Wirtschaftliche Situation des MSV Duisburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich rechne nicht damit, dass selbst wenn das Fax schon vor 3 Stunden da gewesen wäre, dass wir heute noch was darüber lesen. Es wird eher morgen in der Prese was zu lesen sein.

Auf der MSV-Seite rechne ich sogar die nächsten Tage nicht mit einer Meldung.
Besonders da diese sicherlich nicht gerade erfreulich sein wird.

Ich sag, dass wir den Gürtel enger schnallen müssen, Transfererlöse erzielen müssen, den Stadionnamen an den Mann bringen müssen und direkt VOR dem ersten Spieltag der nächsten Saison einen Trikotsponsor haben müssen. (Rheinpower war doch nur ein Jahr oder?)

Ich weiß ja nicht inwiefern sich die DFL in solchen Geschichten einmischen draf aber ich könnte mir sogar eine Deckelung der Spielergehälter vorstellen. Oder eventuell dürfen wir garkeine Ablösesummen zahlen o.Ä.
Wäre sowas realistisch? :confused:

"Dabei wurde keinem der Bewerber die Spielberechtigung für die neue Spielzeit verwehrt."

... aber noch nicht allen wurde die Lizenz erteilt. Rumspielen mit der Negation.

"Einzelne Clubs müssen jedoch bis Anfang Juni Bedingungen erfüllen, um die Lizenz für die neue Saison zu erhalten."

... sonst wird die Lizenz dann doch nicht erteilt.

"Einer Reihe von Bewerbern wurden darüber hinaus Auflagen hinsichtlich der unterschiedlichen Kriterien im Lizenzierungsverfahren erteilt."

... das scheinen mir dann die Bedingungen für das nächste Jahr zu sein ..

"Unsere Planzahlen sind zur Diskussion gestellt worden. Dieser Diskussion werden wir uns stellen. Wir müssen gewisse Sachen erfüllen. Das wird sehr schwierig, aber wir können damit umgehen."
Um 13.15 Uhr ist die Nachricht per Fax eingetrudelt, am Mittwoch bekommt der Verein auch auf dem postalischen Weg Bescheid. "Wir haben jetzt bis zum 2. Juni Zeit, alle Auflagen zu erfüllen...
http://www.reviersport.de/114749---msv-kentsch-hat-viel-arbeit-bei-auflagen.html

So richtig toll hört sich das nicht an.

Was können die denn noch nachbessern: Zuschauerschnitt, Sponsorenerlöse, was weiß ich???:rolleyes:

Können wir uns ja am Samstag schonmal vom Veigneau verabschieden. :rolleyes:

sorry für FQ

Ich denke das alleine wird nicht reichen. Wenn man es schon als schwierig sieht die Auflagen zu erfüllen, dann werden wir wohl selbst mit verkäufen von oli, baljak und co probleme bekommen. ich denke das einzige was hilft ist die arena zu vermarkten.

frage wird auch sein: Dürfen wir bis Klärung dieser Sachen nichts auf dem Transfermarkt machen? Wenn ja, dann amen

Die positive Nachricht vorne weg: Der MSV hat die Lizenz für die neue Zweitliga-Saison erhalten. "Das war doch klar", lehnt sich "Boss" Walter Hellmich zurück.
Hauptsache der Macher des Imperiums lehnt sich entspannt zurück, zieht noch mal an seiner Zigarre, und lässt sich Rotwein nachschenken :rolleyes:

Für den ist das doch wieder so was wie eine Bestätigung, dass nicht alles so verkehrt gewesen sein kann, wie viele böse Menschen behaupten. Lizenz erhalten = Alles (soweit) in Ordnung

Hier werden schon Horrorszenarien erstellt ,ohne das einer genaues zu den Auflagen weiss ??!!:mad:
Man sollte erstmal abwarten und überhaupt hat einer erwartet wir würden die Lizenz OHNE Auflagen bekommen?:rolleyes:Ich bin froh das wir SIE überhaupt haben und der Rest wird sich ergeben!:zustimm:

Ich bin froh das wir SIE überhaupt haben und der Rest wird sich ergeben!:zustimm:

Wenn Du schon leute diesbezüglich mit deinen tollen Smilies "angreifst", dann solltest Du auch mal lernen zwischen den Zeilen zu lesen. Wir haben noch keine Lizenz erhalten. VORLÄUFIG haben wir ein ja bekommen, WENN wir schwer wiegende Auflagen erfüllen, die selbst Kentsch als SEHR SCHWIERIG bezeichnet. Sollten diese Auflagen nicht bis Juni sichergestellt sein, dann haben wir eben KEINE Lizenz.

Zitat Kensch aus RS : Das wird sehr schwierig, aber wir können damit umgehen.

Dieses wir können damit umgehen klingt doch erstmal gar nicht so negativ, oder irre ich mich?

Hier werden schon Horrorszenarien erstellt ,ohne das einer genaues zu den Auflagen weiss ??!!:mad:

Hast natürlich Recht! Nach dem ich diese Zeilen hier gelesen habe...
"Unsere Planzahlen sind zur Diskussion gestellt worden. Dieser Diskussion werden wir uns stellen. Wir müssen gewisse Sachen erfüllen. Das wird sehr schwierig, aber wir können damit umgehen."

...bin ich wieder beruhigt und bin davon überzeugt, dass unsere "Jongleure" wieder ihr Bestes geben, und wir gut aufgestellt in die neue Saison starten :)

Ich warte erstmal ab was genau die Auflagen seien werden.
Bisher ist das alles sehr schwammig.
Wenn man was konkretes weiss kann man schauen wo der
Weg hin geht.

Es sollte aber jedem klar sein das wir nächste
Saison bestimmt nicht um den Aufstieg spielen werden.

Können wir uns ja am Samstag schonmal vom Veigneau verabschieden. :rolleyes:

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen ..... !:p
Aber mal Spass beiseite ,dass ist typisch Duisburg hier ist das Glas immer "halb leer" und NIE "halb voll" !Schwarzmalen bis zum geht-nicht-mehr liegt hier hoch im Kurs.Ich warte jetzt ab bis zum Juni und ÄNDERN können wir jetzt eh nichts mehr!

Für mich klingt das wir können damit umgehen, das es da in Kentschs Hirn schon rattert und er Lösungen parat hat, wie die aussehen bleibt mal dahingestellt.

Jedenfalls bin ich sehr gespannt wie die Auflagen aussehen werden, da müssen wir aber wohl noch den Brief an den MSV abwarten.

Für Kentsch ist das erstmal "sehr schwierig", um nachher, wenn er es doch schafft, besser darzustehen. Sicher ist es nicht leicht, aber ein wenig Taktik in der Kommunikation ist auch dabei ... ;)

So sehe ich das auch. So kann man hinterher alles als Erfolg verbuchen, was man dennoch darf und macht, was auch in Bezug auf die nächste Saison dann stimmungsmäßig Auswirkungen hat. "Oh wie durften immerhin...." statt "oh nein, wir konnten nicht...".

Zumal dieser FAZ Artikel mir sagt, dass es beim MSV zumindest nicht schlimmer aussieht, als bei anderen Vereinen. Es scheint mir durchaus ein strukturelles Problem von Zweiligaclubs mit einer gewissen Erstliga-Tradition zu sein...

immer posetiv denken , und nicht so SCHWARZ sehen es gibt Vereine wie
Aachen und Bilanzfälscher Bielefeld dehn beiden müste es schlechter gehen als uns ! also nicht immer an nur das negative denken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach Chris

es könnte natürlich auch uns genauso schlecht oder schlechter gehen ;) und davon abgesehen interessiert es mich wenig wie es anderen vereinen geht. mich interessiert mein/unser msv und das es diesem schlecht geht ist nun mal fakt und leider das verschuldenen von einigen profiteuren.

Vorläufig erteilt hört sich doch besser an als vorläufig verweigert.
Auflagen hatten wir in den letzten Jahren doch immer, oder irre ich mich?
Also erst einmal durchschnaufen.

Zitat Kensch aus RS : Das wird sehr schwierig, aber wir können damit umgehen.

Hallo? Das ist der Mann, der den Bielefeldern akuell durch seine kreative Auslegung der Planzahlen 4 Punkte gekostet hat, aber super, hey, er hat sicher schon einige Ideen parat.

Genau die, die bis hier nicht gefruchtet haben und schon jetzt von der DFL scharf in Kritik gestellt wurden.

Die Aussage, dass wir sicher 11 Mann auf dem Platz haben, sollte für den Spruch des Jahres aufgehoben werden, für mich bisher Platz 1 der sinnfreiesten Kommentare bisher.

Manchmal frage ich mich, ob ich hier nur noch von Lemminge umgeben bin, die Anderen werdens schon richten...

Lizenz unter starken Auflagen. Hellmich zufrieden? Wenn das die Ansprüche des MSV sind, dann frag ich mich wirklich ob das die Realität ist. Alles vergessen, Hellmich? Viel besser scheint es seit 2002 ja nicht geworden zu sein, jetzt holt man das "Finanz-Genie" Kentsch.. aber der wird es ja jetzt richten. :rolleyes:

Auch wenn mich einige lünchen wollen: Es ist eine Zumutung, dass man die vorläufige Lizenz überhaupt bekommen hat. Alles wunderbar... Im Arbeitszeugnis liest sich "war stets bemüht" immer gut.

Wenn eine "Mannschaft" wie in dieser Saison nur noch aus Leih-Söldnern besteht, sind kommende Auflagen ehrlich gesagt sogar gut. Dann wird endlich mal mit sinnlosem Geldverbrennen aufgehört.

Bei den gefühlten 3.000 Freikarten pro Spiel an diverse Schulen oder Jugendeinrichtungen wird mir einfach nur schlecht!!! - Richtig, die lässt man auf die teuren Plätze auf der Gegenribüne wegen der guten Sicht! :) Wofür gibt´s denn noch den Unterrang auf der Süd???

Natürlich kommen ja auch alle ins Stadion wegen Fußball. Bloß den habe ich diese Saison so gut wie nie gesehen... Zur Ironie: Stimmung kommt eigentlich immer dann auf, wenn die korrekten Zuschauerzahlen durchgegeben werden. Ich wußte gar nicht, dass so viele Dauerkarteninhaber zu Hause bleiben können. Bei den alten Anstoßzeiten wären minimal mehr Zuschauer anwesend gewesen...

Einsatz, Kampf und Leidenschaft hat man bei den Heimspielen bekommen: Zumindest von den Leuten, die im Mittelkreis für das Verlegen eines in der Waschmaschine eingelaufenen Werbe-Utensils zuständig sind. Das sind glaube ich die Einzigen, die ohne Auflaufprämie in Ihren Verträgen ausgestattet sind.

Natürlich gab´s wie immer wundersame Verletzungen diverser Spieler. Aber Dank der besten medizinischen Abteilung im gesamten Profi-Fußball wird z.B. aus einer Prellung schon mal schnell ein Kreuzbandriss - natürlich erst kurz vor der eigentlichen Genesung des Spielers.

Schade ist eigentlich nur, dass der Verein vor die Wand gefahren worden ist und sich das in Zukunft nicht so schnell ändern wird.

Bevor man bei Spielerverpflichtungen durch mehrere Länder gurken muss, sollte man lieber mal schauen, was vor der Haustür auf dem Boden liegt!

Ich für meinen Teil sehe z.B. positiv, dass die DFL laut BILD die Auflage erteilt hat den Arenanamen zu vermarkten.
Das stand ja laut einem Interview mit Walter Hellmich nie weit oben auf der Agenda.
Sorry für FQ!

Zu Satz 1: Ich sehe es nicht unbedingt positiv, sondern ich finde es schon sehr bezeichnend, dass die DFL dem Verein bzw Hellmich Marketing aufzeigen muss, wo und wie man noch an Geld kommen kann.

Zu Satz 2: Hast Du dazu eine Quelle? Hat er dies wirklich so angedeutet? Die Prioritäten scheinen ja richtig gesetzt worden zu sein! :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben