Alles zur DSF-Doku "Mitten in Meiderich"

Wahnsinn... Eine Folge komprimiertes Dummgeschwätze. Fängt der wieder von echten Fans an, "die auch mit dem Verein durch die Hölle gehen". Was meint der denn, wo seine Gegner mit dem Verein hingehen würden bzw. in den 80ern schon gegangen sind?!
Dazu dann noch der Sauerland...

Na ja... Gut, dass wir die Folge hinter uns haben:zustimm:
 
Man kann die Uhr danach stellen, dass nach so einer Folge wieder die Dauernörgler am Start sind.
Würde das Ganze mal als einen Teil dieser Doku-Reihe sehen, die sich nachher aus vielen verschiedenen Filmchen zusammensetzt und als solche ein Gesamtbild des MSV zeichnen.
Ich muss jetzt auch nicht jede Woche Spielern beim Spazierengehen am Innenhafen zuschauen.
Mal schauen was noch alles so kommt. Mir gefällt es (im Ganzen).
 
Hier wird ne Doku über den MSV gemacht, willse da den Hellmich als Präsidenten außen vor lassen?
Nehmt doch nich alles, wo Hellmich auftaucht als Anlass über den zu diskutieren.
Folge fertig, Hellmich seine 5 Minuten bekommen, nächste Woche gehts weiter mit Kannevall anne Wedau!
 
LOL...laesst sich die Autotuer aufmachen....auch nicht schlecht...einer von uns...:D

Naeh...geht klar der Bericht...aber haette man sich auch sparen koennen.
 
Ich mein ich hör beim Ennatz ein klein bißchen Ironie und Sarkasmus heraus. :D
Wo er anfing mit "Hellmich hat das Stadion gebaut etc." musste ich doch schon grinsen.. :D
 
Weiss nicht....mal in echt...ob man ihn mag oder nicht, ob er seine eigene Firma damit gerettet hat oder nicht....dank des neuen Stadions brauchen wir uns verdammt weniger Sorgen zu machen..man moege mal in Essen durch die Foren schauen und die Perspektive sehen.
Und wer missgoennt ihm schon so einen Klunker am Frack ?
Ich muss das nicht haben...soll er sich doch zuhaengen lassen.
Da sehe ich die geringste Angriffsflaeche.
 
Am besten fand ich die Szene, wo Pedda seine Sicht zum Spiel geäussert hat.Kommentar vom Hellmich : Ja ja mhh ja genau...das sagt doch aus,gehe mir damit nicht auf dem Keks.Oder was will er mir da bloss erklären:D
 
Und beim Nächsten Video bitte ne doku wie die Spieler in die kabine gehen und zeigen wa pn denen so erzählt, bzw auch noch die halbzeit dazu, das würde ich mal interessant finden ^^.
 
Wenn der Hellmich nicht jeden Anlass dazu nutzen würden, über "echte Fans" zu reden, könnte er einen großen Beitrag dazu leisten, dass das aufhört...

hat Hellmich nicht was gesagt vonwegen "Wichtig ist, dass wir echte Fans haben die hinter dem Verein stehen und mit dem durch die Hölle gehen" ?

Ich hab da keinerlei Kritik richtung "Schwarze Idioten" gehört. Mein Gott, alles paranoide hier.
 
Also ich kann mich nicht darüber aufregen. Ich fand es ehrlich gesagt sogar gut, dass fast immer angesprochen wurde, dass es Fans gibt die Hellmich nicht als "Mr.- MSV" sehen. Hätte viel schlimmer sein können.
 
Das Interview von Dietz über Hellmich irritiert mich ein wenig :confused:

Als ich die Folge gesehen hab, hab ich mir schon gedacht, dass das einigen hier sauer aufstoßen wird.
Aber Fakt ist nun mal, dass Hellmich auch viel Gutes (ich schreib bewusst nicht "nur Gutes";)) für den MSV getan hat. Einige Schwarz-Weiß-Seher hier wollen ihn aber wohl lieber komplett verteufeln, da trifft was Gegenteiliges, dann auch noch ausgerechnet aus dem Mund von DEM Idol schlechthin beim MSV, natürlich besonders hart...
 
hat Hellmich nicht was gesagt vonwegen "Wichtig ist, dass wir echte Fans haben die hinter dem Verein stehen und mit dem durch die Hölle gehen" ?

Ich hab da keinerlei Kritik richtung "Schwarze Idioten" gehört. Mein Gott, alles paranoide hier.

DSF schrieb:
"Mr. MSV - geachtet, gewürdigt, aber nicht von allen Fans geliebt.
Hellmich: 'Wichtig ist, dass die Mehrzahl der Fans, die, die echte Fans sind, sag ich mal, dass die hinter dem MSV stehen. Und wir haben ja nicht nur Erfolg. Man erkennt ja den richtigen Fan erstmal, wenn der mit dem Verein durch die Hölle geht.'"

Das war der genaue Wortlaut. Der liest sich ohne die Vorgeschichten von "nur ein paar Idioten" und "das sind keine Fans" wirklich gänzlich unproblematisch. Ich unterstelle ihm auch keine böse Absicht mehr, nachdem ich es mir noch mal genau angehört habe.
Aber unter Berücksichtigung dieser Vorgeschichten sollte Hellmich sich vielleicht einfach mal zurückhalten, wenn es darum geht, wer jetzt ein "echter MSV-Fan" ist. Das konnte nur Günter Storck beurteilen;)
 
Der liest sich ohne die Vorgeschichten von "nur ein paar Idioten" und "das sind keine Fans" wirklich gänzlich unproblematisch.

Genau DAS ist es...vonwegen wahre Fans...wenn ich hier dat immer lese...vonwegen "nur ein paar Idioten"!!!...diese Selbsthuldigung geht einen nur auf n Sack!!!...n richtiger Fan steht darüber und schreibt es nicht immer und immer wieder...auch meldet er sich nicht als "Nur ein Idiot" hier an!!!...hammer...dat is ja nur Werbung machen in eigener Sache!!!...so seh ich das...denn warum kaut man sonst darauf rum,wenn ein Mann absolut keine Ahnung von unserer Fanszene hat???...der is doch dann kein Konkurent!!!
Hammer wat ich hier teilweise lese...so nach dem Moto:"Dieter Bohlen hat gesacht ich kann nicht singen!!!"...und darum zeig ich dem das ich es kann!!!"...sorry...so in etwa kommt dat rüber...wie gesacht...man sollte sich nicht mit den Worten eines "Feindes" "huldigen"!!!
Einfach ma die Fresse halten und zeigen wat Ambach is!!!:cool:
...und nicht in Selbstmitleid schwelgen!!!

Meine Meinung...!!!

Haunse...:huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe hier nicht warum rumgeheult wird!
Wenn :kacke: die "Doku" bekommen hätte wäre es ja auch nicht recht.Man muss nicht jede gut gemeinte Aussage die in der "Doku" gefallen ist in der Luft zereissen.

Schotte hat alles gesagt :ichrasteaus:
 
Finde die Doku gar nicht so schlecht,der große W hat seine Ansicht vom Verein und wir haben unsere Ansicht UNSERES Verein....es gab den MSV VOR dem W und es wird UNSER MSV auch NACH dem W geben von daher lass ihn doch reden,wir wissen wer hier die ( ECHTEN )Fans sind ,oder sehe ich das verkehrt.Ich war damals derjenige der als 13 jähriger sein letztes Geld für UNSERN MSV zusammengekratzt hat und nicht der große W
 
diese Selbsthuldigung geht einen nur auf n Sack!!!...
Tut mir Leid, aber Selbsthuldigung lese ich aus keinem meiner Beiträge raus:confused: Ich sehe mich auch nicht unter den Fans, die Hellmich meinte. Bin bei den Heimspielen im Stadion und gucke mir die Auswärtsspiele zumeist in Duisburg an. Hellmich spielte da wohl auf andere Leute an.
Allerdings kann ich ja trotzdem meine Meinung äußern, dass der Mann mal in der Beurteilung der Fans die Füße stillhalten sollte.
denn warum kaut man sonst darauf rum,wenn ein Mann absolut keine Ahnung von unserer Fanszene hat???...der is doch dann kein Konkurent!!!
Wenn Karl Paschulke von der Xella-Tribüne irgendeinen Sch.eiß über die Leute in der Nordkurve äußert, ist mir das auch ziemlich egal. Aber Hellmich ist nun mal der wichtigste Mann im Verein, und was er sagt, wird von der Öffentlichkeit beachtet und wahrscheinlich auch zu einem guten Teil geglaubt. Deshalb ist es meiner Meinung nach auch nicht egal, was er sagt.

Ich finde aber auch, dass man die Sache inzwischen ruhen lassen kann, wenn Hellmich das auch macht. Und in dem Video hatte ich zuerst den Eindruck, dass er das nicht tut. Dass ich die Aussagen nach dem zweiten Gucken nicht mehr als kritisch sondern als unglücklich betrachte, habe ich ja geschrieben.
 
Ich find die Doku Klasse.. musste schmunzeln als ich die letzte Folge gesehen habe, und direkt an dieses Forum denken das die Szene mit Dietz überhaupt nicht in das Weltbild des Forums passt. Schau heute mal nach und genau die Kommentare wie ich sie mir vorgestellt hatte...Dietz kann nichts anderes sagen usw. Ich finds nur lustig wenn die Wahrheit manchmal ein Weltbild erschüttert.

Ich weiss Dietz denkt nicht so, denn das Forum weiss wie Dietz eigentlich denkt...:D
 
hellmich definiert hier die wahren fans

Er hätte ja schlecht vor laufender Kamera wieder davon anfangen können mit "Nur ein paar Idioten" :rolleyes: ... Er weiß wohl mittlerweile genau, was er zu sagen hat. Ausnahme war die Spielanalyse in der letzten Folge :D Die Doku ist schließlich in unseren Wohnzimmern ein Dokument für die Ewigkeit und nach Ablauf der 18 Folgen auf DVD gebannt ;)
 
Der Anfang ist das Geilste.

"Guten Tag Herr Hellmich."
"Hallo. Wollse mitfahren?"

Dieses überraschte "Hallo". :D

Die Umarmung zwischen Ennatz und Hellmich natürlich auch. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab's mir heute erst angesehen und hätte es lassen sollen.

Vom Ennatz bin ich einfach nur enttäuscht, knutscht der den Typen und sülzt da rum. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.:nein:

Was er da ständig von "echte Fans" labert ist mir total latte, ich nehme den eh nicht ernst.

Is klar, er hat uns das Stadion gebaut und den MSV gerettet...und....und....und...
 
Ich fand diese Folge mit Abstand am schlechtesten.

Eine reine Selbstdarstellung mit vielen Schulternklopfern.

Und als mittelständiger, wenn auch geldschwerer Unternehmer, mit dem Chauffeur durch die Gegend zu kutschieren...na ja...also für mich oversized und total daneben.
 
Also wenn ich seinen Terminkalender hätte, hätte ich auch keinen Bock den halben Tag nen Parkplatz zu suchen.
Wenn ich seinen Geldbeutel hätte, würde ich mal ein paar Termine aus meinem Kalender streichen;)
Nee, im Ernst: Ich frage mich echt, warum man sich so etwas antut. Er sagt selber, dass er sich keinen richtigen Urlaub leisten kann, obwohl er ihn nötig hätte. Solche Leute soll man mal verstehen: Haben alles Geld der Welt, aber können es nicht genießen, weil sie keine Zeit haben. Da bin ich lieber arm aber glücklich;)
Na ja, aber jeder wie er meint. Der Hellmich wird schon wissen, was er will.

@Schotte: Ich bin ja sonst keiner, der sich in die Mod-Schelte einklinkt. Aber diese Löschung mit der Begründung... Na ja, "abenteuerlich" wäre wahrscheinlich eine diplomatische Bezeichnung.
 
Und als mittelständiger, wenn auch geldschwerer Unternehmer, mit dem Chauffeur durch die Gegend zu kutschieren...na ja...also für mich oversized und total daneben.

Fragt sich nur, was "total daneben" sein soll, wenn durch die Beschäftigung eines Chauffeurs ein Arbeitsplatz geschaffen wird. Ich denke, dass Geld für diese Annehmlichkeit die sich Herr Hellmich hier "gönnt", ist auch für die Gesellschaft gut angelegt.
 
Fragt sich nur, was "total daneben" sein soll, wenn durch die Beschäftigung eines Chauffeurs ein Arbeitsplatz geschaffen wird. Ich denke, dass Geld für diese Annehmlichkeit die sich Herr Hellmich hier "gönnt", ist auch für die Gesellschaft gut angelegt.
Ich glaube nicht, dass das als reiner Luxus zu sehen ist, sondern einfach darum geht, dass durch die Fahrerei viel zu viel Zeit verloren gehen würde in der er sich nicht in Dokumente einarbeiten kann, Telefonate führen, bei denen man auch mal eine Notiz machen muss.
Das wird schon kalkuliert sein.
 
Zurück
Oben