Alles vor dem Spiel gegen Mainz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal hoffen das Veigneau bis Freitag fit wird.Mit Caceres sehen wir hinten schlechter aus.

Klar wäre ein Fehlen von Veigneau eine Schwächung, aber ich traue auch Caceres zu das er sich solide bis gut in unseren Abwehrriegel einfügt.

Kann mich erinnern das sich hier einige ganz gut die Augen gerieben haben, als er in der letzten Saison (eine Spielklasse höher!) als totaler Frischling richtig starke Spiele hingelegt hat (so z.B. beim grandiosen 3-1 über die Zecken).

Außerdem hat die gesamte Truppe im Moment einen Lauf und so sollte es jedem Spieler auch etwas leichter fallen ins Team zu stoßen bzw. selbstbewußt aufzutreten.

BTW:
Ich tippe am Freitag auf ein 3-1 für uns!

Kein Aprilscherz:

Im Mainz-Forum fragen Dortmunder zwecks Fanfreundschaft an. Eine Antwort ist erwähnenswert:

Achilleus schrieb:
Du bist zu spät. Nachdem wir schon die Freundschaften zu :kacke:, Essen, Oberhause, Düsbursch und Bochum pflegen, ist für Dortmund nun wirklich keine Zeit.
Sorry. frag mal in Wiesbaden nach. Kloppo war bestimmt auch ein paar mal da drüben, so habt ihr auch ne Verbindung.

Will Mainz St. Pauli den Ruf als Fanhure streitig machen?

Frage an die Mainz - Experten, ist da etwas dran - oder ist Achilleus nicht ernst zu nehmen?

Kein Aprilscherz:

Im Mainz-Forum fragen Dortmunder zwecks Fanfreundschaft an. Eine Antwort ist erwähnenswert:

Will Mainz St. Pauli den Ruf als Fanhure streitig machen?

Frage an die Mainz - Experten, ist da etwas dran - oder ist Achilleus nicht ernst zu nehmen?

Wer Achi ernst nimmt, ist selber schuld. Abgesehen davon kann man aus Achis Beitrag die triefende Ironie doch ganz klar rauslesen. :D

Wenn wir bei den grandiosen Voraussetzungen keine 20T ins Stadion kriegen - dann können wir echt einpacken.

12 Spiele ungeschlagen, letztes Heimspiel gegen den Tabellenführer überzeugend gewonnen, Chance zum Big Point gegen direkten Konkurrenten, keineswegs unattraktiver sondern namhafter Gegner,
sensationelles Wetter....

Es wäre auch ein mieses Zeichen an interessierte künftige Sponsoren, wenn der Verein so wenig zieht.

Trommeln, das Stadion voll machen um jeden Preis, es geht um saumäßig viel!:huhu:

Nachdem ich heute den Artikel über den MSV im Lokalsportteil der NRZ auch unter derwesten.de gelesen habe ,ist ein SIEG gegen Mainz noch wichtiger! Dort wird über die Lizenzvergabe für unseren MSV für 1. Liga -2. Liga berichtet!Die Lizenz für Liga 1. sollte zu bekommen sein.Die Lizenz für Liga 2. wohl nur mit "erheblichen" Auflagen :eek: ,wird dort geschrieben.Wegen des fehlenden Hauptsponsors,gesicherte Zukunft NUR in Liga 1. steht auch noch dort.Muß man sich SORGEN machen???:confused::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung.

Achilleus schrieb:
Fährt noch jemand kurzfristig nach Düsbursch? Irgendwie will ich jetzt doch hin, glaub ich.

Er sucht wohl noch nach einer Mitfahrgelegenheit. Jockel kann leider nicht. Bei den anderen weiß ich nix weiter.

Ich finde persönlich darf der Druck vor dem Freitagsspiel nicht zu groß werden, weil dann Verkrampfungen und Fehler fast vorprogrammiert sind.

Diesmal ist Peter Neururer mit seinem ganzen Können = Philosophie Motivation gefordert, den Spielern herüberzubringen, ihr könnt das Spiel gewinnen, weil die und die Punkte für euch sprechen.

Sicherlich hängt, das wissen wir alle, das wissen die Verantwortlichen beim MSV, verdammt viel vom Ergebnis ab, wird doch mit einem Sieg,oder aber einer Niederlage, vielleicht nicht ganz entscheidend, aber richtungsweisend, die Weichenstellung für die kommende Saioson gelegt.

Dieses, das ist meine persönliche Meinung, darf aber die Speiler nicht dahingehend im Kopf " blockieren ", das sie nichts riskieren, zu defensiv auftreten, als Angst vor einem Gegentor und einen möglichen Rückstand aus Übernervosität nicht mehr aufholen, bzw. umdrehen können.

Martin Jol, vom HSV hat mir Montagabend erklärt, warum sein HSV auf Chaos 04 gewonnen hat................Er sagte, nachdem die Mannschaft im "Hexenkessel von Istanbul ein 2 : 0 in ein 2 : 3 umgedreht hat, sind die Jungs " so groß geworden ", das sie nicht mehr " ins Flugzeug aufrecht gehen konnten :D "

Damit wollte er aber sagen, kurzfristig zurückliegende Erfolgserlebnisse, setzen ungeheure Kräfte frei. Ok, Ingolstadt wäre jetzt kein gutes Beispiel, aber das 2 : 0 gegen den tabellenführer Freiburg z B.

D.h. Peter der Große muß für Freitag einerseits alles aus seiner langjährigen " Motivations - Erfahrungs - Kiste " zaubern, was drinn ist und wir als Fans, sowie alle übrigen Duisburger Zuschauer müssen unseren, vollen Beitrag dazu leisten, dass der Karnevalsverein mit 0 Punkten wieder nach Hause fährt !!

Ich sehe gute Chancen wenn wir den Feulner ausschalten könnten, dann haben wir den Sieg fast schon inne Tasche,aber wer sollte das machen.....:rolleyes:, Bodzek ist zu langsam, Tara ebenfalls....
mann dat wird wat geben....:)

Einigen wir uns einfach darauf, Feulner bereitet ne Bude vor, die Astrid dann macht.

Makiadi macht dafür 2 und bereitet noch eine Bude für die Dogge vor...

Dann sind doch alle zufrieden ;)

Sorry for Spam!

War die Köpi diese Saison eigentlich schonmal im VVK ausverkauft? :confused:
gibt insgesamt nur noch 182 Karten, davon 23 Stehplätze. :)

Wir müssen Mainz früh stören und ganz schnell nach vorne spielen.
Feulner hat im Heimspiel gegen Aachen schlecht ausgesehen.Und am Freitag auch:D
Ich würde Tara für Adam bringen.Tara ist wieder gut drauf und Adam hängt nach.Er ist teilweise ziemlich Vorsichtig geworden.

Sieg aufjedenfall :).

Ich hatte heute schon Panic bekommen , war zum ticketshop hier umme ecke, zach drucker kaputt, fahr ich zum zweiten shop , der hat dich gemacht :D und dann per zufall bei medi max nen winzig kleiner ticket laden der MSV karten verkauft HURRA!! :), also rechnen wir zu den 20.000 noch +1 also 20.001^mit mir ^^.

Weil Er nicht so in Form ist wie letzte Saison, oder is Dir dat nich aufgefallen....:rolleyes:;)

Letzte Saison war er auch lange verletzt und kam erst zum Ende hin wieder in Fahrt... Seh es diese Saison ähnlich,der hat einige Spiele gemacht die Grotte war,aber auch welche wo er mir sehr gut gefallen hat... Ich trau ihm das zu,das er den Feulner ausschaltet ;)

Aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel aufbauen und irgendwann im Laufe des Spiels die Bude machen .Bloss keinen Rueckstand gg Mainz hinterher laufen muessen .

Better save than sorry :D

Lächerlich,scheiss DFL. Wir spielen nur Freitag wegen dem Obama Besuch am Sonntag.Irgendwas mit der Polizei und so. Die Mainzer haben Antrag auf Spielverlegung gestellt,wurde aber abgelegt,und man fragt sich,warum der MSV diesen nicht gestellt hat,wenn sich Neururer so über die Ansetzung aufregt:rolleyes:

.........und man fragt sich,warum der MSV diesen nicht gestellt hat,........

Und das weißt du aus welcher offiziellen Quelle?? :rolleyes:

Ich kann zwar wegen einem anderen Termin am Freitag nicht Live dabei sein, aber ich wünsche allen anwesenden, min. 20000, ein grandioses Spiel, welches 3:1 endet. :huhu:

kommstaber eh mit ner karte für j auch in h;)

Alle die das machen sind bischen blöd in meinen Augen!!!
Stellt euch den Block den ihr habt!
Vor dem Freiburgspiel kam ich ein wenig später und Zack! hat der Ordner gemeint es ist voll , hab trotzdem noch nen weg nach unten gefunden und gemerckt das der Block tatsächlich viel zu voll ist!!!

Bitte wenn ihr ne j Karte habt auch in J bleiben:huhu:

sry für OT

Mein Tipp wäre, Tara UND Bodzek spielen zu lassen, da beide eisenharte Zweikämpfer sind, die das Angriffsspiel der Mainzer frühzeitig stören können.

Laut NRZ Printausgabe ist der Einsatz von sowohl Tara als auch Grille fraglich, Neururer sagte dass sie nur spielen werden, wenn sie 100% fit sind. Frag mich wer dann spielen soll, wenn's bei beiden nur 99% sind? Schwindelfeld? Adler? Caceres? :D

Veigneau wird aber spielen, Quelle ebenfalls NRZ Print.

Wenn Makiadi 2 Buden macht,mag ich das Gesicht vom Papa Alex sehen :D

Evtl. wirst Du in diesen Genuß kommen. Es kristallisiert sich so langsam heraus, dass ich es evtl. doch noch pünktlich zum Spiel schaffe. Allerdings muß ich mir noch eine Karte besorgen für den Gästeblock und dann muß mich irgendwer in Euern Block rüberbringen, da ich denke, eine Karte für Euern Block werde ich als Mainzer nicht bekommen. Aber erstmal schauen, ob ich es rechtzeitig schaffe da zu sein.

Tja Babba.
Jahrelang waren mir sämtliche Spielansetzungen schnuppe.
Ausgerechnet Morgen kann ich nicht, was meinste was das Aua macht. :( ;)

Laut NRZ Printausgabe ist der Einsatz von sowohl Tara als auch Grille fraglich, Neururer sagte dass sie nur spielen werden, wenn sie 100% fit sind. Frag mich wer dann spielen soll, wenn's bei beiden nur 99% sind?

Wenn Tara und Ivo ausfallen, könnte ich mir gut vorstellen, Caceres auf links, Veigneau auf der 6´er Position. Würd ich auch gerne mal so sehen. Veigneau ist schnell und zweikampfstark, dazu spielt der intensiv nach vorne!
Bodzek muss sich um Feulner kümmern, Mann gegen Mann, das kann Bodzek ganz gut. Wenn dann würde ich so umstellen!

Wenn Tara und Ivo ausfallen, könnte ich mir auch Tiffert, Maikiadi oder Christ auf der 6er Position neben Bodzek vorstellen. Wenn Tiffert das übernimmt, könnte man es mal wieder mit Maicon hinter den Spitzen versuchen soweit er genesen ist. Wenn Makiadi einrückt, dann könnte Christ wieder auf die Außenposition.

Auf der anderen Seite: Brauchen wir überhaupt 2 6er? Ein zweiter Mann hinter den Spitzen wäre auch nicht schlecht und die beiden "Flügel" könnten sich bei der Rückwärtsbewegung zusätzlich nach hinten fallen lassen und absichern. Dann würde ich aber für den Heller z. B. Ede einsetzenl...

Man, es gibt so viele Möglichkeiten. Soll der Pedda mal machen :D

Wenn Tara und Ivo ausfallen, könnte ich mir gut vorstellen, Caceres auf links, Veigneau auf der 6´er Position. Würd ich auch gerne mal so sehen. Veigneau ist schnell und zweikampfstark, dazu spielt der intensiv nach vorne!
Bodzek muss sich um Feulner kümmern, Mann gegen Mann, das kann Bodzek ganz gut. Wenn dann würde ich so umstellen!

Eine gute Variante.
Da Tara ja wohl ohnehin nicht für die Startelf vorgesehen war, ändert sich eigentlich nicht so viel. Andere Möglichkeit: Sollte Ivo ausfallen, würde ich gerne mal Sahan von Beginn an sehen.
Merkwürdig ist mal wieder die Kickervorschau: die sehen Heller (unseren !) noch nicht mal auf der Bank.
Edit: sind Ede und Maicon eigentlich Optionen, sprich wieder voll im Training ?
Übrigens ist die mainzer Vorbereitung auch allles andere als störungsfrei.

http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=3797&tx_ttnews[backPid]=211&cHash=7e9d19c5d9

Ganzer link funzt irgendwie nicht. Auf News und dann "Neues aus dem Lazarett" gehen

Von Ivos Verletzung hab ich nirgends was gelesen. Im Kicker steht nur wie heiß er doch ist.

In MZ geht weiter was ab. Karhan sol abgestraft werden, weil er zu früh zu seiner Nationalmannschaft geflogen ist. Außerdem liegt ihm eine gekürztes Angebot vor, auf das er keinen Bock hat.

Ich will die so spielen sehen!

Starke
Kozze , Brenzka , Schlicke , Veigneau
Tara , Sahan
Makiadi Tiffert Ben-Hatira
Kouemaha

Bank:
Herzog
Schildenfeld
eDE
Heller
Caceres
Wagner

Laut Online-Ticketshop sind für die Nordkurve noch 58 Sitzplatzkarten zu haben, Stehplätze sind ausverkauft.

a049.gif
a049.gif
a049.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben