Alles nach dem Spiel gegen Augsburg

Was wollen manche uns vormachen?

Das Spiel war unterirdisch, auch heute hat es die Mannschaft nicht geschafft mit wirklich vorhandenem Potential soviel Dominanz und Spielfreude auffeuern zu lassen, dass der Gegner nicht nur geschockt ist, sondern schwimmt.

Ja, auch Branco war schlecht und es mag von Größe zeugen, sich aufstellen zu lassen (diese Größe hätte ich nicht), vielleicht ist es auch pädagogisch ein Zeichen, ihm das Vertrauen auszusprechen, ich habe allerdings das Gefühl, dass es nicht mannschaftsdienlich war.

Adler heute ein Ausfall.

Welche Berechtigung Schlicke immer noch in der Startelf hat, vermag nur der liebe Gott wissen, oder Rudi Bommer, der es vielleicht als disziplinarische Maßnahme gegenüber Avalos gemacht hat, alles andere käme mir bisher sinnfrei vor.

Das Umschalten von Abwehr in den Sturm war heute wieder mustergültig, mustergültig für lange, meiner Meinung nach unnötige Bälle in die Spitze. Die Laufwege kamen mir erneut verbesserungswürdig vor und auch das bereits angesprochene "Ball ins Tor tragen" von Wehen wurde mir nicht energisch genug verändert. Zudem dann auch noch Ansätze von Schwalben, schäm Dich!

Bleibt zu hoffen, dass der MSV sich dem hoffentlich besserem Spiel der nächsten Gegner anpasst und wieder den Raum ausnutzt, den der Gegner seit Rostock nicht mehr bot.

Zur Stimmung:

Auch mir war es zuviel "auswärts", ABER der Oberrang hat es vorgemacht. Einige alte Lieder, gepaart mit (hoffentlich) vielIronie und schon ging auch mal wieder was von oben.

Fans die länger d abei sind wissen das es zum Saisonbeginn neue Lieder gibt, die großenteils durch die Kurve getragen werden. Das wusste zumindest ich schon nach meiner 3. Saison- Meiner Meinung nach sind wieder enorm kultverdächtige Lieder dabei.

Dass in manchen Situationen auch meiner Meinung nach der pure, animalisch und laute Mannschaftssupport im MIttelpunkt stehen muss, habe auch ich denjenigen erzählt, die mir diese Worte nicht böse genommen werden..., wie man in den Wald reinruft und so.

Fazit:

In dieser Saison kein "die müssen sich erst, die Laufwege, Fitness, oder sonstwas", meine Pfiffe haben sie sich gestern durch harte Nichtarbeit erkämpft. Wenn ich nach drei Spieltagen und direkt nach einem Sieg sage, dass ich schon wieder die Schnauze voll habe, sagt das alles!

Dann lieber gestern die Niederlage und dafür wenige überzeugende Siege miteinem guten Gefühl!!!

KEIN FINGERBREIT DEN AUSREDEN!

Also, "Vorwärts" würde ich auch jederzeit mitsingen,:D!
Vorwärts und nicht vergessen, worin unsere Stärke besteht,....

die meisten meckern über die neuen lieder nur habt ihr selbst keine ideen wa :fluch: die "ultras" reißen sich n a..... auf damit was bewegung in den block kommt und kaum jemand zieht mit anstatt einfach mal n geilen support zu bringen wird gemeckert und die backen gehalten ist natürlich besser .

selbst wenn auf gehts duisburger jungs angestimmt wird zieht kaum noch jemand mit, also ist das lied auch net das wahre oder lalalalalalala lalalalla duisburg läuft doch auch net mehr aber das seht ihr nicht einfach mal alle an das ziel denken und gas geben als sich dahin zu setzen oder stellen und n mund nicht auf zu kriegen bah da krieg ich n hals wie die blagen im kindergarten !!!:mecker:

Werdet den Bommer und den Hellmich los und Ihr dürft wieder gegen die beste Mannschaft auf der ganzen Welt (Köln) in der ersten Liga spielen. Mit dem Ishiaku habt Ihr uns ja was tolles angedreht.

Warte mal die Spiele gegen Aachen, Nürnberg und Freiburg ab, danach unterhalten wir uns weiter :rolleyes:

Mainz und Fürth darf man auf der Rechnung haben und das Spiel gegen 1860, die als derzeitiger Tabellen letzter schon mit dem Rücken an der Wand stehen, wird auch nicht leicht.

Ich hoffe aber, dass wir dann andere und bessere Spiele sehen werden. Demnächst gibt es ja auch wieder einen Fanstammtisch. Dort können sich dann Anhänger, Fans, Lutscher und Kindergartencops :D persönlich aussprechen, falls der Bedarf noch nicht gedeckt ist.

Solange die Kurve so voll ist, wie beim letzten Spiel und hier ausgiebig debattiert, analysiert und kommentiert wird, lebt die Zebraherde.

Und der Tabellenstand lässt mich optimistisch in die Zukunft sehen....:eek:

:erlinho::erlinho::erlinho::erlinho::erlinho:

Angedreht ist wohl das falsche Wort. Das war ein Intelligenztest. :D

Pit, you made my Day.

Hammer, der war wirklich gut. *vom Stuhl kipp*

Egal wie das Spiel anzusehen war, das Ergebnis zählt, feddich.

Ansonsten sagt ihr ja auch immer: Verlieren kann man, nur ich will die Jungs kämpfen sehen.

Warum dann nicht ******** spielen und trotzdem 3 Punkte einfahren??

Wobei das was ich gesehen habe gar nicht sooooo schlecht war.

:huhu::huhu:

Klar war das Spiel ********!!! es kommen davon noch welche:D
Jetzt streiten sich die eigenen Fans :eek:Hallo wir haben noch kein Spiel verloren.Klar man denkt noch immer wieder an die alte Saison...bitte jetzt abhacken.Gibt der Mannschaft doch eine Chance verdammt noch mal:mecker:Jeder darf ja seine Meinung sagen,aber dann den Mund abwischen.Und nicht immer wieder die alte Platte auflegen. Wir alle hoffen mal das nächste Spiel besser wird.Und wer daran nicht glaubt soll die Klappe halten:D
Sehr viele Mannschaften in der 1 und 2 Liga spielen ******** und kommen erst langsam in fahrt.
Was die Stimmung im Stadion angeht: Gegen Rostock gut,gegen Wehen gut, gegen Augsburg ausreichend..Ich stehe im I Block oben und wenn neue Lieder angestimmt werden ( von unten ) kommt oben kaum was an.
Denn jeder macht was er will.Vielleicht hatten die Fans mal ne schlechten Tag:)
Man kann nur alles verbessern,aber nur wenn man das gemeinsam anpackt.

ich muss echt lachen wenn jetz barti hier mit nem vergleich zur sge kommt und sagt die hätten nur drei lieder die sie die ganze zeit scheppern:D:D::D ich glaube niemand in deutschland hat mehr verschiedene lieder(ja auch LALA Liedchen) die so geil rausgehauen werden..... da singt halt jeder mit da springt halt jeder über seinen schatten.....is ja auch wirklich super lächerlich und kindisch zu singen das der msv unser stolz und unsre tradition ist..wie dumm von mir ich finde wir sollten das ganze spiel schieber singen oder xy sind schweine, dat is natürlich super sinnvoll und scheppert ja derbe...

is ja auch wirklich super lächerlich und kindisch zu singen das der msv unser stolz und unsre tradition ist..wie dumm von mir ich finde wir sollten das ganze spiel schieber singen oder xy sind schweine, dat is natürlich super sinnvoll und scheppert ja derbe...

Maah, muss man immer gleich so auf die Kacke hauen, dass es spritzt????:eek:

Die gute Mischung machts....wenn die Mist spielen, singst ja auch nicht, so ein Tag so wunderschön wie heute.....

Klar kann man von Stolz und Tradition singen und toll, dass überhaupt gesungen wird, aber manchmal braucht die Mannschaft als auch die Zuschauer einen "Hallo wach" Effekt....Ich bin beim nächsten Heimspiel für den Einsatz alle Arten von Blasinstrumenten....

was hat das mit auf die kacke haun zu tun... mit dem oh wie wist das schön haste recht aber da kann ich einfach mal so behaupten, dass das sicherlich nich von kohorte usw. angestimmt wurde... außerdem wenn hier andere provokativ schreiben dürfen darf ich das ja auch... oder wie is dein letzter satz zu verstehen;)

Problem ist das jetzt unser Super Rudi ja wie immer alles schön reden wird.
Und wie man ihn kennt, auf Die mannschaft die gewonnen hat bauen!
Also weiter mit Adler,Schlicke... Warum sitzen Veigneau,Sahan auf der bank?
Obwohl beide positiv aus der vorbereitung kammen!
über taktik, system brauchen wir ja nix zu schreiben, unter Bommer werden wir nie ein system sehen. Am besten er lässt Die mannschaft selber entscheiden wie sie spielen wollen. Aber nicht jeder gegner wird auftreten wie FCA in Duisburg. Ok 3 punkte, aber mit aufstieg, ne ne leute so nicht!

Sorry aber das war mit eines der ärmlichsten Posts die du je von dir gegeben hast.

Wer hier geistige Armut verbreitet und wer nicht, sei mal dahingestellt.

Es gibt und gab schon genug Stimmungsdiskussionen in diesem Forum und sonstwo. Eine eindeutige Lösung gibt es wohl dafür nicht, deswegen gibt es auch keinen Grund für mich zum Stammtisch oder FP Container zu gehen um mit Dir oder anderen darüber zu diskutieren - mal ganz davon abgesehen frage ich mich, was so eine Diskussion bringen würde.

Vielleicht habe ich als Einzelperson auch gar kein Recht in irgend einer Weise Kritik an der Stimmung zu äußern, es ist mir halt am Freitag wieder mal aufgefallen und habe es mit den anderen Dingen, die mich nach dem Augsburgspiel beschäftigt haben, hier gepostet. Ich denke, dazu habe ich als Fan und Forumuser ein Recht.

Im Grunde ging es mir darum, dass ich den MSV am Freitag grottenschlecht empfand. Es war meiner Meinung nach kein ordentlicher Fussball der da gezeigt wurde und da dies in den letzten Jahren kein Einzelfall war, habe ich mich in diesem Zusammenhang darüber aufgeregt, dass immer noch zuviele lieber der Jubelfraktion angehören, als mal ordentlich Kritik zu üben in Form von Pfiffen oder Bommer raus oder wie auch immer. Das bleibt natürlich letztendlich jedem selber überlassen. Hinzu kommt, dass z.T. Lieder, die unten angestimmt werden keinen Stadionbesucher mitreißen. Das sollte aber eher nur eine Randnotiz gewesen sein.

Ich hoffe, dass Du nach dieser Zusammenfassung jetzt begriffen hast, dass ich hier nicht aus dem Schützengraben zur Attacke gegen Kohorte oder Ultras aufrufe. Ich möchte einfach wieder Spaß an meinem Verein haben und mich auf die Heimspiele freuen können, das ist alles.

hab mal ne frage!!!
Kann mir bitte jemand sagen was auf den 3 spruchbannern stand???
hab diese von unten festgehalten konnte also nicht lesen was ich da hochhalte!!1
Ich weiß dass es etwas mit dem Vorfall nach dem HRO-spielzu tun hat ,aber genau weiß ich nicht was dort stand!!
Eine antwort wäre echt geil:huhu:

Tolle Taktik Herr Bommer!

HOCH UND WEIT NACH VORNE! :fluch:

und wenn der ball den Spieler erreicht , kann er diesen nichtmal annehmen!

was wird eigentlich trainiert??

und dann dieser ADLER?! ..hätte den nach 20 min ausgewechselt

tststs

augsburg hat es vorgemacht wies geht, schöne spielzüge BIS ZUM STRAFRAUM, aber dann ZUM GLÜCK harmlos

da muss ne menge passieren

:eek:

Mein Gott merkt ihr eingentlich nicht wie lächerlich und albern ihr seit? Lutscher. Immer nur anonym hinter fadenscheinigen Aussagen und Pseudonymen verstecken. Ihr wollte alle knallhart und erwachsen sein??? :D Ich brech ins Essen. Und da fragen sich hier 90 Prozent der User warum sie immer das GEfühl bekommen, dass die sogenannten "Elitefans" sie nicht ernstnehmen?

Ich glaube das hat KOEPIHUB vorher schon mal ganz gut beantwortet.
Hier im Portal gehts doch schon darum sich auszutauschen und eine Gespräch unter vier, acht oder zweihundertaugen Augen zu umgehen. Weil es einfach nicht immer machbar ist. Weil man hier eine Diskussion mit 20 Leuten gleichzeitig über zwei Wochen führen kann. Das ist doch die Idee hinter der ganzen Geschichte. Und bislang habe ich auch nur ganz wenige hier gefunden, die auf einen Nick verzichtet und sich unter ihrem Namen und ihrer Adresse hier angemedlet haben.
Das kann man jetzt Anonymität nennen. Oder Lutscherhaftigkeit. Aber ich glaube auch nicht, daß ein Gespräch "von Mann zu Mann" diese Anonymität entscheiden aufbrechen würde.

Ein klitzekleines bißchen glaube ich aber auch, daß zum Beispiel Dir der Gedanke auch ganz gut gefällt, das Leute eine gewisse Scheu haben könnten Dich direkt anzusprechen. Es kommt ja immer der Vorwurf, daß man sich nicht "traut" jemanden direkt anzusprechen. Das würde ja eine gewisse Angst voraussetzen.

Alles beim Alten. Langsam sollte ich meine Naivität in den Griff bekommen und mich nicht von einem guten Spiel blenden lassen. Der Trainer heißt ja nach wie vor Bommer.

Furchtbares Gekicke. Ich stand im Stadion und konnte mich nicht wirklich über den Sieg freuen. Im Gegenteil, beim Stande von 1:0 habe ich mich dabei ertappt wie ich insgeheim auf den Ausgleich gehofft habe, damit die da unten nicht auch noch belohnt werden für so ne Leistung. Und das ist mir wirklich noch nie passiert in den letzen 20 Jahren seit ich zum MSV gehe.

Ich kann diesen grausamen Fußball unter Bommer nicht mehr ertragen. Ganz furchtbares Gefühl sich nicht mehr richtig über einen Sieg freuen zu können. :(

HOCH UND WEIT NACH VORNE! :fluch:

und wenn der ball den Spieler erreicht , kann er diesen nichtmal annehmen!

Genau! Das 2:0 lief so ab. Weite Flanke aus dem eigenen Strafraum. Nur ein MSVler weit und breit und Glückstor:rolleyes:

Ich hab es etwas anders gesehen. Aber vielleicht war ich einfach nur nüchtern:D

augsburg hat es vorgemacht wies geht, schöne spielzüge BIS ZUM STRAFRAUM,
Nur so zur Info. Der Sinn des Fußballspiels besteht darin Tore zu erzielen. Schönheitspreise gibt es nicht. Ich möchte Dich sehen, wenn die Zebras bis zum Strafraum schön spielen, dann aber vergessen Tore zu schießen. Die Puppenkiste hat da garnix vorgemacht. Höchstens wie man erfolglos ist. Wenn Dir aber der Sinn nach Esthetik steht wechsel die Sportart. Kunstturnen, Eiskunstlaufen etc. da wirst Du Befriedigung finden. Oder werd gleich Hoffenheimanhängsel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

augsburg hat es vorgemacht wies geht, schöne spielzüge BIS ZUM STRAFRAUM, aber dann ZUM GLÜCK harmlos
mal fernab von aller berechtigten Kritik: Aber Augsburg hat am Freitag grauslig gespielt. Wie die Mannschaft als "Geheimtipp" gelten kann, erschließt sich mir nicht. Spielt halt wie die typische Mannschaft des Trainers...

Nach den heutigen Spielen letztendlich Platz 5 am 3 .Spieltag und noch ungeschlagen...ein Fehlstart sieht da anders aus, und das bei 14 Neuzugängen...die nächsten Spiele in München, gegen Aachen und in Nürnberg werden dann zeigen, wo es hingeht...bin aber zuversichtlich, bei dem, was die zweite Liga bis jetzt so bietet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach den heutigen Spielen letztendlich Platz 5 am 3 .Spieltag und noch ungeschlagen...ein Fehlstart sieht da anders aus, und das bei 14 Neuzugängen...die nächsten Spiele in München, gegen Aachen und in Nürnberg werden dann zeigen, wo es hingeht...bin aber zuversichtlich, bei dem, was die zweite Liga bis jetzt so bietet...

Sorry,

4. Tabellenplatz

Sorry für die Erbsenzähler..........................

pyro wäre wohl auch der falsche ansprechpartner in dieser thematik...

Sorry für Full Quote....

Warum ??

Seine Leistungen sind mir wohlbekannt.
Seine Anerkennung auch.
Seine Kritik hier ist seine persönliche Meinung...auch gut.

Und weiter.....

Wer hier polemisch schreibt, muss auch Polemik ertragen können

Die Ultragruppierungen haben sich zusammengeschloßen (wirken aber isoliert), ganz nett, aber was ist mit den restlichen 85% der Leute?:huhu:

Die meisten haben sowieso kein Bock,weil der MSV wie immer ******* Spielt :)!
Und wieso isolieren??
Es ist tote Hose im Stadion...die Jungs versuchen was und keiner zieht mit...egal ob neu oder altes Liedgut...also wer Isoliert sich da?!
Vielleicht bekommt man es in Duisburg nochmal hin,dass beide Seiten mal auf ihre Vorutreile der anderen Seite scheißt und man gemeinsam Arbeitet...so wird das wohl nie was

Hinzu kommt, dass z.T. Lieder, die unten angestimmt werden keinen Stadionbesucher mitreißen.

irgendwann wurden unten lieder angestimmt wie, "auf gehts duisburger jungs" oder "wir lieben duisburg...". die wurden auch nicht sofort auf dem oberrang übernommen. es kam mit der zeit und so wird es vielleicht bei einigen liedern sein, die jetzt unten gesungen werden ;)

Was will man bei so einem Grottenkick erwarten? Gute Stimmung?
Ob lalllaallllla Liedchen oder Oldies,denke bei so einem Kick geht nix.:rolleyes::rolleyes:

Lass´ mal die Leute "da unten" in Ruhe, die sich 90 Minuten versuchen fanmäßig (sei es durch Support oder durch Fahnenschwenken) den Arsch aufzureißen.... Mehr möchte ich dazu auch gar nicht mehr sagen....

Du magst ja mit manchem nicht unrecht haben, aber ein solcher Satz ist doch wirklich überflüssig. Auch ich wünsche mir öfter Lieder, die knallen anstatt Gesänge, die nur wenige Leute kennen, aber deshalb unterstelle ich den Jungs doch nicht, dass sie das singen um zu zeigen, dass sie die besseren Fans sind. Völlig absurder Gedanke!

Vielleicht sollte dann den Jungs da unten mal einer sagen, das wir nicht in Italien, Frankfurt oder sonst wo sind. Wir sind hier in Duisburg. Ruhrgebiet.

Ich kann ja verstehen, das man Kreativität beweisen will, den Ultra-Gedanken leben möchte. Aber irgendwie scheint diese "neue" Generation ihre Wurzeln vergessen zu haben und macht jetzt einen auf 08/15 Ultra Bewegung. Eigentlich war ich immer begeistert von der Entwicklung da unten. Aber irgendwie geht mir mittlerweile der "Ultra-Gedanke" ein bisschen viel vor dem "Duisburg-Ruhrgebiet-Gedanken".

Na ja, immerhin denkt ihr euch was aus...nur eben das falsche Zeug:rolleyes:

Aber ich hab ja nix zu sagen, werde weiter meine 5 Wütschen essen und mir den Unsinn (auf dem Platz :p ) antun.

Ach so, dann war da noch so`n Idiot im I-Block vor mir, der dreimal ohne zwingende Not Feuerzeuge auf`s Spielfeld und mit debil-blödem Grinsen halbvolle Bierbecher auf Fans vor ihm warf! Würde hier gern mal irgendwo diskutieren, ob man solche Leute nicht auch mal melden sollte (was mir bis dato allerdings noch völlig gegen den Strich geht).

Da du ja anscheinend gesehen hast wer der Feuerzeugwerfer war, verstehe ich nicht warum du den nicht gleich zur Rede gestellt hast, wenn dir das Melden solcher Leute gegen den Strich geht. Ich hab auch das schwarze Feuerzeug, das unmitttelbar vor dem Augsburger Torwart auf dem Rasen landete, fliegen sehen und bin froh das einige wenige Fans wohl die einzigsten waren die es gesehen haben. Sonst hätten wir wohl gegen Aachen ein leeres Stadion. Also nicht zusehen wenn einer was wirft sondern die Courage haben etwas dagegen zu unternehmen.

Wat soll ich zum Spiel gestern sagen? 2:0 gewonnen, Drei Punkte im Sack! Allerdings: Das gepfeiffe bei einer 1:0-Halbzeitführung ist ja wohl das allerletzte! ...`Wir wollen am Schluss auf Platz 1. oder 2. stehen,
Wenn jetzt noch 3 Pkt. gegen 1860 und die 3.Pokalrunde rausspringen in 3 Wochen, sind hier wieder 20.000 gegen Aachen am Start...

Auch wenn 1860 nicht gerade zur Elite der 2Liga zählt. Die 3 Punkte dort müssen erstmal eingefahren sein. Und wie man ja bereits in Wehen und auch am Freitag gesehen hat, können wir augenblicklich nicht einmal gegen einen mittelmäßigen bis schwachen Gegner überzeugen. In Wehen mit Ach und Krach ein 1:1 geholt und am Freitag gegen noch schwächere und schlechtere Augsburger ein 2:0. Wenn du gegen solche Mannschaften nicht klar dominierst, gegen wen dann?
Ob ich wirklich am Ende der Saison auf Platz 1 oder 2 stehen will kann ich momentan wirklich nicht sagen. Mit der gezeigten Leistung der letzten beiden Spiele jedoch lieber nicht. Denn was hat sich geändert? 14 neue Spieler, deren Namen viele von uns noch immer nicht aussprechen können,wurden verpflichtet.
Das Trainerteam wurde erweitert. Potenzielle Unruhestifter( Stinkstiefel) wurden aussortiert.
Aber eine wirkliche Verbesserung konnte ich bisher nicht ausmachen. Einzig alllein im Fitnissbereicht hat sich was getan. Unseren Jungs scheint nun nicht mehr nach 45 Min. die Puste auszugehen. Ansonsten: Alles wie gehabt. Nach einem guten Saisonstart, im nächsten Spiel nur noch Mittelmaß und von der guten,ansprechenden und ausbaufähigen Leistung nichts mehr zusehen. Man verfällt in den selben Trott wie schon in den letzten 2 Jahren. Mich würde wirklich mal interessieren was den Spielern, vor allem den Neuzugängen, nach so einem Spiel wie gegen Rostock, gesagt wird. Was aufbauendes kann es jedenfalls nicht sein. Ich kann mir einfach den konstanten Leistungsabfall bei einigen nicht erklären. nehmen wir nur mal Wagner. was hat der uns für Freude in den Vorbereitungen, im Pokalspiel und auch im ersten Ligaspiel gemacht. Und dann? Kam einfach nichts mehr.( Gut, bis auf den unverschämten Versuch einen Elfer zuschinden) Ich kann und will einfach nicht glauben das dies immer nur an dem Spieler liegt. Merkwürdig, das bei uns alle vielversprechenden Talente nach wenigen oder auch nur einem Spieltag versagen.
Hier läuft einiges verkehrt. Und das kann man auch nicht damit ausgleichen das man jedes Jahr ein gutes Dutzend Spieler neuverpflichtet.
Wie heißt es in einem Sprichwort: "Willst du die Schlange töten, reicht es nicht, ihr den Schwanz abzuhacken, es muss der Kopf sein."
Sollten sich einige beim MSV wohl durch den Kopf gehen lassen.

...alles 5 minuten auf gehts duisburger jungs... was ja ein schönes lied is doch von gewissen leuten so zertrommelt wird dass man denkt die personen wären auf irgendwelchen pille...

In dem Punkt geb ich dir absolut recht. Was mir am freitag wieder deutlich aufgefallen ist. Inzwischen können wir wunderbar im Kanon singen. Die Trommler in Block I sind spätestens beim 2ten Absatz so schnell, das wenn die in Block H und unten in Block I erst bei " Wir lieben Duisburg Weiss Blau" sind, die oben schon singen " Für immer MSV ". Ich weiß nicht was daran so schwer ist den Takt zuhalten. Da die Trommler in BlockI allerdings in der Überzahl sind, trommeln die dir jedes Lied kaputt wenn sie nicht den Takt halten.

was hat das mit auf die kacke haun zu tun... mit dem oh wie wist das schön haste recht aber da kann ich einfach mal so behaupten, dass das sicherlich nich von kohorte usw. angestimmt wurde... außerdem wenn hier andere provokativ schreiben dürfen darf ich das ja auch... oder wie is dein letzter satz zu verstehen;)

Stimmt. Merkwürdig find ich nur: Irgentwann kam von oben Block I, beim Stand von 1:0,der gesang" Wir woll´n euch kämpfen sehen." Aus der selben Ecke kam dann beim Stand von 2:0 " Oh wie ist das schön " Spielerischen Unterschied hab ich bis dahin nicht gesehen. Also entweder ist denen egal wie die da unten auf´m Platz spielen oder die haben ein anderes Spiel gesehen.
Zu meiner Schande muß ich eingestehen das ich mich zuerst einmal auch über die 3 Punkte gefreut habe. Aber schon auf dem Weg aus dem Stadion raus kam bei mir die Ernüchterung. Und solange ich solche Spiele wie am Freitag sehe werde ich auch weiterhin nicht in Lobgesänge einfallen.

hm

irgendwann wurden unten lieder angestimmt wie, "auf gehts duisburger jungs" oder "wir lieben duisburg...". die wurden auch nicht sofort auf dem oberrang übernommen. es kam mit der zeit und so wird es vielleicht bei einigen liedern sein, die jetzt unten gesungen werden ;)

da könntest du recht haben...vor allem, weil die "lalala-liedchen" sich von den ersten beiden auch kaum unterscheiden.

ich frage mich ja immer noch, warum "auf gehts duisburger jungs..." und "wir lieben duisburg..." überhaupt von der gesamten fanszene übernommen wurde. :rolleyes::D

p.s.: sorry für gleich zwei posts:p

Zurück
Oben