Im Fokus: Peter Neururer

Klar ist es schön ein tolles Spiel zu sehen wie gegen FREIBURG aber ob gut oder schlecht. Am ende zählt das Ergebnis und da freuen sich alle. :D
Es zählt nur eins.....Die PUNKTE

MSV: Neururer hat keinen Bock auf eine Rechtfertigungshaltung

„Die Wiederauferstehung des MSV“

Das Dutzend ist voll. Zwölf Spiele in Folge ist der MSV Duisburg jetzt ungeschlagen.

Im Gespräch mit RS erzählt Peter Neururer, was ihn trotz der gelungenen Aufholjagd mächtig auf die Palme bringt und wie er die aktuelle sportliche wie wirtschaftliche Situation einschätzt.

Herr Neururer, wie bewerten Sie das torlose Remis in Ingolstadt?

Wenn ich lese, dass es ein Rückschlag gewesen sein soll, pack‘ ich mir an den Kopf. Wo sind wir denn hingekommen? Die gewinnen gegen Freiburg und Mainz, wir holen einen Punkt und müssen uns dann so etwas anhören. Das ist doch dummes Zeug. Wir sind in der Rückrunden-Tabelle Erster, haben Kontakt zu den Aufstiegsplätzen und können den Zähler mit einem Sieg gegen Mainz vergolden. Was will man denn mehr?

http://www.reviersport.de/78501---msv-neururer-hat-keinen-bock-rechtfertigungshaltung.html

Kinners, wir haben ein allgemein Thema zu unserem Trainer.

Also benutzt die Suche und macht nicht für jeden Presseartikel in dem der Pedder was sagt nen eigenen Fred auf.

Danke. :huhu:

Meine Erfahrung is halt, dass die Leute die die Suchfunktion nicht nutzen wollen und für jeden shyce n eigenes Thema aufmachen das auch dann nicht machen, wenn man ihnen das bestehende Thema vor die Nase hält!

Is sicher n lustiger "Job", Mod in diesem Forum, oder?! :D ;)

Alter Schwede.
Ich glaub jetzt drehen se völlig durch die *********.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...eter-neururer/droht-:kacke:-mit-austritt.html

Bin mal gespannt ob und wie das weiter geht.

Ich weiß schon warum ich den Kackverein nicht ab kann. :mecker::mecker:

Größenwahn...ich denke diese "Schulung" tut den Schlackern selbst mal so richtig gut...und verstehen kann ich den Pedda da auch!

Diese Einladung zum Torwarttraining haben aber auch die Schwarz-Gelben bekommen. Ich finds irgendwie ein bisschen lustig :D

Alter Schwede.
Ich glaub jetzt drehen se völlig durch die *********.

Und wieder mal hat scheixxe es geschaft ..ein Artikel in die Blöd zu bekommen ... :)

Der MSV sollte mal ein Gutschein aus stellen für den FC Bayern..

Liest sich bestimmt Gut.. aber kein würde es intressieren genau so wenig wie mich es intressiert was der PN Privat macht ..^^

Massenanschreiben :gaehn:

Bei solchen Dingern, sollte wenigstens jemand mit Herz und Hirn da nochmals einen Blick drauf werfen. Wenn man solche Gesichten aber ins benachbarte, weil wieder viel günstigere, Ausland vergibt und die von dem was sie da tun, keine Ahnung haben, muss man sich nicht wundern, wenn dann der Imageschaden groß ist.

Gleiches bekam auch Jürgen Klopp, die nahmens mit Humor und es landete in der Kuriositätenecke des BVB Museums. ;)

PN nutzt sowas doch gerne um mal wieder seine Mediengeilheit zubefriedigen. Ich glaub der hat die Bild scho angerufen während er den Brief geöffnet hat.
"Ja is da die BIld?! Hömma ich habn Brief von Schlacke bekommen , ma sehen obs für ne Story reicht!" :D

Neururer spielt Paten mit Spaten
comment_logo_nrz.gif
Duisburg West, 15.05.2009, Matthias Oelkrug

„Golfspielende Fußballer” geben etwas vom eigenen Glück zurück und ermöglichen mit ihrer Spende eine Spielplatzsanierung

Der Spielplatz an der Steinstraße in der Friemersheimer Borgschenhof-Siedlung bietet zur Zeit einen eher traurigen Anblick. Und eigentlich hätte es noch eine Zeit lang dabei bleiben sollen: „Wir haben stadtweit 300 000 Euro pro Jahr für die Spielplatzsanierung zur Verfügung”, erklärt Jugendamts-Chef Thomas Krützberg. „Damit sind unterm Strich zwei Spielplätze pro Bezirk im Jahr drin. Und der hier stand eigentlich noch nicht auf der Liste.”

(...)

Für den Rheinhauser Spielplatz - den ersten, den sich „Gofus” in Duisburg vornimmt - konnte der Verein Neururer als Paten gewinnen: „Passt schließlich ganz gut zu meinem aktuellen Arbeitsplatz.” Auch wenn der Platz nicht nach ihm benannt wird. Die Frage, ob ein eventueller Aufstieg des MSV nach der nächsten Saison das ändern würde, ließ er unkommentiert.

(...)

www.derwesten.de

Ja hoffentlich! Denn manchmal ist ja durchaus etwas an Bildzeitungs-Gerüchten dran. Dort schreibe ich noch, dass ich mir ruhigen Gewissens eine Dauerkarte unter Peter Neururer zulegen werde. Hier tauchen schon wieder leise Zweifel auf, ob Neururer überhaupt beim MSV bleibt. Und dann noch seine angebliche Reaktion auf das Thema "Bochum". Da kann man nur hoffen, dass es sich wirklich um Gerüchte handelt. Eigentlich sollten doch längst die Rahmenbedingungen abgesteckt sein. Ich hoffe, dass sich bald ein Trikotsponsor findet...

So langsam nervt mich dieses hin und her ein wenig. es sollte man ein klares bekenntnis von pedda kommen.

ich habe nämlich auch keen bock, das der kader nun zusammengestellt wird mit peddas kandidaten fahrenhorst, yankov und co und dann macht er nen sittich

So langsam nervt mich dieses hin und her ein wenig. es sollte man ein klares bekenntnis von pedda kommen.

Eigentlich liegt/lag dieses Bekenntnis doch vor. Der Vertrag wurde auch für die 2. Liga verlängert. Dann erwarte ich auch 100%ige Loyalität gegenüber dem MSV und keine Liebäugelei mit Bochum. Wobei: Hier wollen wir Peter Neururer nicht vorverurteilen und uns in Erinnerung rufen, dass es sich bei der Quelle um die BILD handelt. Aber Ungewissheit bleibt. Oder besteht zwischen Hellmich und Neururer immer noch ein Dissenz in Bezug auf die nächste Saison? Dass das keine große Trainerliebe wie zu den gefügigen Meier und Bommer wird, ist indes schon klar...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vertrag verlängert, Thema erstmal durch, wo ist das Problem.

Einen Vertrag so einfach aufzulösen kann sich auch ein Neururer
nicht leisten und wenn Bochum Ihn will sollen sie 5 Millionen ab-
drücken dann können sie ihn von mir aus haben.

Einen Vertrag so einfach aufzulösen kann sich auch ein Neururer
nicht leisten und wenn Bochum Ihn will sollen sie 5 Millionen ab-
drücken dann können sie ihn von mir aus haben.

Bevor sich das hier noch zum mittelschweren Krisenthread entwickelt, sollten Leute mit direkten Kontakten, da mal klärend eingreifen.

Ich sehe, wie von OS angemerkt, die Gefahr, dass diese Spekulationen sich noch als vereinsschädigend im Bezug auf den Dauerkartenverkauf, Sponsoring und Spielerverträge entwickeln könnten.

Was der MSV jetzt braucht ist Planungssicherheit und Ruhe. Alles andere wäre schon fast ein Supergau. So sieht es wohl auch Neururer, der Zitat "nur lacht"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jesses ...

Was verlangen wir denn?

Ein Speichell.... wie Rudi soll es nicht sein. Es soll jemand sein, der WH die Stirn bietet und seine Meinung mal durchsetzt.

Jetzt haben wir Peter. Ruhrgebietsklappe und grosses Herz und eine Stirm zum fürchten. Und damit prallt er erwartungsgemäß gegen WH... um eine Mannschaft für den Aufstieg zu formen. WH aber will das Geld zusammenhalten. Macht also auch seinen Job.

Wo ist das Problem.

Peter hat einen Vertrag unterschrieben der auch für die zweite Liag gilt und das steht.

Es läuft doch so, wie wir es uns gewünscht haben ... der Trainer setzt sich auch gegen WH ein um die Mannschaft zu formen ... :zustimm:

PN hat doch den Vertrag verlängert, also bleibt er. Was die Bild hier wieder aufgreift (und es stand gestern schon in der Printausgabe) ist doch lediglich ein Zeichen dafür, dass PN nur das bestmöglichste aus dem MSV herausholen möchte. Andere Trainer lassen sich von "großen" Präsidenten einschüchtern und für dumm verkaufen. Unser Präsindent hat schließlich die Ziele gesetzt (dritte Kraft im Pott, schnellstmöglicher Aufstieg etc.). Der Trainer ist für den sportlichen Bereich verantwortlich, für die Sponsorensuche, Marketing etc. die Geschäftsstelle, sprich federführend BB (inkl. des "unabkömmlichen uneigennützigen Bundesverdienstkreuzträgers"). PN hat doch nur festgestellt, dass der MSV mit dem aktuellen Kader nicht aufgestiegen ist (auch wenn die ersten Spiele - also die Ära RB - vergeigt wurde und zuletzt hier und der ein oder andere Punkt liegengelassen worden ist). Auch zukünftig wird mal hier mal hier und mal dort der ein oder andere Punkt verspielt. Da bisher noch nicht bekannt ist, welcher "Leistungsträger" in der Saison 09/10 (weiter) für den MSV spielt, bewerte ich diese Äusserungen des Trainers als Tarifverhandlungen. Ich finde es durchaus korrekt, dass er für seine bzw. die Planungen von BH etwas mehr Handlungsspielraum (sprich Geld) herauspokern will, denn er bzw. BH ist es - wenn in der Saison 09/10 diverse "Chancentode und faule Taugenixe" den MSV repräsentieren - wer sich für den Rumpelfussball rechtfertigen muß.

WAZ-Print heute:

Peter Neururer tritt bei :kacke: 04 aus

Der FC :kacke: 04 verliert eines seiner prominentesten Mitglieder: Peter Neururer. "Das ist kein Affront gegen den Verein, aber ich will mit der Führung nichts mehr zu tun haben", erklärte der Trainer des MSV Duisburg.

Es seien zuletzt mehrere Dinge passiert, die ihm nicht passten. "Es kann nicht sein, dass ein Mann wie Olaf Thon einfach übergangen wird", sagt Neururer. "Wenn da Leute reden, die mit Fussball nichts zu tun haben, nur um sich profilieren zu wollen, ist das nicht mehr zu vertreten."
Sein Austritts-Schreiben nach 18 Jahren Mitgliedschaft will Neururer in Kürze aufsetzen.

Gut gemacht, Pitter! :huhu:
Ich wäre bei denen erst gar nicht engetreten... aber manche brauchen halt etwas länger um auf den richtigen Pfad der Tugend zu landen. :D

Psychologisch richtig clever, denn PN braucht die Fans des MSV um die Arena wieder zu einer Festung zu machen (so wie damals als das olle Ding noch Wedau-Stadion hieß).
Was kann es da besseres geben, als bei Schlacke auszutreten und denen vorzuwerfen, das die keine Peilung vom Fussball haben. :)

Ist das vielleicht zugleich ein Signal an andere "Führungsverantwortliche" ganz in Peddas aktueller Nähe, dass er sich manches eben nicht gefallen lässt und sogar bereit ist, "heilige Kühe" zu schlachten, um ein gutes Gewissen zu haben? :rolleyes:

Wie würde Ditsche sagen: Man weisset nich. Aber es perlt! :D

Neururer ist eben kein Ja Sager.
Er spricht das aus was er denkt. Egal ob er dabei jemanden auf die Füße tritt. Und er scheut sich auch nicht Konsequenzen daraus zuziehen.
Ich würd mal sagen, der Austritt bei 05 war oder ist auch gleichzeitig ein Hinweiss für Hellmich, wie schnell ein Neururer weg ist, wenn sich jemand in Dinge mischt von denen er obsolut nichts versteht.

Zurück
Oben