Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer tat dieses????????

Doch einzig nur die Medien.
Ein Bruno Hübner hat immer betont das da noch gar nichts in trockenen Tüchern ist. ;)

Aber ich mutmaßte ja schon das man im Falle dessen er nicht kommt, die Schuldigen wieder beim MSV sucht. :rolleyes:

Der Bruno soll von anfang an dat Maul halten , damit andere Vereine garnich ers aufmerksam werden:fluch:

Hübner labert . Andere kaufen :furz:

Der Bruno soll von anfang an dat Maul halten , damit andere Vereine garnich ers aufmerksam werden:fluch:

Hübner labert . Andere kaufen :furz:

Und hört man nichts, wird hier auch gemeckert.
Alles schon dagewesen. ;)

Ist halt so, die Verantwortlichen können es halt nicht recht machen, so oder so. ;)

Aber mal gut das es nur beim MSV so gehandhabt wird. In keinem anderen Profiverein in Deutschland hört man das man an Spieler XY dran ist und ihn gerne verpflichten möchte. Da wird erst etwas gesagt wenn alles Fix ist. ;)

Merkste was??

Nochmal kurz angemerkt: vor wenigen Tagen wurde hier ein Artikel verlinkt, wo Pitter klar gesagt hat, das noch ein Ersatz für Makiadi gesucht wird.
Darauf hin wurde mir zwar geschrieben, das der mit Yankov schon da wäre (ich glaube, es war TrueBlue), aber ich gehe davon aus, das PN gerne einen torgefährlichen Mittelfeldspieler hätte.
Yankov ist mir bisher nicht als Knipser bekannt, was seine Fähigkeiten aber in keiner Weise schmälern soll. ;)

Jau, Mario, das war ich. Wobei das nicht ganz so ernst gemeint war. Denn hinter der Aussage "Yankov als Ersatz für Makiadi" stand ganz sicherlich ein :rolleyes:

Abgesehen davon, dass niemand weiß, was Yankov hier leisten kann, ist er mit Sicherheit kein "Ersatz" für den vielseitigen Makiadi. Aktuell bleibt es dabei: Wir brauchen noch einen sehr guten OM, der auch über außen kommen kann und auch mal als hängende Spitze spielen kann. Und mindestens EINEN fertigen Stürmer.

Jetzt wird sich hier schon um einen Spieler namens Caiuby, den 2/3 von uns vorher noch nicht einmal kannten, gestritten als wäre er der Heiland persönlich.

Sorry, aber diese vermeindlichen Top-Talente und Hochkaräter habe ich schon zu dutzenden an der Wedau gesehen. Sie kamen als Hoffnungsträger und gingen als Transferflops. Das ist das ewig gleiche Spiel von Saison zu Saison.

Und wenn er halt nicht kommt, dann kommt er halt nicht...wer weiss wozu es gut ist...wenn wir ohne einen Caiuby nicht aufsteigen, dann tun wir das mit einem Caiuby wahrscheinlich auch nicht.

Ben Hatira ist sicher kein schlechter Spieler und in der Anlage meiner Meinung nach reifer als Sahan oder Ede. Allerdings hat er bisher auch nicht soviel mehr vorzuweisen als die beiden. Hat beim HSV ja auch überwiegend RL gezockt.
Wenn er jetzt meint der MSV ist nicht sein Niveau, bitteschön, sitzt er halt in der 1. Liga auf der Bank und bringt sich so bei anderen Vereinen ins Gespräch und sammelt ne Menge Spielpraxis :rolleyes:. Ist schon anderen passiert und in der Situation für den MSV besser das er nicht kommt.
Da das Thema jetzt aber (gottseidank) durch ist, lohnt es sich nicht darüber den Kopf zu zerbrechen! Denke auch das man diese Position noch am besten intern besetzen kann. Mir macht die rechte Seite mehr Sorgen, da ich dort den Tiffert nicht so stark sehe. Tiffert macht die besten Spiele zentral hinter den Spitzen und weicht für seine (schönen) Flanken nach rechts aus.

Sorry, aber diese vermeindlichen Top-Talente und Hochkaräter habe ich schon zu dutzenden an der Wedau gesehen. Sie kamen als Hoffnungsträger und gingen als Transferflops. Das ist das ewig gleiche Spiel von Saison zu Saison.

Und wenn er halt nicht kommt, dann kommt er halt nicht...wer weiss wozu es gut ist...wenn wir ohne einen Caiuby nicht aufsteigen, dann tun wir das mit einem Caiuby wahrscheinlich auch nicht.

100% Zustimmung mit einer Anmerkung.
Sollte Caiuby und der Ersatz für Ben Hatira doch noch endlich kommen, wäre das für die Breite des Kaders erst einmal sehr vorteilhaft.
Werden diese Spieler dann den eigenen/unseren Ansprüchen nicht gerecht, würden aber alleine durch ihre Anwesenheit Spielern wie Wagner, Dogge, Ede oder Sahan in ihren Leistungen beflügeln, so hätte sich deren Verpflichtung letztendlich doch gelohnt.

Haben wir nicht auch einige gesehen, die das Gegenteil Deiner Aussage bestätigen? Deine Aussage ist mir in ihrer generellen Richtung zu pauschal.

Und so mancher Transferflop hier an der Wedau hätte keiner sein müssen, wenn amn den jeweiligen Spieler richtig eingesetzt hätte.

Andererseits gab es natürlich auch eine Reihe von echten Flops. So isset halt in dem Geschäft :D

100% Zustimmung mit einer Anmerkung.
Sollte Caiuby und der Ersatz für Ben Hatira doch noch endlich kommen, wäre das für die Breite des Kaders erst einmal sehr vorteilhaft.
Werden diese Spieler dann den eigenen/unseren Ansprüchen nicht gerecht, würden aber alleine durch ihre Anwesenheit Spielern wie Wagner, Dogge, Ede oder Sahan in ihren Leistungen beflügeln, so hätte sich deren Verpflichtung letztendlich doch gelohnt.

Ich glaube langsam das es vielleicht besser ist einen Diabang zu holen weil sonst wieder einer auf der Strecke bleibt.
Ich glaube nicht das sich Dorge oder Sandro lange auf die Bank setzen werden :zustimm:
Diabang dagegen weiß das er nicht als Stammspieler geholt wird und wird versuchen einer zu werden.
Caiuby wird nicht von der Wolfsburger Bank auf unsere Bank wechseln wollen :zustimm:
Wenn Caiuby spielt und einer von den anderen beiden nicht werden die sich nach einem anderen Verein umsehen und sind nächstes Jahr weg .
Das Caiuby nur ausgeliehen ist muß ich ja wohl nicht erwähnen , also ein gutes Jahr und er ist auch wieder weg !!!

DAS ist aber das Geschaeft...wenn zwei von Dreien sich durchsetzen und sich durch Tore empfehlen, dann muss der Dritte schlicht die Klappe halten.
Egal wer es ist.
Das ist doch kein Wohlfahrtsverein, selbst wenn Wagner fuer mich mittlerweile, ob seiner Aeusserungen und Gesaenge bester Freund geworden ist, heisst das nicht, dass er Stammplatzgarantie hat.
Und selbst wenn die den Kajube....Kai Uwe..weiss der Teufel holen, heisst das noch lange nicht, dass er gesetzt ist...unabhaengig davon, dass eine Saison lang ist, da kann viel passieren.
Da hoert der Spass auf...wenn man ueber die letzten Jahrzehnte mal zurueckschaut, wer da alles sympathisch war und deswegen gespielt haette (Sailer :eek:..etc), dann wuerde heute Taxi Duisburg unser Gegner sein..und der MSV an der Westender Strasse spielen.
Ein paar Spieler mehr als 11 mit Qualitaet brauchen wir schon...und es ist ja nicht so, als wenn 'wir' da mit 37 Mann Kader stehen..
Mehr als 2 echte Stuermer zu haben ist ja wohl nicht zuviel verlangt..das sollte wohl Standard sein !

Möglich wäre hingegen ein Transfer in Gegenrichtung: Maicon, beidfüßiger brasilianischer Mittelfeldspieler des MSV, soll den Verein verlassen können. «Falls Alemannia Interesse hat, dann wird es höchste Zeit», meint Neururer, «auch Genclerbirligi, hat bereits wegen Maicon angefragt».

aus :http://www.an-online.de/sixcms/detail.php?template=an_detail&id=982839&_wo=Sport:Nachrichten

was soll das wieder? Wenn das stimmt ist PN nicht mehr normal!

Maicon ist in einer überragenden Form. Wenn man ihn jetzt abgibt,kann man Neururer nicht mehr helfen.
Einen 31 jährigen mittelmäßigen Zweitligakicker gegen einen 24 jährigen Brasilianer mit Riesempotential tauschen? Nie im Leben. Wenn Maicon ein wenig seine Einstellung änder,und richtig Gas gibt,wird der noch einiges erreichen. Der könnte diese Saison schon zu einem sehr sehr wichtigen Spieler werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
«Falls Alemannia Interesse hat, dann wird es höchste Zeit», meint Neururer

Was ein Unsinn!:kopfplatsch:
Was sollte höchste Zeit sein, einen Offensiven AKteuer in steigender Form noch an einen direkten Ligakonkurrenten zu verkaufen ohne sein eigenes Mittelfeld komplett zu haben?

Also wenn ich sowas lese schwillt mir wirklich der Kamm.
Wenn die Zeitung recht hat, wegen PN, der vorher noch angekündigt hat den Kader zusammenzuhalten und weiter zu verstärken.

Wenn er es nicht gesagt hat wegen der Zeitung die durch so einen Schwachsinn wieder Unruhe bringt.

Naja, ich sag nixmehr bis ich seh wer am 1.Spieltag auf der Matte steht.

Einerseits meckert PN über zu wenige Spieler,und auf der anderen Seite bietet er die vorhandenen noch an! :fluch:

Naja mittlerweile ist man dran gewohnt,an diese schwammigen Aussagen! :mad:

(...) einen Offensiven AKteuer in steigender Form noch an einen direkten Ligakonkurrenten zu verkaufen ohne sein eigenes Mittelfeld komplett zu haben?

Bevor hier die Schreierei losgeht .... :D :D :D

Natürlich wäre Nemeth mit 32 Jahren zu Saisonstart schon - elegant ausgedrückt - ein wenig "reif" und sicher niemand mehr mit Perspektive. Andererseits täte ein erfahrener Stürmer (siehe Stationen von Nemeth) dem Team durchaus gut. Und besser als ein Momo Diabang ist der allemal.

Mir geht vor allem die Überbewertung von Maicon mächtig aufn Keks. Das Talentgerede höre ich, seitdem er da ist. Wer es in so langer Zeit nicht schafft, sich permanent aufzudrängen, dem fehlt wohl irgendetwas. Steigende Form? Möglich, in Testspielen. Aber von welchem Niveau aus denn bitte? Technisch versierte Typen wie Maicon, die sich dann aber auch im harten Kampf durchzusetzen verstehen, findet man am Zuckerhut zuhauf - allerdings leider eher nicht über das Scouting eines MSV Duisburg.

Wohlgemerkt: Ich habe nichts gegen "Talente". Auch nichts gegen Brasilianer. Aber das alleine ist zu dünn. Wir brauchen vor allem mal Leute, die dem Club auf dem Platz NÜTZLICH sind. Grundvoraussetzung dafür ist und bleibt Disziplin - übrigens auch schon für einen 17jährigen.

...findet man am Zuckerhut zuhauf - allerdings leider eher nicht über das Scouting eines MSV Duisburg.

Dat is doch Schwachsinn! Als ob da 100 Millionen Talente rumlaufen, die nur noch darauf warten entdeckt zu werden und solange anne Cop****ana im Sand kicken :rolleyes:
Maicon hat unbestreitbar großes Talent, das muss nur geweckt werden.
Und das traue ich Neururer in dieser Saison durchaus zu, deshalb wäre es ein Unding, Maicon jetzt abzugeben, er ist einer der wenigen Kreativköpfe in unserer Mannschaft...

Falsch. PN beschwert sich über zu wenige Stürmer.

Achja, einen Weggang von Maicon kann man mit Sicherheit verkraften. Auch wenn ich NICHT dafür bin, ihn abzugeben.

Ja klar,man gibt mit mit Maicon einen der wenigen "10er " im Team ab,der wohlmöglich Stammspieler zu Beginn der Saison wäre und holt sich dafür einen 32 jährigen,der nur Stürmer Nr. 3 beim MSV wäre? So doof ist niemand. Yankov kann 10er spielen,er ist aber noch nicht 100 % fit. Wenn Maicon spielt,wird der die ganze Liga aufmischen,davon bin ich 100% überzeugt.

«Falls Alemannia Interesse hat, dann wird es höchste Zeit», meint Neururer, «auch Genclerbirligi, hat bereits wegen Maicon angefragt».

bitte nein! da können wa auch gleich den Fahrenhorst innen Sturm stellen...
Wenn uns eines fehlt dann jemand der ein eins gegen eins spielerisch lösen kann. Zudem ist Maicon der passicherste Spieler bei uns. Ihn abzugeben wäre für mich einer der größten Fehler der Saison, man sollte aus der Not eine Tugend machen und ihn in die Stammelf stellen. Ich wette nach 2-3 Spielen sind hier einige Leute anderer Meinung...

@Trueblue

und du meinst Nemeth ist besser als Maicon für den MSV.
Warum, weil er ein tor geschossen hat gegen uns?
Nemeth ist ein guter, aber sorry Ich will lieber weiter machen mit Maicon.
Maicon ist fast topfit und gibt gas, also nein Danke für Nemeth.

Also wenn die Maicon ziehen lassen, habe die echt ein weg.
Maicon ist echt ein guter 10er und z.zt super drauf. Ich halte viel von dem.

Soweit ich mich erinnere, war Maicon doch einer von denen die der Verein ggf abgeben oder ausleihen wollte :nunja:

Ich muß sagen, das ich den Kerl ja echt mag,. Leider spielt er, in meinen Augen , beim MSV nur Einheitsbrei.Das der was am Ball kann, keine Frage, aber sonst...
immer das gleiche Tempo, wenig überraschendes , übersteiger, Fuß auf´n Ball, fertig. Wie er jetzt drauf ist, kann ich noch nicht beurteilen.

Allerdings, solange dieser Granaten Manager nur Dritt Klassige Testspieler anschleppt, sollte man ihn definitiv nicht abgeben. :zustimm:

Aber wer weiß, welches System PN spielen lassen will. Wenn seh ich Maicon zentral hinter den Spitzen, und das wird bei einer doppel 6 schon zum Problem...

Wehe man Verkauft Maicon,dann kann mich der MSV mal fürs erste.Wenn ich so eine ******* lese,kriege ich das kotzen.Und wenn Neururer nicht erkennt was für ein Potenzial Maicon besitzt,hat Neuruer mMn doch keine Ahnung vom Fußball.Aber gib mal entwarnung :

Quelle : http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/19171.news_detail.htm

Für Unmut sorgte währenddessen ein Zeitungsbericht, wonach der Berater von Szilárd Nemeth den Stürmer bei anderen Vereinen anbieten würde. „Das ist großer Unsinn“, ärgerte sich der Slowake, der am Mittwochmorgen völlig von der Veröffentlichung überrascht wurde. Sportdirektor Andreas Bornemann telefonierte daraufhin mit Nemeths Berater, der ebenfalls von nichts wusste. Kommentar des Managers: „Der Artikel entbehrt jeder Grundlage. So etwas sorgt nur für Unruhe.“

Soweit ich mich erinnere, war Maicon doch einer von denen die der Verein ggf abgeben oder ausleihen wollte :nunja:

Ich muß sagen, das ich den Kerl ja echt mag,. Leider spielt er, in meinen Augen , beim MSV nur Einheitsbrei.Das der was am Ball kann, keine Frage, aber sonst...
immer das gleiche Tempo, wenig überraschendes , übersteiger, Fuß auf´n Ball, fertig. Wie er jetzt drauf ist, kann ich noch nicht beurteilen.

Allerdings, solange dieser Granaten Manager nur Dritt Klassige Testspieler anschleppt, sollte man ihn definitiv nicht abgeben. :zustimm:

Aber wer weiß, welches System PN spielen lassen will. Wenn seh ich Maicon zentral hinter den Spitzen, und das wird bei einer doppel 6 schon zum Problem...

Neururer schleppt Testspieler wie Diabang,Andersen,Tapalovic,Kabore etc. an. Man sollte nicht übertreiben mit dem Hübner gebashe. Ich als Aussenstehender finde,das ihr froh sein solltet,das Neururer nicht das alleinige sagen hat. Er hätte Spieler wie Schindzielorz,Freier,Hashemian,Diabang gekauft,hätte er keinen Erfolg wäre er rausgeschmissen worden,und der MSV würde auf so nutzlosen Spielern sitzen,weil der gute Peter Neururer nichts anderes kennt als alte Spieler zu holen.

Maicon soll man endlich mal Vertrauen schenken, anstatt über seinen Abgang zu philosophieren. Er und Yankov sind die einzigen Kreativspieler im Kader, mit Abstrichen vielleicht noch Sahan. Man sollte lieber zusehen, dass man Rentner wie Tararache endlich los wird, solang man noch Zweieurofuffzig für die kriegt.

Aber ich bin mir sicher, sollte Maicon gehen, hat Hübner schon einen echten Hochkaräter als Alternative parat... :rolleyes:

Maicon ist in einer überragenden Form. Wenn man ihn jetzt abgibt,kann man Neururer nicht mehr helfen.
Einen 31 jährigen mittelmäßigen Zweitligakicker gegen einen 24 jährigen Brasilianer mit Riesempotential tauschen? Nie im Leben. Wenn Maicon ein wenig seine Einstellung änder,und richtig Gas gibt,wird der noch einiges erreichen. Der könnte diese Saison schon zu einem sehr sehr wichtigen Spieler werden

Die Zeit des Fussballjojos (Vorbereitung) ist bald vorbei. Dann heißt es wieder: "Schienenbeinschützer anziehen, und drauf auf die Knochen!"
Und dann muss sich auch ein Maicon zeigen. Dieses hat er aber leider 2 Jahre lang nicht gezeigt. Und bitte; nehmt nicht das letzte Osnbrückspiel als Maßstab. Die sind nach dem frühen Gegentor ohne Gegenwehr sang- und klanglos abgestiegen.

Talent hatten schon Viele, nur Talent alleine reicht nicht.
Aus Duisburger Sicht fragt mal nach bei einem Norbert Fruck und einem Joachim Hopp. Bei den beiden lag die Grundvoraussetzung zum Fußballspielen auch auf zwei total unterschiedlichen Planeten. :D

Die Zeit des Fussballjojos (Vorbereitung) ist bald vorbei. Dann heißt es wieder: "Schienenbeinschützer anziehen, und drauf auf die Knochen!"
Und dann muss sich auch ein Maicon zeigen. Dieses hat er aber leider 2 Jahre lang nicht gezeigt. Und bitte; nehmt nicht das letzte Osnbrückspiel als Maßstab. Die sind nach dem frühen Gegentor ohne Gegenwehr sang- und klanglos abgestiegen.

Talent hatten schon Viele, nur Talent alleine reicht nicht.
Aus Duisburger Sicht fragt mal nach bei einem Norbert Fruck und einem Joachim Hopp. Bei den beiden lag die Grundvoraussetzung zum Fußballspielen auch auf zwei total unterschiedlichen Planeten. :D

Ailton hat bei Bremen die ersten Jahre auch nur auf der Tribüne gesessen.
Und was dann aus ihm geworden ist,wissen wir ja alle. Einer der besten Bundesligastürmer in der Geschichte der Bundesliga. Manche Brasilaner brauchen halt diese Anlaufzeit,Maicon ist jetzt Vater geworden,das beflügelt auch noch. Chance geben,wenn er sie nicht nutzt ist er doch sowieso weg nächste Saison.

Wenn du Minesweeper spielst, klickst du beim ersten Klick auf ne Bombe..
Ich weiss zwar, was du meinst, aber das ist in diesem Zusammenhang TOTAL sinnfrei und kontextlos..

Da es beides geloescht wird, bleibt das ja unter uns...:D

Ich kann einfach nur mit dem Kopf schütteln. Wir stehen 2 Wochen vor unserem ersten Testspiel nur mit einem Hühnerhaufen da. Was bei uns abgeht ist einfach nur peinlich. Keinen Sponsor und keine Verstärkungen sondern immer nur tritte in die Weichteile. Das einzige worin man stark ist, ist große Töne zu spucken. Ich hab schon bevor es los geht wenig lust auf die Saison und hoffe einfach nur das die Mannschaft stärker ist als von mir prognostiziert. sonst sehe ich wirklich schwarz.

Wenn schon Maicon abgegeben werden soll, dann in die Türkei - und das für gute Kohle.
Wir dürfen die Konkurrenz nicht stärken. Ferner brauchen wir den Nemeth nicht.

Der Bursche ist zwar ein feiner Techniker, aber irgendwie zeigt der das zu selten. Der Heilsbringer ist er für den MSV (bisher) auf keinen Fall.
Sollte er wirklich gehen, dann brauchen wir einen weiteren Mittelfeldspieler... nur mit Yankov in die Saison zu gehen ist glatter Selbstmord.

Geht Maicon, dann kann man sich den Vorteil einer eingespielten Mannschaft so langsam aber sicher abschminken - ich habe immer noch die Befürchtung, das entweder Starke oder Dorge doch noch verscherbelt werden. :(

Wenn schon Maicon abgegeben werden soll, dann in die Türkei - und das für gute Kohle.
Wir dürfen die Konkurrenz nicht stärken. Ferner brauchen wir den Nemeth nicht.

Der Bursche ist zwar ein feiner Techniker, aber irgendwie zeigt der das zu selten. Der Heilsbringer ist er für den MSV (bisher) auf keinen Fall.
Sollte er wirklich gehen, dann brauchen wir einen weiteren Mittelfeldspieler... nur mit Yankov in die Saison zu gehen ist glatter Selbstmord.

Geht Maicon, dann kann man sich den Vorteil einer eingespielten Mannschaft so langsam aber sicher abschminken - ich habe immer noch die Befürchtung, das entweder Starke oder Dorge doch noch verscherbelt werden. :(

Nochmal an alle :D
Nemeth will Definitiv bei Aachen bleiben(Siehe Oben,habs da schon mal
geschrieben),ich hoffe wie ihr alle auch das Maicon bei uns bleibt.Ich hatte auch die Befürchtung das mein Star Dorge denn Verein verlässt :(.Das wird laut PN nicht passieren.
bundesliga.de: Wird Dorge Kouemaha definitiv in Duisburg bleiben?
Neururer: Kouemaha bleibt definitiv beim MSV! Wenn er gehen sollte, müssten wir ihn doch gleichwertig ersetzen, um unsere Ziele zu erreichen. Wir suchen derzeit aber noch nach einem Ersatz für Makiadi. Das würde doch alles gar keinen Sinn machen. Müssten wir Kouemaha oder Wagner verkaufen, können wir unsere Ziele nur mit einem gleichwertigen Ersatz erreichen. Oder wir werden unglaubwürdig, wenn wir aus finanziellen Gründen im Gegenzug keinen Spieler verpflichten und unser Ziel nicht umformulieren. Denn dann ginge es nur noch um den Klassenerhalt - und dann wäre ich weg.
Dann Dürfte man auch Maicon nicht abgeben.Man kann sich aber nie sicher sein,mal heißt es "Er bleibt" und nach einer Woche geht er doch,mal heißt es "Er wurde Verpflichtet" dann wurde keiner Verfplichtet.Ich glaube trotzdem das Dorge bei uns bleibt.Den Brauchen wir auch.

Es ist mir scheiss egal wer welche Gerüchte im Umlauf setzt.Okay, einige haben Interesse an denn oder anderen.Dürfen sie ja.Solange keiner einen Vertrag unterschrieben hat,glaube ich nichts. Bei Zugänge/Abgänge

Ich kann einfach nur mit dem Kopf schütteln. Wir stehen 2 Wochen vor unserem ersten Testspiel nur mit einem Hühnerhaufen da. Was bei uns abgeht ist einfach nur peinlich. Keinen Sponsor und keine Verstärkungen sondern immer nur tritte in die Weichteile. Das einzige worin man stark ist, ist große Töne zu spucken.

Und von solchen Aussagen von vermeintlichen Experten kann ich nur den Kopf schütteln!

Zunächst mal lustig , dass der - ja ziemlich fiktive - Deal Maicon/Nemeth hier so ein Theater ausgelöst hat. Ist halt Sommerpause ... :D

Besonderer Dank und Glückwunsch an Andi, der das erste Mal ein Posting von mir als "Schwachsinn" tituliert hat! ;) Bei meiner Einschätzung, dass zahlreiche (nicht ganz 100 Millionen :D) Brasilianer da ungescoutet rumlaufen, bleibe ich freilich. Es war auch gar nicht als großer Vorwurf ans Scouting des MSV gemeint, denn da haben eben andere Vereine ganz andere Mittel. Maicon ist und bleibt für mich eines der berühmten "Juwelen". die sich im deutschen Fußball auf Dauer nicht werden durchsetzen können.

Dass hier ein Typ wie Maicon abgefeiert wird zeigt doch nur, wie selten der MSV in den letzten Jahren Leute mit echtem Kreativpotenzial - und zugleich anderen Qualitäten! - hatte. Allein wegen seiner oft nicht vorhandenen Mannschaftsdienlichkeit und seiner mangelnden Zweikampfstärke hätte man ihn (weit) "früher" hier tendenziell verdammt.

@ Mario: Du meinst aber nicht im Ernst, dass Maicon aufgrund der abgelaufenen Saison Bestandteil einer "eingespielten Mannschaft" wäre, oder? Ich hoffe mal, Du wolltest das nur auf Dorge und Tom bezogen wissen. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben