So, nachdem nun alle wissen, wo man parkt, wie man fährt, wieviel Zuschauer kommen und wie es eigentlich mit Bratwurst und Klo aussieht, können wir ja jetzt euporisch und unbelastet auf das morgige Spiel schauen!
Im Bielefeld-Thread klang es ja schon an: Die Abwehr ist momentan so schlecht, dass eine Umstellung keine größere Gefahr in den laufenden Spielbetrieb bringen sollte. Aus meiner Sicht ist nur Veigneau gesetzt. Schlicke spielt zwar momentan Normalform, kann aber anscheinend nur richtig gut spielen, wenn er mit einem starken IV-Partner eingespielt ist. Außerdem ist seine Spielweise absolut nicht für einen schnellen Spielaufbau oder gar Konterspiel förderlich! Also warum nicht mal richtig umkrempeln, und das Experiment
Veigneau - Soares - Tiago - Adler wagen? Schlechter als in den letzten beiden Spielen wird's kaum sein und würde uns vielleicht sogar ein paar schnelle Konter ermöglichen, wenn Adler und Veigeau schnell über die Flügel gehen.
Aufgrund unserer fehlenden Kreativität im Mittelfeld, macht es momentan keinen Sinn mit 2 echten Spitzen zu spielen. Deswegen sollte Larsen wohl besser den Platz für Caiuby oder Ede räumen. Hat nicht unbedingt was mit seiner Leistung gegen Bielefeld zu tun (Die kann man ohnehin schwer beurteilen). Er ist nunmal eher der klassische Mittelstürmer, der im Sturmzentrum steht und auf Bälle wartet. Nur haben wir (außer mit Abstrichen Tiffert) niemanden, der ihm momentan diese Bälle zuspielen kann.
Das Mittelfeld wird sich wohl mehr oder weniger selbst aufstellen. Neururer wird von seiner Doppel-6 wohl kaum abrücken. Ich hoffe, dass wir Ben-Hatira nicht von Beginn an sehen. Er hat im letzten Spiel bewiesen, dass er kein Mann für die Startaufstellung einer Profimannschaft ist. Als Joker in der 75. Minute kann er mit neuen Impulsen durchaus was bewegen, aber als Spieler von Anfang an schließt er sich nur der Lethargie des restlichen Teams an und macht dazu auch noch jegliches Aufbau- und Konterspiel mit seiner Ballhalterei kaputt.
Jetzt kommt es auf PN an, dass er einerseits sein Talent als Motivator einmal mehr unter Beweis stellt und zum anderen Mut bei der Aufstellung beweist, um eine schlagkräftige Kontertruppe gegen derzeit starke Gladbacher auf die Beine zu stellen.
Toi toi toi!