Urlaub in der MSV-Arena
Habe mich mal aus dem Hamburger Exil auf den Weg in die MSV-Arena gemacht, deshalb auch mal meine Eindrücke.
Positiv:
-Brzenska: Mein Gott! Wann hat der MSV in den letzten Jahren mal so einen souveränen Innenverteidiger gehabt? Gewinnt jedes Kopfballduell, gewinnt jeden Zweikampf, exzellent in der Zweikampfführung und kam deshalb gestern ohne Foul aus, auch im Aufbau zu gebrauchen. Und irgendwann steht er bei seinen Kopfballtoren auch nicht mehr im Abseits!
- Kouemaha: Klasse Typ, das 1:0 war der verdiente Lohn. Gute Übersicht, gute Technik, immer voller Einsatz, sensationell, wie er die Bälle mit dem Rücken zum Tor mit der Brust stoppt, während der Verteidiger mit dem Kopf hingeht. An ihm wird der MSV noch viel Freude haben.
- Makiadi: Ich glaube, der kann noch viel mehr, als er bislang angedeutet hat. Traut sich zu wenig zu, sein technisches Vermögen konnte man bei der Vorarbeit zum 2:0 sehen.
Negativ:
- zentrales Mittelfeld: Mit dem Duo Grlic/Tararache kann man auch in der zweiten Liga keinen Blumentopf mehr gewinnen. Vor allem Tara mittlerweile zu langsam und ständiger Fehlerquell. Grlic mit ein paar guten Pässen, aber wenn man gegen defensive Gegner (da wird Augsburg nicht der letzte gewesen sein) was reißen will, muss da viel mehr kommen. Wann ist Bodzek wieder fit? Können Makiadi oder Christ nicht zentral offensiv spielen?
- Schlicke: Das wird nix mehr. Bitte nächste Woche wieder Avalos!
- Adler: Oh je! Nach allem, was man so hörte, konnte man meinen, der kann zwar kein Fußball spielen, aber wenigstens dem Gegenspieler davonlaufen. Denkste! Schnell wieder raus aus der Mannschaft!
- Wagner: Will meiner Meinung nach derzeit einfach zuviel, Tore schießen, vorbereiten, das Spiel lenken etc. Und dann kommt dann solch eine Leistung bei raus. Aber bei ihm bin ich noch voll der Hoffnung!
- Branco, Atem, Salou: Mitläufer, die uns in der 2. Liga nicht groß weiterhelfen werden.
Fürs nächste Spiel also bitte dringend wieder Avalos in die Innenverteidigung und vor allem das zentrale Mittelfeld umbesetzen! Vielleicht mit Makiadi oder Christ offensiv. Und warum gibg RB nicht mal Veigneau eine Chance auf links offensiv? Meiner Meinung nach ist der Franzose einer der technisch besten und schnellsten Spieler in unserem Kader und versauert auf der Bank...
so, wieder ab an die küste...