Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wann? Wer? Bitte Namen nennen! Ansonsten - mal ganz abgesehen davon, ob "Walter raus" ist - ist dies (bestenfalls) eine reine Behauptung.
Was soll der Blödsinn, der würde das nicht behaupten wenn da nicht was wahrens dran wäre.
Er hat doch keinen Grund in diesem Zusammenhang mist zu erzählen.
Es ist einfach nicht so, dass der MSV nur Hellmich loswerden musste/muss, um in das Land zu kommen, in dem Milch und Honig fließt.
Die Sponsoreneinnahmen waren schon unter HM recht ordentlich, ich glaube nicht, dass da überhaupt großes Potential nach oben vorhanden ist, auch vor dem Hintergrund allgemeiner wirtschaftlicher Unsicherheit.
Der Stadionbau war aus meiner Sicht auch in der Form mehr oder weniger alternativlos.
.
Derart Kurzsichtige, die hauptsächlich auf die Eigeninteressen in Funktion als Stadiongesellschafter oder als deren ausführendes Organ blicken, wären besser nicht im Verein an den Schaltknöpfen.
Das liest man hier ja öfter, aber ich hätte das schon mal gerne erklärt.
Zudem glaube ich kaum, dass die Stadionbetreibergesellschafter einen Gau erleben, wenn der MSV nicht mehr zahlungsfähig wäre. Es gibt Landesbürgschaften und sicher auch eine eine Ausfallversicherung. Alles andere wäre nicht WH-like![]()
Grossunternehmen kündigen ihre Sponsorenverträge bei den Zebras.
Warum wohl????
Warum wohl????
Weil die auch Ihr Sponsoring bei anderen Vereinen reduzieren bzw. einstellen aufgrund der wirtschaftlichen Lage?
Bitte nicht einfach so pauschale Sätze raus knallen bevor man sich nicht informiert hat.
Für mich ein richtiges Zeichen.
Warum wohl????
Zur Zeit wird der MSV geführt wie ein Kreisklassenverein.
Ein präsis plaudert locker in einem fan-portal über internas des vereins.
Anderen präsidummitglieder scheint es nur um ihren status als stadion bzw. arene-gast zu gehen.
Das liest man hier ja öfter, aber ich hätte das schon mal gerne erklärt.
Aus meiner Sicht sind die Interessen der Stadiongesellschafter absolut deckungsgleich mit denen des MSV. Für die Gesellschafter gibt es kein schlimmeres Szenario als einen Abstieg des MSV, dieser würde wohl mit einiger Sicherheit zum wirtschaftlichen GAU der Stadiongesellschaft führen.
Die Interessen der Stadiongesellschafter gehen dahin, irgendwie noch die Miete zu bekommen. Allerdings sind die nicht an einer nachhaltigen sportlichen Entwicklung interessiert, die aus meiner Sicht nur dann möglich wäre, wenn man die Miete zunächst mal deutlich senkt um dann in Spieler zu investieren.
Die Krux ist nicht, dass in der Stadiongesellschaft nur schlechte Menschen sitzen, das Problem ist eher, dass die Stadt Duisburg nicht in der Lage war und ist, dem MSV die Kohle in den Arsch zu blasen, wie es z.B. in Gladbach und anderswo geschieht.
Kentsch und Görtz hoffen als Beauftragte von Hellmich immer erstmal darauf, dass es mit dem Sparen funktioniert.
Die Frage ist halt, wie viel Spielraum nach unten da überhaupt vorhanden ist, schließlich will die Bank ihre Zahlungen haben. Ich meine mich sogar erinnern zu können, dass die Bank direkt bei Fragen der Miethöhe mitredet, kann dafür leider aber grad keine Quelle liefern.
Die Krux @rauul ist und bleibt eine unkaufmännische Entscheidung für einen Stadionbau in Höhe von 50 Mio. Euro (völlig an der Realität vorbei), die nur auf Erstligazugehörigkeit basierend überhaupt finanzierbar ist.
Weder können die Geldgeber das Stadion einfach abschreiben
Duisburg kann sich nicht leisten, es als Ruine in der Gegend stehen zu haben.
für die laufende Saison erwartet.(...) der Revierclub eine Unterdeckung von 888.000 Euro
Auch in Bochum scheint es ein strukturelles Problem mit Liga 2 zu geben...
Wenn die jetzt auch noch eine "Stadion-Situation" wie der MSV hätten ...![]()
Also eine reine Angabe des Umsatz sagt zuerst mal gar nix aus.
, dass Bochum einen höheren Umsatz hat als wir und frage mich wieso?
Was würde denn finanziell passieren falls der abstieg eintreten würde ?!
D. Treffen A-C zu, was könnte man tun?
Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, ist insbesondere die Aufgabe von Kentsch, uns in Liga zwei zu halten, sprich unsere Lizenz zu sichern. ...
Für mich ist das neue Modell insofern erfolgreich, als dass die Finanzierung der laufenden Saison geglückt ist, ...
Für die, die diesen Punkteabzug verhängen, ist das genauso ein Offenbarungseid, wie für den davon betroffenen Verein.
Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, ist insbesondere die Aufgabe von Kentsch, uns in Liga zwei zu halten, sprich unsere Lizenz zu sichern. Direkte Einflussnahme auf den sportlichen Bereich würde man sich von ihm wohl zu recht verbitten. Deshalb kann man ihm im Umkehrschluss auch nicht anlasten, wenn wir in der Tabelle hinten drin stehen.
... braucht es für so eine Prognose schon Insiderinformationen...