Änis Ben Hatira zum MSV

t4ki

Bezirksliga
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...02/albert-streit/ausleihe-von-:kacke:-04.html

Einsatz II: Mittelfeldtalent Änis Ben-Hatira bereitet Trainer Martin Jol Probleme. "Er gehört vom Talent her immer in den Kader, aber spielen würde er wenig. Er muss jetzt Geduld haben, weiter den großen Einsatz zeigen, den er bislang täglich aufruft."

http://www.abendblatt.de/daten/2008/09/27/944004.html

Hier noch ein kleiner Bericht über ihn,scheint richtig Bock auf Fussball zu haben
sehr geile Verpflichtung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zwar nur ausgeliehen aber zumindest für diese Zeit könnte sich unser offensiv- Problem vllt etwas verbessern. wird dann auch sicher spielen, sonst hätte man ihn nicht ausgeliehen. Jetzt interessieren nur noch die Modalitäten.

Nachname Ben-Hatira

Geburtsdatum 18.07.1988

Nationalität Deutsch

Im Verein seit Jan 2006

Vorherige Vereine Tennis Borussia, Hertha BSC, Reinickendorfer Füchse

BL-Spiele 10

BL-Tore -

Trikotnummer 32

Position Mittelfeld

Länderspiele 8 Spiele für deutsche U19 (Stand: 31.07.007)

Größe 181 cm

Gewicht 78 kg

Geburtsort Berlin

Familienstand ledig

Hobby Musik, Kino, PlayStation

Sportliche Vorbilder Maradona, Mohamed Ali

Quelle : http://www.hsv.de/index.php?id=20380

Änis Ben-Hatira (* 18. Juli 1988 in Berlin) ist ein deutscher Fußballspieler tunesischer Abstammung.

Der Mittelfeldspieler begann bei den Reinickendorfer Füchsen mit dem Fußballspielen. 1995 wechselte er in die Jugend von Hertha BSC, 2003 wechselte er zu Tennis Borussia Berlin. Im Januar 2006 wurde er vom Hamburger SV verpflichtet, der für Ben-Hatira eine Ausbildungsentschädigung in Höhe von 25.000 € an die TeBe bezahlte.

Vor der Saison 2006/07 unterschrieb Ben-Hatira beim HSV einen Profivertrag. Seinen ersten Einsatz in der Bundesliga bestritt er am 24. Februar 2007 gegen Eintracht Frankfurt, als er in der 76. Minute für Mehdi Mahdavikia ins Spiel kam. Sein erstes Bundesligaspiel von Anfang an bestritt er am 1. April 2007 gegen den VfL Wolfsburg. Im Verlauf der Saison kam er weitere dreimal in der Bundesliga zum Einsatz. Elfmal spielte er in der Regionalliga-Mannschaft, dabei schoss er fünf Tore. (Stand: 23. Mai 2007) Im Mai 2007 verlängerte der HSV seinen Vertrag vorzeitig bis 2012; in der Saison 2007/08 trägt er bei den Profis die Rückennummer 32.

Ben-Hatira ist außerdem aktueller U-19-Nationalspieler. Zur Zeit leistet er seinen Wehrdienst als Sportsoldat in der Unteroffizierschule der Luftwaffe in der Marseille-Kaserne in Appen. Sein acht Jahre älterer Bruder Aymen ist ebenfalls Fußballspieler; momentan spielt er bei Tennis Borussia Berlin. Weiters hat Änis eine Zwillingsschwester.

Ben-Hatira ist Gründungsmitglied der Kindersportstiftung des Bundestagsabgeordneten Jörn Thießen.

Quelle :http://de.wikipedia.org/wiki/Änis_Ben-Hatira

Sind mir die ganzen Smileys entgangen???

Ich hab' noch nie etwas von dem Jungen gehört. Muss nichts heissen und ich bin immer froh wenn einer kommt, den ich nicht kenne (Spannung besser als Skepsis, verstehsse ;)), aber bei den Lobhuldigungen...

Naja, lassen wir uns überraschen. Welcome to the jungle.

sehr geiler transfer,aus meiner sicht eines der großen deutschen offensivtalente.

und ich finde,dass ist genau die position auf der es hackt,bin der meinung,dass unsere stürmer nicht so schlecht sind,wenn sie richtig eingesetzt werden und sich die bälle nicht immer selbst holen muessen treffen sie auch besser.

gutes beispiel heute auch wagner,einfach pech im abschluss und nicht nur unvermögen wie viele oft behaupten.

Halte viel von ihm. Wenn er sein Potential abrufen kann, ist er echt ne Verstärkung.

Aber irgendwie hab ich den als LM im Gedächtnis, hab den zumindest immer LM spielen sehen (HSV, U19).

Wäre schön, wenn man Leute wie Ben-Hatira länger bei uns sehen würde, aber ich glaub auch nicht, dat wir ne Kaufoption bekommen und wenn ja, dann wird der teuer sein.

Allen schön und gut. Die Aktion hat aber nur dann einen Sinn, wenn Ausleihen nicht die letzte Option ist. Hoffe ja nicht, dass der HSV sein Talent bei uns nur "zwschenparkt".
Beim MSV kann es ja wohl nur darum gehen, eine schlagkräftige Mannschaft mit Perspektive für die nächsten Jahre aufzubauen.

so oder so:
ein top junge der richtig viel potenzial hat!

wichtig wird nur sein:
schlägt er ein? und wenn ja, kann man ihn länger an uns binden?

Bei diesen ganzen Ausleihen stehen wir am Ende wieder nächste
Saison mit nem völlig neuen Kader da und müssen wieder in der Winterpause Schrott und Panikkäufe wegramschen. (

Vielleicht will man die neuen Leute erst probieren lassen? - Vielleicht will man auch selbst erst ausprobieren, bevor man richtig tief in die Tasche packt?

Vielleicht will man auch in diesen Zeiten die Kasse nicht zu sehr belasten....
Da fehlt ein Sponsor, das Stadion ist auch nur zur Hälfte gefüllt.....

Und da jubeln sie wieder alle.
Als ob man aus vergangenen Transfers nichts gelernt hat.

Ich warte mit meiner Euphorie jedenfalls solange, bis er ein paar gute Spiele für den MSV abgelegt hat.
Zu oft bin ich von scheinbar grossen Namen, mit scheinbar noch grösseren Talenten geblendet und enttäuscht worden, die sich dann aber nahtlos in die lethargische Spielweise der restlichen Mannschaft eingefügt haben.

Ich wünsche ihm und uns das es diesmal anders ist und werde dann zu gegebener Zeit auch applaudieren.

Bis dahin ist abwarten angesagt!

Laut Infos von HSV Fans soll er sehr antrittsschnell, dribbelstark sein, allerdings hat er Schwächen beim Abschluß, manchmal zu hektisch.

Klingt aber schon mal vielversprechend, denn von schnellen, dribbelstarken Spielern haben wir nicht so viele....:huhu:

..... antrittsschnell, dribbelstark sein, allerdings hat er Schwächen beim Abschluß, manchmal zu hektisch.

Klingt aber schon mal vielversprechend, denn von schnellen, dribbelstarken Spielern haben wir nicht so viele....:huhu:

...dafür haben wir aber genug Spieler die schwächen beim Abschluß haben und größenteils zu hektisch agieren! :rolleyes:
Trotzdem hoffe ich natürlich das er bei uns eine gute Rolle spielen wird.

Bei diesen ganzen Ausleihen stehen wir am Ende wieder nächste Saison mit nem völlig neuen Kader da und müssen wieder in der Winterpause Schrott und Panikkäufe wegramschen. :(

Immer noch besser als die Graupen noch 2 Jahre auf unseren Gehaltslisten führen zu müssen!
Und von ramschem muss ja auch nicht unbedingt die Rede seim, wenn man bedenkt, das wir sogar beim Transfer von Atem noch "Gewinn" gemacht haben. Wer auch immer so blöd war und diesen bezahlt hat, aber die Doofen sterben anscheinend nie aus;)

Mein Kompliment. Ein Talent geht von einem Meisterschaftskandidaten in die 2.Liga. Ich hoffe diesen Charakter kann er aufs Spielfeld übertragen.

Ich habe da so meine Probleme grad, habe ich es richtig verstanden dass er NUR für 5 Monate kommt?
Nennt man so was nicht Verlegenheits Transfer?

Mir soll es egal seinwenn er sich schnell einlebt und uns nach oben ballert..aber wenn er geht...welches Loch hinterlässt er dann?

Die Planung ist mir da ein wenig unklar...
Kann auch an der Uhrzeit liegen :D

sicherlich ein guter und talentierter junge, ABER sollte er nur für 5 monate geliehen werden, dann mal wieder setzen 6 Herr Hübner.

Warum? Ben Hatira ist überhaupt nicht fit. hat keine vorbereitung wegen krankheit etc mitmachen können und braucht sicherlich bis ca. spieltag 25/25 um in den kader bzw in die erste elf zu kommen. und sowas hat einen sinn? einen spieler für 10 Spiele ca zu leihen?

na ja warten wir mal ab. Hätte ihn lieber wie im falle kroos für 1 1/2 jahre hier gesehen

Edith: Und aus dem fanumfeld des HSV hört man das man ihn lieber nächste saison an einen erstligisten noch mal ausleihen will.

Sicherlich ein Mann für die Zukunft - ob er dem MSV innerhalb von 5 Monaten helfen kann bleibt abzuwarten (bringt aber weitere Konkurenz im Offensivbereich, was sich positiv auf unsere "Stürmer" Dorge, Heller und Wagner auswirken kann). Wenn er gute Leistungen bringt (sein Video erinnert mich von der Spialanlage an den jungen Aziz), wird es schwer ihn zu halten...

Es stand schon vor längerer Zeit in der Presse das die Hamburger ihn wohl gerne für die Rückrunde ausleihen würden, da er in Hamburg keine Spielpraxis sammeln kann. Das sie an ihm weiterhin langfristig interessiert sind, zeigt ja auch schon das der Vertrag bis 2012 datiert ist.
Wenn es tatsächlich für uns eine Möglichkeit auf eine Option zum Kauf oder ähnlichem gibt, begrüße ich die Leihe. Sollte er aber hier nur für eine halbe Saison "geparkt" werden ist das nicht wirklich der Toptransfer.

Es herscht hier viel Wirbel um die ausleihe von ben Hatira , aber gibt es den noch andere Quellen außer die Blöd ,die die ausleihe bestättigen???:confused::confused:

Wechselfrist ist doch am 31.1.09 abgelaufen oder???

Hallo! Wenn ich hier die Kritik an den fünf Monaten höre. Unserem Verein geht es nicht so gut, dass er sich sowas durch die Lappen gehen lassen kann. WEr weiß, vielleicht findet er Gefallen am Leben im Pott und er will länger bleiben. Eventuell kann man mit ihm im nächsten Jahr eine schlagkräftige Truppe aufbauen. Nur im Sommer käme er nicht zu uns - als wahrscheinlichem Zeitligisten. Wenn er nicht einschlagen sollte, machen wir auch nichts verkehrt.

Nein, heute um 12:00 Uhr schließt die Transferliste endgültig !

Ferner ist die Wechselfrist doch "Verarsche" hoch 10. Wenn er theoretisch morgen wechseln sollte, wird sein aktueller Vertrag aufgelöst, bekommt in Duisburg einen Vertrag bis 30.06.09 (wo vermerkt ist, dass anschließende Transferrechte beim HSV liegen) und gleichzeitig einen Anschlussvertrag in Hamburg.

Ich finde die Ausleihe klasse.
Denke nicht, dass Hamburg nach einem halben Jahr (bei der Konkurrenz, die im Norden auf ihn wartet) Ben Hatira schon wieder zurückholt.

Und wir haben mittlerweile wirklich eine Perspektivetruppe mit vielen jungen + vielen deutschen Spielern.

-Heller
-Wagner
-Ben Hatira
-Bodzek
-Brzenska
-Ede
-Sahan

-Book+Terodde ausgeliehen

-Veigneau

Wenn wir nicht wieder (wie die letzten Jahre) am Ende der Saison, 10 Spieler wegschicken und 10 neue holen und das Team sich über ein zwei jahre einspielen kann, sehe ich die Chance auf ähnliche Strukturen wie bei Fürth, Freiburg etc. (nur auf die Kader, Spieler, Spielweise bezogen, nicht das Umfeld)

Ferner ist die Wechselfrist doch "Verarsche" hoch 10. Wenn er theoretisch morgen wechseln sollte, wird sein aktueller Vertrag aufgelöst, bekommt in Duisburg einen Vertrag bis 30.06.09 [...]

Leider nein Kai, da war ich auch Anfangs im Irrglauben.

Vereinslose Spieler, denke darauf spielst du an, dürfen nur in der Hinrunde nach der offiziellen Transferperiode verpflichtet werden, in der Rückrunde leider nicht!

Und wir haben mittlerweile wirklich eine Perspektivetruppe

-Heller (nur geliehen bis ende der saison)
-Wagner
-Ben Hatira (nur geliehen bis ende der saison)
-Bodzek
-Brzenska (nur geliehen bis ende der saison)
-Ede
-Sahan (vertrag läuft aus)

-Book+Terodde ausgeliehen (wer weiß ob sie wiederkommen)

-Veigneau (vertrag läuft aus)

also perspektive sieht für mich eher anders aus. ich tippe mal eher wieder auf einen umbruch zur neuen saison. 12 weg / 12 neue und bei der finanzielle lage wohl 12 neue im kaliber atem

Natürlich ist Ben-Hatira ein Spieler mit sehr gutem Potenzial und vor allem einer, der im OM für jede Menge Wirbel sorgen kann.

Andererseits frage ich mich gerade: Was wird dann wohl aus Grégory Christ, dessen Vertrag (mit Kaufoption) ja auch im Juni ausläuft? Er konnte sich ja hier bislang nicht recht durchsetzen und spielt ja wohl eine ähnliche Position wie Ben-Hatira. Sollte dies ein erstes Indiz sein, dass man Christ wieder zum SC Charleroi nach Belgien zurückgeben wird?

Ben-Hatira und Christ (zudem Makiadi/Sahan) im OM zugleich, so denke ich, würden wir doch kaum in einer MSV-Elf sehen. Wobei das rein vom Alter her sicher ein willkommener Generationswechsel in einer "Nach-Ivo-Tara-Ära" wäre. Nun denn: We´ll see. :rolleyes:

Transferliste

... übrigens ist Ben Hatira heute auf die Transferliste der DFL gesetzt worden.

(...genau wie ein gewisser Ibrahim Salou... :) )

BEN-Hatira... is mir allein vom Namen her schon sympathisch! :)

Hobbies u.a. : Playstation

Könnt' ja noch in unser FIFA Portalliga mitzocken :D

• Danke
Reaktionen: 5er
Zurück
Oben