Alles zur Formel 1

Wobei das mit dem Safety-Car einem schon "spanisch" vor kam :D

Vorallem als später dann kein SC rausgeschickt wurde :huhu:

Sehe ich auch so,besonders Vettel mit seiner "Verschwörungstheorie" beim SaftyCar-Einsatz.:(Der Heppenheimer wird immer dünnhäutiger dem sind die Siegesserien seiner Brausetruppe zu Kopf gestiegen.:rolleyes:

Wobei ich die SC Phase auch kritisch fand insb. im Kontext des nicht herausschickens des SC für die Bergung des Vettel Fahrzeugs. Also auf den TV Bildern hab ich zu keiner Zeit irgendeine Begründung dazu gesehn.
Aber die Entscheidung der Stewards kann ich diese Saison sowieso nich nachvollvoziehen. Die Senna geschichte hätte ich im Leben nich mit ner Durchfahrtsstrafe belegt. Manchmal wünsche ich mir die Zeiten zurück wo eine Kollision Hill/Schumacher in Silverstone/Monza/Adelaide noch als Rennunfälle gewertet wurden.

Das ist die Formel1 verdammt kein Kinderkart.

Wobei ich die SC Phase auch kritisch fand insb. im Kontext des nicht herausschickens des SC für die Bergung des Vettel Fahrzeugs. Also auf den TV Bildern hab ich zu keiner Zeit irgendeine Begründung dazu gesehn.

Sicherlich kann man über die SC-Phase streiten, denn unbedingt nötig war diese nicht. Man hätte nach Vettels Ausfall ein SC auf die Strecke schicken müssen! Aber Sebastian Vettel versucht sich da seinen eigenen Senna-Mythos zu basteln. Seb gegen die bösen Männer von der FIA. Mensch, dem ist seine Lichtmaschine kaputt gegangen. Was soll denn Schumacher sagen? Wird versetzt, geschrottet und heult dennoch nicht rum. Aber es liegen halt auch Jahre der Erfahrung zwischen beiden. Bin gespannt, ob das bestraft wird seitens der FIA.

Mensch, dem ist seine Lichtmaschine kaputt gegangen. Was soll denn Schumacher sagen? Wird versetzt, geschrottet und heult dennoch nicht rum. Aber es liegen halt auch Jahre der Erfahrung zwischen beiden. Bin gespannt, ob das bestraft wird seitens der FIA.

Ich denke da wird bestimmt WAS nachkommen.:zustimm:
Die "Herren" der FIA oder auch der F1-Chef Eccelstone verstehen da wohl keinen Spass,wenn ein Fahrer sie (in)direkt der Rennmanipulation bezichtigt.:rolleyes:
Der Seb muß mal ein bischen runter kommen und ein wenig gelassener werden.

Spannendes Rennen gerade in Spa (Belgien) zu Ende gegangen. Nach einem heftigen Startcrash, wo zum Glück nichts passiert ist, war Schumi lange auf Podiumskurs. Auch Vettel hatte sich von seinem 10. Startplatz, dank einer guten Strategie, im Endeffekt auf den 2. Platz noch vorgekämpft. Bei Schumi geht die Taktik aber am Ende leider nicht auf und er schafft es dann doch nur auf den 7. Platz bei seinem 300. Grand-Prix. Schade, aber trotzdem immer wieder ein Genuss dem Kerl noch beim Fahren zuzusehen! :)

Schumacher hört auf, sein Nachfolger wird Hamilton...

Schumacher bestätigt Abschied von Mercedes

Die Zeit von Michael Schumacher bei Mercedes ist abgelaufen: "Ich hatte drei schöne Jahre beim Mercedes-F1-Team, die leider sportlich nicht so gelaufen sind.” Sein Nachfolger wird Lewis Hamilton.

Michael Schumachers Formel-1-Karriere bei Mercedes ist endgültig beendet. Der auslaufende Vertrag der Rekordweltmeisters bei Mercedes wird nicht mehr verlängert. Nachfolger des 43-Jährigen bei den Silberpfeilen für die Saison 2013 wird Lewis Hamilton. Der Brite erhält einen Dreijahresvertrag und wird bei McLaren durch den Mexikaner Sergio Perez (Sauber) ersetzt.

"Ich hatte drei schöne Jahre beim Mercedes-F1-Team, die leider sportlich nicht so gelaufen sind, wie wir uns das alle gewünscht hatten", sagte Schumacher (43), "ich wünsche Lewis alles Gute und der gesamten Mannschaft den Erfolg, für dessen Aufbau wir so hart gearbeitet haben. Jetzt werde ich mich auf die kommenden Rennen konzentrieren."

Ob das Aus bei Mercedes gleichzeitig auch den endgültigen Abschied aus der Formel 1 bedeutet, ließ Schumacher offen.

http://www.welt.de/sport/formel1/article109513967/Schumacher-bestaetigt-Abschied-von-Mercedes.html

Wie schon gesagt wurde er hört bei mercedes auf.. Nun ist ein Platz bei Saubr frie, da gleichzeitig bekannt wurde das Perez den freien Platz bei mcLaren einnimmt!

Aber ich denke er wird aufhören.. Wenn er Siege erleben will wird er nicht zum sauberteam gehen.

Die Fahrergeneration eines Schumachers kommt halt in seine Jahre und es war klar, dass dieser Zeitpunkt irgendwann kommen würde. Der Schritt ist nüchtern und sachlich betrachtet auch nachzuvollziehen. Schumacher hat sich trotz seiner früheren Erfolge, vor allem in letzter Zeit, eher als "Crash-Kid" erwiesen. Ein Podiumsplatz in 3 Jahren ist zu wenig. Auch wenn Schumacher wohl eher mit der Absicht gefahren ist noch einmal Spaß zu haben und bei dem Aufbau eines Teams zu helfen, muss sein Comeback auch für ihn sehr enttäuschend gelaufen sein. Die Bilanz fällt daher weitestgehend nicht wirklich positiv aus.

Ich war von Anfang an eigentlich gegen ein Comeback! Den alten Schumi konnte man in einigen Rennen noch erahnen, gesehen habe ich ihn nicht mehr. Für einen Fan waren die letzten 3 Jahre eher traurig und schmerzhaft, da man ansehen musste, wie ein alternder Schumacher in einem unterklassigen Wagen nur hintergefahren und so der Glanz alter Tage etwas abgebröckelt ist. Trotzdem habe ich mich bei jedem weiteren Rennen irgendwie noch einmal gefreut ihn zu sehen. Da kamen Erinnerungen hoch, wo man früher als kleiner Junge noch jedes Rennen gesehen hatte und gelacht oder geweint wurde wenn Schumi gewonnen oder verloren hatte...

Hoffentlich geht er nochmal in die DTM.
Schumi war halt einer der immer am Limit gefahren ist, leider ist das in der aktuellen Formel 1 nicht mehr möglich, da es ja nur noch darum geht die Reifen zu schonen.

Hoffentlich geht er nochmal in die DTM.

Nee,bitte nicht!:eek:
Da würde er seinen Legendenstatus aus der F1 endgültig aufs Spiel setzen.
Wenn kein neues Cockpit für ihn in der F1 zu haben ist (Sauber?,Ferrari ?).:rolleyes:
Dann ab in den wohlverdienten Ruhestand!:zustimm::huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schumacher zu Sauber, fänd' ich persönlich Klasse.
Dann würde sich der Kreis seiner Karriere schließen und Sauber schafft es ja immer wieder bemerkenswert gute Autos zu bauen, wenn man deren Mittel bedenkt. Vielleicht kann die Strahlkraft eines Michael Schumacher auch neue potente Sponsoren zu Sauber lenken. Vedient hätten es die sympatischen Schweizer allemal.

Formel Langeweile !

Was für ein "maues" Rennen heute und dafür stehe ich auch noch extra früh auf :ohnemich:.
Vettel bekommt von Webber am Start den Sieg "geschenkt" ... Massa "darf" Alonso nicht zu nahe kommen und die Mercedes :deepsky: ... ?!
Schumi hat wohl die richtige Entscheidung getroffen .Denn ein 7x Weltmeister in einem Auto das nur für Plätze jenseits der Punkte gut ist .... nee das sollte er sich wirklich nicht länger antun!:kopfplatsch:Was hat wohl den Hamilton geritten dort anzuheuern?:kopfkratz:

Ganz zu schweigen von den Teamordern, Vettel vor Webber und Massa darf nicht vorbei, obwohl er 2 Sekunden schneller sein könnte, ist diese Formel 1 wirklich nicht mehr das was es mal war..

Die autos werden immer gleicher, aufgetankt werden darf nicht mehr, bald gibt es nur noch Einheitsreifen, überdachte Fahrbahnen, damit es ja nicht mehr nass wird und dazu müssen Überholmanöver vielleicht demnächst angemeldet werden..

Die Formel 1 ist für mich nicht mehr das was es mal war! Damals fuhr man 60 Minuten beim Qualifying, man nahm sich Reifen und ne bestimmte Spritmenge und keiner wusste, wer wie lange fährt, wer wie viel sprit dabei hat.. Man kann echt wehmütig werden.

Dazu stell ich mir grad vor wenn ein Hill und ein Schumacher heutzutage fahren würden.. Beide neben der Strecke Vollgas und der der bremst verliert. Heute wirst du bestraft dafür wenn man überholt..

Ganz zu schweigen von den Teamordern, Vettel vor Webber und Massa darf nicht vorbei, obwohl er 2 Sekunden schneller sein könnte, ist diese Formel 1 wirklich nicht mehr das was es mal war..
Ja nu das gabs doch immer. Mit der Ausnahme, Senna und Prost im selben Team.
Die autos werden immer gleicher, aufgetankt werden darf nicht mehr, bald gibt es nur noch Einheitsreifen, überdachte Fahrbahnen, damit es ja nicht mehr nass wird und dazu müssen Überholmanöver vielleicht demnächst angemeldet werden..
Warum die das mit dem Tanken abgeschafft haben habe ich nicht verstanden. Das war doch das absolute Salz in der Suppe unvergessen Schumachers Husarenritt 1998 in Ungarn.

Die Formel 1 ist für mich nicht mehr das was es mal war! Damals fuhr man 60 Minuten beim Qualifying, man nahm sich Reifen und ne bestimmte Spritmenge und keiner wusste, wer wie lange fährt, wer wie viel sprit dabei hat.. Man kann echt wehmütig werden.
Ja damals gab es aber auch den Fall das 45 Minuten keiner fuhr. Das neue Qualifying finde ich gut. Das im Q3 allerdings die Reifen fürs Rennen gefahren werden müssen find ich wiederum quark.
Dazu stell ich mir grad vor wenn ein Hill und ein Schumacher heutzutage fahren würden.. Beide neben der Strecke Vollgas und der der bremst verliert. Heute wirst du bestraft dafür wenn man überholt..
Also wat die sich bei der neuen Regelauslegung denken ich weiß es nich. Strafe wenn man mit 4 Rädern neben der Strecke ist usw usw. Wer erinnert sich nicht an Spa 1995 wo Schumacher und Hill sich rundenlang Rad an Rad bekriegt haben und beide neben der Strecke waren. Oder Spa 2000 als Hakkinen den Zonta rechts und Schumacher selbigen links überrunden. Solche Duelle wird es heute nicht mehr geben. Es gibt allerdings auch kaum noch richtige Racer sondern eher Reifenflüsterer ala Rosberg :kotz:

Der Glanz vergangener F1-Zeiten ist wahrhaftig verloren gegangen. Meiner Meinung nach aber vor allem, weil die Regeln so abgeändert werden, dass der Rennsport und das Können des einzelnen Fahrers nicht mehr im Vordergrund stehen.
Stallorder erlaubt, kein Tanken mehr, dazu dann noch diesen dämlichen einklappbaren Heckflügel. Früher war da Hochspannung bis zur letzten Runde, weil man nicht wusste wer wann reinkommt, wie viel getankt hat und auch nur der überholen konnte, der seine Reifen am Besten gemanaged hat und gut fahren konnte. Da ist vor allem im taktischen und strategischen Bereich bei den F1-Teams einiges abgenommen worden, was früher diesen Sport auch ausgezeichnet hat.

Der Glanz vergangener F1-Zeiten ist wahrhaftig verloren gegangen. Meiner Meinung nach aber vor allem, weil die Regeln so abgeändert werden,
Stallorder erlaubt

Wobei,Stallorder hat es schon immer gegeben ob nun erlaubt oder nicht!Das ist für mich auch das geringste Übel (schau zur DTM,da wird sie bis zum Exzess betrieben).:rolleyes:
Aber die ganzen sonstigen Reglementierungen.:(
Dann diese irrwitzigen Strafen für nichts und wiedernichts.Wie zuletzt die Verwarnung an Schumi,weil er im freien Training einen Hinterbänkler leicht behindert haben soll .... im freien Training wo es eh um keine echten Zeiten geht!:eek:
Nee,mit dieser Saison endet mein großes Interesse an diesem eigentlich so tollen Sport.:(
Hab mir oft in der Eifel am Ring den Ar*** abgefroren um den Jungs zuzujubeln,besonders Schumi I + II ... HHF.:zustimm:
Nächstes Jahr jedenfalls den immer dünnhäutiger werdenden Vettel (trinkt wohl zuviel Gummibärchen-Brause) und den Anti-Racer Rosberg,gebe ich mir nicht mehr!:huhu:

Der Glanz vergangener F1-Zeiten ist wahrhaftig verloren gegangen.

Dem kann ich nur zustimmen. Die Formel 1 ist für mich ein Paradebeispiel für einen Sport der todgeändert wurde.

Wenn ich mich da an die Verfolgungsjagden von Schumacher und Häkkinen erinner, die beide mit unterschiedlichen Strategien unterwegs waren..., das war noch was.

Ich schau es mir schon ein paar Jahre gar nicht mehr an. Irgendwann sind mir die Regeländerungen einfach zu viel und zu blöd geworden.

Dem kann ich nur zustimmen. Die Formel 1 ist für mich ein Paradebeispiel für einen Sport der todgeändert wurde.

Heute Formel "Langeweile" die Nächste !!!:ohnemich:

Ohne "DRS" könnten SKY und RTL auf Wiederholungen während dem Rennen voll und ganz verzichten .... denn es würde "NICHTS" passieren was sich als "Replay" eignen würde!
Noch 3 Rennen und Schumi hat es hinter sich und ich auch!:huhu:

Bin auf das Rennen gleich gespannt.

Vettel wurde von Platz 3 auf den letzten Platz versetzt, da das Team zu wenig Sprit getankt hatte, ein völlig überflüssiger Fehler von RasenBallsport. Dadurch dass Vettel freiwillig aus der Boxengasse startet, durfte am Auto (speziell an dr Flügeleinstellung) gearbeitet werden.

Realistisch ist ein Platz zwischen 5 und 8 im Ziel. Alonso wird hoffentlich nur auf maximal Platz 3 kommen.

Was ein Husarenritt vom Vettel! Vom letzten Platz dann noch auf die Nr. 3 vorzufahren verdient meinen Respekt, wenn auch Safety-Car und viel Schrott auf der Strecke ein bisschen geholfen haben. Man hat aber schon gesehen, was der Heppenheimer mit einem Lenkrad alles anfangen kann. Ansonsten freue ich mich für den ´Iceman´ Raikönnen mit seinem ersten Sieg nach seinem Comeback. Einer der wenigen richtigen Racer, die im Fahrerfeld noch vertreten sind.

Ansonsten freue ich mich für den ´Iceman´ Raikönnen mit seinem ersten Sieg nach seinem Comeback. Einer der wenigen richtigen Racer, die im Fahrerfeld noch vertreten sind.

Freut mich auch richtig für ihn! genial auch heute wieder seine Sprüche im Teamradio.
Nach dem "Don't speak to me in the corner!" heute "Just leave me alone!" und "Yes, yes, yes! I do it all the time!" Sehr schön, dass es auch noch was zu lachen gibt. :zustimm: :D

Heute Formel "Langeweile" die Nächste !!!:ohnemich:

Da sagst Du was...wenn jemand, auch wenn es Vettel ist, vom letzten Platz scheinbar mühelos auf Platz 3 vorfahren kann, dann stimmt doch was nicht.
Die Formel 1 spaltet sich auf in drei sehr gute Teams/Fahrer und Kernschrott.
Langeweile pur...gut das ich mir den Mist schon lange nicht mehr angucke. :gaehn:

Das sehe ich nicht so. Es gab hin und wieder schon solche Aufholjagden. Und wenn man im dominierenden Auto noch etwas Glück hat (Safty Car / Unfälle / Dreher / Ausfälle ) kommt sowas zu stande.

Mir hat es riesigen Spass gemacht und hab mich sowohl für Kimi als auch Sebastian gefreut.
Das diese ganze DRS Sache überholen einfacher macht und gut oder schlecht ist, ist eine andere Sache. Früher war einfach die Taktik (wieviel Sprit im Tank) wesentlich entscheidener.

Da hat sich die Vorfreude bewahrheitet, ein tolles Rennen.

Zuerst lief einiges für Alonso. Er konnte sogar in den ersten Runden an Webber vorbei, Hamilton fiel aus und Vettels Aufholjagd war mit der ersten Safety-CarPhase vorbei und durch den Boxenstop war er wieder Letzter. Die zweite Safety-Car-Phase kam dann zum sehr glücklichen Moment, ansonsten wäre er auf Platz 4 geblieben.

604150_10151109683622411_1227511803_n.jpg

:heul: :heul: :heul:

Quelle: AMG Mercedes F1 Facebook Seite

Für mich traurig, aber auch irgendwie eine Erleichterung. Das Idol meiner Kindheit hat jetzt wohl leider endgültig den aktiven Rennanzug an den Nagel gehängt. Unvergessen wie oft ich als kleiner Bube die Rennen von ihm jeden Sonntag zu jeder Tageszeit gesehen habe. Bin aber auch glücklich, dass er nicht mehr in so einer Möhre jetzt hinterfahren muss. Als Schumi-Fan waren die letzten Jahre schmerzhaft und hart!

Glückwunsch an Vettel! Ruhe behalten und trotz kaputter Kiste noch ein super Rennen gefahren. Für mich jetzt echt einer der ersten Anwärter auf die Schumacher-Fußstapfen.

Wahnsinnsrennen an einem für Zebras nicht so lustigen Sonntag.

Auch als F1-Nicht-so-diehardmäßig-Fan fand ich das ganz großen Sport.

Grandioser Kampf, ein würdiges Finale, besser hätte man es kaum inszenieren können.

Glückwunsch Basti, jetzt geniß das mal, hau dir einen rein und gehe die Dinge entspannter an. Fahr dich nicht kaputt!

Für Schumin wird es allerhöchste Eisenbahn in Rente zu gehen.

Sein letztes Rennen hat er schon vor Jahren gemacht. Ich hab früher auch nur mit ihm gefiebert, er hat die F1 in D erst etabliert, zuvor war das ne Randsportart, so wie Tennis vor und nach Boris B.

Das Comeback war total überflüssig, jetzt ist auch wieder gut.

schade ... jacques ist kult ...

"Neue Saison, neues Gesicht: Sascha Roos wird ab sofort das Formel-1-Team von Sky als Kommentator verstärken. Er tritt damit die Nachfolge von Jacques Schulz an, der 16 Jahre lang für Sky von der Formel 1 berichtete. ..."

http://www.sky.de/web/cms/de/sky-sascha-roos-neuer-f1kommentator.jsp?wkz=WXFSL1

Das tut mir richtig leid. Und zugleich danke ich ihm für die Jahre, die ich mit ihm hatte. Dank ihm war jedes noch so langweilige Rennen irgendwo interessant.. Seien es seine Ausraster bei jedem kleinen Rutscher oder Sprüche wie "er fährt mit 48 Grad Fieber." :D
Ohne Jacques Schulz ist die Formel 1 auf Sky nicht das, was es war.. Ich hoffe nicht, dass es so emotionslos wird wie auf RTL..

Hätte jemand Bock beim Kicker.de Formel 1 Manager mitzumachen?

Für jedes Rennen muss man hier mit einem festgelegten Budget ein Team zusammenstellen.
Ein komplettes Team besteht aus zwei Fahrern, einem Chassis und einem Motor.
Die vier auswählbaren Komponenten müssen aus vier unterschiedlichen Rennställen kommen.
Die Punkte werden dann nach dem Abschneiden des Team im echten F1 Rennen ermittelt.
Dazu gibt es auch die Möglichkeit den Ausgang des Rennens zu tippen.

Wenn Interesse besteht, würde ich eine Portal- Liga eröffnen.

Ich glaube, dass die besten Spieler sogar was gewinnen können...

Herzlich Willkommen in der Formel zu sicher! Das ist ja mal wieder total peinlich. Nun wird ein Qualifying um 2 Stunden verschoben weil es leicht regnet im Schnitt mit der Begründung "Es könnte noch ein Schauer geben"

Dann doch besser auf morgen vors Rennen verlegen, dann ist es trocken und die Startaufstellung steht jetzt schon fest!

Warum tu ich mir den Scheiß immer noch an? :o

Herzlich Willkommen in der Formel zu sicher! Das ist ja mal wieder total peinlich.
Warum tu ich mir den Scheiß immer noch an? :o

Auch meine Meinung.
Da steh ich extra früh auf und dann DAS!:mad:
Schumi hat die richtige Entscheidung getroffen.Diese Serie verkommt zu einer Warmduscher-Rennserie für aalglatte Juppies die sich mit Papas Kohle ein Cockpit kaufen.
Nee,dass hat nicht mehr viel mit "echtem" Motorsport zu tun!:mad:
Da lieb ich mir die 24H auf der Nordschleife,was für echte Männer (Frauen:D)!:huhu:

Schon in seiner Comeback- Saison letzte Saison ein verdammt starker Dritter Platz in der WM, der leider ziemlich untergegangen ist, und das im Lotus! vor beiden McLaren.

Freu mich richtig für den Iceman :cool: Endlich mal wieder die finnische Hymne bei der Ehrung. Don't talk to me in the corner and I know what I'm doing.

Freu mich richtig für den Iceman :cool: Endlich mal wieder die finnische Hymne bei der Ehrung. Don't talk to me in the corner and I know what I'm doing.

Und auch heute wieder
Ingenieur "Gutes Rennen, grandios! Glückwunsch!"
Kimi "danke. Ich hab euch doch gesagt, dass der Wagen gut ist." :cool:

Alles in Allem war das Rennen von der Spannung so lala.. Besonders die Super-Soft Reifen machen da vieles aus, da sie nur einige Runden halten. und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese nochmal verifiziert werden damit sie mindestens 10 Runden lang halten und gleich schnell sind.

Wobei er heute nach dem Rennen für seine Verhältnisse extrem gesprächig war.
Sein Best of ist der Burner :top:

Mal schauen, was der lotus in Kuala Lumpur kann. Vettel war ja alles andere als zufrieden und haderte mit den Reifen:rolleyes:

Das mies gelauntestes Podium ever!!:D
Webber sollte das Rennen laut Team am Ende gewinnen, doch Vettel sieht das etwas anders.:D
Hamilton wird dritter obwohl der Rosberg ihn locker überholen konnte.
Da wird es jetzt intern richtig knallen.:base:
Das Podiumfoto ein Bild für die Ewigkeit.:brüller:

Das mies gelauntestes Podium ever!!:D
Webber sollte das Rennen laut Team am Ende gewinnen, doch Vettel sieht das etwas anders.:D
Hamilton wird dritter obwohl der Rosberg ihn locker überholen konnte.

Man sieht zwei komplett unterschiedliche Typen. Vettel ein Rennfahrer, der sieht "ich bin viel schneller, das gesamte Rennen, also überhol ich ihn!"
Auf der anderen Seite hat man Rosberg: Er bleibt brav dahinter und wird nun gefeiert, weil er so total toll ist!

Sorry wenn wir demnächst alles 20 Runden vorher regeln wer gewinnt und wer nicht, wer 3 und 4 wird, dann wird es NOCH langweiliger.. Dann können sie demnächst alle eine Runde fahren, der Schnellste gewinnt und alle sind glücklich! Von Mercedes fand ich es ganz ganz schlecht. Lass den Schnelleren doch fahren, meine Güte!

Das Lauda nun natürlich sagt "Vettel ist ein ganz böser Bub! Hätte der nicht gedurft." muss er ja sagen. SEIN Team hat schließlich so entschieden.
Sorry ich fands wieder mal peinlich.. Was ist bloß aus der guten alten Formel 1 geworden? Hill, Villeneuve, Schumacher, die fahren auf Rasen nebeneinander. Geil! Und heute?
"bitte bleib dahinter. Der vor dir könnte schneller, aber er soll nicht." :verzweifelt:

Stallregie hat es schon immer gegeben,ob nun erlaubt oder nicht erlaubt.Das ist nunmal so in einem Teamsport.Das kann man verteufeln oder auch nicht!Es ist wie es ist.
Das was mir noch mehr aufn Senkel geht sind die Reifen .... 4 Stops in einem Rennen und am Ende müssen die Fahrer immer noch haushalten mit den Pneus!Nee,dass Reifen eine ganze Rennserie so eklatant mitentscheiden unfassbar!Klar sind der Reifenverschleiß usw. immer ein Punkt den es zu beachten gilt.Doch im Moment steht und fällt ja "alles" mit diesen unsäglichen Teilen von Pirelli!:eek::(

"Let Michael pass for the Championship." ;)

Früher war nicht alles besser, vor allem nicht bei Ferrari.

Das sage ich auch gar nicht. Aber trotzdem ist diese Formel 1 doch kein Rennsport mehr...

Das was mir noch mehr aufn Senkel geht sind die Reifen .... 4 Stops in einem Rennen und am Ende müssen die Fahrer immer noch haushalten mit den Pneus!Nee,dass Reifen eine ganze Rennserie so eklatant mitentscheiden unfassbar!

Aus 4 mach mal 3. Der erste Stop ist dem Regen geschuldet. Dann ist das ne 3 Stop Strategie die eigentlich normal ist. Ich finde diese Aufregen über die Reifen eh nicht normal. Vor dem rennen meckern alle "nach 5 Runden sind die weichen reifen hinüber." heute ist Vettel 20 Runden damit gefahren und nicht 10 Sekunden langsamer.

Aber zum Thema mitentscheiden: Stelle dir vor es gäbe die Reifen nicht, sondern die Reifen halten 65 Runden. Dann hast du kein Boxenstopp mehr und alle fahren aufgereiht hintereinander her. Man muss doch die Reifen haben um es spannend zu machen. Alle gleich schwer, darf nicht getankt werden, demnächst alle dieselben motoren. Gibt ja nur noch die Reifen. Nimmst du die auch weg dann ist es tatsächlich Formel Schlaf.. Fehlen nur noch überdachte Rennstrecken.

Hi,

Betrug , mehr fällt mir da garnicht mehr ein.
F1 macht kein Spaß mehr... ich gucks auch nur noch wenn ich gerade Zeit habe, so wie früher extra dafür aufstehen usw. lass ich schon lange sein..

´Gruß Marcus

Aber trotzdem ist diese Formel 1 doch kein Rennsport mehr...
Ich stimme Dir zu! Die heutigen Anweisungen der Teamchefs waren aus Sicht des Fernsehzuschauers hanebüchen. RasenBallsport wollte die Plätze 1 + 2, Mercedes die Plätze 3 + 4 ins Ziel fahren und die Fahrer sollten die letzten 10 bis 15 Runden in Formation fahren und hinterher nett in die Kameras winken.

Und was macht Vettel? Der erlaubt sich doch glatt, bis zur letzten Runde Vollgas zu fahren. "Ja, sind wir denn beim Motorsport?" :ironie:

Und anstatt Webber und den Teamverantwortlichen zu erklären, dass dies zum Sport dazugehört, entschuldigt er sich noch beim traurigen Webber. Und Webber ist doch selbst schuld, Vettel hatte es ja mehrere Runden versucht zu überholen, überraschend kam der Angriff nur vor dem Hintergrund der internen Anweisungen. Die Stimmung im Team ist natürlich erstmal hin.

Der Rosberg war drauf und dran, dasselbe zu machen. Ich bin mir sicher, dass er auch überholt hätte, aber ich vermute dass Hamilton in den entscheidenden Phasen doch wieder Gas gegeben hatte. Rosbergs Interview war natürlich hochprofessionell, so muss es sein ;)...

Die geilste Szene war allerdings der Boxenstop von Hamilton in der McLaren-Box :D!

[...] Und anstatt Webber und den Teamverantwortlichen zu erklären, dass dies zum Sport dazugehört, entschuldigt er sich noch beim traurigen Webber. [...]

Vettel hätte sich nicht entschuldigen müssen. Wer am schnellsten unterwegs ist, sollte auch gewinnen. Das zeigt, dass Vettel tief in sich drin doch ein echter Racer ist, im Gegensatz zu dem Beamtenfahrer Rosberg. Für mich ist dies ein trauriger Tag, der zeigt, dass sich die Formel 1 weiter in eine Richtung entwickelt, die mehr mit Wischiwaschi und "Alle haben sich lieb" als mit richtigem Rennsport und Nervenkitzel zu tun hat. Diese Entwicklung findet ja leider schon seit längerer Zeit statt...

Ich hab heut morgen nur das letzte Drittel des Rennens gesehen und erst gedacht, dass vorher schon was vorgefallen sein muss.

Dabei geht es tatsächlich um dieses saubere Überholmanöver :eek:
Sehr schwach von RasenBallsport aber auch von Mercedes.
Wieso sollte er ihn nicht überholen? Oder gar entschuldigen? Vettel war klar schneller, hat sich ja auch ruckzuck abgesetzt. Möge der schnellere gewinnen. That's racing!

Und Webber ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Heult der da tatsächlich öffentlich im TV rum wegen der Teamorder. Bööööser Seb.
Boah ne, die F1 ist nur noch die reinste Farce.

Zurück
Oben