Lyon - FCR Duisburg

Ich hoffe ja sehr stark, dass man es dem FCR ermöglicht, sprich, dass es nicht an den Finanzen scheitert, das Finale in unserem Stadion auszutragen. Da sollte sich unser Walter H. mal großzügig zeigen, könnte ihm und dem MSV nicht schaden.
 
Präsident und Kanzlerin als Paten

Eine der jüngsten Städtepartnerschaften wurde im Herbst 2007 begründet und verbindet Duisburg mit der russischen Stadt Perm. Die Vorzeichen stehen gut, dass auch diese Partnerschaft sich in die Reihe erfolgreicher Kooperationen und Freundschaften einreihen wird. Schließlich wurde die Partnerschaftsurkunde im Beisein von Kanzlerin Merkel und Präsident Putin unterzeichnet. Es scheint, als habe es sich herumgesprochen, dass die Duisburger wissen, wie man gute Freundschaften aufbaut und pflegt.

...
 
Ich hoffe ja sehr stark, dass man es dem FCR ermöglicht, sprich, dass es nicht an den Finanzen scheitert, das Finale in unserem Stadion auszutragen. Da sollte sich unser Walter H. mal großzügig zeigen, könnte ihm und dem MSV nicht schaden.


Da wird sicher was in dieser Richtung passieren..!!!
Nur sollten wir dann auch alle präsent sein und unsere Duisburgerinen lautstark unterstützen!!! Wäre ja sinnlos und lächerlich, wenn dann nur 3.000 Zuschauer da wären... Das muss ein Fest werden, mit allem Drum und Dran....wie bei Zebra-Heimspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe ja sehr stark, dass man es dem FCR ermöglicht, sprich, dass es nicht an den Finanzen scheitert, das Finale in unserem Stadion auszutragen. Da sollte sich unser Walter H. mal großzügig zeigen, könnte ihm und dem MSV nicht schaden.

Stimme dir vollends zu.

Aaaaaaber (auch wenn Fullquote):
Nicht dass dann irgendjemand rumweint, dass eine "fremde" Mannschaft in unserer Arena spielt!
 
meines erachtens ist es eine ehrensache, dass die mädels in der arena spielen dürfen. das UEFA cup finale ist medial nicht mehr ganz so unbeachtet wie vor einigen jahren noch.
und wenns dann noch umeine partnerstadt geht, sollte das selbstverständlich sein.

ich bin jetzt nicht sooooo der freund von frauenfussball, aber wenn die mädels schonmal so weit kommen, sollte man die auch adäquat unterstützen.
 
Bezugnehmend auf den Venlo-Thread, ich will keine Frauen bei UNS in Kurve sehen, das geht doch mal gar nicht. Hups, ......


:D
 
Erstmal RiesenGlückwunsch an die Mädels, was für eine Superleistung!

Das dürfte der größte Erfolg einer Fußballtruppe aus Duisburg aller Zeiten sein!

Ob die aber überhaupt in der großen Arena spielen wollen ist mal ein anderes Ding.
Der Heimvorteil der gewohnten Umgebung und der Holperplatz gingen dabei verloren.

Trotzdem: da könnten wir mal deutlich mehr als 3 bis 4.000 Leute mobilisieren. Problem in Homberg: wenig Parkplätze, schlechte Erreichbarkeit.
Plus: Kuschelatmo, man kann super mit dem Bike hinfahren, klasse Bierversorgung.:)
 
Schön, dass das Rückspiel in Duisburg stattfindet. Da werde ich mir wohl nach Jahren mal wieder ein FCR-Spiel ansehen. Hoffentlich findet es wirklich im Wedaustadion statt!
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch der Mannschaft vom FCR.
Habe es leider nur am Radio verfolgen können, aber muß ein gutes und bisweilen spannendes Match gewesen sein.

Im Radio sagte der Reporter gestern, das das Finale wohl in der Arena stattfinden würde, da das PCC(?)-Stadion in Homberg nicht den Anforderungen der UEFA genügen würde und die Arena wohl das einzige Stadion in Duisburg sei, welches diesen Ansprüchen gerecht werde.
Ich kann mir nicht vorstellen, das sich in Duisburg jemand die Blöße geben wird, das das Spiel nicht in der Arena stattfindet, so das in eine andere Stadt umgezogen werden müßte:rolleyes:

Ich wünsche den Mädels alles gute fürs Finale und allen anderen spielen auch und werde, so es meine Arbeit zuläßt und ich ne Karte bekomme, zum Finale vor Ort sein:zustimm:
 
Ich werde mir das Spiel auch anschauen.
Frauenfußball
Duisburgs Erfolg bringt BL-Spielplan durcheinander

comment_logo_we.gif
1. Bundesliga, 06.04.2009, DerWesten, 0 Kommentare
, Trackback-URL

Duisburg. Der Einzug des FCR Duisburg ins UEFA-Cup-Endspiel sorgt für terminliche Probleme. Der für den 24. Mai angesetzte letzte Bundesliga-Spieltag wurde komplett auf den 7. Juni verlegt....
Quelle und weiterlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/2009/4/6/news-116462413/detail.html
 
Ich sag mal so..Ich wäre dabei bei dem Spiel...Weil UEFA CUP hat man ja nicht alle Tage in Duisburg...Und die haben es wohl Verdient...Von uns allen zu unterstüzt werden....Und Duisburg is Duisburg...Find das gut von unseren Verein das sie die Kosten zum Teil übernehmen...Top-Finale

:D:D:D:D
 
Duisburg ist eben nicht Duisburg...weder bei den Fans, noch in der Politik...
 
Der DFB ist trotzdem unfassbar dämlich. Die UEFA ebenso:

die Finals liegen genau auf den Terminen der letzten beiden Männer-Erstligaspieltage.

Da darf man aber 3 mal schlau raten, was mehr Aufmerksamkeit zieht...:rolleyes:
 
Ich glaub nicht ,dass die bei uns spielen. Ihr Spiel ist am Samstag,23.5 und wir haben am Sonntag 24 . unser letztes vielleicht entscheidenes Spiel zuhause gegen Osnabrück. Lass ich da einen Tag vor jemanden auf dem Rasen spielen??
 
Ich glaub nicht ,dass die bei uns spielen. Ihr Spiel ist am Samstag,23.5 und wir haben am Sonntag 24 . unser letztes vielleicht entscheidenes Spiel zuhause gegen Osnabrück. Lass ich da einen Tag vor jemanden auf dem Rasen spielen??

wurde aufgrund der finalteilnahme der komplette spieltag nicht AUCH für die männer verschoben? oder hab ich da was falsch mitbekommen?
 
FCR: Endspiel in der MSV-Arena

Morgen zusammen.

Laut Radio DU, gerade in den 7 Uhr Nachrichten, will unser OB Adolf Sauerland versuchen, die 100000 Euro aufzubringen um das UEFA-Cup Endspiel in der Arena stattfinden zu lassen.

Da brauchen wir uns doch wohl gar nicht drüber zu unterhalten.

Ich würde das als Selbstverständlichkeit sehen.

PRO FCR in der Arena


Gruss vom Havana
 
Für mich bleiben das IMMER die Mädels aus Rumeln!! Sche.iß auf Hüttenheim. Sche.iß auf Homberg!
Damals bin ich oft zum Waldborn gegangen und hab mir die Spiele angesehen.
War 'ne Zeit lang echt lustig. Der Höhepunkt war das Finale 1998 in Berlin.
Der Tag wird uns allen sicherlich noch in bester Erinnerung sein...
 
Insbesondere sind das mal Duisburgerinnen...und auch wenn Hamborn 07 da in diesem Bereich momentan eine unglueckliche Figur abgibt, gilt es das natuerlich zu unterstuetzen.

Unabhaengig von der Tatsache, dass sie sich das hart erarbeitet haben und mehr als verdient im Endspiel stehen.

Waere ein absolutes Armutszeugniss, wenn das nicht den richtigen Rahmen bekommen wuerde IN Duisburg.
 
Die Frage ist halt wie viele zusätzliche Zuschauer ein Finale in der MSV Arena bringen würde. Es macht für den FCR wenig Sinn vor 8000 Zuschauer dort zu spielen . Dann doch lieber 5000 Zuschauer in Homberg und das gewohnte Umfeld für die Mädels --> richtiges Heimspiel.
Bin skeptisch ob der FCR in Verbindung mit dem MSV und der Stadt das Finale angemessen vermarkten wird um die Arena zu füllen.
 
Lass ich da einen Tag vor jemanden auf dem Rasen spielen??

Knappe Antwort: JA!
Laut nem Zeitungsartikel den ich hier gelesen hab,hat der Bremer gesagt das es kein Problem darstellt!
Und ob nen Uefa Cup Finale nen Drecksspiel is wage ich zu bezweifeln :rolleyes:

Es macht für den FCR wenig Sinn vor 8000 Zuschauer dort zu spielen . Dann doch lieber 5000 Zuschauer in Homberg und das gewohnte Umfeld für die Mädels --> richtiges Heimspiel.
Bin skeptisch ob der FCR in Verbindung mit dem MSV und der Stadt das Finale angemessen vermarkten wird um die Arena zu füllen.

Und genau das is das was ich auch befürchte... Die Stadt bringt die 100.000€ auf kümmert sich dann aber nich um ne gute Vermarktung,so dass kaum ein Zuschauer,der sonst nich dahin gehen würde,den weg ins Wedaustadion findet... Und dann isset einfach besser vor 5000 Zuschauern in Homberg zu spielen,als in nem fast leeren Wedaustadion!
 
In Homberg wuerde man mit der Haelfte der Kosten hinkommen...
Muessten also 10.000 Zuschauer ins Wedau-Stadion kommen, damit es sich lohnt.

Was reisen die ganzen UEFA offiziellen eigentlich durch die Gegend und schauen sich brandneue Stadien an, sind die Dolle, oder was ? :kopfkratz:

Musste die MSV Arena abnehmen..laecherlich..wenn Homberg durchgeht, ist das ja wohl selbstverstaendlich...so unbekannt sind wir hier ja nun wahrlich nicht, dass man da in die Ecken schauen muss...:cool:
 
Der gestern in Duisburg weilende Uefa-Delegierte, der Schweizer von Wattenwyl, besichtigte sowohl das PCC-Stadion als auch die MSV-Arena. Und er gab für beide Stadien grünes Licht.
Wäre ja auch ein Skandal wenn die MSV Arena nicht UEFA tauglich wäre.
:eek:
 
Das schönste wäre ein Endspiel in der MSV-Arena vor mindestens 20.000 Zuschauern... anschl. die Nacht durchfeiern um am nächsten Tag auch noch den für fast unmöglich gehaltenen Aufstieg des MSV zu erleben... :rolleyes:

Da die Kosten für ein Endspiel in der Arena aber zu hoch sind und auch nicht mit viel mehr als 5.000 Zuschauern zu rechnen ist, ist das PCC-Stadion wohl die bessere Lösung.

Ich denke, dass im PCC-Stadion bei 5.000 Leuten die Atmosphäre doch deutlich besser ist...

Ist doch echt lachhaft, dass die UEFA 20.000 Taler überweist und der FCR das Finale finanzieren muss. Da kommt ein Verein ins UEFA-Cup-Finale und muss sich finanziell auch noch strecken... :mad:
 
Und ob nen Uefa Cup Finale nen Drecksspiel is wage ich zu bezweifeln :rolleyes

Natürlich nicht,dieses Spiel stellt alles in den Schatten. Das CL-Finale der Männer ist garnichts gegen dieses spektakuläre Event.
Das ist Bezirksliga Niveau,und nur weil die Mannschaft aus Duisburg kommt,brauch ich nicht so zu hypen. Wenn irgenein Weltmeister im Wasserball,Fechten oder was auch immer aus Duisburg kommt,juckts auch niemanden
 
t4ki, bist du Hamborner? :D

Das ist ne Mannschaft aus Duisburg, also bekommt sie auch meine Unterstützung. Da picke ich mir nicht die Rosinen raus...

Und ja, MICH interessiert das Uefa Cup Finale der Frauen mehr als das CL Finale der Männer.
Hm, da ist dann wohl einiges schief gelaufen bei mir...
 
Finalort MSV-Arena noch möglich

Einen besonderen Reiz gewinnt diese Finalrunde der beiden Neulinge noch dadurch, dass Perm, die Heimat des Gegeners, eine Partnerstadt von Duisburg ist. Deshalb wollen Verein, Stadtspitze und Sponsoren auch noch einmal erneute Anstrengungen unternehmen, um das Final-Rückspiel vielleicht doch in der MSV-Arena austragen zu können. Auf Grund der UEFA-Fristen wird wohl noch in dieser Woche die Entscheidung über den Austragungsort fallen – zunächst einmal steht aber schon am nächsten Samstag ein weiterer Höhepunkt bevor: Das DFB-Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg (12 Uhr, PCC-Stadion).


Quelle und weiterlesen unter : http://www.fcr-01.de/aktuelles/details/article/75/fcr-feiert-g/index.html
 
Herr Bremer sagte beim Fanabend, dass der MSV für den Fall der Fälle KEINE MIETE verlangen würde, lediglich die Betriebskosten müssten von Rumeln getragen werden, auch da könnte man ein wenig entgegenkommen. Das Problem liegt aber wohl darin, dass Rumeln von der UEFA so wenig Geld für den Finaleinzug bekommt, dass das gerade mal für die Reise nach Perm reicht, man müsste also Sponsoren suchen, um das Wedaustadion nutzen zu können. Aber Herr Bremer sagte auch, er sei zuversichtlich...
 
Ich fände es eigentlich auch ganz schön,wenn in der Arena gespielt würde!ABER man muß auch die andere Seite betrachten!Wenn man von ca. 6.000 Zuschauern ausgeht (hoch gegriffen),würden sich DIE in der riesigen Arena verlieren.Jedoch im PCC-Stadion würde DAS eine volle Hütte bedeuten.Dort würde auch mehr an Stimmung rüber kommen!Das wird eine schwere Entscheidung für die Verantwortlichen beim FCR Duisburg!
 
Zurück
Oben