Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe diese ganzen Verkaufsirritationen überhaupt nicht!:confused:

Das ist mal wieder ein Negativbeispiel der "neuen heilen Fußballwelt"
Dieses unsinnige Verlängern der Transferperiode lässt uns Fussballfans im Allgemeinen nicht mehr zur Ruhe kommen. Eine Transferperiode die noch, trotz bereits laufender Mst.-Runde, bis zum 31.08.2009 geöffnet ist, ist doch der eigentliche Schwachsinn.

Glaubt eigentlich Einer, dass das Thema Ribery schon beendet ist...

Auch wenn Brügge jetzt mit einskommasowieso Millionen winkt und dem guten Sandro sicherlich auch noch ein besseres Gehalt offeriert: Wagner wird sich eine solche Sache, glaube ich, dreimal überlegen - und dann verwerfen.

Er hat hier JETZT quasi eine Stammplatzgarantie und einen sehr guten Coach, dazu die Chance zum Publikumsliebling und (zumindest für eine längere Zeit) zu einer Identifikationsfigur zu werden. Und das alles in seinem jungen Alter! Das wichtigste aber dürfte sein, dass er jüngst hautnah miterlebt hat, was geschieht, wenn man verfrühte Ambitionen hat: Bankdrücker Ben-Hatira lässt grüßen.

Wenn er clever ist, bleibt er in Duisburg und signalisiert sein Wollen dazu auch weiter so deutlich wie bislang. Das Sich-Entwickeln und Wohlfühlen sollte für junge Spieler deutlich mehr zählen als der schnöde Mammon ...

Wenn er clever ist, geht er nach Brugge sofort!

Nö! :huhu:
Das einzige was Brügge im bieten kann ist vielleicht ein höheres Gehalt.
Für die paar EuoLeague spiele die er da macht lohnt sich der Wechsel in die (relativ schwache) belgische Liga sicherlich nicht.
Da kann er lieber jetz seinen Vertrag um 1 oder 2 Jahre verlängern, hoffen das wir aufsteigen und dann bei uns 1. Liga Erfahrung sammeln.
Falls der Aufstieg nicht klappt könnte Sandro immernoch für eine ordentliche Ablöse in die 1. Bundesliga wechseln und sich dort weiterentwickeln.

PS: Nächstes Jahr spielen wir auch in der EuroLeague ;):D

Hau ma ab mit deine zweitklassige belgische Liga da.
Da geht man nur hin, wenn man gescheitert ist oder seine Karriere hinter sich hat.
Beides ist nicht der Fall und ich trau dem Sandro auch soviel gesunden Menschenverstand zu, dass er seine Karriere nicht für nen paar Euro mehr wegwirft.

Aus Wagners Sicht wäre ein Wechsel fatal. Denn seien wir mal ehrlich in Brügge versinkt er in das Nichts des Fussballs. A - Nationalspieler wird er so sicherlich nicht. Aber wenn er in Duisburg eine super Saison spielt, spielt er sich auch ins Blickfeld der Bundesligisten.
Die einzige Frage ist wohl, was Hellmich will. Geld oder eine Identifikationsfigur.

Aus Wagners Sicht wäre ein Wechsel fatal. Denn seien wir mal ehrlich in Brügge versinkt er in das Nichts des Fussballs. A - Nationalspieler wird er so sicherlich nicht. Aber wenn er in Duisburg eine super Saison spielt, spielt er sich auch ins Blickfeld der Bundesligisten.
Die einzige Frage ist wohl, was Hellmich will. Geld oder eine Identifikationsfigur.

Traum schön weiter mein freund.:zustimm:

Geh ich recht in der Annahme, dass du aus Brügge kommst?
Groß von Euro-Leaque faseln und gg. nen deutschen Zweitligisten 3:0 verkacken! Herzlichen Glückwunsch...

Einmal von vorbereitung gehört? Brugge verlor eine woche fruher mit 5-0 gegen Zulte Waregem. Zo etwass stellt nicht vor. Jetzt haben sie 4 Officielle spiele gespielt und niemals verloren.

Und warum denktst du das Brugge Wagner will? Er erschoss 2 töre und mit ein wenig glück hatte er 5 gemacht! Dass kann man ganz gut brauchen.

Ehrlich, ich glaube nicht das er nach brugge geht. Finanziell ist 2BL besser als der Jupilerliga. Aber wenn Brugge es schaft... Man soll das super sein!

Wagner ist unser Top-Model für das neue Trikot... schön auf allen Fotos drauf (mit Neururer + WH) ... Ich denke, das ist ein Zeichen... Tschüß Sandro viel Spaß in Brügge:D:D:D

Sandro Wagner bleibt Definitiv beim MSV!!

Quelle : DSF

Wagner hat gesagt "Ein anderer Club intressiert Sandro Wagner nicht er will beim MSV bleiben und ist mehr als glücklich beim MSV,es ist ihn egal er beschäftigt sich nicht mit ein anderen Verein,er will mit dem MSV in die
1.Bundesliga aufsteigen und dann Verlängern"

GEIL!!! So spieler gibt es nicht mehr oft,super Sandro bist ein Spieler mit Charaktar,Super toll das du dich so zum MSV bekennst !!!

Wagner hat gesagt "Ein anderer Club intressiert Sandro Wagner nicht er will beim MSV bleiben und ist mehr als glücklich beim MSV,es ist ihn egal er beschäftigt sich nicht mit ein anderen Verein,er will mit dem MSV in die
1.Bundesliga aufsteigen und dann Verlängern"

GEIL!!! So spieler gibt es nicht mehr oft,super Sandro bist ein Spieler mit Charaktar,Super toll das du dich so zum MSV bekennst !!!

Der Sandro is nen Roboter, wie er ja auch nach seinen Toren immer unter Beweis stellt. Er wurde programmiert sowas zu sagen!:D Ne, Scherz beiseite, finde es auch gut, dass er sich in dem Interview auf DSF so eindeutig zu unserem Club bekennt. Hoffentlich wird schnell verlängert.

Der Wagner soll nicht nur Richtung Fans aufs Wappen klopfen und grosse Sprüche raushauen, sondern seinen Vertrag verlängern. Feilschen um jeden Euro ist vollkommen OK, aber dann auch unterschreiben. Dann glaube ich ihm auch. Gerne auch mit Ausstiegsklausel bei Nichtaufstieg, denn das hat er sich sicherlich verdient. ;)

Hab ich auch gedacht als ich sein Interview hörte. Mit dieser Aussage und wenn er weiterhin dazu steht kann er hier in Duisburg ein ganz großer werden. Solche Sätze vergessen die MSV Fans nicht so schnell.

Auch Peter Neururer sieht keine Veranlassung Sandro Wagner zu verkaufen.
Also wird man ihn wohl schwerlich abgeben können. Und wenn doch dann brennt hier die Hütte. Dann können die Verantwortlichen sicher aber mal sowas von warm anziehen.

Dum ist kein Schlechter. Mich macht nur ein bissel stutzig, dass der sehr viel wechselt in letzter Zeit.

Könnte uns aber weiterhelfen. Obwohl im Moment sehe ich hinten die Probleme.

Zu Sandro: Hab grad die Wiederholung im DSF-WerbeTV geguckt.
Best: Sandro wiederholt auf Nachfragen was mit Brügge los ist 3 mal: ich bin Duisburger, will aufsteigen und dann auch ganz sicher meinen Vertrag verlängern.
Solch klare Ansagen hört man in vergleichbaren Fällen nie.

Ich habe mal eine Frage.

Wenn der Sandro sagt ich fühle mich in Duisburg wohl und spiele diese Saison in Duisburg, kann der Hübner oder der Hellmich trotzdem sagen wir verkaufen ihn weil wir das Geld brauchen? Sandro hat ja schließlich noch 1 Jahr Vertrag da hat er doch das letzte Wort ob er geht oder nicht oder sehe ich das falsch?

Wenn der Sandro sagt ich fühle mich in Duisburg wohl und spiele diese Saison in Duisburg, kann der Hübner oder der Hellmich trotzdem sagen wir verkaufen ihn weil wir das Geld brauchen?

Nein können sie nicht. Die Vereine verhandeln nur über eine Ablösesumme. Über Gehalt, Laufzeit usw. wird allein mit dem Spieler verhandelt. Wenn der "nö" kommt auch kein Wechsel zustande.

Also für mich steht fest das Sandro zu 100% diese Saison bei uns bleibt!
Dann gibt es 3 Möglichkeiten.

A) Wir steigen nicht auf, sein Vertrag läuft aus und er wechselt ablösefrei zu einem (international vertretenen) Bundesligisten. Ein Wechsel ins Ausland kommt meiner Einschätzung Wagners nach (noch) nicht in Betracht.

Positiv:
+ /

Negativ:
- keine Ablöse
- (besten) Stürmer verloren
- Ersatz sehr schwer zu finden (finanziell)

B) Wir steigen nicht auf doch sein Vertrag wurde im Laufe der Saison um 1 oder 2 Jahre verlängert. Dies würde wirkliche Interessenten kaum abschrecken, da die Laufzeit trotzdem relativ kurz wäre und Spieler eines 2. Ligisten generell einfacher abzuwerben sind (Ablöse-technisch).

Positiv:
+ hohe Ablösesumme

Negativ:
- (besten) Stürmer verloren
- Ersatz relativ schwer zu finden (trotz Ablöse)

C) Wir steigen auf. Dann verlängert Wagner seinen Vertrag zu 100% (Das glaube ich Wagner jetzt einfach mal uneingeschränkt). Er sammelt bei uns 1. Liga Erfahrung und wir kassieren nach der Saison eine schöne Ablösesumme.

Positiv:
+ hohe Ablösesumme am Ende der Saison
+ (bester) Stürmer bleibt beim MSV
+ kein Ersatz benötigt

Negativ:
- /

PS: Ungeplante "Wahnsinnsangebote" oder amateruhaftes Verhalten der sportlichen Führung natürlich nicht berücksichtigt.

Was soll denn ein Sandro Wagner in Belgien oder Holland? Dort kann er sich nicht entwickeln und verschwindet aus dem Focus. Wenn er jemand werden will, dann muss er sich in Deutschland durchbeißen. Im Ausland müsste er wieder von vorn anfangen, hier hat er einen Stammplatz sicher. Außerdem ist der Junge sowas von geerdet, dass er sicher nicht gleich beim erstbesten Angebot die Fliege macht.

Für die Kohle die wir bekommen würden ließe sich in der Kürze der Zeit auch kein passender Ersatz finden. Wenn Wagner geht, ist es mit dem Ziel Aufstieg vorbei und das würde P.N. wohl kaum zulassen bzw. würde der vielleicht sogar seinen Hut nehmen. Mann darf nicht vergessen, dass wir durch einen weiteren Verbleib in Liga 2 deutlich mehr Geld verlieren, als wir durch den Transfer einnehmen würden. Auflagen hin oder her, der Verein würde sich selbst Steine in den Weg nach oben legen.

Zum Thema Maicon: Wenn Sahan oder Adler auf die Bank dürfen bzw. bei den Amas mitspielen sollen, Maicon aber nicht, dann könnte da etwas in der Pipeline zu sein. Ist aber natürlich nur Spekulatius, denn über seine Trainingsleistungen oder dem Verhältnis zum Trainer ist mir nichts bekannt.

Bietet der PSV deutlich mehr als die 1,2 Mio die wohl von Brügge aufgerufen worden, muss man zumind. als Kaufmann drüber nachdenken. Ist die Finanzlage beim MSV wirklich so schlecht, wird man ab 2 Mio aufwärts wohl nicht mehr so recht drumrum kommen, einen Verkauf als realistische Lösung zu betrachten.

Sportlich wäre es schade. Andererseits ist der PSV von allen drei im Raum stehenden Vereinen derjenige, wo er sich am ehesten weiterentwickeln kann. Groningen und Brügge sind da ein anderes Kaliber.

Am liebsten wäre mir allerdings die Verlängerung hier...

Ist die Finanzlage beim MSV wirklich so schlecht, wird man ab 2 Mio aufwärts wohl nicht mehr so recht drumrum kommen, einen Verkauf als realistische Lösung zu betrachten.

Diese Rechnung ist zu einfach, ein Verkauf hat gleichzeitig zur Folge das man den Aufstieg verschenkt, wo man noch mehr Geld bekommen würde. Denn was hier viele nicht einkalkulieren ist, das von dem Geld was dann reinkommen würde, noch ein adäquater Ersatz kommen muss, wo die Ablöse sicherlich auch nicht wenig sein wird und dieser müsste sich dann erstmal einspielen etc.

Ein Verkauf wäre momentan das dümmste was der MSV tun könnte.

Wagners Leistungsexpolsion hat einen Namen: Peter N. Bei Gerland war er als ewiges Talent abgestempelt, dem auch die Lust fehlte, bei den Amas zu kicken. Und der P.N.hat sicher auch enormen Einfluß auf die weitere Kariere des Sandro Wagner und dessen Bekenntnis zum MSV.

:top:
Drei internationale Interessenten
Wagners Treueschwur

comment_logo_nrz.gif
Duisburg, 16.08.2009, Thomas Tartemann Sven Kowalski, 0 Kommentare
, Trackback-URL

Sandro Wagner ist derzeit in aller Munde. Drei ausländische Vereine sind auf den Torjäger aufmerksam geworden.....
Und weiter:http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/8/16/news-129415005/detail.html

TOP! Da gibt es keinen Grund an seinem Charakter zu zweifeln. Einzig die Erfahrung, die wir mit unzähligen Umfallern haben, kann einen nervös machen. Hat er das so gesagt, ist das eine blitzsaubere Sache.

Lustig ist aber die Passage:

"MSV-Manager Bruno Hübner hört das Klub-Bekenntnis seines Euro-Helden natürlich gerne. „Sandro hat bei uns die Chance bekommen. Damals hat keiner an ihn geglaubt. Jetzt gibt er uns etwas zurück. Wagner weiß noch gar nicht wie gut er wirklich ist. Ich sehe ihn bei 70 bis 80 Prozent Leistungsstärke."

Sorry Bruno, Deine Urteilsfähigkeit hast Du in der Vergangenheit unter Beweis gestellt. Da macht der Satz mehr Sorge, als ehrliche Hoffnung. :)

Ich sehe ihn bei 70 bis 80 Prozent Leistungsstärke."

Sorry Bruno, Deine Urteilsfähigkeit hast Du in der Vergangenheit unter Beweis gestellt. Da macht der Satz mehr Sorge, als ehrliche Hoffnung. :)

Wieso das denn? Ich find das durchaus realistisch. Sandro ist 21 Jahre alt, meinst du nur weil der immoment schon so gut ist wird er nicht noch besser?
Die Sache ist halt nur das er die anderen 20-30% nicht in der 2. Liga entwickeln kann. Dies ist nur in der 1. Buli und im internationalen Wettbewerb möglich.

Wieso das denn? Ich find das durchaus realistisch. Sandro ist 21 Jahre alt, meinst du nur weil der immoment schon so gut ist wird er nicht noch besser?
Die Sache ist halt nur das er die anderen 20-30% nicht in der 2. Liga entwickeln kann. Dies ist nur in der 1. Buli und im internationalen Wettbewerb möglich.
Dann soll er die 20-30 Prozent mal nicht in die Hände bekommen.

Also ich finds schon herrlich ;) Letzte Saison wurde Sandro ausgelacht weil er jeden Ball an die latte oder pfosten haute, sich vetreten hat oder sonstiges, er sollte laut eurer aussage Schnell wechseln. Jetzt nach der EM hat der so eine Power bekommen , das sein Dirbbling, Technik, Schuss,Anlauf und das Positionspiel besser geworden sind, ich finde das Gut.

Ich war ehrlich gesagt nie ein Fan von ihm, doch zurzeit überrascht er mich. Ich hoffe er wird bleiben , und nach seinen Ansprachen das er sich beim MSV wohl fühlt sagt eigendlich alles , und das sagt er bestimmt nicht so, wir denken an das singen in der Kabine der EM.

hab ich was verpasst oder hat sport1 einfach nur nen bock geschossen?

sowohl im Aufmacher als auch unter dem Bild steht Ben Hatira sei ein Duisburger, der Artikel ist von letzter Woche ?!?!?!

:guckstdu:

Ja was wissen die Nasen bei Sp1 schon?

Änis taucht im Kicker im sehr erweiterten Kader des HSV auf.

Hat bei den bisherigen Spielen - ohne verletzt zu sein - auf der Tribüne gehockt.

Ob sich da wohl einer verzockt hat? Ich hätte ihn lieber hier, ohne Spiele wird er sich nicht entwickeln.

Eine echte Schande, er wird sich bei seinem "Berater" bedanken können wenn er bald in Liga 3 bis 4 rumkickt, wie all die anderen Extalente. :rolleyes:

Ob sich da wohl einer verzockt hat?

dabei wäre eine sichere Anlage (MSV) so einfach gewesen als eine Zockeraktie (HSV). Er hätte nur auf unsern Sandro gucken müssen. Vom FCB weg und nach der letzten eher durchschnittlichen Saison nun scheinbar endlich der Durchbruch. Das geht aber nur nur regelmäßigen Einsatz!
Der Junge hat potenzial, das er aber in HH bei der Konkurrenz kaum wird entfalten können, da er nicht zum Einsatz kommt. Naja er hat ja noch 2 Wochen Zeit sich das zu überlegen, bzw. ich glaube dran, dass er in den nächsten zwei Wochen bei nem Verein wie Freiburg o.ä. wieder auftauchen wird zur Leihe. Er wird nicht in HH bleiben, bin ich mir sicher!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben