Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eindhoven bietet 2 Millionen für Wagner


... "een vergeefse poging" ... :D

Bei "einem vergeblichen Versuch" wird es - trotz dieser Summe - vorerst wohl auch bleiben. In der Winterpause dürften, wenn Sandro (samt Kollegen!) auf Kurs bleibt(en), die Karten noch einmal neu gemischt werden ...
 
Eindhoven bietet 2 Millionen für Wagner


... "een vergeefse poging" ... :D

Bei "einem vergeblichen Versuch" wird es - trotz dieser Summe - vorerst wohl auch bleiben. In der Winterpause dürften, wenn Sandro (samt Kollegen!) auf Kurs bleibt(en), die Karten noch einmal neu gemischt werden ...

Im Winter wird aber NIEMAND 2 Mio. für Wagner bieten,bei einem halben Jahr Restlaufzeit. Ich würde ihn jetzt bei einem Angebot über 3 Mio. ziehen lassen. Er ist zwar in überragender Form und ich traue ihm zu,das über die ganze Saison zu zeigen,aber 3 Mio. haben oder nicht haben ist hier das Ding.
 
Im Winter wird aber NIEMAND 2 Mio. für Wagner bieten,bei einem halben Jahr Restlaufzeit. Ich würde ihn jetzt bei einem Angebot über 3 Mio. ziehen lassen. Er ist zwar in überragender Form und ich traue ihm zu,das über die ganze Saison zu zeigen,aber 3 Mio. haben oder nicht haben ist hier das Ding.

und dann? mit 2 oder 3 stürmern die saison fortfahren und nicht aufsteigen?
oder vll in der kurzen zeit einen neuen stürmer holen, der mind. so gut wie wagner ist oder schlechter?

wagner behalten, denn der dient uns längerfristig!!!

was willst du mit 3 millionen und dem weiteren verbleib in der 2. liga? ich kann nicht hellsehen, aber wagner ist aktuell DER leistungsträger!

der msv muss jetzt strategisch planen. nicht operativ.

und bin mir ziemlich sicher, dass die kompletten 3 millionen nicht für einen neuen stürmer investiert werden können. denn unsere auflagen vom dfb sind mit sicherheit noch nicht ganz erfüllt.

und ein dum aus leverkusen ist bestimmt nicht so gut wie momentan wagner!


so, dass musste gesagt werden!!!!..............:mecker:
 
Im Winter wird aber NIEMAND 2 Mio. für Wagner bieten,bei einem halben Jahr Restlaufzeit. Ich würde ihn jetzt bei einem Angebot über 3 Mio. ziehen lassen.

Was Du alles weißt! :D ;)

Gerade zur Winterpause dürfte mancher (europäische) Club seine Ambitionen aufs internationale Geschäft wegschwimmen sehen. Und dann werden üblicherweise nochmal panisch die Scheckhefte gezückt. War oft genug so ...

Alles aber Spekulatius. Natürlich wäre viel Geld hochwillkommen. Aber schon jetzt bitte "Gnade Gott" vor der dann einsetzenden Einkaufstour beim MSV, die danach für Ersatz sorgen soll ... :eek: :D
 
Was Du alles weißt! :D ;)

Gerade zur Winterpause dürfte mancher (europäische) Club seine Ambitionen aufs internationale Geschäft wegschwimmen sehen. Und dann werden üblicherweise nochmal panisch die Scheckhefte gezückt. War oft genug so ...

Alles aber Spekulatius. Natürlich wäre viel Geld hochwillkommen. Aber schon jetzt bitte "Gnade Gott" vor der dann einsetzenden Einkaufstour beim MSV, die danach für Ersatz sorgen soll ... :eek: :D

Bei einem halben Jahr Vertragslaufzeit aber nicht. Ich will Wagner auch nicht verkaufen,aber für 3. Mio sollte man verdammt gut überlegen. Was ist wenn wir nicht aufsteigen? Dann ist Sandro wahrscheinlich ablösefrei weg. Aber man sollte auch daran denken,was ist WENN wir aufsteigen dann bleibt Wagner und kann sich in der 1. Liga zeigen. Der Zeitpunkt ist jetzt sehr schlecht ihn zu verkaufen,Ersatz bekommst du nicht mehr. Einen Monat vorher und ich hätte ihn gehen lassen.
 
Die Frage die sich mir stellt ist ob man bei diesem Kaputten Markt überhaupt adequaten Ersatz finden würde...

Von daher sollte er besser bleiben... ab Angeboten über 3 Millionen müsste man aber wirklich nachdenken, da er nächstes Jahr ablösefrei gehen kann
 
Wir haben schon oft genug Leistungsträger für verhältnismäßig viel Geld verkauft und was hat es gebracht? Das Geld wurde sinnlos verbraten und sportlich sind wir nie weitergekommen.
Wer nach oben will und sich dort festsetzen möchte, muss auch mal Risiken eingehen. Und lieber mit großem Risiko voll auf die Schnauze fliegen und wieder aufstehen, als die nächsten Jahre im Niemandsland der 2.Liga zu spielen. Das ist genauso, wie der Lebensstil vieler Menschen, mit 30 schon gestorben, mit 70 erst begraben-> langweilig und unnütz.

Wagner muss gehalten werden, nichtmal für 4 Mio. würde ich ihn abgeben.
 
Ich glaube es dauert nicht mehr lange bis die grenze für den MSV erreicht ist wo sie sagen er kann gehen.
Den nächstes jahr bekommen wir nichts für ihn :-(

will auch nicht das er geht aber wird richtig richtig eng. Der soll einfach
jetzt verlängern und damit ist allen geholfen.
 
Wenn man ihn nun Verkauft .
Sehe ich Schwarz für den MSV Duisburg.
Geld ist schnell verpufft,
aber ein neuen Spieler wie Wagner bekommen wir so schnell nicht wieder ...

:cool: Aber da hat ja noch ein Herr Wagner mit zu Reden wenn er nicht gehen will dann bleibt er !
 
2 Millionen... läppisch. wer dabei schwach wird, hat eine eingeengte Sichtweise. Für 2 Millionen bekommen wir NIEMANDEN, der einen Sandro Wagner in seiner derzeitigen Form ersetzen könnte. Und außerdem, wer sagt denn, dass dieses Geld in einen neuen Spieler investiert wird, bei den vielen finanziellen Löchern, die wir zu stopfen haben.
Dass wir ohne Sandrop Wagner NICHT aufsteigen, steht jedenfalls so fest wie das Amen in der Kirche!
 
Wie hier bereits schon mehrfach gepostet;
Vertrag verlängern oder halt verkaufen. Alles andere ist wirtschaftlicher Unfug.

Lustig finde ich nur einige Useraussagen. "Mit Sandro Aufstieg, ohne Sandro kein Aufstieg.!"

Amen!
 
Zwei Millionen sind ein heftiger Batzen Geld für uns. Ich denke, da wird unser MSV stark ins Grübeln kommen. Dann wird PN seinen Dum bekommen.
Ich denke Wagner wird uns verlassen. Auch wenns uns nicht gefallen wird.
 
Für 2 Millionen würden uns aber Wagner und Neururer verlassen.

Also hier reden ja ne ganze Menge Leute den Wagner nach Holland.
Wenn der ne gute Saison spiel und wir aufsteigen wird er sogar noch länger bleiben. Da bin ich mir sicher. Wenn wir nicht aufsteigen wird er nach der Saison evtl. für mehr als 2 Millionen verkauft. Aber wieso sollte Wagner jetzt gehen?#

Damit meine ich, dass Sandro immernoch das letzte Wort hat. Und das war bisher immer Pro MSV.

Und jetzt komm mir keiner mit "Spieler Bla hat auch immer Bla und Blub gesagt und spielt jetzt bei Dingens!" Ich schenke erstmal den aussagen von Spielern mein Vertrauen. Max. bis ich enttäuscht werde. und von Wagner kann bisher niemand enttäuscht sein. Toller Typ. :)
 
Glaub ich persönlich nicht.
Zum einen hat sich Sandro klar zum MSV bekannt und gesagt, dass er auf jedenfall bleiben möchte.
Sollte der MSV ihn trotzdem soweit bequatscht kriegen das er doch wechselwillig wird... wie steht der Verein dann in der Öffentlichkeit dar? Ein Typ, mit dem man sich als Fan wieder einigermaßen identifizieren kann wird für Kohle weggeschickt die dann wieder in Granaten alá Salou, Atem etc. investiert wird.

Klar auf der anderen Seite hat der MSV in den letzten paar Jahren schon einige Sachen gerissen bei denen man nur mit dem Kopf schütteln konnte ;).

Also ich für meinen Teil kann/will es nicht glauben das 2 Wochen vor Transferende noch unser derzeit bester Spieler verkauft wird. Zumal die 2 Million ja dann aufjedenfall in adequaten Ersatz investiert werden müssten ..

edit
@Paddy: Wagners Vertrag läuft zum Ende der Saison aus... er würde also wenn am Ende der Saison für 0,00€ wechseln
 
Paddy wie willst du den den Spieler am Ende der Saison für zwei Mio verkaufen, wenn er keinen Vertrag mehr besitzt?

Wagner wird jetzt kaum nach Eindhoven gehen, die haben 6 Stürmer unter Vertrag, ich glaube das Wagner sich dort die eventuelle Ersatzbank nicht antut. Ebenso wird er hier den Vertrag nicht verlängern. Wieso auch? Der spielt sich jetzt bis Ende der Saison auf die Einkaufslisten der anderen Vereine und kann sich dann nen Club aussuchen.
 
2 Millionen Euro sind verdammt viel für einen Zweitliga-Stürmer... aber verdammt wenig für die Konsequenzen (kein Ersatz da - Aufstieg weg? - Neururer weg? - Stimmung kaputt - Fans vergrault).

Richtig. Wenn ich die finanzielle Lage sehe, wird man mit Sicherheit ins Grübeln kommen. Aber, wie Du richtig schreibst, das wäre in der Aussendarstellung der Super-Gau!

Hier muß die Entscheidung getroffen werden, weiter 2. Liga oder die Option auf die 1. Liga halten! Und so wie ich WH kenne, kenne ich auch die Antwort und die heißt, die Option auf die 1. Liga muss gehalten werden. In keinem anderen Fall kann die KGaA entschuldet werden. Zwei weitere Jahre 2. Liga, bei dem aktuellen Kostenapparat, heißen definitiv Lizenzentzug!
 
Wagner ?!

.. so wie Sandro drauf ist, will der wohl gar nicht weg. Seine Akzeptanz bei den Fans könnte nochmal ein paar % pushen. Ihn jetzt für 2 Mio. abzuschieben, wäre zwar wirtschaftlich zu verstehen, sportlich allerdings unverzeihlich, wenn durch die Umstellung im Sturm Punkte liegenbleiben, die dann zum Aufstieg fehlen. (Wird eh schon knapp ;))

Wir haben schon zu Beginn der Saison eine 'Identifikationsfigur' (die uns 'gehört') ; es wäre fatal, diese gleich wieder wegzuschicken.
Also, schnellstens mit Wagner verlängern, bevor der 'nen Höhenflug bekommt (Laufnix) und wir dann leer ausgehen.
 
Sollte Wagner verkauft werden, könnte dies mehr als 2 Mio € kosten. Stimmung bei Fans am Ende, Neururer weg, Aufstieg weg, Pokal raus. Alles nur hypothetisch. Allerdings ist man schnell in einer Negativspirale. Im Moment scheint mit Wagner viel drin zu sein in dieser Saison. Identifikation auf den Rängen... Ich habe lange nicht mehr einen solch lauten Torschrei wie nach dem 1-1 gegen Cottbus im Wedaustadion gehört. Pokal, Meisterschaft -mit einem gut aufgelegten Wagner ist einiges möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Beste wäre doch wirklich, wenn Sandro hier einfach zu leicht verbesserten Bezügen verlängert und wenn wir nicht aufsteigen für zB 2,5 Mio. den Verein verlassen kann...

Dann kommt für den Fall des Nichtaufstieges Kohle für den Verein rein und Sandro könnte ab jetzt auch ein bißchen mehr Kohle einstreichen, also wäre quasi allen geholfen...
 
Sehe das wie Checko. Vertrag JETZT verlängern, mit minimal verbessertem Gehalt für diese Saison und im Falle des Aufstiegs nochmal nem netten plus. Dazu ne feste Ablösesumme für den Fall des Nichtaufstiegs einbauen, irgendwas um die 2 Mio. €.

Brüno, lass knacken und mach dat Dingen feddich!
 
Sollte Wagner verkauft werden, könnte dies mehr als 2 Mio € kosten. Stimmung bei Fans am Ende, Neururer weg, Aufstieg weg, Pokal raus.

Der umgekehrte Automatismus wurde ja von P.N. bereits mehrfach angekündigt. Auch für den Fall des Verkaufs wichtiger Spieler droht(e) der Coach mit (früherem) Abgang. Klar ist doch wohl: Gelingt in diesem Jahr der Aufstieg nicht, gehen an der Wedau flugs die Lichter aus (Finanzlage).

Also: Sandro halten, jetzt schnellstmöglich verlängern und ihn damit auch in seinem Treuebekenntnis beim Wort nehmen. In der deutschen Liga 1 säße er - auch NACH dieser Saison - bei den meisten Clubs erstmal auf der Bank. Ob er sich unter einem anderen Trainer ähnlich gut macht, ist ebenso fraglich. Und das Ausland käme jetzt für ihn auch viel zu früh.

Noch ein Wort zu Dum: Völlig überbewertet aus meiner Sicht, brauchen wir nicht. Bitte aber Andersen - sobald möglich - dazu nehmen.
 
Andersen verpflichten?

Mal ne Frage an die Experten, die öfters mal das Training beobachten :

Wie stark muß ich mir den Andersen denn vorstellen ? Ist doch schon etwas merkwürdig, dass ein Spieler so lange mit im Trainingsbetrieb ( Test ) ist und man seit langem nichts mehr von den Offiziellen bzgl. seiner Zukunft gehört hat. Kann leider aus beruflichen Gründen nicht zur Westender Str. kommen und mir ein eigenes Bild machen.

Hat er potential für die Profitruppe oder doch eher nur für die Amateure ?
 
Mal ne Frage an die Experten, die öfters mal das Training beobachten :

Wie stark muß ich mir den Andersen denn vorstellen ? Ist doch schon etwas merkwürdig, dass ein Spieler so lange mit im Trainingsbetrieb ( Test ) ist und man seit langem nichts mehr von den Offiziellen bzgl. seiner Zukunft gehört hat. Kann leider aus beruflichen Gründen nicht zur Westender Str. kommen und mir ein eigenes Bild machen.

Hat er potential für die Profitruppe oder doch eher nur für die Amateure ?

Potential hat er auf jedenfall. Er wäre aber keiner,der uns sofort weiterhelfen wird auf links. Meiner Meinung nach wäre die Verpflichtung sowieso unsinnig,wir haben mit Ede und auch Sahan schon 2 Spieler für links die Perspektive haben. Ein Dum würde mir da besser gefallen,der ist schon viel weiter als alle 3 genannten.
Für die Amas käme Andersen mMn nicht in Frage,der könnte schon höher Spielen.
 
Aus meiner Sicht: Andersen vergleiche ich mit Ede. Andersen ist ein Tick besser. reicht das?:)

Im Leben nicht,sorry. Hast du Ede mal im Trainingsspiel zusammen mit Maicon gesehen? Die zwei Spielen alles in Grund und Boden. Ich dachte immer,Ede kann auch nichts außer rennen,aber technisch hat der auch einiges drauf. Wenn der mal über längere Zeit seine Chance bekommt,wäre er auch eine Granate auf links. Aber ich schätze Andersen noch nicht so weit ein, als das er uns helfen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben