Alles nach dem Spiel gegen Augsburg

Sprich Ross und Reiter doch einfach mal an, nenn doch mal die Namen von Leuten, bei denen dich das stört.
Shice Andeutungen, zum kotzen!

Andi, Du kannst genauso wie ich lesen, oder? Also. Das gilt für jeden, der nicht in der Lage ist, zu differnenzieren oder sachlich zu bleiben. Ist das bei Dir nach Druchlesen Deiner Freds ebenso der Fall, so würde das auch für Dich gelten. Reicht das an Klarheit?

@ Koepihub

Ausgepfiffen JA...aber man hat sich bei allem Ärger trotzdem über den Sieg gefreut!!!...allerdings kann ich gerade die jungen Fans verstehen die noch nicht soviel mitbekommen haben(meine die alten manchmal auch guten Zeiten)...man freut sich halt über einen allzuseltenen Sieg im eigenen Stadion!!!

Ich hab ja auch nichts dagegen das kritisiert wird...was mich halt nur ärgert das in den letzten Monaten eionfach nur noch ALLES schlecht gemacht wird!!!

Ich seh es einfach so...wenn unsere Mannschaft noch ne Schüppe drauflegt und beim guten Fußball siegt, können wa uns umso mehr freuen!!!

Erinnert sich noch jemand der beiden Heimsiege gegen Wacker Burghausen und gegen Eintracht Trier?

Damals stand eine Mannschaft auf dem Platz. Koch, Baelum, Drsek, Voss, Ahanfouf, Wolters, ...

DAS waren Typen mit denen man sich identifizieren konnte, da hat es Spaß gemacht zum MSV zu gehen. Zugegeben war ich damals auch ein ziemlicher Meier-Kritiker, aber wer konnte ahnen, dass es nach Meier nur noch schlimmer werden würde.

Erst recht wenn man sich die Verpflichtungen und Abgänge der letzten 3 Jahre ansieht... Die Herren Hellmich, Hübner und Bommer umgeben sich doch augenscheinlich lieber mit Ja-Sagern, anstatt mit schillernden Identifikationsfiguren, die auf dem Platz die Marschroute vorgeben können. Grlic bekommt eine Stammplatzgarantie auf Lebenszeit und dazu noch die Kapitänsbinde...

Ich bin maßlos enttäuscht vom MSV. Auch wenn in der neuen Mannschaft Leute wie Kouemaha, Makiadi und Christ das Spiel beleben und dem Fussballfan Freude bringen, so muss man im Gegenzug anmerken, dass unter dem System Bommer eine echte Spielfreude und Spielkultur nie aufgehen wird.

Traurig genug, dass der Trainerstuhl seit gestern abend wieder fest im Boden verankert ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man Man Man dieses rumgeleier hier wieder von einigen....schönrederei is dat mehr nich...oder aber auch scheuklappen vor den augen oder (und den schuh möge sich jeder selber anziehn) pure dummheit.

Wenn ihr diesen "fussball" diesen " pseudotrainer" diese zusammengeschmissene gehechselte wat weiss ich nich " mannschaft" noch gut findet dann gute nacht !!

aber herr h hat erreicht wat er vll wollte...abgestumpfte fussballkonsumente die jede schei.sse mitmachen und sich alles gefallen lasse...MIT MIR NICH..

gut 3 pkt im sack stückchen näher am ziel "aufstieg" aber willi da überhaupt hin??da gehse doch wieder sang und klanglos unter und steigst nachher schlechter als tasmania 1900 ab!! man man man macht die augen auf und seht dat et weder n konzept gibt noch n funktionierendes aufbauspiel und wat nich alles...und diese kack phrasen vom bommer kanner sich sonswo hinstecken...

Reicht das an Klarheit?

Nö, reicht nicht.
Wenn ich meine jemanden kritisieren zu müssen, dann sollte ich auch den A.rsch in der Hose haben, dessen Namen zu nennen, nicht nur irgendwelche vagen Andeutungen zu machen. Andernfalls wird die Kritik mit Sicherheit nicht bei den Leuten ankommen, die du meinst. Und dann brauchst du sie auch garnicht zu äussern, ist dann nur pure Zeitverschwendung.

Ich hab ja auch nichts dagegen das kritisiert wird...was mich halt nur ärgert das in den letzten Monaten eionfach nur noch ALLES schlecht gemacht wird!!!

Was heisst "schlecht machen"?!?!? Es IST einfach schlecht und frustrierend was sich beim MSV abspielt. Die Transferpolitik, das mangelnde Spielsystem, der Antifussball bei den Heimspielen der letzten 3 Jahre, die hohlen Versprechungen (was den sportlichen Erfolg angeht), das Eventpublikum, dass sich mit dem ganzen Müll auch noch abspeisen lässt... Muss ich noch deutlicher werden?

Mittlerweile muss man doch ehrlich zugeben, dass wir dabei sind uns als 4te Kraft im Revier zu etablieren. Gemessen an den Ansprüchen, die vor 5 Jahren vor dem Stadionneubau hier geäußert wurden müsste eigentlich schon längst der Baum am brennen sein.

3 Punkte im Sack ist erstmal das wichtigste was zählt.

Trotzdem muss sich bzw. der Verein Bommer hinterfragen. Das sich rein gar nichts am Spielsystem geändert hat muss sogar ein Würstchen Verkäufer namens Hellmich einsehen. Das Bommers Stuhl wackelt hat man aber nach der ersten Fehlentscheidung im Spiel gegen Rotsock gezeigt. Da hat Bommer gesagt die sitzen mit ihren dicken är.schen in Frankfurt und ich bin der erste der geht.Diesen Satz hatte ich so jedenfalls interpretiert.

Ich denke auch Hellmichs Wunschkandat als es um die Trainersuche ging ist wieder auf dem freien Markt zu haben. Und zwar Thomas von Heesen. Ich halte ihn für einen super Trainer der halt in Nürnberg nie die ruhe hatte zu arbeiten wie er bei uns haben würde.

Nö, reicht nicht.
Wenn ich meine jemanden kritisieren zu müssen, dann sollte ich auch den A.rsch in der Hose haben, dessen Namen zu nennen, nicht nur irgendwelche vagen Andeutungen zu machen. Andernfalls wird die Kritik mit Sicherheit nicht bei den Leuten ankommen, die du meinst. Und dann brauchst du sie auch garnicht zu äussern, ist dann nur pure Zeitverschwendung.

Ich kritisierte nicht "jemanden", sondern ein generelles Verhalten, das mir persönlich hier seit längerer Zeit mißfällt. Hab mir nicht die Mühe gemacht, Namen mit Strichlisten zu notieren :D. Würde ich dazu hier jeden einzelnen in jedem Einzelfall kritisieren, dann hätte ich viel zu tun. Hab ich weder Zeit noch Bock zu.

Aber, wenn du es gerne persönlich hast, dann werde ich es gerne mit Dir künftig so halten, entweder hier öffentlich oder per PN, ganz wie Du es möchtest. Du kannst gewiss sein, dass ich dabei versuchen werde, es auch mit Dir sachlich zu tun, selbst wenn Deine Meinungen mich ärgern würden.

Man Man Man dieses rumgeleier hier wieder von einigen....schönrederei is dat mehr nich...oder aber auch scheuklappen vor den augen oder (und den schuh möge sich jeder selber anziehn) pure dummheit.

Wenn ihr diesen "fussball" diesen " pseudotrainer" diese zusammengeschmissene gehechselte wat weiss ich nich " mannschaft" noch gut findet dann gute nacht !!

aber herr h hat erreicht wat er vll wollte...abgestumpfte fussballkonsumente die jede schei.sse mitmachen und sich alles gefallen lasse...MIT MIR NICH.....

Aaargh...Schuh passt...NICHT!!!:D

...und wenn du ALLES Shice findest...WARUM gehst du dann noch zum MSV???...nur wegen dem Vereinsnamen???;)

Haeffs...du und die anderen Kritiker haben ja auch mit vielen Dingen recht...aber man muß auch n bischen geduld haben!!! Überleg mal WIEVIELE Umbrüche wir in den letzten Jahren in der Mannschaft hatten!?...da kann doch nichts bei rumkommen!!!

Auch ich bin kein Bommer Freund...aber letztendlich entscheiden andere darüber und es lohnt sich nicht von Spieltag zu Spieltag sich darüber aufzuregen...:rolleyes:
...das Leben bietet auch noch ANDERE schöne Dinge, wie Hund gestorben,Frau mit besten Freund durchgebrannt,Arbeitslos geworden und zu guterletzt noch n dicker Pickel mitten auffe Nase!!!:D;)

Vielleicht liegts am Alter, aber wenn die neuen Lalala-Lieder das Arsch aufreissen sein soll, dann gute Nacht. Ich weiss nicht, was mich mehr eingeschläfert hat: Das Spiel oder das monotone Lalala von unten.

Lass´ mal die Leute "da unten" in Ruhe, die sich 90 Minuten versuchen fanmäßig (sei es durch Support oder durch Fahnenschwenken) den Arsch aufzureißen.... Mehr möchte ich dazu auch gar nicht mehr sagen....

@Pit-Stop:

Natürlich ist es schon aufgrund Deiner "Alterweisheit" und Deiner langjährigen Portalzugehörigkeit vernünftig, hier zur Sachlichkeit aufzurufen. Und vor allem auch dazu, zu differenzieren. ;)

Wie wir hier schon oft zu lesen bekamen, lebt Fussball auch (und doch vor allem) von Emotionen!. Der MSV hat genauso viele Gesichter und Identitäten wie es hier User an Board gibt (und noch mehr, nämlich die derer außerhalb dieses Forums). Und bei JEDEM ist die "Schwelle/Tiefe seiner Verletztheit" angesichts der derzeitigen Vereinssituation doch anders gelagert, JEDER gewichtet Ursachen und Wirkungen anders.

Fakt ist doch, dass der MSV seit WHs Amtsübernahme Mitte 2002 den Weg zum "neuen MSV" eingeschlagen hat. Zunächst auch mit beachtlichen Anfangserfolgen, die NIEMAND wegdiskutieren sollte. Fakt ist aber auch, dass HEUTE viele Menschen mit dem "neuen MSV" eben vor allem die bekannten "Absonderlichkeiten" und krassen Fehlentscheidungen der Führung verbindet, die sich ab etwa Mitte 2004 eingestellt haben. Mit entsprechenden sportlichen Konsequenzen, die den geäußerten Ambitionen doch mindestens zum Teil diametral entgegenstanden. Von der Außendarstellung mal ganz zu schweigen.

Dass gerade in dieser Lage oftmals Emotionen fast 1:1 zu geschriebenen Sätzen werden, ist doch mehr als verständlich. Und auch gut so, denn daran sieht man doch, dass der Verein (der tot ist ohne seine Fans!) immerhin doch noch lebt! :)

Lass´ mal die Leute "da unten" in Ruhe, die sich 90 Minuten versuchen fanmäßig (sei es durch Support oder durch Fahnenschwenken) den Arsch aufzureißen.... Mehr möchte ich dazu auch gar nicht mehr sagen....

Wenn die Hälfte des Spiels Lieder gesungen werden, die beim Rest (in dem Fall den anderen 13.450 Leuten :rolleyes:) keinen Anklang finden, hat das wie ich finde, nichts mit "Arsch aufreissen" zu tun, sondern is reine Selbstdarstellung.

Natürlich kann jeder selber was anstimmen, aber es is eben schwierig andere mitzureißen, wenn von unten das stetige tralala dudididu kommt. Es is doch echt nicht nötig, 90 Minuten durchzusingen; wir haben genug Lieder die scheppern, weil sie die ganze Kurve ansprechen.

Lieber Support der knallt mit kleinen Pausen zwischendurch, als dieses peinliche Rumgesinge von den paar Burschen da unten, ganz nach dem Motto, wir singen 90 Minuten, wir sind die besseren Fans. :rolleyes:

wir singen 90 Minuten, wir sind die besseren Fans. :rolleyes:

Du magst ja mit manchem nicht unrecht haben, aber ein solcher Satz ist doch wirklich überflüssig. Auch ich wünsche mir öfter Lieder, die knallen anstatt Gesänge, die nur wenige Leute kennen, aber deshalb unterstelle ich den Jungs doch nicht, dass sie das singen um zu zeigen, dass sie die besseren Fans sind. Völlig absurder Gedanke!

Ich war zwar gestern nicht beim Spiel und kann so nicht beurteilen wie Wagner gestern gespielt hat,aber grundsätzlich würde ich mit ihm Geduld haben.Der Junge kommt aus der Regionalliga und spielt erst zum 3ten Mal
2.Ligafussball.Dass da noch vieles nicht klappt musste jedem vor der Saison klar gewesen sein.Grundsätzlich glaube ich,dass er uns noch weiterbringen wird,man bedenke er ist auch gerade mal 20 Jahre alt,da kann noch nicht alles stimmen.

Eine Frage hätte ich aber noch: Wie hat sich Christ nach seiner Einstellung präsentiert?Hat er sich ganz dem Spielniveau angepasst oder konnte er seiner technischen Stärken auspielen,welche er bei den Testspielen gezeigt hatte?:confused:

Ich sag auch nur noch folgendes dazu:

Eine Fankurve muss auch mal Akzente setzen und das macht unsere seit locker 2 Jahren nicht. Da wird gesungen, geklatscht und getanzt, was ich toll finden würde, wenn die Auftritte unserer Mannschaft entsprechend wären. Ich könnte jedes der 17 Heimspiele aus der vergangenen Saison beispielhaft heran ziehen, aber ich nehme nur mal das Spiel am 17.ten Spieltag gegen Frankfurt. Absoluter Grottenkick mit bekanntem Ergebnis. Vor und nach dem Spiel unerträgliche Interviews unserer Verantwortlichen. Und unsere Kurve? - stumm, absolut stumm. Nicht eine Unmutsäußerung.

Und wenn ich mir nach so einem Gewürge wie gestern noch Gesänge wie " Oh, wie ist das schön " anhören muss, führt das zwangsläufig dazu, dass ich keine Lust mehr habe den MSV zu besuchen. Dieses Verhalten gepaart mit der Spielweise unserer Mannschaft wird dazu führen, dass demnächst bei Heimspielen nur noch die Nord geöffnet werden muss - dann kann die Spaß-Company ihre eigene kleine Party feiern und der MSV muss bei Abendspielen noch nicht einmal das Flutlicht anmachen, denn was auf dem Rasen passiert interessiert doch eh keinen mehr.

Man merkt wohl, dass ich sehr enttäuscht bin - ich versteh das Verhalten einfach nicht.

Weiß-blauer Gruß.

Ich weiß ja nicht, in welcher Ecke des Stadions du vegetierst oder in ob du überhaupt im richtigen Forum unterwegs bist, aber das, was du hier schreibst entbehrt ja wohl jeder Realität !

Natürlich kann jeder selber was anstimmen, aber es is eben schwierig andere mitzureißen, wenn von unten das stetige tralala dudididu kommt.

Wieso? wenn die unten doch so leise sind und nur 50 männeken mitmachen müsstet ihrs doch eh nich hören und lauter sein mit den restlichen 13.000... Wenn mans natürlich nich versucht,isset klar das es nich funktioniert!!

Es is doch echt nicht nötig, 90 Minuten durchzusingen; wir haben genug Lieder die scheppern, weil sie die ganze Kurve ansprechen.

Genug Lieder die scheppern? Das MSV,MSV is nach ungefähr 10 sekunden zuende und das scheppert richtig... "wir sind zebras,super zebras" scheppert nur,wenn der Schiri unten ******* baut... Die Hymne hat auch schonma mehr gescheppert... Die meisten anderen Lieder werden von der maße nich getragen...

Lieber Support der knallt mit kleinen Pausen zwischendurch, als dieses peinliche Rumgesinge von den paar Burschen da unten, ganz nach dem Motto, wir singen 90 Minuten, wir sind die besseren Fans. :rolleyes:

Das mit den besseren Fans kommt von dir und von keinem anderen,desweiteren wären die pausen keine kleinen,sondern riesen pausen...
Ausserdem find ich "burschen" was respektlos,weil da unten auch Menschen stehn die älter sind als du...

Wenns knallen soll,muss jeder sich mal an die eigene Nase packen und wenn einem das Lied nich passt,stimmt man nen anderes an... Wenn dann der Rest ansteigt werden die unten mitsicherheit nich auf stur schalten und nich mitmachen! Die steigen sofort mit ein und machen mit...

Und jetz nich das du mich falsch verstehs... Ich sag nich das die Lieder die ich oben nannte gar nich mehr zum tragen kommen sollen... Wie auch schon gesagt,da ziehen die meisten mit,dennoch sollte man eine gesunde abwechslung bei den Liedern haben...

Das Positive: endlich mal wieder besser gelaunt eine lange Heimfahrt angetreten.Wichtig waren die drei Punkte, sonst hätten wir uns jetzt erst mal außer Sichtweite befunden. Bei RB habe ich nach wie vor das Gefühl, dass er das Potenzial der Mannschaft nicht richtig abruft und seine Taktik ist mir fast immer ein Rätsel. Augsburg hat enttäuscht, besonders wenn man mal sieht, welche namhaften Spieler da tätig sind. Das allerdings spricht dann auch wieder für unsere Mannschaft, die nicht mehr zugelassen hat.
Am auffälligsten für mich gestern Kouemaha, Branco hätte sich besser wg. des Todes seiner Mutter eine Auszeit genommen.
Lustig war, dass Walter H. gestern als Asischalen- und Phosphatschlauchverkäufer auftrat. Der will wohl, dass wir alle wieder lieb zu ihm sind...
Ach so, dann war da noch so`n Idiot im I-Block vor mir, der dreimal ohne zwingende Not Feuerzeuge auf`s Spielfeld und mit debil-blödem Grinsen halbvolle Bierbecher auf Fans vor ihm warf! Würde hier gern mal irgendwo diskutieren, ob man solche Leute nicht auch mal melden sollte (was mir bis dato allerdings noch völlig gegen den Strich geht).

Ach so, dann war da noch so`n Idiot im I-Block vor mir, der dreimal ohne zwingende Not Feuerzeuge auf`s Spielfeld und mit debil-blödem Grinsen halbvolle Bierbecher auf Fans vor ihm warf! Würde hier gern mal irgendwo diskutieren, ob man solche Leute nicht auch mal melden sollte (was mir bis dato allerdings noch völlig gegen den Strich geht).

Ich dachte selbst die letzten Idioten(damit mein ich jetz nich dich ;) ) haben gemerkt das Feuerzeug werfen gar nich geht und uns nur in Teufelsküche bringt...
Wenn der gleich 3 mit hatte scheint da ja einer schon sowas geplant zu haben... Kranke Welt:rolleyes:

Wat soll ich zum Spiel gestern sagen? 2:0 gewonnen, Drei Punkte im Sack! Allerdings: Das gepfeiffe bei einer 1:0-Halbzeitführung ist ja wohl das allerletzte! Und wenn ich mich dann mit den Leuten anlege, krieg ich so intelligente Sätze zu hören wie: "Die spielen ja auch ********" , man wat will man denn hier? "Schönmädchenfussball" und das 90 Minuten am Stück?`Wir wollen am Schluss auf Platz 1. oder 2. stehen, und dafür brauchen wir Punkte und Punkte bekommt man durch Siege, und wenn ich 1:0 führe stehen die Zeichen auf Sieg! Also lieber ein Bier trinken als rumzupfeifen...!

Wenn jetzt noch 3 Pkt. gegen 1860 und die 3.Pokalrunde rausspringen in 3 Wochen, sind hier wieder 20.000 gegen Aachen am Start...

Erinnert sich noch jemand der beiden Heimsiege gegen Wacker Burghausen und gegen Eintracht Trier?

Oder gleiche Saison Heimspiel gegen Aue: MSV druckvoll, trotzdem kriegt man vor der Pause das 0:1. Nach der Pause rollt eine Angriffswelle nach der anderen auf das Auer Tor. Am Ende nur 1:1, aber trotzdem hochzufriedene Zuschauer.

Gestern war mir der Sieg fast egal. Hab mich so gefühlt, als ob der Sieg durch Loswurf ausgewürfelt wurde.

Wieso? wenn die unten doch so leise sind und nur 50 männeken mitmachen müsstet ihrs doch eh nich hören und lauter sein mit den restlichen 13.000... Wenn mans natürlich nich versucht,isset klar das es nich funktioniert!!

Ein gellendes Pfeiffkonzert wäre gestern angebrachter gewesen, als das 50 Leute das ganze Spiel da unten rumhüpfen und die Fahne schwenken und irgendwelche Liedchen säuseln.

Das nach einem solchen (wenn auch gewonnenen) Spiel die Kurve (oder ein Teil davon) "Hisetzen! Hinsetzen!" brüllt und das Team für eine solche Leistung auch noch feiern will, ist dass das beschämenste seit den Beifallstürmen nach den etlichen Heimniederlagen der vergangenen Saison.

Das Duisburger Publikum ist seit jeher kritisch aber extrem begeisterungsfähig. Wenn es allerdings nichts begeisterndes stattfindet, dann müssen eben Pfiffe her. Aber das scheint man beim neuen MSV ja lange verlernt zu haben...

Gestern war mir der Sieg fast egal. Hab mich so gefühlt, als ob der Sieg durch Loswurf ausgewürfelt wurde.

Ich denke schon dass der MSV eindeutig die bessere Mannschaft war, ganz einfach weil Augsburg im ganzen Spiel nur 1 1/2 Torchancen oder so hatte ...

Ob eine bessere Mannschaft gleichzeitig guten Fussball spielt sei mal dahin gestellt... :)

Was ich neben dem gepfeife auch schade fand, ist die Tatsache, dass Schlicke den Vorzug vor Avalos erhalten hat, sorry Herr Bommer, Hausaufgaben nicht gemacht! :fluch:

Das Duisburger Publikum ist seit jeher kritisch aber extrem begeisterungsfähig. Wenn es allerdings nichts begeisterndes stattfindet, dann müssen eben Pfiffe her. Aber das scheint man beim neuen MSV ja lange verlernt zu haben...

Tut mir leid ... dazu fällt mir nichts mehr ein....

Ich glaube einige Leute verwechseln hier Barcelona oder Manu mit dem MSV...
Das Ziel des MSV ist das siegen und kämpfen, und beides hab ich gestern gesehen. Ich fand schon dass man wie gegen Rostock gesehen hat, dass die Jungs für einander da sind und um die Bälle kämpfen und grätschen können...passt doch alles...

Alle anderen können bitte zum Futsal gehen ... :huhu:

Ein gellendes Pfeiffkonzert wäre gestern angebrachter gewesen, als das 50 Leute das ganze Spiel da unten rumhüpfen und die Fahne schwenken und irgendwelche Liedchen säuseln.

Kann man durchaus was respektvoller ausdrücken ;)

Das nach einem solchen (wenn auch gewonnenen) Spiel die Kurve (oder ein Teil davon) "Hisetzen! Hinsetzen!" brüllt und das Team für eine solche Leistung auch noch feiern will, ist dass das beschämenste seit den Beifallstürmen nach den etlichen Heimniederlagen der vergangenen Saison.

Das habe ich als Frechheit empfunden. Da gurken die sich einen zurecht und werden noch gefeiert. Die denken doch auch, sie können spielen wie sie wollen...

Eventheinis, irgendwelche Blagen, komische Gangster Styler, guck dir die Kurve doch mal an. Und die, die Stimmung machen wollen, sind sich auch nich grün, weil da ne Fahne stört oder der Singsang oder man den anderen ja eh doof findet. :(

So langsam sollte Bommer anfangen das Spiel miteinander zu verfeinern.Wenn es gegen stärkere Gegener geht, weiterhin so miserabel Pässe gespielt werden und mehr auf den Fussballgott vertraut wird kann es auch mal Böse enden. Zum Spiel nur so viel.
3Punkte und den Rest schnell abhaken und alle Fehler möglichst schon zum nächsten Spiel abstellen.

Urlaub in der MSV-Arena

Habe mich mal aus dem Hamburger Exil auf den Weg in die MSV-Arena gemacht, deshalb auch mal meine Eindrücke.

Positiv:

-Brzenska: Mein Gott! Wann hat der MSV in den letzten Jahren mal so einen souveränen Innenverteidiger gehabt? Gewinnt jedes Kopfballduell, gewinnt jeden Zweikampf, exzellent in der Zweikampfführung und kam deshalb gestern ohne Foul aus, auch im Aufbau zu gebrauchen. Und irgendwann steht er bei seinen Kopfballtoren auch nicht mehr im Abseits!

- Kouemaha: Klasse Typ, das 1:0 war der verdiente Lohn. Gute Übersicht, gute Technik, immer voller Einsatz, sensationell, wie er die Bälle mit dem Rücken zum Tor mit der Brust stoppt, während der Verteidiger mit dem Kopf hingeht. An ihm wird der MSV noch viel Freude haben.

- Makiadi: Ich glaube, der kann noch viel mehr, als er bislang angedeutet hat. Traut sich zu wenig zu, sein technisches Vermögen konnte man bei der Vorarbeit zum 2:0 sehen.

Negativ:

- zentrales Mittelfeld: Mit dem Duo Grlic/Tararache kann man auch in der zweiten Liga keinen Blumentopf mehr gewinnen. Vor allem Tara mittlerweile zu langsam und ständiger Fehlerquell. Grlic mit ein paar guten Pässen, aber wenn man gegen defensive Gegner (da wird Augsburg nicht der letzte gewesen sein) was reißen will, muss da viel mehr kommen. Wann ist Bodzek wieder fit? Können Makiadi oder Christ nicht zentral offensiv spielen?

- Schlicke: Das wird nix mehr. Bitte nächste Woche wieder Avalos!

- Adler: Oh je! Nach allem, was man so hörte, konnte man meinen, der kann zwar kein Fußball spielen, aber wenigstens dem Gegenspieler davonlaufen. Denkste! Schnell wieder raus aus der Mannschaft!

- Wagner: Will meiner Meinung nach derzeit einfach zuviel, Tore schießen, vorbereiten, das Spiel lenken etc. Und dann kommt dann solch eine Leistung bei raus. Aber bei ihm bin ich noch voll der Hoffnung!

- Branco, Atem, Salou: Mitläufer, die uns in der 2. Liga nicht groß weiterhelfen werden.

Fürs nächste Spiel also bitte dringend wieder Avalos in die Innenverteidigung und vor allem das zentrale Mittelfeld umbesetzen! Vielleicht mit Makiadi oder Christ offensiv. Und warum gibg RB nicht mal Veigneau eine Chance auf links offensiv? Meiner Meinung nach ist der Franzose einer der technisch besten und schnellsten Spieler in unserem Kader und versauert auf der Bank...

so, wieder ab an die küste...

Ich finde das gestern die Stimmung in der Kurve gut war...! Ich stand Block H und da schwappte es schon gut rüber...! Jetzt noch jedes 3. Heimspiel ne geile Choreo und die Sache passt! Wie teuer sind so Choreos? Hätte evt mal nen Vorschlag, was wäre denn wenn man jede Choreographie vor dem Spiel durch einen Sponsor finanziert, und diesen dann in den Vorberichten zum Rasen nennt...natürlich sollte dann auch der Inhalt mit ihm (Sponsor) abgestimmt werden, wobei er Meinung einbringen kann, aber der kreative Part nicht bei ihm liegt....Das wäre doch mal ne Lücke oder? Hab das von anderen Vereinen noch nicht gehört...

Ich finde das gestern die Stimmung in der Kurve gut war...! Ich stand Block H und da schwappte es schon gut rüber...! Jetzt noch jedes 3. Heimspiel ne geile Choreo und die Sache passt! Wie teuer sind so Choreos? Hätte evt mal nen Vorschlag, was wäre denn wenn man jede Choreographie vor dem Spiel durch einen Sponsor finanziert, und diesen dann in den Vorberichten zum Rasen nennt...natürlich sollte dann auch der Inhalt mit ihm (Sponsor) abgestimmt werden, wobei er Meinung einbringen kann, aber der kreative Part nicht bei ihm liegt....Das wäre doch mal ne Lücke oder? Hab das von anderen Vereinen noch nicht gehört...

Meinst du das ernst? "Diese Choreographie wird ihnen präsentiert von Schauinsland!" Wenn du möchtest, dass wir uns in Fußballdeutschland lächerlich machen!

IHätte evt mal nen Vorschlag, was wäre denn wenn man jede Choreographie vor dem Spiel durch einen Sponsor finanziert, und diesen dann in den Vorberichten zum Rasen nennt...natürlich sollte dann auch der Inhalt mit ihm (Sponsor) abgestimmt werden, wobei er Meinung einbringen kann, aber der kreative Part nicht bei ihm liegt....Das wäre doch mal ne Lücke oder? Hab das von anderen Vereinen noch nicht gehört...

Deine Idee in allen Ehren, aber ich glaube kaum, dass so etwas gewollt wird, zumindest nicht von den aktiven Fans in Duisburg. Zum einen ist ne Choreo inhaltlich ein Ausdruck bestimmter Befindlichkeiten der Macher und zum Anderen sollten Aktionen aus der Fanszene auch von dieser finanziert werden.

Einfach ausgedrückt:
Bevor ich nen Sponsor nach Kohle frage, renn ich lieber mitte Sammelbüchse ins Stadion und bevor da irgendein Unternehmen den Inhalt mitbestimmen will, mach ich garnix.

Fans sollten nicht käulich sein!

Nein natürlich nicht, ist doch klar dass sowas kommerziell-Freie-Zone bleiben muss! Dachte eher an private Sponsoren...zum Beispiel die komplette Jugendabteilung des DSC...oder wat in der Richtung....Altherrenmannschaften wat weiß ich...
Oder Rechtsanwalt Hans Wurst, der seit 30 Jahren zum MSV geht was weiß ich...man müsste gucken ob da Interesse besteht und dann das ganze mit den Sponsoren abstimmen...

niemals werde ich eine choreo unterstützen die ein sponsor finanziert, in auftrag gegeben hat, oder sonst irgendwie beteiligt war. dazu zählen auch privatpersonen oder ANDERE VEREINE!

schön, dass du, meid1963rich dir gedanken zur kurve und stimmung machst aber diese idee geht in die völlig falsche richtung.

und soll ich ehrlich sein? zur zeit habe ich keine motivation für diesen verein an einer choreo mitzuarbeiten. ist vielleicht ne scheiß einstellung und widerspricht ein wenig dem was ich versuche anderen vorzuleben, aber unter den derzeitigen rahmenbedingungen geht es nicht!

Man muss manchmal im Leben das nützliche mit dem notwendigen verbinden ... Außerdem würde es in dem Fall der privaten Sponsoren auch von MSV Fans kommen!

wieso ist es bitteschön notwendig eine choreo zu machen?

ist das nicht auch so ein neumodischer quatsch wie die lalala lieder von den 50 burschen unten in der nordkurve

Komisch das immer dann wenn es darauf ankommt in der realen Welt (die außerhalb von F5 unf Shoutbox) die wenigstens ihr Gemotze, Kritik (konstruktive und unkonstruktive) usw. bei den entsprechenden Leuten anbringen.

Schwanz einziehen und anonym bleiben ist da immer der einfachste Weg.

Grüß dich, Pyro.

Wie stellst du dir das denn konkret in der realen Welt vor? Die Information, die du bekommen würdest wäre doch die Gleiche, oder?
Ich kann hier, aber auch in der realen Welt, nur für mich sprechen:

Ich wünsche mir viel mehr Kritik aus der Kurve und das, was da seit geraumer Zeit abläuft ist für mich absolut enttäuschend.

Weiß-blauer Gruß.

Sorry finde die Stimmung gut und die "50 Jungs" auch.... :D
Weiß ja nicht wer hier sowas schreibt...ich steh zwar nicht unten drin, habe aber fast jedes Stadion in Deutschland mit dem MSV besucht...und unmengen Kohle für den Verein ausgegeben...bereits seit fast 20 Jahren...
Bin also kein Haupttribünen-Dummschwätzer! :D

Ich denke einfach, dass eine Choreo, neben dem Effekt dass sie gut aussieht, Ne Message hat, und den MSV und die Fans bekannter macht, außerdem auch noch symbolisch alle Fans darunter verbindet. In dem Moment wo die anderen auch unter der Plane stehen entsteht so eben für ne kurze Zeit eine größe Einheit als Sonst, das find ich auch klasse...

das mit den lala und den 50 burschen bezog sich ja jetzt auch nicht auf dich, hatte das hier irgendwo im thread gelesen...

klar macht ne choreo sich gut in der öffentlichkeit, der msv wirbt ja auch oft genug mit den bildern. aber wie schon weiter oben geschrieben, zur zeit hat der verein sich dieses geschenkt nicht verdient

@wonder-bra: es ist trotzdem was anderes wenn man über seine verschiedenen ansichten hier oder am fp-container, kohorte-stand oder fanstammtisch diskutiert. und zum glück ziehen die meisten menschen das reale leben (noch?) vor. Hier bringt es rein gar nichts! denn wie du vielleicht bemerkt hast, hat sich hier noch keiner von den angesprochenen zu den kritikpunkten geäußert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wonder-bra: es ist trotzdem was anderes wenn man über seine verschiedenen ansichten hier oder am fp-container, kohorte-stand oder fanstammtisch diskutiert. und zum glück ziehen die meisten menschen das reale leben (noch?) vor. Hier bringt es rein gar nichts!

Ich denke, wie du, dass es hier wenig bringt. Ich denke aber ebenso, dass es auch nur wenig bis gar nichts bringt, wenn ich zum Container gehe und meine Meinung dort kundtue. Das hat einfach damit zu tun ,dass der Ansatz und die Motivation ein Spiel zu besuchen völlig andere sind.

Ja, diese Motivation habe ich ebenfalls. Doch entscheidend ist Punkt c. Ich habe Spaß, wenn ich ein tolles Spiel sehe und ich habe keinen Spaß, wenn ich mir 2 Jahre lang so einen Mist angucken muss - das ist der Unterschied.

Was liebe ich diese Anonymität des world wide web.

Komisch das immer dann wenn es darauf ankommt in der realen Welt (die außerhalb von F5 unf Shoutbox) die wenigstens ihr Gemotze, Kritik (konstruktive und unkonstruktive) usw. bei den entsprechenden Leuten anbringen.

Schwanz einziehen und anonym bleiben ist da immer der einfachste Weg.

Traurig aber wahr!

Was erwartest du? Das einzelne Leute sich auf den weiten Weg nach unten machen und anfangen rumzumotzen? Halte ich für ziemlich unrealistisch. Ich denke, dass es weniger um Anonymität und vermeindliche Anmache übers Internet geht, sondern mehr um die allgemeine Stimmung nach bzw während eines Spiels, also um die Sache selbst. Ich glaube da bin ich nicht der einzige, dem das oben angesprochene seit geraumer Zeit gegen den Strich geht. Wenn Ihr Euch der Kritk stellen möchtet, dann tut das doch auf dieser Ebene, wenn nicht, dann eben nicht, aber immer wieder dasselbe Argument mit der angeblichen Anonymität und dass es doch so einfach sei, im Forum Kritik zu äußern, aber dann wenn usw ist doch Mumpitz. Ich denke das Forum hier erfüllt seine Funktionalität u.a. damit, dass solche Dinge auch offen angesprochen werden. Das hat nix mit Anonymität zu tun.

die punkte waren nicht wahllos aufgelistet, es ist mir wichtiger, dass der msv gewinnt, dann sind wir anscheinend doch unterschiedlich :(

Ein gellendes Pfeiffkonzert wäre gestern angebrachter gewesen...

Damit hätte man die Mannschaft nur verunsichert. So bleibt zumindest die Hoffnung, dass die Jungs etwas Sicherheit & Rückenwind bekommen, um an den guten Ansätzen aus dem Rostock-Spiel anzuknüpfen. Wir haben 14 Neuzugänge, etwas Geduld müssen wir schon haben.

Wir können die Jungs doch nicht beim 2.Heimspiel gnadenlos auspfeiffen, weil uns der Trainer auf den Sack geht!?

Ich werde die Mannschaft unterstützen, solange sie im oberen Drittel rangiert.

@wonder-bra: es ist trotzdem was anderes wenn man über seine verschiedenen ansichten hier oder am fp-container, kohorte-stand oder fanstammtisch diskutiert. und zum glück ziehen die meisten menschen das reale leben (noch?) vor. Hier bringt es rein gar nichts! denn wie du vielleicht bemerkt hast, hat sich hier noch keiner von den angesprochenen zu den kritikpunkten geäußert

dies sei auch dir gesagt koepihub. jeder der seine kritik sachlich vorträgt wird, wie überall, ernst genommen. mit rummotzen kommt niergends weiter. wende dich an die leute die dich stören und fertig!

@ Hagi
Weiß ich nicht. Wenn es nur um 1 oder 2 Spiele ginge, bei denen die Leistung nicht stimmt, wir aber trotzdem gewinnen, hätte ich auch noch meinen Spaß. Mir geht es aber hier um schlechte Leistungen über einen langen Zeitraum, bei denen wohlgemerkt das Ergebnis meist negativ ausfiel - und da hört bei mir der Spaß dann auf.

Ich denke es ist einfach wichtig beim MSV, dass man endlich akzeptiert, dass es viele verschiede Gruppen von Menschen gibt, die unterschiedliche Vorstellungen haben was Fussball, den MSV etc. angeht...klar muss ich die anderen nicht gut finden, aber so ist das in Gesellschaften, aber in einem sind wir uns eben alle gleich: Die Liebe zum Verein! Ob es der eine jetzt mehr oder weniger ausdrückt ist dabei egal...

Natürlich gibt es Leute die zu jedem Auswärtsspiel (oder fast jedem, wenn man wie ich am Wochenende arbeiten muss) :fluch: fahren! Und es gibt Leute die nur einmal im jahr ins Stadion kommen wenn Bayern spielt...aber man sollte das so hinnehmen und abhaken und sich seinen teil einfach denken...

Ich nehme die ganzen Fans auf der Hauptribüne gar nicht mehr Ernst die 5 Minuten vor der Halbzeit schon in der kantine verschwunden sind weil Sie Angst haben nichts mehr zu fressen zu kriegen...! :D

Aber ist eben ein teil vom MSV...so ist das eben!

Hauptsache bei uns wird ordentlich Bier verschüttet bei den Toren und ich hab blaue Flecken vom Jubeln...da weiß man warum man Fussball so liebt!

So bin jetzt zu meiner Freundin in den garten...Wetter ist gut...muss ich ausnutzen...Bye bye

Zurück
Oben