Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der ganze Vorgang ist total für den Eimer, wenn es denn stimmt.
Wie kann man denn mitten in der Saison den besten Stürmer verkaufen?
Schlagt mich und gebt mir Tiernamen, aber da hätte ich dann doch lieber Wagner verkauft und zwar aus folgenden Gründen:
1. Kouemaha hat in der letzten Saison konstanter gespielt und weitaus öfter genetzt
2. Genau wie bei Wagner ist bei Kouemaha seit dem Trainerwechsel ein Trend nach oben zu erkennen, allerdings dauert dieser schon viel länger an. Er wirkt fitter und agiler, begeht viel weniger Offensivfouls als noch unter Bommer.
3. Wegen des momentanen Hypes hätte man für Wagner wahrscheinlich eine höhere Ablöse kassieren können.
4. Bei Kouemaha haben wir noch eine Option auf 2 weitere Jahre Vertrag, Sandro ist wenn wir Pech haben nach der Saison ablösefrei weg.

Nach den ersten Spielen dachte ich wirklich, dass wir ne Chance auf den Aufstieg haben, wenn Gefahrenhorst sich mal ein bisschen zusammenreißt, aber so wird das nichts. Ich dachte, man würde in dieser Saison nochmal den großen Anlauf wagen und erst wenn man scheitert sich erstmal mit ein paar Jahren Mittelfeld ind er zweiten Liga abfinden, da hab ich wohl falsch gedacht. Richtig lustig wird es, wenn sich einer der beiden Reststürmer verletzt, wie spielen wir denn dann? 4-4-1, Raute mit einem Stürmer? Oder melden wir den Verein direkt komplett ab?
Wäre ich Peter würd ich meinen Vertrag wegen Lächerlichkeit kündigen :fluch:

Ganz kurz,Dorge ist beim Traininf heute morgen!
Pedda kam gerade ne Viertel Stunde später!!!

Stop:Live: Hübner hat jetzt gerade den Franzosen hergebracht,er begrüßt gerade alle,Olivier besonders herzlich!!!

Kotze auf die Frage,ist das der neue,grinst,ich kenn ihn zumindest nicht...!!!

Mehr vielleicht gleich noch!!!

Oh man hab ich ne Hasskappe gerade...!!!!

Ich würde mir lieber die Schreibkraft sparen und auf was offizielles warten.
Wenn es denn so kommt ist es bitter. Aber nicht sehr überraschend leider. Ich hatte eher Angst, das es Wagner trifft, den ich für den besseren der beiden halte.
Schaun mer mal. Richtig aufregen kann man sich, wenn es offiziell ist.

Okay sollte es jetzt mit Kouemaha stimmen ist es echt bitter wenn so kurz vor dem Spiel uns ein Stammspieler wegbricht.

Insgesamt muss ich sagen.Wenn die Ablösesumme stimmt war es klar das er geht.
Allein für ihn und seine Nationalmannschafts Ambitionen ist es besser im Europäischen Wettbewerb zu spielen.
Vielleicht musste der MSV ihn wegen den Auflagen auch verkaufen.
Ich wünsche ihn aufjedenfall viel Glück.
Deswegen will ich hier einen BH auch nicht zerstückeln.

Sollte wirklich David Gigliotti kommen bin ich mir auch sicher das wir mit ihm unseren Spass haben werden.

Gigliotti ist mit 24 Jahren ebenfalls Jung und hat in vielen Französichen Auswahlteams mitgespielt.
Ich glaube nicht das er ein "Nichtskönner" ist,die Ligue 1 ist ja jetzt auch nicht die schlechtestes Liga:rolleyes:

Sorry,ich nochmal,Bruno hat hier schon mit der Presse geplaudert,
Dorge wollte weg,bekommt in Brügge nen 4 Jahres Vertrag,wollte die Chance nutzen international zu spielen,auch wegen der Nationalmannschaft!!!

Das sollte reichen...!!!!Dorge spielt beim Spiel A gegen B schon nicht mehr mit!!!!

Okay sollte es jetzt mit Kouemaha stimmen ist es echt bitter wenn so kurz vor dem Spiel uns ein Stammspieler wegbricht.

Insgesamt muss ich sagen.Wenn die Ablösesumme stimmt war es klar das er geht.

Sehe ich ganz anders. Ich sehe Kouhemaha nicht isoliert als Spieler alleine, sondern in seiner Funktionskombination mit Wagner. Und da hat es gepasst, die Laufwege waren einstudiert und Kouhemaha kann aufgrund seiner Statur in der vorderen Reihe seinen Körper einsetzen um Wagner frei zu stellen.

Natürlich hat ein Kouhemaha auch seine Defizite. Er ist für ein Konterspiel zu langsam und wird oft abgepfiffen, gerade weil er seinen massigen Körper einsetzt. Aber Ballabschrimung und Schusstechnik sind sicherlich von der besseren Sorte.

In der laufenden Saison ein funktionierendes Sturmduo auseinander zu reißen ist einfach ein absolutes no go und zeigt mir ganz deutlich, dass der kommerzielle Aspekt beim MSV intern deutlich vor dem sportlichen Aspekt gehandelt wird, ja sogar behandelt werden muss. Die Gründe sind hinlänglich bekannt. Zudem wieder mal eine Außendarstellung, bei der sich innerhalb weniger Stunden eigene Aussagen der sportlichen leitung ins genaue Gegenteil kehren. Die Glaubwürdigkleit ist für mich absolut zerrüttet.

Sorry,ich nochmal,Bruno hat hier schon mit der Presse geplaudert,
Dorge wollte weg,bekommt in Brügge nen 4 Jahres Vertrag,wollte die Chance nutzen international zu spielen,auch wegen der Nationalmannschaft!!!

Das sollte reichen...!!!!Dorge spielt beim Spiel A gegen B schon nicht mehr mit!!!!

Dann ist es sicher! Herzlichen Glückwunsch! Dorge wollte lieber international spielen... Und nun?

Verkauft Ihr mal munter den Aufstieg, Ihr Totengräber! Wer hat eigentlich den MSV finanziell so an den Rand getrieben? Da stellt sich das Thema Wittsiepe mehr denn je!

Also, wenn ein Spieler weg möchte, sollte man ihm kein Stein in den Weg legen. Denn ein Dorge, der eigentlich gerne woanders kicken möchte um vielleicht auch International bekannter zu werden und nicht wechseln darf, von seinem Verein aus, kann uns schon evtl. ganz schnell nicht mehr weiter bringen. Siehe einen Typen wie Lavric. Klar ist, ein Ersatz muss noch her. Ich denke aber auch, wenn Dorge schon länger angekündigt hat das er wechseln möchte, hat man im Hintergrund schon nach einem Ersatz Ausschau gehalten.
Man darf ebenfalls nicht vergessen, dass wir noch einen Kai-Uwe haben, der sicher nun in die Startelf rückt!!

Also ich sehe alles mit einem lachenden und weinenden Auge.

Dorge alles Gute für deine Zukunft! :huhu:

Toll gemacht !!! :eek:

Das einzig postive an dieser negativen Nachricht ist die, das die Personalie Wagner endgültig durch ist.
Den ein Verkauf von Wagner zu jetzigem Zeitpunkt wäre fatal. Da könnte WH und sein Konsortium direkt den Totenschein für den MSV ausfüllen.

Aber macht ihr mal an der Vereinspitze ruhig weiter.

P.S. Alle die sich ein neues Trikot mit Kouemaha geholt haben, rennt dem Fanshop die Bude ein und tauscht euer Trikot um. :mecker:

Dat is doch völlig latte ob der weg wollte. Morgen endet die Transferperiode, dann wäre der Drops gelutscht gewesen. Vielleicht hätte Dorge 3 Tage geschmollt, aber dann hätte er sich nur noch mehr reingehauen um vielleicht doch noch zur WM zu kommen. Unfassbar die ganze ******** :mecker:

Es hätte gereicht, auf Vertragserfüllung zu pochen.

Normalerweise schon!

Erklärbar nur mit einem ausserordentlich guten Angebot Brügges > 1 Mio €.
Wenn Kouemaha für 500.000 oder 600.000 verhökert wurde, dreh ich am Rad und muss mich intensiv bemühen, für morgen wieder in Derby-Stimmung zu kommen.

Das Duo Kouemaha - Wagner hat so gut funktioniert. Einfach unfassbar...

Wieso ist es beim MSV so(und mir kommt es so vor als ob es nur beim MSV so ist), dass jetzt hier Hasstiraden auf die sportliche Leitung gesungen werden und bei jedem anderen Verein würde der Spieler Ziel des Spots sein. :rolleyes:
Das letzte Wort hat immer der Spieler. Der muss einen neuen Vertrag unterschreiben.

Hier wird erst auf Söldner geschimpft um dann auf einmal Hübner in den Fokus zu rücken wenn Dorge einen auf Söldner macht.

Naja, da es nun endgültig fix scheint, bin ich mal auf die Ablösesumme gespannt.
Alles andere als 2mio+ wäre ein Schlag ins Gesicht in der Momentanen Situation!

Naja 2 Mio + X finde ich jetzt etwas hoch gegriffen.
Gehen wir mal als realist mit 1,5 Mio aus.Wenn mehr sind würde ich mich natürlich auch freuen aber gehe nicht von über 2.Mio aus.

Naja, da es nun endgültig fix scheint, bin ich mal auf die Ablösesumme gespannt.
Alles andere als 2mio+ wäre ein Schlag ins Gesicht in der Momentanen Situation!

PS: Bevor jetz wieder kommt, haha 2mio du Spinner bla blub überlegt euch doch mal die Umstände.
Er ist für 550.000 aus Ungarn zu uns gekommen, mit Sicherheit sogar noch besser geworden, hätte noch 2 Jahre Restvertrag gehabt, war mit Sandro top eingespielt und das Transferfenster ist nurnoch wenige Stunden geöffnet!
Also wären 2mio+ in der momentanen Situation durchaus realistisch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Söldnergelaber nervt.
Jeder Spieler, der beim MSV spielt und ein gewisses Niveau erreicht zieht Interesse auf sich und wird den MSV irgendwann verlassen, weil wir nun mal nicht Bayern München sind.
Das Angebot für Dorge kam mit Sicherheit ziemlich kurzfristig rein, es gab keinerlei Gemecker von Dorge, dass er weg wollte und er schien sich auch sehr wohl hier zu fühlen. Den Scheiss hat ganz alleine die sportliche Führung verbockt.

schade...aber jetzt nur auf dem Hübner rumzukloppen, ist auch nicht fair...insbesondere wenn keine Sau weiss, wie es dazu kam.

Vielleicht hat die Dogge ja auch ausdrücklich den Wunsch geäussert zu gehen (Man erinnere sich an seine Ambitionen vor einigen Tagen) und Brügge kam mit einem finanziell interessanten Angebot an den MSV heran.

Dann schwinden die Optionen eines Sportdirektors, insbesondere wenn man finanziellen Druck hat, gewaltig.

So nimmt man das "kleinere" Übel und entlastet seine Finanzen. Das so etwas passiert, damit musste jeder von uns rechnen.

Sind wir doch nur froh, das Sandro einen Treueschwur nach dem anderen abliess...sonst würde er nämlich morgen schon nicht mehr in Duisburg sein.

Wie gesagt...schade. Aber nicht immer nur einseitig die Schuld suchen.

was soll der verein auch bitte schön machen? dorge hatte bei seinem heimatland kaum eine chance, da er bei einem zweitligisten spielt. es ist die saison vor der wm und es wäre noch mal eine chance für ihn international präsenz zu zeigen. dazu kommt, das er sicherlich das doppelte verdienen würde, wie bei uns.

das der spieler da gern wechseln will, ist doch vollkommen logisch. das man ihn dabei kaum halten kann ebenso. und besser zu diesem zeitpunkt, als in der winterpause. dazu kommt sicherlich, das brügge recht gut ablöse zahlt und wir somit auch im winter nichts mehr verkaufen müssen, um die auflagen der dfl zu erfüllen.

der spieler aus st etienne kommt aus einer wesentlich stärkeren liga, als dorge damals. hat sämtliche juniorennationalmannschaften durchlaufen. ich denke da an gewissen parallelen mit olli. und auch der ist eingeschlagen. denke nicht, das er schwächer ist als dorge. der einzige negative punkt wäre also die eingespieltheit. aber da bin ich bei unserem trainer recht optimistisch. und gut, das nach dem spiel erstmal länderspielpause ist.

:huhu: also danke dorge und viel glück in europa

Erklärbar nur mit einem ausserordentlich guten Angebot Brügges > 1 Mio €.
Wenn Kouemaha für 500.000 oder 600.000 verhökert wurde, dreh ich am Rad und muss mich intensiv bemühen, für morgen wieder in Derby-Stimmung zu kommen.

Das auch, aber ich dreh noch mehr am Rad, wenn Kouhemaha vertickt wurde und wir alternativ nur einen Spieler ausleihen. Dann lieber Sascha bleibt als Tafelsilber neben Starke und Wagner so gut wie nix mehr und der MSV ist ´ne absolut leere und damit wertlose Kiste. Das würde einer erfolgreichen Plünderung gleich kommen, die von nur einer Seite schleichend aber effektiv durchgeführt wurde.

Ich GLAUBE es einfach nicht, dass Dorge selbst weg wollte. Erfahren werden wir die wahren Gründe letztlich eh nicht. Das, was Hübner nun absondert ("Dorge wollte weg, international spielen blablubbblubb"), ist doch genau das, was JEDER Vereinsverantwortliche ÜBERALL sagen würde. IMMER hat der weggehende Spieler die "Schuld", wenn es einer ist, der fürs Team wichtig und bei den Fans beliebt war. Klar, alles Söldner ... :rolleyes:

Einmal mehr wird jetzt sichtbar: Unser Verein wurde noch nie so schlecht geführt wie unter der Herrschaft des Sonnenkönigs. Denn auch dieser Verkauf ist letztlich die Folge früherer Fehlentscheidungen (und dubioser Konstrukte). Man kann aktuell nur hoffen, dass P.N. nun nicht schon vor Saisonende geht, wofür ich durchaus Verständnis hätte. Wobei die Perspektive auf seinen Verbleib ja jetzt schon gen Null sinkt. Denn einen holprigen Saisonstart in den ersten 12 Spielen kann sich kein Club leisten, der aufsteigen will (MUSS).

Kouamaha kann vorher gesagt haben was er will, im Endeffekt hat er sich für die WM- Chance entschieden - und da hätte er in der 2. BuLi einfach keine Chance nominiert zu werden, sondern nur international. Wenn gute Ablöse geflossen ist, ist das wohl die beste Entscheidung für beide Seiten - vorausgesetzt der Franzose kann ihn ersetzen, was man erst abwarten muss!

Willkommen Giglotti, gib alles!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke jetzt mal vorrausschauend, ob es übertrieben ist könnt ihr entscheiden.

Wenn wir jetzt keinen Ersatz finden, sehe ich schwarz.
Falls der Aufstieg nicht klappen sollte, ist Herr Neururer weg (falls nicht jetzt schon nach den Abgang Kouemahas), Wagner weg, Caiuby weg, und noch viele mehr. Die Zuschauerzahlen sind wieder gering, Hübner wird rausgefordert usw.

Der Wechsel Kouemahas ist zu diesem Zeitpunkt eine Giftspritze für den MSV und das Umfeld.

das der spieler da gern wechseln will, ist doch vollkommen logisch. das man ihn dabei kaum halten kann ebenso. und besser zu diesem zeitpunkt, als in der winterpause.

Na das erklär mir mal bitte.
Was bitte soll bei einem Wechsel in der Winterpause noch beschissener sein als bei einem Wechsel mitten in der Saison einen Tag vor nem Derby? Der einzig noch denkbare schlechtere Zeitpunkt für einen Vereinswechsel wäre in Minute 70 des Spiels gegen Fortuna gewesen, nachdem Peter schon dreimal gewechselt hat.

Na das erklär mir mal bitte.
Was bitte soll bei einem Wechsel in der Winterpause noch beschissener sein als bei einem Wechsel mitten in der Saison einen Tag vor nem Derby?

Bis zur Winterpause könnte er sich noch verletzen (Senkt die Ablöse) er könnte einen Leistungseinbruch haben und kaum noch treffen (Senkt die Ablöse) er könnte die gesammte Hinrunde eh schon mit Wechselgedanken spielen und dementsprechend spielen was nicht gut für uns wäre. (e.g. Makiadi)

Reicht das?

Ich glaube es steht ausser Frage, das er weg wollte...auch wenn er es nicht rausposaunt hat.

Denn sonst würde er nicht gehen, siehe Beispiel Wagner.

Bei bestehendem Vertrag muss der Spieler zustimmen. Ich bezweifle, das er mit Waffengewalt gezwungen wurde.

Er sieht ne bessere Perspektive, mehr Kohle etcpp. Der MSV hat nicht die grosse Wahl ausser die Kohle mitzunehmen.
Tagesgeschäft in diesem ach so wunderbaren Sport.

Verträge sind nun mal nicht mehr allzuviel wert...schon lange.

Bis zur Winterpause könnte er sich noch verletzen (Senkt die Ablöse) er könnte einen Leistungseinbruch haben und kaum noch treffen (Senkt die Ablöse) er könnte die gesammte Hinrunde eh schon mit Wechselgedanken spielen und dementsprechend spielen was nicht gut für uns wäre. (e.g. Makiadi)

Reicht das?

Diese Argumente gelten im Prinzip für die Hälfte unserer Leistungsträger. Sollen wir die jetzt alle verkaufen?

Beim MSV wird wirklich nur noch von der Hand in den Mund gelebt. Perspektiven gleich Null! Erschreckend!

Reicht das?

Bis zur Winterpause hätte er aber auch noch 9 Buden machen könne,fünf weitere buden vorbereiten, damit den eigenen Marktwert erhöhen und im Ergebnis zum doppelten Preis gehandelt werden und unseren MSV auf Aufstiegskurs bringen können..........ey, das war ein schwaches Argument. Hypothesen sind da keine Messlatte, weil jede Medaille 2 Seiten hat.

Reicht das?

Sorry für Fullquote, aber:

Dann bitte SOFORT alle Spieler verticken, deren Vertrag ausläuft oder die sonstwie Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt haben.
Is doch Schwachsinn, sorry...

Das Duo Kouemaha - Wagner hat so gut funktioniert. Einfach unfassbar...

Sehe ich ganz genau so!

Nur ich würde nichtmal für ein Taschengeldbetrag wie 1 Millionen verkaufen.

Alles unter 2 Millionen wäre fatal! :eek::huhu:

Da hätte man lieber Starke verkaufen können! :huhu:

Denn da wäre der Ersatz,auf gleichem Niveau schon da gewesen! :zustimm:

Naja trotzdem danke für die vielen Tore letztes Jahr,Dorge und viel Glück in Brügge! :)

Als Nachfolger wünsche ich mir den vereinlosen Smolarek.

Ich GLAUBE es einfach nicht, dass Dorge selbst weg wollte. Erfahren werden wir die wahren Gründe letztlich eh nicht. Das, was Hübner nun absondert ("Dorge wollte weg, international spielen blablubbblubb"), ist doch genau das, was JEDER Vereinsverantwortliche ÜBERALL sagen würde. IMMER hat der weggehende Spieler die "Schuld", wenn es einer ist, der fürs Team wichtig und bei den Fans beliebt war. Klar, alles Söldner ... :rolleyes:

Einmal mehr wird jetzt sichtbar: Unser Verein wurde noch nie so schlecht geführt wie unter der Herrschaft des Sonnenkönigs. Denn auch dieser Verkauf ist letztlich die Folge früherer Fehlentscheidungen (und dubioser Konstrukte). Man kann aktuell nur hoffen, dass P.N. nun nicht schon vor Saisonende geht, wofür ich durchaus Verständnis hätte. Wobei die Perspektive auf seinen Verbleib ja jetzt schon gen Null sinkt. Denn einen holprigen Saisonstart in den ersten 12 Spielen kann sich kein Club leisten, der aufsteigen will (MUSS).

Hätte hätte Fahrradkette....

FAKT ist ein Stammspieler wurde einen Tag vor einem Derby verkauft und ein Überraschungsei eingekauft. Und das ist deiner Meinung nach gut für den Verein, die Mannschaft und die Moral?
Geil so ne rosa Brille.... :cool:

..........ey, das war ein schwaches Argument.

Das stimmt nicht. Die Sachen die du anbringst sind genauso wie meine Dinge dem Konjunktiv unterstellt. Hätte, wäre, könnte.

Die Summe die man jetzt angeboten bekommt hat man. Punkt. Die Summer die bis zur Winterpause entsteht ist nur Spekulation. Und wir sind hier immernoch im Fußball und nicht an der Börse.

Ein schwaches Argument sehe ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben