Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
technisch spielt er auf einem anderen stern im vergleich zum rest der zebras, aber das tuen fußballkünstler auch.....

Meinst du das Tor mit der Picke gegen Bielefeld (wars glaub ich) oder das ständige Sohle-auf-den-Ball-während-eines-Angriffes? Bis auf das Spiel in Stuttgart letztes Jahr hat er mich noch nicht wirklich beeindruckt.. weiß auch nicht ob da noch wirklich viel Potential vorhanden ist.

das er ein ganz großes talent besitzt, wird hier bestimmt niemand bestreiten, hier gibt es doch nur experten:rolleyes:.

s.o.

das er ein ganz großes talent besitzt, wird hier bestimmt niemand bestreiten, hier gibt es doch nur experten:rolleyes:.
Dann oute ich mich mal als "Nicht-Experte";)

Maicon mag vll. 5 mal den Ball länger hoch halten als manch anderer.
Allerdings gehört zu einem gutem MF-Spieler doch einiges mehr.
Maicon ist weder schnell, noch kann er ein Spiel lenken.
Sein Passspiel ist sehr limitiert und ohne jegliche Überraschung.
Bei ihm geht`s entweder im Kreis oder nach hinten.

Auf gut Deutsch: "Unproduktiv ohne Ende!"

Auch wenn Maicon noch recht jung ist und sich noch steigern wird, aber die Mähr vom "Juwel" glaube ich nicht.

Koe-Pi

technisch spielt er auf einem anderen stern im vergleich zum rest der zebras, aber das tuen fußballkünstler auch.....:rolleyes:.

meine Rede, habe ihn mehrfach beim Training gesehen, und muss sagen dass er technisch in eine Liga mit Leuten wie C.Ronaldo, Cantona, Ronaldinho, Zidane zu packen ist.....und das ist kein Scherz. Der holt manchmal aus dem Stehgreif Aktionen raus, da wunderst du dich warum der noch beim MSV spielt...

Aber wie gesagt, jedes Talent hat seine Fehler ... !

Auf jeden Fall versuchen den Diamanten zu schleifen!:zustimm:

Kann mir gut vorstellen, dass jetzt wo der Drops gelutscht ist (realistisch, nicht rechnerisch) wird Maicon öfter zum Einsatz kommen. Anfang Mai soll er auskuriert sein...dann mal schauen.

Also bei Maicon muss man schon zugeben, dass es da noch viel zu schleifen gibt an diesem Diamanten. Ich habe nicht vergessen, wie er am 16er Kunststücke vollbrachte aber keine Anspielstation fand, weil er keinen Blick für seine Mitspieler hatte. Aber da finde ich auch, dass es Sache des Trainers ist den Blick dafür zu schärfen. Bommer hat sich zu wenig darum gekümmert und unter Neururer war er fast nur verletzt.

Man sollte ihm durchaus noch eine Saison zur Bewährung geben. Es wäre schade, wenn man ihn einfach aussortieren würde.

Hat in Russland nen Vertrag bis 2012 und muss freigekauft werden, der jetztige Verein hat erst kürzlich über 1,2 Mio für Ihn bezahlt...also no way!

Was Maicon angeht: Man könnte sich morgen früh in den Flieger nach Rio setzen und übermorgen mit ner ganzen Hand voll Maicons wiederkommen, die mindestens das gleiche Talent haben. Und die sich darum reißen würden, für vergleichsweise kleines Geld bei einem ambitionierten deutschen Zweitligisten vorn Ball zu treten.

Verletzung hin, Verletzung her. Auch als er fit war, hat er nichts Produktives geleistet. Wir hatten zuletzt schon viel zu viele Spieler, bei denen man allzu lange auf einen "Durchbruch" hoffte. Adler ist übrigens genauso einer. Und wenn dann noch solche eine Klamotte wie die mit Maicons Übergewicht dazukommt, na dann ...

:huhu: Blockiert nur einen Kaderplatz für einen ANDERS "Hungrigen". :D

Bei 750.000 wäre ich direkt wieder aufgestanden, hätte gesagt "einen schönen Tag noch meine Herren" und hätte denen den Rücken zugedreht.

Brzenska...wichtig für die 2. Liga. Für die 1. Liga müsste er noch hart an sich arbeiten. Ich trau es ihm zu. Aber ich würde nie eine Summe "X" für einen Spieler zahlen, nur weil er irgendwann mal eine gewisse Leistung an den Tag legen könnte.

500.000 wäre oberste Schmerzgrenze. Aufgrund seiner beschränkten Möglichkeiten ein Spiel mal zu öffnen und schnell zu machen und aufgrund fehlender Torgefährlichkeit bei Standards (trotz nicht zu unterschätzender Körpergröße) wäre er mMn max. 350.000-400.000 wert.

Ich kann natürlich auch voll daneben liegen. Aber dafür diskutieren wir ja hier. :D

4-7 neue Spieler ist ja quasi das Minimum. Da wir wohl die meisten der ausgeliehenen Spieler wieder abgeben und dies quantitativ und vor allem auch qualitiativ ausgleichen möchten und müssen, bleibt ja gar nichts anderes übrig.

Ich kann nur hoffen, dass wir von den Ausleihgeschäfte wegkommen. Ein oder auch zwei Spieler können meinetwegen ausgeliehen sein, aber der Großteil des Kaders und vor allem im Grundgerüst der ersten 11 müssen Kräfte mit einem festen Vertrag beim MSV sein.

Denn sind wir mal objektiv: Ausgeliehene Spieler, welche bei uns (in der 2.Liga) eine sehr gute Saison spielen (Makiadi) oder auch nur gute Ansätze zeigen (Ben-Hatira, Heller), wecken das Interesse der etablierten und finanzstärkeren Erstligisten. Mit diesen Spielern kann man eine Saison im Bestfall erfolgreich spielen (Aufstieg bzw Klassenerhalt 1.Liga), jedoch ist ein kontinuierlicher Aufbau einer Mannschaft nicht möglich. Nach einem Jahr - wie jetzt - müssen einige Stammspieler ersetzt werden und der Verein bekommt noch nícht einmal Ablösesummen.

Und ausgeliehene Spieler, welche nach dem einen Jahr MSV nicht das Interesse der Erstliga-Clubs wecken, haben zumeist keine erfolgreiche Saison hinter sich und sind auf dem Weg in die 1.Liga keine adäquate Hilfe für den MSV.

meine Rede, habe ihn mehrfach beim Training gesehen, und muss sagen dass er technisch in eine Liga mit Leuten wie C.Ronaldo, Cantona, Ronaldinho, Zidane zu packen ist.....und das ist kein Scherz.

Doch für mich ist es ein Scherz! In Brasilien hat jeder zweite so ne Technik wie Maicon und die Leute die du hier aufzählst haben es alle schon in richtigen Spielen und nicht nur im Training gezeigt das sie was können.

Finde es schon krass wie leicht sich manche von einer guten Ballbehandlung und ein paar Tricks blenden lassen. Und die Zeit mit dem Rohdiamanten ist auch vorbei, dafür hätte er zumindest mal ein bisschen was beweisen müssen. Ich weiß er war oft Verletzt er hatte aber auch genügend Chancen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sagte Paul Breitner mal, so Brasilianer wie Ailton oder Ratinho kannse anne Cop****ana im Rudel mitn Lasso einfangen!
Maicon kann man da wohl auch einordnen :D

Edit: Darf man jetzt nichma brasilianische Landstriche nennen, weil Beamtenbeleidigende Kürzel zufällig auch in dem Wort sind?!

Brenzska will man kaufen aber die vom BVB gestellten 750.000€ sind unrealistisch.

750.000 find ich auch zuviel für den Brenner.
Denke so 450.000 - 500.000 sind da angemessen.

Bei 750.000 wäre ich direkt wieder aufgestanden, hätte gesagt "einen schönen Tag noch meine Herren" und hätte denen den Rücken zugedreht.

Sehe ich genauso.
Aber ich mach mir in Sachen Brzenska auch im Moment nicht all zuviele Gedanken. Ich halte es sogar schon für realistisch das wir ihn halten können.
Die Dortmunder nannten irgentwann mal die Summe von 900.000€ die sie für Brzenska haben wollten. Dann ging man runter auf 800.000. Jetzt sind wir bei 750.000. Und ich denke da geht noch was nach unten. Also ruhig weiter pokern. Denn andere Interessenten scheinen ja wohl nicht an Brzenska dran zu sein. Und auch bei Dortmund muß man inzwischen rechnen und kann es sich nur schwerlich erlauben, einen Spieler auf der Bank sitzen haben der Geld kostet aber ansonsten keine ,oder kaum, eine Chance auf Einsatz hat.

4-7 Spieler dazu holen so so ...mal nicht hoffen das die gleiche ******** wieder von vorne anfängt.Masse statt Klasse:rolleyes:

Ne glaub ich nicht.
Denke mal der Neururer kann zählen und sagt dem Hübner schon wann er aufhören muß.:D

Beşiktaş bietet uns Schildenfeld ablösefrei an
verstehse türkisch, guckste hier...

[...]Sezon sonunda Cisse ile yollarını ayıracak olan Beşiktaş'ın ikinci lejyoneri transfer etmek için öncelikli olarak Duisburg'da kiralık oynayan Gordon'u bonservisiyle birlikte göndermek istediği vurgulandı

Übersetzung: Am Saisonende wird sich Beşiktaş von Cisse trennen. Damit der Verein einen zusaetzlichen Legionaer verpflichten kann (in der Türkei gibt es die 6+5 Auslaenderregel), plant man den zurzeit an Duisburg ausgeliehenen Gordon Schildenfeld ablösefrei zu verkaufen.

Der Schwindelfeld :D wird aber schon mehr als n Butterbrot im Jahr an Gehalt verlangen, weiß nicht, ob das ne ernsthafte Option sein kann.

Allerdings in meinen Augen sinnvoller, als nen Fahrenhorst, weil Schwindelfeld schon paar Jährchen jünger ist als Gefahrenhorst.

Oh Gott, ob Hübner da nein sagen kann? Ich seh uns schon wieder den Kader auffüllen mit lauter "Wenn so ein Spieler auf dem Markt ist muss man zuschlagen"-Menschen... Hoffentlich gebietet Neururer dem Einhalt...

Oh Gott, ob Hübner da nein sagen kann? Ich seh uns schon wieder den Kader auffüllen mit lauter "Wenn so ein Spieler auf dem Markt ist muss man zuschlagen"-Menschen... Hoffentlich gebietet Neururer dem Einhalt...

Lasst uns nicht den Fehler machen wie in der BuLi-Saison mit nur 3 IV in die Saison zu gehen.

Momentan sieht das IV-Szenario für nächstes Jahr so aus:

Tiago fest

Soares (evtl. MSV II)

Schlicke noch nicht unterschrieben
Brzenska bislang nur ausgeliehen

Fahrenhorst wird begutachtet
Schildenfeld wäre ablösefrei zu haben

Momentan haben wir nur Tiago (und ggf. Soares). Das heißt dass noch mindestens 2, besser 3 Leute geholt werden sollten. Und wenn man das dann mal addiert, kommen wir in etwa auf die 18+4:

TW Starke
TW Herzog

IV Tiago
IV Schlicke? Fahrenhorst?
IV Brzenska? Schildenfeld?
LV Veigneau
LV Caceres
(LV Meyer?)
RV Kozze
RV (ggf. nur einer, und dann z.B. einen Adler oder so als Backup)

MF Grlic
MF Tararache
MF Tiffert
MF Sahan
MF Ede
MF Bodzek
MF Willi
(MF Maicon?)
(MF Ben-Hatira?)

ST Wagner
ST Kouemaha
ST Adler
(ST Heller?)

Perspektive
Perspektive
Perspektive
Perspektive

Wie ihr seht kann man das ganze noch nicht so richtig planen. Es kommt halt drauf an, was mit den Leuten Schlicke/Brzenska/Heller/Ben-Hatira/Schildenfeld passiert.
Was mit Meyer ist weiß ja irgendwie auch niemand.. geschweige denn Maicon..

Christ und Makiadi habe ich bereits außen vor gelassen.

Fänd dat mit Schildenfeld gar nich so schlecht als 3 oder 4 IV,aber nur wenn er nich viel verdient.. Andererseits hat er ja glaub ich gesagt,das er hier weg will,also mal abwarten...

Im übrigen wird Pierre de Wit wohl seinen Vertrag bei Leverkusen auflösen... Heißt er wäre billig zu haben... Meiner Meinung nach sollte man sich um ihn bemühen ;)

Ede , Tarache, Grilic ,Adler,Schildenfeld sind für mich streichungswürdig.
-Grilic wird nach seiner verletzung bestimmt kein Aufbäumen erleben und die Ecken erspar ich mir lieber.
-Tara ist nur noch behäbig und geistig abwesend aufm Platz.
-Adler hat Zweikampfverhalten eines 3 Jährigen Mädchens (Tschuldigung an alle 3 Jährigen Mädchen :huhu:)
-Ede hat bisher au net wirklich überzeugt als er gespielt hat.Schildenfeld das selbe ,wobei ich da noch am meisten Hoffung habe ,auch wenn diese nicht mehr als eine Messerspitze ist.

------------------------Starke/Herzog----------------------------

Kozze/Willi------Brenner?/Tiago----Schlicke?/?----Veigneau/caceres

-------------------Bodzek/Grilic-----Tara/Book-------------------

Sahan/Adler------------Tiffert/Maicon-----------------Ede/Terrode

----------------------Kouemaha/Wagner------------------------

Heller, Ben-Hatira könnten bleiben...

Soares Perspektiv Spieler

Ede , Tarache, Grilic ,Adler,Schildenfeld sind für mich streichungswürdig.

Grlic Vertrag wurde gerade automatisch verlängert.

Nicki Adlers Vertrag wurde manuell verlängert.

Tararache konnte sich diese Saison schlecht präsentieren aber ich würde auf seine Erfahrung setzen.

Cinedu Ede kommt ausm gleichen Umfeld wie Ben Hatira und gerüchteweise hab ich gehört, dass er zumindest Talentmässig in die gleiche Bresche schlagen kann. Also halten und versuchn aufzubauen.

Schildenfeld...nie gesehen. :D

Mir gefällts. :D

1.Starke
2.Herzog
3.Kozze
4.Tiago
5.Meyer
6.Veigneau
7.Willi
8.Tararache
9.Tiffert
10.Bodzek
11.Sahan
12.Grlic
13.Ede
14.Maicon
15.Kouemaha
16.Adler
17.Wagner
18.?
1.?
2.?
3.?
4.?

So schaut es jetzt für die nächste Saison aus, bzw. alle die derzeit einen gültigen Vertrag haben. Der 18. Platz im Kader ist für nächste Saison dann bisher frei bzw 1.-4. Perspektivspieler auch wobei Sahan sicherlich schon einen Platz von belegt.

Mit der Mannschaft so wie Sie ist plus 3-4 Perspektiv Spieler steigen wir nicht auf!:cool:
Jetzt heißt es Kohle in die Hand nehmen für wirklich TOP Spieler,dann muss man sich halt mal etwas verschulden für ein Jahr,solltes es klappen dann ist die Kohle wieder drin.....dieses nix halbes und ganzes bringt doch nix:cool:

Ich werfe einfach mal,frei wie ich bin, den Namen 'Pierre de Wit' in die Runde.
Bei Interesse lese man sich das neueste Transfermarkt-Interview durch.

[...],dann muss man sich halt mal etwas verschulden für ein Jahr,solltes es klappen dann ist die Kohle wieder drin.....dieses nix halbes und ganzes bringt doch nix:cool:

Sorry Rafa, aber ich denke da werden die Auflagen bei der DFL Lizensierung dagegen sprechen.

Vermutlich dürfen wir wieder nicht mehr ausgeben, als wir einnehmen, im schlimmsten Fall müssen wir einen Transferüberschuss erzielen!

Und sich einfach darüber hinwegsetzen? Dann steigen wir vielleicht sogar auf und starten wegen Lizensauflagenverstoß mit mindesten 3 oder 6 Punkten Rückstand, die uns am Saisonende abgezogen werden ... also praktisch als Aufsteiger der direkte Wiederabstieg, dann können wir es auch gleich sein lassen ;)

Mal ganz abgesehen vom engen finanziellen Rahmen und einzelnen Spielern:

Ich möchte AB JETZT mal sehen, wie die Sportliche Leitung - die auf der Trainerposition ENDLICH mal gewachsenen Sachverstand hat! - im Schulterschluss mit der Vereinsführung aus bescheidenen Mitteln etwas Tragfähiges bastelt.

Peter Neururer darf sich jetzt beweisen, dass er wirklich so gut ist wie er sich selbst einschätzt. Selbstverständlich muss er dazu größtmögliche Freiheiten haben. Von Hübner ist in Sachen Kaderschmieden weder heute noch morgen Substanzielles zu erwarten. Bin gespannt, was Peters legendäre Datenbank anspült.

Hier ist in den letzten Jahren rund um den Kader wahrlich genug fehlinvestiert, ist reichlichst Geld verbrannt worden, das im übrigen HEUTE fehlt. Dennoch ist es doch gerade - und heutzutage alleine - die Kunst aus wenig viel zu machen, die den entscheidenden Vorsprung gegenüber Mitbewerbern um Erstligaplätze sichern kann. Selbst wenn wir mal zurückkehren in die Beletage, bleibt diese Aufgabenstellung in Duisburg immer gleich.

Ab jetzt zählt nur noch akribisches Tun, nicht mehr vollmundiges Trompeten. Von welcher Seite auch immer.

Book kann ruhig in Ahlen bleiben. (...) Er spielt meistens im DM und davon haben wir genug.

Gebe ich Dir völlig recht. Außerdem sollte man nicht unbedingt glauben, dass sich Book in Ahlen wirklich so weiterentwickelt hat, dass er bei uns helfen könnte. Hat sicher ein paar gute Spiele gemacht, aber in einer ganz anderen Truppe mit weitaus bescheidenerem Druck. Book hat mich im MSV-MF nie überzeugt, da fand ich ja z.B. Neumayr noch besser.

Heller, Ben-Hatira könnten bleiben...

Soares Perspektiv Spieler
was ist denn mit boland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben