"Ausmisten" zur Winterpause

Eigentlich stimm ich dir zu, aber wohin dann mit Maikiadi? Fehlbesetzung auf der Außenbahn. Da muss dann einer passen, und da sehe ich Maicon im Nachteil.

Makiadi würde ich auf den Halbpositionen in der Raute spielen lassen. Das Problem bei der Raute ist eigentlich, Grlic UND Tararache unterzukriegen. Vielleicht kann Grlic auch halbrechts spielen. Bei der Raute würde natürlich garnichts über die Flügel kommen. Aber tut es ja jetzt auch nicht. :rolleyes:

WENN der neue Trainer eine Raute spielen lässt dann würd ich die Mannchaft so aufstellen:

---- herzog

willi -- avalos -- brenner -- veigneau

-------- bodzek
? ---------------- christ
-------- makiadi--

---- wagner ---- heller

WENN der neue Trainer eine Raute spielen lässt dann würd ich die Mannchaft so aufstellen:

Ich so:

------------Herzog------------------

Willi---Brzenska--Schildenfeld---Veigneau

-----------Tararache-----------------
---Grlic-----------------Makiadi
------------Maicon-------------------

------Heller------Kouemaha (Wagner)

---- herzog

-------- bodzek
? ---------------- christ
-------- makiadi--

---- wagner ---- heller

Ein guter Vorschlag! Würde mir gefallen und hätte Perspektive.

Machen wir

herzog

-- Grlic --- Tararache

-- makiadi--bodzek

wagner ---- heller

draus und ich unterschreibe

Welcher Spieler hat sonst noch ZWEITLIGA-Format?????

Jetzt haben wir eine andere Situation. Unter dem neuen Trainer werden die Karten neu gemischt. Da könnte unter dem Strich personell noch die eine oder andere Überraschung drin sein. Der Neue wird sich nicht der Chance berauben, sich über die Leistungsstärke eines jeden Spielers ein Bild zu machen, bevor er sich von dem einem oder anderen trennt.
Ob dieser Prozess aber bis zur Winterpause abgeschlossen ist?

Ja jetzt können SChildenfeld,Terodde,Sahan,Boland,Tiffert,Avalos,Maicon wieder hoffen das sie eine chance bekommen.
Aber bestimmt nicht jetzt am Sonntag.

...so Neururer. "Der Kader ist eindeutig zu groß, für eine vernünftige Arbeit braucht man 23, 24 Spieler...
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2008/11/17/news-91520501/detail.html

Bin ich ja mal gespannt wer alles gehend darf bei derzeit 31 Spielern sind es ja mindestens 5-6.
Wenn es stimmt das man innerhalb einer Saison nur einmal wechseln darf kann es ja schonmal niemand von den neuen sein oder?

In der Winterpause darfst man wechseln,auch die neuen

Nach meiner Meinung können von mir aus
Tiago (Wurde nie wirklich eingesetzt, könnte vllt. noch ne Chance kriegen)
Salou (Klarer Fehleinkauf, kein wirklicher ersatz für Ishiaku)
Adler (Sollte erst mal ne Zeitlang bei den Amas spielen um Spielerfahrung zu sammeln)
Atem (Hat bis her nichts gebracht, die Einwechselungen haben nie viel gebracht)
Chafter (Hat gute Ansätze gezeigt, wäre ein guter Spieler für die Zweite
Branco (Zu viele Fehler, steht nie da wo er soll. Flanken komm kaum an, dann eher Willi)

gehen.

Ohne große Worte würd ich dem Tararache und dem Willi seine Sachen vor die Tür stellen. Damit ist ein großer schritt getan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immerhin doch schon einmal prima, dass der neue Coach sofort erkannt hat, dass der Kader viel zu aufgebläht ist! Bin sehr gespannt auf seine Auswahl ...

Zugleich der erste Keulenschlag von einem Sportsachverständigen für Hübner, dessen "Kaufrausch" ja vielleicht gar keine so große Menge Kohle gekostet haben mag, wenn man mal die Gehälter ausblendet. Aber es war eben doch von Anfang an klar, dass in Kürze Spieler werden gehen müssen, von denen man bislang kaum bis nichts hat sehen können.

Von Schildenfeld/Thiago wird schon einmal einer seine Koffer packen müssen. Aus dem Sturm müßte es eigentlich Salou, Adler und Atem treffen. Schaunmermal ... :rolleyes:

Immerhin doch schon einmal prima, dass der neue Coach sofort erkannt hat, dass der Kader viel zu aufgebläht ist! Bin sehr gespannt auf seine Auswahl ...

Zugleich der erste Keulenschlag von einem Sportsachverständigen für Hübner, dessen "Kaufrausch" ja vielleicht gar keine so große Menge Kohle gekostet haben mag, wenn man mal die Gehälter ausblendet. Aber es war eben doch von Anfang an klar, dass in Kürze Spieler werden gehen müssen, von denen man bislang kaum bis nichts hat sehen können.

Von Schildenfeld/Thiago wird schon einmal einer seine Koffer packen müssen. Aus dem Sturm müßte es eigentlich Salou, Adler und Atem treffen. Schaunmermal ... :rolleyes:

100% Agree,ich hoffe aber das Neururer noch 1-2 neue in der Winterpause holt,und zwar Verstärkungen. 1 ST und 1 RV möcht ich gerne noch hier sehen

Ich denke da in erster Linie an Spieler, denen man es wirklich nicht zutrauen kann, der Mannschaft zu helfen.

Beuckert war schon angezählt.;)

Eine IV wird wohl dran glauben müssen.
Denke da an Schildenfeld o. Thiago.

Links wird`s mit Caceras auch nix mehr.

Im MF sehe ich Atem u.o. Adler auf dem Zettel.

Das wären schon mal 4- 6 Spieler weniger, ohne an Qualität einzubüßen.

Würd´s nach mir gehen, würde ich folgende Spieler anderen Vereinen anbieten wollen, bzw. sie freisetzen:

Beuckert
Tararache
Atem
Adler
Meyer
Salou
Avalos
Chaftar
Wagner

und dafür 2 Stürmer kaufen.

Ich würde momentan keinen Spieler ausmisten, sondern erstmal ein wenig die Entwicklung abwarten, was PN aus dem Haufen macht, mal sehen vielleicht kristallisiert sich ja auch ein neuer Fußballgott aus den von anderen Ausgemisteten heraus...

Ich würde es mir wünschen und denke und hoffe, das doch viel mehr Potential in der Truppe steckt als von manchen vermutet.

Als Beispiel nehme ich mal Tara, jeder weiß, das der Junge was kann, aber es momentan nicht abruft, warum auch immer.

Bei mir heisst es jetzt abwarten, auf keinen mehr schimpfen, sondern die Truppe gemeinschaftlich erstmal nach vorne zu peitschen!!!

mal abwarten was kommt.

nur wenn ich hier einige namen lese,wie tiago oder schildenfeld frag ich mich,wie man beurteilen will ob die was taugen oder nicht,die hatten nie ne wirkliche chance was zu zeigen,hoffe dass das unter nem neuen trainer anders wird.

auch ein chaftar hat anfangs ueberzeugt,fiel dann in ein loch und kommt da vielleicht unter nem neuen trainer wieder raus.

ich persönlich möchte so leute wie beuckert,adler , atem oder auch branco nicht mehr sehen,die haben oft genug bewiesen,dass es fuer sie in der 2 liga nicht reicht.

Würd´s nach mir gehen, würde ich folgende Spieler anderen Vereinen anbieten wollen, bzw. sie freisetzen:

Beuckert
Tararache
Atem
Adler
Meyer
Salou
Avalos
Chaftar
Wagner

und dafür 2 Stürmer kaufen.

bei den ersten 6 gebe ich Dir recht, Avalos kann man noch gebrauchen, Saison ist noch lang! Chaftar und Wagner könnten vielleicht noch was bringen, mit Peter N.

Beuckert
Tiago
Alex Meyer
Salou
Adler
Atem
Tiffert

Sind alles sichere Kandidaten für mich.
Hinzu kommt vielleicht noch Caceres oder Chaftar.
Naja mal sehen, Neururer wird das schon machen.
Bin jetzt mal wieder optimistischer, in Sachen Siege für den MSV.

Wenigstens ist die Vorfreude wieder da, auf ein Spiel des MSV.
Freitag kann kommen;)

Schätze auch das die Karten jetzt noch durch Peter erneut gemischt werden. Er wird sich sicherlich aber von dem ein oder anderen schon ein Bild gemacht haben.

Das spannendste ist die 1. Aufstellung für Freitag, da wird er auf "seine" bisherige erste Elf setzen. Vorallem gute Chancen sich bei der offensiven Ausrichtung gegen Frankfurt für unsere Stürmer auszuzeichnen.

-----------------------Herzog/Starke--------------------

Willi/Branco---Schlicke/Avalos---Brenzska/Schildenfeld-----Fünü/Chaftar

-------------------------Bodzek/Tara-------------------

Sahan/Tiffert---------------------------------------------Christ/Ede

------------------------Makiadi/Maicon/Grlic---------------------

----------------Heller/Terodde----------Wagner/Kouemaha-----------

Boland natürlich halten
Salou ?!?

wären 25...

1. Beuckert
2. Tiago
3. Caceres
4. Meyer
5. Adler
6. Atem

Neururer wird sich gerade durch das Spiel in Fürth ausreichend Gedanken gemacht haben und wohl auch noch machen !
Dieses Spiel hatte ja das gesamte Spektrum von gut bis mies zu bieten :D

Ich war auch echt sauer, dass wir die 3 eigentlich sicher geglaubten Punkte noch "verschenkt" haben, allerdings sage ich mal: "wer weiss wofür es gut war" ;)

Somit hat Pitter direkten Einblick bekommen was auf ihn zukommt - in (fast) allen Belangen !

Tara wird angeblich von Bochum umworben, wie man heute hörte...

Peter Neururer lautstark mit klaren Anweisungen. Beim Sauwetter waren m.E. schon knapp 150 Leute da. 50 waren das nicht.

Mihai Tararache scheint bewusst seinen Abgang zur Winterpause zu provozieren... so einen müsste man wirklich mal nach dem Training zur Rede stellen. Am besten mit nem schönen Mob MSV-Fans...

Tara Raus :D ne aber jetzt ma ehrlich der typ bringt uns kein stück weiter er merkt wahrscheinlich das man jetzt im training arbeiten muß :zustimm:

Tara Raus :D ne aber jetzt ma ehrlich der typ bringt uns kein stück weiter
Und so ein Spieler ist Vize-Kapitän beim MSV. Bringt über Wochen & Monate Null Leistung. Kein Wunder, dass die jungen Spieler unter gehen, wenn sie niemanden haben, der auf dem Platz voran geht. Und Mihai ist als Führungsspieler fest eingeplant. Wegen solchen Spielern sind wir letztes Jahr abgestiegen & auch weil der Trainer stets an ihnen festgehalten hat. Aber jetzt reicht's wirklich!!!

Fand Tara eigentlich immer sehr gut.
Vorallem weil er auch mal eine Grätsche auspacken konnte.
Er kann ein Spiel sehr gut lesen aber kann leider keine Pässe spielen.

Wenn er sich nicht ändern sollte müsste man ihn verkaufen.
Aber hoffe eher das er sich zusammenreisst und PN ihn richtig hin bekommt.

Wenn er in TOP Verfassung ist wäre er mit Abstand der beste 6er der Liga.
Potenzial ist da aber er muss auch wollen.:(

Richtig

Ich find auch das die aktion was bringt weil die fsn vom msv haben echt nur mal nicht den besten stand bei der presse & der öffentlichkeit

Tara wird angeblich von Bochum umworben, wie man heute hörte...

So what? Die haben uns schon den ein oder anderen Spieler abgenommen, bei denen ich dachte, ich spinne. Doch immer wieder stellte sich heraus, dass genau diese Spieler auch in Bochum nicht gross raus kamen. Siehe Bönig. Auch ein Drsek hatte seine beste Zeit bei uns.

Sollen sie Tara nur holen. Ein Grossverdiener und Schlendrian auf dem Platz weniger!

Wenn Hübner für den sogar noch eine Ablöse rausholt... :ausheck:

-------------------herzog
branco --- brenner(Leihe) --- schlicke --- veigneau
--------------------DM
RM-----------------------------------LM
--------------Makiadi(Leihe)
-----Heller (Leihe)--------------Wagner

Was fällt auf?
Brenner belibt wohl wenn wir in Liga 2 bleiben. Müssten Glück haben wenn wir ihn auch in Liga 1 wegkaufen könnten.

Wollte nochmal irgendwie darauf hinweisen, dass viele unserer ohnehin wenigen sogenannten "Leistungsträger" nur Leihe sind. Heller mal ausgenommen, wobei ich denke das aus ihm auch noch einer während der Saison wird.

.. Ich weiß, is durchgekaut aber nur mal so ;)

Wollte nochmal irgendwie darauf hinweisen, dass viele unserer ohnehin wenigen sogenannten "Leistungsträger" nur Leihe sind. Heller mal ausgenommen, wobei ich denke das aus ihm auch noch einer während der Saison wird.

.. Ich weiß, is durchgekaut aber nur mal so ;)

Wir haben aber auf alle außer Heller eine Kaufoption. ;)

Wenn wir das nötige klein Geld holen werden wir diese Spieler auch verpflichten.

Was will Wolfsburg mit einem Makiadi??
Brzenska fühlt sich hier wohl und wenn der BVB sich für den UEFA Cup Qualifizieren haben sie Geld für ein anderen Innenverteidiger.

Und Christ fühlt sich Pudelwohl in Duisburg.Denke auch das er bleiben will.
Aber ich glaube um Christ zu behalten muss man aufjdenfall mit Veigneau verlängern.Die beiden sind ein Herz und eine Seele:D

Beuckert
Tararache
Atem
Adler
Meyer
Salou
Avalos
Chaftar
Wagner

WIE KOMMT IHR IMMER AUF SANDRO WAGNER?

Ich muss zugeben, dass ich von Anfang an nicht unbedingt einer seiner Befürworter war. Auch wenn er immer mal sein Tor gemacht hat ist er mir im Spielfluss eher negativ ins Auge gesprungen.

Aber der Junge ist 20 Jahre alt. Sicher, wir wollen aufsteigen. Das ist NOCH nicht der Stürmer, der da für uns die Entscheidung herbeiführen wird. ABER er ist wie gesagt 20 Jahre alt. Warum will man den schon aussortieren? Talent hat er allenfalls, und alleine schon wegen seiner Größe wird er in der Zukunft auch vielleicht nicht uninteressant sein. Sowas ist im Sturm schon nicht verkehrt, wenn er lernt seine Fähigkeiten und seinen Körper richtig einzusetzen.

Tararache ist wirklich ein Thema, was ich schon mit einer leichten Trauer betrachten muss. Tara war in den letzten Jahren echt mein Liebling.... Aber diese Arroganz auf dem Platz bringt mich wirklich zum Kochen. Denke auch, dass er durch die jüngsten Ereignisse hier im Verein ein wenig die Lust verloren hat. Aber wenn ihm das nicht passt, dann muss er gehen. Der Elfer war für mich in der ganzen Körpersprache so eine Frechheit, dass ich wirklich vor Wut keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte. Tara kann von mir aus gehen. Aber man sollte dem Typen einfach mal richtig den Arsch aufreissen. Und wenn er dann immer noch keine Lust am Fussball findet, dann kann er echt gehen. Das ist kein Perspektivspieler. Das Loch kriegt man noch so eben gestopft. Ein Schildenfeld soll im DM auch nicht schlecht aussehen.... Ansonsten gibt es da sicher noch den einen oder Anderen im Team, der noch gar nicht weiß, dass ihn ihm ein 6er schlummert....
Icvh persönlich bevorzuge ja auch auf dieser Position etwas grössere Leute, da ich finde, dass dieses beim Abfangen von langen Bällen und Abstössen doch oft von Vorteil ist....

Und zu Chaftar kann ich auch nur sagen, dass ihr echt mal den Ball flach halten sollt..... Der Junge hat auch noch eine Menge Potenzial. Und gerade in den ersten Spielen hat er es auch gezeigt. Für mich wirkt der Mann sogar sehr vielseitig, wobei er wahrscheinlich auch besser im MF aufgehoben ist, defensiv hat er vielleicht noch ZU grosse Defizite. Trotzdem würde ich den nicht unbedingt gleich wieder in die Hölle jagen. Sicherlich ist der noch nicht in den ersten 11, vielleicht sogar noch nicht mal wirklich dauerhafter Kandidat auf der Bank, ABER ich würde den noch etwas kitzeln und ihm seinen Raum geben. Lasst die jungen Leute mal ein wenig gedeihen und aufblühen.

JETZT haben wir hier einen Trainer und einen Systemwechsel. Peter erinnern unsere Laufwege an den Zoo, das baut mich schon einmal auf..... Ich finde es auch toll, dass da wer zu allem seinen Senf gibt. Irgendwie beruhigt das sehr.....

Ein Nicky Adler ist jetzt für mich auch nicht der grosse Buhmann........ Meiner Meinung nach ist das auch kein Kandidat für das rechte Mittelfeld. Ich muss ja wirklich sagen, dass ich jetzt auf ein Zeichen von Tiffert hoffe. Ich bin davon überzeugt, dass in ihm Potenzial schlummert, welches vielleicht kein anderes Zebra hat..... Tiffert könnte eine Art Neuverpflichtung werden, wenn Peter dem wieder Freude an den Streifen macht.....

Sorry, aber ich verstehe unsere Spieler so ein wenig... Ihr könnt nicht verlangen,. dass sich die Spieler ein ganzes Jahr lang einfach für Fans den Arsch aufreissen..... Wenn man sich anschaut, was sich bei uns auf dem Platz in den letzten JAHREN getan hat, dann hätte ich auch die Freude an meiner Arbeit verloren......

Rein vom Potanzial her, würde ich mir also erstmal dieses Team hier wünschen,
wobei ich im Sturm nachlegen würde. Und übrigens.... TOBIAS WILLI.... :D
Wenn ihr dem die Sachen vor die Tür stellen wollt, dann kann der hier bei mir einziehen... Ich fütter den, halte den bei Laune..... Zum Training hat er es auch nicht weit.... Wenn der weg soll, dann muss man erst an mir vorbei....
Wirklich, der Typ hat technisch klare Mängel, das sieht jeder. ABER der ist alleine schon von der Einstellung her Gold wert.... Der kann mit seiner Präsenz ein ganzes Spiel pushen.... Und wenn man mal ganz ehrlich ist, dann hat man z.B. gg. Brügge gesehen, dass es z.B. mit einem Christ sehr gut laufen kann....... Willi muss nur sein Passspiel kurz halten, man darf ihm auch nicht unbedingt sagen, dass er jeden Flügellauf mit einer Flanke beenden soll. Aber wenn man den einfach richtig bringt, dann ist der auf der RV Position eine echte Bank... Mal ganz im Ernst.... War Erle ein besserer Fussballer? Der ist da genau richtig!!! Aber genau!

Hier meine HOCHMOTIVIERTE TRAUMelf

-----------------------------------Herzog----------------------------------------

Willi(Bodzek)-Avalos(Schlicke/Tiago)-Brzenska-Veigneau(Caceres/Chaftar)

--------------------------Grlic (eig. Tara, Schildi?)------------------------------
Tiffert(Sahan/Christ)---------------Maicon(Makiadi)-------------- Christ(Ede)

-------------------------------------------Makiadi(Heller, Adler)-----------------
---------------------------Muh-Kuh(Wagner, Salouuu)--------------------------

Und Alex Meyer würde ich ein faires Angebot für die zweite Mannschaft machen. Sicherlich muss man sein Gehalt anpassen, aber er würde derzeit keinen Job mehr finden..... Jedoch kann man einen Menschen nicht so behandeln.....

Aber Stürmer müssen WEG und HER........ NUR LASST SANDRO IN RUHE! :D

So bis zur Winterpause ist noch eine Weile.Alles wieder auf Null.Da ja Pedda max. 24 Spieler haben will.Müssen 7 weg.
Ich lasse mich überraschen. Irgendwie kann es auch passieren, das alle die bisher sehr mies spielten Leistungträger werden..:D

Meine Liste

Tara !!!!!!
Branco !!! lieber was neues dafür holen:cool:
Chaftar
Atem
Adler
Maicon
Caceres

Und wieso lässt du den Olcay Sahan so komplett in Ruhe ? :D;)

SORRY!!! *lach*

Hey, den habe ich einfach vergessen... Da seht ihr mal, was wir für einen granatengeilen Kader haben. Olcay Muss in die Klammer ins rechte Mittelfeld, oder wo halt gerade Platz ist. Ich mag den... Aber irgendwie war der gerade in meinem Kopf mehr präsent.....

;)

Sahan wäre bei mir fester Bestandteil der Bank, also im Kader, ein Perspektivspieler...

So bis zur Winterpause ist noch eine Weile.Alles wieder auf Null.Da ja Pedda max. 24 Spieler haben will.Müssen 7 weg.
Ich lasse mich überraschen. Irgendwie kann es auch passieren, das alle die bisher sehr mies spielten Leistungträger werden..:D

Meine Liste

Tara !!!!!!
Branco !!! lieber was neues dafür holen:cool:
Chaftar
Atem
Adler
Maicon
Caceres

Vor allem Christian Weber wieder zurückholen

Da setz ich doch mal ungeniert "meine" Abgängerliste bei - mit der Einschränkung, dass einige unter Bommer möglicherweise ihr Potential nicht abrufen konnten bzw. durften (siehe als Paradebeispiel Sahan, auch wenn ein Spiel noch keinen Überflieger macht).

Beuckert, Salou, Atem, Adler, Avalos, Meyer (in IV über reingeholte Ablösen nachbessern - Betonung auf bessern, Herr Hübner, nicht nachlegen), Tararache.
Potentieller Kandidat zudem Tiago, vorausgesetzt, der ist wirklich so sauschlecht, dass er nichtmal in den Kader reingekommen ist bisher.

Hier dann mal meine VORRÜBERGEHENDE Liste, die sich bestimmt bis zur Winterpause ändern wird, da Peter Neurerer sicherlich dem ein oder anderen davon ne Chance geben wird, die sie ja vielleicht nutzen.

Beuckert, Salou, Tararache, Adler, Branco und Atem während meine bisherigen Kandidaten zum "Ausmisten".

Mfg ReCCy

War Erle ein besserer Fussballer?

Ja, das war er ganz sicher. Was Spielverständnis und auch Technik angeht trennen die beiden (Willi) Welten.

Willi rennt mehr, sieht immer nach viel aus, kommt bloß kaum was bei rum.

So wie Du erzählst kann man jeden Spieler schönreden. Tiffi ist aber zB ne Graupe. Der hatte letztes jahr Stammspielerstatus. Warum? Gebracht hat er nichts. Ein grauer Arbeiter ohne jeden Output. Macht das Spiel langsam, bereitet kein Tor vor und wird nie eins erzielen.
Passt nur ins "Bommersystem", also in gar keins. :rolleyes:

Zurück
Oben