Wirtschaftliche Situation des MSV Duisburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, wenn ich den ebundesanzeiger bemühe, finde ich folgende Firmen

MSV Duisburg GmbH Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien
Duisburg

MSV Duisburg Stadionprojekt GmbH & Co. KG
Duisburg

MSV Duisburg Management GmbH & Co. KG
Duisburg

Für jede dieser Firmen gibt es dann noch einen eigene Verwaltung mbH Man möge mich korrigieren, wenn das sachlich falsch ist...

MSV Duisburg Stadionprojekt Verwaltungsgesellschaft mbH
Duisburg

MSV Duisburg Verwaltungsgesellschaft m.b.H.
Duisburg

MSV Duisburg Management Verwaltungs GmbH
Duisburg

Also sechs Firmen, die schon mal den MSV im Namen tragen

Und dann gibt es da noch die Hellmich Marketing Management GmbH

Wobei dies mit der Firmenspaltung (in viele kleine Bereiche) ein normales Vorgehen ist. Habe bereits in mehren größeren Firmen die Erfahrung gemacht das, sobald möglich für jeden Bereich eine eigene Tochtergesellschaft gegründet wurde.

Der Stadionprojekt gehört doch auch das Seehaus. Wir wirkt sich der Betrieb des Seehauses den wirtschaftlich auf die Stadionprojekt aus? Würde ein defizitärer Betrieb des Seehauses nicht Auswirkung auf die Stadionprojekt haben

Der eigentliche Betrieb des Seehauses sollte ausgelagert (Betriebsgeschellschaft) sein. Die Stadionprojekt würde direkt wohl nur etwas merken, wenn das Seehaus die Miete/Pacht nicht zahlen würde/könnte.

Wobei dies mit der Firmenspaltung (in viele kleine Bereiche) ein normales Vorgehen ist. Habe bereits in mehren größeren Firmen die Erfahrung gemacht das, sobald möglich für jeden Bereich eine eigene Tochtergesellschaft gegründet wurde.

Sicher Nancy, Gang und Gäbe in Wirtschaftsuntrnehmen. Ich rechne einen Fußballverein auch zu den Wirtschaftsunternehmen.

Die Frage ist immer, aus welchem Grund wird das getan? Die einen machen es aus steuerrechtlichen Erwägungen, um bei zu hohen Gewinnsituationen eine Dämpfung der Steuerlast zu erreichen, andere machen es aus Gründen der Wertesicherung für die hypotetische Möglichkeit einer Insolvenz, was ich beim MSV als wahrscheinliche Begründung für das Konstrukt ansehe. Solche Konstrukte kenne ich aus meinem beruflichen Umfeld. Da gibt es die Druckereiunternehmen, (die eigentlich die Maschinen kaufen sollten, mit denen sie drucken), aber teilweise gründen diese Unternehmen lieber eine Beteiligungsgesellschaft die nur Maschinen einkauft und wieder an das eigene Unternehmen vermietet. Das hat den Vorteil, dass bei operativer Insolvenz der Druckerei die Maschinen (Millionenwerte) nicht in die Masse kommen und man möglicherweise ein neues Unternehmen aufbauen kann.

Spannend allerding sind die Haftungsverhältnisse, auch im Fall des MSV. Da ist das Seehaus in der Stadionprojekt, die wiederum wirtschaftlich mit dem MSV verstrickt ist. Erhält der MSV ein Risk-Fee?

Wir reden hier aber immer noch über einen Fußballverein, oder?

Firmenspaltung, Tochtergesellschaften und Verwaltungs-GmbH's.... :eek:

Bald muss der Kommentator wohl so reden

"... die Björn Schlicke GmbH wird nun gegen die Tiago GmbH ausgewechselt. Ein weiterer Wechsel bahnt sich wohl auch zwischen der Adam Bodzek GmbH und der Mihai Tarache GmbH an...."

:D

Reviersport schrieb:
"Le Club, c’est moi!"
Der MSV hat aus den letzten zwei Spielen vier Punkte geholt. Doch so richtig kann ich mich darüber nicht freuen. Denn die Nebengeräusche an der Wedau nehmen zu.

Zwar sind die Chancen auf Platz drei (sechs Punkte Rückstand auf den FC Augsburg) und damit auch die Möglichkeit in der Relegation den fußballerischen Kompass doch noch auf Liga eins zu stellen weiterhin gegeben, doch die unschönen Zwischenlaute im Umfeld des MSV lassen mich an einem erfolgreichen Saisonausklang zweifeln.

Verstrickungen und Finanznöte

So ist im Laufe der vergangenen 14 Tage das, was in diversen Foren schon seit langem diskutiert wird, nun auch medial dem erschrockenen, aber keinesfalls ahnungslosen MSV-Sympathisanten, unter die Nase gehalten worden. Der MSV scheint in ernsten finanziellen Schwierigkeiten zu stecken. Zudem haben mich die Verstrickungen des eigenen Präsidenten....und seiner Firmen, beziehungsweise Tochtergesellschaften, mit dem MSV, sowie die Art und Weise wie Walter Hellmich die gegen ihn erhobenen Vorwürfe in der Öffentlichkeit "abgewatscht" hat, erneut nachdenklich gemacht...

Weiterlesen

Naja, ein Text mit Höhen und Tiefen.......

Kritik an unseren ,,Boss" und die Tatsache, dass wir leider keine Alternativen haben liest sich schön. Warum aber die Person Schlicke positiv dargestellt wird und er ihn wohl am liebsten wieder auf dem Platz sehen will, lässt mich doch an seinem Fussball Verstand zweifeln.

Und mich nervt das ewige Thema Sasic sei ein harter Hund. Dann lieber ein Schaumschläger ala Neururer:confused::rolleyes:

Tja und was finaziell nächtes Jahr möglich ist (Kaderplanung+ Etat), da bin ich auch mal gespannt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seid doch alle doof! :D

Hellmich: "Doofe Leute"
Letzte Ausfahrt Bielefeld

http://www.reviersport.de/108959---msv-leute-mich-angreifen-sind-doof.html

Ja sicher! :D

2010-02-26-msv-rwo-003.jpg

Soweit ich weiss schon :D
Neulich in der Geschäftsstelle:
Bearbeiter X: "Hm Anmeldung einer Choreo, das heißt nichts gutes mal sehen .... bla bla .... 'Ohne Walter alles doof"
X steht schwer atmend auf
X: Herr H., Herr H.
Herr H: Ja Bursche.
X: Fans wollen Ihnen so ein Kurvenbild oder wie das heißt widmen unter dem Titel 'Ohne Walter alles doof'
Herr H: Ich bin halt beliebt in Duisburg sollen die Burschen mal Gas geben ....

Kann auch anders gewesen sein :D

Fußball : MSV-Jahreshauptversammlung: Gutes Ergebnis

MSV, 18.03.2009, Dirk Retzlaff

Duisburg. Gute Ergebnisse präsentierte Walter Hellmich den Mitgliedern des MSV Duisburg im Rahmen der Jahreshautversammlung. Doch der Vereinschef fand auch warnende Worte. Er stimmte die Anwesenden auf härtere Zeiten ein. Dem MSV steht zudem eine Klage ins Haus.

Link : http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/MSV-Jahreshauptversammlung-Gutes-Ergebnis-id526753.html

:rolleyes: Bis auf die zwei Worte " Gutes Ergebnis " könnte nach der nächsten JHV auch eine ähnliche Schlagzeile :rolleyes:in der WAZ stehen !!

PS : Gibt es schon irgendwo einen Hinweis auf ein mögliches Datum, da könnte ich dann besser vorplanen für meinen Duisburg Besuch :D

ich frag mich ja echt, ob ihr hier alle euer richtiges alter angegeben habt? ist ja echt mehr als lachhaft was hier einige vom stapel reißen. seid ihr fans vom msv oder seid ihr fans vom msv? es gab sicherlich schon schlimmere saison als die aktuelle und da wurde weniger "rumgeheult".
wenn man mich auf den msv anspricht, sage ich immer:"ich weiß worauf ich mich eingelassen habe, als ich msv-fan wurde." jedem sollte doch klar sein dass wir nicht die finanzstärkste mannschaft sind und zum großteil nur legionäre zu und wechseln oder leute die uns als sprungbrett nutzen (liebe grüße nach bremen bzw. sandro wagner).

wacht auf und hört mit eurem *pieeeeeeep* getue auf! :huhu:

wacht auf und hört mit eurem *pieeeeeeep* getue auf! :huhu:
Nicht nur das es sportlich nicht läuft, auch wirtschaftlich fährt der Verein vor die Wand! Von der Aussendarstellung und dem Umgang mit den Fans ganz zu schweigen. Wer ist denn da überhaupt noch eine Identifikationsfigur? Vielleicht Erle Wolters als Jugendtrainer. Da hört es aber auch schon auf! Größen wie Ennatz werden vom Hof gejagt. Wat läuft denn da eigentlich überhaupt noch rund in dem Laden? Scouting? Wann hat der MSV das letzte mal ein Talent aus der Region hervorgebracht?
Das fängt doch alles bei ganz kleinen Dingen an, wie zB. der Internetseite. Andere Vereine legen da sau geile Präsenzen hin, und wat ist die Seite vom MSV? Hingeschi.ssenes gewäsch, nicht wirklich Informativ oder auch nur annähernd Aktuell. Service sucht man da vergeblich. Nichtmal ein Forum bekommen die auf die Beine. Das setzt dir jedes halbwegs begabte Kiddy in 10 Minuten auf. In Zeiten von Twitter/FaceBook/YouTube und Co. geht so viel, doch das wird alles gnadenlos verpennt (oder ignoriert?)!
Und das ist doch völlig symptomatisch für alles im Verein.
Seit jahren wird erzählt, man wolle jetzt auf junge, deutsche Spieler setzten und sich Perspektiven aufbauen! Was haben wir jetzt? Ne Truppe aus Leiharbeitern... wer glaubt das geschwätz eigentlich noch?!
Dann wird Kritik an Hellmich als lächerlich abgetan. "Nur ein Paar Idioten"... alle doof außer Walter, oder was? Nenee, die Verträge mit seinem Sohn sind total in Ordnung! Das glauben wir ohne das zu hinterfragen!
Wenn hier was laufen soll, dann müssen das die Fans selber in die Hand nehmen. Stichwort: Fankneipe! Jahrelang versprochen. Wäre da ein Fan nicht auf die Idee gekommen seinen Traum zu verwirklichen und auf eigene Faust einen Zebrastall aufzumachen, wäre doch heute noch immer nix in Sicht! Oder die Zebrakids-Aktion: Kommt alles aus den Reihen engagierter Fans, nicht des Vereins! Oder die App für das iPhone ...

Aber hier wird ja nur schwarz gemalt. Ist doch alles in Butter, wir sind nur gefrustet wegen ein paar schlechter Spiele.

In Zeiten von Twitter/FaceBook/YouTube und Co. geht so viel, doch das wird alles gnadenlos verpennt (oder ignoriert?)!
Gut ding will Weile haben, diese Top-Burschen im Marketing haben bestimmt einen absoluten Knüller in petto, nicht Web 2.0 nicht Web 3.0 nein Web 4.0 ich sach dir sowat hasse no nich gesehn. Ganz sicher ohne flachs :)

Wann hat der MSV das letzte mal ein Talent aus der Region hervorgebracht?

Was hat Scouting mit Spielern aus der Region zu tun? :confused:

Also in den letzten Spielzeiten wurden doch einige gute Spieler geholt.
Den Satz versteh ich jetzt nicht.

Größen wie Ennatz werden vom Hof gejagt.
Hö? Inwiefern? :eek:

Andere Vereine legen da sau geile Präsenzen hin, und wat ist die Seite vom MSV? Hingeschi.ssenes gewäsch, nicht wirklich Informativ oder auch nur annähernd Aktuell.

Das mit der Aktualität hat sich gebessert und vom Aufbau oder Einhaltung von Webstandards sind da Seiten von anderen Vereinen MEILENWEIT hinterher. :zustimm:

Nichtmal ein Forum bekommen die auf die Beine. Das setzt dir jedes halbwegs begabte Kiddy in 10 Minuten auf.

So ein Forum will moderiert und administriert werden. Das Aufsetzen ist nicht das Problem. Das am laufen halten schon eher. Und ausserdem...würdest du als MSV dem MSVportal wirklich Konkurenz machen wollen? Das wäre taktisch sehr unklug. Beide würden sich bis auf ettliche Doppelt angemeldete Außnahmen die User wegnehmen. :)

Dann wird Kritik an Hellmich als lächerlich abgetan. "Nur ein Paar Idioten"... alle doof außer Walter, oder was? Nenee, die Verträge mit seinem Sohn sind total in Ordnung! Das glauben wir ohne das zu hinterfragen!

Was soll er machen? Sagen wir hatten recht, den Hut nehmen und tschüss sagen? Etwas unrealistisch oder? :confused:

Wenn hier was laufen soll, dann müssen das die Fans selber in die Hand nehmen. Stichwort: Fankneipe! Jahrelang versprochen. Wäre da ein Fan nicht auf die Idee gekommen seinen Traum zu verwirklichen und auf eigene Faust einen Zebrastall aufzumachen, wäre doch heute noch immer nix in Sicht!

Und wenn was vom Verein gekommen wäre, wäre die Masse an Leuten, die sich beschweren, dass der klamme MSV für sowas Geld ausgibt mindestens genauso groß wie die Masse die sich beschwert hat, dass nix passiert ist.
Ausserdem...welcher Verein unterhält denn "eigene" Fankneipen? :confused:
Nicht, dass ich nicht glaube, dass es sowas gibt, aber das tät mich schon interessieren. :)

Aber hier wird ja nur schwarz gemalt. Ist doch alles in Butter, wir sind nur gefrustet wegen ein paar schlechter Spiele.

Und andere gehen hin und ziehen jeden noch so erdenklichen Fitzel an negativthemen heran um weiter auf dem Pessismismuszug den Lokführer zu spielen. ;)

Das mit der Aktualität hat sich gebessert und vom Aufbau oder Einhaltung von Webstandards sind da Seiten von anderen Vereinen MEILENWEIT hinterher. :zustimm:
Desgintechnisch haben etliche Vereine bessere Seiten wie wir.
Einhaltung der Webstandards findet man leider eher selten, da für einen Browsertyp immer irgendwelche Hacks eingebaut werden müssen, damit dieses Mistvieh das anzeigt.

So ein Forum will moderiert und administriert werden. Das Aufsetzen ist nicht das Problem. Das am laufen halten schon eher. Und ausserdem...würdest du als MSV dem MSVportal wirklich Konkurenz machen wollen? Das wäre taktisch sehr unklug. Beide würden sich bis auf ettliche Doppelt angemeldete Außnahmen die User wegnehmen. :)
Dann sollen die das nicht ankündigen. Andere Vereine haben auch offizielle Foren :huhu:

Was soll er machen? Sagen wir hatten recht, den Hut nehmen und tschüss sagen? Etwas unrealistisch oder? :confused:
Von einem Mann in dieser Position erwarte ich, dass er sich Artikulieren kann ohne zu Beleidigen und ohne Kindergartenplattitüden!

Und wenn was vom Verein gekommen wäre, wäre die Masse an Leuten, die sich beschweren, dass der klamme MSV für sowas Geld ausgibt mindestens genauso groß wie die Masse die sich beschwert hat, dass nix passiert ist.
Ausserdem...welcher Verein unterhält denn "eigene" Fankneipen? :confused:
Nicht, dass ich nicht glaube, dass es sowas gibt, aber das tät mich schon interessieren. :)
Wie es bei anderen Vereinen aussieht weiß ich ad-hoc auch nicht aber auch hier gilt, dass vollmundige Versprechungen eine Erwartungshaltung wecken. Wenn man den Mund nicht so voll genommen hätte würde es hier auch keine Erwartungshaltung geben.

Und andere gehen hin und ziehen jeden noch so erdenklichen Fitzel an negativthemen heran um weiter auf dem Pessismismuszug den Lokführer zu spielen. ;)
Bei der momentanen Schieflage des Vereinen, und zwar in allen Belangen, ist es doch natürlich wenn man eher an das Untergehen als an die Wiederauferstehung glaubt.

Was hat Scouting mit Spielern aus der Region zu tun?

Also in den letzten Spielzeiten wurden doch einige gute Spieler geholt.
Den Satz versteh ich jetzt nicht.

Natürlich ist es die Hauptaufgabe des Scoutings junge, talentierte Spieler frühzeitig an den Verein zu binden, damit diese im Idealfall über die diversen Jugendteams bis zur Amateurmannschaft an das Profi-Team herangeführt werden.
Wie viele junge Talente haben das in den letzten Jahren denn geschafft?

Du weisst aber schon das Ennatz wegen interner Differenzen gegangen worden ist, oder?

Das mit der Aktualität hat sich gebessert und vom Aufbau oder Einhaltung von Webstandards sind da Seiten von anderen Vereinen MEILENWEIT hinterher.

Nur weil es besser ist als früher ist das noch lange nicht der Weissheit letzter Schluss. Und nur weil andere ebenfalls Mist machen darf die Seite vom MSV genau so sein? Man muss sich die positiven Beispiele als Vorbilder nehmen und nicht an den Schlechtesten messen!

So ein Forum will moderiert und administriert werden. Das Aufsetzen ist nicht das Problem. Das am laufen halten schon eher. Und ausserdem...würdest du als MSV dem MSVportal wirklich Konkurenz machen wollen? Das wäre taktisch sehr unklug. Beide würden sich bis auf ettliche Doppelt angemeldete Außnahmen die User wegnehmen.

Das ist schon klar, aber dann soll der Verein nicht das Maul auf machen und raus posaunen die wollen jetzt was eigenes auf die Beine stellen.

Was soll er machen? Sagen wir hatten recht, den Hut nehmen und tschüss sagen? Etwas unrealistisch oder?

Sich der Argumentation stellen und Fragen klären! Wenn das alles ein großes Missverständniss ist kann nur ER es aus der Welt schaffen. Mit seiner momentanen Haltung trägt er maßgeblich zum Misstrauen bei!

Ausserdem...welcher Verein unterhält denn "eigene" Fankneipen?
Nicht, dass ich nicht glaube, dass es sowas gibt, aber das tät mich schon interessieren.

Hier gilt das selbe wie mit dem Forum: Machen oder Maul halten!

Und andere gehen hin und ziehen jeden noch so erdenklichen Fitzel an negativthemen heran um weiter auf dem Pessismismuszug den Lokführer zu spielen.

Da sach ich ma besser nix zu!

Natürlich ist es die Hauptaufgabe des Scoutings junge, talentierte Spieler frühzeitig an den Verein zu binden, damit diese im Idealfall über die diversen Jugendteams bis zur Amateurmannschaft an das Profi-Team herangeführt werden.
Wie viele junge Talente haben das in den letzten Jahren denn geschafft?

Um junge Talentierte Spieler für die Profimannschaft aufzubauen haben wir viel zu viele schlechte Gegebenheiten (Trainingsgelände, Ligazugehörigkeit der 2. Mannschaft etc. pp.)
Beim Scouting gehts ja nicht nur um Jugendspieler sondern auch um alle anderen die man irgendwo beobachtet und eventuell direkt an die 1. Mannschaft bindet. :)

Du weisst aber schon das Ennatz wegen interner Differenzen gegangen worden ist, oder?

Nope. Wusste ich bisher nicht. :confused:

Nur weil es besser ist als früher ist das noch lange nicht der Weissheit letzter Schluss. Und nur weil andere ebenfalls Mist machen darf die Seite vom MSV genau so sein? Man muss sich die positiven Beispiele als Vorbilder nehmen und nicht an den Schlechtesten messen!

Hab ich ja nicht gesagt.-Aber die Sachen die du ansprichst haben sich nunmal verbessert. Usability, Aktualität und Informationsgehalt haben sich definitiv gesteigert. :zustimm:

Das ist schon klar, aber dann soll der Verein nicht das Maul auf machen und raus posaunen die wollen jetzt was eigenes auf die Beine stellen.

Das kam einmal. Direkt nach der ausschließung des MSVportals als "offizielles" MSV-Forum. Wenn denen danach eingefalklen ist, dass es Blödsinn ist, ist es besser als die von dir genannte Eröffnung eines neuen eigenen Forums.

Sich der Argumentation stellen und Fragen klären! Wenn das alles ein großes Missverständniss ist kann nur ER es aus der Welt schaffen. Mit seiner momentanen Haltung trägt er maßgeblich zum Misstrauen bei!

Weil aber bisher auch niemand objektiv Argumente gebracht hat und auf einem Niveau gesprochen hat, welches Hellmich zum Antworten bringen würde. Wer hats denn bisher versucht? Reporter machen neutrale Interviews und Fans schmeißen ihm nur Vorwürfe an den Kopf ohne sich irgendwie professionell vorzubereiten o.Ä.
Argumentation gibts noch nirgends. Und alles wa ihm vorgworfen wurde, konnte er abschmettern.
Der Faktor "WIE" er das alles gemacht hat ist sicherlich mehr als peinlich. Keine Frage. :cool:

Hier gilt das selbe wie mit dem Forum: Machen oder Maul halten!

Wer weiß was da in Planung war und "Schwups" stand der Zebrastall da. Warum dann noch Geld in die Hand nehmen? :D

Da sach ich ma besser nix zu!

Na na na...nicht böse sein. :o

Weil aber bisher auch niemand objektiv Argumente gebracht hat und auf einem Niveau gesprochen hat, welches Hellmich zum Antworten bringen würde. Wer hats denn bisher versucht? Reporter machen neutrale Interviews und Fans schmeißen ihm nur Vorwürfe an den Kopf ohne sich irgendwie professionell vorzubereiten o.Ä.
Argumentation gibts noch nirgends. Und alles wa ihm vorgworfen wurde, konnte er abschmettern.
Ich finde es ja gut, wenn Du relativ neutral versuchst, der aktuelle Stimmung etwas Positives entgegen zu bringen...
Aber zu behaupten, dass Hellmich alle Vorwürfe beseitigen konnte, ist in meinen Augen schlichtweg lächerlich. Sorry für die Ausdrucksweise! (wahrscheinlich in Deinen Augen ein Beispiel für "ohne Niveau" oder "nicht professionell")

Wer weiß was da in Planung war und "Schwups" stand der Zebrastall da. Warum dann noch Geld in die Hand nehmen? :D
Der Marcus hat den Traum mindestens 3 Jahre im Kopf gehabt, wenn ich dies im Portal richtig beobachtet habe. Die Idee einer Fankneipe seitens des MSV gab es bereits beim Bau des "neuen Wedaustadions" (;)). Da war nichts mit "schwups"!

Ich finde es ja gut, wenn Du relativ neutral versuchst, der aktuelle Stimmung etwas Positives entgegen zu bringen...
Aber zu behaupten, dass Hellmich alle Vorwürfe beseitigen konnte, ist in meinen Augen schlichtweg lächerlich.

War blöd ausgedrückt von mir. Ich wollte nicht behaupten, dass er alle Argumente und Vorwürfe entkräften konnte. Das kommt so rüber ich weiß.

Es geht mir eher darum, dass er alles was an ihn rangetragen wurde, wie ein Poitiker mit schwadronieren umschiffen konnte. Einfach weil die meisten Fragen entweder subjektiv gestellt wurden (Ich erinnere an den DSF-Reporter. Ja Herr Hellmich. Ich glaube Ihnen!") oder weil bisher nirgends eine richtige Gesprächsrunde stattgefunden hat in der auf normalem Niveau Fragen gestellt und Argumentiert wurde.

Um junge Talentierte Spieler für die Profimannschaft aufzubauen haben wir viel zu viele schlechte Gegebenheiten (Trainingsgelände, Ligazugehörigkeit der 2. Mannschaft etc. pp.)
Beim Scouting gehts ja nicht nur um Jugendspieler sondern auch um alle anderen die man irgendwo beobachtet und eventuell direkt an die 1. Mannschaft bindet. :)
Aber das kann man doch alles ändern. Zumindest die Bedingungen! Wenn man sich als Verein mit einer Perspektive für junge Spieler etablieren will muss man sowas doch auf dem Schirm haben und handeln!
Über das Scouting für die erste Mannschaft brauchen wir doch wohl nicht zu reden. Was haben wir denn da? Perspektivlose Leiharbeiter, die kurzfristig helfen. Höchstens zwei, drei "Glücksgriffe" (Wagner, Baljak).

Der Faktor "WIE" er das alles gemacht hat ist sicherlich mehr als peinlich. Keine Frage. :cool:

Es hat zumindest dazu geführt, das er sich in der lokalen Presse, im DSF und der Internetseite dazu erklären musste. Dann dieses peinliche hin und her ("Es gab nie einen Kredit!" - "Ahnee, doch, aber die hatten eh Schulden bei mir..."). Warum spielt er nicht direkt mit offenen Karten? Bei so einer Vorgehensweise drängt sich zwangsläufig die Frage auf, ob er nicht was zu verbergen hat!

Na na na...nicht böse sein. :o
Bin ich ja garnicht. ;) Wenn man MSV Fans ist bekommt man mit den Jahren ein dickes Fell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich, was die kurzzeitige Berichterstattung nun wert war. Man hört leider nichts mehr. Keine weiteren Hinterfragungen, kein nichts. Man hat Hellmich angesprochen, dieser hat geantwortet und keinem Sender, keiner Zeitung ist es das wert weiterzumachen? Sehr sehr schade und anscheinend wieder nur ein Strohfeuer.

also, dass unsere gegebenheiten was trainingsgelände und amateure angeht, muss ich dir aber mal klar widersprechen. Der MSV bezeichnet die Westender selbst als optimum und junge talente wurden hier in den letzten jahren einfach nur verheizt!

sorry aber mehr als auf dem offiziellen fanabend und auch danach persönlich an den verein rantreten und um ein Gespräch zu bitten geht nunmal nicht. Wenn die Herren auf sturr schalten und sich rar machen kann man auch keine Fragen stellen.
Und evtl. tue ich dir jetzt unrecht aber: Bitte stell es nicht so dar, als wenn das hier der Nabel der MSV Fan Welt wäre. Der Großteil läuft immer noch im Real Life ab und nicht hier!! Und dort draussen, wird und wurde viel auf hohem bis sehr hohem Niveau besprochen.

aussage von Mr Sonnengott himself: Eine Fankneipe wird es nicht geben, sie ist nicht rentabel.

ich erwarte zumindest das man weiter den fakten hinterher geht. Im Moment macht es leider wieder den Anschein, das die "doofen Fans" wieder falsch lagen

Wäre falsch, sich ausgerechnet als Fan auch nur ansatzweise in diesem Schein zu sehen. Da war eine bisher zu den neuen Aussagen von WH unbewiesene Gegen-Behauptung eines Wirtschaftsprüfers und schwache, widersprüchliche bis erschütternde Rechtfertigung von WH, mit denen wir uns hier auseinandergesetzt haben.

Allerdings gebe ich Ried recht, dass der Gegenpart jetzt Stellung zu den Dingen beziehen sollte, wie angekündigt.

Dennoch werden wir das hier nicht klären. Rede und Gegenrede werden sich solange begegnen, bis es entweder im Nirvana endet oder vor Gericht oder es von einem neuen Vorstand richtiggestellt wird. Vom jetzigen Vorstand erwarte ich keinerlei proaktive Äußerungen.

Wie sage einst ein weltbekannter belgischer Philosoph: time will show :D

Hmm schlagt mal die Bild Zeitung auf wer sie auf der Arbeit so vor sich liegen hat...

MSV - Kampf um die Lizenz !!! :mecker:, steht da schön dick als Überschrift, würde den Artikel gerne posten nur habe ihn im Internet noch nicht gefunden!!!

Solche Schlagzeilen hatten wir zuletzt unter Sandrock.
Das sind selbstverständlich NICHT die Schlagzeilen, die der MSV
Duisburg mit Blick auf die kommende Saison (Sponsoren- und
Spielersuche) gebrauchen kann.

Runtergewirtschaftet wie unter Sandrock sind wir mittlerweile wieder.
So viel zum großen Werk des Walter Hellmich beim MSV. Aber das
konnte man schon vor diesem BZ-Artikel wissen.

Ich sag ja...Maicon, Baljak, Veigneau, Fahrenhorst und Soares werden auch weg sein, weil es die Einzigen sind, für die wir wohl noch den ein oder anderen Euro bekommen werden. Also ich sag mal 3/5 werden davon definitiv weg sein.

Zum Glück wird Peddas Gehalt auch weg sein.

Rheinpower war auch nur für ein Jahr Trikotsponsor.

Also...ich bin ja hier der absolute Berufsoptimist. Aber ich denke, dass es nächste Saison geradeso vielleicht maximal um einen sicheren Mittelfeldplatz gehen wird.

Der Stadionname muss Vermarktet werden. Ein neuer Hauptsponsor muss gefunden werden. Spieler mit Ablösen werden wir uns nicht leisten können. Spieler die geholt werden müssen stark Leistungsbezogene Verträge kriegen. Auf Leihspieler sollte verzichtet werden.
Wird hart die nächsten Saisons. Und ich hoffe, dass die Fanszene zusammenhält. Da ziehen echt ein paar dunkle Wolken auf.

Und das sag ich garantiert nicht aufgrund des BLÖD-Artikels. Da geh ich ja nichtmal drauf ein.

Ich sag ja...Maicon, Baljak, Veigneau, Fahrenhorst und Soares werden auch weg sein, weil es die Einzigen sind, für die wir wohl noch den ein oder anderen Euro bekommen werden. Also ich sag mal 3/5 werden davon definitiv weg sein.
.

Seh ich ähnlich. Aber sind wir mal realistisch und ehrlich. Zweitligisten zahlen keine Ablösesummen. Dies zahlen höchstens erstligisten oder das ausland. Und wer bitte in der ersten Liga zahlt z.B für einen Maicon oder Fahrenhorst Geld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben