut.

Nichts dagegen also, dass Du zu weiterer Unterstützung der Mannschaft aufrufst, ABER:

Was wäre wohl gewesen, wenn man uns vor 10, 20 Jahren solche Leistungen UND Ergebnisse in 14 Heimspielen angeboten hätte? Da hätten die Fans entweder die gute alte Wedau abgerissen, hätten Trainer und Präses an die Flutlichtmasten gefesselt, oder sie wären nach dem 3./4. Gurkenspiel schlichtweg daheim geblieben!

Insofern kann man den Fans heute nun wahrlich nicht vorwerfen, sie seien allzu kritisch. Vieles ist heute transparenter (Medien) und steht daher auch intensiver auf dem Prüfstand. Angesichts der desolaten Heimbilanz ist es ERSTKLASSIG, dass überhaupt noch so viele Leute mit großem Langmut ins Stadion pilgern und in ihren Unmutsäußerungen doch vergleichsweise zahm sind .:zustimm:

Egal ob 1 oder 2 Liga. Was wir brauchen ist eine schlagkräftige Truppe. Eine, die fähig ist im Team und als Mannschaft zu agieren und nicht aus lauter Einzelspielern besteht. Spieler die nicht nur ihr eigenes Ego im Kopf haben, sondern die mit dem Verein etwas erreichen wollen und bereit sind dafür alles zugeben. Spieler die die Deutsche Sprache beherrschen( dabei ist es mir eagl woher sie kommen ) und nicht erst im Wörterbuch nachschlagen müssen, was der Trainer ihnen überhaupt mitteilen will.
Sollten wir in die 2 Liga absteigen, so hoffe ich das man nicht mit Biegen und Brechen den sofortigen Wiederaufstieg anstrebt. Sondern der Mannschaft 1-2 Jahre Zeit läßt um sich zu finden und dann auch in der Ersten zu etablieren.

Schimpfen und sagen beim MSV ist alles kacke und sagen, dass sich das Geld für die Karte nicht lohnt, da man ja eh wieder verliert :rolleyes:

Ich weiß , dass wir in Duisburg auch viele Erfolgsfans haben. Aber die wirst du hier im Portal wohl nicht finden. Trotzdem halte ich die Frage für berechtigt, auch wenn sich hier keiner angesprochen fühlt. Denn ich bezweifle, dass wir in Liga 2 den Zuschauerschnitt aus dieser Saison halten können. Ich kann für mich selbst sagen, dass ich trotzdem zu jedem Spiel gehen werde, weil ich diesen Verein mag und unterstützen will. Zu Hause vor dem TV geht das nunmal nicht.

:rolleyes:
Sofern ich weiss hat er mit Neumeyer zusammen die Amas zum Sieg gegen Kleve geführt usw....

Herzog – Göcke, Geiger, Theißen, Grund – Gündüz (71. Seiffert), Wolters, Neumayr (89. Ndoum), Windges – Steg*mann, Tosunoglu

also spielt er doch. Er spielt nur nich bei in der ersten weil der werte Herr Bommer an dem Strafraumbeherrscher Tom Starke festhält. Und ich meine das die Spiele von Beuke auch nur zustande gekommen waren weil Herzog wohl ein Leiden oder Trainingsrückstand o.ä. hatte.

Und nochwas.. ich weiss sehr wohl das ein Hallentörchen kleiner ist. Aber auch da muss man Reflexe beweisen. Oder meinste umfallen reicht? Und wie Omega schon sagte.. in den Testspielen sah er nicht schlecht aus. Und in Schaffhausen war er auch ne starke Numme(r). Also bevor du sowas behauptest solltest du die Spieler nicht nur vom Namen her kennen.

damit hast du einen weiteren Grund genannt warum er nich in der ersten spielt!!!;)2 Mannschaft und 1. ist ein großer Unterschied!!! Die Stürmer sind in der BL viel besser, aber das scheint dir nicht zu reichen!!!

Die Fans alleine sorgen aber nicht dafür das eine Mannschaft ein System beherscht.....

Eben, das können wir Fans ansprechen, haben aber sehr beschränkte Einflussmöglichkeiten.

In jedem Thread sprichst Du jetzt das Thema gute Fans,schlechte Fans an!.

Genau, manche mögen mich vielleicht für eine lästige Schmeißfliege halten, :D aber ich stelle mein persönliches Image gerne hinten an, um aus diesem von grauen Mäusen besetzten Loch rauszukommen. Der MSV gilt als graue Maus des Revier. Wir, die Fans des MSV, werden diesen Ruf als erstes kippen. Der kommende Stammtisch ist eine gute Gelegenheit, alle Fangruppierung zu einer schlagkräftigen Truppe zu führen, die einen besseren Ruf erabeiten kann. Denkt einfach mal positiv. Wenn es auf dem Platz schon nicht läuft, dann wenigstens auf den Rängen.

Gruß Old Man

Warum spielt er dann nicht bei uns??? er sitzt nich mals auf der Bank, schwache Numme!!!
Es kann sein das er gut ist, aber da er nicht spielt muss er irgenteine scheise gebaut haben!!! Anders kann ich mir es nich erklären!!!:rolleyes:

Unter Bommer wird er vermutlich nie spielen dürfen, es sei denn der unwahrscheinliche Fall tritt ein und Starke & Beuckert wären verletzt.

So wie der Präsident entschieden hat, mit Bommer geht`s weiter auch runter in die 2. Liga, hat Bommer entschieden, Starke ist meine Nr. 1 und wird immer spielen ( außer bei Verletzung hat Beuckert ihn vertreten ) D. h. im Klartext der Junge bekommt nie in einem Pflichtspiel eine Chance, muß verdammt frustierend sein für einen jüngeren ambitionierten und allem Anschein nach auch sehr talentierten Torhüter !

Das Thema Torwart ist für mich in der nächsten Saison lange noch nicht durch. Es gibt bei uns Herzog, ok, aber es gibt auch richtig gute Profis, die zur Zeit und auch noch wahrscheinlich in der nächsten Saison nicht unbedingt zufrieden bei anderen Clubs auf der Bank sitzen wollen :

Hain von Bielefeld

Schäfer von Stuttgart

Jensch von Wolfsburg

Nur einige Beispiele !:huhu:

Was wäre wohl gewesen, wenn man uns vor 10, 20 Jahren solche Leistungen UND Ergebnisse in 14 Heimspielen angeboten hätte?

Das kann ich dir sagen !

Die meisten hätten sich jedes mal tierisch aufgeregt, Samstags, Sonntags auch noch, OK Montags auch noch. Da es kein Forum gab wo die miese Stimmung anhält, hätte man Dienstags mal geschaut wo man am WE hin muss und sich gesagt "Ne fahr ich nicht hin" !!:p

Mittwochs war bei mir immer ein neutraler Tag und ab Donnerstag wurd man doch schon wieder ****erig. :D

Nix gegen so ein Forum oder Internet, aber in schlechten Zeiten reisst einen sowas doch noch weiter nach unten, oder sagen wir mal länger nach unten nach einem grauenhaften Spiel.

Was wäre wohl gewesen, wenn man uns vor 10, 20 Jahren solche Leistungen UND Ergebnisse in 14 Heimspielen angeboten hätte? Da hätten die Fans entweder die gute alte Wedau abgerissen, hätten Trainer und Präses an die Flutlichtmasten gefesselt, oder sie wären nach dem 3./4. Gurkenspiel schlichtweg daheim geblieben!

Vor 10, 20 Jahren wäre ein totalversager wie Bommer schon lange nicht mehr Trainer gewesen!

Das Thema Torwart ist für mich in der nächsten Saison lange noch nicht durch. Es gibt bei uns Herzog, ok, aber es gibt auch richtig gute Profis, die zur Zeit und auch noch wahrscheinlich in der nächsten Saison nicht unbedingt zufrieden bei anderen Clubs auf der Bank sitzen wollen :

Hain von Bielefeld

Schäfer von Stuttgart

Jensch von Wolfsburg

Nur einige Beispiele !:huhu:

Jensch hat um 1 jahr verlängert bei VFL W

Wir tauschen unsere 3 Gurken -Torwärte gegen einen guten aus.
Aber wenn dieser die Fähigkeiten von allen 3 zusammen besitzt ist er immer nich zu schlecht:D

Jensch hat um 1 jahr verlängert bei VFL W

Abgesehen davon meldete die Presse bereits vor mehreren Tagen, dass ein Simon Jentzsch laut B.H. Gehaltsvorstellungen hat, die das finanziell Machbare beim MSV um das 4-5-fache übersteigen.

Wobei dies natürlich nur zustande kommen kann, wenn man einen VW-Konzern im Rücken hat, der mit Geld offenbar nur so um sich wirft. Denn anders ist sein Verbleib in WOB doch gar nicht zu erklären, da er gegen Benaglio (zu Recht) auf Sicht keine Chance mehr auf die Nr. 1 hat.

Jung, sei doch so ein wenig - wirklich nur ganz, ganz wenig - realistisch.

... wenn er sich denn aufstellen lässt?!

DAS soll was geben! Ich sehe es schon kommen, dass wir unter dieser Voraussetzung entweder mit drei Torhütern spielen werden oder uns - hier im Forum - zerfleischen bis zum Abwinken ... und wenn die so aufgestellte Mannschaft nicht funktioniert, schallt es im Wedau-Stadion:"Forum raus ... Forum raus ..." :D

Vorher macht der Walter aber : Forum aus .... Forum aus :zustimm:

Zumindest sind wir ja noch mit der Homepage verlinkt und das Grenzt ja schon an ein Wunder :huhu:

Hain von Bielefeld

:huhu:

Das is nicht dein ernst, oder?
Für nen ende 20-jährigen mittelmäßigen Keeper willst nen 35(?)-jährigen nicht besseren Keeper holen?
Dann kannst besser den Starke behalten, da besteht wenigstens noch bischen Hoffnung, das der das raußlaufen noch lernt(ich weiß, is gering, aber besser als gar keine Hoffnung;))

So, nun gilt es aber morgen den HSV zu schlagen, damit das Thema ins nichts verschwindet, bis zum Sommer zumindest...

Offensiv sind Verstärkungen gefragt!

So, nachdem in Liga 1 die Lichter für uns allmählich endgültig verlischen, sollte hier mal verstärkt über Spieler diskutiert werden, die uns in der kommenden 2.-Liga-Saison 2008/2009 (denke schon mit Schrecken an dieses unsägliche Relegationsspiel!) helfen könnten:

Für den Sturm/OM werfe ich mal einen Namen in den Raum: Dragan Bogavac.

Der Mann ist gerade 28 geworden, zwar nur 2-facher montenegrinischer Nationalspieler, mir aber schon (noch bei Burghausen) des öfteren positiv aufgefallen. Spielt noch in Paderborn, hat Vertrag bis Mitte 2009, wird aber wohl kaum mit den Westfalen in Liga 3 gehen (wollen).

Wie wär´s, Herr Hübner? :huhu:

Es gibt da 2 Möglichkeiten !!!

1. Mit Bommer gehts ab in die Versenkung !

2. Mit einem neuen Trainer der die Offensive bevorzugt könnte ein Neuaufbau gelingen !

Man muss sich jetzt mit der zweiten Liga beschäftigen. Das wird nächstes Jahr nicht leichter. Einige Spieler werden den Verein verlassen.
Es werden wieder viele Neue kommen, das ist eben schon das erste Problem mit dem bestehenden Trainerteam, diese sind nicht in der Lage ein spielerisches System der Mannschaft beizubringen.

Das grösste Problem sehe ich beim Thema Vertrauen der Fans, sollte es nicht von Anfang gerade zu Hause besser laufen dann bleiben die Fans weg und es kehrt wieder Unruhe ein.

Momentan habe ich etwas Angst um die Zukunft meines MSV, die Situation ist schwieriger als vor zwei Jahren, die Konkurrenz in Liga 2 stärker als im ersten Bommer Jahr beim MSV.

Was wollt ihr eigentlich alle mit einem neuen Trainer???

Hier wird JEDER Trainer nach ein paar Monaten ausgepfiffen! Sogar Funkel war zu letzt bei einigen Leuten nicht mehr willkommen!

Gutes Beispiel:
Norbert Meier ist nach fünf Jahren Bundesligaabstinenz mit dem MSV aufgestiegen, obwohl er vom ersten bis zum letzten Tag kritisiert wurde. Jetzt sagen bestimmt alle, er hat auch qualitativ gute Spieler bekommen um den Aufstieg zu realisieren (Grlic, Koch, Lottner -> der übrigens auch ausgepfiffen wurde.....achja, Grlic ist ja auch mal ins Abseits geraten...). Diese hat primär Hellmich verwirklicht, und ich muss nicht erwähnen, dass dieser nach Bommer Buhmann Nr. 1 ist an der Wedau... :rolleyes:

Tut mir echt leid, möchte hier kein Keil zwischen schieben...aber überlegt einfach mal wie lange das hier noch so weiter gehen soll...
Man kann zur Abwechslung auch einfach mal zu dem stehen, was da ist!

Hier wird JEDER Trainer nach ein paar Monaten ausgepfiffen! Sogar Funkel war zu letzt bei einigen Leuten nicht mehr willkommen!

Gutes Beispiel:
Norbert Meier ist nach fünf Jahren Bundesligaabstinenz mit dem MSV aufgestiegen, obwohl er vom ersten bis zum letzten Tag kritisiert wurde. Jetzt sagen bestimmt alle, er hat auch qualitativ gute Spieler bekommen um den Aufstieg zu realisieren (Grlic, Koch, Lottner -> der übrigens auch ausgepfiffen wurde.....achja, Grlic ist ja auch mal ins Abseits geraten...). Diese hat primär Hellmich verwirklicht, und ich muss nicht erwähnen, dass dieser nach Bommer Buhmann Nr. 1 ist an der Wedau... :rolleyes:

Tut mir echt leid, möchte hier kein Keil zwischen schieben...aber überlegt einfach mal wie lange das hier noch so weiter gehen soll...

Oder mal einen Trainer einstellen der einen Arsch in der Hose hat (und kein JA-Sager bei Hellmich ist) und in der Lage ist eine vernünftige Mannschaft zusammenstellen und diese zu einer Einheit macht, die in der Lage ist erfolgeich Fussball zuspielen.

[....]

Boa ey.. ich krieg echt zu viel bei so viel Schwachsinn in einem Post. Was in den Köpfen von manchen Leuten vorgehen muss. Guckst du dir die Spiele überhaupt an? Siehst du da nen Konzept, irgendwas das an Fussball erinnert? Was hat Bommer mit irgendwelchen ehemaligen Trainern zu tun? Ich versteh den Zusammenhang nicht, will ich auch gar nicht.

Wenn du nebenan nen Kiosk hast, dass nur Plörre im Angebot hast, dann gehst du auch immer nur zu dem Kiosk weil man ja mit dem zufrieden sein muss was da ist? Oder gehst immer zum Metzger um die Ecke, weil die Wurst da so ******** schmeckt?

Aber freu du dich mal, wenn wir nächstes Jahr in Liga 2 um den Abstieg spielen.

Da fehlen mir echt die Worte...

Sehr interessant.

In dem Thread war Ruhe seit Freitag, letzter Eintrag am 11.04.

Danach gings erst heute weiter.

Was sagt uns das?

Boa ey.. ich krieg echt zu viel bei so viel Schwachsinn in einem Post. Was in den Köpfen von manchen Leuten vorgehen muss. Guckst du dir die Spiele überhaupt an? Siehst du da nen Konzept, irgendwas das an Fussball erinnert? Was hat Bommer mit irgendwelchen ehemaligen Trainern zu tun? Ich versteh den Zusammenhang nicht, will ich auch gar nicht.

Wenn du nebenan nen Kiosk hast, dass nur Plörre im Angebot hast, dann gehst du auch immer nur zu dem Kiosk weil man ja mit dem zufrieden sein muss was da ist? Oder gehst immer zum Metzger um die Ecke, weil die Wurst da so ******** schmeckt?

Aber freu du dich mal, wenn wir nächstes Jahr in Liga 2 um den Abstieg spielen.

Da fehlen mir echt die Worte...

Geiler Post, Court.....du personifizierst wirklich das teilweise assoziale Fandasein u. a. beim MSV!
Sorry, aber ich habe sachlich und mit Beispielen versucht meine Meinung UND einen möglichen anderen Weg zu präsentieren.
Der von dir nicht erkennbare Zusammenhang ist offensichtlich...allerdings nicht für jeden...*hust*
Egal...du bekommst deine Dankessagungen (Ultrafraktion und co. :rolleyes:) und damit lohnt jede unkultivierte Offensive.
Ich habe mich übrigens auch bedankt, denn wie in deinem Post zu lesen, magst du keine JA-Sager ;)

Geiler Post, Court.....du personifizierst wirklich das teilweise assoziale Fandasein u. a. beim MSV!
Sorry, aber ich habe sachlich und mit Beispielen versucht meine Meinung UND einen möglichen anderen Weg zu präsentieren.
Der von dir nicht erkennbare Zusammenhang ist offensichtlich...allerdings nicht für jeden...*hust*
Egal...du bekommst deine Dankessagungen (Ultrafraktion und co. :rolleyes:) und damit lohnt jede unkultivierte Offensive.
Ich habe mich übrigens auch bedankt, denn wie in deinem Post zu lesen, magst du keine JA-Sager ;)

Oh ja, du hast einen glorreichen Weg aufgezeigt. Bommer zu behalten ist natürlich ein genialer Schachzug, dass da nicht schon eher jemand drauf gekommen ist. Jetzt hab ich wieder Hoffnung!

Mal ehrlich, wenn du schon das Thema "Dankessagungen" ansprichst und dann auch noch versuchst die Leute in eine bestimme Ecke zu schieben (Ultrafraktion bla bla), zeigt das ja, dass du kein Interesse an einer ernsthaften Diskussion hast, sondern nur polarisiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben