"Ausmisten" zur Winterpause

Brenner nur geliehen
Makiadi nur geliehen
Christ nur geliehen
Sahan nur Vertrag bis Saisonende

Das ist das eigentlich fürchterlich erschreckende! Ich würde sehr sehr unruhig als Sportdirektor schlafen! Alle Spieler die bisher richtig Leistung bringen, sind am Ende der Saison weg! Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, das wir nicht aufsteigen! Diese Spieler sind am Ende der Saison weg! Da werden sich die Aufsteiger in die Bundesliga und einige Kandidaten aus dem unteren Mittelfeld der Bundesliga wildern!

Meine Vermutung, die gehen alle! Da wird sich keiner auf eine Vertragsverlängerung (Ablöse) einlassen, weil sie sich alle verbessern können!

Ich teile deine Vermutung (leider), das wird ne ganz ganz harte Kiste, diese Spieler im Falle des Nichtaufstiegs, wovon ja auszugehen ist, zu halten. Ich hoffe, dass wenigstens der Brenner gehalten werden kann!

Ich glaube das Brenner noch der teuerste der genannten Spieler wäre. Unter anderem auch weil er noch bis 2011 Vertrag hat in Dortmund. Meine Hoffnung ist das er evtl. für ein weiteres Jahr geliehen werden kann und sich die Leihgebühr stemmen lässt. Er könnte weiter im Pott wohnen und würde, ich denke im Gegensatz zu Dortmund, bei uns Stammspieler sein und könnte sich entwickeln.
Makiadi halte ich für einen Spieler der beim ersten besseren Angebot die Koffer packt. Ich hoffe ich irre mich.
Christ denke ich könnte machbar sein wenn man sich bemüht. Auch finanziell sicherlich nicht der teuerste Spieler.
Sahan scheint sich bei uns wohl zu fühlen und spielt seine erste Saison Profifussball. Wenn wir nicht mal ihn halten können dann wäre das Versagen auf ganzer Linie.

Den "Preis" der Spieler hatte ich jetzt noch garnicht bedacht, da könntest du Recht haben, dass der Brenner mit nem Vertrag bis 2011 wohl mit nem Zweitliga-Etat ne schwere Kiste werden dürfte. Trotzdem, der muss gehalten werden. Ein solider IV, der auch von seiner Art gut nach Duisburg passt.
Man muss dabei auch bedenken, was unser SD wohl als Nachfolger aus dem Hut zaubern würde... :D

Mit Maicon bin ich noch nicht ganz durch. Der steht für mich nicht auf der Abschussliste. In Oberhausen hat er doch in gewissen Szenen wieder sein altes Potential unter Beweis gestellt. Mit Sahan dort der beste Mann auf dem Platz.

Wenn man mit Tara oder Avalos noch eine "Mark" verdienen kann, meinetwegen!

Bei den Ausgeliehenen hat der MSV doch bei fast allen Spielern eine Kaufoption. An welche Bedingungen diese Optionen geknüpft sind, weiß ich nicht. Ebenfalls wissen wir nichts zur Höhe der Ablösesummen und ob der MSV sie als Nichtaufsteiger im Fall Brzenska, Makiadi aufbringen könnte. Höchst fraglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den hier immer wieder genannten Tararache würd ich behalten, wenigstens bis zum Sommer. Als 6er stärker als Ivo, seine Formkrise scheint er auch langsam zu verlassen. Adam Bodzek, der sicherlich ein talentierter Mann für die 6 ist, scheint mir derzeit noch völlig ausser Form zu sein. Die Spiele als IV waren in Ordnung, im defensiven Mittelfeld lief bei ihm aber nicht viel zusammen. Hoffentlich ändert sich das nach der Winterpause, Grlic und Tararache bald durch das Eigengewächs Bodzek zu ersetzen wäre eine tolle Sache, vor allem im Hinblick auf das aufbauen einer Mannschaft!

Das mit den ausgeliehenen Spielern stimmt so, aber soweit ich mich erinner war doch bei nahezu jedem die Leihe mit einer Kaufoption verknüpft.

An was diese jedoch geknüpft ist und zu welchen Konditionen das weiss man natürlich nicht.

Ich hoffe aber das man die dann entsprechend halten kann, wobei das bspw. bei jemadndem wie Brzenska schon auch teuer werden kann bei seiner Vertragslänge in Dortmund.

Also ob man einen Maicon, der nachgewiesenermaßen einer der wenigen ist, der mit dem Ball umgehen könn, wegschicken soll, das erschließt sich mir nicht. Was der Junge braucht ist ein bisschen mehr Förderung und Selbstvertrauen. Natürlich fummelt der zu lange am 16er rum, aber es läuft ja auch selten mal einer so, dass man den gefahrlos bedienen könnte. Außerdem hat er in dieser Saison wenig Spielpraxis bekommen und das ist als 10er nunmal sehr wichtig. Auch ein Ballack braucht ein paar Spielchen bis er wieder der Alte ist. Ich hoffe, dass das eine Schicehausparole ist.

Maicon sollte nicht abgegeben werden, halte ich für einen großen Fehler.
Einer der passsichersten Spieler bei uns im Kader, der für mich einfach nur zu
wenig mal selber versucht.

Chaftar auf dem Prüfstand

comment_logo_nrz.gif
MSV, 15.12.2008, 0 Kommentare
, Trackback-URL

MSV. Nur beim Erreichen einer bestimmten Spielanzahl verlängert sich der Vertrag des Außenverteidigers bei den Zebras. Gespräch mit der sportlichen Leitung soll Klarheit über Perspektive schaffen...
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2008/12/15/news-98563870/detail.html

Maicon sollte nicht abgegeben werden, halte ich für einen großen Fehler.
Einer der passsichersten Spieler bei uns im Kader, der für mich einfach nur zu
wenig mal selber versucht.

Er hat aber, wie auch Grlic und Tararache, die Gabe, das MSV-Angriffsspiel extrem zu verlangsamen. Es nervt mich, wenn er ständig auf den Ball tritt, sich umschaut und dann erst den Pass anbringt, für einen Klassespieler dauert das alles viel zu lange. Der Traum vom Konterfußball und schnellen Überbrücken des Mittelfeldes ist mit ihm nicht zu verwirklichen, leider.

Interesse an Marcel Heller

. . . . Nachgebessert werden soll dagegen im Angriff. Interesse hat der FSV an Marcel Heller. Der von Eintracht Frankfurt an den FSV-Ligakonkurrenten MSV Duisburg ausgeliehene 22 Jahre alte Sprinter ist unter dem neuen Coach Peter Neururer bei den Meiderichern in Ungnade gefallen und in die zweite Mannschaft verbannt worden. MSV-Manager Bruno Hübner bestätigte eine Anfrage des FSV.

Quelle und Weiterlesen: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1639660_Im-Tal-der-Traenen.html

Hübner sollte einen Antrag an den DFB schicken. Er gründet mit all seinen Granaten die er geholt hat Rot Weiß Söldneriyim Spor und fängt mit Rudi Bommer in Kreisliga C an. Vielleicht kann er ja dafür auch noch Ailton gewinnen

Den Rest der Saison spielt die neugegründete Thekenmannschaft vom ZEbrastall dann runter, kann nix schlechter werden...

Maicon macht das Spiel derzeit etwas langsam, das ist schon richtig. Aber ich finde für sein Alter macht der seine Sache nicht schlecht. Schön, dass man seine Schwäche so einfach erkennen kann. Jetzt ist es an dem Trainer. Aber ihn abzugeben wäre ein VERBRECHEN.....

Aber na ja...... Wir werden halt von Verbrechern geführt... ;) Sonst würde so manch einer noch die blauen Streifen tragen. ;)

Derzeit :confused: Nicht schlecht :confused:

Maicon hat seitdem er hier ist noch nie, wirklich nie gezeigt, dass er seine Fähigkeiten dazu einsetzen kann unser Spiel voran zu treiben. Dass er was am Ball kann ist ja offensichtlich, nur das alleine hilft uns nichts. Dazu kommt noch, dass er wohl nicht gerade ein Vorbild an Disziplin ist. Für mich ist Maicon ein absoluter Streichkandidat.

Stichwort Maicon: Ich glaube, man hat selten Glück, wenn man einen zweit- oder gar drittklassigen Brasilianer (was anderes kann sich der MSV nun einmal nicht leisten) verpflichtet. Zwar können auch die Unfertigen am Ball meist einiges, aber die Integration in die hiesigen Mannschaften bzw. Ligen funktioniert halt selten.

Disziplinlosigkeit und mangelnde Durchsetzungskraft sind meist die entscheidenden Hindernisse, die sie in kampfbetonten Ligen scheitern lassen. Es nützt dem MSV derzeit letztendlich nichts, ideenreiche Schönspieler zu haben, die man sich sozusagen als "Kür" leisten kann, wenn man qua Kader die sonstigen spielerischen Pflichten erledigen kann. Gerade aber hier hapert es doch (noch) gehörig. Und ohne ein leidenschaftliches Team drumherum ist selbst ein erstklassiger Brasilianer nicht mehr als ein unnützes Schmankerl.

Insofern zählt auch Maicon für mich zu den Streichkandidaten, zumal er schon reichlich Gelegenheit hatte, sich (übrigens auch bei warmen Temperaturen) über den einen oder anderen Lichtblick hinaus zu empfehlen. Was ich von ihm dabei gesehen habe, war jedenfalls insgesamt - aber wenig überraschend - leider bestenfalls 2.-Liga-Durchschnitt.

"Es geht eigentlich nur darum, ob ich für ein paar Monate oder länger zur Eintracht wechsele”, so der Mittelfeldspieler.

Heißt wohl entweder verleihen oder verkaufen... Mir wäre ersteres lieber,denn wenn er da Spielpraxis sammelt denk ich schon das er nächstes Jahr nen fester Bestandteil der 2. Liga - Mannschaft wäre...

Warum ausleihen oder ziehen lassen? Das sind doch die Leute, die jetzt in der
2.Liga ihre Chance haben oder nutzen müssen. Sollte man :confused: doch noch aufsteigen:eek:, müssen sie dann von einen Drittligisten zu einen Zweitligisten ausgeliehen werden um Spielpraxis zu bekommen???
Und die anderen faulen und lustlosen Möchtegernprofis werden wieder mit durchgezogen?

:confused:Ich gebe meine Kinder in eine andere Familie, um das die meine Kinder weitererziehen:confused:

Gehen müssen unbedingt: Atem, Adler, Salou, Kouemaha, Branco, Caceres, Beuckert, Meyer, Schlicke, Tararache, Maicon

Nochmal genau unter die Lupe nehmen: Wagner, Ede, Chaftar, Heller, Tiffert, Tiago, Schildenfeld

Den Grlic mal richtig in den Hintern treten und Sprechverbot auf dem Platz erteilen. Meistens spielt der ja eine gute Halbserie.

Fest verpflichten sollte man: Brzenska, Christ, Makiadi

Starke, Herzog, Avalos, Veigneau, Bodzek, Willi und Sahan sollten das Fundament für eine neue Mannschaft sein.

Es fehlt auf jeden Fall ein kreativer Mittelfeldspieler (wie früher Mokhtari) und zwei bis drei Stürmer, die auch mal aus dem Nichts eine Bude machen können.

Gehen müssen unbedingt: Atem, Adler, Salou, Kouemaha, Branco, Caceres, Beuckert, Meyer, Schlicke, Tararache, Maicon

Nochmal genau unter die Lupe nehmen: Wagner, Ede, Chaftar, Heller, Tiffert, Tiago, Schildenfeld

warum verkaufen wir nicht direkt alle stürmer? :huhu: na, wäre vllt doch nicht das aller schlimmste :-D

wagner ist für mich ein körperklaus. der kann ruhig weg!
da ist kouemaha meiner meinung nach doch etwas effektiver.
den salou kann ich immer noch nicht so richtig beurteilen. seine bewegungen sehen aber auch nicht immer sehr elegant aus :-D

meyer kommt gerade wieder auf die beine! der ist nicht der schlechteste, dass hat er in liga 1 schon bewiesen. dem sollte man eine chance geben.

schlicke ist jetzt auch nicht soooo schlecht wie hier immer alle behaupten.
die meisten regen sich doch eh nur über sein haarband auf! wieso regt sich eigentlich keiner über den bodzek auf? der trägt auch son teil ;-)

chaftar hat bisher nichts gezeigt. kann man sich also auch von trennen.
heller hat, zumindest habe ich es hier schon so gelesen, eh keinen bock auf den msv! also weg mit ihm.

tararache zeigt langsam wieder was er kann. wenn das nicht nur eine empfehlung richtung bochum ist, dann sollte man ihn auch behalten. außerdem ist er unter pedda eh bisher immer gesetzt gewesen.

bei atem stimme ich dir zu :-D aber ne wirkliche chance hatte der auch nie.

branco ist immer ein unruheherd. ne trennung wäre also verschmerzbar ;-)

tiago und schildenfeld kann ich nicht beurteilen.

maicon halte ich für einen feinen fußballer, den man noch formen kann. der ist ja noch jung.

caceres fand ich in der 1. liga schon nicht so dolle. könnte auch gehen.

der adler kann nur rennen. dauerläufer brauchen wa nicht :-D

Kader wird verkleinert
MSV legt Avalos, Branco, Atem und Chaftar Vereinswechsel nahe

Der MSV Duisburg hat vier Spielern einen Vereinswechsel in der Winterpause nahegelegt. Dabei handelt es sich um Fernando Avalos, Mounir Chaftar, Serge Branco und Valentine Atem. „Diese Spieler haben zwar die Qualität den Ansprüchen in unserem Kader gerecht zu werden, allerdings wollen wir mit einem kleineren Kader in die Vorbereitung auf die Rückrunde gehen. Es war eine sehr schwierige und knappe Entscheidung, die Trainer Peter Neururer und ich fällen mussten. Wir werden uns mit diesen Spielern gemeinsam darum kümmern, eine gute sportliche Perspektive für sie zu finden“, erklärte Sportdirektor Bruno Hübner. Für den MSV Duisburg beginnt die Rückrunden-Vorbereitung am 2.Januar 2009 mit einem Hallentraining, bevor einen Tag später die Turniere in Riesa und Halle/Westfalen anstehen

Quelle: www.msv-duisburg.de

Für mich als Fan des Vereins eine erfreuliche Nachricht, auch wenn für meinen Geschmack noch 1 oder 2 Namen mehr auf der Liste stehen dürften.
Für die Spieler, welche ja sicher mit Ambitionen nach Duisburg gekommen sind, keine schöne Sache.
Allerdings heisst Vereinswechsel nahelegen ja erstmal noch gar nichts. Tiffert ist schliesslich auch immer noch hier.

Bei Atem und Branco stimme ich voll zu, die braucht man nicht.
Chaftar hätte vielleicht noch eine Chance verdient und Avalos würde ich nicht in die Wüste schicken.
Verdient der denn beim MSV soviel (zuviel?), das man den los werden muß? :confused:

@Marcus
Das nennst du Sturm? Ich hoffe, das war ironisch gemeint. ;)
Gehen können alle... von denen hat keiner die Qualität, um oben in der 2.Liga mitzumischen.
Der Kouemaha erinnert mich mit seiner Ballannahme immer an den "roten Romario" Erik Bo Andersen... der war genauso ein Antifussballer.
War auch damals als Ersatz für einen Topstürmer gekommen (für den echten und einzigen Salou).

menschlich kann ich mit branco sicherlich auch leben. aber rein sportlich kann man den eigentlich nur ziehen lassen, wenn man einen ersatz holen kann.

wer bitte soll für willi, der ja nun wieder mal verletzt ist und zudem auch kein toller RV ist, rechts spielen?

branco war nun mal der einzige ersatz für willi. klar kann man auch einen veigneau dort einsetzen, aber dann macht man sich durch den abgang von chaftar wieder ne neue baustelle auf. und zwar dann auf links. meyer lasse ich mal bewußt außen vor, denn er soll bei den letzten trainingseinheiten wieder mal schmerzen gehabt haben. und caceres als LV ist vollkommen überfordert.

Wenn Branco und Chaftar gehen bekommen wir auf jeden Fall nen neuen RV, da bin ich mir sicher. Falls Hübner nicht Kouemaha auf die Position setzen will, aufgrund seiner überragenden Technik und Spritzigkeit. :rolleyes:

Warum Avalos ????

Man... Man... Man... diese Vereinspolitk ist ganz großes Kino!!!!

Avalos, ist von gefühlten 742 "Neueinstellungen" , mal ein Lichtblick gewesen..

Der Mann hat alles was ein guter Abwehrspieler braucht.....

Eine kleine Anekdote:

Beim Testspiel gegen den DSV 1900 vom 12.07.2008:

"Ein Spieler vom DSV hatte die Aufgabe (während des Spiels), sich um Avalos zu kümmern,
dies gab der Trainer damals den Spieler mit auf dem Weg....
Der Spieler antwortete ---> Trainer bisse bekloppt!!!! Ich will länger Fussballspielen.... Ich habe kein bock auf Knochenbrüche......
Kein bock auf Krankenhaus....

Kurzum: Der Spieler hatte angst vor Avalos !!!! "

Wenn Branco und Chaftar gehen bekommen wir auf jeden Fall nen neuen RV, da bin ich mir sicher. Falls Hübner nicht Kouemaha auf die Position setzen will, aufgrund seiner überragenden Technik und Spritzigkeit. :rolleyes:

Ich befürchte viel mehr, dass Neururer sich in den Kopf gesetzt hat, auf der RV-Position einen gewissen Christian Tiffert "anzulernen" ... :eek::eek::eek:

Ich befürchte viel mehr, dass Neururer sich in den Kopf gesetzt hat, auf der RV-Position einen gewissen Christian Tiffert "anzulernen" ... :eek::eek::eek:

Der kann aber wenigstens schon einmal vom "Ansatz her" Fussballspielen.
Bei vielen Anderen ist da nur ein großes Schweigen. Sieht so aus, dass die Galopperzeit endlich mal zu Ende geht.
Ich bin Pro Tiffert! Dachte, dass er nach dem Trainerwechsel bei Neuruhrer sofort gesetzt sei.
Erst einmal abwarten! Meckern kann man immer noch. :rolleyes:

L..Branco, Chaftar, Atem und Avalos in der Winterpause einen neuen Verein suchen.

Branco,Chaftar und Atem können wirklich weg, aber das ein Avalos
gehen soll kann ich absolut nicht nachvollziehen.Ein IV der hart rein geht aber auch mal einen Ball nach vorne spielen kann und nicht nur raus knallt.
Mittlerweile muss man sagen ob mit oder ohne Sportdirektor , man
sieht keinen großen Unterschied.

Bisher muss man ganz klar sagen
B.Hübner , 6 - setzen.

Ich bin Pro Tiffert! Dachte, dass er nach dem Trainerwechsel bei Neuruhrer sofort gesetzt sei.
Erst einmal abwarten! Meckern kann man immer noch. :rolleyes:

Jo, der eine "mag" ihn, der andere eben nicht. Bislang waren die 600 T€ Ablöse, die RasenBallsport aus der MSV-Vereinskasse für ihn zuflossen, jedenfalls ganz schlecht angelegtes Kapital. Und wenn ich an seine ingesamt in Liga 1 gezeigten Darbietungen denke, dann ist "Meckern" wohl eher harmlos. Gut, dass man wenigstens sein Gehalt nicht kennt ... :rolleyes:

Branco,Chaftar und Atem können wirklich weg, aber das ein Avalos
gehen soll kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Schon garnicht weil ein Peter Neururer vor ca. 3 Wochen noch gesagt hat dass Avalos ganz nah an der Mannschaft dran wäre.

Normalerweise wäre der auch nicht an der Mannschaft dran, sondern in der Mannschaft drin wenn ein Herr Bommer Ihn nicht nach seiner unberechtigten Roten Karte im ersten Spiel gegen Rostock aus der Mannschaft katapultiert hätte. Meine Meinung!

Steht doch auch auf der MSV HP

Nur mal so, für dich, habe ich zwar nicht nötig, aber dir will ich es mal erläutern.

Ich war schon den ganzen Tag nicht auf unserer HP. Bei RadioDu haben sie diese Meldung Sekunden bevor ich es postete als "Eilmeldung" deklariert. Darum habe ich es auf RadioDu bezogen und mir gedacht diese Neuigkeit könnte die Herde interessieren.

Nun frage ich mich aber:
Die Meldung steht seit 14.41 Uhr auf unserer HP, dir scheint dieses ja bekannt zu sein.
Warum hast du die Zebraherde darüber nicht informiert??

Stattdessen lässt du lieber einen Spruch ab. Aber jeder halt wie er mag. ;)

Ich weiß was ich der Herde "schuldig" bin und informiere umgehend, auch wenn es von einer Quelle ist die nachweislich später dran ist als andere. ;) :huhu:

Das ist wieder mal ganz schlechtes Kino von den Herren in der Chefetage. Wir haben zwar einen Brzenska oder einen Bodzek, aber die können doch kein Spiel eröffnen. Ein Avalos lief auch mal mit nach vorne. Das ist ein IV wie man sich ihn vorstellt, weil er auch was am Ball kann. Außerdem geht der nie kaputt ;)

Die restlichen Abgänge sind keine Überraschung und nachvollziehbar.

So jetzt glaube ich endgültig nicht mehr an das Leistungsprizip beim MSV:

Avalos hat auf dem Platz überzeugt und wird jetzt abgesägt.
Er war nach der Vorbereitung Stammspieler und eine Rote Karte ist für einen IV nichts seltenes!

Fundierte sportliche Leitung sieht anders aus!

Zurück
Oben