Kuranyi reist ab und tritt zurück

find ich gar nich soo schlimm!! wir haben vorne mit poldi,klose,gomez,helmes und bald auch kießling genügend gute leute! soll der schwachmat doch für DR.Kongo spieln gehn :zustimm: adios du sack :D :huhu:

Sympathie hin oder her, eigentlich gemocht habe ich ihn nie so richtig, aber das ist ja nicht das Kriterium um Nationlaspieler zu werden, zu sein und zu bleiben.

Die wichtigste Voraussetzung, nämlich überdurchschnittliche Leistungen, hat er zumindest in der Nationalmannschaft in den vergangenen Spielen nicht erfüllt.

Die sicher logische Konsequenz, war zwar eine Nominierung für den Kader, aber nicht für das Aufgebot.

Schmerzlich für einen Fussballprofi und sicherlich nicht einfach zu akzeptieren.

Nach seiner Nichtnominierung für die WM, bahnte sich ja bereits ein möglicher Konflikt an, der jetzt ausgebrochen ist.

Man kann über Stillosigkeit debattieren, ich bezeichne sein Verhalten als kindisch, gepaart mit einer Spur Feigheit vor der eigenen Courage.

Menschlich will ich ihn nicht bewerten, spielerisch hat damit unsere Nationalmannschaft einen ersetztbaren Verlust erlitten.

Mit seiner Art, sein "Problemchen" zu lösen, hat er sich letztendlich selber einen Bärendienst erwiesen & heute die da zu nötige Quittung vom Bundestrainer bekommen.
Mir stellt sich nur die Frage, warum der Jogi, wenn er schon mal beim "Ausmisten" ist, nicht auch gleich konsequent da weiter macht, da gibt's schon noch 1, 2, 3 etc. Wackelkandidaten.

So "Nutellamann" datt war's dann mit dem Adler auf der Brust, machen se mal schön weiter in blau-weiß.

PS: Der Adler iss wirklich nen Adler in "fast" allen belangen ;)

Man sollte die augenscheinliche,gefühlte Altersgrenze der Nationalelf von 5 auf 18 Jahre erhöhen,dann passieren solche Sachen vielleicht nicht mehr...Kindergarten kann ich da nur sagen

Ich würde sagen da hat Electronic Arts genau auf das richtige Pferd gesetzt. :rolleyes:

51P6vIMPQhL._SL500_AA240_.jpg

pus*y! Sry Leute aber musste mal sein! Ich kann den auch nicht mehr ertragen. Der soll schön da bleiben wo er her kam! Von Dortmund nach Gelsenkirchen ists ja net mehr weit!

Ganz klarer Fall von meiner Vorstellung eines Unsympathen!
Wenn ich an das minutenlange Haarelegen bei seiner Einwechslung im EM-Finale denke, könnte ich heute noch kotzen...

Wie ist er denn nach Hause gefahren? Mit der Strassenbahn? Über Leverkusen? Hatte er noch Jens Lehmanns alte Vierer-Fahrkarte?:D

Ein Leben lang.........die gleiche Unterhose an!!!!!!!

Kevin hat das Richtige gemacht. Er wurde eh nur hin und her geschubst und wenn ein Löw sagt dass nur Spieler spielen dürfen die auch im Verein am Start sind dann hätte ein Poldi nicht spielen dürfen. Das schon mal vorweg.

So hat Löw das niemals gesagt ! :mad:

Er hat lediglich betont, dass Spieler mit regelmäßigen Einsätzen im Verein bessere Chancen haben. Allerdings muss er ja auch das Gesamtpaket beurteilen. Wenn ein Kuranyi zwar bei :kacke: eingesetzt wird, schön und gut. Da die Leistungen aber nicht besonders berauschend waren, steht er nun mal hinter Klose, Podolski, Helmes und Gomez. Klose hatte zwar sein Tief, konnte in der Nationalelf jedoch wieder überzeugen. Ein Podolski ist bei Bayern kein Stammspieler, aber ist in der Nationalmannschaft einfach überragend, sodass es überhaupt keinen Grund gibt ihn draußen zu lassen. Und Gomez hat gegenüber Kuranyi noch den Vorteil, dass er wenigstens in der Bundesliga konstante Leistungen zeigt.

Kuranyi's Aktion ist ein Beweis für seinen schlechten Charakter und solche Spieler kann man in der deutschen Nationalmannschaft nun mal nicht gebrauchen.

Der Nutellamann ist sowieso nur einer der hauptsächlich dann Tore macht
wenn es sowieso gut läuft, ich kann mich an kein entscheidendes Tor von
dem erinnern mit dem mal ein Spiel gedreht wurde oder das sonst irgendwie
entscheidend war, allerdings hab ich das, was Nutella Kevin betraf auch nie so
aufmerksam verfolgt.

Allerdings heute morgen auf Radio DU die Ansage:

Der Kleine Kevin möchte aus dem Dortmunder Stadion abgeholt werden :D:D

Für mich sieht es so aus als wenn der Kevin noch gute 5 Jahre im Kopf ist. Natürlich könnte man sagen , es ist auch menschlich mal beleidigt zu sein etc. Aber er ist nunmal Profi und muss mit soetwas umgehen und wenn er bei den 1000 Internen/Öffentlichen Sitzungen nicht dabei war , als man sagte man wolle einen "Teamgeist" entwickeln ,ein "Kollektiv" sein, ja dann ...dann weiß ich auch nich. Ihm wurde wie es bisher ja scheint auch net versprochen das er mal wieder im Kader ist oder spielen darf.

Wie hohl diese Aktion war ,wird man/er wohl erst in ein paar wochen feststellen.Wenn der Brotaufstrichhersteller aufeinmal dumm da steht mit seinem Nationalmannschaftsfilmchen indem Kevin mitspielt und in denen eine friedliche wir-verstehen-uns-als-Team-Welt kaputt geht. Tja Kevin ich denke da werden so einige Private Sponsoren ihre Geldbeutel zumachen für dich :huhu:

Was mir ausserhalb der Nationalelf übrigens aufgefallen ist, sind die Transfers von Schlacke. Super Leute fürs Mittelfeld wurden geholt, aber Stürmer?! Fehlanzeige, dabei ist Kevin ja schon seit längerem nicht gerade die Tormaschine bzw wenn nicht die Tormaschine dann müsste er wenigstens eine Art NR. "10" sein im Sturm. Aber durch etliche Stockfehler und Fehlpässe sowie Zweikampfwerte unter Raumtemperatur verhindert er eher den Schlackerspielfluss. Und dann wundert er sich das er ausgepfiffen wird?!

Wie Hoeneß (Der von den Bayern) mal sagte : "Geschäfte machen nicht die im verein sondern die Spieleberater" , ich glaube bei Schlacke trifft das zu , jeder Blinde sieht das die nen vernünftigen Stürmer brauchen. Ich glaube der Spielerberater hält dort seinem Schützling dne Rücken frei sons endet es genau so wie am Samstag...

Wichtig: Jogi Löw kann seine vollkommen richtige Entscheidung gegen Kuranyi mit den Erfolgen seiner Arbeit untermauern. Dass er nach dem Leistungsprinzip und nicht "nach Nase" aufstellt, hat er unlängst einmal mehr bewiesen, als er Thorsten Frings zunächst auf der Bank schmoren ließ.

Ach ja:

Insbesondere zu der ohnehin kaum ermeßlichen Zahl von "Sympathiepunkten", die Gazprom-05-"Manager" Müller bei mir hat, sind GANZ viele weitere hinzugekommen. Siehe letzter Absatz aus der in Post 68 angegeben Quelle.

:D

:kopfkratz:

Übrigens: Meine Nachbarn kann ich mir leider nicht aussuchen...
Wenigstens sagen die nicht direkt Düsseldorf, sondern erwähnen Moers. Bei der Schiffer sagen die ja immer Düsseldorf, statt Rheinberg.
Übrigens wohnt der gute Kevin nicht weit weg vom PM. Wer also seinen Discobesuch mal mit Zaunpinkeln versüßen möchte. :rolleyes: Soll sogar Leute geben, die nachts Ketten an sein Tor machen. ;)

Gestern morgen, kurz vor 11 Uhr. BILD klingelt bei Kuranyi an der Haustür in Moers.

DAS
ist allerdings ein klarer Fall für die UNO-Menschenrechtskommission.

Soll sogar Leute geben, die nachts Ketten an sein Tor machen. ;)

Ja, BVB-Ultras vor Derbys zum Beispiel. :D Nach seinem 2-0 gegen den MSV in der letzten Saison (Hinspiel) musste er sich vor mir am nächsten Tag verantworten. :D Kann er nicht wieder umziehen? In Bruckhausen sollen auch Wohnungen leer stehen.

Zum Thema "Moers bei Düsseldorf": Gleich "Düsseldorf" zu schreiben, wäre ja noch frecher gewesen. Fakt ist, dass Moers und Duisburg eine breite gemeinsame Stadtgrenze haben, Düsseldorf weiter entfernt liegt und Duisburg als 500.000-Einwohner-Stadt in ganz Deutschland ein Begriff ist. Da kann man dann ruhig mal schreiben, wie es ist, nämlich: Moers bei Duisburg! Aber bei Duisburg zu wohnen, wäre aus Bildzeitungssicht für einen Kuranyi wohl nicht "schillernd" genug. Ach was rege ich mich auf, was dieses Blatt schreibt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt wirds langsam peinlich.
Schlacke Manager Müller reiht sich unter die großen Verschwörungstheoretiker ein.

"Für Kevin ist es ein Befreiungsschlag"
NRZ: Sie sehen Kuranyi also gerade gegenüber Klose und Podolski benachteiligt?
Müller: Ich weiß doch auch, dass, wenn Podolski bei Bayern nicht spielt, vehement Druck gemacht wird, damit er in der Nationalmannschaft spielt. Ich weiß doch, wie das läuft. Und da ist jetzt einer, der sich mal dagegen wehrt. Ich mag Spieler, die solche Entscheidungen treffen.

http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz/2008/10/13/news-82938216/detail.html

Das ist der völlige Realitätsverlust, glaubt der ersthaft dass Ulli H. aus M. jeden Tag bei Jogi Löw anruft um dem die Einsätze von Spielern zu diktieren.
Dabei hat der Müller gar nicht soviel Geel in den Haaren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Podolski bringt bei der N11 immer gute Leistungen.Wenn der sich bei Bayern über wenig Rückhalt beschwert,is das allemal eher nachzuvollziehen,als Müller's Verschwörungstheorien über den lieben Kevin.

Kuranyi ist von den Stürmern der N11 momentan der Schwächste,technisch sowieso.Wenn mit der Brechstange gespielt wird,kann man ihn bringen,sonst nicht.Selbst der grottige Klose bereitet ab und an zumindest mal was vor.

Die Nichtnominierung von Kuranyi bei der WM war eine der besten Entscheidungen,die Klinsi je getroffen hat.Er war damals total außer Form,vielleicht hat Herr Müller das inzwischen verdrängt.

Kuranyi selbst hält sich allerdings für einen richtig Guten,wie die Art seines Abgangs mal wieder gezeigt hat.Jetzt ist er seinen teilweise pfeiffenden "Freunden" in GE absolut ausgeliefert,denn im Rest der Republik hat er sich mit dieser Aktion keine Freunde gemacht.

Weichei - Waschlappen -: Überbezahlt und keinen Stil.
So wird dich eh niemand vermissen.
Wenn ich Schlacke-Fan wäre ( bin ich aber Gott sei Dank ) nicht, würd ich dich nächstes Heimspiel aus deiner eigenen Arena pfeiffen.

Geh lieber zum Bodenturnen oder schließ dich den Kubanern an, die sind auch abgehauen:huhu:

Bye bye Lispel-Kevin, und immer dran denken, "das müssen sie nicht mir fragen, das müssen sie dem trainer fragen" :D

Du hast die Haare schön... :huhu:

@ Rainier

Als in Düsseldorf zur Schule gegangener Duisburger kann ich Old Schools Reaktion auf die Darstellung der BILD gut verstehen. In der Schule war Duisburg auch immer nur das Kaff von nebenan, hässlich sowieso, obwohl die meisten bestenfalls mal durchgefahren sind... :rolleyes:

"Moers bei Düsseldorf" ist nun wirklich ne saudämliche Aussage...

NRZ: Sie sehen Kuranyi also gerade gegenüber Klose und Podolski benachteiligt?
Müller: Ich weiß doch auch, dass, wenn Podolski bei Bayern nicht spielt, vehement Druck gemacht wird, damit er in der Nationalmannschaft spielt. Ich weiß doch, wie das läuft. Und da ist jetzt einer, der sich mal dagegen wehrt. Ich mag Spieler, die solche Entscheidungen treffen.

Ich weiß echt nicht was bei Gazprom04 los ist. Wenn ein Spieler sich gegenüber der Nationalmannschaft so verhält sollte es eigentlich von niemanden schöngeredet werden auch nicht vom eigenen Manager.
Herr Müller sollte einfach mal auf die Statistiken von Poldi und Klose in der Nati und auf die seines "Starstürmers" schauen, dann weiß eigentlich jeder logisch denkende Mensch, dass klar ist warum die beiden und nicht Herr Kuranyi spielt.
Außerdem sollte Kuranyi mal aufhören so zu tun als ob er C. Ronaldo wäre und froh sein überhaubt im Kader zu sein.
Hoffentlich kriegt er von den eigenen Fans die Quittung dafür.
Also :kacke: am Wochenende großes Pfeifkonzert für den Kevin!!!

Hoffentlich kriegt er von den eigenen Fans die Quittung dafür.
Also :kacke: am Wochenende großes Pfeifkonzert für den Kevin!!!
Nee,das glaub ich nicht.Was man so im Internet liest,werden sich vermutlich sogar die Vögel mit ihm solidarisieren,sie ihn neulich noch ausgepfiffen haben.Das ganze läuft auf eine große Verschwörung "DFB gegen Schlacke" hinaus.Da gibt es Leute,die tatsächlich meinen,Fabian Ernst oder der liebe Gerald müssten auch in der Nati auflaufen.:rolleyes:

Nee,das glaub ich nicht.Was man so im Internet liest,werden sich vermutlich sogar die Vögel mit ihm solidarisieren,sie ihn neulich noch ausgepfiffen haben.Das ganze läuft auf eine große Verschwörung "DFB gegen Schlacke" hinaus.

Schon irgendwie lustig das ganze. Kaum hat man einen gemeinsamen Feind sind die Schlacker und der Kevin wieder ganz dick miteinander.

Aber der Jogi ist das definitiv, dass falsche Feindbild. Lasst den Mann seine Arbeit machen er macht sie nämlich verdammt gut meiner Meinung nach!!!

Aha, also wenn der DFB den Rudi anpissen würde, wäre das auch unser liebster Kumpel?

Oder sind nur die Schlakker so dämlich?

Ich hab Mitleid mittem Kevin. Sein Berater hat ihn zu nem Drecksverein verschoben und da hat er das Kicken total verlernt.
Macht ihn auch sympathisch: er erntet da die Riesendollars und leistet dafür sehr wenig. :)

Der arme Kevin

Stellt Euch vor, ihr werdet Schalker und müßtet zu den Zecken in Dortmund auf die Tribüne:eek:

Dat is Höchststrafe

Böse Zungen behaupten ja, der wollte gar nicht gehen, der ist gebissen worden:eek:

Spass beiseite

In diesem Land haben hochbezahlte Profis auch ein Vorbildfunktion

No way

Kevin, so geht es auch nicht...:huhu:

Klar ist KK offensichtlich etwas weich in der Birne. Klar spielt er beim falschesten Verein überhaupt. Klar ist diese Nutella-Werbung lächerlich. Klar kommt er sprachlich nicht kompetent rüber. Klar gibt er momentan den perfekten Deppen in der Öffentlichkeit ab.

Ich finde seine Aktion auch völlig überflüssig und die Reaktion folgerichtig. Aber sportlich gesehen gesehen ist es schon etwas schade. Er hat (früher) in der Liga durchaus sehenswerte Spiele gemacht, ist sehr kopfballstark, robust und bestimmt nicht technisch so schwach, wie er jetzt hingestellt wird.

Er hat (vor allem anfangs) durchaus auch stärkere Spiele in der Nationalmannschaft gezeigt, sein bestes sicherlich in Tschechien. Er ist erst 26, von daher könnte er noch einige Jahre in der Nationalelf spielen - wenn er seine Leistung wieder finden sollte. Eine gute Auswahl an vernünftigen Spielern kann man nie genug haben; wir sehen momentan an Klose und Gomez, daß die auch neben der Spur sind. Vielleicht dauerhaft? Wer weiß das schon.

Das ist jetzt sicherlich kein Beinbruch für Löw und die DFB-Elf- aber, wie gesagt, eigentlich total überflüssig.

@pommeswalter:
Ob Kuranyi nun ein guter Stürmer ist oder nicht lasse ich mal dahingestellt.
Wer aber wiederholt unter Beweis stellt welch einen miesen Charakter er hat, der hat in der deutschen Nationalelf nichts zu suchen.
Gerade hier spielt der Vorbildcharakter noch eine Rolle, und da kann Kuranyi sofort wieder einpacken.
Selbst wenn er in dieser Saison mit 50 Treffern Torschützenkönig wird, ich möchte diesen Typen nicht mehr im Nationaltrikot sehen:huhu:

Ich begrüße es... da sind einige Leute die auf nen freien Platz warten in der Natio.. ich denk da an Marin und Helmes usw ...Kuranyi hatte seine Chance und sie nich genutzt ..nach seinem Verhalten (trotz Entschuldigung) sollte er unter Löw nicht mehr zum Kader gehören.

wieso wird da eigentlich so ein trara drum gemacht? ist doch schon öfters vorgekommen dass nationalspieler zurücktreten

edit: ich lese gerade auf sport1 dass der nette kevin sich wieder bei löw angeboten hat. aaachso

wieso wird da eigentlich so ein trara drum gemacht? ist doch schon öfters vorgekommen dass nationalspieler zurücktreten

kommt nur auf die art und weise an. wenn olli kahn sagt, ich bin zu alt für den kram, ist das was anderes, als wenn der sich z. b. bei der wm vor der verlängerung aus dem stadion verdrückt hätte. ich wäre an jogis stelle (und auch der anderen spieler) mächtig angefressen, wenn ich vor dem stadion noch ne stunde im bus auf den spinner warten würde und der nicht auftaucht, bzw. an sein handy geht und sich tot stellt.

Selbst wenn er in dieser Saison mit 50 Treffern Torschützenkönig wird, ich möchte diesen Typen nicht mehr im Nationaltrikot sehen:huhu:
Der braucht nur ein paar gute Spiele machen und in der N11 is gleichzeitig Ladehemmung...dann wird die Blöd und der Rest der Presse den Kevin ganz gewaltig pushen.Die sind heutzutage sowas von geil auf solche "Gefallener Engel gibt sein Comeback"-Geschichten,dass is schon nicht mehr schön.

Ich würde sagen da hat Electronic Arts genau auf das richtige Pferd gesetzt. :rolleyes:

51P6vIMPQhL._SL500_AA240_.jpg

Dat gleiche hab ich mir direkt auch gedacht :p

Ich frage mich überhaupt was der Kerl für Ansprüche stellt...Klose,Podolski,Helmes,Gomez sind dem meilenweit vorraus.
Jetzt kommen gewiss wieder diese Stimmen von Schalker Vereinsseite das der doch im Schnitt viel mehr Tore geschossen hat als die anderen. Nur sollten die mal bedenken,um in der deutschen Nationalelf zu stürmen sollte man es eigentlich schon schaffen den Ball auf 5 Metern nicht 3 mal zu verstolpern!!!

Wer aber wiederholt unter Beweis stellt welch einen miesen Charakter er hat, der hat in der deutschen Nationalelf nichts zu suchen.
Gerade hier spielt der Vorbildcharakter noch eine Rolle, und da kann Kuranyi sofort wieder einpacken.

Habe ich da was verpaßt? Wo hat er sich vorher in der Nationalelf etwas zu Schulden kommen lassen? Ich fand es eher bemerkenswert, wie er sich nach der WM06 eigentllich wieder aufgedrängt und schließlich (für kurze Zeit) ganz ordentliche Leistungen in der Liga und der Nationalelf gezeigt hat. Ich habe auch auch Verständnis, das des für den Spieler KK ein ziemlicher Nackenschlag ist, wenn ein Hanke bei der WM im eigenen Land vorgezogen wird - was ich fußballerisch auch ziemlich überraschend fand. Aber er ist danach aufgestanden und ist wiedergekommen. Wo ist jetzt der miese Charakter?

Ich mag ihn ja auch nicht, und nochmal, für mich ist die Löw-Entscheidung völlig ok, aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen.

kuranyi iss nen weichei und ne heulsuse-versteh sowieso nicht daß der rutten den immer noch aufstellt.
auf jeden fall ist dieser stolperkönig nicht mehr in der n11-wenn der soviel zeit ins training gesteckt hätte wie in seine frisur oder seinen bart könnte er vielleicht auch nen ball unfallfrei stoppen:D

Vorschlag an alle :

Lasst uns endlich dieses unselige Thema beenden, Schlacke & Kuranyi verlassen und den wirklich wichtigeren Dingen zuwenden :huhu:

Macht den thread zu und damit hat es sich !

Eine Neuöffnung kann erst dann empfohlen werden, wenn der erste MSV Spieler im Nationaldress aus Heimweh zu Rudi nachts aus dem Trainingshotel abhaut :rolleyes:

Zurück
Oben