Trainingseindrücke Saison 2009/10

mini-P1000600.JPG

Endlich mal ein Trainer der unserem Leibesumfang entspricht. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon jemand den Bagger gesehen für den (Magath) Hügel ???:D
Aber mal ehrlich , ich war im August oft beim Training und fand das alles ganz schön locker was da gemacht wurde. Immer nur das Spielchen mit 2 Mann in der Mitte und dann ein Spielchen über den halben Platz ! Dann meistens nur einmal am Tag Training. Ich befürchte das Sonntag keiner mehr laufen kann vor lauter Muskelkarter !!!:eek:

Ich bin positiv überrascht! :zustimm:
Ich bin jetzt leider echt enttäuscht, dass ich am Sonntag nicht kommen kann.. Aber okay was will man machen.

Morgen ist um 10 Uhr und um 15 Uhr Training. bestätigt auf der MSV Homepage.
Ich denke, ich werd um 15 Uhr mal schauen, was so passiert. :)

Ist immer wieder amüsant,wenn ein neuer Trainer an der Westender seinen ersten Arbeitstag anfängt.Dann kommen stets 100-200 Schaulustige Zuschauer und dann blüht dieser Fred hier auf.
Zum Training :

Die Spieler dachten sich, was erwartet uns heute...
Also aus meiner Sicht sind die Spieler nicht mehr gelaufen als vorher.
Okay, Sasic muss erstmal herausfinden, was die Truppe kann. Die Unterbrechungen und die Aufmerksamkeit des Trainers fand ich gut. Sofort wurde gesagt, was falsch war und was richtig war. Lustig fand ich unsere Spezies, die nicht gemacht haben, was vorher gesagt wurde.
Was das Aufräumen angeht, es wurde immer gemeinsam aufgeräumt.
Aber das können ja hier einige nicht wissen, da sie ja nicht immer vor Ort sind.
*Neue Besen kehren immer gut*

Da muss ich dir leider widersprechen. Bernd hatte sich verletzt,

Dass er tatsächlich verletzt die Anlage verlassen hat, nachdem er besagten Klaps bekommen hat (ca. 2-3 Minuten später) habe ich vergessen.....sorry, aber das davor hab ich anders verstanden, denn aus meiner Sicht wollte Bernd nicht dass Ronald zu ihm kommt, er ihm nachher dann doch ein Zeichen gab und dieser dann zu Sasic ist.....aber Latte.....finde die Art und Weise vom Trainer trotzdem gut und hoffe dass das ganze gejammere bei jedem Wehwehchen nun endlich mal aufhört.

Die Verlierer räumen beim MSV auf

Dichtes Gedränge auf dem Parkplatz an der Westender Straße – immerhin rund 250 Fans wollten sich gestern trotz ungemütlicher Witterungsverhältnisse das erste Training des neuen Coaches Milan Sasic beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg nicht entgehen lassen.

Normalerweise säumen nur zehn bis 20 Fans das Übungsgelände in Meiderich. Harter Hund, Schleifer – die MSV-Anhänger wollten wissen, ob der Kroate seinem Ruf gerecht wird. Am Ende war alles halb so schlimm, Mannschaftskapitän Björn Schlicke hatte zum Abschluss des Arbeitstages sogar noch einen Scherz auf den Lippen: „Es ist niemand tot umgekippt.”

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/11/4/news-139609968/detail.html

Künftig werden statt einmal zweimal wöchentlich Trainingstage mit zwei Einheiten auf dem Plan stehen. Zwei Tage vor dem jeweiligen Spiel will der Trainer seine Spieler zur Anstoßzeit auf den Platz bitten. Sollte der MSV in der Rückrunde mal wieder freitags um 20.30 Uhr spielen müssen, wissen die Spieler, dass sie sich an den beiden Abenden zuvor nichts Privates vornehmen dürfen.
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/11/4/news-139609968/detail.html

Da sammelt der Milan bei mir doch direkt den ersten ernstgemeinten Pluspunkt:)

Kurze Zusammenfassung von heute:

Gegen halb 11 kamen die Jungs auf den Platz. Gloger, Speidel und Kilic hatten schon aufgebaut und ein wenig die Kugel hin und her geballert.

Yankov, Larsen und Korzynietz waren nicht dabei.
Trainiert wurde in zwei Gruppen + TW.
Eine Gruppe dribbelte mit Ball um die Stangen, danach liefen immer zwei spieler aufeinander zu, kurzpass, Ballannahme und aggressiver Richtungswechsel Diagonal. Der Ballspielende sollte den annehmenden dann noch unter Druck setzen. Das ganze dann in Variation mit Brustannahme etc.

Die zweite Gruppe stand sich quer gegenüber und spielten lange Seitenwechsel mit Annahme, kurzpass und direkt wieder rüber. Danach wurde gewechselt.

Danach gings um Spieleröffnung bzw Aufbau. Ein Halbfeld wurde aufs Tor bespielt. Es gab 3 Verteidiger, rest war Angriff. Es griff aber immer nur ein Verteidiger ins spiel ein.
Quasi 2 IV die das spiel zum DM eröffnen, der DM weiter ins OM bzw zurückgefallener Stürmer, der kurz zurück zum DM, dann steil in den Flügel mit flanke vors tor.
Wichtig dabei war Direktspiel. Der einzige Ballführende war der DM und der Flügel vor der Flanke.

Bodze, Tiago und Ivo haben sich zu dritt bei der Eröffnung abgewechselt.
Außen standen Willi, Soares und Sahan auf der einen Seite, Ede, Grund und Änis auf der anderen.

zwei OM standen vorm Strafraum, einer war Tiffi und der andere fällt mir gerade nicht ein. Die beiden haben sich abwechselnd mit in den Strafraum begeben um die Flanke zu verwerten.

Stürmer waren Adler und Caiuby, einer von den beiden ist immer aus dem Strafraum raus zur Mitte als Anspielstation für den DM, dann one touch zurück zum DM und per kehrtwende aggressiv in den Strafraum um die Flanke zu verwerten. Gefahrenhorst, Andersen und Schlicke waren Verteidiger, es hat jeweils nur einer eingegriffen. Ging also darum den Weg in der Mitte vorm Tor etwas abzudecken. Die Keeper haben sich auch abgewechselt. 2 haben bei gloger trainiert und einer wurde in den Kasten geschickt.

Das ganze dann wieder in Varianten, IV -> DM -> Flügel -> DM -> Stürmer -> DM -> Flügel -> Flanke. etc.

Danach dann noch ein paar Ecken und Freistöße auch als Flanke in den 16er.
Tiffert und Änis haben geschossen. Schlicke, Bodze, Fahrenhorst, Tiago und Cai haben versucht gegen jeweils einen Gegenspieler den Kopfball aufs Tor zu suchen.

Das wars im groben :)

...ich glaub das Trainingspensum haben die sonst in einer Woche durchgezogen:)...hoffe, die können amSonnatg noch laufen vor lauter Muskelkater:D...

@ tobi: Vielen Dank für den perfekten Trainingsbericht. So detailliert kriegt das kein Journalist hin.

Hört sich alles ganz gut an. Ich als "Trainingsweltmeister" frage mal die regelmäßigen Kibitze, ob das was Neues ist, oder macht diese Form des Trainings das jeder 08/15 Coach?

Hat der Milan das Pulver erfunden oder fühlt er sich so langsam rein in die Bande?
Wahrscheinlich - mein Tip - etwas von Beidem.

Ich empfehle mal die Trainingsform: Medizinbälle auspacken, Schlackeberge (wer braucht so einen lächerlichen "Quälixhuckel" wenn er riesige Monte Schlakkos vor der Tür hat:D?)
hochspurten von 8 Uhr morgens bis zur Dämmerung. Das macht fit, Ihr Luschen:huhu: und wird in jeder Sprache verstanden:).

Hier noch einige Eindrücke vom Nachmittagstraining...

Zum zuschauen recht schattige Bedingungen : Nieselregen, böiger Wind, so um die 8°C.

Um kurz nach 3 gings los mit einigen Lauf- und Sprintübungen für ca. 15 Minuten (Speidel leitete). Schon hier schauten Sasic u. Co. teilweise recht aufmerksam hin wer denn mitzieht und wer "nur halb".

Dann eine Übung mit Hauptaugenmerk auf's präzise Kurzpaßspiel und Torschußtraining. Der Ball wurde über 2-3 Stationen schnell und direkt gespielt, dann aufgelegt und es wurde aus halblinker bzw. halbrechter Position draufgehalten. Dabei zeigte besonders Starke einige Glanzparaden.

Dann ein Spiel 4 gegen 4 (es wurden alle 2-3 Minuten immer auf beiden Seiten 2 Spieler fliegend gewechselt) auf sehr kleinem Feld. Keine Rückpässe zum TW erlaubt, wieder nur schnell und direkt nach vorne, um den Abschluß zu suchen. Dabei wurde sehr viel wert auf Aggressivität gelegt. Sasic nahm sich einmal erst Adler, danach Veigneau zur Brust. Beide waren ihm ohne Ballbesitz zu weit weg vom Mann. Besonders bei unserem Franzmann :"Was machst Du was machst Du was machst Du??!! Kannst Du nisch so stehe..... mußt Du näher an die Gegner um direkt zu Fehler zu zwingen!!!"
Sehr eindringlich! Kurz danach machte es Veigneau direkt besser und wurde ebenso lautstark von Sasic gelobt.

Danach noch ein Spiel mit 2 Mannschaften, selbes kurzes Feld (ca. 1/3 Länge des Platzes), aber komplette Breite. Recht ansehnlich mit gut Zug drin.

Alles in allem recht positive Eindrücke. Das was versucht wird an Aggressivität zu vermitteln hat mir sehr gut gefallen. Mal schauen was davon auch umgesetzt wird... :huhu:

PS : Auch schön zu sehen das ein Willi offensichtlich beschwerdefrei u. einsatzfreudig ist und sich mehr u. mehr zurückkämpft

Auch schön war als der Trainer zu Veigneau ging und erstmal sagte: "Was machst du ohne Ball hm? Sagen ahh! Was? NEIN! Du läufst hin zu die Ball" Gefällt mir sehr gut. :zustimm:

Mich freuts zu sehen, dass Willi wieder voll mit drin ist.. Vielleicht 'ne Alternative für Kozze hinten.
Ansonsten gefallen mir die Ansagen von Milan sehr gut. Der Trainer hat mich überzeugt. :zustimm:
Bin gespannt auf Sonntag! :)

Hätte ich heute mal ne Jacke mitgehabt :D SO kaaaalt.

Naja was gemacht wurde ,wurde schon erzählt.

Mir viel Auf:
Starke: SUPER! die bälle gehalten.
Adler: Hat heute sehr gut Mittrainiert und das Tor oft getroffen.
Änis und Kai schlecht drauf.
Tiffert kurz vor explosion.
Soares macht sich auch gut :).

Der Sasic ist wirklich kein Schlechter musste schon grinsen ab und zu.

Ich hatte mir das Nachmittagstraining auch mal angeschaut und muss sagen das generell ganz schön viel Tempo im Training und in den einzelnen Übungen zu sehen ist und auch vehement vom Trainer gefordert wird.
Sasic schaute sich die einzelnen Trainingsformen genau an, um die Spieler falls nötig im scharfen Tonfall zu verbessern, dann aber auch wieder zu loben wenn Sie es denn besser um gesetzt haben. Gefällt mir gut und scheint Hand und Fuss zu haben. Ich bin gespannt ob die Spieler auch so aggresiv in die Spiele reingehen werden. Es wäre zu wünschen.

Auch schön war als der Trainer zu Veigneau ging und erstmal sagte: "Was machst du ohne Ball hm? Sagen ahh! Was? NEIN! Du läufst hin zu die Ball" Gefällt mir sehr gut. :zustimm:

In dem Zusammenhang fand ich auch super wie er noch anfügte:"Was machen wir hier? Fussball spielen, richtig?! Geht nur wenn man Ball hat, ohne geht nicht!"

Hab mehrfach ein fettes Grinsen nicht unterdrücken können. :D

"Edith" sagt: Veigneau musste vorzeitig runter mit Cut an der Nase nach nem Zweikampf!

Bin auf Adlers Rolle bei Sasic gespannt. Im Training scheint der ja immer ne Granate zu sein. Auch in Vorbereitungsspielen isser eigentlich immer recht treffsicher oder zumindest lauffreudig. Was ham wa denn sonst noch vorne für Sonntag?

Wagner Kapott.
Larsen Kapott.
Cajuby, Ede, Adler...äh...ja das wars oder?

War auch beim 10 Uhr Training, dem dankenswert langen Bericht von tobiroady bleibt nicht viel hinzu zu fügen. Recht komplexe Übung zum Ende hin, bei deren Ausführung die Spieler tlw. Probleme hatten. Willi musste dem Sahan häufig erklären, was genau Sache ist. Überhaupt Willi!! Sieht man in keinster Weise Trainingsrückstand an. Hat bei der Übung auch mMn die besten Flanken reingebracht. Um Längen besser als zb. auch Änis von links, prognostiziere ihn in die Anfangself von Sonntag.
Änis bei allen Standards dabei, bei Ecken immer noch ein zweiter Spieler(von techts Tiffert, von links ??) dabei. Haben sich die Lauterer ja schon lustig drüber gemacht. Ich finds gut, variantenreicher, oft kurz ausgeführt.
Fande alle noch ein wenig angespannt, wissen halt noch nicht genau, was Anbach ist. Wohl normal bei nem Trainerwechsel, bei dem der Neue son Image mitbringt wie Sasic. Aber Änis und KaiUwe wirken tatsächlich richtig schlecht gelaunt. Blöd, wenn der Trainer, der einem eine Stammplatzgarantie gegeben hat und ohne die man sich nicht in die Niederungen der 2. Liga begeben hätte, plötzlich weg ist.
( Ich bin doch richtig bei Eindrücke hier, oder?)
Positiv fand ich noch ausser Willi den Tiffert und den neuen Co Kilic. Nicht der Gutelaunebär, kommt richtig kompetent rüber.

Nach normalem Aufwärmprogramm und kurzen Übungen gabs heute ein Trainingsspiel. Scheinbar erste Elf gegen Reserve.
Koczor hat mit Gloger auf dem unteren Platz Einzeltraining gemacht.

Stamm war zuerst: Starke - Soares (RV), Schlicke (IV), Fahrenhorst (IV) - Veigneau (LV) - Bodzek (DM), Tiago (DM) - Ben-Hatira (LM), Tiffert (RM) - Caiuby (St), Adler (St)

Reserve: Herzog - Willi RV - Tietz IV, Theißen IV - LV kannte ich nicht - Grlic DM - Sahan RM - Yankov OM - Ede LM - Podzer und Andersen Sturm

Danach wurde gewechselt.

Adler <-> Andersen (St)
Tiago <-> Grlic (DM)
Caiuby <-> Yankov (Position zwischen "kurzfrisitg motiviert im OM" über "kein bock mehr zu laufen Sturm" bis "Ich tue einfach so als ob es mir nicht gut geht, stell mich zu Ronald, halte meinen Oberschenkel fest und warte bis ich in die Kabine kann"

Später dann
Bodzek <-> Tiago (DM)

Also quasi völlig ohne Stürmer. Andersen war nominelle Spitze.

So wurde dann die längste Zeit und auch zuende gespielt.
Die Jungens standen auch bis 16 Uhr ca aufm Platz. Weiß nicht genau wie pünktlich angefangen wurde, aber ab 14 Uhr war ich da, also mind. 2 Stunden.

Yankov ist 15 Min vor Ende in die Kabine weil er scheinbar Aua-Bein hatte. Wirkte allgemein ziemlich lustlos. Tiffert hat 2 mal was zu hören bekommen weil er laut Sasic kein Fußball gespielt hat (beide male war das Positionsspiel ohne Ball der Kritikpunkt). Änis und Yankov ebenfalls.
Ansonsten nichts weltbewegendes. Die Verteidigung wird definitiv so spielen. Mittelfeld ist denke ich Zentral noch offen: Tiago, Bodzek, Grille Grilletto Grlic und Yankov. Sturm findet leider nicht statt diesmal.

Yankov wirkte nach dem Wechsel in die Erste zumindest kurzfristig motiviert. Körpersprache von Caiuby gab nach dem Wechsel in die Reserve nicht wirklich was her -> Lustlos.
Willi wie immer voll dabei. Wird aber nicht an Soares vorbeikommen. Der wirkt schon recht stark auf der Außenbahn. Sahan und Ede bemüht aber ohne jeglichen Erfolg dabei.

Nach dem Spiel hat Sasic mit der ganzen Mannschaft gesprochen und die Jungs zum Auslaufen geschickt. Fahrenhorst und Schlicke sind noch bei ihm geblieben, mit den beiden hat er auch noch ein paar Minuten geredet.

Ich sag einfach mal folgende Aufstellung für Sonntag stand heute:
Starke - Soares, Schicke, Fahrenhorst, Veigneau - Ben Hatira, Tiago, Grlic, Tiffert - Adler, Caiuby
Sturm ist halt wirklich völlig egal. Glänzt alles durch harmlosigkeit.

Hannes Bongartz kam mir dann entgegen als ich gegangen bin, hat kurz Caiuby und Tiago abgeklatscht und sagte dann nur sie sollen rein gehen, es ist kalt und bis morgen.
Vielleicht hat er ja noch einen Stürmer irgendwo im Zauberhut.

Kann die Einschätzungen von Tobiroady weitestgehend so unterschreiben. Soares hab ich auch ganz gut gesehen.

Als Ergänzung hierzu:

Fahrenhorst und Schlicke sind noch bei ihm geblieben, mit den beiden hat er auch noch ein paar Minuten geredet.

Ben-Hatira hat er sich danach auch noch zur Brust genommen.

Und der Bongartz hat glaub ich nur einen Spieler unter Vertrag, oder? Jedes Mal wenn ich beim Training bin is der auch da...

Haben unsere Kampfschweine heute trainiert?

09.11.2009 Trainingsfrei
10.11.2009 bis 15 Uhr Duisburg Leistungstest,anschließend Abfahrt ins Trainingslager
11.11.2009 10 Uhr Friedrich-Moebus-Stadion, Bad Kreuznach
11.11.2009 15:30 Uhr Friedrich-Moebus-Stadion, Bad Kreuznach
12.11.2009 10 Uhr Friedrich-Moebus-Stadion, Bad Kreuznach
12.11.2009 15:30 Uhr Friedrich-Moebus-Stadion, Bad Kreuznach
13.11.2009 10 Uhr Friedrich-Moebus-Stadion, Bad Kreuznach
13.11.2009 15:30 Uhr Friedrich-Moebus-Stadion, Bad Kreuznach
14.11.2009 10 Uhr Friedrich-Moebus-Stadion, Bad Kreuznach

Von der MSV-HP

09.11.2009
Muskelfaserriss bei Sören Larsen
MSV reist ins Trainingslager

Der MSV nutzt das spielfreie Wochenende und bezieht von Dienstag bis Samstag ein Trainingslager in Bad Kreuznach. Dort will der neue Trainer Milan Sasic das Team kennenlernen und sich intensiv mit der Mannschaft auf die kommenden Aufgaben vorbereiten. Zum Abschluss ist am Samstag im Kreuznacher Moebusstadion ein Testspiel gegen einen einheimischen Amateurklub geplant. Anstoßzeit und Gegner werden in Kürze bekannt gegeben.
Neben den verletzten Bernd Korzyniertz und Mihai Tararache sowie Chavdar Yankov (Länderspiel) kann auch Torjäger Sören Larsen nicht mitreisen. Beim Dänen wurde am Montag ein Muskelfaserriss im Oberschenkel diagnostiziert.

Heute wurde getestet. Profis gegen Amas.
1. Elf bei den Profis
Starke,Adler,Fahrenhorst,Theißen,Veigneau,Tiago,Grlic,Tiffert,Sahan,Ben-Hatira,Caiuby
Fahrenhorst hat sich nach ca.15 Minuten schwer verletzt. Somit haben wir nur noch einen IV im Kader und der heißt Tiago.
Zur Halbzeit sind die Profis in die Kabine und die U19 hat weiter gegen die Amas gespielt. Sasic hat sich alles angeschaut und viel mit den Jungs geredet. Ich denke,es wird in den nächsten Wochen ein paar Neulinge geben.
Odak,Öztürk,Theißen aus den Amas scheinen Sasic zu gefallen,aus der U-19 wohl Exlager.

Heute wurde getestet. Profis gegen Amas.
1. Elf bei den Profis
Zur Halbzeit sind die Profis in die Kabine und die U19 hat weiter gespielt.

Insgesamt waren nur vier(!) A-Junioren dabei. Burakcan Kunt und Maurice Exslager spielten ab 46' bei den Profis. Kerem Kalan (durchgespielt) und Dominik Reinert (2.HZ) kamen bei den Amas zu Einsatz, weil Theißen (durchgespielt), Öztürk (2.HZ), Abelski (ab 11'), Tietz (2.HZ) und Grund
(2.HZ) bei den Profis kickten.
Tore: Laumann - Exslager (3), Tiffert, Sahan, Kunt.

Yankov vom Training suspendiert

Der bulgarische Nationalspieler Chavdar
Yankov, der Mittwoch zu spät zum Training erschien, wollte die ihm auferlegte Geldstrafe nicht akzeptieren und wurde deshalb von Cheftrainer Milan Sasic nach Hause geschickt.

Quelle : WDR Videotext Seite 219

Ich denke mal das wir mit unserem trainer Milan Sasic den genau den richtigen
Mann verpflichtet haben.
Ein Herr Peter Neururer würde seine Lieblingsspieler ( Fahrenhorst, oder eben Yankov ) niemals bestrafen.
Bin ich froh das dieser typ weg ist vom msv.

Kann mir einer was zu unserem probespieler edin cocalic was erzählen und was ihr davon hält ????

Was ist eigentlich mit dennis pozder , maurice exslager oder Joseph Laumann als stürmer für samstag ???

Ein Nicky Adler ist doch ein totalausfall

Hier ein paar Eindrücke zum Training 26.11.09, 13 Uhr:

Training zusammen mit den Amateuren, getrenntes Aufwärmprogramm (Markus Reiter war mit auf dem Platz, Speidel habe ich nicht gesehen).

Yankow war nach seiner Entschuldigung auch wieder mit dabei, allerdings genauso wie Ede und Willi auf der Seite der Amateure.

Nach Aufwärmprogramm absolvierten beide Gruppen noch einige Übungen am Ball, hauptsächlich Torschuss-Training nach Anspiel.

Danach gab es noch ein Trainingsspiel Profis gegen Amateure, dass ich leider nicht bis zum Schluss verfolgen konnte. Nach guten 15 Minuten führten die Profis durch ein Tor von Sahan.

Während Herzog und Koczor im Tor standen absolvierte Starke genauso wie Schlicke eine separate Trainings-Einheit auf dem Neben-Platz (Schlicke mit Physio, Starke mit Gloger).

Ben-Hatira signalisierte mehrmals Probleme beim laufen, das hat sich der Chef dann auch mal persönlich angeschaut (wie auf dem Foto zu sehen ist :D).

normal_IMG_8701.JPG

normal_IMG_8732.JPG

Weitere Bilder hier

weiß einer wann die jungs morgen trainieren?
denn morgen 15:30 könnte ich endlich mal wieder schaffen!

auf der hp steht ja noch kein aktueller trainingsplan:(

Homepage wurde aktualisiert:

07.12.2009 10:00 Uhr Westender Straße
08.12.2009 18:00 Uhr Westender Straße
09.12.2009 18:00 Uhr Westender Straße
10.12.2009 18:00 Uhr Karlsruhe
11.12.2009 18:00 Uhr Wildparkstadion Karlsruhe
12.12.2009 10:00 Uhr Westender Straße
13.12.2009 Trainingsfrei

danke... geht sogar noch weiter:
14.12.200910:00 UhrWestender Straße
14.12.200915:30 UhrWestender Straße
15.12.200910:00 UhrWestender Straße
15.12.200915:30 UhrWestender Straße
16.12.200918:00 UhrWestender Straße
17.12.200918:00 UhrWestender Straße
18.12.200918:00 UhrMSV-ArenaSpiel gegen Alemannia Aachen
19.12.200910:00 UhrWestender Straße

Nach längerer Zeit des Mitlesens hab ich mich nun auch angemeldet.Ich war heute beim Training und war begeistert wie akribisch das neue Gespann arbeitet.Es fehlten Ivo,Tiffi und Tiago.Warum,weiss ich nicht.Tara und Willi trainierten komplett mit.Olli Veigneau absolvierte während der gesamten Einheit leichtes Lauftraining.Hätte ich fast vergessen.Yankov war auch nicht anwesend.

grilic und bozdek waren um 18uhr beim training auch wieder dabei, machten n gute eindruck....
tiffert hat immer noch gehfehlt, mal sehen was da rauskommt.
yankow hat ja wohl magen darm...
traning an sich war ganz ok ;-)
starke machte wieder einen sehr fitten und sicheren eindruck!

was habe ich heute gelehrnt: beim nächsten mal dickere schuhe anziehn...:cool:

War heute auch mal wieder beim Flutlicht- Training an der Westender- Strasse anwesend. Habe nach paar Wochen Pause und Abstand zur Westender mal ganz genau zu geschaut was sich so seit Peter dem Kleinen Golfspieler so im Trainingsablauf geändert hat. Eins vorne weg, es wird sehr konzentiert im Training gearbeitet. Herr Sasic spricht die Dinge die Ihm nicht passen wie Spielzüge , Stellungsspiel etc. sofort deutlich und sachlich noch während des Trainings an. Zudem hat Er aus dem Spielermaterial was Er im Moment zu Verfügung hat, ein echtes Team geformt, wo der eine für den anderen kämpt und rennt.

SIE LEISTEN GUTE ARBEIT HERR SASIC "WEITER SO"

Herr Sasic spricht die Dinge die Ihm nicht passen wie Spielzüge , Stellungsspiel etc. sofort deutlich und sachlich noch während des Trainings an.

Vor allem sehr laut. Wir haben uns richtig erschrocken als Schaschlik Knubbel auf einmal über den gesamten Platz schrie.
Aber ansonsten kann ich mich deiner Meinung nur anschließen.
Waren auch seit längerem mal wieder beim Training. Das erste mal seit Neururer´s Abgang. Hat mir sehr gut gefallen. Vor allem das endlich mal über fast den ganzen Platz gespielt wird und nicht immer nur über eine Hälfte. Wie es unter Neururer, aber auch schon unter Bommer, der Fall war. Außerdem war es ein sehr schnelles Trainingsspielchen. Die haben den oberen Platz ganz ordentlich umgepflügt. Willi und Tararache arbeiten sich so langsam wieder ran. Willi zeigt schon ordentlichen Einsatz. Dem merkt man an das er unbedingt wieder spielen will. Absolut unauffällig gestern unser " Flutschi " Caiuby.
Ede zwar einerseits bemüht, aber er macht zuwenig auf sich aufmerksam wenn er frei steht und anspielbar ist.
Adler´s Stellungsspiel hat Sasic auch einmal scharf kritisiert. Adler hielt sich danach an die Anweisung des Trainers.
Was mir ziemlich negativ aufgefallen ist und was mir persönlich mittlerweile tierisch auf den Nerv geht ist Hatiras Ballverliebtheit. Es gab kaum ein Zuspiel auf Hatira, das dieser nicht zu einer kleinen Showeinlage mit dem Ball genutz hätte. Selbst in der Trinkpause konnte er es nicht sein lassen mit dem Ball umherzutänzeln. Sasic hat ihn deshalb auch einmal ermahnt. Weil er satt weitere Dehnübungen zumachen, lieber Dribblings mit dem Ball vorführte.

.
Was mir ziemlich negativ aufgefallen ist und was mir persönlich mittlerweile tierisch auf den Nerv geht ist Hatiras Ballverliebtheit. Es gab kaum ein Zuspiel auf Hatira, das dieser nicht zu einer kleinen Showeinlage mit dem Ball genutz hätte. Selbst in der Trinkpause konnte er es nicht sein lassen mit dem Ball umherzutänzeln. Sasic hat ihn deshalb auch einmal ermahnt. Weil er satt weitere Dehnübungen zumachen, lieber Dribblings mit dem Ball vorführte.

Was ist daran negativ? Es gibt halt Leute,die gerne den Ball jonglieren oder sonstwas. Und das er das während der Dehnübungen macht,stimmt einfach nicht. Und Sasic hat ihn nicht deshalb "ermahnt". Wenn du schon beim Training bist,schreib wenigstens die Wahrheit. Man kann sich auch über jeden Piss aufregen. Außerdem heißt er BEN-HATIRA,und nicht Hatira.

Wenn du schon beim Training bist,schreib wenigstens die Wahrheit. Man kann sich auch über jeden Piss aufregen.

Es geht hier um Trainingseindrücke, wie der Titel des Threads schon sagt. Da darfst Du jedem seine subjektive Meinung zugestehen und brauchst nun wirklich nicht mit Lüge/Wahrheit kommen.

Freundlich gemeinte Empfehlung: Du solltest - nicht nur hier - mal ein wenig kürzer treten mit/in Deinen Postings. ;)

16.12.2009 18 Uhr MSV-Arena Aus organisatorischen Gründen ist das Training nicht öffentlich!
17.12.2009 18 Uhr MSV-Arena Aus organisatorischen Gründen ist das Training nicht öffentlich!
18.12.2009 18:00 Uhr MSV-Arena Spiel gegen Alemannia Aachen

Und ich wollt grad los dahin ....

Ich wollte auch um 17 uhr los und habe es vorher noch auf der MSV-HP gelesen, schade wäre gern dort gewesen heute....

Ich denke mal sie trainieren in der Arena, weil sie auch am Freitag zur selben Zeit dort spielen gegen Aachen! Das ist doch ein Teil von Sasic´s Konzept oder wie man das nennt :D:zustimm:

Zurück
Oben