MSV bestraft Bierbecherwerfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt einfach für mich Dinge die man unter Anderem einkalkulieren muss wenn man bestimmte Etablissements betritt, im Stadion haste nunmal mitunter Emotionen, ausufernde Schlachtrufe, oder mal das Bier zuviel!

Meinste die halbe Nordkurve rennt sonst mit "F*** Deine Mutter in den Allerwertesten" im Büro rum, wenn mal einer blöd kommt?

Im Stadttheater zieh ich mich auch schnieke an, auf Konzerte halt nicht die besten Schuhe und auf Festivals nimmste och Dosenbier in Kauf und trinkst kein Champagner (doch ich trotzdem).

Als ich Pauli gegen Rostock nen Vater sah, für den das Spiel völlig unverständlich war, frage ich mich ernsthaft, wer jetzt den größeren Schatten hatte. Die Krawallos, oder der Vater mit seinem Kind vor Ort.
 
Es gibt einfach für mich Dinge die man unter Anderem einkalkulieren muss wenn man bestimmte Etablissements betritt, im Stadion haste nunmal mitunter Emotionen, ausufernde Schlachtrufe, oder mal das Bier zuviel!
...
Die einen werden noch ne gepflegte Prügelei dazuzählen, für die anderen ist die Grenze schon beim Bierbecherwurf.

Einigen wir darauf, dass für die einen der Bierbecherwurf ein Ausrutscher seiner leidenschaftlich an den Tag gebrachten Emotionen ist; evtl sogar ein Ausdruck seiner Ohnmacht im Kampf gegen den modernen Fußball.
Für die anderen ist es schlicht und einfach asoziales Verhalten.


Wer schaut denn noch gerade CL Manu - Inter? Krass, wie nah die am Spielfeldrand sitzen dürfen.
Schade, dass sowas hier nicht möglich ist.
 
Ich red hier von dem Becherwerfer. Dass Strafe sein muss ist in Ordnung, aber in dem Fall ist nen Stadionverbot total übertrieben. Bei den Feuerzeugwerfern könnte ich es vielleicht noch verstehen aber für sowat? Auf keinen Fall.

ich finde die strafe nicht übertrieben, es geht nämlich hier darum, dass ETWAS geworfen wurde nicht WAS geworfen wurde. Es geht einzig und allein darum, dass die Leute kapieren, dass man NICHTS aber auch GARNICHTS auf den Platz zu werfen hat. Und wenn es auch nur ne Taschentuchpackung gewesen wäre. Es geht um die Tat an sich und nicht darum, womit sie ausgeführt wurde.

jeder normale Fußballbegeistere Fan schmeisst nichts auf den Platz. Leute die diesmal nur einen Bierbecher werfen, werfen vielleicht beim nächsten mal auch schon ein Feuerzeug, oder noch was gefährlicheres......
Und dann stellt euch vor wird ein Spieler böse getroffen und verletzt sich. Versetzt euch mal in die Lage des Spielers. Ihr würdet das auch nicht toll finden. Oder wenn einer unserer Spieler getroffen würde von gegnerischen Fans.....

Es ist also von Vereinseite völlig gerechtfertigt ein Stadionverbot zu verhängen. Oder soll der Verein sagen "Ja komm ruhig wieder, wirf wieder den Becher, wir bezahlen die Strafe gerne"
Denkt mal darüber nach.....
 
Ob ein SV nun überzogen ist oder nicht, will ich hier gar nicht beurteilen. Aber auch einem Becher-Werfer kann man ein gewisses "Potential" unterstellen.

Was ist, wenn er beim nächsten Ärger zufällig gerade ein Feuerzeug und 2 Handys in der Hand hält? Wirft er die dann auch ohne Überlegung?

Vermutlich. Und dabei spielt es in meinen Augen keine Rolle, ob er dabei jemanden verletzen will. Entscheidend ist da wohl eher seine "Undiszipliniertheit", die auch für üblere Sachen ausschlaggebend sein kann.

Ich habe mich in vielen Jahren schon sehr oft über Schiris oder andere im Stadion geärgert, das Bedürfnis etwas Richtung Platz zu schmeißen hatte ich aber noch nie, auch wenn ich geflucht habe und den Schiri am liebsten umgeschmiert hätte.


Emotionen muss man als Fan im Stadion ausleben. Gegenstände welcher Art auch immer gehören in geworfener Form aber nicht dazu.
 
Makaberer "Abgang" eines Schiedsrichters in Griechenland: Weil Marios Lambropoulos beim Spitzenspiel der zweiten Liga zwischen Korfu und Pas Ioannina in der sechsten Minute der Nachspielzeit einen Elfmeter gegen die Gastgeber gepfiffen hatte, der zum 2:2-Ausgleich führte, musste er nach der Partie vor der aufgebrachten Menge in Sicherheit gebracht werden. Mit Hilfe eines Leichenwagens gelang es, ihn unversehrt aus dem Stadion zu befördern.:D
 
Find ich nicht schlecht, dass der bestraft wird. Sonst müsste der Verein wieder blechen und das zahlen die den Fans dann wieder heim mit höherem Eintrittt...
Aber gleich Stadionverbot?!?
 
Vor allem, wieso sollte der Verein überhaupt zahlen müssen? Es war nen Bierbecher, nicht mehr und nich weniger! passiert jeden Spieltag in div stadien...

Denk das Thema is durch, jeder sieht es anders
 
Hoffentlich ...

Vor allem, wieso sollte der Verein überhaupt zahlen müssen? Es war nen Bierbecher, nicht mehr und nich weniger!
Denk das Thema is durch, jeder sieht es anders

Hoffentlich !

Allerdings hat Bierbauch Gräfe das Spiel kurz unterbrochen, und Ivo zur Bank geschickt ... (Die Gespanne sind ja äusserst mimosenhaft ..)
Steht was im Spielbericht, dann kann's schon was kosten ... wie

http://www.bild.de/BTO/sport/bundesl...r-angriff.html
 
Ich finde es auch nicht okay, das Bierbecher auf den Linienrichter geschmissen worden ist.
Dennoch ist ein Stadionverbot für mich völlig übertrieben. Es ist ein Witz, wie Sashino schon sagte.
Zudem,( das soll es nicht entschuldigen) muss man es auch mal so sehen, das diese Person den Becher nicht aus Jucks und Dollerrei geschmissen hat,.
Da soll der Linienrichter mal ganz froh sein, das nichts anderes geflogen ist, nach der Schirileistung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben