Trainingseindrücke Saison 2009/10

11.01.2010 Trainingsfrei
12.01.2010 Trainingsfrei
13.01.2010 10 Uhr noch unbekannt aufgrund der Wetterlage ist der Ort derzeit noch unbekannt!

Laut MSV HP

Trainingszeiten:

19.01.2010 Trainingsfrei
20.01.2010 10 Uhr Westender Straße
20.01.2010 15:30 Uhr Westender Straße
21.01.2010 10 Uhr Westender Straße
21.01.2010 15:30 Uhr Westender Straße
22.01.2010 20 Uhr Westender Straße
23.01.2010 20 Uhr Westender Straße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, war heute nachmittmag mal beim Training.

Vidosic ist nicht gross aufgefallen. Man sieht zwar dass er technisch was drauf hat, aber ihm fehlt natürlich noch die Bindung.

Einen ordentlichen Eindruck hinterliess dafür ein neuer Testspieler

Rogerio

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/6678/rogerio/profil.html

Brasilianer, war wohl lange verletzt, hat aber in der Vergangenheit ganz gut genetzt in der Schweizer Liga. Vielleicht wird er ja auch noch dazugenommen - zumal am Trainingsplatz Gerüchte rumgehen, dass Larsen operiert wird.

Einen ordentlichen Eindruck hinterliess dafür ein neuer Testspieler

Rogerio
Und ich habe mich schon gewundert wie es sein kann das Kayke dunkler geworden ist in Deutschland :D

Gut Gefallen hat mir heute Änis Ben Hatira , hat stark gespielt viel gepasst (:eek:) und gute flanken gegeben, der wird wohl Montag gesetzt sein.

Vidosic ... najaaa muss wohl noch erst in der Mannschaft ankommen, alles was mich von ihm überzeugt hat war sein Porsche aufm Parkplatz.

Hübner kam auch Später dazu und war ziemlich viel am telefonieren mit wem oder worum keine ahnung :).

Schön war auch wie Sasic beim Trainingspielchen immer allen im weg Stand , vorallem Änis :rofl:

Hier noch 2 Bilder :).

Vielleicht wird er ja auch noch dazugenommen - zumal am Trainingsplatz Gerüchte rumgehen, dass Larsen operiert wird.

Selbst wenn es nur ein Gerücht ist, aber ich habe mir schon oft die Frage gestellt, ob unsere medizinische Abteilung nur aus Stümpern besteht. Kaum eine unserer Verletzungen heilt ohne grosse Komplikationen aus, oder bricht nicht nach kurzer Zeit wieder auf. Oft enden sie leider sogar mit dem Karriereende. Nehme ich das jetzt nur bei uns so stark war, weil man mit anderen Vereinen nicht solche Berührungen hat, oder ist es wirklich ein Phänomen das unseren Verein seit Jahren besonders stark plagt?

ich nehme das auch so war,ich denke auch,dass wir im medizinischen Bereich deutliche Defizite haben , leider.

Um larsen tut es mir leid,wenn das stimmen sollte,der haette ne bombenrr gespielt,bzgl. der wm.

das ben hatira ne reaktion zeigt ist doch gut,ich hab es ehh nicht verstanden wieso er gegen frankfurt nicht gespielt hat,vielleicht will sasic ihn kitzeln.

Beim heutigen Trainingsspiel(ich nenne es mal A gegen B)spielte A in folgender Besetzung:
Starke

Andersen Schlicke Tiago Veigneau

Grlic Bodzek Sahan

Tiffert

Vidosic Baljak

Wäre doch eine Option für Cottbus,oder?

Bei der geschlossen guten Mannschaftsleistung und dem Einsatz den ALLE am Sonntag an den Tag gelegt haben sehe ich keinen Grund IRGENDWAS an der Startelf zu ändern!! Wir sollten uns lieber freuen dass wir wieder ein paar Alternativen auf der Bank haben, um im Laufe des Spiels mit mehr als nur Notlösungen reagieren zu können!

Geh ich ganz stark nich von aus! Der wird wieder Platz auffer Bank nehmen müssen und ich seh auch grad kein Grund drin,wieso sich das ändern sollte...

Hier Leute zu kritisieren die sich die Zeit nehmen und mal zur Westenderstrasse fahren. Und dann hier Ihrer persönlichen Eindruck von einzelen Spieler nieder schreiben. Wenn Er es so gesehen hat das Änis heute stark auf gespielt hat im Training (Was ich persönlich nur bejaen kann). Evtl. hat die 90 minütige Denkpause gg. Frankfurt Änis dazu angehalten über sein Verhalten und Spielweise nach zudenken.

Wenn Er es so gesehen hat das Änis heute stark auf gespielt hat im Training

Ich hab weder ihn irgendwo kritisiert das er in seiner freien Zeit zum Training gefahren ist,sonst noch irgendwo gesagt, das Änis nich gut trainiert hätte... Man kann sich auch ein*******n und alles eng nehmen...

Ich sagte nur,das ich nich denke,das Änis in der Startelf steht! Mehr nicht! :rolleyes:

Doppelschicht für die Zebras auch am Donnerstag
Nicky Adler fiel am Nachmittag mit Magen-Darm-Problemen aus

Am Donnerstag standen für die Zebras erneut zwei Trainingseinheiten auf dem Plan. Dabei zogen alle Profis voll mit und gingen engagiert zur Sache. Nur am Nachmittag musste Milan Sasic auf einen seiner Schützlinge verzichten: Nicky Adler meldete sich mittags mit Magen-Darm-Problemen ab und stand seinem Coach in der Nachmittagseinheit deshalb nicht zur Verfügung.

Beide Einheiten absolvierten die Profis auf dem unteren Platz des Trainingsgeländes. Am Vormittag konnten die Trainingskiebitze allerdings Ivica Grlic bei seinen Kunstschüssen auf dem oberen Platz bestaunen. Der Routinier feilte mit Manfred Gloger und Mario Baric an seiner Freistoßtechnik, die die MSV-Fans schon häufig in Jubelschreie versetzt hat.

Am Freitag und Samstag trainieren die Zebras jeweils um 20 Uhr.

http://www.msv-duisburg.de/index2.htm

Larsen???

War Sören denn seit letzten Freitag einmal im Training? Oder ist er komplett nicht gesehen. Ich rechne mit dem schlimmsten, dass ist beim MSV immer so, wenn KEINE Infos nach Außen dringen!

Also wo war er denn zuletzt gesehen? In der Reha? BITTE UM INFOS!!

Am Donnerstag standen für die Zebras erneut zwei Trainingseinheiten auf dem Plan. Dabei zogen alle Profis voll mit und gingen engagiert zur Sache. Nur am Nachmittag musste Milan Sasic auf einen seiner Schützlinge verzichten

Heißt das jetzt, dass unser Däne dabei war oder nicht? :confused:

Trainingszeiten für die kommenden Wochen:

Der Trainingsplan der Profis
Datum Uhrzeit Ort
--------------------------------------------------------------------------------

20.01.2010 15:30 Uhr Westender Straße
21.01.2010 10 Uhr Westender Straße
21.01.2010 15:30 Uhr Westender Straße
22.01.2010 20 Uhr Westender Straße
23.01.2010 20 Uhr Westender Straße
24.01.2010 15:00 Uhr Westender Straße
25.01.2010 11:00 Uhr Cottbus
26.01.2010 ??? Westender Straße
27.01.2010 18:00 Uhr Westender Straße
28.01.2010 18:00 Uhr Westender Straße
30.01.2010 10:30 Uhr Westender Straße
31.01.2010 Trainingsfrei
01.02.2010 15:30 Uhr Westender Straße
01.02.2010 10:00 Uhr Westender Straße
02.02.2010 10:00 Uhr Westender Straße
02.02.2010 15:30 Uhr Westender Straße
03.02.2010 Trainingsfrei
04.02.2010 10:00 Uhr Westender Straße
04.02.2010 15:30 Uhr Westender Straße
05.02.2010 13:30 Uhr Westender Straße
06.02.2010 13:30 Uhr Westender Straße

So aktuelles ausm training.
Milan hat heute viel rede bedarf.
Ich sehe neben rogerio noch ein neues gesicht und die machen sich beide sehr gut mit gloger beim torschiessen.ich meine das es kayke aufjedenfall nicht ist.
Nicky steht oft im abseits :)
hatira wird von sasic oft angesprochen und korrigiert.
Fahrenhorst macht torschuss.
Bodzek wird grad angeflaumt weil er anscheinend keine lust hat oder nicht zum training wollte.

So jetzt ist spielchen nachher gibbet paar bilder.

Edit: Es war doch kayke.

Fotos !!!.

Nach dem heutigen Training glaube ich,daß sich zwei Sachen nicht ändern.
Der Egoismus eines ÄBH vor dem Tor und die Unkonzentriertheit eines A.Bodzek.Mehrmals hatte ÄBH beim Spiel 5 gegen 3 die Möglichkeit einen besser positionierten Mitspieler einzusetzen aber er schiesst lieber selber halbhoch und dann noch ohne Druck,sodaß Herzog mit dem Knie klären konnte.Und Bodzek war nicht in der Lage über 10m seinen Mannschaftskollegen anzuspielen.Der Ball landete beim 5m!! daneben stehenden Gegenspieler.Alle anderen waren mit viel Eifer bei der Sache,wobei ich finde,daß Schlicke z.Z. positiv auffällt.In den Trainingsspielchen dirigiert er laut und sicher die Hintermannschaft.Er wurde auch mehrmals von Milan gelobt.
Bodzek bekam von Milan die Ansage,daß er lieber zuhause bleiben soll bevor er nochmal so lustlos zum Training antritt.
Caiuby wurde mehrmals!!! von Milan ermahnt bei seinem Gegenspieler zu bleiben bei deren Spieleröffnung.
Mal sehen ob`s hilft.....?

Nach so kurzer Zeit kann man sicher noch kein abschliessendes Urteil abgeben.Die paar mal,die ich sie gesehen habe fand ich sie unauffällig.
Kurzfristig sind es wohl kaum Verstäkungen für uns.
Aber wie das Schicksal so zuschlägt:vielleicht wird Rogerio gegen Cottbus eingewechselt und macht das Siegtor für uns.Dann steh ich toll da mit meiner Einschätzung.

Aber wie das Schicksal so zuschlägt:vielleicht wird Rogerio gegen Cottbus eingewechselt und macht das Siegtor für uns.Dann steh ich toll da mit meiner Einschätzung.

Also wenn nach aktuellem Stand Rogerio gegen Cottbus eingewechselt wird, kann der so viele Tore machen wie er will - ein Siegtor wird aber nicht dabei sein. Der DFB mag sicher nur Spieler mit gültigem Vertrag ;)

Was haltet ihr persöhnlich von beiden brasilianern?
Kayke && Rogerio

Kayke macht in den ganzen Tagen einen guten Eindruck im Training, deswegen verstehe ich den Verein nicht so ganz einen Dario Vidosic vom 1. FCN auszuleihen. Denn Er gibt mir in den ersten Trainingseinheiten nur den Eindruck sorry Marcel, ein Marcel Heller Gedächnis Fußballer zu sein und dem Club eine Summe X für die Ausleihe zu bezahlen.

Um irgendetwas zu Rogerio zu schreiben ist es definitiv noch zu früh. Der Verein erklärte ja, das man Ihn 3 Tage zur Probe testen und sich anschauen möchte wie Er sich so macht im Training. Falls wir Ihn am Anfang der Woche sprich Dienstag wiedersehen sollten. Hat Er beim Trainerteam wohl einen guten Eindruck hinterlassen. Aber meine persönliche Meinung, Er ist vom Körperbau wieder kein echter Stoßstürmer. Da Er von der Körperstatur noch schmaler gebaut ist als KaiUwe.

So mal wieder live beim training und zähle mal wieder paar sachen auf

erstmal warm machen angesagt.

Es sind 2 teams gemacht worden: team gelb
schlicke,baljak,bodze,olcay,tiago,grlic,vidosic,veigneu,tiffi,anderson

der rest im anderen, fahrenhorst nicht dabei.
Sieht hier ganz nach nen trainingspiel aus

bilder folgen nach dem training wenn ich im warmen bin.

Endlich wieder zuhause , war ja eiskalt da.

Auf die frage von einen Zuschauer zu milan ob die mannschaft die kälte aushalten würde , sagte milan darauf das sie erst garnicht kalt werden sondern warm bleiben auf den Platz. Heisst wohl das die kämpfen werden :).

Tiffi kommt mir irgendwie so vor als ob er sich mit Sasic nicht versteht , als Sasic heute abseits anzeigte war tiffi anderer meinung und bekam prompt von milan die antwort "Wenn schiri pfeifft ist abseits", von tiffert kam nurnoch ein leises "Trainer hat immer recht" und lief kopfnickend weiter.

Besonders gefallen haben mir heute:
Baljak , sehr treffsicher
Cajuby, meiner meinung nach sehr viel gelaufen aber bisschen pech im Abschluss
Vidosic, viele gewonnen zweikämpfe und gute pässe , lief sehr viel und machte nen schönes tor aus dem nichts.

Naja und Nicky the Fussballgott adler stand heute wiedermal 1902 mal im Abseits.

Ärmste Sau des tages war Kayke , den hat nie einer gehört wenn er geschriehen hat :).
By the way , Rogerio is wieder nachhause.

Ahja , beim Trainingspiel tauschten Cajuby dann zur A mannschaft und Vidosic in die B mannschaft. Ich denke die A mannschaft wird Montag so auftreten:

Andersen---Schlickinho--Tiago--Veigneu
--------------Bodzek----------------
--------Grlic-----------Tiffert--------
-Sahan-----------------------Cajuby(Vidosic halbzeit 2)
---------------Baljak---------------

Bilder unten!.

Zum Thema Rogerio:​

Also heut Mittag um 15 Uhr zur Abschlußeinheit unserer Zebras an der Westenderstraße haben die Zaungäste und ich Rogerio nicht mehr gesichtet. Er wurde vom Verein zurück zu den Grashüpfern geschickt.:D

Mal ein paar Einschätzungen zu Rogerio und Kayke. Rogerio kann man meiner Meinung nach nicht gebrauchen,ist nicht der Stürmer den wir haben müssen.Der ist ein Typ Caiuby,nur noch schmaler.Hat mich gewundert,dass er überhaupt solange da war
Zu Kayke. Ich finde,der wird von Tag zu Tag stärker. Wäre er für die Amateure spielberechtigt,hätte man den wohl schon längst geholt.Sasic sieht in Kayke aber nicht den Typ Stürmer,sondern einen offensiven Mittelfeldspieler. Beim Trainingspiel hatte er ein blauen Leibchen an,als einziger und musste die Stürmer immer wieder in Szene setzen.
Auffällig ist,dass Hübner nur am Telefonieren ist,da wird noch jemand kommen,da bin ich mir sicher.
Baljak ist ein Riesengewinn für uns,das sieht man sogar im Training. Super Einstellung. Die anderen machen Pause und trinken aus ihren Flaschen,aber Baljak macht weiter Dehnübungen.Caiuby scheint sich auch zu bessern.
Ben-Hatira scheint der "Rüffel" auch gut bekommen zu haben,war diese Woche im Training einer der besseren,viele gute Flanken geschlagen,hohes Tempo. Denke,der wird in Cottbus seine Chance bekommen,aber nicht von Anfang an,was auch gut so ist.
Zu Vidosic kann man eigentlich noch nicht viel sagen,pfeilschneller Junge.Erinnert mich irgendwie an Heller,nur technisch besser.

Fazit: Es wird wohl noch ein Defensiv Allrounder kommen,der sowohl RV als auch IV spielen kann. Sasic ist nicht so zufrieden mit Andersen,warum auch immer. Zumindest sieht er den nicht in der Abwehr.

Fazit 2: Dieser Kader kann eigentlich nur gut für uns sein. Wenn jetzt noch ein Defensiv Allrounder kommt,haben wir auf allen Positionen Konkurrenzkampf und niemand kann sich ausruhen. Gerade auf den Außen haben wir viel Qualität mit Sahan,Ben-Hatira,Vidosic,Tiffert,Adler. Schwächelt der eine,kann der andere direkt einspringen. Ein Vorteil gegenüber anderen Mannschaften wie ich finde. Auch im Sturm haben wir jetzt wieder Alternativen. Larsen wird nicht so lange ausfallen wie hier einige glauben,2-3 Wochen laut Sasic. Wagner wird auch wieder bald einsteigen. Dann haben wir im Sturm mit,Wagner,Larsen,Baljak,Caiuby,Vidosic und Adler den besten Sturm der 2. Liga und einen guten Konkurrenzkampf.

Fazit 3: Kommen wir durch die schweren Spiele in den nächsten Wochen gut durch,steigen wir auf :)

TRAININGSÄNDERUNG​

Das Training findet in den kommenden zwei Tagen nicht wie auf der MSV Hp immer noch angekündigt um 18 Uhr an der Westender- Straße statt, sondern wg. der z.Z. herrschenden Witterungsbedingungen zur selben Zeit in der Arena. (aus organisationischen Gründen leider nicht öffentlich!)

Bevor hier wieder wild spekuliert wird ...

organisatorische Gründe = Bei einem öffentlichen Training im Wedaustadion müssten Ordnungskräfte abgestellt werden.

Also muss keiner Fragen wie es zum Stadion geht und obs noch Trainingskarten gibt.

Eventuell wegen dem Müll, Feuerwerk und ähnliche Sachen die man sich sonst schonmal parat legen könnte für Freitag ;)

Ich weis nicht ob dann auch noch Toiletten geöffnet und nacher gesäubert werden müssten.

Es wäre halt ein höherer Aufwand.

Zurück
Oben