Alles vor dem Spiel gegen Aachen

Wie geht das Spiel aus ?

• Sieg !!

Stimmen: 253 65.5%
  • Unentschieden !!

Stimmen: 104 26.9%
  • Niederlage !!

Stimmen: 29 7.5%

• Umfrageteilnehmer
    386
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Start einer Serie in Aachen!!!!!

Ein Sieg in Aachen, dann die folgenen Heimspiele gg. die sogenannten Aufstiegsmitbewerber Nürnberg, Freiburg und Mainz erfolgreich bestehen bzw. gestalten. dann bin ich der Hoffnung, "nein der festen Überzeugung das wir in der nächsten Saison wieder Erstliga Fussball zusehen bekommen. AUF GEHTS ZEBRAS SCHIESST EIN TOR:)

Dank diesem geilen Sieg kann man sich jetzt eine Woche auf ein Montagabendspiel am Tivoli freuen....endlich ist es mal wieder soweit, dass man brennt und eine Woche auf einen Montag hinarbeitet den man sonst verflucht!!

Das gibt ein 2:0-Sieg für uns.
Aachen ist nicht besonders gut in die Rückrunde gestartet, mal von hohen Sieg gegen den Club abgesehen... aber das lag auch eher am schwachen Club. :D

Es wird in dieser Saison auch noch Rückschläge was Qualität und Ergebnisse betrifft geben. Aber gegen Aachen wird es zu einem knappen aber verdienten Sieg reichen. Achtung: Das Spiel der Aachener gegen Nürnberg (die hatten bis dahin die wenigsten Gegentore) sollte Warnung genug sein.

Wird nicht einfach. Wir gewinnen nicht, aber PN's Serie wird nicht reißen. Tippe auf ein gerechtes 2:2 Tore, Heller und Kouemaha.
Aber hoffe natürlich auf 3 Bigpoints gg die Printen.:schal:

Wen die Manschaft guten , konstanten Fußball Spielt , und das über 90 Minuten ist ein Sieg auf jedenfall machbar . PN Serie wird nicht reißen !!! Entweder ein Unentschieden oda ein klarer Sieg !! , kommt ganz drauf an wie konstant die Mannschaft nach vorne Spielt , und wie sie hinten drinstehen =) hoffe auf einen 3-1 Auswärtssieg , und ich habe die Hoffnung für den Aufstieg noch nicht Aufgegeben ;D

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, oder wie war das noch!

Wir "müssen" eigentlich in Aachen die Punkte vom Sonntag erneut vergolden. Wir sind in Schlagdistanz mehr nicht. Die anderen werden nicht immer auf der Stelle treten.
Ich weiß nicht so Recht ob ein Aufstieg sinnvoll ist, oder wir mit einer eingespielten Truppe ohne große Veränderungen die nächste Zweitligasaison bestreiten sollten.
Die Graupenspiele in dieser Saison überwiegen bei Weitem noch die richtig guten Auftritte, dass sollte man nicht vergessen!

Jetzt wird es ernst!!!

Die Taktik von PN wird so aussehen. PN wird der Meinung sein, das sich die Alemanen auf Kohu, Heller und Tiffert konzentrieren werden. Dann kommt ganz überraschend Sahan und Ben Hatira ins Spiel.Da die keiner auf der Rechnung hat,werden sie das Spiel entscheiden.Das macht einen guten Coach aus!!!:zustimm::zustimm::zustimm:

Wenn Grilic wieder mal eine gutes Spiel abliefert und Tara brennen wird vor Eifer und Makiadi ein Tor macht,(vovon ich ausgehe) werden wir die Printenköpfe wegballern.
:D:D:D

Auf Jungs knallt sie weg:zustimm::huhu:

den Schwung jetzt unbedingt in die nächsten entscheidenden Spiele mitnehmen und da ordentlich punkten, dann könnte es tatsächlich noch was werden mit dem Aufstieg!!

Unsere zebras werden das tivoli stürmen und überrennen !!! Schneller offensiver fußball !!! 3-0 für den msv =) mit geilem support !! Auf gehts duisburg !! Mission : Die alemania aus dem stadion ballern =)

Ich tippe auf einen 3:2 Sieg
p.s
Hoppenheim ist auch noch aufgestiegen nach 8 Punkten Rückstand :D

Ich weiß nicht so Recht ob ein Aufstieg sinnvoll ist, oder wir mit einer eingespielten Truppe ohne große Veränderungen die nächste Zweitligasaison bestreiten sollten.

Die Frage ist,ob man die ganzen Spieler überhaupt halten kann... wenn wir nicht aufsteigen... ein makiadi ist mit sicherheit auch interessant für Vereine, die aufsteigen, wenns der MSV nicht schaffen sollte. dafür sind einfach zu viele auch nur ausgeliehen...

Hoppenheim ist auch noch aufgestiegen nach 8 Punkten Rückstand :D

Recht hatta :-)

hoffenheim.JPG

waren sogar 10 Punkte ( glaube ich )

Es gilt das gute Spiel gegen 60 mal echt zu bestätigen. Der Gegner wird sicher sehr viel schwieriger zu spielen sein. Die haben daheim fast alles geputzt.
Wer da was holt kann sich auch was drauf einbilden.

Sieg! 1-0 durch Ivo!:)

Es gilt das gute Spiel gegen 60 mal echt zu bestätigen. Der Gegner wird sicher sehr viel schwieriger zu spielen sein. Die haben daheim fast alles geputzt.

Ahlen hat da gewonnen :rolleyes:

Gegen Rostock war Aachen alles andere als souverän und lag zwischendurch 1:3 zurück. Gegen Nürnberg haben die gegen eine U19 Abwehr gespielt, also relativiert sich die Heimstärke der Printen schon an diesen drei Beispielen.

Wollen wir aufsteigen, müssen wir da gewinnen und die Öcher hinter uns lassen.

Wir haben es jetzt selbst in der Hand. Guckt doch mal auf den Spielplan.
Wir spielen noch gegen acht der ersten zehn Teams, von denen eins wir sind.
Hält die Serie an und die Mannschaft spielt wie gegen 60, dann werden wir 100% aufsteigen.

Ich glaube noch daran! :zustimm:

Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut der Grenzländer stecken. Die haben jede Menge Probleme.
Problem Nr. 1: Stürmer Kouemaha. Der 25jährige trifft derzeit aus allen Lagen und ist auch im Kopfballspiel brandgefährlich.
Problem Nr. 2: Makiadi stellt als einziges Zebra (fast) konstant Erstligaformat unter Beweis. Er bereitet vor, vollstreckt selbst -teils artistisch, jedenfalls auf technisch hohem Niveau. Mit Kouemaha scheint er gut eingespielt.
Problem Nr. 3: Christian Tiffert blüht auf. Der Mann mit dem tödlichen Pass.
Problem Nr 4: Grlics Freistöße.
Problem Nr. 5: Unsere Außen mit Veigneau und Korzynietz. Hinten alles dicht und viel Dampf nach vorne. Korzyniets Ecken kommen immer besser.
Problem Nr. 6: Hellers Schnelligkeit. Er scheint in Duisburg angekommen.
Problem Nr. 7: Hexer Starke im Tor, der selbst bei hohen Bällen sicher geworden ist.
Problem Nr. 8: Mit Klasse-Leuten wie Sahan und U-21-Nationalspieler Ben Hatira können wir immer von der Bank aus reagieren.
Problem Nr. 9: Die baumlange Innenverteidigung gehört zum Maß aller Dinge in der 2. Liga, wirkte zuletzt teilweise auch mal verunsichert.

Ich traue unserer Elf einen Sieg im Land der Bauern zu. Das Potential und die Klasse in der Mannschaft ist durchaus vorhanden. Die Truppe ist individuell stark und zunehmend eingespielter. In Augsburg agierte man nicht gallig genug, spielte "nur" Unentschieden. Nur mit der Galligkeit vom Rostock- und 60-Spiel kann es etwas werden. Eine Phrase, an der viel Wahres dran ist: Über den Kampf ins Spiel.

Auf drei Punkte und einen guten Auswärtssupport in Aachen! Wie damals vor drei Jahren, als wir 0-0 spielten, aber auf Platz und Rängen Herr im Haus waren. Der Aachener Tivoli ist eine charmante Bruchbude, eine traditionsreiche Stätte des deutschen Fußballs mit dem gewissen "Old-School-Flair". All dies sollte man in jedem Fall nochmal mitnehmen, bevor das Ding bald leider genauso der Vergangenheit angehören wird wie der Gladbacher Bökelberg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade keine Statistik zur Hand, aber wir haben eigentlich häufig solide Leistungen am Tivoli gebracht. Zumindest wenn ich anwesend war. ;)

Heisst es doch in einem bekannten Duisburger Lied: "Klaut die Kartoffeln von den Feldern!" So lasst uns am Montag, bei einer gewiss im wahrsten Sinne des Wortes aufgeheizten Stimmung, drei Punkte aus Aachen entführen!

3 Punkt in Aachen und der Aufstieg ins Oberhaus sind absolut machbar , der Konkurrenz flattern die Nerven ,
siehe Fuerth in Koblenz ( 3-0 ) und Lautern auf Pauli ( 2-0 ).
Beide waren beim Start der Rueckrunde in der Tabelle meilenweit vom MSV entfernt .

Da geht noch was .

Freue mich schon drauf, denn zum Tivoli ist es kürzer von mir aus als zum Wedaustadion.
Ich denke es ist ein kleines Derby, damit es so ist rufe ich nochmals alle auf:

Kommt mit nach Aachen zum Tivoli wir brauchen jede Stimme. Wir müssen die Mannschaft unterstützen. Wir müssen Hass verbreiten damit wir aachen verunsichern.Vorallem der Lewis Holtby spielt gerade da groß auf zu Hause. Wir müssen der Mannschaft zeigen, dass wir 100prozentig hinter der Mannschaft stehen.

Ich denke das wird das Spiel von Ivo. Als Ex-Alemmane ist er sehr motiviert.

wir sollten erstmals genauso spielen wie gegen 60.
aber auf der bank haben wir immer noch freche leute wie ben-hatira,wagner,adler´,sahan die noch mehr druck machen können bzw für ein tor gut sind.

Auswärtssieg ist Pflicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freu mich schon wie ein kleines Kind auf Montag Abend:zustimm:

Letztes mal im Tivoli-Stadion und dann noch unter Flutlicht- geil.

Haben noch nie dort verloren wenn ich mit in Aachen war;)

Karte natürlich längst besorgt.

Traue unseren Jungs ein 2 : 3 zu.

Bis dann in Aachen.

Mein "erstes Mal" in Aachen war Anfang der 90er. Gerade in die 2.Liga aufgestiegen und gleich das erstes Auswärtsspiel in Aachen.Durch 2 Tore von Uwe Kober haben wir damals 1 : 2 gewonnen.
Letztes mal war Saison 04/05 das hier schon oft erwähnte 0 : 0.
Das Zweite Unentschieden weis ich jetzt nicht welche Saison das war.

Direkter Vergleich [letzte 10 Spiele]:

19.09.2008 MSV Duisburg - Alemannia Aachen 3:2 (3:0)
18.04.2005 Alemannia Aachen - MSV Duisburg 0:0 (0:0)
08.11.2004 MSV Duisburg - Alemannia Aachen 1:0 (1:0)
08.03.2004 MSV Duisburg - Alemannia Aachen 2:1 (0:1)
19.09.2003 Alemannia Aachen - MSV Duisburg 2:1 (2:0)
02.03.2003 Alemannia Aachen - MSV Duisburg 1:0 (0:0)
20.09.2002 MSV Duisburg - Alemannia Aachen 3:3 (1:3)
28.03.2002 Alemannia Aachen - MSV Duisburg 2:1 (1:0)
02.11.2001 MSV Duisburg - Alemannia Aachen 5:0 (1:0)
12.02.2001 MSV Duisburg - Alemannia Aachen 4:0 (0:0)

-------------------------------------------------------

Letzter Spieltag:

FC Ingolstadt - Alemannia Aachen 0-0 (0-0)
MSV Duisburg - TSV 1860 München 4-1 (2-0)

-------------------------------------------------------

Ich habe gerade keine Statistik zur Hand, aber wir haben eigentlich häufig solide Leistungen am Tivoli gebracht.

Ich erinnere mich da an ein wenig glanzvolles, ja eher trostloses 0:0 beim letzten Auftritt am Tivoli.

Die Aachener dürfen sich da nur nicht in einen Rausch spielen, dann ist alles drin. Je länger es 0:0 steht, desto besser. Ein frühes Gegentor sollten wir in keinem Fall kassieren.

Seit ich Auswärts mitfahre, gabs keine Niederlage, also weiterso....kann auch mit nem Unentschieden leben, aber Sieg wäre geiler!

Ich erinnere mich da an ein wenig glanzvolles, ja eher trostloses 0:0 beim letzten Auftritt am Tivoli.

Habe ich anders in Erinnerung. War ein guter Schlagabtausch damals, ein 0-0 der besseren Sorte, wobei Aachen die Anfangs- und Schlussphase gehörte. Dazwischen spielte nur der MSV und hätte daher einen Sieg verdient gehabt, konnte aber auch mit dem einen Punkt leben. Man stieg auf, Aachen nicht.

Glaube, da ist einem unserer Stürmer der Aachener TW aus Versehen auf den Fuß gesprungen und hat sich irgendwelche Bänder verletzt. Wurde ausgewechselt und das objektive Aachener Publikum war danach sehr aufgeheizt. Hat zu der ganz netten Atmosphäre inkl Bengalen usw noch gut beigetragen. :zustimm:

Ok, Jungs, es kribbelt und zwar weil es ganz einfaches Tennis ist: Gewinnen sie, sind sie de facto im Aufstiegskampf und haben zwei Heimspiele vor der Brust. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es dann vibrieren wird.

Also: Brust raus, ab aufs Feld und rollen. Selbstvertrauen ist da, Siegeswille ist da, Qualität ist da.

Es wird Zeit mal die Heldengeschichten zu stricken.

Habe ich anders in Erinnerung. War ein guter Schlagabtausch damals, ein 0-0 der besseren Sorte, wobei Aachen die Anfangs- und Schlussphase gehörte. Dazwischen spielte nur der MSV und hätte daher einen Sieg verdient gehabt, konnte aber auch mit dem einen Punkt leben. Man stieg auf, Aachen nicht.

Fernab davon, dass Ahanfouf irgendwann zwischen der 80. und 90. frei vorm Torhüter auftauchte und die beste Chance des Spiels hatte. War das ein geiles Jahr....

wir sollten nach den Spiel mit Aachen die Tabellenplaetze getauscht haben,dass setzt natuerlich einen Sieg voraus . In Jahr 2001 hat es immer schoen geklingelt in der Aachener Kiste . jeweils 4-0 und 5-0 ist unser kommender Gegner abgefertigt worden , auch vorher und nachher haben uns die Aachener gelegen , hoffe aber das die Zebras nachdem Spiel gg 1860 spass am Toreschiessen gefunden haben und an o.g Zeiten und Ergebnisse anknuepfen wollen .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben