Wirtschaftliche Situation des MSV Duisburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
übersicht

wenn wir das mal aufspalten die Auflagen/Bedingungen

1. Transfererlöse !
gut, dann müssen wohl Olivier Veigneau ; Mihai Tararache verkauft werden haben eh zu gute Verträge
zudem werden wohl auch Adam Bodzek und Srdjan Baljak den Verein verlassen müssen um Geld reinzuspülen.

2. Trikotsponsor
sollte man sich mit den Stadtwerken schnell über eine Vertragsverlängerung übereinkommen oder ne alternative finden
wie Sinalco, RWE, Pape oder Haniel

3. Stadionnamen
sehe ich als Problem da es in 5 Jahren nicht geschaft worden ist diesen zu vermarkten.

4. Stadionmiete
sollte kein großes Problem sein da wir bis jetzt immer voll bezahlt haben da verlängert sich eben der Vertrag um X Jahre.

ich sehe es so das es ja auch nicht das Zeil der DFL ist das nächste Saison nur noch 14 Vereine in Liga 2 Spielen
( wenn Hertha,Bielefeld,Aachen und Duisburg KEINE Lizent bekommen würden) würden die TV Gelder sinken da der Sender dann
auch weniger zahlen würde.So würden noch mehr Vereine in Schieflage kommen.

3. Stadionnamen
sehe ich als Problem da es in 5 Jahren nicht geschaft worden ist diesen zu vermarkten.

Ach mensch...ich such seit heute Mittag das Interview. Mit der Vermarktung des Stadionnamens hab ich garkeine großen Bedenken. Hellmich hatte nämlich im Laufe dieser Saison irgendwann gesagt, dass die Vermarktung des Namens nie wirklich groß auf irgendeiner Agenda stand.

Das erklärt auch diese ominöse Umfrage mitten in der Rückrunde in der echt banale Sachen gefragt wurden, jedoch die Frage ob man ein Problem damit habe, wenn der Name vermarktet würde, stach irgendwie raus. :D

Mensch wenn ich wüsste in welchem Zusammenhang das Interview war...

Kling zwar doof aber selbst mit RWE-Arena könnte ich mich anfreunden. ;)

Ich weiß zufällig, dass es dem Konzern ausgesprochen gut geht also sollte mal jemand da anklopfen ob da noch Interesse bestünde. :p

mir ist es egal welchen Namen die arena trägt ! für mich ist es das Wedaustadion :D

von mir aus auch
Billi-Boy Arena
Beate Use Dom
Aldi Tüte
nru Geld so es bringen ich hoffe mal für 5 Jahre rund 7-10 Millionen € ;)

mir ist es egal welchen Namen die arena trägt ! für mich ist es das Wedaustadion :D ich hoffe mal für 5 Jahre rund 7-10 Millionen € ;)

Da kannste lange hoffen.:(WER möchte schon seinen "guten" Namen dafür hergeben .... wo (fast) NIE gewonnen wird und es oft zu geht wie aufm Dorfplatz.... ca. 2/3 der Plätze immer leer bleiben ... usw. !:(

Ach mensch...ich such seit heute Mittag das Interview. Mit der Vermarktung des Stadionnamens hab ich garkeine großen Bedenken. Hellmich hatte nämlich im Laufe dieser Saison irgendwann gesagt, dass die Vermarktung des Namens nie wirklich groß auf irgendeiner Agenda stand.

:p

Wenn das stimmt wäre dies ja im gröbsten Maße unprofessionell. Es wird permanent darüber geredet, wie schwierig es für den MSV ist, finanziell stabil zu arbeiten. Da lässt man doch nicht eine der potentiell grössten Einnahmequellen unbeachtet. Gerade der Stadionname sollte doch beim Vermarkter eine der top Prioritäten sein.

Wenn das stimmt wäre dies ja im gröbsten Maße unprofessionell. (...). Gerade der Stadionname sollte doch beim Vermarkter eine der top Prioritäten sein.

EBEN DESHALB reden hier einige User doch seit vielen Monaten über die "Professionalität" dieser "Marketing-Fachleute", die dem Verein - es ist schier unglaublich! - mal eben noch bis 2017 am Bein hängen. :mecker:

Hellmich hatte nämlich im Laufe dieser Saison irgendwann gesagt, dass die Vermarktung des Namens nie wirklich groß auf irgendeiner Agenda stand.

Wenn ich alles glauben würde, was der Vorstandsvorsitzende so frisch und frei im Laufe einer Saison so in die Öffentlichkeit hinaus posaunt, dann würde ich mich über eine problemfreie Lizenzerteilung ohne Bedingungen und mit nur leichten Auflagen freuen können und darüber, Fan der dritten Macht im Ruhrgebiet zu sein. :D

Das wär mal ein "Zeichen" !!

Das wär mal ein "Zeichen" an zukünftige Sponsoren und Namensgeber für unser Stadion .... MSV spielt gegen Paderborn um die goldene Ananas und das Wedaustadion (Arena) ist rappelvoll.:eek:Die MSV-Fans setzen so ein Zeichen, dass dem klammen MSV (dem "Verein" an sich und nicht der momentanen Truppe) noch eine Zukunft in der Stadt gegeben wird!:rolleyes:
Jedoch die Realität wird eine andere sein .... ca. 8.000 unentwegte missgestimmte Duisburger (auch zu recht) verlieren sich im weiten Rund (Eck) und zeigen ihren Unmut über die sportl. tolle Saison.
Wir befinden uns echt in einer Zwickmühle.:(

Die RP hat sich ja sehr zurückgehalten. Jetzt taucht aber in der RP das zweite mal eine solche Meldung auf:

Der Verein und seine demnächst ausgewechselte Führung muss sich jetzt schon darauf besinnen, von vorne anzufangen.

:guckstdu:

Wer solche Sätze schreibt, weiß mehr! In Insiderkreisen wird schon kolpotiert, dass WH im nächsten Kicker Sonderheft zur Saison 2010/1011 nicht mehr Vorstandsvorsitzender sei. Die Zeichen deuten jetzt immer mehr auf einen vorzeitigen Rückzug hin!

Wer solche Sätze schreibt, weiß mehr! In Insiderkreisen wird schon kolpotiert, dass WH im nächsten Kicker Sonderheft zur Saison 2010/1011 nicht mehr Vorstandsvorsitzender sei. Die Zeichen deuten jetzt immer mehr auf einen vorzeitigen Rückzug hin!

Also für solche Mutmaßungen ist mir das Wort "demnächst" schon etwas zu schwammig. :)

... alle würden sich freuen wenn das Stadion nicht irgend nen komischen Namen bekommt.

Ich denke eher das die meisten Fans damit leben können wenn unser Wedau Stadion irgendwann mal einen anderen Namen bekommt als MSV Arena.
Für uns wird es eh immer das Wedau Stadion sein.
Nur das, was man vor 1 1/2 Jahren vor hatte, ging nun mal garnicht: RWE Arena. Ein absoluter NoGo. Ich glaub darüber sind wir uns hier alle einig.

Noch ein Wort zum Stadionnamen vermarkten.

Als ich und noch ein anderer user hier, vor garnicht allzu langer Zeit mit einem führenden Mitarbeiter des MSV sprachen, kamen wir auch auf das Thema Hellmich Rückzug. Auf die Frage ob Hellmich denn nun alsbald zurücktrete, bekamen wir keine direkte Antwort. Nur ein verhaltenes Lächeln und den Hinweiss das Hellmich es sicher nicht mehr all zulange machen werde. Für ihn( Hellmich) stehe nun im Vordergrund den Stadionnamen endlich zu vermarkten. Ich gebe zu, ich tat etwas überrascht und fragte dann auch zugleich, wieso sich der Vorstandsvorsitzende um die Vermarktung kümmere:rolleyes:, wenn wir doch eine teuer bezahlte Marketing Firma beschäftigen? Zur Antwort bekam ich. Hellmich senior wäre nun mal derjenige, der die notwendigen Kontakte knüpft b.z.w. herstellt und die ein oder andere Tür im Sponsorenbereich öffnet.
Eigentlich nichts, was wir nicht schon wußten. Nur das es beim MSV und das ziemlich weit oben, inzwischen auch so gesehen wird, läßt vermuten, jedenfalls bei mir, das man sich inzwischen sehr wohl bewußt ist, das die Hellmich Marketing nur eine weitere Geldquelle für den Hellmich Clan darstellt und den MSV im bereich Sponsoren, ohne die Mitarbeit von Papa Hellmich, nicht wirklich weiter bringt.
Ich möchte beinahe darauf wetten, wenn Hellmich weg ist, man mit allen Mitteln versuchen wird aus dem Vertrag mit der Hellmich Marketing herauszukommen. Nur sehe ich da leider so garkeine Chance zu.

Ich möchte beinahe darauf wetten, wenn Hellmich weg ist, man mit allen Mitteln versuchen wird aus dem Vertrag mit der Hellmich Marketing herauszukommen. Nur sehe ich da leider so garkeine Chance zu.
Ich glaube schon, dass wir da raus kommen. Wenn diese Marketing Gesellschaft nicht die Leistung erbringt, die im Vertrag abgesegnet ist, dann ist dies ein Kündigungsgrund. Und dies kann auch rückführend beanstandet werden.
Wahrscheinlich hat es Hellmich deshalb nun so einig, einen Stadionnamen zu finden. Damit es einen Kündigungsgrund weniger gibt.

Mal ehrlich, bei so viel Vettern-Wirtschaft wird es bestimmt ein Hintertürchen geben, lasst da mal nen Juristen dran.

Und wer sich die letzten abgeschlossenen Vertrage von Hellmich anschaut, der weiß, dass die nicht besonders gut ausgeführt sind, z. B. das sich ein:pedda:-Vertrag nach Aufstieg verlängert, obwohl er nicht mehr im Verein ist. Aus dem HM-Vertrag werden wir schon irgendwie rauskommen.

Und wer sich die letzten abgeschlossenen Vertrage von Hellmich anschaut, der weiß, dass die nicht besonders gut ausgeführt sind,

Ich hoffe du hast recht, das wäre ein kleiner Silberstreif am Horizont, wenn
das Thema endlich vom Tisch wäre und die Marketing kein Geld mehr abgreift,
geschweige denn, das die Möglichkeit besteht das man sich sogar Geld
zurückholt

Aber auch ein Hellmich beschäftigt eine Anwaltskanzlei und ich habe die
Befürchtung das das alles juristisch wasserdicht ist.

Wahrscheinlich hat es Hellmich deshalb nun so einig, einen Stadionnamen zu finden. Damit es einen Kündigungsgrund weniger gibt.

Mal ehrlich, bei so viel Vettern-Wirtschaft wird es bestimmt ein Hintertürchen geben, lasst da mal nen Juristen dran.

.

Wieso eine Kündigungsgrund weniger :confused: Der wir einen schönern Vertrag abschließen so um die 15 Mio für 10 Jahre (1,5 Mio/Jahr) die Marketing wird 20 % Provision kassieren ....und wenn die Kuh gemolken ist freiwillig das Feld räumen. (Meine Meinung :p)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, dass da im Hintergrund einiges mehr abläuft, von dem wir hier nichts wissen. Nicht nur auf die Präsidenten-Frage bezogen. Man hört keine Wasserstände von der Vermarktung des Stadionnamens, und auch nicht in Sachen Hauptsponsor. Und da das alles in vier Wochen über die Bühne gegangen sein muss, werden meine Sorgen an jedem Tag, an dem man nichts hört, ein wenig größer...

Hier hat doch wohl niemand irgendwelche Zweifel, dass Hellmich Marketing für uns da ein super Sponsorenpaket schnürrt ;) Sind doch ne richtige Hausnummer in dieser Branche :rolleyes: So langsam aber sicher müsste da mal eine Meldung kommen, dass da irgendwas passiert ist in dieser Angelegenheit.

Es verunsichert schon segr das von Seiten des MSV oder auch der Stadt (Sauerland) da überhaupt nichts an Info kommt wie es jetzt weitergeht und was momentan passiert um die Lizens zu retten.
Statt dessen nur negatives wie z.B. das der Dauerkartenvorverkauf auf Eis liegt.

Der 2.6. rückt unaufhaltsam näher und es wäre doch mal langsam ein guter Zeitpunkt den Stand der Dinge zu präsentieren. Auch weil ja so evtl. mögliche Geldgeber auch gelockt werden können wen Gewissheit der Lizenserteilung besteht.

So wie momentan habe ich bisher nie unsicherheit beim MSV gespürt

Die beste Gelegenheit, den "Stand der Dinge" öffentlich zu machen, ist dann, wenn Verträge unter Dach und Fach sind.
Oder: wenn alle Versuche gescheitert sind und man zugeben muss, dass es nichts wird mit der Lizenz.

Oder es passieren noch Zeichen und Wunder und der MSV fängt an Details nur noch zu veröffentlichen wenn alles unter Dach und Fach ist.
"dass da was passiert ist" soll ja auch heissen, dass die Klamotte unter Dach und Fach ist. Ich glaube hier verlangt niemand, dass Internas aus Verhandlungen hier die Runde machen. Was ich hören/lesen will ist, dass wir einen alten/neuen Sponsor fix gemacht haben. Dieses WischiWaschi von Kentsch, dass alles sehr gut aussieht und er ein gutes Gefühl hat kann er sich schenken. Dat is ungefähr so, als wenne irgendwo nen alten Kumpel aus Schulzeiten triffst, mit dem du nie wirklich was am Kopp hattest, und der dich fragt "Und, wie geht's dir?"..."Ja muss, ne. Et läuft! Und selbst?" :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist zwar die Bild, aber die schreibt doch genau das was wir hier seit Monaten diskutieren und wissen! Und jetzt (erst) kommt die Presse mit den Fakten raus und nennt vieles beim Namen: Firmenverpflechtungen, Markting-Verlängerung usw...und ICH interpretiere es so, das Gesellschafter helfen wollen, aber nur ohne Hellmich...Stichwort: Hosen runterlassen

Es gibt hier im Portal viele die gewisses Insiderwissen haben. Ich habe schon viele PNs darüber ausgetauscht.

Das passt wie die Faust aufs Auge. Es scheinen schon viele Investoren/Sponsoren etc. pp. Gewehr bei Fuß zu stehen. Jedoch haben viele/alle dieselben Bedingungen gestellt.
Der MSV muss im Prinzip mit einer neuen Führung, die Altlasten abschütteln.

Selbst unter den Spielern ist man sich einig, dass der MSV bisher nie so wirklich erfolgreich war, weil immer und überall gekungelt wird, bis die Schwarte kracht.

Ich würds ja auch gerne nicht glauben. Aber dieses Schundblatt ist im Sportbereich blöderweise des öfteren so gut informiert...Drecksblatt.

Hier einige Stichpunkte aus dem WAZ-Artikel (Printausgabe) zum gleichen Thema:

- heute Nachmittag findet eine WEITERE Gesellschaftersitzung statt
- die Sitzung letzte Woche Montag war turbulent und endete vorzeitig
- den Gesellschaftern liegen keine detaillierten "Zahlen" vor
- Rückzug von Hellmich ist denkbar; laut Insidern auch wahrscheinlich

Ach mist.
Die ganze Zeit wünscht man sich Details wie die Arbeit vorran geht und jetzt ärger ich mich so´n Kram lesen zu müssen.
Nahja...abwarten und Tee trinken. Mehr kann man eh nicht machen.

- heute Nachmittag findet eine WEITERE Gesellschaftersitzung statt
- die Sitzung letzte Woche Montag war turbulent und endete vorzeitig

Danke an die bestens informierte Presse, dass wir heute erfahren dürfen,
dass letzte Woche eine Gesellschaftersitzung turbulent war und vorzeitig endete.

Btw, auch mit dem von einigen hier gepriesenen Insiderwissen scheint es in dieser Hinsicht nicht so gut zu stehen;)

Großartig, rund 2 Wochen vor Ablauf der Frist herrscht totales Chaos.

Ein ganz klein bisschen besser könnte es gerne aussehen, so beschleicht mich langsam mal eine kleine Panik. :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben