Alles vor dem Spiel gegen St. Pauli

Wie geht das Spiel aus???

• Sieg

Stimmen: 278 86.6%
  • Niederlage

Stimmen: 16 5.0%
  • Punkteteilung

Stimmen: 27 8.4%

• Umfrageteilnehmer
    321
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat Pauli die letzten sieben Auswärtsspiele verloren.
Die Serie muss halten!!! Hier ist jetzt mal wirklich ein "neuer MSV" gewünscht!!!

Alles andere als ein Sieg wäre ein Rückschritt. Pauli muß einfach geschlagen werden. Außerdem erwarte ich einen überzeugenden Sieg. Das heißt, mir ist egal, ob wir 1-0 oder 10-0 gewinnen, ich will nur merken, das Pauli nicht den Hauch einer Chance bekommt.

Endlich mal wieder ein Spiel gegen die Hamburger. Ich freu mich richtig! :)

Ich hoffe auf ein flottes Spiel, und einen Sieg, an dem ich in keiner der 90 Minuten zweifle.
3-1.

Und bitte lasst die Bude mal wieder brennen. Auch wenns eine beschissene Uhrzeit ist.

Bei diesem Termin wird man wohl nicht mehr als 1.000-1.500 Paulianer hier begrüßen dürfen, so dass der Besuch vielleicht so gerade an die 15.000er-Marke heranreichen könnte. Alles andere als 3 Punkte gegen diesen auswärts grottenschlechten Club sind indiskutabel. Der muss klar beherrscht werden im eigenen Stadion.

Vor dem Spiel in Fürth erwarte ich ganz klar 9 Punkte mehr auf dem Konto, das ist machbar und darf von einer konzentriert zu Werke gehenden Truppe auch erwartet werden. Unentschieden - wie das heute - sind ja manchmal ganz lustig und besser als nichts, auf Dauer aber ziemlich wertlos.

So, jetzt kommen also die "leichten" Spiele... Da lache ich doch schrill! Habe bei uns oft genug erlebt, dass wir gegen vermeindlich Starke zu viel mehr Totchancen kamen als gegen Clubs, die tief stehen und in Duisburg zunächst einmal überleben wollen.
Doch dass es auch anders geht, hat das Ingolstadt-Spiel gezeigt - wenn die uns auch den Gefallen taten, mitzuspielen.
Das Pauli Spiel gewinnen wir aber,allerdings kaum hoch.

Aufpassen auf den alten Ebbers!

Aufpassen, St.Pauli ist einer kämpfer mannschaft die auch 4mal gewonnen haben. Also, es wird ein schweres spiel.
Dieser sch...2 liga.

Da der FC St. Pauli Straßenfußball spielt und wir damit nicht klar kommen, werden wir sang und klanglos verlieren!

Hier mein Ergebnistipp:
MSV Duisburg 1 : 3 FC St. Pauli

Da der FC St. Pauli Straßenfußball spielt und wir damit nicht klar kommen, werden wir sang und klanglos verlieren!

Hier mein Ergebnistipp:
MSV Duisburg 1 : 3 FC St. Pauli

Wie war das noch mal mit dem Knall noch nicht gehört:nunja:

Da wir ja anscheinend diese Saison Zuhause stärker sind als Auswärts, tippe ich mal auf ein gepflegtes 3:0.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mittwoch muss gewonnen werden, egal wie!

aber pauli liegt uns nicht so, da die nicht viel mitspielen werden!

egal, geduldig und konsequent spielen, dann wird das auch hinhauen!

Wir sollten Pauli richtig ernst nehmen.Okay in dieser Sasion ,haben sie alle Auswärtsspiele verloren, aber ich traue den Braten nicht.Heute werden unsere Jungs, nur auslaufen und morgen etwas mit dem Ball tun.
Ich wäre dafür das Bodzek und Tiffert in die Elf kommen.Es muss ein neuer Wind in die Mannschaft.Gerade Bodzek, er spielt echt gut auf und macht auch Fernschüsse.Und echt wunderbare Tore.:)Er kann halt gut mit dem Ball umgehen.Das Spiel nach vorne muss besser werden.Ein bisschen müssen sich doch die junge Spieler gemerkt haben.Das durch boxen fehlt halt:(
Unser Sturm ist schwach..Salou sollte mehr spielen.Man sieht noch zu wenig von ihm. Kuma ist auch so ein Fall. Wagner ist von der Schusstechnik am besten,aber noch sehr verspielt.Und die anderen Stürmer,darüber kann man kein richtiges Urteil geben...zu wenig Spielpraxis

Ich sage es wird eine enge Kiste 2:1

und mit welcher begründung soll bitte der tiffert kommen?
mir fällt kein grund ein!?

bei bozdek stimme ich dir allerdings zu...

die chancen die er hatte, hat er nie genutzt...
verrennt sich viel zu oft in zweikämpfen und läuft häufig durch sein schlechtes stellungsspiel defensiv hinterher.
sorry, aber dem weine ich keine träne nach!

Willi für Branco und Herzog bleibt im Kasten.

Trotz der Anstoßzeit erwarte ich eine ordentliche Kulisse. Wie unser Auftritt in Mainz zeigte: Das Schützenfest gegen Ingolstadt und die Gesten der Spieler in Richtung Fans haben die Motivation des Duisburger Anhangs nach all den Vorfällen der Vergangeheit sowie dem bitteren wie unnötigen Abstieg etwas wiederbelebt.

Dieser Trend sollte gegen die Unsympathischen aus St. Pauli keinen Abbruch, sondern eine weitere (bitter notwendige) Steigerung erfahren. Mit anderen Worten: Das Zebra darf das Geschaffene nicht wieder mit seinem Hinterteil umreißen, sondern muss mit Herz weiterspielen. Die Paulis werden Selbiges in die Waagschale werfen und schwimmen im Moment durchaus auf einer kleinen Welle der Euphorie. Da gilt es von der ersten Sekunde an zu zeigen, wer die Hosen an hat, wer die stärkere Truppe hat und wer die drei Punkte einfahren wird. Nur der MSV!

Ich freu mich endlich mal wieder auf ein Heimspiel!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe auf einen umkämpften Sieg,die Mannschaft sollte hellwach inne Partie gehen, dann klappt es auch.Spielerisch sehe ich unsere etwas besser als die Hamburger, deshalb könnte da wat gehen.Mit dem Punkt in Mainz bin übrigens zufrieden nach dem Spielverlauf,großes Kompliment an M.Herzog,Er hat und einen Punkt gerettet!!!:)

St. Pauli ist auch für mich ´ne absolut sympathische Kult-Truppe. Schade, dass wir die mit 3:1 wieder an die Reeperbahn zurückschicken müssen. Auf der Reeperbahn ist sicherlich Trostspendung für die Jungs garantiert :D

Ich tippe auf Heimsieg alles andere geht gar nicht.

Ich bin aber mal gespannt wieviel Zuschauer da sind,die Anstoßzeit ist jawohl absolute shice:mecker:

Es ist nicht die weiss-blaue Brille, auch nicht der Kantersieg gegen Ingoldstadt, der mich optimistisch für Mittwochabend einen 2 : 0 Sieg tippen lässt.

Es ist die Einstellung der Mannschaft mit einem Marcel Herzog, und...........die Spieler sind ja auch nicht blöd, sie wissen am Mittwoch mit einem Dreier können sie sich oben in der Tabelle das erste Mal in der Saison etablieren !

Ich befürchte keinen Rückfall in alte Zeiten, erwarte aber eine kampfstarke Truppe aus Hamburg, bei der man mit Geduld aber erfolgreich sein kann.

Auswärtssieg *duckundwech* :D

Ich hoffe das es ein temporeiches Spiel wird, aber ich befürchte wieder schlimmes ,da sich der magiche FC hinten reinstellen wird und der MSV keine Ideen hat das bollwerk zu knacken bzw. der Bommer denen die hau ruck Taktik ans herz legt.

Mit anderen Worten Ein ganz müder Kick wird das

Ich mag die Paulianer deshalb, weil die wirklich alles andere sind als "Mainstream".
Hab ich mich n bisschen undeutlich ausgedrückt.... Nicht die Paulianer an sich sind Mainstream (wobei das auch nur ein Teil ist), sondern Pauli zu mögen...
Ich kann's eben nicht verstehen, wie man als Nicht-Paulianer Sympathien haben kann.... Ich seh nicht einen Sympathie-Punkt...

Ich bin aber mal gespannt wieviel Zuschauer da sind,die Anstoßzeit ist jawohl absolute shice:mecker:

Mich würden echt mal die beweggründe für so ne beschissene Uhrzeit interessieren.
Dank Anstosszeit 17.30Uhr, darf ich Heute und Morgen jeweils länger arbeiten und bin wenn ich Glück hab um 20.15 Uhr zuhause um dann für Mittwoch zuhoffen das nichts unerwartetes dazwischen kommt und ich wenigstens 10 Min. vor Anpfiff im Stadion bin.

Zum Spiel:
Ey. Ich kann´s selber kaum glauben, aber ich hab auf Sieg getippt.
Zuhause darf aber nicht so wie in Mainz gespielt werden. Da ist nichts mit hinten Beton anrühren, da will ich schnelles Spiel nach vorne sehen. Und vor allem vernünftig ausgeführte Konterchancen.
Ich erwarte kein 6:1 Sieg wie gegen Ingolstadt. Aber ein 2:0 oder auch meinetwegen 2:1 sollte schon drin sein.
Und noch eins ist mir ganz wichtig: Herzog im Tor!!!

Hab ich mich n bisschen undeutlich ausgedrückt.... Nicht die Paulianer an sich sind Mainstream (wobei das auch nur ein Teil ist), sondern Pauli zu mögen...
Ich kann's eben nicht verstehen, wie man als Nicht-Paulianer Sympathien haben kann.... Ich seh nicht einen Sympathie-Punkt...

Das eine ergibt sich halt aus dem anderen Werner :D. Ich habe auch Sympathien für die Eintracht aus Frankfurt. Ist halt meine Historie.

Aufpassen auf Ebbers, der wird sehr motiviert sein. Wir müssen früh ein tor schiessen, dann kann nix mehr passieren.
St.Pauli,Koblenz,ahlen da müssen 7 bis 9 punkten sein.

Ich habe auf Sieg getippt. Herzog hält den Kasten sauber und vorne machen wir 2 Buden.
Ich denke Branco sollte erstmal den Vorzug vor Willi erhalten, da er in der Offensive stärker ist. Aber Willi sollte mehr Spielminuten bekommen, als gestern...

Gruß
MyKee

1. der Kiez is geil und Hamburg is ne geile Stadt
2. Pauli is der kleine Verein, der sich gegen den großen HSV durchsetzen muss
3. die Fans gefallen
4. Pauli schafft es trotz beschränkter Mittel schonmal den Weltpokalsieger zu besiegen

Pauli steht für mich genau wie der MSV für Fußballmaloche und natürlich hat der Verein einen etwas spezielleren Hintergrund. Aus diesem Grund hab ich Sympathien für Pauli, was nichts daran ändert, dass ich dem MSV beim nächsten Spiel einen Sieg wünsche. Andere Leute hier haben Sympathien für Mainz, das kann ich wiederum überhaupt nicht nachvollziehen. Jeder wie er mag :)

Pauli ist ein so schöner bodenständiger Verein die Traditionen noch in Ehren halten.

1. der Kiez is geil und Hamburg is ne geile Stadt :zustimm: Seh ich genauso, reicht aber noch lange nicht, um den Verein gut zu finden:D
2. Pauli is der kleine Verein, der sich gegen den großen HSV durchsetzen muss Tut er auch. Wobei ich in Hamburg keinen großen "Hass" untereinander erlebt habe... Als Hamburger hat wohl der HSVler auch Sympathien für den kleinen Verein aus seiner Stadt
3. die Fans gefallen Nö, mir nicht
4. Pauli schafft es trotz beschränkter Mittel schonmal den Weltpokalsieger zu besiegen OK, ein Punkt;)

Pauli steht für mich genau wie der MSV für Fußballmaloche und natürlich hat der Verein einen etwas spezielleren Hintergrund. Aus diesem Grund hab ich Sympathien für Pauli, was nichts daran ändert, dass ich dem MSV beim nächsten Spiel einen Sieg wünsche. Andere Leute hier haben Sympathien für Mainz, das kann ich wiederum überhaupt nicht nachvollziehen. Jeder wie er mag :)
Alles außer Duisburg ist scheísse:D

Pauli ist ein so schöner bodenständiger Verein die Traditionen noch in Ehren halten.
Hmmm, vertu dich da mal nicht.....;)

+ Piratenflaggen - steh ich drauf
+ Schwarze Klamotten mit Totenkopf - geil
+ Cooles Merchandising
Übrigens, die schwarzen Klamotten mit dem Totenkopf.... sind kein offizieller Vereins-Merchandise. Das ist Merchandise von "St. Pauli", also vom Stadtteil, nicht vom FC St. Pauli;) Musste mal drauf achten;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben