Alles nach dem Spiel gegen Mainz

tippex

Kreisliga
Na dann...

Auch wenn der Elfer keiner war....

Ohne Torchancen wirds halt schwierig ne Kiste zu machen...

Das war nix ...
 
Ganz schwache Leistung, zu wenig Bewegung im Spiel. Ballbehandlung und Ballbehauptung zwei Klassen schlechter als die von Mainz. Ein Rückschritt, der sich schon gegen Ingoldstadt angekündigt hat.

Ganz übel diese schwarze Pfeife. Den kerl will ich hier nicht mehr sehen. Ohne ihn hätten wir einen Punkt geholt und eine ganz andere Ausgangssituation Richtung Aufstieg.

Ich lege mich fest: mit dem Aufstieg haben wir ab heute nix mehr zu tun, auch wenn einige Tagträumer da gleich hier sicher eine andere Meinung zu haben werden.
 
1. Der Schiri ist ein Riesen@rsch
Mainzer elfer erkennbar außerhalb Strafraum
Zwei 80%ige Elfer (Hand 1.HZ; Foul an Heller 2.HZ) für Duisburg --> keinen gegeben

2. Wie kann es sein, dass nach Wagners Einwechselung trotz dessen 3,90 m (oder wie groß ist der) kaum ein Kopfball bei den weiten Schlägen nach vorn gewonnen werden konnte ?

3.) Super gekämpft - aber spielerische Klasse für ebenbürtigen Gegner nicht gut genug

4.) Ähnliches gilt für Makiadi - wenn der mal richtig rangenommen wird, kommt meistens nicht mehr so viel; ist dennoch ein Guter

5.) Tschüss Aufstieg und damit verbunden: Tschüss Makiadi, Brzenska, Ben-Hatira --> ihr hättet auf längere Sicht die Basis eines echt guten Teams werden können
 
Wieso? Ist der Schiri Meenzer ?:confused:

Falschen Elfer gegen, echten Elfer nicht gegeben.
Na ja, ich weiß nicht.

Der Elfer für uns war grenzwertig. Ich hätte das aber ohne Zeitlupe nicht entscheiden wollen. War kein klarer Elfer, aber eben halt auch nicht klar keiner.

Den Elfer gegen uns kann man aber auch geben, das stimmt.

Ist aber OK ;)so.
 
Viel zu wenig, auch wenn unglücklich verloren.
Bis auf Starke, Korzynietz, Grlic, Vigneau und Kouhemaha kaum jemand in Normalform.
Gaaanz schwach Tiffert und einmal mehr Totalausfall Bodzek. Schlechter als Bodzek hat Tara auch nicht gespielt. Da sollte man an einen Wechsel denken.
Was solls....irgendwann musste die Niederlage kommen....nächstesmal besser und erfolgreicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, ich weiß nicht.

Der Elfer für uns war grenzwertig. Ich hätte das aber ohne Zeitlupe nicht entscheiden wollen. War kein klarer Elfer, aber eben halt auch nicht klar keiner.

Den Elfer gegen uns kann man aber auch geben, das stimmt.

Ist aber OK ;)so.

grenzwertig?
der schiri stand in unmittelbarer nähe.

wenn er das wirklich nicht gesehen hat, dann sollte sich der gute herr mal in augenärztliche behandlung begeben.
 
2 Sachen sind leider deutlich geworden:

1) das Spiel ist eines von gefühlten 50 in dieser Saison die in der 1. und 2. Liga verpfiffen wurde. Der Elfer gegen uns war klar ein Freistoss - aber im Leben kein Elfer,...PUNKT.

2) ich war ja schon bei den Verpflichtungsgesprächen bzgl. Makiadi zurückhaltend, in meinen Augen muss er in solchen Spielen auch einfach
DA sein, das war er nicht,...PUNKT.

Natürlich haben wir das spiel nicht allein wegen dieser beiden punkte verloren, aber das war heute ausschlaggebend.

Schade, aber Mainz war halt sehr stark, die kämpferische Einstellung auf unserer Seite war super - aber spielerisch war das einfach zu wenig...leider.

Iche denke, auch wenn man schon lange weiss das das nur eine kleine chance noch war, aber das können wir wohl seit heute haken :(

Schaun wir mal das wir das beste aus dem Rest der Saison machen.
 
Immer diese scheiss Schiedsrichter, ich könnte brechen :fluch:

Egal, nächstes Jahr stürmen wir von Anfang an los und haben wahrscheinlich mit Peter N. bessere Voraussetzungen als zu Beginn dieser Saison.
 
Mainz abgezockter. Wat soll et,ab jetzt

Und wir sind nur zum feiern hier,
Und wir sind nur zum feiern hier:D:D:D:D
 
Wer so schlecht gegen Mainz spielt hat, trotz diesen sehr sehr sehr schmeichelhaften 11er, verdient verloren :fluch:

schade, ich glaub nun auch nimmer an den Aufstieg, alles ab Platz 3 wäre ein Wunder oder Dummheit der anderen Aufstiegskandidaten.
 
es hat nicht sollen sein
durch eine klare fehlentscheidung um die früchte der arbeit in der letzten zeit gebracht
obwohl man daran die niederlage nicht alleine festmachen kann
nach vorne ging so gut wie gar nichts
und so können nun mal keine tore erziehlt werden
Ben Hatira und leider auch Tiffert absolute totalausfälle
ging gar nicht was die beiden da geleistet haben
vom rest auch kaum jemand in normalform.denn sonst hätten wir diese mittelmäßigen mainzer auch geknackt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von meiner seite her auch, ein schwaches spiel unserer zebras. nichts zwingendes gefährliches an chancen vor dem kasten vom torhüter wache. auch noch glück das der schuss an den innen pfosten geht und raus springt. aufstieg is denk ich nich mehr zu erreichen. spielen wir die saison einfach zu ende so gut es geht...

:(
 
Duisburg war zwar optisch überlegen, aber vorm Mainzer Tor kam eben nix rum. Von daher geht das Ergebniss so schon Okay.


Jedoch möchte ich mal den Mainzer´n nen guten Tipp geben.

Nächstes Spiel bitte in Italien Trikot auflaufen!

Nachdem 0:1 nur noch Zeitspiel, Schwalben und Showeinlagen.

AUAU Herr Schiri mein Schienbein ist gebrochen... oh Gelbe Karte? Sowas der SCHMERZ ist weg ein Wunder!!! Dann trett ich mal den Freistoss. :D

Und der Schiri geht voll drauf ein. Pech sowas für Duisburg.


Trotzdem geht das Ergebniss aufgrund der harmlosen Duisburger so okay.
 
in einem richtungsweisenden spiel die bigpoints verloren - die strähne ging zu ende. musste ma so kommen.

schade schade- aber ab jetzt völlig befreit aufspielen - und damit gleich bei pauli anfangen. wir haben da noch was gut zu machen.
 
Ein eindimensionales Spiel der Duisburger. Pässe nach vorne nur zwischen den Aussenverteidigern und den sogenannten Flügelstürmern von Neururer, dabei waren sie mehr Flügel als Stürmer. Makiedi hat mehr vom Tom Starkes Tor gesehen als vom gegnerischen, so wie er zu diesem nur mit dem Rücken nach vorn gespielt hat. Ben Hatira ein einziges Chaoselement Mit Blick nur auf den Ball. Ich kannte den Spieler wenig und hatte mir mehr von ihm in der Spielgestaltung erhofft.

Kombinationsfussbal im Angriff hat im ganzen Spiel nicht statt gefunden. Nach der Einwechslung von Heller und Wagner wurde es nur noch schlimmer, weil herzzerreisender. Den freien Aussenspieler nie in Szene setzen zu können, bei so vielen Offensiven Spielern... man muss einfach die Breite des Platzes nutzen und schnell spielen, die Positionen wechseln, dann kommt man nicht im Spiel auf nur 4 Flanken. Von Anfang bis zum Ende überhaupt keine Bewegung! Da haben sich die Synapsen seit dem Ingolstad Spiel leider nicht von der Stelle lösen können. So überschauber war das.

Das defensive Mittelfeld stand eigenartig schlecht. Nach der Auswechslung von Bodzek, der auch risikant unpräzise spielte, war Grlic alleine im Zentrum und noch so gut wie nie da. Das Katastrofale Stellungsspiel von ihm unterstelle ich ihm schon langsam als Absicht.

Die Eckbälle waren diesmal mehr Verzweiflung als Lachnummer.

Tiffert die einzige Frustration. Er hat das Spiel schon nach 30 Minuten als für die Meinzar gestholen und für die Zebras als Schicksal empfunden.

Jetzt was positives an dem Spiel zu finden fällt verdammt schwer. Gut vieleicht, dass das Spiel so schlecht war, dass es an sich vezweifeln lässt, von der Wichtigkeit abstrahierend. Morgen aber kommt der große Kater.

Ab sofort muss der MSV alle Spiele als Relegationsspiele betrachten. Ein Playoff, wie in den amerikanischen Kollagefilmen. 8 Siege und auf:D. Nein, Reaktion, alles auf eine Karte in Pauli. Und da fällt schon das Gute an dem Spiel auf, nämlich, dass der Trainer sich erlaubt zu wechseln. Die Karten innerhalb der Mannschaft wieder neu verteilt dadurch wachrückt.

So wie letzte Saison die Hoffnung auf den Nichtabstieg, so ungefär jetzt die auf den Aufstieg.
 
Klar über 20.000 Zuschauer.
Das ist doch mal eine positive Nachricht!:zustimm:

Irgendwann musste die unheimliche Peter Serie ja reissen. Ist nur blöd, daß dies ausgerechnet gegen einen Mitkonkurrenten passiert ist.
 
Na ja, ich weiß nicht.
War kein klarer Elfer, aber eben halt auch nicht klar keiner.

:kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:
Laecherlich...! Klarer Elfer ist im Strafraum..und ganz klar ist, wenn am 5 Meter Raum jemand die Knochen gebrochen bekommt...aber DAS war ein ganz klarer FREISTOSS !

----------------------------------

MSV hat gekaempft...es sollte halt, nach einem dutzend Spielen mal nicht sein, weder spieltechnisch, noch vom Glueck, ABER vom Kampf, und wenn da dann der/die/das Momentum fehlt, oder Mainz gut eingestellt ist (Unabhaengig davon, dass ich EINE gelb/rote Karte gegeben haette, der Halbglatzkopf mit den vielen Aaa's im Namen )..geht klar...:zustimm:

Ich weiss zumindest 3 Dinge (Fuer mich) :

1. Grrrrrlic...ist ein netter Kerl...waren die Kerle vom Bankencrash, wer war es...Lehmann (?) wohl auch...aendert aber nicht an der Tatsache, dass die Position zu ersetzen sein MUSS.

2. Adler sieht aus wie Pocher, und spielt so, wie Pocher SCHNELLES Zeugs labert...praesent..aber eigentlich nicht zu gebrauchen, nicht erfolgreich, noch lustig.

3. Ich weiss jetzt endlich, an wen mich Heller erinnert....ewig darueber nachgegruebelt..nie drauf gekommen, obwohl immer auf der Zunge gehabt, ueber Monate....er ist Hans-Peter Heller ! (Fuer die Juengeren hier...Briegel !)
 
natürlich hat der msv heute alles andere als gut gespielt.
jedoch kann eine solche fehlentscheidung riesen folgen für uns haben bzw. zeigt sie sogar jetzt schon ihre folgen.
heute ist ja schon mainz davon gezogen und der abstand zu den nürnbergern ist auch größer geworden.

torungefährlich war der msv heute auch. keine frage!
aber wen wundert das?
die mainzer konnte ja schon ab der 21. min beton anrühren.

ich bin einfach für heute bedient.
so eine scheiß niederlage, die wirklich alles andere als verdient war, denn die mainzer waren heute mit sicherheit nicht besser als der msv.
da hätte ingolstadt den sieg vor 2 wochen den sieg mehr verdient gehabt.
 
Ich meine, dass das Thema Aufstieg für diese Spielzeit nun wirklich ad acta gelegt werden muss. Immerhin: dadurch Planungssicherheit. :rolleyes:

Klar geworden ist wohl heute, dass die Truppe die Leistung aus dem Spiel gegen Freiburg eben nicht konservieren konnte. Das waren halt mal 120 %. Danach folgten allenfalls 70 % in Ingolstadt. Gegen eine solche Mannschaft reicht es dann sogar noch zu einem Punkt. Aber mit vielleicht 80 % gegen Mainz verliert man gegen ein solch cleveres Team eben.

Natürlich war es mit dem Elfer "unglücklich" - andererseits hatten wir in den letzten 12 Spielen das Glück auch schon häufiger auf unserer Seite. Schade, das war heute einfach zu wenig. Traurig auch für die Zuschauer: Endlich mal wieder eine wirklich ansehnliche Kulisse, und dann wird ein "großes" Spiel vergeigt.

Was für eine blöde Saison! :mecker:
 
Ein miserables Spiel. Mainz hatte viel zu viel Platz zum kombinieren und die Räume geschickt zu gemacht. Da war halt nicht mit durchkommen. Und bei so nem einfallslosen Gebolze (hauptsache Ball nach vorne, ohne Verstand) des MSV, wie der heute mal wieder zu bewundern war, haben wir in Liga 1 einfach nix zu suchen. Da hilft auch kein Jammer, dass es kein Elfer war!
Spiel verloren...Mund abwischen und anfangen für 09/10 zu planen.
 
Mainz war für mich heute genau so schlecht (naja, vielleicht einen kleinen Tacken besser, aber wirklich nur einen Tacken) wie der MSV. Auch bei den Mainzern habe ich nicht wirklich einen Gefährlichen Torschuss gesehen wo Angst haben musste das der drin ist. Mit einer "normalen" Leistung des MSV, wie wir sie des öfteren in der Rückrunde gesehen haben, hätten wir das Ding heute gewonnen. Wir hätten heute noch 500 Minuten spielen können, wir hätten einfach kein Tor gemacht! Elfer war für mich ohne Fernsehbilder sehr grenzwertig, muss mir das vielleicht nachher mal angucken wenn ich Bock habe. Der Aufstieg ist für mich abgehakt, jetzt kann frei aufgespielt werden.
 
Elfer war natürlich 'ne klare Fehlentscheidung. Die Schiris sind in dieser Spielzeit (sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Liga) unterirdisch.
Aber wir hatten danach noch genug Zeit, die Kiste zu drehen. Dafür haben aber die spielerischen Mittel gefehlt, der Kampf war da. Deshalb wäre es zu billig, die Niederlage nur am Schiri festzumachen.
Der Spieltag könnte recht bitter für uns werden, Nürnberg hat ja schon gewonnen. Aber nun den Aufstieg abschreiben, auf keinen Fall!
Ist noch alles drin.
 
.Und bei so nem einfallslosen Gebolze (hauptsache Ball nach vorne, ohne Verstand) des MSV, wie der heute mal wieder zu bewundern war, haben wir in Liga 1 einfach nix zu suchen.

meine güte! selbst ein fc bayern spielt nicht immer gut.
nach dem freiburg spiel hast du bestimmt noch gedacht "jetzt rocken wir die 1. liga".
 
******* Spiel

Was war des für ein scheiß eh
der scheiß schire paste ja mal ganz dazu zu
und der msv war ja mal voll fuck des geht garnit so eine scheiß leistung vor 21.000 zuschauer zu zeigen
 
Wenn nicht bald der Hatira lernt wie man HOHE FREISTÖSSE bzw ECKEN schießt dann tick ich noch aus! Zu den Mainzern brauch ich nix sagen, selten so'n heulsusen gepäck hier gehabt :fluch:
 
Meine Güte, Mund abwischen und feddich is. Läbbe geht weiter. Was mir heute extrem aufgefallen ist, dass war die Tatsache, wie oft das Spiel arg langsam gemacht wurde. Kaum mal ein direktes Abspiel, ständiges Ball halten und dann in Ruhe schauen, kein Überaschungseffekt. Mag auch daran liegen, dass das Spiel ohne Ball heute ebenfalls extrem langsam war. In dieser Hinsicht konnten wir uns einiges von den Freiburgern abschauen, die ein schönes und schnelles Kurzpassspiel praktiziert haben (ok, und trotzdem verloren haben). Daran muss aber, wie ich finde, auf jeden Fall gearbeitet werden.
Erschreckend schwach heute auch die Standarts, die kaum Gefahr ausstrahlten.
Schade nur, dass es in einem Spiel passiert, welches endlich einmal eine hohe Zuschauerresonanz erfahren hat und dessen Ergebnis evtl. noch laufende Vertragsverhandlungen hätte positiv beeinflussen lassen können.

Trotz allem bin ich stolz auf unsere Mannschaft, dass sie insgesamt eine positive Entwicklung genommen hat. Die Leute, die nun wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen und ihre "war doch klar,dass die nicht aufsteigen werden" Phrasen dreschen: Tut mir das bitte nicht an...

DANKE !!!
 
Kommen wir zum Punkt:
Punkt 1-Der MSV hat seit 2 Spiele nicht mehr getroffen.
Punkt 2-Die Abwehr des MSV war in der 1.Halbzeit nicht eng am Mann.
Punkt 3-Schiedsrichter pfeifen mal wieder falsch,man sollte den mal die gelbe Karte geben.
Punkt 4-Die Mannschaft hatte keine Richtige Bewegung im Spiel,erst durch die Einwechslung von Marcel Heller.
Punkt 5-Mann sollte auch mal nach aussen gucken wenn jemand frei ist.
Punkt 6-Freistöße und Ecken trainieren.
Ja da sollte der MSV das mal besser machen.;)
 
eine krasse fehlentscheidung hat meiner meinung nach nix mit glück oder unglück zu tun.


Prima, dass Du erklärst, womit es denn dann sonst zu tun hat: Verschwörung des DFB? Kirchers Abneigung gegen den MSV? Bodennebel an der Strafraumgrenze? Jo, alles plausibel ... :rolleyes:

Entscheidet der Schiri falsch, ist das für den einen Club Glück, für den anderen Pech. Punkt. That´s it. Allem berechtigtem Ärger zum Trotz.

Und wenn Du noch ein Beispiel für Glück und Unglück aus DIESEM Spiel möchtest: Führe Dir doch z.B. noch einmal den Schuß von Bancé an den Innenpfosten (plus Feulner-Nachschuß) zu Gemüte. :rolleyes:;)
 
Wenn nicht bald der Hatira lernt wie man HOHE FREISTÖSSE bzw ECKEN schießt dann tick ich noch aus! Zu den Mainzern brauch ich nix sagen, selten so'n heulsusen gepäck hier gehabt :fluch:
1. heißt er Ben-Hatira 2. sind seine Ecken und Freistöße nicht schlecht,sondern scharf an den 16er,also genau richtig. 3. was sagst du denn zu Grlics Ecken??
Zum Spiel ansich gibts nicht viel zu sagen
Gekämpft und doch verloren. Schade das Neururer Kouemaha rausgenommen hat,hat viele Zweikämpfe gewonnen und gerade zum Schluss wäre er enorm wichtig gewesen. Scheiss drauf.
Und jetzt meckert nicht mit dem Adler,hat das gemacht was er machen sollte,Wirbel,hat eine gefährliche Flanke geschlagen,1mal hinten geklärt. Eher muss man mit Heller meckern,der ist so schnell und zieh in den 16er,warum lässt er sich immer fallen oder schlänkt Flanken ins Aus? Das war nicht das 1.mal
 
Prima, dass Du erklärst, womit es denn dann sonst zu tun hat: Verschwörung des DFB? Kirchers Abneigung gegen den MSV? Bodennebel an der Strafraumgrenze? Jo, alles plausibel ... :rolleyes:

Entscheidet der Schiri falsch, ist das für den einen Club Glück, für den anderen Pech.

Quatsch ! DAS war eine Fehlentscheidung...sprich, der Schiedsrichter hat es falsch gesehen, und damit den MSV in Rueckstand gebracht, basta !

Ob irgendwer die Latte trifft oder nicht, spielt keine Rolle...genauso koennte man dem Zentimeterzufall des 'ich treffe den Ball so, dass der in den Winkel geht und nicht abgeblockt wird' auch eine groessere Bedeuung beimessen...am Schuh sind das Milimeter..an der Fusshaltung ebenfalls...

Fehlentscheidung bleibt Fehlentscheidung...und man muss fragen, egal wie verdient, und stark Mainz 'gewesen' sein soll, wie das Spiel ausgegangen waere, wenn............!

Was soll denn noch durchgehen ?
Dass der Lattentreffer als Tor gilt und damit alles okay ist weil es 2:0 steht ?

Neeeeeh...die Niederlage 'tut' mir auch nicht ...doch...'tut' sie...weh...aber das Wie/Weswegen, ohne die Schwaechen des MSV's heute darzustellen, Mainz hat heute durch einen falsch gepfiffenen Elfmeter gewonnen..durch nicht anderes....! Und da schliesst sich der Kreis........
 
Zurück
Oben