Alles zum Testspiel gegen Brügge

• Ersteller Ersteller Faxe
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1:0-Testspielsieg gegen FC Brügge

Der MSV Duisburg hat das erste Freundschaftsspiel in der MSV-Arena vor 5.513 Zuschauern mit 1:0 (0:0) gegen das belgische Spitzenteam FC Brügge gewonnen. Den entscheidenden Treffer erzielte Sandro Wagner in der 80. Minute. Eine schöne Kombination aus der eigenen Abwehr heraus von Olivier Veigneau über Olcay Sahan ging dem Treffer voraus, was auch Trainer Rudi Bommer nach dem Spiel zufrieden kommentierte: „In der letzten Saison kam bei uns über die Außenpositionen zu wenig. Heute haben wir gezeigt, dass wir mit unseren neuen schnellen Leuten an dieser Stelle für mehr Gefahr sorgen können. Sandro hat den Abschluss heute mehrfach gesucht und hat sich mit diesem schönen Treffer am Ende selbst belohnt.“

In der Startformation standen insgesamt sieben Neuzugänge und vier bewährte Kräfte aus der letzten Spielzeit, aber Rückschlüsse auf eine mögliche Startelf am ersten Spieltag gegen Hansa Rostock wollte der Trainer nur bedingt zulassen. „Bis dahin kann noch einiges passieren, aber wir haben heute sicherlich schon ein Grundgerüst des Teams gesehen, dass auch am 18. August auflaufen wird.“

Die Chancen auf einen Platz in der Startelf sind bei Innenverteidiger Tiago nach dem heutigen Spiel nicht gestiegen. Der 27-Jährige sah 72 Sekunden nach seiner Einwechslung die Rote Karte wegen groben Foulspiels und zog sich dabei auch den Unmut von Rudi Bommer zu: „Die Aktion darf er so nicht machen. Er kam gerade frisch ins Spiel und muss dann konzentrierter zur Sache gehen. Das wird intern noch besprochen.“

Das nächste Testspiel findet am nächsten Freitag um 19 Uhr gegen den 1. FC Köln statt.

Aufstellung MSV Duisburg: Starke – Willi (55. Branco), Avalos (45. Schlicke), Brzenska (45. Tiago), Chaftar – Makiadi, Christ (75. Sahan), Tararache (55. Maicon), Ede (45. Adler) – Kouemaha (50. Veigneau), Wagner
Tor: 1:0 (80.) Wagner

Quelle: MSV Homepage

Danke an die Fans aus Brügge

Ein dickes DANKESCHÖN an die Fans aus Brügge, die es doch glatt geschafft haben, dass der Chicken King komplett geräumt wurde. Aus Ermangelung von Getränken im Stadion wollten wir noch ein "kleines Blondes" in unserem Treffpunkt schlabbern, aber: KOMPLETTRÄUMUNG! DANKE, echt großes Kino, solche Leute will ich hier öfter sehen! :rolleyes:

Hallo zusammen, das mit der Getränkeversorgung heute war absolute untere Kreisklasse.
Habe gerade einen offiziellen Beschwerdebrief an die Geschäftsleitung geschrieben.
Als Mietglied des Vereins muss man sich für so einen Mist total schämen. Da muss von der Geschäftsleitung eine offizielle Entschuldigung folgen, jeder Ziege im Oberhausener Kaisergarten wird besser versorgt.

Vom Spiel habe ich leider nicht mehr alles mitbekommen, da meine Freundin die totale Flüssigkeitskrise bekommen hat, bin nach der Halbzeit in den nächsten Biergarten gefahren.

Total beschis..... Organisiert .......................

Mach ich doch, bin Realist und hatte heute mal nicht meine Rosarote MSV Brille auf. Wir sprechen uns nach dem Rostock Spiel wieder.

Rudi Bommer nach der Rostok PK

- wir waren nicht auf Augenhöhe
- die ersten 11 müssen sich erst einspielen
-

Junge, lass dat Bier weg :D. Sag mir bitte was heute nicht gepasst hat? Wir haben in der Offensive so kombiniert wie seit mindestens 2 Jahren nicht mehr. Dazu haben wir gegen einen Uefa-Cup Teilnehmer gewonnen (in Unterzahl).

anstonsten: Zitat Dieter Nuhr ;) :mecker:

Als Mietglied des Vereins muss man sich für so einen Mist total schämen. Da muss von der Geschäftsleitung eine offizielle Entschuldigung folgen, jeder Ziege im Oberhausener Kaisergarten wird besser versorgt.

meint du wirklich da kommt was vom Verein ? Wäre der MSV auf Zack, schenkt er jedem der sein Brügge-Ticket vorlegt, gegen Köln ein Gratis-Getränk aus..

Wäre zwar nur ein schwacher Trost, aber wenigstens hätte man das Gefühl dass denen nicht alles am Ar...vorbeigeht...

Überlebenstraining MSV-Arena

Klasse 45 Grad auf der Schauinsland-Reisen-Tribüne und keine Getränkebude hat auf. Was sich da heute im Spiel gegen Brügge abspielte war eine Sauerei der übelsten Sorte. Die Fans rannten in Scharen mit auf dem Boden gefundenen Bechern an die Toiletten um sich mit Trinkwasser zu versorgen. Da geht man hin und öffnet eine Bude mit dem Resultat, dass dort Wartezeiten bis zu 30 Minuten enstanden sind. Wichtig ist natürlich, dass im VIP-Bereich auf einen Gast gefühlte 5 Bedienungen sind. Die Dreck-Fans auf den billigen Plätzen sollen doch kucken wie sie klar kommen. Auf Seiten der Mitarbeiter des roten Kreuzes reagierte man nur mit Kopfschütteln. Mehrere Zuschauer mußten aufgrund der Hitze und mangels Flüssigkeitshaushaltes behandelt werden. Vielleicht sollte man zukünftig andere Vereine um die Ausrichtung solcher Spiele bitten. Hiermit scheint der MSV deutlich überfordert. Ich weiss nur eins gegen Köln in der nächsten Woche werde ich nicht ins Stadion gehen. Eigentlich gehört es sich den Veranstalter wegen Körperverletzung zu verklagen.

Ich muß es auch noch mal loslassen .So einen Mist an Service habe ich noch nie erlebt.Ein Bierstand für ca.5000 Zuschauer.So ein A-A bei 30 Grad.
Aber die Elf hat gut gespielt und lässt auf viel gutes hoffen.

Es war sicher kein Superspiel, aber es sah schon sehr solide aus. Sahan und Chaftar sind die positiven Überraschungen des Tages gewesen. Ansonsten konnte man sehen, dass der Kader von der Qualität her breiter ist als letzte Saison. Außerdem ist das Spiel nach vorne nicht mehr so ideenlos.

Die Innenverteidigung der ersten HZ hat mir am besten gefallen, das lag aber mehr an Avalos, als an Brzenska, der offensichtlich nur rustikal kann. Hat sich aber dafür keinen Stellungsfehler geleistet.

Auf der linken Abwehrseite haben wir mit Chaftar und Veignau ein echtes Luxusproblem. Beide waren sehr stark.

Auf Rechts fand ich Willi besser als Branco, weil dann hinten einfach mehr Ordnung herrscht. Wobei der Branco wirklich kein Schlechter ist.

Im Mittelfeld haben mir Makiadi, Christ und Sahan am besten gefallen. Maicon ist im DM sicherlich auch eine Alternative. Muss sich auf der Position aber erstmal zurechtfinden.

Wagner hat wie immer viel gearbeitet uns ist am Ende mit einem Tor belohnt worden. Kouemaha war auch sehr stark, hätte ein Törchen verdient. Adler ziemlich unauffällig.

Der Cateringbetreiber war heute die Flasche des Tages.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Net schlecht Herr Specht

So, zurück aus der Gluthölle.

Ein verdienter 1:0 Sieg bei 43 Minuten in der 2. Halbzeit mit 10 Mann.
Mein erster Eindruck: Nicht schlecht, Herr Specht. Eine völlig andere Spielweise. Ich weiß gar nicht, wie viele Doppelpässe gespielt wurden. Sehr schönes und schnelles Umschalten vonAbwehr auf Angriff. Es gab glaube ich keinen Angriff wie in der letzten Saison, per weitem Schuß aus der Abwehr nach vorne.

Entäuschend für mich Brügge. Waren sehr schwach. Ebenfalls sehr ärgerlich, dass es nur 1 offene Getränkebude gab. Dafür, dass die Sitzplätze in der Sonne lagen, nicht gerade eine gute Lösung.

So, im Einzelnen:

1. Halbzeit

Starke
Chaftar-Brenszka-Avalos-Willi
Christ-Tara-Makiadi-Ede
Wagner-Kuemaha

2. Halbzeit

Starke
Chaftar-Tiago-Schlicke-Willi
Adler-Tara-Makiadi-Christ
Wagner-Kouemaha

Tiago nach 2 Minuten mit einem blödsinnigen, brutalen Foul vom Platz. So war gehört sich nicht für einen Profi. Schon gar nicht in einem Freundschaftsspiel.

Wechsel
Rein: Maicon, Sahan, Branco, Veigneau
Raus: Kouemaha, Christ, Tara, Willi

So im Einzelnen:

Starke:
Solide Partie, strahlte Ruhe aus, einen Patzer in Abstimmung mit Schlicke
Chaftar: Sehr gute Partie in der 2. Halbzeit als Innenverteidiger, vorher auf links nicht so effektiv
Avalos:
Wirkte müde und lahm, einige Stellungsfehler
Brenzska:
Der bessere Innenverteidiger, kompromisslos im Zweikampf, schwächer in der Spieleröffnung.
Willi: Hektisch wie immer, schwach im Zweikampf, für mich das Problem in der Verteidigung.
Makiadi:
Sehr starkes Spiel, sehr viele Bälle verteilt, war die traditionelle 10. Stark auch in der Defensive.
Christ:
Für mich einer der Besten, aber in der 1. auf rechts und in der 2. auf links am falschen Platz. Besser hinter den Spitzen. Sehr ballsicher und mit dem Auge ausgestattet. Ein kleiner Ribery
Tara:
Für mich der Schlechteste. Viele Fehlpässe, wirkt saft und kraftlos sowie unmotivert.
Ede:
Ein sehr aqiler Außenstürmer, geht bis zur Grundlinie, viele Doppelpässe.
Kouemaha:
Na, ich sage mal glücklos. Fand nicht zum Spiel. So, kein Ersatz für Mana.
Wagner:
Respekt, hätte ich nicht gedacht. Bei der Größe sehr wendig, oft wie Jan Koller mit dem Auslegen. Etwas zu eigensinnig. Torschütze.

Maicon:
Wie letztes Jahr. Zu verspielt. So keiner für die ersten 11.
Branco:
Wirkte sehr motivert, energievoll, aber zu langsam in der Rückbewegung.
Adler:
Erinnert nicht nur in der Haarfarbe an Markus Daun. Obwohl er in der 2. Halbzeit die rechte Außenbahn gehalten hat. Eine gute Chance vergeben.
Sahan:
Den fand ich richtig gut, quirliger kleiner Spieler, der das Tor eingeleitet hat. Da werden wir viel Freude dran haben.
Schlicke:
Wie im letzten Jahr. Solide, aber spielt zu viel auf Abseits. Missverständnis mit Starke.
Veigneau: Super Spiel auf hinten links. Absolut stark nach vorne. Solide in der Defensive.

So, das wars. Wie gesagt. Ich bin positiv überrascht. Schaun mer mal. Ich glaube, das wird was

Hauptsache unser Supertaktiktrainerfuchs fängt nicht wieder mit seiner Doppel 6 an. Was ich aber befürchte

Zuschauer übrigens etwas über 5500.

Ball lief ganz ordentlich! Aber der Abschluß wurde viel zu spät gesucht! Ich denke, wir werden in dieser Saison ernstes Problem im Sturm haben. Auch wenn Wagner die Bude macht. Der müßte viel häufiger direkt abziehen. Dies gilt auch für das ganze Team.

Bis zum 16 er läuft es ganz ordentlich, dann "drückt" aber keiner ab! Wie die Saison zuvor, keine gescheiten Flanken, keine vernüftigen Ecken!

Chris, Wagner, Chaftar (wird hoffentlich nie wieder Innenverteidiger spielen!) haben mir gut gefallen. Tara sehr schwach, einige gute Ballgewinne, aber auch katastrophale Fehlpässe.
Veigneau und Sahan, das hatte was. Die haben auf der linken Seite für ganz ordentlich Schwung gesorgt. Ebenso Chaftar in der ersten Halbzeit. Also, auf der linken Seite haben wir ein Luxus Problem. Maicon kann am Ball alles, verschleppt aber das Spiel. Chris ist da die deutlich bessere Alternative.
Tiago, tja so schnell spielt man sich aus der Mannschaft. Rote Karte (mit beiden Beinen in den Gegenspieler) völlig berechtigt.
Brenzka für mich enttäuschend. Einige unnötige Fouls. Auch sehr unsicher. Da sind Schlicke und Avalos deutlich weiter vorn.
Ein paar Worte zum Schiri. Eine saubere Leistung! Lies viel laufen, als er Einschreiten mußte tat es dies. Solche Leistungen bitte häufiger!

Auch ich war beim Spiel unseres MSV.Von der ersten Halbzeit war ich begeistert.Die zweiten 45 Minuten waren auch Ok..Das schlimmste aber war ,
das wir bei brüttenter Hitze für ein Bier oder Cola ca.25min.in einer langen Schlange anstehen mußten.Nur ein Getränkestand im ganzem Stadion war geöffnet. Eine Blamage an die Organisation dieser Veranstaltung.
Man muß davon ausgehen,das der Verein nicht mit so vielen Zuschauern gerechnet hat.Was wird nächsten Freitag gegen die Ziegen sein??? :mad:

Geschickt gemacht, das mit der Getränkeversorgung: So hat man im Zweifelsfall schon mal einen Punkt, der jeden allzu kritischen Blick auf die Mannschaft überstrahlt .... :D

Wagner fand ich persönlich sehr stark.Immer wieder den Ball gefordert und ihn behauptet.Bester Mann auf dem Platz jedoch Christ....welch ein Techniker...hoffentlich versaut den nicht unser Rudi. Sehr unglücklich agierte wohl Ede, zeigte er auch technische Cabinettstückchen fanden seine Anspiele nie den Mitspieler. Maicon sehr Pomadig , hat wohl noch nicht begriffen das da einiges an Konkurrenz angekommen ist. Schlicke hingegen fand ich sehr solide dort hinten. Er scheint den Kampf um die Stammplätze anzunehmen. Makiadi sehr stark und auch Veigneau haben sich Sonderlob verdient. Macht Alles in Allem sehr viel Apetit auf die Saison. Was war eigentlich mit Atem und Salou ???...
Lass die Saison schnell beginnen...ich bin hungrig...durstig sollte man ja nicht sein beim MSV :huhu:

das Catering liegt in Händen der Firma Seven, also schiebt denen die Schuld zu, damit hat der MSV Null Komma gar nix zu tun.

Naja, der MSV ist der Veranstalter. Und wenn die Catering firma mist baut muss man da reagieren. Aber ich bin zu einer Veranstaltung des MSV gegangen also beschwer ich mich beim Veranstalter und nicht bei x firmen die im Hintergrund sitzen.

Und das war ganz schwach.

Habe das Spiel selbst nicht gesehen. Nach den Kommentaren hier zu urteilen, scheint es ja schon ganz ordentlich gewesen zu sein.

Was mir auffällt ist, dass Tara sehr schlecht gewesen sein muss. Fast alle Kommentare bescheinigen dies.

Und genau das habe ich befürchtet. Von seinen Fähigkeiten her ist er bestimmt eine Klasse für sich und müsste eigentlich in der Stammformation stehen. Aber von seiner Einstellung her müsste man ihn eigentlich wegjagen. Bei ihm hatte ich in der ganzen Zeit, in der er hier spielte, immer das Gefühl, dass es ihm eigentlich egal ist, in welcher Liga er spielt.

Ich hoffe immer noch, dass er die Kurve kriegt und auch aufsteigen will. Wenn nicht, sollte man sich von ihm trennen, kann er doch wegen seiner Lustlosigkeit sehr schnell zu einem Unruheherd werden. Und auf einen Abgang mehr oder weniger kommt es dann auch nicht mehr an.

Rudi Bommer - hier bist zu gefordert, mach ihn lang.

so....jetzt auch endlich mal hierhin bequemt.
Eigentlich ein tolles Spiel. Mir haben besonders die Kombis über Links gefallen (Kann leider die Namen noch nicht). Hat eigentlich nurnoch der Knipser gefehlt.
Die Fehlpässe wurden durch ein gutes Spiel wieder wettgemacht.

Die Getränkeversorgung war grauenhaft...aber so wie der MSV nunmal ist, werden 2 Zebrashops aufgemacht, anstatt vielleicht noch ne Bierbude.
Da hätte der bommer der freundlichen Aufforderung der Fans ruhig mal nachkommen und sich hinter den Zapfhahn schwingen können ;-).
Die Leute auf der Schauinsland haben mir Leid getan.

Es war nur ein Testspiel, jaja, nicht überbewerten, blabla... und dennoch: Sowohl Christ, Branco, Chaftar, als auch in Ansätzen Makiadi, Ede, Koumeha und Wagner haben vollends überzeugt. Man sieht, was diese Mannschaft vorhat, und man hatte oft das Gefühl, daß sie genau wissen, was sie tun. Christ gilt es dabei besonders hervorzuheben. Präzise und den Kopf oben. Guter Auftritt des Teams.

Schönster Satz des Tages, geäußert zwei Reihen hinter mir:

"Ich will meinen alten MSV zurück, das geht mir hier alles zu schnell..."

Seit heute ist die Vorfreude auf die Saison riesengroß.

Wir freuen UNS ALLE über JEDEN SIEG des MSV :)

Nur kommt es auf die Wichtigkeit der Spiele an - würde mich demensprechend "richtig" freuen, wenn wir gegen die Hansen einen 3-er einfahren würden :zustimm:

Das wäre dann Freude pur :D

Da bin ich einig mit, lieber ´ne schlechte Vorbereitung und dann eine gute Saison.
Aber da es mit der Vorbereitung ganz akzeptabel läuft wäre ja ein guter Saisonstart zu begrüssen.

Auf geht´s Zebras

War schon ein merkwürdiges Gefühl am Anfang, als ob eine fremde Mannschaft unsere Trikots tragen würde.
Man muss sich halt erst noch an die vielen neuen Spieler gewöhnen.

Das Spiel an sich hat mir schon gut gefallen, um einiges besser als das, was letzte Saison gezeigt wurde.

Das macht doch Hoffnung auf eine gute Saison, und ich glaube das wir zuhause mehr reißen werden als die beiden Jahre zuvor.

Vor der Saison hatte ich mir vor allem TEMPO gewünscht, das Spiel über die AUSSEN, geeignete FLANKEN und vernünftige ECKEN. Positive Bemerkungen über Tempo & Außenspiel gab´s schon.

Kann jemand, der sich das Brügge-Spiel angesehen hat, etwas zu Flanken (unabhängig davon, ob sie verwertet werden konnten), Ecken und sonstigen Standards sagen, z.B. WER sie WIE ausführte?

es war ja nur ein Testspiel......

aber man konnte doch gute Ansätze sehen. und so ganz unverdient haben wir nicht gewonnen. Vor allem die ersten 20 min in HZ haben wir prdentlich DAmpf gemacht. das meiste ist eh gesagt.

4 Stammplätze sind in meinen Augen fest vergeben:
Christ: undenkbar das der auf der Bank sitzen wird, der Vergleich mit Ribery ist nicht ganz weit hergeholt. ne ganz geile Sau die uns noch Spaß bereiten wird!!
Makiadi: auch er Ballsicher und mit Auge, müsste sich aber ein bißchen eher vom Ball trennen, dennoch kein Bankdrücker
Kouemaha: eigtl immer anspielbar, dazu in Ansätzen wie Ishiaku
Starke: war souverän, aber das mit dem Kopfball kabinettstückchen muss nicht sein. geil aber wie er den Belgier umgeboxt hat seinen Ellenbogen hält und 10 sek. später den Ball aus dem Winkel holt als wenn nix gewesen wäre

tja auf der anderen Seite haben Adler und Maicon im mom überhaupt keine BErechtigung Ansprüche zu stellen, Maicon mit fast nur Fehlpässen und absolut dämlichen Versuchen am Gegner vorbeizugehen....allerdings 1x in höchster Not den Ball im 16er weggespitzelt!
Adler: das war ja ma ganix, die Chance nach Riesenflanke von Christ muss man nicht versenken - aber so kläglich vergeben? ne.... auch sonst nicht wirklich überzeugend.

tja und da wären noch Chaftar und Wagner, Wagner mit ner tollen Bude und einem Kampfgeist den ich mit Kampfsau bezeichnen würde. Das ganze Spiel aber auch mit durchweg Fehlpässen......mmmmh bin mir nicht sicher wie ich abschließend beurteilen werde.

Chaftar stark in der Defensive, schnell auf der Außenbahn aber in meinen Augen noch viel zu verspielt. Hat mehrmals seine gute Balleroberung durch möchtegern Trickserreien wieder versemmelt. Wenn er das abstellt ein Kandidat für die erste Elf. Auf jeden Fall viel Potential.
im UAgenblick hat für mich aber Veigneau die Nase vorn, schnell, Ballsicher und mit richtig guten Vorstößen......

Hört sich ja alles recht ordentlich an was die aussagen der leute hier betrifft. dann freut man sich ja das mal fussball gespielt wird und nicht wie zuletzt in der liga das hin und her gekicke zuhause. ich sage nur msv gegen 96 das war schlimm.

ich freu mich auf das erste heimspiel gegen rostock is ja nich mehr so lange :)

schade... ich finde nirgends zu dem spiel heute paar spiel bilder. auf der msv homepage sieht man auch keine das letzte ist immer noch duisburg bayern was man sich anschaun kann

Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns

comment_logo_waz.gif
MSV, 27.07.2008
Wagner der Gewinner, Tiago der Verlierer

http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/7/27/news-65121872/detail.html

Beim ersten Testspiel in der heimischen MSV-Arena zeigten die Zebras über weite Strecken eine ansprechende Leistung und gewannen verdient nach einem Treffer von Sandro Wagner mit 1:0

http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/7/27/news-65121881/detail.html

Fotostrecke hier: http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/duisburg/2008/7/27/news-65087178/detail.html

Ich war auch da und habe mir n Paar Meinungen über einige Spieler machen können.

Positiv überrascht war ich von:
1) Chaftar
- kann gar nicht nachvollziehen, wieso die Frankfurter ihn unbedingt loswerden wollten und die Fans gefeiert haben, dass er den Verein in Richtung Duisburg verlassen hat. Für mich ist er ein technisch begabter, bissiger Spieler. Seine flachen Bälle in den freien Raum kamen heute zu 90% an, die hohen Flanken waren auch ordentlich...jedoch ausbaufähig

2) Christ
- was der Kerl am Ball kann ist unglaublich. Solche schnellen Fußbewegungen habe ich lange nicht mehr bei einem Spieler gesehen, der unser Trikot trägt. Macht einfach Spaß auf mehr...

3) Koemaha
- Er trägt nicht nur "seine" Nummer, er ist auch genauso kämpferisch und bissig wie "er". Macht Koemaha so weiter, dann müssen wir "ihm" nicht mehr hinterherweinen

4) Brzenska
- so muss ein Innenverteidiger sein: beinhart und kompromisslos. In manchen Situationen etwas zu rustikal (manche unnötigen Fouls) aber sonst hat er mich beeindruckt...zudem habe ich ihn grad am Innenhafen nochmal gesehen :D

5) Ede
- n richtiges Schlitzohr ist das...wirkt zwar in manchen Situationen zu hastig, aber mit ein bisschen mehr Spielpraxis wird der auf der linken Position gut für Wirbel sorgen

6) Sahan
- hat zwar nur 15 Minuten gespielt, aber was der technisch drauf hatte, war schon zum Zunge schnalzen. Allein wie er das Tor von Wagner vorbereitet hat *sabber*

negativ von den neuen fiel auf:

1) Tiago
- der ist erst EINE Minute im Spiel und geht dann in einer NICHT GERADE BRENZLIGEN SITUATION mit so einer Härte in den Mann...ob seine Hitzköpfigkeit uns nicht vor Probleme stellen könnte?

Branco, Adler, Wagner und Makiadi waren heute als "geht so" einzuschätzen. Wagner hat zwar das Siegtor geschossen, aber im Spiel so richtig gefallen hat er mir nicht. Wirkte in vielen Situationen zu überhastet und verlor viele seiner Bälle...aber spielt der in jedem Spiel 90 Minuten schlecht und macht dennoch sein Tor, ist es mir Wurscht.

Salou und Atem waren nicht im Kader.

Von den "alten" war ich von folgenden zufrieden:

1) Starke
- unglaublich wie er sich entwickelt hat! Hut ab!

2) Veigneau
- was hätte der Kerl für Wirbel auf der linken Außenbahn gesorgt, wäre er von seiner Verletzung in der Rückrunde verschont geblieben...ich freue mich auf ihn!

3) Avalos
- harmonierte sehr gut mit Brzenska zusammen. Die beiden könnten unsere Stamm- Innenverteidigung bilden

4) Willi
- kämpferisch mal wieder erste Sahne!!!

negativ fielen mir auf:

1) Maicon
- was ist nur aus ihm geworden? Macht der jetzt auch auf Roque Junior und Niculescu und wollen unbedingt abhauen? Einsatz sieh definitiv anders aus

Schlicke und Tararache haben die Erwartungen erfüllt.

Das war nun meine erste Einschätzung der Mannschaft. Phasenweise war richtig schöner Kombinationsfußball zu sehen...aber phasenweise leider auch wieder dieses hinten reinmauern. Nicht so toll fand ich wieder diesen Angsthasenfußball bei Kontern...da schnappt sich einer von uns den Ball im Mittelfeld und keiner rückt auf...das kann doch nicht sein! Da muss noch dran gearbeitet werden. Aber es ist ja noch etwas Zeit bis zum 18. und es war ja auch nur die Einschätzung nach einem TESTSPIEL... ;)

Es war zwar "nur" ein Freundschaftsspiel, aber ich hätte mehr als 5000 Leute erwartet im Stadion. Ich dachte, dass mehr Leute mal einen ersten Einblick in unsere neue Mannschaft gewinnen wollen würden...die Stimmung war auch zum kotzen irgendwie. Hoffentlich wirds am Freitag besser

Kann jemand, der sich das Brügge-Spiel angesehen hat, etwas zu Flanken (unabhängig davon, ob sie verwertet werden konnten), Ecken und sonstigen Standards sagen, z.B. WER sie WIE ausführte?

Erst dachte ich Ede wäre unser MSV-Odonkor...schnell rennen aber nichts Produktives zustande bringen - bis er dann plötzlich eine Hammer-Flanke auf Wagner schlug und drei blitzgescheite Pässe spielte. Bei ihm muss man noch abwarten, wo er sich leistungsmässig einpendelt.

Christ auf der anderen Seite war Klasse, wobei er nicht an den Gegnern vorbeirennt wie Ede, sondern sie lieber auszockt :D Bärenstark im Eins gegen eins und mit einigen guten Bällen in den Strafraum, jedoch meistens ohne Abnehmer.

Van Adler kam nix, Branco fand ich in der kurzen Zeit nicht schlecht als Rechtsaussen.

Die Standards wurden meistens von Christ ausgeführt. Wenn er die noch besser hinbekommt, hätten wir eine überragende Waffe bei den langen Kerls in der Mitte. Eine Birne müsste man immer treffen können...aber wie gesagt, Standards waren noch nicht das Gelbe vom Ei.

Schönes Wetter.
Endlich wieder Wedau.
Parkplätze satt. Wer hat denn 3€ bezahlt? Weit und breit keiner der da Aufsicht hat, oder abkassiert.
Karte, rein...Bier? Haken dran, Schlange bis zur A3 ;).
Spiel.
Wie das mit Freundschaftsspielen so ist.
Ein Spielmacher fehlt uns immer noch, dennoch einige Male gefällig über die Flügel (logisch, wenn in der Mitte nichts ist).
Starke wie in jedem Spiel. Immer noch bezeichnend die Kommentare, wenn er gut hält ("Er kann es ja doch"...), bzw. leicht höhnisches Gelächter.

Wie das so ist, achtet man besonders auf die Neuen. Absolut begeistert war ich von Chaftar. Top-Typ! Hat einige Male den Mist von anderen ausgebügelt. Supergeil!
Christ fand ich auch gut, auch wenn ich bei Spielern mit roten Schuhen skeptisch bin ;).
Wagner hatte ich schon als bemüht, aber nicht überzeugend gesehen, da macht er das Tor. Hmmm..., abwarten. Sehen wir mal das halb volle Glas.

Noch einer, der mir extrem positiv aufgefallen ist: Sahan! Hat nicht nur das 1:0 vorbereitet, sondern war mit Einwechslung sofort präsent, suchte den Ball, ist ballsicher und weiß etwas mit dem Spielgerät zu tun. Top!

Kouemeha kann auch was sein, sein Zusammenspiel mit Ede wirkte allerdings oft verspielt.

Zwei die mir negativ aufgefallen sind: Makiadi und Maicon.
Maicon hatte mit Einwechslung einen Fehler nach dem anderen produziert. Warum Makiadi auf dem Platz war? Keinen Schimmer.

Veigneau hat sich nach seiner Einwechslung klasse präsentiert. Mit solch einer Leistung (Einsatz und Sicherheit) sollte er einen Stammplatz haben.
Generell habe ich bei der Abwehr ein gutes Gefühl. Einzige üble Ahnung: Wenn Schlicke spielt wird uns nicht langweilig, auch wenn er in Sachen Kopfball neben Brzenska unser Bester ist. Aber der ist sooo lahm...
Branco? Gut! Avalos: Sicher!

Sturm: Irgendwie hoffe ich auf Salou und Terodde. Nicky Adler war bemüht, erinnerte mich an Daun.

Insgesamt ein Spiegelbild des Spiels vor einem Jahr gegen Eindhoven. Optimistisch, aber aufgrund der Lehre aus der letzten Saison, gaaanz vorsichtig sein ;).

Ein Highlight gab es aber noch: Neben mir ein Gespräch: "Willst Du mich verarschen? Brügge und Brüssel sollen zwei Städte sein?"

Naja, ab der 85. Min. war der Bierstand frei.

Nicht nur logistisch gesehen, sondern auch der Verantwortung/Verpflegung der Anwesenden gegenüber ein NoGo :mecker:

Bin mit meiner Familie gegen Klön da - bin ja mal gespannt, ob "die" sich was einfallen lassen ;)

Vielleicht 2 Stände :eek:

Dafür aber 31700 Zebrashops offen, in denen sich die Verkäuferinnen nen Wolf gestanden haben! Da hätte man lieber drei bis vier von zu machen können und die Mädels in die Bierbuden stellen können!

:mecker::fluch::mad:

also ich muss heute sagen:
hut ab, ich glaube wirklich der hübi hat ganze arbeit geleistet, bin heute mit gemischten Gefühlen in die Arena, und hab mir wehleidig mein Ishiaku Trikot übergezogen.
Was ich dann aber sah! Also klar, Freundschaftsspiel, aber sebst mit 10 Mann eine Riesenpartie. Auch sehen wir endlich eine offensive Aufstellung, danke Rudi, endlich werden wir wohl schönen Fussball zu sehen bekommen, denn 3 Stürmer müssen auch her.
Zu den Abteilungen:
Torwart: Tom hatte nicht viel zu tun, und wenn dann wirkte er auf mich ziemlich sicher, da ich ihn schon letztes Jahr gut fand hab ich auch jetzt nichts gegen ihn der wird das schon machen!

Abwehr: Bis auf paar Schnitzer in HZ 2 (okay, 10 Mann trotzdem) wo sie doch mit hohen Bällen ausgespielt wurden standen die Jungs gut! Von Schlicke war ich positiv überrascht, hat ein gute Stellungsspiel gehabt fand ich und vereitelte so manchen Angriff. LV und RV in Form von Veigneau und Branco stark, vor allem auch im Spiel nach vorne! IV im ganzen auch sehr kompakt, egal ob Brzenska, Schlicke oder Avalos, sah für mich alles gut aus! Auch Willi scheint ein Passtraining absolviert zu haben :-) RIESENKOMPLIMENT an das herausspielen aus der Abwehr heraus, auch in Bedrängnis, da wird nicht mehr blind nach vorne gebolzt. Beim ersten mal dacht ich ich krieg nen Herzinfarkt weil unsere Jungs früher dann immer den Ball bei sowas verloren habenund es direkt schepperte! Sah sehr ballsicher aus!

Mittelfeld: Tja was soll ich sagen? Christ ist der Hammer! Hab glaub ich keinen Fehlpass von dem Jungen gesehen, und er war dauernd am Ball bietet sich an, läuft, passt, fummelt, der Dreh und Angelpunkt. So ein kleiner Ribery ist das! Hut ab vor diesem Neuzugang!
Aber auch sonst Sahan hat mir auch gefallen. Er durfte nur kurz ran, machte aber einen ordentlichen Ball, mit schnellem und direkten Passspiel ohne Haken und Ösen!
Tara mit vielen Fehlern beim Spielaufbau. Maicon zu sehr verspielt mit einigen Ballverlusten, war letzte Saisoin besser, vlt kommt er noch!
Ede auch ein kleiner Techniker wendig, mit schnellem frechen Spiel. Grlic wirds da durchaus schwer haben! Fand ehrlichgesagt es ohne ihn heute ziemlich gut! Er könnte zu langsam sein für die neuen!

Sturm: Wagner anfangs sehr holzig und steif, das Tor machte einiges Wett. Koue zeigte Biss und Kampfkraft, Schade dass er nach HZ 1 raus ist! Adler nach seiner Einwechslung da, schnell mit einigen Ideen nach vorne! Fand ihn gar nicht so übel!
Auch gut: das schnelle Ausführen von Freistössen, endlich wird Tempo gemacht nicht warten bis sich alle postieren, da sUmschalten bei Kontern müsste nur noch besser werden dass man richtig nach vorne ausschwärmt und nicht den Konter abbrechen muss mangels Anspielpositionen!
Insgesamt ein ordentlicher Auftritt der Jungs heute, freu mich schon auf die Saison! Wir könnten mit dem Team doch wieder oben dabei sein! Entgegen vieler Meinungen, schaun mer mal was gg Köln so geht! Apropos: Mana wieder verletzt, und angesichts der angeblichen 3 Mio Ablöse auch das am Ende kein schlechter Schachzug von BH! Haben wir dieses Jahr endlich nach langer Zeit wieder vieles richtig gemacht? Zumindest sieht es im Moment so aus! Schaun mer mal wie die Mannschaft unter Druck der Liga spielt, denn heute gings ja um nix!

Weiss jmd ob man sich das irgendwo als Video angucken kann?

Im gestreckten Galopp

Im gestreckten Galopp

Beim ersten Testspiel in der heimischen MSV-Arena zeigten die Zebras über weite Strecken eine ansprechende Leistung und gewannen verdient nach einem Treffer von Sandro Wagner mit 1:0.
Rudi Bommer musste im ersten Testspiel in der heimischen MSV-Arena auf drei Akteure verzichten. Ohne die verletzten Grlic, Bodzek und Atem, und den noch nicht spielberechtigten Salou, gingen die Zebras in das Duell mit dem belgischen Uefa-Cup Teilnehmer Club Brugge.

Vor 5513 Zuschauern kam die Elf von Rudi Bommer...........

Quelle und Weiterlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/7/27/news-65121881/detail.html

Nicht alles ist der MSV schuld, aber immer wieder ein leichtes es auszusprechen.
das Catering liegt in Händen der Firma Seven, also schiebt denen die Schuld zu, damit hat der MSV Null Komma gar nix zu tun.
Lechti hat alles versucht, leider ohne das nötige Ergebnis.

Soviel von mir zu dem Thema. ;)

Sorry tuht mir leid aber lese selten so etwas unüberlegtes...

Der MSV stellt diese Catering Firma ein! Wenn diese nicht in der Lage ist Personal für ein Event von 6000 Leute zu stellen, dann beschäftige ich diese Firma nicht!
Also so einfach kommt der MSV nicht daraus!

Im übrigen DER MSV, macht die Vorgabe wie viele Zuschauer erwartet werden und danach wird vom Catering Service Personal bestellt!

Das war heute eine einzige Unverschämtheit und typisch für unseren Provinz-Verein! Bei 30 Grad macht EIN (!) Getränkestand auf, und ich mein jetzt nicht uns Sprittis (:D) sondern Senioren, Eltern mit Kindern, denen man erklären muss eine halbe Stunde für einen Becher Wasser anstehen zu müssen, und damit 90 % seiner Stadion-Aufenthaltszeit zu verbringen!

Bin voller Vorfreude in unser Wohnzimmer gekommen, und muss mich vor der Saison fürchterlich echauffieren!

Welcher oder welche "Experten" sind bitteschön für das heutige Desaster verantwortlich?

Können mal Sascha (Old School) bemühen auf eine Klage wegen Unterlassung bzw. versuchter Körperverletzung.

Jeder Kleingarten-Verein ist besser organisiert!

Amateurhafter Auftritt seitens der Verantwortlichen!

Da kommt man gerade frisch erholt aus dem Urlaub zurück. Die missratene Rahmenvorstellung im Spiel gegen München verdrängt.
Man begibt sich zum Stadion und ist neugierig auf die neuen Gesichter.
Je mehr man sich dem Stadion nähert desto mehr Schweisperlen bilden sich auf der Stirn, nicht nur wegen den gefühlten 35°C im Schatten. Mittlerweile bin ich es als Schüler gewohnt bei Testspielen auf meine Ermäßigung verzichten zu müssen und anstatt den gewohnten ca. 6,6€ für ein BUNDESLIGASPIEL (Dauerkarte, Stehplatz, Ermäßigt), ganze 8€ blechen muss.

Als ich mich dann aber mit meinem Auto dem Parkplatz näherte traf mich der Schlag und ich dachte ich wäre beim Championsleague-Finale.
Da standen je 2 Magusi "Einsatzkräfte" um mir die D R E I - EURO Parkgebühr abzuhalten. 3 Euro, die ich in der kompletten letzten Saison, außer bei den Topspielen nie habe zahlen müssen!
Da war ich bei meinem heutigen Besuch bereits bei ganzen 11€ angelangt anstatt den üblichen 6,6€ die ich für ein normales Bundesligaspiel beispielsweise gegen Bochum ausgegeben habe.
Aus Protest habe ich dann bei Taxi für 2€ meinen Wagen geparkt.

Im Stadion angelangt, der nächste Schock. Meine Augen bewegten sich nicht naturgetreu von links nach rechts sondern folgten von Block H aus den aufgehängen Hinweisschildern mit der Aufschrift "Zum nächsten Kiosk" der Pfeilrichtig entlang.
Als ich dann eine Schlange sah die ich bisher nur aus schlechtgeführten Diskotheken welche Freibierstunden anbieten kannte, wurde meine Wut wie der MSV mit seinen Fans/Kunden umgeht immer größer.
Den Sitzplatzfans, welche sich auf der Sonnenseite befinden wird zugemutet bis zum Block I zu laufen um sich dort 30 Minuten in einer Schlage anzustellen.
Man muss dabei erwähnen, dass es sich hierbei um die normalen Fans handelt welche teilweise mit Familien und Kindern im Stadion anwesend waren.
Im VIP Bereich hat jeder einzelne stattdessen einen persönlichen "Kellner" der sich um nachschub bemüht damit in den klimatisierten Räumlichkeiten auch keiner verdurstet.

Ich habe mir vor Ort die vom Catering zuständige Person kommen lassen, welche die Buden einteilt und erföffnet und auch er musste sich diesen Eklat anschauen ohne irgendetwas daran ändern zu können.
Laut Aussage dieser Person ist kein weiteres Personal vorhanden, daher könne kein weiteres Kiosk eröffnet werden.
Nach mehrmaligen Nachfragen, habe ich in Erfahrung gebracht, dass er von Vereinsseite gesagt bekommt wie viele Zuschauer erwartet werden, demnach wird dann Personal geordert.
Wer diese Aussage bezügl. der erwarteten Zuschauerzahl trifft konnte er mir nicht genau beantworten, jedenfalls muss es wohl irgendein/e Sekretär/inn von unserer Geschäftsleitung oder Herr Bremer persönlich sein.

Da stelle ich mir wirklich die Frage was das für ein Verein ist, der seinen 5000 (SITZ + STEH) Fans zumutet sich ein Kiosk mit 4-5 Arbeitskräften zu teilen. Aber dazu in der Lage ist 20 unterbezahlte Arbeitskräfte der Firma Magusi zu orden um die Parkgebühren von 3€ einzunehmen.
Verbraucherschützer nennen soetwas ABZOCKE, aber nein wir sind ja keine Kunden, wir sind Fans mit denen man soetwas ja machen kann!
Ich habe langsam die Schnauze voll von dem amateurhaften Auftreten seitens der Verantwortlichen auch abseits vom Spielfeld!
Ohne Beschwerde geht es hier nicht und ohne jeglichen Druck scherrt es unsere Vereinsführung eh keinen Dreck ob der normalo nun sein Getränk in 3 oder in 30 Minuten bekommt!

Neben einer schriftlichen Beschwerde werde ich mich auch bei dem nächsten aufeinandertreffen mit einen der Verantwortlichen persönlich dazu äußern.
Aber ein Herr Bremer bekommt als Reaktion, wenn er einen Abend vorher die Antwort nicht bereits auswendig gelernt hat lediglich wahrscheinlich nur wieder ein "ähh, ähm lag nicht an uns" heraus.
Es wird die komplette Schuld wieder auf die Catering Firma geschoben werden... WETTE?

Die von der Bierbude haben mir gesagt, dass mit 3.500 Zuschauern gerechnet wurde...
Dann hat aber nur die an der bierbude damit gerechnet! Im offiziellen Vorverkauf sind schon über 4000 Karten verkauft worden (aussage eines Angestellten vom Zebrashop) selbst dafür war bei diesem Wetter ein Stand zu wenig, auch ich als Ordner fand das ne Kastastrophe:fluch:!! Hoffe das sich genung in der Geschäftsstelle beschwerd haben und das am Freitag mehr auf hat!!! Man rechnet mit 10.000 bis 15.000 Zuschauern am Freitag da müssten ja nach der rechnung der Angestellten 4 Bierbuden reichen!!! Will hoffen das die Verantwortlichen des MSV dieses der Cateringfirma auch übermitteln, habe keine Lust darauf wieder Prellbock für das zu sein was sich die Verantwortlichen des MSV leisten!!!!!

Sehr positives Auftreten von Veigneau. Mein Gott ist der schnell ....

Aber die eine Bude für Getränke mit einer dauernden Schlange von geschätzt 150 Fans im Schnitt, das war eine Zumutung sondergleichen bei dem Wetter!

Ansonsten ein Spiel gesehen auf das man aufbauen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben