... und diese Stimmung wird ja hier auch dankenswert aufgenommen und intensiv unterstützt und verbreitet
Wie? Sind die Leute
Dir nicht optimistisch genug?
Weissblau, die Fans sind keine Maschinen, die ihre persönlichen Enttäuschungen per Knopfdruck ausschalten können, da sie den MSV vielfach nicht nur als Hobby betrachten. Die Leute sind in Sachen MSV stets und ständig hochgradig emotionalisiert und das beinhaltet ja für die Mannschaft auch die Chance, die Zuschauer und Fans durch einen Sieg gegen Rostock wieder für sich zu begeistern. Nur gibt es diesmal nicht den großen Vorschuss wie in vergangenen Spielzeiten. Die Fans und Zuschauer scheinen frustriert. Warum auch immer. Unnötiger Abstieg, rote "Zebras", Personalpolitik... Was die Fans in der letzten Saison schlucken mussten, war doch wirklich einiges. Da kann man m.E. den Leuten nicht den Vorwurf machen, dass sie hier im Forum nicht versuchen, entgegen ihres persönlichen Befindens krampfhaft Positivstimmung zu verbreiten. Diese Positivstimmung muss sich die Mannschaft erstmals seit Jahren zu Saisonbeginn erarbeiten.
Um es ganz deutlich zu sagen: Ich gehe auch nicht erst seit 2 Jahren zum MSV. Aber so viele unschöne Geschichten auf und außerhalb des Platzes wie in der vergangenen Saison hab ich noch nicht erlebt. Oftmals waren die Dinge außerhalb des Platzes schwerer zu ertragen als viele verdiente und unverdiente Niederlagen oder Unentschieden. Sorry, aber vor diesem Hintergrund KANN und WILL ich nicht auf Positivstimmung nur der Positivstimmung wegen machen!
Aber ich gebe meinem MSV immer eine Chance. Und genau deshalb bin ich Montag wieder da. Zwar diesmal ohne Dauerkarte, aber ich bin da. Und wenn mich Bommer mit seinen jungen Spielern wie Ede, Wagner und Co. begeistern kann, lass ich mich gerne begeistern und umstimmen sowie mittelfristig versöhnen. Nur so weit bin ich heute noch nicht und daran kann ich nichts verändern. Der Stachel sitzt tief.
@ True Blue
Ja, aber mit dem neuen Stadion sind neue Zeiten angebrochen. Für "MSV-Arena"-Verhältnisse ist das schwach.