Alles vor dem Spiel vs. Rostock

Wie geht das Spiel gegen die Hanseaten aus ?

• Sieg

Stimmen: 349 73.3%
  • Unentschieden

Stimmen: 84 17.6%
  • Niederlage

Stimmen: 43 9.0%

• Umfrageteilnehmer
    476
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich fände es schon ordentlich, wenn zum Auftakt gut 16.000 kämen - angesichts aller bereits genannten negativen Rahmenbedingungen (Termin, TV, letzte Saison etc.). Wobei der Gästebereich vermutlich trotzdem voll sein wird, man kennt ja die Kogge-Jünger. Da sind UNSERE Stimmungsmacher aber mal ganz heftig gefordert ...

Übrigens: Im ALTEN Stadion hätte man sich nach DIESER erbärmlichen Heimbilanz der Abstiegssaison schon über 12.000 Zahlende gefreut ... :rolleyes:

... und diese Stimmung wird ja hier auch dankenswert aufgenommen und intensiv unterstützt und verbreitet ;)

Wie? Sind die Leute Dir nicht optimistisch genug? ;)

Weissblau, die Fans sind keine Maschinen, die ihre persönlichen Enttäuschungen per Knopfdruck ausschalten können, da sie den MSV vielfach nicht nur als Hobby betrachten. Die Leute sind in Sachen MSV stets und ständig hochgradig emotionalisiert und das beinhaltet ja für die Mannschaft auch die Chance, die Zuschauer und Fans durch einen Sieg gegen Rostock wieder für sich zu begeistern. Nur gibt es diesmal nicht den großen Vorschuss wie in vergangenen Spielzeiten. Die Fans und Zuschauer scheinen frustriert. Warum auch immer. Unnötiger Abstieg, rote "Zebras", Personalpolitik... Was die Fans in der letzten Saison schlucken mussten, war doch wirklich einiges. Da kann man m.E. den Leuten nicht den Vorwurf machen, dass sie hier im Forum nicht versuchen, entgegen ihres persönlichen Befindens krampfhaft Positivstimmung zu verbreiten. Diese Positivstimmung muss sich die Mannschaft erstmals seit Jahren zu Saisonbeginn erarbeiten.

Um es ganz deutlich zu sagen: Ich gehe auch nicht erst seit 2 Jahren zum MSV. Aber so viele unschöne Geschichten auf und außerhalb des Platzes wie in der vergangenen Saison hab ich noch nicht erlebt. Oftmals waren die Dinge außerhalb des Platzes schwerer zu ertragen als viele verdiente und unverdiente Niederlagen oder Unentschieden. Sorry, aber vor diesem Hintergrund KANN und WILL ich nicht auf Positivstimmung nur der Positivstimmung wegen machen!

Aber ich gebe meinem MSV immer eine Chance. Und genau deshalb bin ich Montag wieder da. Zwar diesmal ohne Dauerkarte, aber ich bin da. Und wenn mich Bommer mit seinen jungen Spielern wie Ede, Wagner und Co. begeistern kann, lass ich mich gerne begeistern und umstimmen sowie mittelfristig versöhnen. Nur so weit bin ich heute noch nicht und daran kann ich nichts verändern. Der Stachel sitzt tief.

@ True Blue
Ja, aber mit dem neuen Stadion sind neue Zeiten angebrochen. Für "MSV-Arena"-Verhältnisse ist das schwach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das mehrere 1000 den MSV mit wegbleiben strafen wollen, ist ja nun mal auch reine Spekulation.
Der Grund des fernbleibens des Umfeldes der Benutzer hier, wird auch höchst unterschiedlich sein.
Vielleicht kennt hier jemand 40 Leute die nicht zum Spiel gehen um den MSV zu bestrafen, bei nächsten ist es vielleicht gemischt.
Bei den 6 nicht verlängerten DK´s in meinem Umfeld hat es nix mit Bestrafung zu tun, sondern andere Gründe.

Ich hatte nur das Gefühl, das alle Fernbleiber automatisch der Protestfraktion zugeschrieben werden.

Ist Statistik. ;):D

Wie? Sind die Leute Dir nicht optimistisch genug? ;)

;)

Sicher bin ich auch nicht begeistert über einige Vorfälle, die auch Du beschrieben hast. Aber ich gehe dennoch erwartungsoffen an die neue Saison. Ebenfalls ohne DK (hat was mit der Knete zu tun) aber halt mit Einzelkarten ... Dennoch gehöre ich nicht der Franktion an, die immer und immer wieder die negativen Punkte und Eindrücke hochholt.

Wer war es denn nochmal, der mir vor gut einem halben Jahr mitteilte, ich solle positiver an Ergebnisse rangehen um den äußeren Eindruck zu wahren. Der äußere Eindruck im Portal ist zur Zeit eher depressiv bis stark negativ... Hier lesen ja bekanntlich nicht nur wir 08/15-User mit ;)

Ich für meine Person freu mich auf Montag ohne Ende... Endlich weg von EM und Olympia-Gedöns und hin zu meinem MSV ....

Aber ich gebe meinem MSV immer eine Chance. Und genau deshalb bin ich Montag wieder da. Zwar diesmal ohne Dauerkarte, aber ich bin da. Und wenn mich Bommer mit seinen jungen Spielern wie Ede, Wagner und Co. begeistern kann, lass ich mich gerne begeistern und umstimmen sowie mittelfristig versöhnen. Nur so weit bin ich heute noch nicht und daran kann ich nichts verändern. Der Stachel sitzt tief.

Sehe ich genauso, ich schwanke noch zwischen den Extremen und weiß noch nicht, wie ich mich gerade fühlen soll????

Mein persönlicher Kredit bewegt sich im Rahmen der ersten 4 Spiele, mal abgesehen von der Punktausbeute, sehe ich das, was wir alle wollen, lasse ich mich gerne versöhnen vom "Neuen-MSV".

Also Kampf, Einsatz und Spielwitz...das "WOLLEN" ist für mich erst mal entscheidend. ;)

Wer war es denn nochmal, der mir vor gut einem halben Jahr mitteilte, ich solle positiver an Ergebnisse rangehen um den äußeren Eindruck zu wahren.

Das war ich. Denn mit Deinen ganzen 0-7- und 1-9-Polemik-Tipps hast Du genervt. Aber diese Tipps waren meist ein gutes Omen für unsere Spiele. ;)

Mit "äußerem Eindruck" meinte ich übrigens, dass man es vor einem Derby, in denen hier 100 GEler mitlesen, nicht bringen kann, Utopie-Tipps gegen den MSV abzugeben. Umso verwunderlicher ist es, dass ausgerechnet Du jetzt die schlechte Stimmung im Forum anklagst, wo MITTLERWEILE viel mehr Grund zu einer solchen Stimmung besteht als damals. :)

Umso verwunderlicher ist es, dass ausgerechnet Du jetzt .....

Nein, ich wurde ja geläutert :D :D :zustimm:

Das wird Montag ein Spiel das sich mit der letzten Saison nicht vergleichen lässt, meine Einschätzung. Das ganze dann mit einem Sieg abgerundet (2:1 mein Tip) und die Welt wird positiver ... und dann das Ganze so weiter ... :rolleyes:

Und nu pssst ... nicht das ich noch wachwerd :D

Auch wenn es in den letzten Spielen gegen Hansa Rostock nicht so prima lief, denke ich dennoch, dass wir die drei Punkte diesmal holen werden.
Zuhause muss man einfach gewinnen, egal gegen wen es geht, ansonsten verschwinden die Aufstiegsträume schneller als befürchtet.

Mein Tipp: 1:0

Mfg ReCCy

Ist egal wie viele Zuschauer kommen Montags:rolleyes: wir müssen halt unseren Angstgegner endlich mal schlagen.Hansas Vorbereitung war nicht optimal,was uns Recht sein kann.
Fussball muss man live sehen können..Zuhause das ansehen mhh oder im Radio hören nööö.Und die nicht wollen bleiben halt weg.Sollen sie doch weiter schmollen.

Und die nicht wollen bleiben halt weg.Sollen sie doch weiter schmollen.

Na ja, ich kann die Leute gut verstehen, die nach den letzten Monaten nicht mehr, oder erstmals, nicht im Stadion erscheinen.
Ausreichend gute und konstruktive Meinungen diesbezüglich sind hier gespostet worden.

Ich für meinen Teil bin wieder dabei und habe mich, zugegeben nach langem, langem Ringen, dazu entscheiden mir wieder eine DK zuzulegen.

Ich kann nur hoffen, dass alle die Treuen, die wieder zum MSV rennen, nicht abermals enttäuscht werden

Jeder muss es wissen was er macht.Man sollte in guten und schlechten Zeiten zu jemand halten.Ob es beim Fussball oder in der Partnerschaft ist.:)
Klar bin ich auch noch enttäuscht,aber was bisher beim MSV getan hat sieht gut aus.
Bessere wäre für einige nach 9 Spieltag - da feuert B.H den Rudi...W.H Feuert B.H und W.H geht von alleine.
Dann können sich welche jetzt schon mal bewerben

Langsam krieg ich Angst. Diese Gleichgültigkeit die sich schon die ganze Vorbereitung durch in mir breit gemacht hat ist beim langweiligen Pokalkick nicht verflogen. Das Schlimmste ist, dass ich mich auch nicht auf Montag freue! Is mir total egal. Ich hab zwar DK und werde hinkommen, aber wenn das ein scheiss Spiel wird weiß ich nicht wie ich reagieren werde ... lasst uns bitte 3 Punkte holen auf dass mein Feuer wieder entfacht wird :schal:

Alle sind heiss,ist doch klar aber ob es ein gutes Spiel wird? das weiss keiner.Ich wünsche mir halt ein Sieg.Die Punkte sind wichtig...Basta
Wagner und Ivo sind schon mal gut drauf.Die abwehr steht auch gut...also was soll da schlief laufen:D

http://www.podcast.de/episode/819593/Radio_Zebra

Na der Typ von Hansa am Ende des Podcasts ist ja ulkig. Von wegen der MSV liegt Hansa einfach und er tippt auf einen Auswärtssieg. Der MSV hat doch fast eine komplett neue Mannschaft am Montag auf dem Feld stehen mit jungen Spielern, welche sich doch sicher nicht Gedanken darüber machen wie die Bilanz in den letzten Jahren war. Da sollte und wird es auch nur um das aktuelle Spiel gehen und nicht um irgend welche vergangenen Geschichten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der MSV stark genug sein wird um Hansa zu schlagen, und dass bald niemand mehr von der grandiosen Heimbilanz der letzten Saison sprechen wird.

Eigentlich war es bei mir immer so, dass vor einer Saison für mich immer alles ganz klar war. Entweder lag ich mit meiner Einschätzung zur Mannschaftstärke für eine kommende Saison ganz klar daneben oder aber ich habe ganz klar vorausgesehen, wie es kommen würde. :rolleyes:

In dieser Saison hab ich keinen Plan, wo unser Team im Gegensatz zu den anderen mitfavoritisierten Teams steht. Eines davon ist sicher Rostock. Für mich schon der erste und sicherlich nicht unwesentliche Gradmesser.

Im Inneren bin ich noch stinkig über den gnadenlosen Abgang aus Liga1 in der letzten Saison und die zumeist blamabelen Vorstellungen.

Andererseits frage ich mich, was ich den neuen Spielern, dem neuen Team deswegen an Hypotheken auf dei Schultern laden soll?

Sie sollen auch bei mir, der wirklich noch innerlich sauer ist, ihre Chance bekommen, mir zu beweisen, dass mein Verein nicht immer den Status einer grottigen Hammerwerfer-Truppe hat.

Also, geht da raus und holt euch den ersten Sieg. Das will ich sehen und nix anderes.

Alles vor dem Spiel vs.Rostock

Ich will mich nicht festlegen aber ich glaube es wird ein Unentschieden geben weil die Rostocker sau schwer sind.Ich würde es mir wünschen das die Jungs gewinnen würden.Mann kann auf das Spiel von Wattenscheid zurück blicken und guter Hoffnung sein dann kann es klappen mit 100%

Habe bei der Umfrage auf Sieg getippt:zustimm:

So stelle ich mir den Saisonauftakt vor. Die 3 Punkte gegen Rostock.
Da wird man sehen was die Vorbereitung und den dort gezeigten Leistungen wirklich wert sind.
Was zählt ist die Liga. So hoffe ich, dass man aus dem Spiel der letzten Saison gelernt hat und diesmal zeigt wer in der Arena regiert....

Also, auf den Sieg:cool:

ich erwarte nicht zuviel, aber auch nicht zuwenig:rolleyes:

man wird sehen wie sich die truppe eingespielt hat und wie das ausreichend vorhandene potenzial abgerufen wird!

am 1. spieltag ist das immer so eine sache, ich hoffe natürlich auf einen sieg und keine randale aus dem rostocker block...nicht das die schon wieder sylvester feiern wollen:cool:

also der MSV versucht einen Neuanfang, also werde ich meinem Verein die Chance zu geben, mir zu beweisen, dass sie auch wirklich einen Neuanfang in Angriff nehmen!

Ich werde wie immer zum Spiel gehen und auch wieder alles an Stimmung machen, was in meiner Macht steht. Gerade gegen die Ostblocktruppe, wo es durch aus um ne Menge Prestige geht!!!!

In der Vorbereitung wurde das best von Seiten des Vereins gegeben, also gebe ich auch mein bestes. Und das sollte jeder tun, denn das ist unser Club!!!

Langsam krieg ich Angst. Diese Gleichgültigkeit die sich schon die ganze Vorbereitung durch in mir breit gemacht hat ist beim langweiligen Pokalkick nicht verflogen. Das Schlimmste ist, dass ich mich auch nicht auf Montag freue! Is mir total egal. Ich hab zwar DK und werde hinkommen, aber wenn das ein scheiss Spiel wird weiß ich nicht wie ich reagieren werde

Du musst mal zum Arzt! Son Abstieg ist nix für die Nerven, klar, und du hast noch nicht viel mitgemacht außer Fahrstuhl.

Aber ohne Vorfreude in die Saison nach über 3 Monaten Pause? Das geht ja mal garnicht. :eek:

Du musst mal zum Arzt! Son Abstieg ist nix für die Nerven, klar, und du hast noch nicht viel mitgemacht außer Fahrstuhl.

Das kannste so nicht sagen, die jetzige Saison ist mein 20igste. War ja irgendwie auch klar, dass dieses persönliche Jubiläum in der 2ten Liga gefeiert wird, aber meine Haltung ist grundsätzlich ähnlich.

Ich war noch nie dermaßen demotiviert, es hat wirklich keiner geschafft einen Hype zu entfachen und bis auf 2-3 Spieler hab ich nicht mal große Spannung/Hoffnung. Ich kann nur hoffen, dass sie mich Lügen strafen werden...

Die letzte Saison und der Abstieg, war mein schlimmstes Erlebnis mit dem MSV, das tat richtig weh- ICH kann ihm nachempfinden!

Mir geht das Herz auf wenn ich diesen Optimismus hier lese. :)

Ich sag 2:1 für die Zebras mit zittrigen 10 Schlussminuten und 2 Großchancen auf Seiten der Rostocker inklusive Herzstillstand. :D

Ich lass das mal alles auf mich zukommen. Richtiges Fieber kommt in der Tat noch nicht auf.

Ich meine aber, daß es vielleicht gar nicht so verkehrt ist, wenn die Erwartungshaltung nicht hoch ist.

Denn eins ist ja wirklich "typisch MSV": wenn die Chance bestand, etwas zu reißen, dann kam ja leider ganz oft ein Rück/Nackenschlag. Jeder MSV-Fan kennt das. Unerwartete Siege, und dann, wenn es gilt, was draus zu machen, mal wieder der Tritt ins Kreuz.

Vielleicht läufts diesmal sogar andersrum!?! So ganz hinten im hintersten Hinterkopf dimmert da doch so eine kleine Hoffnung......

In dieser Konsequenz tippe ich jetzt mal auf ein 1:1 und hoffe auf den kleinen Silberstreif da hinten....

Nach dem 1. Spiel gegen Dortmund in der letzten Saison hat doch wirklich jeder gedacht, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Sollte der MSV am Montag gut spielen und gewinnen bitte nicht sofort wieder vom Durchmarsch in die 1. Liga sprechen. Kurz freuen und an das nächste Spiel denken.

Dat geht sogar nach 35 Jahren mit und für den Verein.....keine Sorge.

Kann ich nicht bestätigen :p

Wer ist der Schreck vom Niederrhein?

Nur der MSV! :D

Die Gladbacher hier um mich rum motivieren stärker als 20 Hardcore-Ewig-Optimisten-Zebras ;)

Und dass wir den geilsten Verein haben, habe ich Sonntag in Lohberg gesehen - da lass ich mich doch nicht von einer enttäuschten Saison so unterkriegen :stop: Nochmal:

Wer ist der Schreck vom Niederrhein? :D

Motivation

Was mich motiviert, ist der Glaube der Rostocker, in Duisburg immer gut aussehen zu können. Ich kenne es aus den 90er Jahren eigentlich nur so, dass wir die Rostocker aus dem Stadion geschossen haben. Montag sollten die alten Zeiten wieder zurückkehren.

Also ich finde wir sollten ab warten wie die Hinrunde wird. Wir sollten keine vorurteile machen wir wissen ja garnicht wie sich die neuen 13 Spieler machen auf dem platz. " Gut wir sind eine runde weiter im Pokal aber das heisst noch lange nichts das wir auch in der Liga so stark sind. und deshalb müssen wir die ersten spiele ab warten wie sie aus gehen. :schal::schal::schal::msvdh:

Und Hansa läuft mit einem Biertrikot auf den Platz.;) Da kann ja nichts mehr schief gehen.
Nur 4 Tage vor dem Spiel hat Hansa doch noch einen Hauptsponsor gefunden. Es ist die Mecklenburgische Brauerei Lübz. Im Pokalspiel gegen Holstein Kiel liefen die Hansestädter noch mit einem Fragezeichen auf dem Trikot auf.
Das nur mal so am Rande erwähnt.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=6534

Ich kenne es aus den 90er Jahren eigentlich nur so, dass wir die Rostocker aus dem Stadion geschossen haben.

Ich sag nur Hattrick Beierle, oder das letzte Spiel von Ewald als Trainer der Rostocker ;)

Jo, so ein Start wäre ganz nett, machen wir aus Hattrick Beierle einen Hattrick Wagner, Salou oder....
Ach egal wer oder wie, Hauptsache Sieg!

Was mich motiviert, ist der Glaube der Rostocker, in Duisburg immer gut aussehen zu können. Ich kenne es aus den 90er Jahren eigentlich nur so, dass wir die Rostocker aus dem Stadion geschossen haben. Montag sollten die alten Zeiten wieder zurückkehren.

Bschwöre bloß keine Statistiken :D

Gesamtbiland gegen Rostock: 4 Siege - 3 Unentschieden - 9 Niederlagen gesamt

zuhause 3 Siege - 2 Unentschieden - 3 Niederlagen

Um 18 Uhr gibt es auf Radio-Du ein Interview mit Brzenka (sry, wenn falsch geschrieben, was es wahrscheinlich sein wird x'D)

Ich tippe fürs Spiel ein optimistisches 2:0 für unsern MSV. Auch, wenn Willi leider ausfällt =/
Mal sehn, wie unser MSV sich schlägt, auch wenn man das am 1. Spieltag noch nicht sagen kann (ich erinner nur an letzte saison...)

Endstand: 1:1
Zuschauer: 14.500

Ich halte Rostock für extrem gefährlich, deshalb wäre ein Punkt aus dem Auftaktspiel keine Katastrophe.
Die Zuschauerzahl sehe ich bei unter 15.000, die Nachwirkungen der letzten Spielzeit sind doch gravierend.

Der MSV-Podcast

Ein paar Infos vor dem Spiel

duisburg_104x104.gif
hansa_rostock_104x104.gif

Im Interview bei Radio Du

Sandro Wagner

Olcay Sahan

Hörst Du hier------> http://www.radioduisburg.de/msv-webcast.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben