Alles nach dem Spiel in St. Pauli

isses jetzt soweit, dass das Grünfutter schon anfängt sich zu melden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War erstens ne Tätlichkeit an Bodzek und zweitens ne glatte rote Karte...

Gefunden...:eek: Wie kann der da denn nichtmal ne Gelbe zeigen??? Aber auch ne Sauerei von Bodzek der auch mindestens Gelb verdient hat. Stellt sich einfach mal aufs Gegnerische Bein...

Bodzek Gelb mit Rotandrohung - Paulianer glatt Rot wäre hier das richtige gewesen, denke ich.

Wurde das denn im DSF gezeigt?
 
Ich weiß nicht ob ich über die Leistung lachen oder weinen soll !

Die haben sich sowas von eine ******* gespielt, aber sowas von, ich habe echt den Kaffee auf :fluch:

Schön die Konkurenz hat auch gewonnen, damit kann man sich den Aufstieg abschminken, ich habe den MSV lieber noch ein Jahr in der 2.Liga, den mit den Spielern die wir jetzt haben hätten wir sowieso keine Schnitte und mal wieder in der 1.Liga zu bestehen.


Zum Thema Elfmeter :

Für mich war das einer, muss Veigneau eben nicht am Trikot wie so ein wilden ziehen, das war doch klar das sich der Hamburger fallen lässt und der Schiri einen Elfer gibt.

Ist der MSV selber schuld, Dummheit wurde eben bestraft !


Hat der MSV sich selber zuzuschreiben, den die haben den Aufstieg selber verdaddelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätten wir den Bommer mal vor der Saison abgeschossen, dann müssten wir hier nicht über die 2 Punkte diskutieren sonderen hätten einen sicheren Vorsprung!!!
:huhu:
 
Hätten wir den Bommer mal vor der Saison abgeschossen, dann müssten wir hier nicht über die 2 Punkte diskutieren sonderen hätten einen sicheren Vorsprung!!!
:huhu:

Leider zählen im Fussball immer noch nicht, obwohl beim DFB beantragt:D, nachträgliche Korrekturen für die Fälle hätte, wenn und könnte sein.

Auch in der Rückrunde unter Neururer, der sicherlich einen fantastisch guten Job hier geleistet hat, wurden absolut unnötige Punkte liegengelassen.

2 Punkte extra beim Tabellenvorletzten Ingolstadt und nur 1 Punkt gegen Mainz, die zuletzt geholt, und wir ständen heute bedeutend besser dar.

Aber das ist es wieder :D, hätte und würden und könnte etc. = bringt nichts !
 
Ich versteh's nicht, Leute.
Nachdem damals der Abstieg verdaut war, riefen hier alle einhellig im Chor: Bloß kein sofortiger Wiederausfstieg!!! Lieber erstmal ne Mannschaft formen, auch wenn das noch 2-3 Saisons 2. Liga heißt.

Und jetzt? Einziges Thema ist die verpasste Chance des direkten Wiederaufstiegs.
Ich versteh nicht, was Ihr eigentlich wollt. EINE Niederlage unter Neururer. Dazwischen sah man einige Spiele, die gutem Fußball sogar gar nicht mal so unähnlich waren.

'türlich ärgere ich mich auch über jeden verpassten 3er. Und NATÜRLICH hätte ich mich auch über den Aufstieg gefreut, wie jeder hier. Und NATÜRLICH hätte ich die nächste Saison in Liga 1 zum Erbrechen gefunden, weil man einfach noch nicht so weit ist!!!

Nun kann man hoffen, dass die letzten Spiele gute Spiele werden. Dass man am End vielleicht als 4. in der Tabelle knapp am Ziel vorbeigeschossen ist. Aber es besteht zumindest die Hoffnung, dass sich langsam eine neue Basis für die Zukunft bildet, an der der neue Trainer sicherlich einen großen Anteil hat.

Ist doch eigentlich alles prima. So viele tolle Kämpfe wie in den letzten SPielen (zumindest ab und zu) hab ich in den letzten 1 1/2 Jahren davor nur gegen Bayern, Bremen und Hsv (waren das die Spiele?) gesehen, sonst nicht.

Ball flach halten. Liga 1 ist eh im Moment ne Nummer zu groß. Das hätte nur Frust bedeutet.

Denkt nochmal drüber nach, was Ihr nach dem Abstieg wolltet: AUFBAU, nicht AufSTIEG!

Dann müssen wir uns auch alle nicht so oft übergeben :D

Und vielleicht gibt es dann auch nächste Saison noch viel mehr Grund zur Freude.

Just my 2ct

Gruß, SoccerIdiot
 
Drauf geschissen ... hätte mir irgendjemand in der Winterpause gesagt das wir nochmal so dicht oben drankommen hätt' ich den für bekloppt erklärt.
Wieviele haben hier noch in der Winterpause -mich eingeschlossen- gesagt: "Bitte die Saison noch anständig beenden" "Vllt. noch die da oben bisschen ärgern" "Hauptsache schönen Fußball sehen".

Solange die Jungs anständig spielen und ich ab und an mal mit nem Grinsen in die Woche starte bin ich eigentl. schon zufrieden ... wenns dieses Jahr nicht klappen sollte dann halt im nächsten!
 
Ich versteh's nicht, Leute.
Nachdem damals der Abstieg verdaut war, riefen hier alle einhellig im Chor: Bloß kein sofortiger Wiederausfstieg!!! Lieber erstmal ne Mannschaft formen, auch wenn das noch 2-3 Saisons 2. Liga heißt.

Gruß, SoccerIdiot

Und ich verstehe Dich nicht.
Schon mal darüber nachgedacht, das wir eigentlich zum aufsteigen verdammt sind ???

Glaubst Du wirklich das Spieler wie z.B. Makiadi und Brenzska in der 2. Liga gehalten werden können ???

Wenn wir nicht aufsteigen können wir quasi wieder fast bei Null anfangen mit dem Formen einer schlagkräftigen Truppe !!!
 
Ja. Definitiv. Ich denke, die Chancen wären mit der jetzigen Truppe höher mit 1,2 Verstärkungen in der 1. Liga zu bleiben, als mit einer Truppe wo die wichtigsten Spieler fehlen nächstes Jahr aufzusteigen.
 
Ich hab' nichts gehört und nichts gesehen. Dieses beschissssene Wochenende wurde nur durch die Nachricht des Ausgleiches in Minute 92 und wieder durch einen Elfer (Drecksgrüße an Mainz) getoppt. Passt wieder alles glänzend zusammen.

Was mich aber interessiert ist, wie die in der zweiten HZ gespielt haben? Sahan und Heller halte ich persönlich nämlich für verdammt zukunftsträchtig.
Ivo war ja auch nicht dabei, was eigentlich für mehr Zug nach vorne stehen könnte?!

DAS würde mich interessieren. Das wir wieder einen Stevie Wonder an der Pfeife hatten ist ja nichts Neues. Ist eben zweite Liga. Wie gesagt, mich interessiert unsere Zukunft.
 
ja, möglich...
aber mir gehts vor allem darum, dass hier sehr viele den direkten Wiederaufstieg nicht wollten, aber jetzt jammern... :)

Und glaub mir, ich wäre auch gern aufgestiegen :) Und dann wieder Bayern ärgern :)
 
Tolles Wetter, geile Tour, sehr nette Gastgeber. Ich fand es echt geil, dass die sogar die MSV Hymne gespielt haben. Insgesamt eine friedliche Atmosphäre und eine gute Stimmung im Stadion.
Klar der Ausgleich fühlte sich wie eine Niederlage an und es wäre mehr drin gewesen... Aber ein Unentschieden in Pauli ist sicher keine Schande. Punkte hat man bei ganz anderen Spielen liegengelassen ;).
 
dat hat doch mal spass gemacht :huhu:
alle dsf und prem zuschauer sind doch nur traurig nich da gewesen zu sein :o
stimmung war echt :top:
und ich glaub ich hab nen sonnenbrand :D
wat war das nen we :cool:
beste spruch "du siehst doch mal richtig potent aus" :brüller:
 
Und blaue Fahnen im Duisburger Block beim Einlaufen der Mannschaften, sah klasse aus. Prima!:)

1242009stpauli.jpg
 
Was mich erschreckt: Es gelingt uns in den seltensten Fällen, den Ball laufen zu lassen, das Spiel schnell zu machen. Häufig muss sich der Spieler nach der Ballannahme längere Zeit orientieren, überlegen, wenn er anspielen soll. Letztlich sind es die Sekunden, die fehlen, bevor sich die gegnerische Abwehr wieder formiert hat. Selbst Pauli, das wenig Gelegenheit dazu hatte, demonstrierte mit dem 1:0, wie man mit schnellem, direktem Passspiel eine durchaus dichtstehende Abwehr überwinden kann. Wir hatten mehr Ballbesitz und nach dem 2:1 genug Platz, um den entscheidenden Konter zu fahren, aber anstatt den sich bietenden Raum zu nutzen und die Situation bis zum tödlichen Pass konsequent auszuspielen, sucht man entweder unnötig den Zweikampf oder spielt den Ball direkt in die Füße des Gegners. Ein Problem sind für mich die Laufwege. Wenn der Stürmer nicht richtig in Stellung läuft, kann auch der Pass in die Tiefe nicht kommen (auf die Außen hat das heute gar nicht schlecht funktioniert, meistens, mit Ausnahme des Ausgleichs von Kouemaha, folgte danach aber eine mehr als schwache Hereingabe). Sehr gut sah man das heute auch im Kopfballspiel. Wenn Kouemaha den Ball zum gegnerischen Tor hin verlängert hat, lief Wagner kein einziges Mal hinter ihm in Stellung, sondern blieb immer auf seiner Positionen neben ihm stehen. Wir hatten heute gegen das stark ersatzgeschwächte Pauli viel Ballbesitz, das 2:1 war verdient, aber wie so oft haben wir in dieser Saison vergessen den Sack zuzumachen (fünf Euro ins Phrasenschwein). Nicht umsonst sind wir die Unentschieden-Könige der Liga. Für mich fehlen die zentralen Schaltstellen im Mittelfeld, die den Ball erobern und das Spiel schnell machen. Bodzek ist kein solcher Typus, Grlic in Ausnahmefällen.
Auf Peter Neururer wartet noch viel Arbeit. Mal sehen, was er sich traut.
 
Vorteil und Elfmeterpfiff waren eine klare und regelkonforme Entscheidung!

Da der Vorteil des anschliessenden Torschusses nicht genutzt wurde, folgte folgerichtung der Elfmeterpfiff.

Es ging also einzig und allein darum, ob der Ball direkt verwandelt wird, oder ob ein Elfer, der dem Gegner ja sowieso und ohne wenn und aber schon vor dem Vorteil zustand, die Entscheidung bringen muss.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mit dem was jetzt kommt weit aus dem Fenster lehne, aber diese Äußerung empfinde ich als absolut geistigen Dünnschiss.

Dann könnte ja jedes Foul in der gegnerischen Hälfte erstmal nicht gepfiffen werden um abzuwarten ob vielleicht aus der Spielsituation doch noch etwas verwertbares herauskommt - wenn nicht gibt's halt die dementsprechende Sanktion (Freistoß oder Elfmeter), welche dann "die Entscheidung herbeiführt".

Das es ein Foul war steht außer Frage, pfeifft der Schiri in diesem Moment kann sich keiner beschweren, aber dass erst zwei Paulianer sich am Toreschiessen üben dürfen um dann letztendlich doch noch einen Elfmeter zugesprochen zu bekommen halte ich für skandalös.
 
Das es ein Foul war steht außer Frage, pfeifft der Schiri in diesem Moment kann sich keiner beschweren, aber dass erst zwei Paulianer sich am Toreschiessen üben dürfen um dann letztendlich doch noch einen Elfmeter zugesprochen zu bekommen halte ich für skandalös.


Skandalös war, dass der gefoulte Spieler Sako GLASKLAR im Abseits stand, bevor ihn Olivier überhaupt am Trikot zog. DAS war die eigentliche Fehlentscheidung. :zustimm:
 
Das war´s dann wohl mit dem Traum von Liga1.
Den Gedanken vom Aufstieg sollten wir begraben. Nur mit ganz viel Glück ist jetzt noch die Relegation zu schaffen.
Schade 3 Punkte wären heute durchaus drin gewesen. Und einfach mehr als ärgerlich das man nun schon zum 2ten mal durch Elfmeter verliert.
 
Jungs, es tut mir leid. So eine Entscheidung hab ich mir nicht gewünscht. :(

Wenigstens hat das Millerntor Euch einen herzlichen Empfang bereitet. Die N.utten der 2.Liga sind sich nicht zu schade, auch fremde Hymnen zu spielen und quadratkilometergroße Fahnen im Gästeblock zuzulassen. Das ist mein St.Pauli.
a054.gif
Auch das berüchtigte Hamburger Schmuddelwetter wurde zu Ehren der Zebras im Schrank gelassen.

Wir habe den umgekehrten Weg angetreten und waren auf Osterbesuch bei der Familie in Duisburg. Ich durfte zum ersten Mal Marco Röhling live und in voller Länge erleben. Hammer!! Das alleine wäre schon ein Grund, nach Duisburg zu ziehen.

Auch wenn ich diese zwanghaften Aufstiegsrechnereien nach jedem Spiel kacke finde: 5 Punkte sind zu schaffen. Auf gehts, Duisburger Jungs!
 
Zurück aus Pauli.

Der Nichtaufstieg rückt immer näher und das späte 2-2 war natürlich sehr hart, aber das Wochenende war dennoch klasse. Nicht nur wegen des "Drumherums", sondern auch wegen des Spiels und der Stimmung im kleinen Rund.

In der 1. HZ fehlte der letzte Pass. Wieder einmal wurde auch der Ball zu lange gehalten. Gefällig und durchaus spielbestimmend kam man bis zum 16er. Das war es dann aber auch. Paulis Führung aus dem Nichts.

In Hz 2 sollte sich das verändern. Der MSV spielte und kämpfte so, wie man spielen und kämpfen muss, wenn man noch aufsteigen will. Das Spiel wurde gebogen. Die Flanken kamen plötzlich. Tiffert sah ich nun stark und sehr präsent. Die Auswechslungen so wie man auswechseln muss, wenn man noch aufsteigen will. Und die Fans so, wie sie sein müssen, wenn man aufsteigen will.

Grlic fehlte "nominell". Tararache konnte leider nicht nachrücken. Unser bester Mann fiel auch noch aus. Makiadi. In Anbetracht dieser Tatsachen:

Daumen hoch für den MSV.

Das 2-2 bitter. Vorher abseits, wie man hörte. Ist doch nix wirklich Neues. Die schicksalhafte Hand griff wieder ein und meinte: Der MSV hat den Aufstieg diese Saison noch nicht verdient.

Von Touris nicht viel zu sehen im Block. Geschlossener Support, der sich hören lassen konnte. Fans und Spieler trieben sich in HZ 2. gegenseitig an. Der Gästeblock ausverkauft und nochmal einige Hundertschaften Blauer außerhalb der Gästeblöcke. An die 3.000 waren wir defintiv. Zu Spielbeginn Schnipsel und Fähnchen.

In den Gästeblock könnte man bequem nochmal 500 Mann reinstellen. Hatte selten in einem ausverkauften Gästestehplatzblock so viel Platz.

Wir hatten 2 Stunden die pralle Sonne im Gesicht und haben in diesem Glutofen in Hz 2 durchgesungen. Den Fans schwanden in der Sonne die Kräfte, aber man kämpfte weiter. Kein Unterschied zwischen Sitz- und Stehplatz. Bin im Gesicht total verbrannt von der Hamburger Frühlingssonne.

Mittlerweile sage ich: Haken dran. Die Mannschaft hatte sich nach dem Abpfiff den Applaus verdient. Konnte dennoch in diesem Moment nicht lachen -im Gegensatz zu 1, 2 Spielern. Mittlerweile hat man das Lachen aber zurück gefunden und blickt auf ein tolles Spiel und Wochenende zurück, das unser "Hamburgdiaspora" fabelhaft veranstaltet hat. Er ist ein gebürtiger und wohnhafter Hamburger-Jung, aber 1902% MSV. Axel, wir hatten eine gute Zeit. Auch nochmal an dieser Stelle ein Danke! Bis demnächst mal wieder in Duisburg! Ich denke, Du hast heute mal wieder erlebt, dass es etwas Besonderes ist, MSV-Fan zu sein. :D

Bin stolz auf unseren MSV.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Gästeblock könnte man bequem nochmal 1.000 Mann reinstellen. Hatte selten in einem ausverkauften Gästestehplatzblock so viel Platz.

Ich habe mich vor dem Spiel mit Pauli Fans unterhalten, das die Heim- Stehplätze bei denen sehr schnell ausverkauft sind und viele Pauli Fans sich einfach Gästekarten zulegen um damit dann in den Heim-Stehbereich zu gelangen. Die Ordner drücken bei denen wohl häufiger ein Auge zu.
 
Ich packe es mal hier hinein, da es in den Choreo-Thread nicht so recht passen mag und ich mich eh auf das Foto in Klegs Beitrag 131 hier beziehe:

Könnte bitte mal jemand kurz berichten, wer diese "Fähnchenaktion" organisiert hat? :)

Ich fand, das sah im TV (und sicher mehr noch live) absolut klasse aus, zumal es beim DSF-Bericht (mal ausnahmsweise!) auch bildtechnisch sehr gut in Szene gesetzt wurde. Das war einfach eine tolle optische Visitenkarte für den prall gefüllten Gästeblock. Schade, dass es so etwas - auch bei Heimspielen - nicht häufiger zu sehen gibt!
 
Gruß zurück OLDSCHOOL!
teuerstes bier unseres lebens getrunken sa.-nacht ;-) , bischen kultur drumherum, kaiserwetter und alles in allem ein tolles spiel mit geiler stimmung.

msv, mein verein, auch oder gerade hier in hamburg!!!
 
Boah - das ist schon hart irgendwie.

Natürlich war es nicht clever den Ball am Ende nicht weiter von unserem Tor wegzuhalten. Das wars dann aber schon mit der Kritik.

Ohne Grlic, kein Tararache als Ersatz, dann ohne Makiadi ein 0:1 gedreht,
die haben mittlerweile echt nen Arsch in der Hose - meinen Respekt dafür.

Das wir dann innerhalb von 2 Spielen 2 mal benachteiligt werden durch nen Schiri ist, sagen wir mal, zumindest ärgerlich.

Mainz ist denke ich klar, und gestern kann er zwar schiessen lassen, aber dann nicht auch noch den Nachschuss zulassen un DANN erst pfeifen und sich auf eine Szene zu beziehen die damit 2 Torschüsse her ist, sorry wer da noch von einer Vorteilsauslegung spricht hat einfach keine Ahnung. Der Torschuss - ok - aber dann den 2. Paulianer auch noch nachschiessen lassen und DANN erst 11er zu pfeifen ist die krasseste Fehlentscheidung die ich dieses Jahr gesehen habe. Davon ab stand der Sako 50 Zentimeter im Abseits bei dem Pass.

Ich ziehe trotzdem den Hut vor der Mannschaft, das ist der MSV wie ich ihn mir wünsche, immer weitermachen,......

Ob es das mit dem Aufstieg schon war ? Das weiss ich nicht, ich weiss nur eins, in den letzten 5 bis 7 Spieltagen ist nichts mehr berechenbar das weiss man aus der Vergangenheit, ich würde sagen warten wir es einfach mal an :huhu:
 
Zurück
Oben