Alles nach dem Spiel gegen Mainz

Mal ein Vergleich zur letzten Saison:
Die Defensive steht wesentlich besser, vor allem wegen Brzenska und Veigneau. Sprich, wir haben dort in der 2ten Liga eine bessere Besetzung als letztes Jahr in der ersten.

Das Problem ist das offensive Mittelfeld und der Sturm. Ich vermisse nen Georgiev, der in der 2ten Liga sicherlich den ein oder anderen Gegner frisch gemacht hätte, und vor allem nen durchsetzungsfähigen Stürmer. Wagner ist zu ballverliebt, da fehlt irgendwo der Zug zum Tor bzw. das Auge für den Mitspieler. Kouemaha versucht sich zwar durchzusetzen, bekommt aber zu viel abgepfiffen. Der hat seine Qualitäten eher im Strafraum, wo er das Ding einfach nur noch reinkloppen muss. Da kommen wir dann aber zum Mittelfeldproblem zurück, der Ball kommt einfach zu selten gefährlich in den Strafraum. Eventuell sollte Tiffert wirklich nochmal eine Chance bekommen, der hat ja sogar letzte Saison einige Treffer vorbereitet. Schlechter und zufälliger kann unser Offensivspiel jedenfalls kaum mehr werden.

Ich seh's schon kommen, dass da in der Winterpause wieder nachgelegt wird. Denn bisher steht der MSV zwar hinten sicher, nach vorne sinds aber fast ausschließlich Zufallsprodukte. Und durch Zufall aufsteigen, wo das endet haben wir ja alle letztes Jahr gesehen...
 
wesleysnipes.jpg
414516627788untitled2.bmp

Das ist die Lösung: Wesley Snipes taucht bei uns unter, um den US-Behörden zu entgehen! Hätte auch nicht damit gerechnet, dass der Fußball spielen kann...
 
Bei Herzog konnte man heute auch die ein oder andere Schwäche ausmachen. Bei Eckbällen die nah an den 5er gespielt wurden oder Flanken durch den 5 er flogen eierte er genauso wie Starke rum. Also, auf der Linie Top, schwächen bei hohen Bällen - ganz genauso wie Starke.

:eek: Herzog hat heute alle Bälle ob Hoch ob Weit ob Linie oder sonst was perfekt rausgeholt. :eek:

Nur weil er mit einer Faust faustet ist das doch keine Unsicherheit. :confused:

Der Herzog ist gerade bei Ecken in den 5 er der bedeutend bessere Mann, weil er da ohne Rücksicht auf Verluste bzw persönlicher Schmerzen rein geht!
 
Einen Punkt ist doch geil.Mainz versuchte und versuchte ein Tor zu machen ohne Erfolg.So Mund abwischen und Mittwoch 3 Punkte holen.
Da meinen einige von heut auf morgen geht beim MSV.
Die Konterchancen müssen genutzt werden, bei solch einen Gegner.
Das müssen wir echt üben und üben.
 
naja ich sehe da noch viel mehr positives, als die Leistung eines Marcel Herzogs. Denn bei diesem Mainz 05 ein Punkt auswärts zu holen ist gut. War zwar eine sehr schlechte leistung, aber für mich zählt da nur der Punkt.

So jetzt hat man alle guten mannschaften weg und die mannschaft müsstze sich mal langsam gefunden haben, also normal müsste man, wenn die Mannscgaft was bringt alle kommenden Spiele gewinnen. Und ich denke gegen die Art von gegnern, kann man dann auch mal schönen Fußball erwarten.

Jetzt muss man gewinnen und es zählen keine Ausreden mehr!

Ich halte es für möglich 7 der kommenden 8 Mannschaften zu schlagen und das sollte auch das Ziel sein. Dann finde ich, ist die Hinrunde geglückt.
 
1) Auf dem Papier ist ein Punkt in Mainz absolut o.k.

2) Was denkt sich Grlic dabei,den Ball im eigenen Elfer vollkommen unnötig mit der Hand zu spielen???

3) Wir hatten Glück und Herzog

4) Gute Denfensive

5) Nach vorn hat sich nix geändert

6) Mann,is die zweite Liga schwach!Im letzten Jahr hätten wir bei Hoppenheim,Köln und Gladbach gar nicht über den Aufstieg nachdenken brauchen.
 
:eek: Herzog hat heute alle Bälle ob Hoch ob Weit ob Linie oder sonst was perfekt rausgeholt. :eek:

Nur weil er mit einer Faust faustet ist das doch keine Unsicherheit. :confused:

Der Herzog ist gerade bei Ecken in den 5 er der bedeutend bessere Mann, weil er da ohne Rücksicht auf Verluste bzw persönlicher Schmerzen rein geht!

Nicht gefaustet. Mit rumeiern meine ich, er ist erst gar nicht an den Ball gekommen, sondern quer durch den 5er gelaufen oder einfach stehen geblieben!!! Na, nicht gesehen oder nicht sehen wollen?
 
Mein Fazit Herzog hält den Punkt fest.WELTKLASSELEISTUNG!!!
Insgesamt war es von beiden Mannschaften eine schwache Partie.Mainz hatte zwar mehr von der Spiel, biss sich aber an unserer defensivstarken Mannschaft die Zähne aus.Offensive ohne Plan und Verstand,denn kein Pass kam an, sehr verbesserungswürdig.Salou hat nichtmal Kreisliganiveau,Wagner zu eigensinnig,Makiadi wiedermal zu überhastet in seinen Aktionen.Spielt für mich aber auch in der falschen Position.Alles in allem bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Punkt.Die schlechteste Leitung von allen Akteuren auf dem Platz war die des Schiedsrichtergespanns,einfach nur blind und hohl.:D
Achsa und Dank an RWO das sie Lautern geschlagen haben sag nur Hut ab vor dieser Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde das es hinten ziemlich dicht war wenn ich an den Anfang der Saison denke als ich von ner Abwehr nichts gesehen hab sehe ich da jetzt doch ne starke Steigerung,nur in Richtung Strafraum ...........weiß nicht da blieben sämtliche Wünsche irgentwie offen bzw hatte in meinen Augen alles bis kurz
vor den Strafraum geklappt nur die Abschlussversuche das söllten se mal üben langsam mal............Wie gesagt hab n absolut starken herzog gesehen der mich absolut begeistert hat ,hoffentlich bleibt der länger als eine Saison .
 
Ich vermisse nen Georgiev, der in der 2ten Liga sicherlich den ein oder anderen Gegner frisch gemacht hätte

Lasse mal Adam wieder 100 % Fit sein und Tiffert , dann rollt der Ball besser.
Tiffert hat sich wirklich gesteigert.Und in den nächsten 2 Spiele wird er bestimmt zum spielen kommen.
Tara gehört nicht mehr in die Elf und Ivo muss sich steigern.Er kann es doch.( nur wenn er will )
 
@ Moers

Es gab nur eine Situation wo er nicht rangegangen ist und da hat Grlic ihn bei einer Ecke behindert.


Also tut mir leid weiss nicht was du da gesehen haben willst.

Ich geh soweit zu sagen das Starke MINDESTENS 2 bis 3 mal auf der Linie stehen geblieben wäre wo Herzog das Ding rausgefaustet hat.



Naja ist eben meine & deine Meinung. Wir können jetzt wahrscheinlich Diskutieren bis Mitternacht, wir werden beide unsere Meinung trotzdem nicht ändern. Von daher wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ lonewolf

Die Tara-Ivo Kiste, das seh' ich eher andersrum. Tara ist als Abräumer der stärkere der beiden, und Ivo als quasi Spielmacher, wo er ja derzeit eingesetzt wird, ist einfach ne totale Fehlbesetzung. Da würde bei mir nen Makiadi spielen, und vllt Ede oder Tiffert auf der Außenbahn.

Da Ivo aber nunmal die Kapitänsbinde trägt wird das wohl nicht passieren.
 
Sicher waren bei einigen ( auch bei mir ) die Erwartungshaltungen vor dem Spiel höher, als letztlich ergebnismässig rausgekommen ist.

Wie schon 1.00ooooo x geschrieben, ein 6 : 1 wiederholst du selten :D

Aber, schaut auch mal auf die anderen Ergebnisse, jetzt liegen wir 4 Pünktchen hinter dem 1. und Mittwoch kommt Pauli..............

Nach einer Niederlage, einem Sieg, einem Unentschieden müsste doch `mal wiedr ein Sieg kommen.

Für mich in Mainz kein Grottenkick, aber es fehlte im Sturm an überzeugenden Leistungen, auch die Ecken und Freistöße könnten besser laufen :D

Das Abwehrverhalten war größtenteils ok, Schwächen ließen aber echte Torchancen der Mainzer zu, die entweder von denen versiebt wurden ( gottseidank ), oder aber von m. E. dem besten Duisburger im Spiel Marcel Herzog vereitelt wurden.;)

Wer das Interview mit ihm gehört hat, weiß, mit welcher Einstellung und zwar positiv professionell er nach Mainz gefahren ist, der weiß auch, warum diese Leistung kam ! Danke für solch einen Torhüter beim MSV !:huhu:

Sicherlich darf die Mannschaft das Unentschieden nicht wie einen Sieg betrachten, aber die vorherige Heimstärke der Mainzer ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Fazit : Nicht der echte Durchbruch zu einer Spitzenmannschaft in der 2. Liga an diesem Wochenende, aber auch kein Rückfall in alte, echt grausame Spielkulturzeiten !
 
@MasterAuditor

Du musst bedenken das Tara absolut das Spiel langsam macht.

Egal es muss was passieren,denn es geht nicht immer gut.
 
@ Moers

Es gab nur eine Situation wo er nicht rangegangen ist und da hat Grlic ihn bei einer Ecke behindert.


Also tut mir leid weiss nicht was du da gesehen haben willst.

Ich geh soweit zu sagen das Starke MINDESTENS 2 bis 3 mal auf der Linie stehen geblieben wäre wo Herzog das Ding rausgefaustet hat.

Die Szene mit Grlic meinte ich auch nicht, aber lass mal gut sein. Ich habe das Spiel aufgezeichnet. Wenn ich es mir nochmal anschaue schreibe ich Dir selbstverständlich die Spielminuten auf.
Aber dennoch glaube ich das mich einige hier nicht verstehen. Was ich eigentlich ausdrücken wollte war, das ich einen ganz dicken Hals bekomme wie Starke hier schlecht gemacht wird. Er hatte hier nach der Ära Koch einen ganz schweren Stand bei dem öfters überkritischem Duisburger Publikum.
Dann hat er durch mitunter Topleistungen dem MSV einige Punkte gerettet und wurde auch mittlerweile vom Publikum als Rückhalt gefeiert.
Jetzt hat er sich verletzt - nein, nicht zu Hause beim Staubsaugen, sondern als er sich für seinen Verein den A... aufgerissen hat und die Torchance der 60er zunichte machte. Das er sich dabei die Knochen bricht, ist Pech, entbindet ihn aber noch nicht von der Nr.1. Aber nein, da wird ihm von einem User vorgeworfen er hätte falschen Ergeiz gezeigt und spielt mit gebrochener Hand 90 Minuten durch und deshalb haben wir verloren. Manchmal pack ich mich am Kopf.
Wenn Bommer den Starke wieder in den Kasten lässt, ist das nichts anderes als Fair. In der Winterpause sollten dann die Karten neu gemischt werden.
Ich weiß, jetzt werden einige ihren Unmut äußern ,aber das ist auch gut so. Wäre ja schlimm wenn alle die gleichen Meinungen hätte.
 
ich sags mal so , wenn unser Problem ist welcher Torwart der bessere ist Herzog oder Starke , oki mein Favorit ist Herzog , aber ich halte Starke auch für sehr gut , das Problem habe ich echt gerne .:)
 
Wenn Bommer den Starke wieder in den Kasten lässt, ist das nichts anderes als Fair. In der Winterpause sollten dann die Karten neu gemischt werden.
Ich weiß, jetzt werden einige ihren Unmut äußern ,aber das ist auch gut so. Wäre ja schlimm wenn alle die gleichen Meinungen hätte.

1. Redet hier kaum einer Starke richtig schlecht !

2. Ist die momentane und aktuelle Situation die, dass die meisten user aufgrund wohl unbestrittener Leistungen im Tor, Marcel Herzog physisch für den besseren Keeper halten.

3. Fairness ist im Sport ein großes Wort, andererseits hat Herzog fair immer Platz 3, hinter Beuckert ohne Murren ertragen, den Platz 2 hinter Starke ebenfalls ohne Meckern akzeptiert.

Dann kam sein erster Einsatz und er hat sich nicht nur bewährt, er hat auch das Publikum, die Fans und letztlich auch die Medien ( Kicker - Wertung ) als Beispiel für sich gewinnen können.

Fair wäre, ihn weiter im Tor zu behalten :D
 
Dann hat er durch mitunter Topleistungen dem MSV einige Punkte gerettet und wurde auch mittlerweile vom Publikum als Rückhalt gefeiert.
Ich kann deinen Beitrag gut verstehen. Häme gegen Starke ist absolut unangebracht.

Dennoch muss man bedenken, dass Starke für seine Topleistungen eine komplette Hinrunde Anlauf gebraucht hat. Und danach bewegte er sich teilweise noch immer zwischen Genie und Wahnsinn.

Einen vom ersten Einsatz an fehlerlosen, bisweilen extrem starken Herzog, unter dem zudem die Abwehr sehr gut funktioniert, jetzt nicht mehr spielen zu lassen, weil Starke vorher die Nummer 1 war, fände ich sehr viel unfairer, als Starke auf die Bank zu setzen.

Von mir aus können in der Winterpause die Karten neu gemischt werden, aber bis dahin sollte Herzog weiterhin seine Chance bekommen. Die hat er sich verdient.
 
punkt in mainz ist in ordnung dank herzog,der es allen kritikern noch mal gezeigt hat.und hoffendlich am mitwoch wieder zeigen kann das duisburg keine nummer 2 hat.
:msvschild::msvschild:
 
Riesen Fortschritt.
Habt Ihr gemerkt.

Im ganzen Thread wird " BOMMER RAUS " geschrieben, oder nur der Name genannt.
Also ich find es gut, das sich alles auf das wesentliche konzentriert. Und zwar auf UNSEREN EM-ES-VAU.

Falls ich was überlesen habe , T`schuldigung.
Mahlzeit:huhu:
 
Mainz verpasst den Sprung auf Platz eins

Herzog hält den Punkt fest

Eine schwache Begegnung wurde dem Anspruch einer Spitzenpartie nicht gerecht. Mainz hatte zwar mehr vom Spiel, biss sich aber am defensivstarken MSV die Zähne aus. In der lange Zeit chancenarmen Begegnung vergab Borja Mitte des zweiten Abschnitts die beste Möglichkeit der Rheinhessen, den verdienten Dreier sicherzustellen. Die Andersen-Elf scheiterte bei ihrer Schlussoffensive dann am starken Gäste-Keeper Herzog.


Weiterlesen unter :http://www.kicker.de/news/fussball/...icht/object/863775/saison/2008-09/naviindex/1
 
ein Punkt in Mainz absolut Ok, Defensive stand eigtl ganz ok. Bis auf die Megachance in HZ 1 Wo Brzenska und Branco einfach mal stehenbleiben und ebenso in HZ 2 wo direkt vor dem Tor am 5er 2 Mainzer völlig blank stehen. Herzog allerdings mit 2 geilen Paraden in beiden Szenen!

aber was wir in der Mittelfeldzentrale und im Sturm abliefern ist gelinde gesagt grausig und so langsam frage ich mich wann denn die Jungs mal eingespielt sind und wissen wo der Kollege steht oder hinläuft. Eine gefühlte Passgenauigkeit von <10% ist einfach nur erbärmlich. Ebenso das durchziehen von Kontersituationen. Bezeichnend Kurz vor Schluss Ivo kontert kommt an den Strafraum und passt erstmal 50m wieder zurück um die Fahrt aus dem Spielzug völlig rauszunehmen.

Statistisch Branco übrigens ganz übel mit 63% Fehlpässen und 0% Zweikämpfen.......
 
wie lang wird Starke noch fehlen? Also wenn er für Mittwoch wieder fit ist, darf und kann Bommer ihn nicht rausnehmen. Er hat jetzt einige Spiele bestritten und war in diesen Fehlerfrei (und gerade heute wie eine Wand) - und wenn Bommer ehrlich zu sich selbst ist, weiß er das Starke fürn Bock gerne zu haben ist.
Pro Herzog
 
Der Punkt ist mehr als glücklich. Mainz vor allem in der zweiten Halbzeit mit vielen Torchancen. Von uns kam nur eine 100%-ige und hier und da n paar

Branco - immer wieder aufs neue hinten ein Totalausfall. Hier ewarte ich Willi gg Pauli
Grlic - braucht wohl vor jedem Spiel einen Fanabend, ansonsten kann ich mir die Saisonleistung gg Ingolstadt nicht erklären.
Makiadi - von Mr Denkzettel kommt lange nichts brauchbares mehr. Nur Alex Bugera- Gedächtnis- Flanken. Knacks seit dem verschossenen Elfer?

was Kuoemaha seit einigen Spielen schon bewiesen hat, durfte heute auch endlich Salou zeigen - absolute Bundesliga- Untauglichkeit. Da muss in der Wintertransferphase nachgelegt werden

von Branco abgesehen, die Defensivabteilung hinten top. Brzenska ist ein absoluter Glücksgriff für uns. Hoffentlich bleibt er auch, wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen sollten.

Herzog. Unfassbar für mich, dass Beuckert letztes Jahr ihn als Nummer 2 abgelöst hat. Unglaublich sicher, eine kleine schwäche nach einer Ecke heute, ansonsten der Fels im Tor

Alles in allem muss mehr kommen, wenn man aufsteigen will, wobei wir wieder bei der Frage sind: Will man das jetzt oder nicht?
 
Statistisch Branco übrigens ganz übel mit 63% Fehlpässen und 0% Zweikämpfen.......

Ja, das war allerübelst, denke das Mittwoch Willi wieder mitspielt, der kann zwar in meinen Augen auch nix ausser Kämpfen (ich weiss da sind viele zufrieden mit), aber was der Branco da die letzten Spiele schon angedeutet hat, hat er heute echt vollendet,.....man war das schlecht.
 
Einen vom ersten Einsatz an fehlerlosen, bisweilen extrem starken Herzog, unter dem zudem die Abwehr sehr gut funktioniert, jetzt nicht mehr spielen zu lassen, weil Starke vorher die Nummer 1 war, fände ich sehr viel unfairer, als Starke auf die Bank zu setzen.

Ich sage nur eins, der SC Paderborn ist stolz dass Sie den Tom Starke losgeworden sind und nebenbei noch 450000 Ocken gekriegt haben.
Ich kenne da einen SC Paderborn Fan, damals / 1 Liga / hat er zu mir gesagt, Ich kann die Verantwortlichen beim MSV nicht verstehen. Starke ist ein Regionalliga Torwart und nicht mehr, viel spass mit ihm.
Starke soll sich seinen Platz genauso zurück erkämpfen müssen, wie Herzog der als dritter Torwart auch lange warten musste und nun durch aussergewöhnliche Leistungen überzeugt.Zumal ihm auch nach seinem langem aussetzen an Spielpraxis fehlt.Herzog kann gut mit der Abwehr und die Abwehr kann gut mit Herzog.:confused: 3 Euro fürs Phrasenschwein :D
 
Kein schönes Spiel, aber ein schöner Punkt, der uns in der Nähe der Aufstiegsplätze hält...von daher passabel. Über Herzog brauchen wir nicht zu sprechen : SO muss ein Torhüter spielen, sicher, ruhig und absolut reaktionsstark! Wenn er jetzt nicht die Nr.1 bleibt, versteh ich die Welt nicht mehr!
Branco fand ich, trotz einiger Aussetzer, defensiv deutlich verbessert. Ansonsten hinten auch viel Gebolze, siehe die 14 Ecken für Mainz...:eek: glücklicherweise hatten die Schützen anscheinend den Grlic-Virus, was das anbetrifft :D
Ede hat mir heute zum ERSTEN MAL einigermassen gefallen, ansonsten die komplette Offensive ein Totalausfall.
Was bleibt ist ein fettes DANKE an Herzog und die Hoffnung auf geile 3 Punkte gegen St.Pauli!!!
 
Mainz büßt wichtige Punkte ein

Am Mainzer Bruchweg machten die FSV-Fans unter den 20 100 Zuschauern ein langes Gesicht. Nach dem 0:2 gegen Aachen am vorigen Montag büßte die Mannschaft von Trainer Jörn Andersen erneut wichtige Punkte ein, konnte aber immerhin die erste Saison-Heimniederlage verhindern. Die "Zebras" beschränkten sich nach dem 6:1-Schützenfest vor einer Woche gegen Ingolstadt diesmal auf Defensivarbeit.


Siehe Link unter :

http://de.eurosport.yahoo.com/26102008/73/2-bundesliga-rwo-stuerzt-lautern-topspiel-ohne-tore.html
 
Naja langweilig wars schon- hätte die Uhr am liebsten wieder um zwei Stunden vorgestellt...

Aber solche Spiele ham wir auch schon verloren.
1a der Herzog, Glück bei dem Elfer hatten wir auch, deswegen durchatmen und auf Mittwoch warten.
 
Mund abputzen und weiter machen.Wir haben einen Punkt mitgebracht durch eine gute Abwehrarbeit und eine Weltklasseleistung M.Herzog. Und zugegeben ein wenig Glück war auch dabei, fragt nächste Woche kein Mensch mehr nach.Die nächsten Spiele könnten uns ein Platz an der Sonne bescheren.
 
also das man einen punkt in mainz holt damit kann man zufrieden sein. Aber das es so viele fehlpässe und stockfehler gibt das verstehe ich nicht. Dies war zu meinem erschrecken nicht nur beim msv sondern auch bei den mainzer zu sehen. Also muß dies ein größeres problem in der zweiten liga sein.
Das nächste problem sehe ich in unserem aufbau- und konterspiel. Es kann doch nicht sein das man im mittelfeld immer das tempo rausnehmen muß und wartet bis die gegnerische abwehr steht. Als finaler pass kommt dann ein pass zurück in die eigene hälfte um dann den ball lang und hoch nach vorne zu schießen. Was auch nichts bringt!!!

Aber wie schon geschrieben mit einem punkt in mainz kann man zufrieden sein. Jetzt muß aber gegen st. pauli und koblenz gewonnen werden.
 
Mal ein Vergleich zur letzten Saison:
Die Defensive steht wesentlich besser, vor allem wegen Brzenska und Veigneau. Sprich, wir haben dort in der 2ten Liga eine bessere Besetzung als letztes Jahr in der ersten.

Das kann unglaublich täuschen! Nichts gegen unsere Abwehr, aber wir hatten schonmal einen zentralen Abwehrblock Koch-Drsek-Baelum - in der zweiten Liga eine Bank, in der ersten waren die verbleibenden zwei völlig überfordert.

Schlicke wird niemals ein erstligatauglicher Innenverteidiger!
 
Grotten Schlecht !!

Lasst es lieber bevor ihr euch noch weh tut

AUSSER HERZOG KÖNNT IHR ALLE GEHN

Tut mir leid wenn ich hier für einige vllt übertreiben mag.
Aber so wie heute gespielt wurde geht absolut überhaupt nicht.
Wenn unsere Herr Profis meinen das mit dem Ingolstadt spiel wieder alles gut gemacht ist habt ihr euch dick geschnitten

Tut mir leid, aber über so einen Beitrag kan ich nur müde lachen!
Ich bin diese ganze "Schlechtmacherei" sowas von satt!!!

Wo sind wir hier eigentlich? Wir spielen gegen einen Mitaufstiegsaspiranten auswärts 0:0 und hier wird nur gemeckert!!!

Wir sind hier nicht in Barcelona oder Arsenal, wann begreift ihr das eigentlich?
Meint ihr das wir jedes Wochenende 6:1 gewinnen???

:fluch::fluch::fluch::fluch:
 
Ich sage nur eins, der SC Paderborn ist stolz dass Sie den Tom Starke losgeworden sind und nebenbei noch 450000 Ocken gekriegt haben.
Ich kenne da einen SC Paderborn Fan, damals / 1 Liga / hat er zu mir gesagt, Ich kann die Verantwortlichen beim MSV nicht verstehen. Starke ist ein Regionalliga Torwart und nicht mehr, viel spass mit ihm.

Naja, ein Paderborn Fan mit Ahnung würde mich schon wundern.;)

Und Deine "450000 Ocken" gingen meine Wissens nicht nach Paderborn, sondern nach Leverkusen.
Starke war nur ausgeliehen und wurde zusammen im Paket mit Meyer geholt und für beide wurde 600.000,-- € überwiesen.

Gruß
Koe-Pi

PS: Jetzt macht mal den Tom nicht zur Graupe, dass ist er mit Sicherheit nicht.:zustimm:
 
Naja, ein Paderborn Fan mit Ahnung würde mich schon wundern.;)

Und Deine "450000 Ocken" gingen meine Wissens nicht nach Paderborn, sondern nach Leverkusen.

Guckst du hier http://www.i-basis.de/dp/ansicht/kunden/scpaderborn07/scpaderborn07/66-Pressespiegel-WV/2677,Starkes-St%FCck%3A-Erste-Liga-lockt.html?administration=q83ljh8pq16os6prpsiej6si81
:)
Starkes Stück: Erste Liga lockt
Die Unterschrift fehlt zwar noch, es geht aber nur noch in eine Richtung: Torhüter Tom Starke verlässt den Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 und schließt sich dem Aufsteiger MSV Duisburg an.

»Die Tendenz geht ganz klar zum MSV Duisburg. Ich denke, dass wir uns am Pfingst-Wochenende einigen werden«, sagte Tom Starke gestern. Für den SCP würde sich der Wechsel zumindest finanziell lohnen. Etwa 400 000 Euro Ablösesumme sind fällig, wenn Starke geht. Im kommenden Jahr wäre er ablösefrei zu haben.

"Wissen ist macht - Nichtwissen ist Faulheit"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Punkt wurde klar mit der Defensive geholt, was auch legitim ist.

Allerdings hat man heute wieder die eigentlichen Mängel in der Offensive gesehen.
Bis zum Gegnerischen Strafraum klappts eigentlich noch ganz gut, aber was dann kommt ist ganz schwach.

Der letzte Pass oder Torabschluss ist ne Katastrophe!
Und da ist es egal wer den Ball hat.

Hier fehlt schon etwas Klasse, die m.Mn.n. den meisten fehlt.

Kuhemaha hatte ich Anfangs mehr zugetraut, weil er vom Ansatz sicher nicht schlecht ist.
Aber der wird ja immer schlechter. Von dem geht z.Zt. null Torgefahr aus. Und wie gesagt, ihm hätte ich es noch am ehesten zugetraut.

Zum Thema Salou brauche nicht viel sagen, nur soviel, .......................
der wird nix und der kann nix.
Da hänge ich mich sogar weit aus dem Fenster.
Ein klassischer Fehlkauf!:mad:

Trotz allem, der Punkt in Mainz war nicht unverdient und wenn die nächsten 3 Spiele (Pauli, Koblenz,Ahlen) ordentlich gespielt werden, dann sieht die Welt auch schon wieder besser aus.:D

Gruß
Koe-Pi
 
Ist einfach nicht schoen anzuschauen...jeder Gegner weiss mittlerweile, ' Nimm die Aussen bei den doofen Duisburgern raus und alles geht klar, die schiessen dann kein Tor'...es sei denn, der Gegner hat einen miesen Tag und ist nicht auf Augenhoehe...
Kann dem Dings, ausser, dass es gegen einen 'Mitfavoriten' ging, nichts abgewinnen...
Mir reicht 2 1/2 mal aufs Tor schiessen nicht..
Weiss auch nicht, weswegen er Salou da reingebracht hat...fuer mich unverstaendlich...
Ist aber nur meine Meinung..also kein Grund boese zu werden..
Bommer raus !
 
Zunächst einmal bin ich mit einem Punkt heute mehr als zufrieden da ich mit einer Niederlage gerechnet habe. Sollten jetzt 6 Punkte nachgelegt werden kann man realtiv guten Mutes nach vorne schauen. Grundsätzlich ist es schon mal positiv das man nicht gegen jeden Aufstiegskonkurrenten jämmerlich verloren hat.

Wenn man aber unter die Oberfläche schaut bleibt festzuhalten das nach vorne gegen gute Mannschaften einfach zu wenig geht. Wenn der Herzog einmal nicht glänzend reagiert kann man das Spiel in meinen Augen schon wieder abschreiben. Ich habe nämlich auch weiterhin nicht das Gefühl das die Mannschaft mental in der Lage ist nach einem Rückstand zurück zu kommen. Ich hoffe das sich das noch ändert, der Glaube fehlt mir solange unser Trainer Rudi Bommer heisst.

Immerhin wurde nach vorne der Anschluss noch nicht verloren, man hat aber auch keinerlei Punktepolster auf andere Aufstiegsaspiranten. So heisst es wohl auch weiter abwarten und das Beste hoffen...
 
Also, ich fand zum Freiburg -Spiel war das schonmal eine Leistungssteigerung mit viel potiental nach oben versteht sich...:huhu:

Herzog überragend, Veigneau super und auch Schlicke ja auch der hatte heute einen sehr guten Tag.

Sicherlich war der Punkt glücklich, aber von Mainz hab ich viel mehr erwartet :zustimm:, heißt für mich auch, das es erstmal keine dominante Mannschaft gibt und wir uns vor keiner zu verstecken brauchen und der Aufstieg mehr als möglich ist.

Warum hier der Salou so nieder gemacht wird versteh ich mal garnicht :fluch:
Sicher war er am Anfang übermotiviert, wurde dann aber schon besser...

aber HALLO, wenn ich Wagner und Kohema heute gesehen habe(und nicht nur heute) und an die Auftritte von Adler und Atem denke, die ja das gesamte Trainingsprogramm durchgezogen haben und nicht lange verletzt waren...
sollte der eine oder andere mal über seinen Kommentar hier nachdenken :huhu:

PS. Lieber Tom, im MSV Fanshop gibt es bestimmt schöne Sitzkissen für die Ersatzbank :D
 
@ Alfred

Sicher richtig, aber Veigneau und Brzenska sind meiner Meinung nach stärker als Caceres/Lamey und Filipescu. Und mit Avalos sitzt noch jemand auf der Bank, der ebenfalls bewiesen hat, dass er auch in der Bundesliga mithalten kann.

Das Duo Filipescu/Schlicke war ja schon in der letzten Zweitligasaison wacklig, zur Leistung der IV in der BuLi Saison sag ich jetzt mal nix... :rolleyes:
 
Die Szene mit Grlic meinte ich auch nicht, aber lass mal gut sein. Ich habe das Spiel aufgezeichnet. Wenn ich es mir nochmal anschaue schreibe ich Dir selbstverständlich die Spielminuten auf.
Aber dennoch glaube ich das mich einige hier nicht verstehen. Was ich eigentlich ausdrücken wollte war, das ich einen ganz dicken Hals bekomme wie Starke hier schlecht gemacht wird. Er hatte hier nach der Ära Koch einen ganz schweren Stand bei dem öfters überkritischem Duisburger Publikum.
Dann hat er durch mitunter Topleistungen dem MSV einige Punkte gerettet und wurde auch mittlerweile vom Publikum als Rückhalt gefeiert.
Jetzt hat er sich verletzt - nein, nicht zu Hause beim Staubsaugen, sondern als er sich für seinen Verein den A... aufgerissen hat und die Torchance der 60er zunichte machte. Das er sich dabei die Knochen bricht, ist Pech, entbindet ihn aber noch nicht von der Nr.1. Aber nein, da wird ihm von einem User vorgeworfen er hätte falschen Ergeiz gezeigt und spielt mit gebrochener Hand 90 Minuten durch und deshalb haben wir verloren. Manchmal pack ich mich am Kopf.
Wenn Bommer den Starke wieder in den Kasten lässt, ist das nichts anderes als Fair. In der Winterpause sollten dann die Karten neu gemischt werden.
Ich weiß, jetzt werden einige ihren Unmut äußern ,aber das ist auch gut so. Wäre ja schlimm wenn alle die gleichen Meinungen hätte.

Das ganze hört sich an als ob das n verwandter oder so vom starke geschrieben hat . Sehs ein der starke ist einfach müll .
Bei dem einen ball der abgefälscht war hätte starke den versucht mit dem fuss zu halten.
Starke Raus
 
Die Meinungen gehen ja doch recht weit auseinander. Aus meiner Sicht war die enttäuschende Mannschaft Mainz, denn die spielten Zuhause und sind der Aufstiegskandidat Nr.1

Das dies auch kein Selbstläufer wird, haben die Mainzer in Aachen gelernt und gegen unsere Duisburger hat sich das fortgesetzt. Ich denke, heute kann man zurecht von den "Lucky Zebras" sprechen. Zunächst scheiterte ein Mainzer Stürmer mit einem Kopfball an unserem sehr guten Torhüter Marcel Herzog, dann köpfte der selbe aus 1 Meter Entfernung neben das leere Tor. Zudem hatten wir heute das Glück, dass der Schiri ein Handspiel von Ivo übersah. „Wenn der Schiedsrichter pfeift, kann ich mich nicht beschweren“, sagte Ivo im anschließenden Interview.

Wenn man, wie die Mainzer Großchancen auslässt, kann sich das bitter rächen. Dummerweise hat das dann in 85. Minute nicht ganz geklappt und ich glaube es wäre des Guten zuviel gewesen. Ich denke, die Punkteteilung ist absolut verdient und aus meiner Sicht, ist es das Ergebnis, mit dem ich noch am ehesten gerechnet habe.

Schön spielen geht natürlich anders und da hat man heute wirklich einen haufen Stockfehler gesehen, von beiden Seiten....was bleibt ist nach wie vor der Anspruch an den Trainer, dass er dieser Mannschaft endlich mal bei bringt, wie man schnellen Kombinationsfussball und einen tiefen Pass spielt. Einstellung und Feuereifer haben gestimmt, wobei ich vorne die meisten Schwächen sehe.

Es bleibt festzuhalten, dass man dem Favoriten auf eigenem Platz Punkte abgenommen hat. Big Points für eine gute kämpferische Leistung.
 
Eigentlich haben wir die vorher als schwer eingeschätzte erste Saisonphase, mit Auswärtsspielen in München, Nürnberg, Freiburg und Mainz und vielen neuen Spielern, zumindest im Ergebnis doch gut überstanden. Das 0:0 in Mainz dürfte auch für eine gewisse Stabilisierung sprechen.
Schau' n mer mal, wie es jetzt mit den "leichteren Gegnern" weitergeht.
 
Aber sonst gehts gut, oder? :rolleyes:

Ich denke auch das Herzog zur Zeit stärker ist.
Aber auch Starke ist meiner Meinung nach kein schlechter Torwart!

Naja darüber kann man streiten.

Ich erinnere mal an die letzte saison ist euch/dir nicht aufgefallen dass er nur zum ende der saison gut gehalten hat??????!!!!!!
Und warum????
Hier die antwort der wollte weg hier aber hat ja nicht geklappt!!!!!!
 
Dieser thread heißt doch glaube ich " Alles nach dem Spiel in Mainz ", oder,auch ich bin langsam ein Fan von Herzog geworden, aber es haben noch mehr Leute in Mainz gespielt, sicher kein anderer ist wirklich hervor zu heben, aus meiner Sicht wirklich wichtig war die Einstellung und auch die kämpferische Einstellung und Leistung.

Es war wahrlich kein Spitzenspiel in der 2. Liga, teilweise war es "erschreckend, was 2 Aufstiegsaspiranten geboten haben.

Bei den Mainzern haben Herzog und Unfähigkeit mögliche Tore verhindert, bei uns kam es meist garnicht zu Torchancen.

Wer aufsteigen will, muß mehr bieten, muß bei wenigen Chancen, diese auch nutzen.

Trotzdem fällt mein( Ergebnisorientiert ) Resumee nicht so schlecht aus.

Die Ausgangsbasis, sich zumindest unter den ersten Drei ( punktemässig ) zu etablieren ist gut, gegen Pauli einen Dreier und dann sehen wir weiter.

4 Punkte aus 2 Spielen sind besser als manche erwartet, oder befürchtet haben :D
 
Zurück
Oben