Anmerkung zum letzten Punkt: Das soll nicht heissen, dass ihm gar nichts am MSV liegt. Bei der Frage, was ihm näher liegt - MSV oder Hellmich Gruppe - ist die Antwort für mich ziemlich klar!
DAS ist der entscheidene Punkt..und, so wie ich es sehe, der einzige Punkt wo zum einen eine Stellungnahme zu erhoffen ist, zu erwarten ist, und absolut undingbar ist.
Alles andere, ist bisher in den Wind.
Und wie Herr Wittsiepe (Ich habe ihn vorher nicht gedutzt, muss ich also jetzt auch nicht) schon einmal sagte, auf konkrete Nachfrage von u.a. Riedzebra, 'moralisch oder kriminell', antwortete, es waere ihm mittlerweile quasi zu dumm, darauf einzugehen, da es ja alles hier steht und man nur lesen braeuchte, muss ich feststellen, dass das in meinen Augen ein Rueckzieher von der grossen 'da ist auch juristisch was drinne' Sache ist.
Damit will ich allerdings auch in keinster Weise Hellmich in Schutz nehmen, denn fuer uns Fans, durfte der moralische Aspekt fast noch wichtiger sein, als der juristische, welcher aber..offenbar, trotz Grosssprecherei und anfaenglicher Anklage, nicht mehr existiert.
Genauso wie Hellmich in der Oeffentlichkeit, muss sich auch ein Wittsiepe den Fragen stellen, und selbige beantworten, beide scheinen sich da auf 'Aussitzen' geeinigt zu haben, wer von den beiden in dem Fall klueger ist, ich habe meine Entscheidung getroffen, muss aber jeder selber wissen.
Und auf die Frage ' Weshalb, wenn da juristisch etwas zu machen ist' nichts geschehen ist, denn das duerfte ja eine Sache der Staatsanwaltschaft sein, und damit haette Herr Wittsiepe ja einen grossen Verbuendeten, ist nur Rumrederei gekommen, respektive, liess einfach mal...
Den Schuh hat er sich selber angezogen.