Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke maicon wird den msv defenitiv noch verlassen. grund? er passt def. nicht in das system von PN.

PN spielt mit 2 6ern und offensiven außen und das passt kein 10er ins system.

dazu kommt, das maicon wohl doch eher seit seinem zugang zum msv ein reiner trainingsmeister war. sobald gegenspieler etwas auf den füßen stehen war es das mit seiner herrlichkeit.

prozentual ausgedrückt gebe ich dem gerücht 90 %

Und dann muss sich auch ein Maicon zeigen. Dieses hat er aber leider 2 Jahre lang nicht gezeigt.

Vergiss aber bitte nicht das er auch enorm wenige Chancen dazu bekommen hat. Wenn er gespielt hat dann höchstens mal 30 Minuten oder auch mal ein Spiel von Anfang an. Aber nie konnte er sich in eine Stammelf integrieren, nie hatte er die Chance 2,3 Spiele hintereinander zu bestreiten. Für einen Spieler seiner Position ist so etwas jedoch essenziell.
Ich habe ehrlich gesagt kein Bock mehr auf lahme unbewegliche und fehleranfällige Spieler à la Grlic. Der Typ ist nichts offensives und nichts defensives, er hat nur nen guten Schuss in den letzten 2 Jahren bewiesen.

@ Mario: Du meinst aber nicht im Ernst, dass Maicon aufgrund der abgelaufenen Saison Bestandteil einer "eingespielten Mannschaft" wäre, oder? Ich hoffe mal, Du wolltest das nur auf Dorge und Tom bezogen wissen. :rolleyes:

Yes, Sir - der Satz von mir ist leider ziemlich undeutlich gewesen. :D
Wenn Maicons Verkauf Geld in die leeren Kassen spülen kann, dann sollte man nicht zögern. Das ist zumindest meine Meinung. Die damals angekündigten 10 Mio, die der Junge mal wert sein wird, bekommen wir aber vermutlich nicht...
Besser als Nemeth ist er natürlich allemal.
Dann kann PN endlich "seinen" Diabang zum MSV holen.

Es läuft aber irgendwie auf einen Verkauf eines Leistungsträgers hinaus (da kommen ja fast nur Tom & Dorge in Betracht, eventuell noch Sandro) und wenn das erst in der Winterpause geschieht.
Weil - ohne Hauptsponsor fehlt dem MSV ein bisschen Kleingeld und wenn man die DFB-Auflagen wirklich nur über höhere Zuschauereinnahmen usw. erfüllen will, dann steht das ganze finanzielle Konzept auf wackligen Beinen.

Zwei Spieler sollen noch kommen (Knipser & OM). Die kosten zumindest Gehalt und wenn der Stürmer wirklich ein Hochkaräter sein wird, dann wird das nicht zu knapp ausfallen.

PS: Auch wenn der Deal Maicon/Nemeth fiktiv zu sein scheint... beim MSV weiß man das nie. Es spielt auch keine Rolle, das Nemeth definitiv in Aachen bleiben will - fragt mal beim Fahrenhorst nach, ob er wirklich nach Hannover wollte. :huhu:

Kommt Kai Uwe nun doch oder vielleicht echt der Diabang? Man weiß es nicht! Hübner scheint aber wohl in Österreich zu weilen. Und da sind ja bekanntlich beide Kandidaten...

newsklick.de schrieb:
Neben Schindzielorz ist auch Caiuby ein Kandidat für eine Ausleihe. Gestern reiste Duisburgs Sportdirektor Bruno Hübner nach Österreich. Ein Treffen wollte Marbach aber nicht bestätigen. Gut möglich, dass die Wolfsburger Caiuby erst dann ziehen lassen, wenn der neue Stürmer da ist.

Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/10676582

Wenn Maicons Verkauf Geld in die leeren Kassen spülen kann, dann sollte man nicht zögern. Das ist zumindest meine Meinung. Die damals angekündigten 10 Mio, die der Junge mal wert sein wird, bekommen wir aber vermutlich nicht...
Besser als Nemeth ist er natürlich allemal.
Dann kann PN endlich "seinen" Diabang zum MSV holen.

Maicon mit Nemeth (oder Grille) zu "vergleichen" ist ja eh eigentlich ziemlich unsinnig, da sie völlig verschieden sind - auch in der Spielposition. Ein bleibender - und nützlicher - Maicon hätte doch nur auf der Spielmacherposition sinnvoll Platz. Ich bezweifle stark, dass er die je bekommt unter einem Peter Neururer, der nun einmal hier Trainer ist und dazu auch noch Yankov wollte. Außerdem ist Maicon mit bald 24 zwar in einem prima Alter, aber es fand eben keine wirklich sichtbare Entwicklung statt. Natürlich auch aufgrund fehlender Einsätze.

Jedenfalls wäre mir ein Geld einbringender Abgang Maicons weit lieber als der von Starke, Dorge oder Robot-Sandro. Und zwar auch, um in einen OM plus Stürmer investieren zu können. Alles aber Spekulatius, solange das Thema Hauptsponsor noch hängt ...

So, das wars dann aber auch erstmal von mir zum Thema Maicon. :D

Selten war die Presse so scheis.se informiert wie in dieser Sommerpause!!! :mad: Jeder schreibt was anderes....

Reviersport schrieb:
Der 21-jährige Brasilianer, der im Norden noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013 besitzt, ist zwar mit den „Wölfen“ im Trainingslager in Österreich. Doch Armin Veh, der ein guter Freund von Peter Neururer ist, hat sich bereits auf seinen Torschützenkönig Grafite, Edin Dzeko und Alexander Esswein als Stürmer festgelegt. Zudem scheint sich der VfL mit Nilmar von Internacional Porto Alegre so gut wie einig zu sein, sodass Caiuby lediglich die Nummer fünf wäre. Doch Veh will ihn erst dann loslassen, wenn die Verpflichtung von Nilmar perfekt ist. Nach RS-Informationen könnte es am Donnerstag so weit sein und dann wäre Caiuby auch sofort bei den Zebras.

Der komplette Text steht hier: http://www.reviersport.de/89502---m...haben-caiubys-entscheidung-am-donnerstag.html

Der Reviersport traue ich im Moment am allerwenigsten. Die schreibt schon seit Wochen grundsätzlich was völlig anderes als alle anderen Zeitungen.

Die Nilmar verpflichtung is gescheitert und das heißt für uns wiederrum,das es mit Kai-Uwe noch dauern wird,wenn der überhaupt noch kommt!

Diabang bleibt in Wien!

Der Transfer von Austria-Stürmer Mamadou Diabang (30) zum deutschen Zweitligisten MSV Duisburg hat sich zerschlagen. Duisburg hatte bis Mittwoch keine Entscheidung getroffen, Austrias Kader bleibt daher ohne weitere Veränderung.

Quelle : http://www.transfermarkt.de/de/news/29948/diabang-bleibt-in-wien.html

Ob ich Transfermarkt trauen kann weiß ich nicht,wollte es nur zu Info hier hin schreiben.Glaub aber auch das Diabang nicht verpflichtet wird.

"Wenn er Spielpraxis bekommt, ist es das Beste für den Jungen und für uns", macht Veh deutlich und schiebt nach. "Wir haben mit Duisburg gesprochen und es muss auch keine weitere Verhandlung mehr folgen." Übersetzt: Die Groschen sind gefallen und der 1. FC kaiserslautern, der ebenfalls um Caiuby gebuhlt hat, ist aus dem Rennen.

Hoffentlich macht der Brüno jetzt endlich den Deckel drauf! :rolleyes:
Dann noch n Sponsor und et is hoffentlich bald Ruhe im Karton und DIE PILLE ROLLT WIEDER !!! :zustimm:

Ist auch sauber!

Jedoch habe ich bei dieser Verpflichtung kein Theater gesehen.

Wenn wurde das Theater in diesem Forum geboten sowie in der Presse.

Bei aller Kritik scheint unsere sportliche Führung hier wirklich gute Arbeit geleistet zu haben. Wenn der Junge jetzt auch noch so gut ist wie überall beschrieben, dann kann es ja langsam losgehen.

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/7/23/news-126896111/detail.html

Zwar scheint das Interesse an Franck Manga Guela nicht mehr aktuell zu sein, da er sich nicht konkret zu uns "bekannt" hat, aber warten wir mal ab

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/42934/guela-franck-manga/profil.html

War er vielleicht der Knaller?

Edith.... ich weiß ja das man keinem Youtube video glauben sollte- aber das was da zu sehen ist ist schon echt klasse
einfach mal folgendes eingeben

Franck Guela moments

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei aller Kritik scheint unsere sportliche Führung hier wirklich gute Arbeit geleistet zu haben. Wenn der Junge jetzt auch noch so gut ist wie überall beschrieben, dann kann es ja langsam losgehen.

Und Kaiserslautern hat unsere sportliche Leitung auch ausgestochen. Ich wusste garnicht, dass die auch an dem dran waren.

Find ich gut, da Kaiserslautern evtl. finanziell und umfeldmässig theoretisch mehr zu bieten hat als wir.

Edith.... ich weiß ja das man keinem Youtube video glauben sollte- aber das was da zu sehen ist ist schon echt klasse
einfach mal folgendes eingeben

Franck Guela moments

Sieht zwar alles toll aus.
Aber je nach Liga sieht das dann auch anders aus....
und der schwierige Pass, ist nicht immer der bessere;)
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass "Hacke-Spitze-1-2-3-Spieler", die eher auf die Optik als auf die Effektivität fokussiert sind, nicht so gut an die Wedau passen:rolleyes:

Wenn man so einen Spieler bekommen kann,sollte man schnellstens zuschlagen. Der Junge ist klasse. Spielt zwar ein klein wenig für die Galerie,aber das wird Neururer ihm schon abstellen. Hab ich ein paar mal bei Zagreb gesehen,da hat er mir ganz gut gefallen. Ihn jetzt nicht nehmen,weil er drüber schlafen wollte,ist eine Frechheit. So ein Spieler brauch nicht vorspielen. Neururer nimmt wohl lieber solche 4. Liga Spieler wie Andersen:rolleyes:

Würde ich auch sagen- aber vielleicht scheitert es ja auch am Geld- denn was wird ein ANdersen schon kosten - ein Guela würde wohl u den Topverdienern gehören - naja- schauen wir mal was sich die Tage noch tut- vielleicht will Neururer ihn durch solche Aussagen ja nur unter Druck setzten mal hinne zumachen:D

Wenn der Junge kommen sollte und er solche Pässe an der Wedau spielt, steht das Stadion feiernd Kopf !!!

AAAABER ..... Was wird hier los sein wenn diese Kunststückchen mal nicht gelingen und er so einen Konter für den MSV verhindert, dann denke ich steht der Junge bald Kopf.

Ich denke sollte man Guela irgendwie nach DU bekommen könnte, und ihn auch bezahlen könnte, sollte man sich auch wirklich um ihn bemühen-
Die rennen Wochenlang dem Hatira hinterher und bei ihm wird dann gesagt der hätte sich nicht schnell genug entschieden... hmmm- merkwürdig

wenn der Franck Manga Guela, in liga 2, so spielen würde wie im Video, wäre er bestimmt die halbe Saison ausser gefecht. Datt lassen sich die Filigranen Abwehrrecken in der 2. Liga net gefallen :D

Quelle: fußballtransfers.com
Thomas Dossevi, der bis zum Ende der abgelaufenen Saison beim FC Nantes unter Vertrag stand, befindet sich im Fokus des MSV Duisburg. Französischen Medienberichten zufolge ist der Zweitligist aber nicht der einzige Bewerber um die Dienste des 30-jährigen Stürmers, der in 13 Länderspielen für Togo ein Tor erzielte.

Unter anderem sollen PAOK Saloniki, Panionios Athen, Wigan Athletic und der FC Burnley interessiert sein. Die besten Karten sollen allerdings die ‚Zebras‘ besitzen. In den kommenden Tagen werde sich die sportliche Führung der Duisburger mit Verein und Spieler in Verbindung setzen.

scheint ja kein schlechter zu sein,wenn man die Mitbewerber sieht.

auch wenn das Thema schon erledigt ist,der hats drauf aber man hat die AKtion nie zu ende gesehen,deswegen kann man ja nicht wirklich viel zu ihm sagen,Aber dennoch nicht schlecht :D

Es scheint sich ja endlich etwas zu tun. Caiuby kommt, jetzt noch ein offensiver Mittelfeldmann. In den nächsten Tagen (lt. WAZ) neuer Trikotsponsor.

Alles wird gut.

Samstag kann ich nicht, da muß ich die Bayern auf :kacke: sehen:D Ist wahr.

Aber Sonntag bin ich im Wedaustadion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben