Also
1. also ich seh da keinen schwarzen Mob, bei uns auf jeden Fall nicht.
Ich persönlich trag zwar auch gern schwarz, aber ob das an meiner rot/grün-Schwäche

, meine Vorliebe zu Schlichtem oder des Musikgenres liegt, kann ich nicht sagen. Wie das bei anderen UoG aussieht sollte uns egal sein, aber bei uns gibts da keinen schwarzen Block/Mob.
Aber allgemein bzgl der Vereinsfarben: Manche möchten halt nicht die kommerzielle Ausschlachtung unserer Farben unterstützen, daher geht man halt nicht mit Merchandise ins Stadion, sondern gestaltet eigene Utensilien.
2. man liest hier immer "Wir brauchen spiel- & situationsabhängige Schlachtrufe und keinen Dauersupport". Das ist bei uns doch auch gegeben und man sieht ja eher selten Gegeneinander-singen in der Nordkurve, oder?
Was ich mich nur gefragt habe: Gegen Augsburg hat die Mannschaft ja unten wirklich Gas gegeben und es gab zahlreiche Schlachtrufe und Anfeuerungen a la M-S-V!!! Aber gg Aachen, auch wenn die Mannschaft da mal einfach Pech hatte und nicht so viel ging, gab es da trotzdem ein paar Möglichkeiten zum Peitschen, aber nach 2x M-S-V war sofort wieder Ruhe im Karton.
Oder waren wir da zu diesem Zeitpunkt schon wieder! zu erfolgsverwöhnt?
Wenn nicht da, wann denn dann???