Ishiaku in Köln

[...]
ist das Schwachsinn, Mana war einfach nicht zu halten als Zweiltligst

Ich sag ja, die Fehler wurden zuvor gemacht. Hätte man halbwegs vernünftig gehandelt, wäre die Klasse zu halten gewesen. Cottbus, Nürnberg, Bielefeld, Rostock haben doch alle ein Seuchenjahr gehabt. Wären wir die Saison vom ersten Spieltag mit bestmöglichen Mitteln angegangen, hätten wir die Klasse gehalten. Und dann hätte auch Mana nicht gehen müssen, denn in der 1.Liga wäre er wohl geblieben.

Wir können handeln wie wie wollen. Steigen wir auf und begehen wir die selben Fehler erneut, werden auch nach einem erneuten Abstieg wieder die guten Spieler weg sein. Ergo: Wenn Aufstieg, dann muss die Klasse mal gehalten werden. Und das gilt es anzupacken. Egal wie lange es dauert.

Wer weiß für was der Wechsel gut ist?1? Bei Manas Verletzungen wird schon was dranne sein. So doof schätze ich B.H. und RB nicht ein, daß sie den so einfach gehen lassen. Die Hintergründe kennt sowieso keiner von uns ! Und nächste Woche bejubeln wir den nächsten,der kommt. Und das wird sicher kein Schlechter sein !!!

Das Geblubber um diese Verletzungsanfälligkeit is öde. Das war der nur bei uns.. in Köln wird der ordentlich spielen...und vorallem viel. Ausser wir treten den im Testspiel kaputt.

ich hab mich natürlich nicht über die nachricht gefreut aber es war ja klar dass er nicht in der 2. liga zu halten ist...:(
aber wer weiß vllt schafft es der bh einen neuen "mana" zu verpflichten:)

Ich hätte als erwiesenermaßen guter Fussballer auch kein Bock ein weiteres Jahr mit Rumpelfüsslern und Amateurtrainern zusammenzuarbeiten.

Ich denke es geht nicht nur um die 2.Liga, in der er wohl bei entsprechenden Perspektiven und Gehalt wohl weitergespielt hätte...aber eben genau an diesen beiden Dingen scheiterte es letztendlich...wer will es ihm verdenken?

@KF: wat guckse dir dat auch an... :D

Super wie der Daum rausstellt wie überdurchschnittlich der Mana ist. Hoffentlich muss er nach der Saison nicht feststellen, dass er überdurchschnittlich oft verletzt war... ;)

Das ganze geheule bringt nix, er ist weg und fertich!

Mal schauen wenn die hohen Herren als einen adäquarten Ersatz ansehen und uns vor die Nase setzen. :rolleyes:

06.07.2008
Mana wird ein Geißbock
Ishiaku-Wechsel zum 1. FC Köln perfekt

Der Wechsel von MSV-Stürmer Manasseh Ishiaku zum Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln ist perfekt. Am Wochenende einigten sich beide Vereine über die Modalitäten. Der Nigerianer unterschrieb einen Vierjahresvertrag bei den Geißböcken und reiste auch gleich ins Trainingslager nach Kärnten. „Wir haben damit dem Wunsch des Spielers entsprochen, weiterhin in der Bundesliga spielen zu wollen,“ sagte Sportdirektor Bruno Hübner, der für diesen Fall auch vorgesorgt hat: „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und haben einen Plan B in der Tasche. Wir werden uns auf dieser Position noch verstärken.“

www.msv-duisburg.de

Irgendwo habe ich gelesen das Mana froh ist da zu sein...damit meint er bestimmt nur die 1. Bundesliga..ned den Verein:D

Macht des nicht eine frau? sich schnell duckt:D

So mal auf die Suche geht vielleicht finde ich eine Quelle wo steht das Mana nach Köln wechselt...:D mensch wir wissen es jetzt:(

Reisende soll man nicht aufhalten.Wenn ein Spieler mit dem Gedanken spielt den Verein zu wechseln,ist er im Gedanken schon weg und für die Mannschaft nicht mehr viel wert.Schade drumm. :mad: Warst ein guter.

Soll er sich doch verpissen. Erst sagen dass er bleibt und dann doch abhauen. Charakterschwein nennt man sowas glaub ich. Viel Spaß bei den Ziegen :mecker:

Genau so sehe ich das auch, da sieht man auch direkt das es ihm nur ums Geld etc. geht und nicht um den MSV! Von daher sage ich, trotz seiner Qualitäten, Tschüss:huhu: und bestimmt kein glück bei den Böcken!:fluch::fluch::fluch:

Genau so sehe ich das auch, da sieht man auch direkt das es ihm nur ums Geld etc. geht und nicht um den MSV! Von daher sage ich, trotz seiner Qualitäten, Tschüss:huhu: und bestimmt kein glück bei den Böcken!:fluch::fluch::fluch:

Wenn du bei einem kleinen Unternehmen arbeitest, wo die Zukunft in moment ungewiss ist und es kommt ein großes Unternehmen wo du besser verdienst. Willst du mir erzählen du bleibst bei der kleinen Firma ???

Ich ärgere mich auch, das man Mana abgeben hat. Aber so ist nunmal das Berufsleben. Wo mehr gezahlt wird, da verschlägt es einen hin. Und da machen auch Verträge nix, denn was bringt die ein Unzufriedener Angestellter ???

Also einige sollten echt mal überlegen, was Sie hätten getan.

Naja, jetzt ist es endlich klar.....Und im WDR Text S. 219 steht, dass lt. Hellmich ein echter "Knaller" kommt....Atem....Na, der ist ja genau der passende Ersatz und bestimmt seine 1,5 Mille wert;)
Wenn das heisst, dass man seine Hausaufgaben gemacht hat, dann will ich nicht wissen was passiert, wenn die mal nicht gemacht werden...

Wenn ich den Schrott hier lese ( Sorry ) wir sind alles selber Schuld und Köln wäre ja ein gut geführter Verein... :mecker:

da frage ich mich doch, wieso die mit ihren Möglichkeiten 2 Jahre in Liga 2 waren und wenn wir wollen, holen wir den Mana nächstes Jahr wieder zurück, der spielt nämlich nicht in Liga 2...:huhu:

Sicherlich ist letztes Jahr viel Mist gelaufen, auf der Führungs Seite als auch in der Mannschaft ( Verletzte ).

Aber jetzt sollte auch mal Schluß sein.

Mana ist weg, Lamey vielleicht, Neue werden kommen, wir werden hoffen das dort neue Mana´s ohne Verletzungsprobleme dabei sind und ab jetzt sollte der Blick wieder nach vorne gehen,

Alle Zebras kräfte bündeln und alles für den Aufstieg geben.

Nur das ist was zählt, bzw das ist die Wahrheit :huhu:

Naja, jetzt ist es endlich klar.....Und im WDR Text S. 219 steht, dass lt. Hellmich ein echter "Knaller" kommt....Atem....Na, der ist ja genau der passende Ersatz und bestimmt seine 1,5 Mille wert;)

Bitte korrekt zitieren, von "Knaller" steht da aber auch gar nichts. Sondern, dass Atem einen Vertrag bekommen soll, weil: "Er macht einen sehr robusten Eindruck." (:kopfplatsch: ) So wird Hellmich zitiert.

Aber: SCHLIMM GENUG! :eek: :eek: :eek:

Da steckt aber viel Spekulatius drin...:rolleyes:

Wo simd Spekulationen? Das Mana zu den Dömern geht? Das dürfte mittlerweile fakt sein ;)
Das Atem kommt? Das dürfte nach Hellmich's Aussage von heute auch feststehen
Das dieser kaum nen Möbelwagen trifft? Das liegt auf Grund seiner Torausbeute der letzten Jahre zumindest nah ;)
und im übrigen, steckt zur Zeit nicht im gesamten Portal ne Menge Spekulatius?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Mana unter Wert abgegeben wurde

Das stimmt, das ist Spekulation ;), aber die Möglichkeit besteht;)

und dass Atem (sofern er denn kommt) aus 2 Metern keinen Möbelwagen trifft.

Das Atem kommt dürfte klar sein(siehe WDR-Text 219)
Das andere ist Vermutung, stimmt, diese liegt aber Aufgrund seiner Leistungsdaten (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/46807/valentineatem/default/2007/leistungsdaten.html) nahe ;)
Und das läßt die Stimmung nunmal nicht besser werden;)
Ich bin eigentlich ein realistischer Optimist, aber im Moment fehlen mir die Gründe, optimistisch in die Saison zu schauen ;)

Für Ishiaku hat es angeblich mehr als 2 Mio gegeben. Zu wenig???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinen Augen schon. Für einen Spieler, der noch Vertrag hat, der eine starke Saison gespielt hat(trotz Verletzung) und noch nicht allzu alt ist, ist das zu wenig!

Dabei darfst du nicht außer Acht lassen, dass er:

1) Bei einem Absteiger vertraglich gebunden war.

2) Sehr verletzungsanfällig war die gesamte Saison über.

100% Gewinn, dass war aber auch abzusehen, dass ein Ishiaku nicht an den Verein gebunden werden kann über die Bundesliga hinaus. Leider !!!

Aber für einen Spieler, der nicht bleiben will, ist das schon in Ordnung. Zumal man ja beim Lavric gesehen hat, was man an einem lustlosen Spielern hat... :D

Getz aber btt... :cool:

Aber für einen Spieler, der nicht bleiben will, ist das schon in Ordnung. Zumal man ja beim Lavric gesehen hat, was man an einem lustlosen Spielern hat... :D

Getz aber btt... :cool:

Den Vergleich kannst du aber mal ganz schnell wieder kippen.
Isiaku hat immer gefightet bis zum Äußersten, den Vorwurf er hätte sich nicht immer in den Dienste der Mannschaft gestellt kann man ihm nicht machen

Punkt

Dabei darfst du nicht außer Acht lassen, dass er:

1) Bei einem Absteiger vertraglich gebunden war.

2) Sehr verletzungsanfällig war die gesamte Saison über.

Ob bei einem Absteiger oder nicht, sollte keine Rolle spielen, da er eine starke Saison gespielt hat und seine erst-Liga-Tauglichkeit eindeutig unter Beweis gestellt hat.
Stimme dir zu, das er Verletzungsanfällig war(ist?), aber dennoch sind 2-2,5 Mio zu wenig für so einen Spieler! Es braucht ihn ja niemand aus einem bestehenden Vertrag raußzukaufen ;). Aber wenn Köln das gerne möchte, hätte ich die richtig bluten lassen, sprich deutlich mehr zahlen lassen ;)

@Boss, das Beispiel Lavric zieht nur bedingt, da er in der letzten Zweit-Liga-Saison einen großen Anteil am Aufstieg hatte und er schon da vorher wech wollte ;)

am wochenende wurde man sich einig...
ich fühl mich als hätt ich grad von nem guten freund erfahren dass meine freundin fremdgegangen is.

hübner.. wo is meine neue???

So ist "Lebbe"!

Hätte ihn auch gerne noch weiter hier gesehen, aber die Beweggründe sind nachvollziehbar. Einfach schade, man sollte aber auch die Verletzungsanfälligkeit nicht unerwähnt lassen.

Heute wird halt nicht mehr für "König und Vaterland" gespielt sondern für Bares und Ligazugehörigkeit sprich Reputation, deswegen sind hier Unmutsbekundungen bezüglich "Untreue" etc. fehl am Platz.

Als unser lieber und guter Kurthi zu uns kam, haben sich die Kölner auch in den Allerwertesten gebissen, da er dort ebenso Leistungsträger und Publikumsliebling war.

Macht man halt nix. Hoffentlich wird für adäquaten Ersatz gesorgt.

Wir lassen uns überraschen...

Zurück
Oben