Das mit der Stadiomiete von Hertha würde mich auch mal interessieren.
Bild meint wohl den Trainingsplatz, oder?

13 Mio Etat nur für die Spieler... meine Güte, was jammern die denn rum?
Man kann zu den Bayern stehen wie man will, aber der Hoeneß hat da super Arbeit geleistet.
Die haben uns früher übrigens auch das eine oder andere Mal geholfen. Neben guter Ablösesummen gab es auch immer Freundschaftsspiele in Duisburg.
Das ist halt ein Verein mit System. Ich mag die trotzdem nicht.
Unsere wirtschaftliche Situation ist ein Produkt aus vielen falschen Entscheidungen auf allen Ebenen.
Wir bekamen ein tolles, modernes Stadion... das wir kaum bezahlen können. Selbstredend gehört uns das Ding noch nicht mal.
Ich weiß ja nicht, ob das möglich ist/gewesen wäre, aber hätte man als Verein nicht ein "eigenes" bauen sollen?
Nach der Abtragung hätte man viel Geld für die Mannschaft übrig gehabt. Einnahmen aus anderen Veranstaltungen wären in die Vereinskasse geflossen.
Hier bin ich aber nicht genug mit der Materie vertraut. Eventuell kann das jemand kurz aufklären.
Aber auch das unsinnige Festhalten an Trainern hat dem Verein in den letzten Jahren viel Geld gekostet.
Bommer durfte den MSV mit dem angeblich besten Kader aller Zeiten nicht nur aus der Bundesliga raus führen, sondern danach durfte er auch noch den Grundstein für mindestens zwei weitere Jahre 2.Liga legen.
Spätestens nach dem Abstieg hätte ein sauberer Schnitt erfolgen müssen. Neuer Trainer, neue Spieler.
Im Grunde hätte aber wohl jeder andere Trainer den MSV nach der Winterpause vor dem Abstieg retten können.
Ab hier - genau ab hier! - muss sich Hellmich als Schuldigen an der aktuellen Misere der Verantwortung stellen. Seine Nibelungentreue zu Bommer hat dem MSV höchstwahrscheinlich viele Mios gekostet.
Natürlich ist er nicht alleinschuldig. Das wäre auch zu einfach.
Für mich ist das aber ein entscheidender Knackpunkt. Bei richtigem Handeln hätte es der Wendepunkt für eine bessere Zukunft werden können.