Alles zu Tom Starke

Würdest du die Aussage an Bommer's Stelle nicht umgehend klarstellen,falls Starke gelogen hätte?Würde ein Torwart,der seinen Trainer grundlos des Wortbruchs beschuldigt,nicht direkt seine Sachen packen dürfen?


Nö nicht zwangsläufig ...

die Diskussion hier ist stellenweise schon eine Art "Hexenjagd" geworden ...
 
Was mich an dieser neuen misslichen Lage am meisten stört ist, dass es nun bereits in der relativ kurzen Saison auch im Binnenverhältnis sportliche Leitung- Spieler schon wieder knistert, nachdem die Beziehung Spieler- Fans erst einmal notdürftige geflickt war.
Das ist nicht der Boden, auf dem sportliche Erfolge gedeihen können.
 
Wenn es eine Dauerbaustelle wird, ist das schlecht. Ich hoffe auf ein Einsehen von Tom Starke, auf das Einsehen eines Profis!

Und aus dem Presse-Thread Koblenz:
Starke hatte am Mittwochabend in der MSV-Arena zu einer umfangreichen Trainerschelte ausgeholt und die Entscheidung, dass Marcel Herzog bis zur Winterpause im Tor erste Wahl ist, kritisiert. Unter anderem warf der 27-Jährige dem Coach vor, er habe ihm eine Garantie gegeben, nach der Verletzungspause ins Tor zurückkehren zu dürfen. Dies bestritt Rudi Bommer gestern.
 
ich glaube in den nächsten tagen werden die kein bier zusammen trinken!

das schlimme ist: starke hat sich zwar verhalten wie ein arsch, aber ich glaube ihm, das der bommer ihm die zusage gegeben hat!
 
Also zum einen kann ich die Enttäuschung vom Starke schon verstehen, da er ja bis zur Verletzung unumstritten die Nr.1 war. Das er dabei auch äußert, das er besser sei als Herzog ist auch verständlich, schließl. will er ja spielen, da kann er kaum sagen, das er und Herzog gleichgut wären ;)
Und zum angeblichen Bommer-Versprechen, das TS wieder die Nr1 nach der Verletzung wäre, vermute ich mal, das Bommer zu Starke gesagt hat, das dieser wohl wieder spielen würde wenn er(Starke) gesund sei, wenn alles normal läuft. Zum Pech von Starke und eigentlich zum Glück der Mannschaft hat Herzog besser gehalten, als es wohl von einigen Verantwortlichen vermutet wurde, also ist es nicht "normal" verlaufen und Bommer sieht aus seiner Sicht, das er nichts ändern sollte im Tor. Ich kann mir vorstellen, das TS sich an die Bommer-Aussagen erinnert und daraus nun ein versprechen macht.
TS ist deshalb aus seiner Sicht natürlich enttäuscht und hat das auch deutlich zum Ausdruck gemacht.

Glatt vergessen: eins sollte Bommer doch ändern, er sollte sich mal selber auswechseln, auch wenn das nicht zu diesem Thema gehört :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen davon, dass es mir nichts ausmacht, wenn jemand keinen Humor hat, hatte ich es doch jetzt eigentlich noch einmal ganz langsam erläutert - aber gerne noch einmal:

Hättest Du Dir sparen können, habe schon verstanden um was es Dir geht.....

Hoffe sehr, das Starke sich bis zur Winterpause unterordnen kann und dann wieder neu angreift.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich war eigentlich die bezeichnenste Aussage eines User hier, und das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wo wir mittlerweile in diesem Thema angekommen sind : Zitat: "Kaum einer hat diese Aussage von RB gehört, allerdings kann man davon ausgehen, dass es stimmt." Das musste ich mehrmals lesen, um den Widersinn in seiner ganzen Idiotie zu begreifen.

Wenn zitieren, dann den gesamten Anfang. Und nicht nur den einen Satz. ;)
Was ich damit sagen wollte, ist, dass Tom ein sehr sehr dummer Mensch wäre, wenn er sich so etwas ausdenken würde. Das traue ich ihm nicht zu. Also gehe ich davon aus, dass es stimmt. So einfach ist das. Du kannst das glauben, was du magst.
Deine Reaktion finde ich auch etwas zu krass, als hätte ich ein Mitglied deiner Familie beleidigt.:rolleyes:
Anschließend noch eine Frage an dich: Warst du nicht damals auch einer dieser (unzähligen) Leute hier, die sich gegen Georg Koch ausgesprochen haben bzw. ihn am liebsten zum Mond geschickt hätten? Angeblich soll da was bei der Weihnachtsfeier vorgefallen sein, was aber nicht näher erläutert wurde. Obwohl "kaum einer" bei der Feier dabei war.:huhu:
 
Was ich damit sagen wollte, ist, dass Tom ein sehr sehr dummer Mensch wäre, wenn er sich so etwas ausdenken würde. Das traue ich ihm nicht zu.

Das er ein gewisses Maß an Dummheit bewiesen hat, steht wohl ausser Frage. Den wer so an die Öffentlichkeit geht, sich über den Klee selber lobt UND vermeintliche internas zum besten gibt hat nicht allzuviel nachgedacht.

Ob Bommer das wirklich so gesagt hat oder nicht steht auch gar nicht zur Debatte. Fakt ist, das er an Herzog jetzt nicht mehr vorbeikam wegen der gezeigten Leistungen.

Es kann genausogut sein, das der Trainer ihm gesagt hat, das bei normalem Verlauf (also nicht Top-Leistungen des Ersatzes Herzog) er die Nr. 1 bleibt. Viel Raum zur Interpretation und zur Spekulation.

In meinen Augen hat Herr Bommer nach wie vor richtig entschieden (selbst WENN er Starke dieses Versprechen gemacht hat) und Kollege Starke mit seinem Interview mächtig in die Kloschüssel gegriffen.
 
Das er ein gewisses Maß an Dummheit bewiesen hat, steht wohl ausser Frage. Den wer so an die Öffentlichkeit geht, sich über den Klee selber lobt UND vermeintliche internas zum besten gibt hat nicht allzuviel nachgedacht.

... Kollege Starke mit seinem Interview mächtig in die Kloschüssel gegriffen.

Sein Vorgehen war mit Sicherheit unklug, das habe ich auch oben geschrieben. Es ging mir nur um den Wahrheitsgehalt seiner Aussage bzgl. Bommer. Kann es mir nicht vorstellen, dass er sich gegenüber der Öffentlichkeit so über seinen Trainer äußert.
Ihn verteidigen will ich auch nicht. Herzog hat sich als der bessere Torhüter gezeigt und steht zurecht als Nr. 1 im Tor.
 
Gut, stellen wir doch mal wieder die Fakten zusammen und da kann man sich abseits von Spekulationen ein Bild machen:

1. Rudi Bommer hat sich über einen langen Zeitraum mehrmals für Tom Starke als unbestittene Nr.1 ausgesprochen und damit denke ich, mit dazu beigetragen, dass Tom nach anfänglichen Schwierig- und Widrigkeiten sich über Leistungen als Nr.1 etabliert hat. Allein diese älteren Bekenntnisse und seine immer besser werdenden Leistungen dürften ihn vermuten lassen, nach einer Verletzung wieder ins Tor zurück zu kehren.

2. Marcel hat 1 1/2 Jahre seine Arbeit als Nr.2, stellenweise als Nr.3 verrichtet. Auch bei umstrittenen Leistungen von Starke und Beuckert hat er sich mind. kollegial verhalten.

3. Marcel hat in seinen bisherigen Einsätzen gute bis sehr gute Leistungen gebracht und auf keinen Fall den Eindruck hinterlassen, er wäre in allen Bereichen der schlechtere Torwart.

4. Kein Trainer der Welt könnte sich über gewisse Automatismen hinwegsetzen, ohne sich tief in die Nesseln zu setzen, die da heißen: Ein Ersatzspieler, der nach langem und geduldigem Warten in seinen ersten Einsätzen auf ganzer Linie überzeugt, darf nicht direkt wieder rausgenommen werden. Denn das Zeichen an alle Ergänzungsspieler(und Fans) wäre fatal:
"Du kannst Dir noch so sehr den Arsch aufreissen und Geduld haben, ich habe meine Lieblingsspieler."

5. Völlig egal sind in diesem Zusammenhang vermeintliche dummdödelige Versprechen. Sich darauf zu berufen ist Kleinkindverhalten ala "Papa Bommer hat gesagt", und egozentrisches Ausblenden von Fakten und Zwängen.
Auch völlig egal, ob Tom sich für den besseren Mann hält und das vllt. sogar stimmen mag. Ein Mannschaftsspiler steckt das weg, in der Gewissheit, dass er Gelegenheit haben wird, eben das zu beweisen.


Ich hoffe, Tom hat das wirklich eingesehen und nicht nur gezwungener maßen hingenommen!
Auf das wir weiterhin mit 2 guten Torhütern durch die Unbillen des MSV-Fanseins gehen mögen!
 
Völlig egal sind in diesem Zusammenhang vermeintliche dummdödelige Versprechen.

Nicht mal vielleicht! Ich kann nicht einfach irgendwem was versprechen und das dann nicht halten. Insbesondere als Trainer ist so etwas nicht akzeptabel, damit untergräbt Bommer ganz klar seine Autorität innerhalb des Teams. Als Spieler stelle ich mir doch spätestens jetzt die Frage, ob und was ich dem Trainer überhaupt noch glauben kann. Wenn ich etwas zusichere, dann muss ich auch die Eier in der Hose haben und dazu stehen, oder ich mache solche Versprechungen erst garnicht!
 
Nicht mal vielleicht! Ich kann nicht einfach irgendwem was versprechen und das dann nicht halten.
Daher ja auch meine Bezeichnung dummdödelig. Aber da begeben wir uns wieder in die Welt der Spekulationen und des Schmerzes.
Ich wollte einfach zum Ausdruck bringen, dass Tom Starke bei einigermassen objektiver Betrachtungsweise unabhängig von Versprechungen das Verbleiben von Marcel im Tor akzeptieren muss. Das Berufen auf diese Versprechungen ist Kleinkindverhalten! Punkt.
 
Aber da es ohne Spekulationen offenbar nicht geht, spekulier ich halt mit:
Bommer wird dem Starke wahrscheinlich irgendwas gesagt haben ala:
Du bist meine unumstrittene Nr. 1. Bei einem Torwart im Gegensatz zu einem Feldspieler relativ normal. Ein Torwart, der um seinen Stammplatz bangen muss, macht meist eher einen Fehler. Hat man bei Starke im Übrigen zu Anfang seines Schaffens hier zur Genüge erleben dürfen. Sich im Nachhinein darauf zu berufen und die guten Leistungen seines Kollegen auszublenden muss ich Starke zum Vorwurf machen.
 
Nicht mal vielleicht! Ich kann nicht einfach irgendwem was versprechen und das dann nicht halten. !


Hat er das denn Andi ? Wenn ja, wodurch wurde das belegt oder kann es belegt werden (wenn´s belegt ist, dann sind meine Aussagen diesbezüglich Nonsens gewesen und ich schließe mich Deiner Meinung an, wenn nein, verstehe ich das Spekulationsgehabe immer noch nicht.)
 
Sag mal Pit, hast Du jetzt die Lizenz zum finalen Rettungsschuss....
zumindest ließt sich das da oben so...

Da Dir selbst die katastrophale Lage des MSV scheinbar bestens bekannt ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum du es den Leuten nicht zugestehst, dass sie mit verbalen Knüppeln schmeißen....


Nö, aber die Bilanz war ja öffentlich für jeden zugänglich zu lesen. Die Bilanz ist so mies (2 Minuten vor der Insolvenz), dass ich noch nicht mal berücksichtigt habe, dass da unsere Spieler zusätzlich noch als "inkurante Ware:rolleyes: " zu betrachtne sind und damit bilanziell einfach überbewertet sind, wie jeder geneigte Sportfan ja mittlerweile in den Spielen sehen kann :D.

Geschuldet der Tatsache kann man nicht erwarten, das hochkarätige Spieler im Kader sind. OS hat das mal auf den Punkt gebracht. Die beiden einzigen Spieler, für die man richtig Kohle hingelegt haben, sind auch als tauglich zu bewerten. Hier mache ich dem Verein Vorwürfe, eine grelle Blendgranate in Richtung Fans geworfen zu haben mit dem formulierten Ziel "direkter Wiederaufstieg" oder "Perspektivteam". Das kann nicht funktionieren. Beides wird nicht zutreffen. Wir werden in dieser Saison im Mitelfeld landen, wo wir spielerisch derzeit auch hingehören und in der kommenden Saison nochmals komplett umkrempeln müssen, will man den Aufstieg anpeilen.

Der Rest meines Postings bezog sich darauf, dass ich es ablehne, jemanden für etwas verantwortlich zu machen, was hier nur spekuliert wird. Trotz Fehdehandschuh seitens des Verein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auszug aus einem Interview mit Tom Starrke 12 / 2007

unter dem Titel :

Interview mit Tom Starke (MSV Duisburg)
von Artur Stopper (12/2007);

„Es gibt zu schnell nur schwarz oder weiß …“


Du hast dich über gute Leistungen in Paderborn wieder für die erste Liga empfohlen und dich dabei auch als Nr. 1 beim MSV Duisburg durchgesetzt. Welche sportlichen Ziele hast du dir mittelfristig gesetzt?
Starke: Zunächst natürlich einmal mit dem MSV Duisburg die Klasse zu halten.

Darüber hinaus wollen wir uns in der Ersten Bundesliga etablieren. Ich habe ja auch für 3 Jahre unterschrieben und habe nicht vor, wieder in die Zweite Liga zu gehen.
Da sind wir schon bei meinen persönlichen Zielen. Ich möchte natürlich meinen Stammplatz in der Ersten Liga halten und dann angreifen.


Das ganze Interview gibt es bei Interesse unter dem Link :

http://www.goalkeeping.com/Tom-Starke.1835.0.html
 
Duisburg - St. Pauli: Hennings passende Antwort
Geldstrafe für Starke


Das Spielgeschehen der 1:2-Niederlage des MSV Duisburg gegen den FC St. Pauli trat nach Schlusspfiff in den Hintergrund. Die Frage des Abends: Wie würde MSV-Torwart Tom Starke auf seine Ausbootung durch Trainer Rudi Bommer reagieren?

Sichtlich erbost: MSV-Torhüter Tom Starke musste auf der Bank schmoren.

"Das ist schon starker Tobak. Der Trainer hat mir vor der Saison gesagt, ich sei die klare Nummer Eins. Jetzt will er davon nichts mehr wissen", sagte ein sichtlich erboster Tom Starke, der nach überstandenem Daumenbruch 90 Minuten auf der Ersatzbank schmoren musste. In Richtung seines Torwart-Konkurrenten Marcel Herzog sagte Starke: "Ich bin in allen Belangen der bessere Torhüter." Harte Worte, die das Verhältnis zu Rudi Bommer langfristig schädigen könnten. Der Trainer wollte zu dem Thema keine Stellung nehmen, allerdings gab der Verein am Donnerstag bekannt, dass Starke eine Geldstrafe aufgebrummt bekommt und am Sonntag nicht zum Kader für das Spiel in Koblenz gehört. "Tom hat sein Fehlverhalten eingesehen und die Strafe akzeptiert", so MSV-Sportdirektor Bruno Hübner.

Nicht nur wegen der ersten Heimniederlage der Saison herrschen also stürmische Zeiten in Duisburg.[
/B]

weiterlesen unter : http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/384678/
 
Also ganz ehrlich, ich denke Kaderverbannung für Koblenz ist etwas milde....3 oder 4 Spiele wären angebrachter gewesen...

Aber was bei dem ganzen Trubel um Tom Starke vergessen wird, Serge Branco sollte man mal 5 Spiele sperren! :mecker::mecker::mecker:

Wenn Tiago in einem Freundschaftsspiel für ne rote Karte aus der Mannschaft verbannt wird, und Branco zweimal (!!!! :fluch: ) innerhalb weniger Minuten die Paulianer umsäbelt, zeugt das meines Erachtens von noch mehr Dummheit!
Außerdem hat uns diese Gelb-Rote Karte 3 Punkte gekostet, die rote von Tiago nicht!

Und Tobi Willi sammelt mehr Spielpraxis!
 
Was interessiert mich mein Gewäsch von gestern!

Was interessiert mich mein Gewäsch von gestern!.... Ganz nach Konrad Adenauer scheint auch Bommer zu handeln. In der Sache nachvollziehbar, menschlich und als leitende Führungskraft daneben, so stellt sich das Handling von Bommer für mich da. Zu gute halten kann man dem Trainer, dass er den derzeit besten Mann im Tor lässt. Erfolgsorientierte Handeln war auch Adenauers Antrieb, wenn auch in einer völlig anderen Liga.

Starke, um längen schlechter. Trotz Schwächen in der Strafraumbeherrschung hält es sich "in allen Belangen für den besseren Torwart". Diese Aussage ist aus meiner Sicht eine glatte Fehleinschätzung, zeugt von wenig Sportsgeist und überführt in als missgünstiger Egomanen. So Leute stören aus meiner Sicht den Betriebsfrieden.

Das ganze Thema nervt nur noch, weil es von den eigentlichen Problemen ablenkt.
 
Was interessiert mich mein Gewäsch von gestern!.... Ganz nach Konrad Adenauer scheint auch Bommer zu handeln. In der Sache nachvollziehbar, menschlich und als leitende Führungskraft daneben, so stellt sich das Handling von Bommer für mich da. Zu gute halten kann man dem Trainer, dass er den derzeit besten Mann im Tor lässt. Erfolgsorientierte Handeln war auch Adenauers Antrieb, wenn auch in einer völlig anderen Liga.

Das ganze Thema nervt nur noch, weil es von den eigentlichen Problemen ablenkt.


Absolut dakor, das Thema Starke ist so unnötig wie ein Kropf.

Tja, wenn wir sonst keine Probleme und Sorgen hätten......................:D
 
Zurück
Oben