Trainingseindrücke Saison 2009/10

Naja, viele sprechen von leeren Phrasen, aber ich glaube ein Tag nach dem Debakel wäre jeder Trainer ratlos.
Die werden das schon analysieren und reagieren.
Ich lass mich erstmal überraschen.... aber schocken kann mich langsam nix mehr.

Bitte als Außenstehender mal um Auklärung. Ich erfuhr gerade, in der Lokalzeit Duisburg sein berichtet worden, das gestrige Training des MSV sei wegen "gewaltbereiter" Fans ausgefallen. Bin überrascht, hier noch nichts davon zu lesen.

edit sagt: auf die Homepage gucken bringts, für heute Nachmittag war nichtmal Training angesetzt :D
Klingt alles irgendwie nach Förderschule mit Fsp emotionales und soziale Entwicklung, wo Grundstrukturen für ein Zusammenleben erst geschaffen werden müssen...
Dat sind Strukturen hier, wie inne Kreisliga, nicht zu fassen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Spieler kamen vor zehn Minuten vom Laufen zurück. Es kam aber keiner mehr mit anderem Schuhwerk aus der Garage.

Ein verlorener Vorbereitungstag für das Koblenz-Spiel, da die Spieler nur Lauftraining machten. Indiz für PN's Ende? Dafür wirken alle drei Torhüter hochmotiviert und hatten sichtbar Spaß beim Training. Vielleicht überträgt sich deren Stimmung ja ab morgen auch auf die anderen Spieler. Übrigens fiel der anwesende Hannes Bongartz durch lautstarkes Telefonieren auf, ob da ein potentieller Nachfolger Kontakte zu echten Krachern aufnimmt??

Und immer noch keine Infos auf der MSV-Internetseite wann morgen das Training ist. Würde da gerne hingehen, aber man kann ja schlecht auf der Platzanlage zelten und warten bis die Spieler kommen. Finde ich echt blöd, dass der Verein nicht mal bekannt gibt wann trainiert wird.

War denn heute morgen irgendwer beim Training? Sind die Spieler wieder nur gelaufen oder wurde auch mit dem Ball trainiert?

Und immer noch keine Infos auf der MSV-Internetseite wann morgen das Training ist. Würde da gerne hingehen, aber man kann ja schlecht auf der Platzanlage zelten und warten bis die Spieler kommen. Finde ich echt blöd, dass der Verein nicht mal bekannt gibt wann trainiert wird.

War denn heute morgen irgendwer beim Training? Sind die Spieler wieder nur gelaufen oder wurde auch mit dem Ball trainiert?

Es wurde mit dem Ball trainiert unter dem Interimstrainer Speidel. Es war auch Power in den Einheiten. Viel Glück dem Trainer.

Der Bericht aus der RP scheint wohl nicht zu stimmen, da auf der MSV-Internetseite steht, dass Sasic Mittwochmorgen um 10 Uhr das 1. Training leiten wird.

Und Sasic hält sich noch ganz bedächtig zurück...
Was mir auffiel unser neuer Co-Trainer arbeitet sehr viel mit der Mannschaft und spricht akzentfreies Deutsch... (hatte ich irgendwie nicht erwartet :o)

Insgesamt waren rund 170 Zuschauer an der Westender.... Ganz nette Kulisse :)

Ansonsten wie Kai schon sagte....sind mehr gelaufen als sonst beim Training :)

Und Sasic hält sich noch ganz bedächtig zurück...
Was mir auffiel unser neuer Co-Trainer arbeitet sehr viel mit der Mannschaft und spricht akzentfreies Deutsch... (hatte ich irgendwie nicht erwartet :o)

Ansonsten wie Kai schon sagte....sind mehr gelaufen als sonst beim Training :)

Hatte Speidel noch was zu tun???
Oder war er wie Scholle letztes Jahr nur noch für Bälle holen gut?

Zu Beginn gabs in den Räumen ne Ansprache vom Hellmich, danach Sasic. Als die Tür aufging wirkten einige Spiele fast schon ängstlich aufgrund der wartenden Meute, Schlicke ging dann vorne weg. Adler kürzte durch die Büsche ab. ;)

Sehr viel Laufarbeit, danach viele Übungen mit dem Ball. Sehr hohes Tempo.

Da weht ein anderer Wind. Der neue Co glänzte mit Anweisungen "Tempo", "Schneller", "mehr Konzentration". Der beste Spruch war "...das machen wir solange bis Ihr das kapiert habt." :D

Sasic hat aus der Distanz viel beobachtet, hielt zweimal Ansprache an die Mannschaft.

Ich stell heute Abend noch ein paar Fotos ein.

Achja: Speidel machte das Aufwärmprogramm, danach hatten beide Co-Trainer jeweils eine Gruppe im Wechsel.

1_2009_11040059-Training.jpg

Weitere Fotos hier

Es wurden auch kurzfristig einige technische Übungen gemacht, einfach beschrieben, doppelte Doppelpässe.
Dreimal dürft ihr Raten wer am meisten Pbleme hatte die Übung zu kapieren. :D
Jepp, unsere Brasilianer, alle, mit Ausnahme von Soares. :D
Ansonsten hat Sasic sich das größtenteils nur angesehen, er muss ja auch erst mal schauen was seine Jungs so können.
Den ein oder anderen Zwischenruf konnte er sich aber dann doch nicht verkneifen :D
Man darf gespannt sein. :D
Werde mir das um 15 Uhr auch noch mal reinziehen.

Den mißmutigsten Blick unter den Spielern habe ich beim ollen Kozze ausgemacht. Ich glaube, der wird zu alter Form "zurückgeschliffen"! :p

Beim Spielchen am Schluss häufige Unterbrechung per Pfiff und die Spieler antraben lassen zwecks Kurzbriefing. Auch öfter mal kurze Unterbrechung für Einzelkritik(Adler, Yankov) mit gleichzeitigem Tätscheln des Köpchens und versöhnlichem:"Aber sonst machse das gut".
Richtiger Papatyp. hart aber gerecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Bildern hat Yankov ein rotes Leibchen. Bei Neururer hieß es dann immer,die spielen beim nächsten Spiel. Wer musste sein Leibchen abgeben für Yankov?

Wurd auch ein wenig durchgewechslet, würd ich erst einmal nichts drum geben; der Mann wird sich schon noch einen eigenen Eindruck verschaffen.

Gibt es definitv um 15 Uhr noch ein Training? Steht nicht im Plan auf der HP, aber auf die Infos unserer Seite gebe ich natürlich Grundsätzlich wenig vertrauen.

Hab mich schon geärgert das ich heute morgen nicht konnte.

Ich will auch noch ein paar Worte zum Training verlieren.
Das Drumherum wurde ja hier schon oft erwähnt. Möchte noch ein zwei Sätze zu den Spielern und natürlich vom neuen Trainergespann verlieren.

Zunächst einmal, zum Spieler Yankov. Der hat für mich heute gezeigt, dass er wohl ein Spieler ist der den Peter Neururer wohl sehr vermisst, er zeigte kein willen, stand meist abseits, etwas in sich gekehrt und hat mehr mit seinem Gips gespielt als aufgepasst. Sasic nahm ihm während des Trainingsspielchens einmal zur Brust um ihn seine Fehler im Spielaufbau zu zeigen, doch es sah für mich und einige andere so aus, als würde es ihm völlig egal sein. Nach diesem Gespräch holte er einmal den Ede von den Beinen, schön und gut der Einsatz, aber sich nicht bei seinem Mitspieler zu entschuldigen, passt zu der Stimmung im Team, da lag noch einiges im argen!

Tiffert zeigte beim Kurzpassspiel einige Konzentrationsschwächen. Vielleicht hat er auch einfach net die Aufgabe verstanden.

Kai-Uwe, wurde ebenfalls zur Brust genommen vom Sasic. Sah aber so aus, als hätte der ein riesen Fragezeichen übern Kopf stehen im Sinne (Hilfe, ich spreche kein Deutsch, wat labert der denn da??)

Zu den beiden neuen Trainern. Zunächst zum Co. Am Anfang ließ er den Speidel mal machen und schaute sich alles Mal in Ruhe an, dann die Kurzpassspiele kamen von ihm aus. Er forderte von den Spielern Schnelligkeit und Konzentration. Machte seine Aufgaben wie ich fand sehr gut.

Sasic lief derweil über den Platz und machte sich erst mal ein Bild von dem ganzen Haufen. Holte die Spieler öfter zusammen um einige Worte mit ihnen zu wechseln. Beim Spielchen dann auf drei Tore :eek: unterbrach er oft das Spiel und zeigte den Spielern die Fehler auf, die sie im Spiel nach vorne machten. Die Spieler sollten auch mal öfter den tödlichen Pass spielen. Es wurde immer wieder Tempo gefordert
Alles im allen eine schöne erste Trainingseinheit. Bin gespannt wie es mit Sasic weitergeht.
Anbei nen paar Eindrücke, mehr Fotos auf unserer Page!

mini-P1000600.JPG

mini-P1000613.JPG

mini-P1000649.JPG

Ich war auch da. Positiv wie schon beschrieben, der große Kreis und auch die Einzelkritik mit anschliessendem Kopf tätscheln. Auch nicht schlecht fand ich, wenn ich es richtig auf die Entfernung verstanden habe, als sich Kozze beim Spielchen auf 3 Tore nach einem Zweikampf an den Oberschenkel fasste, sich aber nicht behandeln lassen wollte. So machte er also nicht mehr 100% mit, stand in der Hocke und "lahmte" ein wenig. Sasic ging dann zu ihm und meinte in etwa: "Wenn du dich nicht behandeln lassen willst, dann hast du auch nichts, also weiter machen" und gab dem Bernd einen Schubs gegen den Rücken.

Aber das Highlight gab es dann zum Schluß. Gloger wollte schon aufräumen (Hütchen etc.) da rief Sasic ihm zu dass er das bitte lassen sollte. Als Speidel dann mit dem Haufen das "Auslaufen" beendet hatte rief Sasic sie um sich und meinte:"Das ist hier wie im richtigen Leben, also der Verlierer räumt auf!" Somit waren unsere Herren Profis an der Reihe die Übungsgeräte vom Platz zu schaffen. :D

.....

Aber das Highlight gab es dann zum Schluß. Gloger wollte schon aufräumen (Hütchen etc.) da rief Sasic ihm zu dass er das bitte lassen sollte. Als Speidel dann mit dem Haufen das "Auslaufen" beendet hatte rief Sasic sie um sich und meinte:"Das ist hier wie im richtigen Leben, also der Verlierer räumt auf!" Somit waren unsere Herren Profis an der Reihe die Übungsgeräte vom Platz zu schaffen. :D

geil :zustimm:

Ganz ehrlich, ich glaube, dass so ein Training den Jungs guttun wird. Und auch dem Mannschaftsgefüge. Das kennen wir doch selbst. Wenn wir richtig was geleistet haben, dann haben wir ein gutes Gefühl. Und wenn wir in der Gruppe richtig was geleistet haben, dann stärkt das auch die Gruppe.

Und nebenbei lernen die ja auch noch was dabei ;)

Ganz ehrlich, ich glaube, dass so ein Training den Jungs guttun wird. Und auch dem Mannschaftsgefüge. Das kennen wir doch selbst. Wenn wir richtig was geleistet haben, dann haben wir ein gutes Gefühl. Und wenn wir in der Gruppe richtig was geleistet haben, dann stärkt das auch die Gruppe.

Und nebenbei lernen die ja auch noch was dabei ;)

Ganz genau!!!

Bis jetzt war es ja so:

die Mannschaft lief ihre Runden und der Intelligenzler mit dem großen fussballerischen Intellekt spielte irgendwo Golf. :mad:

Da ist es doch kein Wunder, wenn die Jungs sich ihre Gedanken machen. Da dürfte jetzt aufhören. Nun ist Fussball an Stelle eins und nicht Golfspielen und Motorradfahren.

Schade nur, dass der Neururer noch das Geld nachgeworfen bekommt. Weil Hellmich dem ja unbedingt den Vertrag verlängern musste ohne Not.:fluch:

Der Schuss kann bei einigen Spielern auch nach hinten losgehen, die werden sich erstmal sperren gegen diese Schinderei, aber nach spätestens 3-4 Spieltagen werden SIE auch mitmachen,also etwas Zeit brauch unser Trainer sicherlich für seine Handschrift.....die gewähre ich Ihm auch:)

Ich war auch da. Positiv wie schon beschrieben, der große Kreis und auch die Einzelkritik mit anschliessendem Kopf tätscheln. Auch nicht schlecht fand ich, wenn ich es richtig auf die Entfernung verstanden habe, als sich Kozze beim Spielchen auf 3 Tore nach einem Zweikampf an den Oberschenkel fasste, sich aber nicht behandeln lassen wollte. So machte er also nicht mehr 100% mit, stand in der Hocke und "lahmte" ein wenig. Sasic ging dann zu ihm und meinte in etwa: "Wenn du dich nicht behandeln lassen willst, dann hast du auch nichts, also weiter machen" und gab dem Bernd einen Schubs gegen den Rücken.

Da muss ich dir leider widersprechen. Bernd hatte sich verletzt, da wollte der Ronald hin um ihn zu behandeln, Sasic hat ihn aber abgewunken um sich selbst ein Bild von dem zu machen und sagte danach zum Bernd was los sei, die Antwort habe ich leider nicht verstanden, Sasic sagte dann kannst du auch weitermachen und gab Ihm ein klaps.
Beim Bernd ist es aber nicht rund gelaufen und Ronald ist zum Sasic gelaufen, darauf hin schickte Sasic den Bernd in die Kabine.:zustimm:

Bei mir läuft grad irgendwie so ein Film ab, wie so ein amerikanischer Footballfilm alá Gegen jede Regel oder Helden aus der zweiten Reihe, wo irgendso ein harter Hund zu so´m Haufen Amateur-Spieler stößt, denen richtig Beine macht, und die dann alles abräumen :D

Hey, gerade im Football gibt es strenge Regeln.
Doch "harter" Hund liest sich gut;)

Um 15 Uhr war leider kein Training. Scheint wohl doch zu viel gewesen zu sein, die erste Einheit mit neuem Trainer. Schade eigentlich, bin extra aus Kempen hingefahren (inkl. 1/2 Std. Stau), um dann vom Platzwart zu erfahren, dass das Training abgesagt wurde.

Zurück
Oben