Wirtschaftliche Situation des MSV Duisburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ging sich ja auch nicht um die Lizenzproblematik generell, sondern um die Bekanntgabe der Lizensierung seitens der DFL

Also, ich dachte, unter dem gestelzten Ausdruck "Lizenzproblematik" hätte ich das jetzt wohl alles eingeschlossen - aber gut:

Wenn eine Nachricht über die Lizenzerteilung vorliegt, werden sie das auf der JHV nicht verschweigen können. Und dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dies nicht Gegenstand einer Diskussion werden sollte.

Darum ging es.

Gibbet überhaupt wirklich positive Nachrichten in Sachen Lizenz? Entweder bekommen wir sie mit viel Glück und müssen sparen wie sonst was oder wir bekommen sie nicht... Hört sich beides nich wirklich positiv an...

Entweder bekommen wir sie mit viel Glück und müssen sparen wie sonst was oder wir bekommen sie nicht... Hört sich beides nich wirklich positiv an...

Die Frage ist wohl eher "nur" diejenige, ob wir sie mit kleineren oder gewaltigen Auflagen erhalten. Erhalten werden wir sie auf jeden Fall. So weit lehne ich mich mal aus dem Fenster. Im schlimmsten Fall müssen wir noch etwas nacharbeiten und erhalten sie nicht im ersten Anlauf.

Miete

Hallo zusammen,

zahlt eigentlich eine Marketing Firma die in den Räumen eines ihrer Klienten ihre Geschäfte abwickelt auch eine entsprechende Miete - sowohl für Büro,Lager und Verkaufsräume ? :confused:

Ist DAS so etwas wie schütteln? :D :D :D

Eher rühren....im Trüben fischen.....

So wie folgender Kommentar unter dem Artikel: Hellmich ist nicht mehr der richtige Mann beim MSV

da heisst es:

Aus sicherer Quelle weiss ich das zwei Konzerne Milionen in den MSV investieren wollten. Bedingung! Jeweils einen Sitz im Aufsichtsrat. Von W.H abgelehnt da er sonst seine Macht beim MSV verlieren könnte.

Wenn das stimmt, wo wäre der MSV heute?

:stop:

zur Decke strecken!! :zustimm:

Da kann der Sprachwissenschaftler nicht schweigen;):

Nach der Decke strecken; Ursprung: man konnte sich beim Schlafen nur so weit strecken, wie die Decke lang war - sonst kriegte man kalte Füße.

nach hat hier die Bedeutung wie in "nach der finanziellen Lage", also 'entsprechend'.

Und genau dieses "nach der Decke strecken" steht uns wohl bevor, wobei von der Decke mal wieder ein Stück abgerupft worden sein dürfte.

Nach der Decke strecken; Ursprung: man konnte sich beim Schlafen nur so weit strecken, wie die Decke lang war - sonst kriegte man kalte Füße.

Jetzt sehe ich auch den bekannten Satz."kalte Füsse kriegen" sprich, weglaufen in einem völlig neuen Licht. Da hat das dann mit "nach der Decke strecken" nicht geklappt..... :nunja:

Wenn ich den Namen Schüssler schon lese muss ich brechen. Der kriecht den Schlackern seit Jahren in den Hintern, schreibt immer nur das was ein Großteil gerne lesen möchte und einen Tag vor der JHV schreibt er den Artikel über Hellmich.

Das passt wieder ins Bild Herr Schüssler. Von einem Mann in seinem Alter erwarte ich deutlich mehr als so einen Senf.

Besonders die (alte) NRZ-Gilde mit Retzlaff und Schüssler hat schon vor Monaten über die Situation des MSV kritisch berichtet. Der Rest der Duisburger Haus- und Hof-Journalisten hat es sich damals nicht getraut. ;)

Ein Schüssler ist viel mehr mit dem MSV verbunden als man zuerst denken könnte. Vielleicht kann Yike dazu etwas mehr schreiben... ;)

Das passt wieder ins Bild Herr Schüssler. Von einem Mann in seinem Alter erwarte ich deutlich mehr als so einen Senf.

Hat der bei Hellmich gelernt?... :D

Von einem Hellmich erwarte ich auch sachbezogene Aussagen und Aufklärung, kein schüren von Ängsten

Zitat: Wenn ich keine Lust mehr habe, geht der MSV den Bach runter
Zitat: Wir werden uns schütteln und den Gürtel enger schnallen
Zitat: Alles dummes Zeug
Zitat: Alle doof

etc.

Ach ja, die Frage nach Hellmich Rücktritt wurde nicht nur in der Westen gestellt.

Es wäre wirklich optimal, wenn man morgen etwas Handfestes in Sachen Lizenz vermelden könnte. Dass Walter Hellmich am Mittwoch seinen Rücktritt verkündet, halte ich mittlerweile für ein festes Ding. Insoweit ich die Buschtrommeln richtig vernommen habe, ging an uns wenigstens der Kelch Thomas Mahlberg vorbei. Diesen hatten sowohl Adolf Sauerland als auch Walter Hellmich in letzter Zeit stark bekniet. Als Kreisparteivorsitzender sah sich dieser jedoch bereits ausgelastet. Alle Zeichen deuten nun auf Erich Staake hin. Fände ich persönlich prima!

Wenn so ein Charakter wie Hellmich sich ans Bein gepinkelt fühlt dann wird er nickelig und schmollend von der Bühne verschwinden. Er hat leider nicht die Größe selbständig erkennen zu können wann gut ist.

Wenn so ein Charakter wie Hellmich sich ans Bein gepinkelt fühlt dann wird er nickelig und schmollend von der Bühne verschwinden.
Soweit ich vernommen habe, bemüht Walter Hellmich sich zusammen mit unserem OB bereits seit Wochen um einen möglichen Nachfolger. Das klingt alles nicht nach schmollenden Nicklegkeiten, sondern nach professionell-geordnetem Übergang. Wenn neben dem zukünftigen Präsidenten morgen Abend direkt noch die Lizenz präsentiert werden kann, hat der Mann aus meiner Sicht alles richtig gemacht und nimmt seinen Kritikern gehörig den Wind aus den Wassergläsern!

Soweit ich vernommen habe, bemüht Walter Hellmich sich zusammen mit unserem OB bereits seit Wochen um einen möglichen Nachfolger. Das klingt alles nicht nach schmollenden Nicklegkeiten, sondern nach professionell-geordnetem Übergang. Wenn neben dem zukünftigen Präsidenten morgen Abend direkt noch die Lizenz präsentiert werden kann, hat der Mann aus meiner Sicht alles richtig gemacht und nimmt seinen Kritikern gehörig den Wind aus den Wassergläsern!

Als ob WH sich mühe macht, für seinen dann EX verein, einen NACHFOLGER zu finden :cool: oder etwa doch?

... Wenn neben dem zukünftigen Präsidenten morgen Abend direkt noch die Lizenz präsentiert werden kann, hat der Mann aus meiner Sicht alles richtig gemacht und nimmt seinen Kritikern gehörig den Wind aus den Wassergläsern!

Na holla die Waldfee, wenn das dann doch schon alle Fragen sind, die sich für morgen stellen, dann frage ich mich, warum ich seit Jahren die Firmenstruktur des MSV Duisburg entcrypte und das mit wirtschaftlichen Background.

Danke Jan, ich denke aber das Du ein wenig einfach denkst, Manager und Wirtschaftspolitiker, die eine ähnliche Vita aufweisen gibt es en massé. Auch Hellmich hat hier aus einer schier unwegbaren Situation mit einfachen "Handwerklichen Mitteln" kurzfristig alles "verbesserschlechtert" um uns in die jetzige Situation zu hinterlassen.

Das Tafelsilber ist mit Ausnahmen weg, das Merchandise als auch die Ticketverkäufe wieder gesunken, na Hauptsache da helfen uns Stadionrechte (Schleuderpreise zur Rettung?), Lizenzen (zumindest bis zur nachlizensierung), oder Partnerschaften mit Scania mit der Stricknadel weiter...

Ich danke immer wieder meinem BWL-Lehrer aus dem Abi:

"Herr L., Sie haben eine Ausdrucksweise wie ein Bauer, aber Sie verstehen ihr Handwerk."

hat der Mann aus meiner Sicht alles richtig gemacht und nimmt seinen Kritikern gehörig den Wind aus den Wassergläsern!

Richtig...... au weiha

Wenn Hellmich morgen seinen Rücktritt erklärt, wird im das Wasser aus dem Wasserglas der Kritiker als Sturm ins Gesicht wehen.

Er müsste sich dann vorwerfen lassen, dass er dann seine Herzensangelegenheit im Stich lässt und das zu einer Zeit, in dem es dem Verein am schlechtesten geht.

Ich denke, Er wird bis Zum Ablauf seiner Amtszeit hier bleiben, das läßt spekulieren das die Auflagen vom der DFL/DFB wohl nicht so hoch ausgefallen sind wie erwartet, so das Er noch möglichkeiten sieht das Ruder herumzureißen um einen vernünftigen Abgang/Übergabe zu planen.

Ach, jetzt soll die Erteilung einer -wahrscheinlich mit strengen Auflagen verknüpften- Lizenz die Mitglieder in Jubelstürme ausbrechen lassen und als großer Erfolg verkauft werden? :D Ist die Lizenzerteilung die Trumpfkarte, die Hellmich heute Abend ausspielen will, um einmal mehr die JHV einzulullen? Das wäre so ähnlich, wie wenn der angeklagte Dieb, der einer Oma die Rente gestohlen hat, der Geschädigten vor Gericht 50 € zurückgibt. Ich denke, die Wirkung wäre überschaubar.

Es will niemand Walter Hellmich mit einem Dieb vergleichen. Doch schadet er m.E. dem MSV nur noch. Deswegen ist m.E. zur Bewahrung der Selbst- und Fremdachtung dieses Vereins und seiner Mitglieder und Fans wichtig, dass man ihm heute Abend einen Denkzettel verpasst. Die vielleicht letzte Chance. Anderenfalls müsste man sich ggf. den Vorwurf gefallen lassen, man habe nie wirklich gegen den "Sonnenkönig" aufgemuckt und er habe uns so lange auf der Nase herumgetanzt, bis er dazu keine Lust mehr hatte.

Er hat uns doch vor Jahren versprochen, den MSV als einen auf gesunden Beinen stehenden Erstligisten zu verlassen. Tatsächlich lesen wir nach 8 Jahren Hellmich dieselben Hiobsbotschaften wie unter Sandrock.

Garantierte Summen bei nur 15% Provision.

Na, da haben wir ja wirklich marktübliche Konditionen :rolleyes:

Naja wenn man mal einen Blick ins Fortuna-Forum wirft sind die meisten alles andere als begeistert...
Also die garantierte Summe von 3,5 Mio. € pro Jahr ist nun wirklich nicht der Hammer, in Liga 1 hatten wir ja schon fast 14 Mio. und in Liga 2 über 8 Mio Sponsoringeinnahmen...

Ich hätte eigentlich erwartet, dass die Sponsoren bei Fortuna eher Schlage stehen, aber dem scheint wohl doch nicht ganz so... Umso besser...

Also die garantierte Summe von 3,5 Mio. € pro Jahr ist nun wirklich nicht der Hammer, in Liga 1 hatten wir ja schon fast 14 Mio. und in Liga 2 über 8 Mio Sponsoringeinnahmen

Zumindestens bisher war Infront bei F95 nur für die Bandenwerbung zuständig. Insofern sind diese Zahlen nicht vergleichbar.

Und in den 14 bzw 8 Mio € müssten auch die TV-Gelder drin sein.

Edith sagt, Danke checko für die Berichtigung! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und in den 14 bzw 8 Mio € müssten auch die TV-Gelder drin sein.

Nein die betrugen in 1. Liga 13,2 Mio. und in der 2. Liga gut 7 Mio. €.

Und wieso sollten die Zahlen nicht vergleichbar sein, wenn Infront bisher nur für Bandenwerbung jetzt aber für sämtliches Sponsoring aktiv sind und dafür auch die 3,5 Mio. garantiert sind?

Im übrigen geht mir die ganze Berichterstattung der Bild über unseren ach so tollen Nachbarn sowieso gehörig auf die Nerven... Egal was die machen, es ist immer alles super und toll... Neuer Sponsoringvertrag, tolle Fans, tolle Spieler, ja selbst nach ner Pleite wird da noch geschrieben wie toll alles ist und wie super die Fortuna doch ist...
Zugegebenermaßen gab es von uns dieses Jahr nicht sooo viel positives zu berichten, dennoch wird der MSV in der Presse im Vergleich zu den Düsseldorfern oft viel zu schlecht dargestellt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im übrigen geht mir die ganze Berichterstattung der Bild über unseren ach so tollen Nachbarn sowieso gehörig auf die Nerven... Egal was die machen, es ist immer alles super und toll... Neuer Sponsoringvertrag, tolle Fans, tolle Spieler, ja selbst nach ner Pleite wird da noch geschrieben wie toll alles ist und wie super die Fortuna doch ist...
Zugegebenermaßen gab es von uns dieses Jahr nicht sooo viel positives zu berichten, dennoch wird der MSV in der Presse im Vergleich zu den Düsseldorfern oft viel zu schlecht dargestellt...

Naja und? wie war es denn hier zwischen 2003 und 2007...da waren wir die tollen, Hellmich der Macher und haben an Lizenzängste nie und nimmer gedacht. Da war die Fortuna der kleine und wir ein paar Nummern grösser.

Manchmal gehts aufwärts, meistens wieder abwärts. Mal ist der oben, mal der andere...ich bete, das wir unsere Talsohle erreicht haben. Sollten wir irgendwann wieder besser dastehen als die Fortuna, schreibt die bild das gleiche über uns...who cares

@ Balu: Ja da haste natürlich auch wieder Recht das stimmt wohl...

Nichtsdestotrotz nervt das tägliche Gesülze über die Fortuna bei bild.de... Am besten man versucht es zu ignorieren...

Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Schei.ße liegt!

Auch in Schnöseldorf....irgendwann :rolleyes:

Kinners, es dreht sich hier in dem Fred um die wirtschaftliche Situation beim MSV.
Es ist doch irrelevant was bei den Dummdörflern abgeht.

Also, bitte:
:thema:

Ich glaub unsere Führungetage vom MSV hat auf den Unterlagen für die DFL eine ähnlich kleine Schrift benutzt wie auf den PowerPoint Präsentationen der JHV und deswegen dauerts nunmal länger mit dem "Lizenzergebnis" :D.

Möglicherweise gibt es einen oder mehrere ganz sachliche Gründe.....

- Das abwarten der Schlacht mit der Puppenkiste (2.Liga oder wat) :eek:
- Bissi hat den Postwagon vor Leerung aufs Abstellgleis geschoben :cool:
- Die Post hängt im Flieger am Fraport fest (Ascheregen) ;)
- Der Brief wurde angesichts seines Inhalts von Hellmich verspeist :D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben