Im DFB Pokal nach Gladbach...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Länderspiel gegen Russland vor einiger Zeit habe ich fast ne Std gebraucht, bis ich mit dem Auto vom Parkplatz runter war. Seitdem nicht mehr in Gladbach gewesen (gab ja auch keinen Anlass mehr )
Heute 09:20

Na mit einer Stunde Wartezeit hast du da ja noch richtig Glück gehabt. Bei dem Spiel war ich auch da und habe geschlagene 1 3/4 Stunden nach dem Spiel auf dem Parkplatz gestanden.

Mit dem Auto werde ich da nieeee wieder hinfahren ! Diese Parksystem da ist eine absolute Frechheit....................

So, nachdem nun alle wissen, wo man parkt, wie man fährt, wieviel Zuschauer kommen und wie es eigentlich mit Bratwurst und Klo aussieht, können wir ja jetzt euporisch und unbelastet auf das morgige Spiel schauen! :rolleyes:

Im Bielefeld-Thread klang es ja schon an: Die Abwehr ist momentan so schlecht, dass eine Umstellung keine größere Gefahr in den laufenden Spielbetrieb bringen sollte. Aus meiner Sicht ist nur Veigneau gesetzt. Schlicke spielt zwar momentan Normalform, kann aber anscheinend nur richtig gut spielen, wenn er mit einem starken IV-Partner eingespielt ist. Außerdem ist seine Spielweise absolut nicht für einen schnellen Spielaufbau oder gar Konterspiel förderlich! Also warum nicht mal richtig umkrempeln, und das Experiment Veigneau - Soares - Tiago - Adler wagen? Schlechter als in den letzten beiden Spielen wird's kaum sein und würde uns vielleicht sogar ein paar schnelle Konter ermöglichen, wenn Adler und Veigeau schnell über die Flügel gehen.

Aufgrund unserer fehlenden Kreativität im Mittelfeld, macht es momentan keinen Sinn mit 2 echten Spitzen zu spielen. Deswegen sollte Larsen wohl besser den Platz für Caiuby oder Ede räumen. Hat nicht unbedingt was mit seiner Leistung gegen Bielefeld zu tun (Die kann man ohnehin schwer beurteilen). Er ist nunmal eher der klassische Mittelstürmer, der im Sturmzentrum steht und auf Bälle wartet. Nur haben wir (außer mit Abstrichen Tiffert) niemanden, der ihm momentan diese Bälle zuspielen kann.

Das Mittelfeld wird sich wohl mehr oder weniger selbst aufstellen. Neururer wird von seiner Doppel-6 wohl kaum abrücken. Ich hoffe, dass wir Ben-Hatira nicht von Beginn an sehen. Er hat im letzten Spiel bewiesen, dass er kein Mann für die Startaufstellung einer Profimannschaft ist. Als Joker in der 75. Minute kann er mit neuen Impulsen durchaus was bewegen, aber als Spieler von Anfang an schließt er sich nur der Lethargie des restlichen Teams an und macht dazu auch noch jegliches Aufbau- und Konterspiel mit seiner Ballhalterei kaputt.

Jetzt kommt es auf PN an, dass er einerseits sein Talent als Motivator einmal mehr unter Beweis stellt und zum anderen Mut bei der Aufstellung beweist, um eine schlagkräftige Kontertruppe gegen derzeit starke Gladbacher auf die Beine zu stellen.

Toi toi toi!

Im Bielefeld-Thread klang es ja schon an: Die Abwehr ist momentan so schlecht, dass eine Umstellung keine größere Gefahr in den laufenden Spielbetrieb bringen sollte. Aus meiner Sicht ist nur Veigneau gesetzt. Schlicke spielt zwar momentan Normalform...

Am Besten ohne Abwehr spielen, dat fällt gar nich auf :D

Aber ne Frage hätte ich noch:
Wann war Schlicke mal in "Normalform"???
Wenn der in "Normalform" wäre, würde der mit seinem Wackelarsch nich jedem Ball hinterher rennen!

Aber im Pokal gab es schon immer kleine Überraschungen!

Aber ne Frage hätte ich noch:
Wann war Schlicke mal in "Normalform"???
Wenn der in "Normalform" wäre, würde der mit seinem Wackelarsch nich jedem Ball hinterher rennen!

Normalform: Mit einem stärkeren IV-Partner "sicher stehen". In dem Moment, wo er laufen muss, hat er verloren. Sein Stellungsspiel ist eigentlich OK. Muss es auch sein, da er nur eine Geschwindigkeit kann, nämlich seine. Große Patzer hat er sich bisher nicht geleistet. Viel schlimmer finde ich seinen völlig destruktiven "Spielaufbau": Grundsätzlich hinten rum oder wenn gar nix mehr geht, lang und ungezielt nach vorne pölen!

nochmal ne Frage zur Verkehrssituation/Parksituation.
Gerade wurde mal wieder mehr als kurzfristig ein 4.30 pm Meeting angesetzt was vermutlich bis 18 Uhr dauern wird so wie ich meinen Chef kenn.
Macht es dann überhaupt noch Sinn? Ich werde doch vermutlich im Verkehrschaos landen und nur gestresst da ankommen? Find ich dann um kurz vor sieben noch nen Parkplatz???

was ein Start in die Woche...prima ey... :rolleyes:

@ ojo: Sinn:eek:? Bitte?

Was ist das denn? Ihr immer mit euern Fremdwörtern. :(

Klar macht es das. Wenn du es irgendwie packen kannst, ab auf die Piste und hin. Das Spiel wird möglicherweise nicht in den ersten paar Minuten entschieden.

Die komische "Sinnfrage" musst Du ganz für dich beantworten. Schlimm genug, wenn sie dir in den "Sinn" kommt, das ist ein übles erstes Anzeichen für ein S-Krise. ;)

Wenn Du mich fragst: Fahr hin und gut iss!:huhu:

@ ojo: Sinn:eek:? Bitte?

Klar macht es das. Wenn du es irgendwie packen kannst, ab auf die Piste und hin. Das Spiel wird möglicherweise nicht in den ersten paar Minuten entschieden.

Schlimm genug, wenn sie dir in den "Sinn" kommt, das ist ein übles erstes Anzeichen für ein S-Krise. ;)

Wenn Du mich fragst: Fahr hin und gut iss!:huhu:

hat sich nun dank meinem Cheffe endgültig erledigt...
Ich hoffe aber jemand anders kann sich dran erfreuen...

kopfwand.gif

Motivation ?

Laut Herrn Schlicke ( der heutigen Ausgabe des Kickers zu entnehmen ) lohnt sich der Ausflug nach Gladbach eh nicht. "Eigentlich können wir uns das Spiel schenken, so wie wir zuletzt aufgetreten sind", wir er zitiert. Was ist das bitte schön für eine Einstellung und Repräsentation des Vereins? Keine Kampfansagen wie "wir werden uns den A.sch aufreissen und alles in die Waagschale werfen um Wiedergutmachung für unsere letzten desolaten Auftritte zu betreiben". Nein, da wird die Parte eigentlich schon im Vorfeld hergeschenkt. Das wird ja wieder eine heitere Partie werden...

Man sollte sich an Schlickes Aussage nicht hochziehen. Er wollte seine Mannschaftskameraden sicherlich "kitzeln".

Niemand wird das morgige Spiel aufgeben und herschenken. Weder Spieler noch Fans.

Morgen wird man wieder einmal sehen, wie schnell sich die Dinge im Fußball verändern können und dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat.

Ich freue mich auf das Spiel und 6.000 supportende Zebras.

Und wenn es am Ende doch nicht reichen sollte, verlieren wir mit Anstand!

Mein Tipp: 2-1 n. Verl. für den MSV.

Hoffentlich kann der Wagner spielen......weil ein User hat eben bei Trainingseindrücke geschreiben das er heute das Training abgebrochen hat und vom platz gehumpelt ist....:panik3:

Laut Herrn Schlicke ( der heutigen Ausgabe des Kickers zu entnehmen ) lohnt sich der Ausflug nach Gladbach eh nicht. "Eigentlich können wir uns das Spiel schenken, so wie wir zuletzt aufgetreten sind", wir er zitiert. Was ist das bitte schön für eine Einstellung und Repräsentation des Vereins? Keine Kampfansagen wie "wir werden uns den A.sch aufreissen und alles in die Waagschale werfen um Wiedergutmachung für unsere letzten desolaten Auftritte zu betreiben". Nein, da wird die Parte eigentlich schon im Vorfeld hergeschenkt. Das wird ja wieder eine heitere Partie werden...

Umgekehrte Psychologie!!
Mit ner supiden Kampfansage beweirkst du im Vorfeld meiner Meinung nach weniger. Wenn du öffentlich zugibts, dass du wie ein Schluck Wasser in der Kurve aufgetreten bist, appeliert das eher an deinem Ehrgefühl. Und jetzt kommt mir keiner mit "Blabla, die haben keine Ehre!". Auch als Profisportler hat man keine Lust auf Auspfeiferei und spöttische Zeitungsartikel. Denen muss nur einmal richtig der Kopf gewaschen werden, dann wird auch wieder gekämpft.

Was ist das bitte schön für eine Einstellung und Repräsentation des Vereins? Keine Kampfansagen ...

Äh warum Kampfansage!
Die stehen doch nach jedem Spiel wichsend unter der Dusche, mit dem Gehaltscheck vor Augen, freuen sich über 5.000 € pro Spiel und geben gegenseitig an, wie gut sie doch gespielt haben!

Da is irgendwat im Busch wieder beim MSV!
Die haben keine Lust aufzusteigen, dat hat man beim ersten Spiel feststellen können!

Man sollte sich an Schlickes Aussage nicht hochziehen. Er wollte seine Mannschaftskameraden sicherlich "kitzeln".

Sehe ich genauso, nun kann sich keiner verstecken. Er hat als einer der Mannschaft ,klar kritisiert und mit dieser Aussage zugleich versucht zu motivieren.

Es stimmt ja auch, mit so einer Leistung gewinns du net mal gegen die aktuelle Mannschaft von Hamborn07.

Im Pokal herrschen andere Gesetzte und darin liegt meine einzigste und letzte Hoffnung.

Zumal ich jetzt hörte das Wagner wohl ausfällt...

Und an die die Larsen ,als Fremdkörper etc bezeichnen , ist ja klar , der hat fast 2 Jahre net gespielt wegen Verletzung etc.
Das brauch Zeit, aber ein Larsen brauch auch Bälle ,genauso wie ein Wagner. Und ohne Mittelfeld sehen die au kacke aus.

Ich werde mich nicht an Sissys Aussage (Wer weiß aus welchem Zusammenhang der mögliche verlogene Journalist - diese soll es geben - diese Aussage gezogen hat) hochziehen.

Wenn jedoch seine Aussage mit seinem "Spiel" deckungsgleich ist - wie z. B. beim letzten Saisonspiel letztes Jahr in Frankfurt, als Sissy öffentlich nach dem Spiel seine fehlende Motivation erläutert hat - bin ich maßlos enttäuscht.

Ich erwarte morgen Kampf und Leidenschaft.

Information zum Spiel: Borussia rechnet gegen den MSV Duisburg mit knapp 50.000 Zuschauern – so viele Zuschauer sahen noch nie ein Pokalheimspiel Borussias. Borussia bittet alle Besucher, die mit dem Pkw anreisen, wegen des zu erwartenden Berufsverkehrs um frühzeitige Anreise.

Konnt ich jetzt zwar nich raushören ,das Kai Uwe ine Startelf steht, aber das Interview ging ja eh nur 3Minuten :D

was ich net versteh is , das er sagt "Die haben alles getan und gekämpft" ,das sah ich aber nur bei Wagner.:rolleyes:

Naja mit Larsen und Kai Uwe sind wir trotzdem gut aufgestellt.

Manchmal sagen kleine sprachliche Unebenheiten mehr aus als viele Worte. Laut Neururer -im Radio-DU-Podcast - hat die Mannschaft, wenn sie von Verletzungen verschont bleibt, den "Anspruch, aufsteigen zu müssen".

Torjäger fällt mindestens zwei Wochen aus
MSV ohne Sandro Wagner

Der MSV Duisburg muss mindestens zwei Wochen ohne seinen Torjäger Sandro Wagner auskommen. Der fünffache Torschütze der laufenden Saison zog sich im Spiel gegen Arminia Bielefeld eine Kapselbandverletzung im Knie zu und fällt bis inklusive dem Meisterschaftsspiel gegen Union Berlin (2.Oktober) aus.

Quelle: MSV HP

Wir sollten das Motto der Fahrt "Wir sind nur zum Feiern Hier" nennen,
erst haben wir kein Glück und jetzt kommt noch Pech dazu...

ganz so sehe ich das nicht;)kla wir spielen zur zeit den absoluten dreck und jetzt fällt auch noch wagner aus aber das spiel geht ja bekanntlich immer bei0-0 los und dauert 90min:huhu:...und der pokal hat seine eigene gesetze;)....wir sollten morgen diese dönerbude in grund und boden singen und alles andere kann nur besser werden:cool:

Na super, jetzt kommt wirklich alles zusammen.

Und ich habe mir gestern Abend noch zur Einstimmung unser legendäres Pokalspiel 1991 gegen den Fc Köln angesehen. Wir zweite Liga, die Vizemeister mit Litti und Co. Bei uns der gesamte 40-Tore-Sturm Ferry und Tönnies verletzt. Ausgerechnet zum Spiel des Jahres gegen Köln. Und dann diese Trotzreaktion bei Spielern und Fans! So etwas will ich morgen nochmal erleben.

Aber der Ausfall Wagner wiegt natürlich sehr schwer. Nicht nur, dass er vorne Tore macht. Er reißt die gesamte Mannschaft mit seiner Leidenschaft mit. Er baut nicht selten das Spiel mit klugen Pässen auf, gewinnt Zweikämpfe!

Wir haben keine Chance -nutzen wir sie! :)

den ersten den ich erstmal unten lassen würde ist schlicke mit so einer aussage!

Laut Herrn Schlicke ( der heutigen Ausgabe des Kickers zu entnehmen ) lohnt sich der Ausflug nach Gladbach eh nicht. "Eigentlich können wir uns das Spiel schenken, so wie wir zuletzt aufgetreten sind", wir er zitiert.

den ersten den ich erstmal unten lassen würde ist schlicke mit so einer aussage!

Laut Herrn Schlicke ( der heutigen Ausgabe des Kickers zu entnehmen ) lohnt sich der Ausflug nach Gladbach eh nicht. "Eigentlich können wir uns das Spiel schenken, so wie wir zuletzt aufgetreten sind", wir er zitiert.

Ich glaube hier verstehen einige den Sinn dieser Aussage nicht.
Das wird er nicht gesagt haben, weil er davon überzeugt ist.
Dies soll einfach nur harte Kritik sein, damit sich jeder an seine Nase packt.
Also bitte!! Als ob der das wirklich wortlautgetreu so meint....

Du kannst entweder zum Kampf aufrufen oder alle zusammenfalten. Beide Führungskonzepte tragen Früchte. Da der Appell ans Kämpfen anscheinend nix gebracht hat muss es ja vielleicht funktionieren.

Na super, jetzt kommt wirklich alles zusammen.

Das habe ich mir auch gerade gedacht :D

Auch bezüglich des Pokalspiels gegen Köln damals ...allerdings gingen wir dann IN Köln unter :D

Es gibt 3 Möglichkeiten...

Wir spielen gut und verlieren =Feiern
Wir spielen ******** und verlieren = Selbst feiern
Wir gewinnen (egal wie). = Halbnackt aufe Tribüne feiern

Wir sollten auf den Rängen dominieren von der ersten Minute an ,vielleicht nicht für die Spieler sondern für uns selbst !!!
Kein Bock das es au noch heisst.... und leise wart ihr auch noch ! :zustimm:

...Tja da fehlt uns wohl einer der wichtigsten Spieler im Kader , naja wir werden sehen...

NUR DER MSV

Tja und nicht nur er fehlt, sondern auch Yankov! Das ist doppelt fatal. Der Änis wird wohl wieder "sein eigenes Spiel" machen.
Sollte er "The man of the match" werden, singen wir "Vamos ala playa" auf "Änis Ben-Hatira"!
Ich habe da wenig Hoffnung...
Fällt euch was an der Anfangsformation der Gladbacher??? auf?
http://http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2009-10/2/974830/spielvorschau_borussia-mgladbach-15_msv-duisburg-1.html
Na ja...egal. Hoffen wir trotzdem auf den Satz "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Radio Interview fürn Arsch!

Ich zitiere aus dem Interview:

[...] Videoanalyse, gemeinsames Frühstück, usw. usw., usw. [...]

Übersetzzung:

[...] Videoanalyse, gemeinsames Frühstück, Golf spielen, Bötchen fahren, an Schulkindern Stundenpläne verteilen [...]

Ich könnt kotzen!
Trainieren die auch noch ma?

Kein Wunder, dass die Presse eine "negative Stimmung" verbreitet!

Also wenn man genau hinhört, dann sagt Neururer durch die Blume: Wir sind so gut, wir verlieren NUR 0:2!

Wieso? Weißt du es besser!

Les und hör dir ma die Interviews an! Dann weiße Bescheid!
Also Positives les ich auch von keinem hier!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben